Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 06. Juni 2014: Situation rund um die UFC Light Heavyweight Championship – Bellator 121 Event Countdown & Cross-Over Event von RFA und MFC?

06.06.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. Heute blicken wir für euch auf die Situation rund um die Light Heavyweight Championship der UFC, sowie auf ein mögliches Cross-Over Event.

Bei Bellator haben wir den Event Countdown für das heutige Event im Programm. Es ist viel passiert, also lasst uns starten. Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Situation rund um die UFC Light Heavyweight Championship

Es war bereits in den Sternen geschrieben. Nach seinem Sieg gegen Glover Texeira stand der nächster Gegner Jon Jones bereits fest. Es sollte bei UFC 177 Ende August zum großen Rematch zwischen Alexander Gustaffson und Jones kommen. Ebenfalls in der Lotterie um eine Chance auf den Titel von Jones ist Daniel Cormier, der seit seinem Wechsel in die Light Heavyweight Division 2 dominante Siege holen konnte. Doch nicht jeder der Beteiligten war von dem nun feststehenden Fight begeistert.

In den letzten Tagen wurde bekannt, dass Gustaffson bereits den Vertrag zum Fight unterschrieben hat. Nun begann das Warten auf Jon Jones. Dieser befand sich in einer zähen Verhandlung mit den UFC Offiziellen, dessen Grund bislang im Unklaren war. Während dieser Zeit entstanden Gerüchte, dass Jones nicht auf Gustaffson treffen möchte. Wie UFC Präsident Dana White die Gerüchte anheizte, ist Jones eher darauf scharf gewesen, seinen Titel gegen Daniel Cormier zu verteidigen, anstatt das von vielen Fans erwartete Rematch gegen den Schweden. Auch der Manager von Jones bestätigte die Aussage Whites, dass Jones Cormier als Herausforderer haben möchte.

Der vielgenannte Cormier meldete sich ebenfalls zu Wort. Die zähen Verhandlungen mit Jones haben ihn auf den Gedanken gebracht, dass er gegen Gustaffson antreten wird, aber dies nur um einen Interims Belt. Sollte es nicht zu der Situation kommen, dass die UFC einen Interims Belt aufstellt, würde er Gustaffson den Vorzug überlassen.

Mittlerweile sind die Verhandlungen beendet. So wird es bei UFC 178 am 27. September in Toronto zu dem großen Rematch kommen. Jones unterzeichnete den Vertrag und gab auch ein Statement ab, warum die Unterschrift seine Zeit benötigte. Er befand sich nicht in Verhandlungen aufgrund seines Vertrages, der noch 5 Fights lang ist, sondern er verhandelte mit den Offiziellen um eine Verlegung des Fights. Sein Bruder würde Ende Juli heiraten und dies überschneidet sich mit der Vorbereitung auf den Fight gegen Gustaffson. Daher habe er gebeten, Ende Oktober Anfang November den Fight auszutragen. Dies sei der Fight, den die Fans sehen wollen, obwohl er Cormier als den härteren Gegner sieht. Der nächste Herausforderer auf den Titel Jon Jones ist Daniel Cormier. Ob dieser nun einen weiteren Fight bestreitet oder auf seine Chance wartet, ist noch unklar.

Quellen: MMAjunkie.com, ufc.com

Diskutiert hier mit anderen Fans über die News!

Bellator

Bellator 121: Prindle vs. Thompson Event Countdown

Am heutigen Freitagabend findet mit Bellator 121: Prindle vs. Thompson das erste TV-Event der Summer Series 2014 Bellators statt. Den Main Event werden die Amerikaner Eric Prindle und James Thompson in der Heavyweight Division bestreiten. Prindle ist der Season 5 Sieger des Heavyweight Tournaments. Aktuell hat Prindle 2 Niederlagen in Serie eingefahren. Sein Gegner Thompson feiert sein Debüt unter dem Bellator Banner. In seiner Karriere konnte er bereits für PRIDE und EliteXC antreten. Ebenfalls konnte er auch den aktuellen TNA Wrestler Bobby Lashley besiegen.

Die restliche Main Card steht im Zeichen der Summer Series Tournaments. Gleich 2 Fights des Viertelfinals der Light Heavyweight Division werden in der heutigen Card ausgefochten. Den anderen Fight auf der Card bestreiten Rameau Thierry Sokoudjou und Terry Davinney. Rameau Thierry Sokoudjou feiert sein Debüt bei Bellator, während Terry Davinney bereits einen Fight unter dem Bellator Banner besitzt. So gewann er gegen den aktuellen TUF 19 Teilnehmer Matt Van Buren.

Die Prelimianry Card bietet ebenfalls vereinzelt bekannte Namen auf. Die Card wird auf Spike.com ausgestrahlt. Mit Bubby McDaniel ist ein ehemaliger TUF 18 Teilnehmer und UFC Fighter auf der Card. Neben ihm sind auch mit Rodney Wallace und Joe Vedepo 2 weitere Fighter auf der Card, die bereits für die UFC Fights bestritt.

Die komplette Card findet ihr in unserem Board:

Bellator 121: Prindle vs. Thompson Fightcard aus Thackerville, Oklahoma, USA (06.06.2014)

Leider lud die Promotion für das Event kein Preview Video auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hoch, sodass wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen auch schon wieder beenden müssen. Alle Fighter der Main Card schafften ihr Gewicht. Lediglich Cody Walker und Kelly Anundson verpassten das Gewichtslimit seiner Division und bekamen 2 weiteren Stunden, um das Limit zu erreichen.

MAIN CARD (Spike TV)

Austen Heidlage (205.7) vs. Philipe Lins (205.7) – light heavyweight tournament opening round
James Thompson (260.3) vs. Eric Prindle (264.8)
Rameau Thierry Sokoudjou (204.8) vs. Terry Davinney (205.8)
Carlos Eduardo (205.2) vs. Egidijus Valavicius (205.2) – light heavyweight tournament opening round

PRELIMINARY CARD (Spike.com)

Stephen Banaszak (145.9) vs. Treston Thomison (145.9)
Cortez Coleman (185.7) vs. Joe Vedepo (185.6)
Kelly Anundson (206.3)* vs. Rodney Wallace (205.9) – light heavyweight tournament opening round
Jamelle Jones (205.8) vs. Ray Sloan (202.4)
Matt Jones (188.4) vs. Bubba McDaniel (189.8)
Steve Garcia (139.2) vs. Cody Walker (140.2)#
Guillermo Ayme (168) vs. William Florentino (170.8)
* – Anundson hat 2 Stunden Zeit, um die fehlenden 0.3 Pounds zu verlieren
# – Walker hat 2 Stunden Zeit, um die fehlenden 0.2 Pounds zu verlieren

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit anderen Fans über das bevorstehende Event

MMA Weltweit

Cross-Over Event von RFA und MFC?

Resurrection Fighting Alliance (RFA) und Maximum Fighting Championship (MFC) haben mit Mark Pavelich und Ed Soares 2 der aufstrebenden MMA-Promoter der MMA-Welt. In einem Interview von MMAjunkie, in der Pavelich zu Gast war, sprach er über ein mögliches, gemeinsames Event der beiden Promotions.

So sprach er, dass er seinen Job sofort beenden wird, falls die Fighter von Soares‘ Promotion, seine Fighter besiegen würden. Dies würde in einer Best of 5 Fights Series geschehen. Ebenfalls sprach er, dass Soares seine Karriere als Manager weiterführen soll. Mit Anderson Silva, Jose Aldo, Lyoto Machida, den Nogueira Brüdern und dem ehemaligen Bellator Light Heavyweight Champion Rafael Cavalcante hat Soares einige der Größen des MMA unter seine Fittiche. Außerdem ist Soares der Mitgründer des Black House MMA Camps, in der sich viele seiner Klienten vorbereiten.

Ed Soares meldete sich ebenfalls zu Wort und ist von der Idee Pavelich’s sehr angetan. So ist er sich sicher, dass die Fighter seiner Promotion, aus der zum Beispiel Sergio Pettis und Pedro Munhoz in die UFC aufgestiegen sind, besser sind als die Fighter von Pavelich’s MFC. Nun liegt es in der Hand von AXS TV Fights CEO Andrew Simon, dessen Sender die Events beider Promotions ausstrahlt, das Event in die Wege zu leiten.

Quelle: MMAjunkie.com

Diskutiert hier mit anderen Fans über das mögliche Cross-Over Event

Schluss

Damit sind wir für heute mit der MMA Berichterstattung durch. Morgen blicken wir für euch auf die Fight Night der UFC, sowie dem nächsten Event von WSOF Canada.

Seid also morgen wieder dabei. Bis dann!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube