Kategorie | WFE

WFE Magazin #21

22.11.09, von "wrestling-infos.de"

Herzlich Willkommen zu einer besonderen Ausgabe des WFE Magazins. Denn diese 21. Ausgabe wird zugleich die letzte Ausgabe sein. Das Interesse am WFE Magazin wurde immer weniger und weniger. Allerdings erwartet euch in nächster Zeit etwas viel besseres. Also, nicht enttäuscht sein. Viel Spaß beim Lesen.

Seite 1

Inhaltsverzeichnis

Seite 1: Inhaltsverzeichnis
Seite 2: WFE Agony of Choice 2009 Bewertung
Seite 3: Interview mit Max_Peace
Seite 4: Fehdenrückblick – Mastrio vs. The Unleashed
Seite 5: Interview mit Jürgen
Seite 6: Hinter den Kulissen #14
Seite 7: Interview mit Stunner Fan
Seite 8: Die 10 – Größten WFE Momente
Seite 9: History Bericht – WFE Fantasy Series 2008
Seite 10: WFE Fantasy Series 2009 Roundtable
Seite 11: G-Styler über das WFE Magazin
Seite 12: Jürgen über das WFE Magazin
Seite 13: Credits

_____________________________________________________________________________________

Seite 2

WFE Agony of Choice 2009 Bewertung

Middle European Championship Match (869 Wörter):
In dem Opener von WFE Agony of Choice traf der Titelverteidiger Kingston auf Herausforderer Jimmy Creed, indem er sich durchsetzen konnte.
Hier fand ich sehr schade, dass Jimmy Creed gewählt wurde. Kingston ist als Middle European Champion genau richtig besetzt und da er auch nicht so lange Champion ist, war klar, dass er hier den Sieg nach Hause fahren würde. Gleichzeitig find ich dann jedoch sehr schade, dass der gerade wirklich aufstrebende Superstar der WFE, Jimmy Creed, dadurch ein PPV Match verlieren musste. Hier konnte GM CM Naitch jedoch natürlich nichts gegen tun, trotzdem schadete dies ein bisschen. Das Match an sich war recht gut, zwar nicht das Beste des Abends, jedoch gut.
So kommt man zu folgender Bewertung:
10 Punkte
– 0.2 Punkte [Allgemein]
– 0.1 Punkte [vorhersehbar + Jimmy Creed]
Für den Opener gibt es gute 9,7 Punkte!

Davyss vs The Executor (214 Wörter):
Das zweite Match des Abends war sehr kurzfristig angekündigt. Da aufgrund der Wahl von Batista Unleashed weder The Executor noch Davyss ein PPV Match hatten, kam dieses Match zu Stande. Hier muss ich jedoch sagen, dass diese Wahl meines Achtens eher nicht so gut war. Kurzfristig angesetzte Matches sind bei PPVs ein No-Go denke ich und dass es dann auch noch so ein Match wurde, das nur dazu diente eine Fehde aufzubauen (was man auch problemlos zwei Tage später bei RAW hätte machen können), kam noch als Negativpunkt hinzu. Keine Bewertung, jedoch kleine Abzüge für diese zwei Punkte:
Für das zweite, kurzfristig angesetzte Match gibt es keine Bewertung, jedoch 0,2 Punkte Abzug!

Jackass Championship Match (937 Wörter):
Das dritte Match des Abends war das erste PPV Match, bei dem der Jackass Championship verteidigt wurde! Und man muss sagen: Wirklich gelungen! Hier traf The Desertghost auf Peter Copper. Eine sehr, sehr gut aufgebaute Fehde, die meines Achtens sogar besser war als das Middle European Championship Match, jedoch natürlich nicht so gut wie die Main Events.
Da dies jedoch der einzige „Kritikpunkt“ für mich ist, kommt es zu folgender Bewertung:
10 Punkte
– 0.1 Punkte [Allgemein]
Für das erste Jackass Championship Match bei einem PPV gibt es sehr, sehr gute 9,9 Punkte!

International Championship Match (859 Wörter):
Im vierten Match des Abends konnte El Leverico seinen International Championship gegen Titan erfolgreich verteidigen!
Wie ich finde, ein sehr gut geschriebenes Match, ungefähr auf einer Höhe mit dem Jackass Championship Match. Kritikpunkt ist hier nur, dass hier nun wirklich nicht die tollsten Gegner zur Auswahl standen. Zur Erinnerung: Extasy, Titan und Ronald Richards standen zur Auswahl. Extasy ist eher inaktiv und auch von Ronald Richards sieht man wenig. Titan hat zwar eine hohe Beitragszahl, doch meines Achtens sollte nach Qualität, nicht nach Quantität bewertet werden. El Leverico ist somit verdient Champion geblieben, doch ich denke, dass er, sobald der nächste gute Gegner kommt, den Titel verlieren wird.
Das aber nur nebenbei, das Match bekommt folgende Bewertung:
10 Punkte
– 0.1 Punkte [Allgemein]
– 0.1 Punkte [Besetzung]
Das International Championship erreicht somit eine Punktzahl von 9,8 Punkten!

The Paul vs The Heartbreak Guy (803 Wörter):
Unglaublich! Man will es kaum glauben, aber mit diesem Match schaffte es sogar das dritte ECW Match auf die Matchcard! Damit bin ich hochzufrieden, meines Achtens wirklich eine super Leistung, die sich die ECW auch sehr verdient hat! Vielleicht hat The Heartbreak Guy nicht unbedingt ein PPV Match verdient wie ein Australian Alligator, jedoch dafür The Paul umso mehr!
Das Match war auch wirklich super geschrieben! Auch wenn es nicht so lang, fand ich es qualitativ mit am hochwertigsten! Jedoch kann ich einem Match, das „nur“ halb so lang ist wie die Main Events leider nicht die volle Punktzahl geben.
Ansonsten habe ich nichts anzumeckern, bis auf dass man von RAW und SmackDown! vielleicht besser Matches hätte sehen können, denn Roid Rage vs AA find ich eine eher nicht so spannende Fehde und NCG vs X-Freak haben wir in der NSP schon einmal gesehen, das muss in der WFE nicht nochmal unbedingt wiederholt werden.
Ansonsten gibt es aber trotzdem noch immer eine sehr gute Bewertung für ein tolles Match:
10 Punkte
– 0.1 Punkte [Allgemein]
– 0.1 Punkte [Auswahlmöglichkeiten]
Für das zusätzlich gewählte ECW Match gibt es überraschend gute 9,8 Punkte!

Extreme Fantasy Championship Match (1413 Wörter):
Kaum hat The Paul sein Match gewonnen, wird er (endlich) in den Main Event aufgenommen! Eine viel fulminantere Story kann man sich gar nicht ausdenken! Ein bisschen muss ich hier zwar an der Logik anprangern, da ein angesetztes Match, auch wenn der Referee das will, indem ein nicht am Match Beteiligter gewinnt, auf jeden Fall rückgängig gemacht werden würde, vor allem wenn sich der Referee als falscher Referee herausstellt.
Dies gleicht sich jedoch durch den Titelgewinn von Juan Alonso und den Main-Event Push von The Paul wieder aus, so dass man auf folgende Bewertung kommt:
10 Punkte
– 0.1 Punkte [Unlogisch]
+0.1 Punkte [Titelgewinn Juan Alonso + The Paul]
Für das ECW Main Event und den ersten Titel von Juan Alonso gibt es 10 Punkte!

Diven Championship Match (631 Wörter):
Jaja, die Diven. Hier konnte sich Katherine mal wieder durchsetzen. Doch warum diese Position? Klar kann man so ein Match nicht in den Opener stellen, jedoch es zwischen die drei Main Events zu stellen!? Dadurch ist dieses Match einfach nur untergegangen. Nicht nur, dass das Match am kürzesten und am schlechtesten war (Davyss vs Executor jetzt mal ausgenommen), auch die Story um die Diven ist einfach nur schlecht. Ich denke, das muss man einfach so sagen, die Diven verkommen vollkommen. Nun ist auch noch The Diva weg und die Fehden sind einfach nur zu vernachlässigen. Man kann zwar ab und zu mal ein Match bei SmackDown! machen, jedoch denke ich, dass es andere eher verdient haben, auf einer PPV Card zu stehen.
Folgende, meines Achtens noch immer großzügige (da das Match an sich nicht schlecht war) Bewertung:
10 Punkte
– 0.3 Punkte [Allgemein]
– 0.2 Punkte [Diven-Storylines]
– 0.2 Punkte [Matchposition (untergegangen)]
Für den Main Event Warm-Up kann es leider nur 9,3 Punkte geben!

Fantasy Heavyweight Championship Match (1520 Wörter):
Endlich! Endlich ist Mastrio Fantasy Heavyweight Champion! Die zwei Monate waren meines Achtens ein viel zu langer Title Run für Ohlii, jetzt hat uns Mastrio erlöst! Er hat es sich wirklich verdient, das Match war einfach nur klasse!
Folgende kurze Bewertung gibt es dementsprechend:
10 Punkte
Der Beginn des zweiten World Title Runs von Mastrio erreicht perfekte 10 Punkte! Da es das SmackDown! Main Event war, wird das Match sogar mit 10 Punkten (x2) bewertet!

WFE Championship Match (1622 Wörter):
Der Main Event des Abends wurde ja bereits am Anfang bekannt geben. Hier traf Titelverteidiger AntEx auf The Unleashed und konnte sich erfolgreich durchsetzen!
Genau wie im Fantasy Heavyweight Championship Match gibt es hier wenig zu sagen. Ich hätte zwar lieber The Executor gesehen, jedoch wäre es wohl so oder so zu dieser Fehde gekommen. Ich hoffe jedoch, dass AntEx diese Fehde gewinnen können wird, da ich ihn gern noch länger als Champion sehen würde. Bei diesem Match wurde dementsprechend auch auf jeden Fall der richtige Sieger gewählt!
Generell war das Match einfach nur klasse, so dass es folgende perfekte Bewertung gibt:
10 Punkte
Für die Titelverteidigung von AntEx gibt es 10 Punkte! Da es das RAW-Main Event wie auch das Main Event des Abends war, gibt es 10 Punkte (x3)!

Nun komme ich noch zu den Segmenten:
Die Segmente waren mal wieder Top! Die Segmente waren länger als sonst und auch nicht schlecht. Meines Achtens nach waren die Segmente sogar die besten bei einem PPV jemals (Fantasymania jetzt vielleicht mal ausgeschlossen), so dass man auf 9,7 Punkte für die Segmente von WFE Agony of Choice kommt!

Nun gibt es noch das Textliche:
Das Textliche hat mir gut gefallen! Die Matches waren endlich mal nicht so lang wie sonst. In den letzten PPVs gab es immer mindestens ein Match mit bis zu 4000 Wörtern, das alle übertrumpfte, hier schön gleich und trotzdem alle qualitativ hochwertig! Volle 10 Punkte (x2) für den textlichen Bereich!

Zum Schluss der Gesamteindruck:
Bei WFE No Rules habe ich geschrieben, dass dem PPV 2/3 Matches von The Underbourne fehlten und ich kann nur sagen, dass es stimmt! Kaum gibt es 3 Matches der ECW gefällt mir der PPV um LÄNGEN besser! Das liegt natürlich nicht nur daran, dass ich ein großer Befürworter der ECW bin, sondern dass die Matches allesamt sehr gut geschrieben waren! Der PPV hat mir super gefallen! Meines Achtens könnte er sogar an die WFE Summer Party herankommen! Einfach perfekt, 10 Punkte (x2)!

WFE Agony of Choice Bewertung:

Middle European Championship Match: 9.7 Punkte
Davyss vs The Executor: o. W. (- 0.2 Punkte)
Jackass Championship Match: 9.9 Punkte
International Championship Match: 9.8 Punkte
The Paul vs Heartbreak Guy: 9.8 Punkte
Extreme Championship Match: 10 Punkte
Divas Championship Match: 9.3 Punkte
Fantasy Championship Match: 10 Punkte (x2)
WFE Championship Match: 10 Punkte (x3)
Segmente: 9.7 Punkte
Textliches: 10 Punkte (x2)
Gesamteindruck: 10 Punkte (x2)

9.7-0.2+9.9+9.8+9.8+10+9.3+10+10+10+10+10+9.7+10+10+10+10=158/16=9.875

Vergleich WFE No Rules und WFE Agony of Choice:
WFE No Rules: | WFE Agony of Choice:
Matches: ~9,84 Punkte | Matches: ~9,85 Punkte
Segmente: 9,6 Punkte | Segmente: 9,7 Punkte
Insgesamt: ~9,75 Punkte | Insgesamt: 9,875 Punkte

WFE No Rules: 9,80
WFE Last Fight: 9,625 (-0,175)
WFE Fantasy Rumble: 9,75 (+0,125)
WFE The Way: 9,81 (+0,06)
WFE Fantasymania: 9,93 (+0,12)
WFE The Re-Match: 9,71 (-0,22)
WFE Final Judgment: 9,78 (+0,07)
WFE One Night Stand: 9,82 (+0,04)
WFE The Great Bash: 9,81 (-0,01)
WFE Night of Kings: 9,84 (+0,03)
WFE Summer Party: 9,88 (+0,04)
WFE No Forgiven: 9,78 (-0,10)
WFE No Rules: 9,75 (-0,03)
WFE Agony of Choice: 9,875 (+0,125)

Mit diesem unglaublichen Rating geht das Rating endlich mal wieder nach oben! Nachdem WFE No Forgiven und WFE No Rules ziemlich gefloppt war und das Rating den tiefsten Punkt seit WFE The Re-Match erreicht hatte, gibt es nun eine unglaubliche Steigerung von 0,125 Punkten auf 9,875 Punkte! Dies stellt zugleich das dritthöchste Rating jemals da!
Leider wird dies ja nun wohl das letzte Rating sein, jedoch ist es – denk ich – ein guter Abschluss von vielen guten PPVs! Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Comeback der Bewertungen, doch leider wird damit in nächster Zeit eher nicht zu rechnen sein.
Ich bedanke mich in dieser (letzten) Ausgabe bei allen meinen Lesern und vor allem Kritikern, die mich weiter gebracht haben und die Bewertungen dadurch immer weiter verbessert haben!

_____________________________________________________________________________________

Seite 3

Interview mit Max_Peace

Kofi Kingston: Guten Tag Herr Max_Peace. Wie viele wissen, bist du der Gründer des WFE Magazins. Wieso aber wolltest du so ein Magazin ins Leben rufen?

Max_Peace: Guten Tag Herr Kingston. Damals war ich unglaublich WFE-verrückt. Ich habe jede Woche alle Ausgaben gelesen, dazu Top 10’s angefertigt und Bewertungen geschrieben. Dies alles fand nicht allzu viel Beachtung, weswegen ich mir gedacht habe, den nächsten Schritt zu machen. Es war auch ein Schritt, mit dem ich die Popularität der WFE steigern wollte, was mir insgesamt wohl denke gut ich gelungen ist. Dass ich (auch) durch meine Arbeit mit dem WFE Magazin aber mal später im WFE Office landen würde, hätte ich nicht gedacht.

KK: Wie ich finde ein guter Schritt (lächelt). Da das nun alles leider ein Ende nimmt, würden unsere Leser sicher gerne wissen, ob dir die Arbeit im WFE Magazin gefallen hat?

M_P: Natürlich hat sie mir gefallen. Manchmal mehr, manchmal weniger. Aber es ist immer etwas besonderes, wenn man etwas schreibt, für das sich viele Leute begeistern. Die ersten beiden Ausgaben habe ich trotz ein wenig Hilfe von Mamp und Ravo im Endeffekt alleine auf die Beine gestellt. Das war schon eine elende Plakerei (lacht). In den kommenden Wochen wurde es leichter und besonders Leute wie Jürgen und Stunner Fan griffen mir unter die Arme, was ich im Nachhinein großartig fand. Durch meinen Sprung ins WFE Office musste ich meine Aufgaben im Magazin dann irgendwann ablegen.

KK: Jetzt mal zu einer Frage, die mich persönlich interessiert und sicher auch die anderen (ehemaligen) Mitarbeiter interessieren wird. Welche Rubrik hat dir am Besten gefallen?

M_P: Von der Idee ist es wohl Hinter den Kulissen. JB macht dort Ausgabe für Ausgabe einen genialen Job und ich glaube, dass ich bisher keine Ausgabe nicht gelesen habe. Ich habe viele der Rubriken ins Leben gerufen, weswegen mir eigentlich auch alle gefallen, btw unglaublich aber wahr, dass ich in 20 Ausgaben WFE Magazin noch keinen History Bericht geschrieben habe. Ansonsten war aber schon so ziemlich alles dabei. Die Personalien fand ich immer recht interessant. Genau wie die Rankings, die lange Zeit ja auch von mir geschrieben wurde. Nun als GM schaue ich am liebsten auf den Roundtable und die PPV Bewertungen.

KK: Da werden viele Leser eine ähnliche Meinung haben. Wie ich selbst erleben durfte, gab es mal mehr oder weniger stressige Zeiten im Laufe des WFE Mazagin’s. War die Arbeit zu Beginn des Magazin’s schwerer oder einfacher als gegen Ende des Magazin’s?

M_P: Natürlich war es am Anfang schwerer. Wie schon gesagt, habe ich in den ersten beiden Ausgaben (je 13.000 Worte), so in etwa 90% geschrieben. Hinzu kommt die ganze Struktur, die aufwendiger ist, als man denkt. Davon kann unser lieber Jürgen jetzt bestimmt auch ein Lied singen (*lacht*). Ich glaube es war nach der fünften Ausgabe, als sich eine Gruppe von Männchen zusammenfand, deren Ziel es war mir zu helfen. So entwickelte das WFE Magazin sich weiter und mit Leuten wie Jit Botwor, Jürgen, Stunner Fan und Ohlii (gab natürlich noch viele andere), die immer noch dabei sind, gründeten sich die WFE-Insider. Der Rest ist bekannt.

KK: Leider kommen wir auch schon zur letzten Frage dieses Interviews. Was sagst du dazu, dass dies die letzte Ausgabe ist?

M_P: Ich finde das ist ein guter Schritt. Nach über 20 Ausgaben ist das WFE Magazin schon etwas veraltet. Es ist oft von der Struktur dasselbe, was die Massen eben nicht so polarisiert. Das sieht man auch daran, dass kaum jemand ein Feedback hinterlässt. Mir hat die Arbeit im WFE Magazin fast immer Spaß gemacht, doch wenn die ganze Mühe für die Katz ist, würde mich das schon gehörig aufregen. Ich kann diesen Schritt demnach durchaus nachvollziehen und es macht mir ehrlich gesagt nichts aus. Ab und zu wird bestimmt nochmal ein Special Ausgabe erscheinen. Vorrang hat aber erstmal, dass unsere genialen Schreiber, geniale Aufgaben erledigen, die ihnen gerecht werden.

KK: Ein guter Abschluss für dieses Interview. Hiermit bedanke ich mich für dieses Interview Max_Peace. Auf Wiedersehen.

M_P: Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Auf Wiedersehen.

_____________________________________________________________________________________

Seite 4

Fehdenrückblick – Mastrio vs. The Unleashed

Heutzutage ist der World Heavyweight Champion Mastrio und der No.1 Contender auf den WFE Title The Unleashed, doch diese zwei Entertainer sind nicht so verschiedene wie manche denken.

Da wäre The Unleashed, der junge nette Kerl von nebenan, wie viele sagen. Einer den man einfach gern haben muss und da wäre Mastrio, der alles versucht um an die Spitz zu kommen, der der sich vor nicht schämt um es mit poetischen Worten zu schreiben, das Gute und das Böse. Völlig verschieden oder? Nun diese beiden Entertainer haben eine ganz besondere Geschichte miteinander, sie gilt als einer, der heissesten des Jahres 2009.

Früher mal waren diese zwei Entertainer gaaaaaanz dicke Freunde. Sie waren dick und dünn, doch lest lieber selbst.

Gut gegen Böse – Wenn eine Fehde durch Blut in die Knochen geht

Der Beginn – Glücksgefühle gegen Hassgefühle

Theoretisch fing alles beim „Zweiten Super Saturday Smash“, durch einen kleinen grossen Zufall bekam The Unleashed bei einem Fatal 4 Way Titleshot Match einen Koffer in die Finger, genauso wie drei andere. Kurz nachdem Match kam CM Naitch raus und verkündete, dass die „Vier Gewinner“ noch einmal tauschen hätten können auf einmal kam Mastrio in die Halle und überzeugt The Unleashed den Koffer zu tauschen und er bekam einen Shot auf die TagTeamTitel. Dummerweise bekam aber die Personen mit welcher The Unleashed getauscht hatte, wie später bekannt wurde einen Shot auf den WFE Titel. Noch am gleichen Abend konnte sich The Unleashed European TagTeam Champion nennen und das mit Mastrio. Allerdings war The Unleashed, doch sehr betrübt über den Tausch, den er gemacht hatte, doch The Unleashed war sich sicher, eines Tag werde er wieder die Chance bekommen auf einen Big Titel. „Das Team aus Freunden“ konnte ein, doch recht ansehnlichen TagTeam Run hinlegen. Kein Tag Team konnte Ihnen das Wasser reiche und das ganze 109 (!) Tage. Das Team überlebt viele Challenges. Sie hielten den die ganz Zeit von Fantasy Rumble bis Fantasymania durch, doch genau einen Tag nach dem glorreichen Sieg bei FM geschah das Unfassbare. „Das Team aus Freunden“ verlor durch eine Fehlkalkulierung seitens Mastrio Ihre Titel an Team Stoned, doch das war wohl das kleinere Übel. Der Grund für die Niederlage war simpel und doch verheerend anstatt einen der Gegner schickte Mastrio seinen Partner mit der Clothesline from Hell in die Bretter, die die Welt bedeuten und das nahm The Unleashed ihm sehr übel, allerdings nur für kurze Zeit, denn The Unleashed hatte eine Überraschung zu verkünden, doch die Überraschung sollte eher für The Unleashed werden. Wie vor versprochen, wollte uns The Unleashed eine Überraschung geben. Erzählt, dass Mastrio in die verdienten Ferien ging, doch bevor TU weiter reden konnte, wurde er vom eigenen Partner unterbrochen und Mastrio verkündete, dass er es Leid wäre immer nur zu von ihm (The Unleashed) zu hören:“The Unleashed das, The Unleashed der, The Unleashed jenes.“, (Sorry aber das ist ein toller Name! Masterio finde dich damit ab!) dabei sei er doch die bessere Hälfe des TT gewesen. Mastrio habe genug und zwar endgültig und deshalb hatte Mastrio zu verkünden, dass es bei The Re-Match hiess „Mastrio vs. The Unleashed“. The Unleashed könnte nichts machen und weiter sagte Mastrio er wäre nicht ganz sicher, dass The Unleashed je Big-Champion sein werden könnte, denn Mastrio wäre ein Opportunist und würde jede einzelne Chance nutzen, was bei The Unleashed niemals der Fall sein würde. An einem fremden lebenden Beispiel zeigte Mastrio danach noch, wie ernst er es meine.

In der nächsten Woche geriet der Zwist der beiden ein bisschen hinter der Wand, denn der damalige King(heute International Champion) Justin bekam The Unleashed als Gegner aufgebrummt. Mit einer taktischen Meisterleistung konnte sich Justin den Sieg erringen, doch Justin wurde vom Ferienrückkehrer Mastrio mit Krücken überrascht(anscheinend war das nicht so wirklich erholsame Ferien). Als Mastrio sich auch The Unleashed schnappen wollte, verloren Mastrio das Battle und The Unleashed plane bei Re-Match Mastrio wieder Vernunft einzuprügeln.

Beim Re-Match ging es für The Unleashed doch recht lange, um Mastrio Vernunft einzuprügeln denn Mastrio stellt sich sehr geschickt ein, wahrscheinlich aber war es doch der Vorteil der Ferien. Nach einem langen Match konnte sich The Unleashed endlich Oberhand gewinnen:

Das Ende des Matches bei The Re-Match: Dieses Mal rennt er allerdings direkt in einen Spear von Unleashed. Die Fans jubeln, während The Animal die Batista Bomb ankündigt. Er klemmt Mastrio zwischen seine Beine, doch Mastrio lässt sich auf seine Knie fallen und geht aus dem Ring. The Unleashed will Mastrio nach draußen folgen, doch wird er sofort von einem harten Big Boot begrüßt. Was folgt ist ein lautes Pfeifkonzert gegen Mastrio, sowie einige „You suck!“.Rufe. Draußen will Mastrio jetzt einen Piledriver zeigen, doch kann The Unleashed diesen in einen Back Body Drop kontern. Jetzt will er mit einem Shoulderblock nachsetzen, doch Mastrio weicht aus und The Animal knallt mit der Schulter gegen den Ringpfosten. Beide werden jetzt vom Referee angezählt, doch bei 8 sind sie beide wieder zurück im Ring. Dort folgt ein Schlagduell und Mastrio kann Unleashed nach einem Back Suplex auf die Matte bringen. Jetzt kündigt er erneut den Mastibuster an. Unleashed steht auf und er verpasst Mastrio sofort den Spinebuster. Die Fans feiern, während sich The Animal in die Ringecke stellt. Er wartet bis Mastrio aufsteht und lässt den Spear gegen den King of Sing folgen. Jetzt rüttelt sich Unleashed an den Seilen. Alle wissen, dass die Batista Bomb folgen soll. Er klemmt Mastrio zwischen seine Beine, doch dieser dreht sich raus und verpasst BU einen Low Blow. Ein Raunen geht durch die ganze Halle und auch der Referee hat diese Aktion bemerkt. Anschließend bricht er das Match ab.

Sieger via DQ: Batista Unleashed

Au, das tat sogar uns weh!!! Nur die Frage war, wer nun wirklich gewann und für das gibt es nur eine Option The Unleashed und das zeigte er auch am späteren Abend. Der damalige King Justin verkündete eine Open Challenge, um den King Title und wegen der Sache bei Raw war Mastrio der hohe Favorit, doch der war ganz anders beschäftigt. Er wurde von The Unleashed durch die ganze Arena verprügelt, durch einen kurzen Abwesenheitsmoment seitens Unleashed konnte, aber Mastrio fliehen und rächte sich noch während der Open Challenge an Justin. Sein Challenger wurde schlussendlich der Comebacker „The Armaltrio“. Nach dem Match entstand ein Brawl zwischen Justin und Unleashed gegen Mastrio und The Armaltrio. Nichtdestotrotz konnten die Faces Oberhand gewinnen und so hiess es eindeutig im Mastrio vs. The Unleashed Rating….0:1.

Der Höhepunkt – Blut gegen Knochen

Der Aufbau zum zweiten Aufeinandertreffen: Am darauffolgenden Raw verkündete ein sichtlich angepisster Mastrio, dass er es eigentlich nur gut meinte und das wiedermal. Er wollte nur Rache an Justin, denn schliesslich habe der seinen Partner besiegt. Er wollte doch nur Rache nehmen und wurde aufs tiefste gedemütigt und vor allem konnte er es nicht verstehen, warum die Fans, das nicht sahen. Am späteren Abend gelang es Mastrio Justin zu pinnen, doch danach kam wiedermal The Unleashed in die Halle und verkündete, das zweite Match der beiden ehemaligen Partner….Ein No-DQ Match, doch was niemand ahnen konnte, aber durchaus auch passieren konnte. Die Draft Lottery stand vor der Türe und jeder konnte gedraft werden und tatsächlich jemand von den „Partner“…..Welcher war es??? Mastrio oder The Unleashed…. Machen wirs kurz, Mastrio. Nun Mastrio hatte wiedermal Glück im Leben gehabt und durch den Draft, musste er sich nichtmehr fürchten, dass Unleashed in jeden Tag in die Finger bekommt. Noch während der Draft Lottery Show sah man noch, wie sowohl Mastrio als auch The Unleashed froh über diesen Draft waren, doch beide hatten noch einen Termin bei Raw. Bei der nächsten Folge von Raw verkündete Mastrio, dass CM Naitch das Match streichen liess, da er keine Verletzung seines Topplayer haben wollte(Seine Meinung). In einer ganz speziellen Highlight Lounge mit einem ganz besonderen Gast (sich selbst) provozierte Mastrio Unleashed aufs Übelste:“ Ich bin doch viel clever als du Gesindel. Blende mal deine Vergangenheit an und schaue, wie viele Male ich dich schon zur Strecke brachte und dir immer eins auswischte und was hast du mir getan? – Gar nicht!!“. Mastrios Ziel war ganz eindeutig ein letztes Mal The Unleashed zu provozieren und ihm weh zu tun, was leider auch geschah. Mastrio lenkte geschickt Unleashed ab und zog mehrmals mit Stuhl und Stein über seinen Partner her, der Schmerz ging durch Mark aller und die WFE Community konnte sich nicht sicher sein, ob Mastrios Angriff vielleicht für immer The Unleashed auf die lange Bank setzen werden würde, aber eins war sicher, Mastrio hat sich eindrücklich von Raw verabschiedet. Während sein Partner nun verletzt war, konnte sich Mastrio auf andere Hochzeiten beschäftigen. So ca. 3 Wochen. Da diese Zeit nicht wirklich mit diesem Fehdenüberblick zu tun hat…Transportieren wir uns mal 3 Wochen später.

Und alle*SWITCH*Ich schrieb alle *SWITCH*.

Nun The Unleashed kehrte zurück und musste sofort wieder in Aktion, doch komischerweise waren wahrscheinlich sowohl The Unleashed, als auch Mastrio ziemlich mit anderen Dingen beschäftigt, dass wir wahrscheinlich noch mehr Switchen müssen. Also

Und alle *SWITCH* und zwar genau 2 Wochen später bei One Night Stand 2009

Während des Inferno Match Mastrio gegen Lightfire bei dem es, um den FHC Titel ging, kam in einem Moment als beide Kontrahenten am Boden lagen The Unleashed in die Halle und fügte, ach welch Zufall, Mastrio den entscheidenden Niederlagen-Schwertstoss. Das liess sich Mastrio nicht auf sich sitzen und beschwerte sich bei jedem, der ihm über dem Weg lief. Er schaute sich auch nicht wieder Raw aufzutreten und dort, allerdings nur Hauah von The Unleashed zu bekommen. Übrigens in der gleichen Woche wurde Mastrio wieder „betrogen“ von The Unleashed, denn als sich Mastrio für das KOTM Match qualifizieren wollte, sorgte sein „bester Freund“ für die Gerechtigkeit und liess Mastrio, zurecht, im Hallenregen stehen. Mastrio, fuchsteufelswild erpicht darauf The Unleashed büssen zu lassen, wollte ein Match gegen jenen, um seine Ehre/seinen Stolz zu retten(Seine Meinung). CM Naitch gewährt ihm diesen Wunsch und durch ein kleines Segmentfestspiel entschieden schlussendlich die Zuschauer. Mastrio vs. The Unleashed at The Great Bash in a Stretcher MATCH!!!!!

Nach dieser Ankündigung wurden beide Superstars von den zwei verschieden Hochzeiten, auf den Sie tanzen ziemlich beflügelt. Mal war der Nutzniesser Mastrio, mal The Unleashed, aber eins war sich sicher, das Stretcher Match konnte keinen Sieger haben, denn beide Superstars wollten Rache und wenn Rache im Spiel ist, dann ist es kein Spiel mehr sondern blutige Knochen.

Ende beim Strecher Match: Er packt sich Mastrio, klemmt ihn zwischen seine Beine (die Fans werden derweil immer lauter), hebt ihn nach oben und haut ihn mit der Unleashed Bomb zurück auf die Matte. Normal würden wir jetzt ein Cover und den 3-Count sehen, doch dieses Match gewinnt man ja bekanntlich nur, wenn man den Gegner auf der Trage über die Ziellinie befördert. Jetzt will der ehemalige Tag Team Champion The Unleashed es anscheinend beenden. Er zieht Mastrio zu den Seilen, geht nach draußen, packt sich Mastrio von dort und platziert ihn auf der Trage. Langsam schiebt Unleashed Mastrio jetzt Richtung Ziellinie. Er schafft es in den Gang, Schritt für Schritt an den Zuschauern vorbei. Jetzt geht es die Rampe hinauf. Wohl nur noch 5 Meter bis zum Triumph. Mastrio scheint kraftlos…er kommt wohl nicht mehr von der Trage herunter. Unleashed´s Stritte werden kleiner, doch sein Ziel rückt dafür umso näher. Die Ziellinie ist mittlerweile zum Greifen nah. Wohl nur noch 1 Meter. Und da berührt das erste Rad schon die Linie. Mastrio strampelt auf einmal auf der Trage, doch Unleashed nimmt all seine Kraft zusammen, schiebt die Trage und rollt sie weit über die Ziellinie, sodass diese sogar gegen die Wand beim Entrance Bereich knallt.

Sieger via Stipulation: The Unleashed

Damit hiess es nun im Mastrio vs. The Unleashed Tabellenübersichtsplan…0:2.

Das Ende – Himmel gegen Hölle; Hochmut gegen Fall

Aufbau bis zum Dritten aufeinandertreffen: Nun seit dem PPV Match wurde eins deutlich. Mastrio war der „Unüberzeugte“ und The Unleashed, der Mann der Überzeugung. Während alle anderen SD-Entertainer die Party machten, konzentrierte sich Mastrio auf die totale Vernichtung von The Unleashed, doch er versagt, dass ein ums andere Mal. Immer wieder konnte The Unleashed die Oberhand gewinnen. Obgleich Mastrio die meisstens Matches mit deren Beteiligungen gewann er wollte The Unleashed, doch dieser war immer einen Schritt besser und das veranlasste Mastrio zu einer Tat, die niemand wirklich glaubte auch nicht als sie wirklich geschah.

Mastrio kam bei Night of Kings mit seinen Eltern in die Halle und verkündete in einem schockierendem Segment unter Tränen der Eltern(!), dass Mastrio ein bisschen Sherlock Mast gespielt hatte und er habe herausgefunden, dassThe Unleashed sein Bruder sei!!!!!! Er wusste es von Anfang an. Mastrio stellte The Unleashed ein unfaires Angebot, da The Unleashed auf Grund eines Vertrages, den die Eltern „unterschrieben“ hatten, hatte Mastrio die volle Kontrolle und The Unleashed sollte lieber aufpassen, was er tue, denn Mastrio sässe am viel längeren Hebel. Minuten der Stille gingen durch die WFE Community, doch eins war klar, um seine Familie zu retten, musste The Unleashed tun was sein Heer(Mastrio) will, es nützte nichts!!!!!!

Wochen vergingen, im wieder die gleichen Bilder vor unserer Nase. The Unleashed musste immer und immer wieder die Drecksarbeit für Mastrio verrichten. The Unleashed musste Freunde angreifen, er musste starken Gegner gegenüberstehen, er musste ertragen, wie Mastrio die ganze Zeit herablassend auf ihn herunterblickte und zu Recht hielt The Unleashed wenigstens einmal dagegen. Er forderte Mastrio zu einem „“All or Nothing€“ – 3 Stages of Hell Match “ bei der Summer Party. Die Zeit bis zur Summer Party wollen wir nicht sehen, denn wir wollen nicht wieder fassungslos diese ganze Sklavenprozedere miterleben, also schnell zum Match.

Es ging so gut los The Unleashed schaffte es, dass Mastrio zuerst blutete, doch leider konnte jenes Mastrio auch zuerst aus dem Steel Cage klettern und deswegen kommen wir nun zum entscheidenden letzten Stage. Ein Tables Match:

Ende beim 3 Stages of Hell Match: Er holt von unter dem Ring ein Feuerzeug hervor und zündet den Tisch an. Die Fans glauben es kaum und sehen, was Mastrio nun vorhat. Er will Unleashed auf den Tisch legen, doch The Unleashed entwickelt nun nochmal besondere Kräfte und hieft Mastrio hoch auf seine Schulter. Der Running Powerslam durch den Tisch soll folgen, doch Mastrio springt von der Schulter seines Bruders herab. Mastrio setzt erneut zum Mastimaker an, doch er kann ihn nicht zeigen. Stattdessen klemmt The Unleashed Mastrio zwischen seine Beine. Die Unleashed Bomb soll folgen. Nun geht Unleashed vor den brennenden Tisch und will dadurch die Unleashed Bomb zeigen, doch mit einem unglaublichem Back Body Drop kontert Mastrio. Unleashed fliegt durch den brennenden Tisch. Das ist das Ende dieses Matches.

Sieger via Stipulation: Mastrio

Sieger via Stipulation (2:1): Mastrio

Neiiiinn!!!! Damit musste das ganze Prozedere nochmal miterleben. The Unleashed musste Freunde angreifen, er musste starken Gegner gegenüberstehen, er musste ertragen, wie Mastrio die ganze Zeit herablassend auf ihn herunterblickte und zu Recht hielt The Unleashed wenigstens einmal dagegen. The Unleashed war es, der Mastrio eine Chance auf den grössten Titel von Smackdown brachte und bei No Forgiven hiess es, Tommy vs. Mastrio. Mastrio hatte das Glück des Tüchtigen(The Unleashed) und gewann in einem doch recht einseitigem Match, doch Mastrio machte ein Fehler. Er freute sich zu viel und The Unleashed hielt es nicht mehr aus und fügte Mastrio eine erhebliche Unleashed Bomb zu, so erheblich das plötzlich jemand raffiniertes seine Chance sah und seinen Money in the Bank Koffer einlöste. Mastrio lag am Boden und konnte nur zusehen

Der Fall in Zeitlupe: Ohlii steigt in seinem ersten Match nach seiner Verletzung auf das Turnbuckle und zeigt sofort die Ohlii Star Press. Dann legt sich Ohlii auf Mastrio und das Cover folgt: 1..2..3! Ohlii ist Champion.

Sieger via Pin & somit neuer Fantasy Heavyweight Champion: Ohlii

Mastrio war sichtlich geschockt und verstand die Welt nicht mehr, doch das schlimmere Übel kam noch. CM Naitch verkündete, dass Mastrio höchst gravierende Fehler beim „Vertrag für The Unleashed“ machte und so wurde es CM Naitch möglich am längeren Hebel zu gelangen. CM forderte Mastrio auf, den neuen Vertrag zu unterschreiben, welcher besagt, das Unleashed für immer frei sei, oder Mastrio würde für immer die WFE verlassen. So blieb Mastrio nichts anderes übrig als zu unterschreiben.

Mastrio innerhalb einer Woche ging er von der Erde auf Wolke Sieben und nun war er wieder in die Hölle „WFE“ gelandet. The Unleashed innerhalb einer Woche ging er von der Sklaverei zur Freiheit, tja liebe WFE Magazin Leser. Diese zwei Entertainer sind ja so verschieden, wie Gut und Böse.

_____________________________________________________________________________________

Seite 5

Interview mit Jürgen

Frage 1:Interviewer: Kommen wir aber zu meiner ersten Frage, um schon mal das hinter uns zu bringen. Wie finden Sie, dass das WFE Magazin Ihre Pforten schließen muss?

Jürgen: Ich finde es zwar sehr, sehr schade, allerdings sah man deutlich, dass in letzter Zeit das Interesse am WFE Magazin immer weniger wurde. Und für alle die enttäuscht sind, wartet ab, es kommt was viel besseres.

Frage 2: Interviewer: Ja, das ist durchaus schade, aber hat Ihnen die Arbeit wenigstens Spaß gemacht? Hat die Arbeit Sie nicht mal angewidert?

Jürgen: Natürlich gab es hin und wieder Zeiten, an denen ich einfach nicht die Lust hatte, diese Aufgabe jetzt zu erledigen und so wurde es auch immer verschoben und verschoben. Allerdings war es für mich immer wieder sehr schön, Verantwortung zu übernehmen, und mich ein bisschen mit der WFE auseinanderzusetzen. Vor allem bis zum Schluss hin, hatte ich kaum Zeit mehr, die Shows vorher schon durchzulesen.

Frage 3:Interviewer: Sie haben ja praktisch das WFE Magazin früher kurz vor dem Aus gerettet, könnten Sie schildern, wie es dazu kam?

Jürgen: Hm.. Max_Peace war der Leiter. Er hatte kaum noch Zeit und teilte via wrestling-infos.de das Ende des WFE Magazins mit. Soweit wollte ich es allerdings nicht kommen lassen und ich widerte einige Leute dazu an, mir zu helfen. So wurde ein Plan für das Weihnachtsspecial erstellt und das WFE Magazin lebte.

Frage 4: Interviewer: Von sich aus gesehen, welches war Ihre Lieblingsaufgabe. Was mochten Sie?

Jürgen: Anfangs eindeutig die Personalie. Doch danach musste man immer mehr Shows durchschauen und so verschwand dann langsam die Lust. Seit der Übernahme der Top 10 war ich damit sehr zufrieden und so wollte ich mir gar keine andere Aufgabe geben.

Frage 5: Interviewer: Wie würden Sie das WFE Magazin beurteilen, wenn Sie als Außenstehender das Magazin lesen würden?

Jürgen: Ich kann gar nicht behaupten, ob ich das Magazin lesen würde. Natürlich wäre es interessant zu wissen. Als Leiter bekommt man sehr gut mit, dass die Insider einen super Job machen und was für eine Arbeit dahinter steckt. Nur die Frage wäre, ob ich das als Außenstehender wissen würde. Als ich dem WFE Insider Team noch nicht angehörte, las ich natürlich alle Ausgaben.

Frage 6: Was hat sich grundlegend verändert zu der Anfangszeit des Magazines?

Jürgen: Die Ausgaben wurden immer länger und wie die WFE Shows selber, immer besser. Dazu kamen auch viele neue Insider dazu. Das einzige negative ist, das das Interesse immer abnahm.

Frage 7: Wie beurteilen Sie oder besser gesagt, wie viel Punkte von 100 würden Sie der allerersten Ausgabe geben?

Jürgen: 99 😀

Frage 8: Wie viel Punkte von 100 würden Sie der allerletzten Ausgabe geben?

Jürgen: 100 😀

Frage 9: Haben Sie sich manchmal aufgeregt über manche Insider/Schreiber?

Jürgen: Ja, es gab eine Zeit, da wurde von einigen das WFE Magazin einfach nicht ernst genommen. Man nahm sich keine Zeit, schob alles auf die letzte Woche und dachte sich: „Wenn ein Artikel fehlt, wird das kein Problem sein“. Dazu war eine Zeit lang auch die Rechtschreibung katastrophal. Aber im Großen und Ganzen kann man nur vor jedem Insider den Hut ziehen.

Frage 10: Von welchem Schreiber sind Sie besonders angetan?

Jürgen: Ich will keinen Schreiberling herausheben. Es machte jeder gute bis sehr gute Arbeit. Einen einzelnen zu loben wäre den anderen WFE Insidern gegenüber nicht gerecht, denn eigentlich muss man jeden, der für das WFE Magazin gearbeitet hat, danken.

_____________________________________________________________________________________

Seite 6

Hinter den Kulissen #14

Heute: Danny Smith/The Underbourne
Vorwort: Dies ist nun leider die letzte Ausgabe von Hinter den Kulissen. Insgesamt ist HdK auf eine Anzahl von 14 Ausgaben gekommen. Viele habe ich in dieser Zeit besucht: TheKing23, CM Naitch, Starmaniac, Mastrio und viele viele mehr! Doch zum Abschluss bin ich noch einmal in den Genuss gekommen, einen Mann kennen zu lernen, der etwas Revolutionäres in der WFE geschaffen hat: die ECW als eigenständigen Brand aufzubauen mit eigenem World-Title, Zweit-Titel und vielen klasse Fehden und Storylines: The Underbourne aka Danny Smith! In der WFE ist er einer der Top-Heels, doch was verbirgt sich hinter dem hinterlistigen ECW GM? Ich werde es für euch herausfinden!

Dementsprechend trieb es mich heute in das Bundesland Baden-Württemberg, in den Landkreis Rottweil, rund eine Stunde von Stuttgart entfernt. In dem kleinen Ort Beffendorf finde ich dann schließlich Danny Smiths Haus.
Ich bin schon sehr aufgeregt, als ich Danny Smith aufgrund von Bildern, die er mir bereits vorher geschickt hat, wiedererkenne. Das Haus ist wirklich riesig! Es besteht aus drei Stockwerken und sehr schön gestaltet. Nun bittet mich Daniel, wie Danny Smith wirklich heißt, ins Haus und auch von innen ist es sehr schön ausgestattet. Er zeigt mir den Garten, der genau wie das Haus sehr groß ist. In diesem lässt sich sogar ein Pool erkennen, der jedoch nur im Sommer aktiv genutzt wird, wie mir Daniel verrät. Er zeigt mir nun den Rest des Hauses und wir fangen an, über Wrestling zu reden. Ich merke, dass er viel Ahnung von Wrestling hat. Seine Lieblingswrestler sind Undertaker, Evan Bourne, Jack Swagger und Randy Orton, John Cena und Triple H hasst er jedoch, wie leicht zu merken ist. Auf die Frage, was er am Wrestling so faszinierend finden würde, antwortet er, dass er zwar weiß, dass Wrestling „Show“ ist, jedoch gerade da das Faszinierende liegt: dass die WWE es schafft, dass Wrestling Leute so entertaint, dass man „vergisst“, dass es nur Story ist. Die WWE verfolgt er bereits seit 2006.
In seinem Zimmer angekommen, erblicke ich bereits viele Poster an den Wänden. Ich erkenne die Mannschaft von Bayern München sowie die der Nationalmannschaft, Frank Ribéry, Messi, Fernando Torres, Robben und noch mehr. Ansonsten besitzt er ein Bett, TV, eine PS 3 und einen Laptop. Diese 4 sind auch seine wichtigsten Gegenstände, wie er selbst sagt.
Nun setzen wir uns in die Novembersonne für das Interview:

Jit Botwor: „Daniel, was zunächst mal viele Menschen interessieren wird: Wie hast du deine Krankheit überstanden?“

Daniel: „Naja. Ich muss sagen, die Schweinegrippe ist eigentlich gar nicht schlimm. Genau gleich wie eine normale Grippe. Ein bisschen Reizhusten und hohes Fieber. Das war´s dann auch schon. Nach ca. 3 Tagen ging es mir eigentlich wieder ganz normal, doch ich sollte noch zuhause bleiben, wegen der Ansteckungsgefahr. Jetzt bin ich wieder putzmunter, worüber ich mich natürlich sehr freue.“

Jit Botwor: „Damals hast du für viele sicherlich sehr überraschend den GM Posten bekommen. Kannst du uns nähere Auskunft darüber geben, wie es dazu gekommen ist?“

Daniel: „Also es war eigentlich am Anfang gar nicht meine Absicht, GM zu werden. Ich habe immer besseren Kontakt zu CM Naitch aufgebaut. Wir verstanden uns prima und irgendwann fragte ich ihn mal, ob ich nicht mal ein Match für ihn schreiben darf, da mir zu diesem Zeitpunkt langweilig war. Naitch räumte mir die Chance ein und so durfte ich das Match schreiben. Naitch war sehr zufrieden damit. Ich wollte immer mehr Matches schreiben, da mir dies einfach totalen Spaß machte. Und Naitch war immer zufrieden mit mir, was ich natürlich sehr toll fand. Eines Tages schrieb mich dann TheKing23 an, zu welchem ich auch ein ziemlich gutes Verhältnis hatte, und er fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, GM zu werden. Ich war natürlich überrascht, aber andererseits hab ich mich natürlich tierisch gefreut. Ich musste eine Probeausgabe schreiben, um mich zu beweisen. Diese kam beim Team gut an, weshalb ich heute das bin, was ich bin.“

Jit Botwor: „Der Aufbau deiner ECW ist revolutionär! Jedoch gibt es viel Kritik vor allem für das Main Event, das aufgrund mangelnder Besetzung oft sehr eintönig ist. Was kannst du zu dieser Kritik sagen?“

Daniel: „Ja das kann ich gut verstehen. Doch ich muss sagen, dass ich Kritik echt besser finde als immer nur zu lesen: Tolle Show, weiter so. Das bringt mir nichts. Und außerdem ist Kritik dazu da, um sich zu verbessern. So, jetzt wieder zurück zum Thema und ich habe vor, das Main Event Stück für Stück zu verändern. Nach dem letzten PPV ist zum Beispiel The Paul hinzu gestoßen. Wer weiß, was nach der Fantasy Series geschehen wird? Lasst euch überraschen.“

Jit Botwor: „Viele können sich gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit der Posten des GMs mit sich bringt. Kannst du uns ungefähr sagen, wie lange du an deinen Matches und Shows sitzt?“

Daniel: „Das ist ziemlich unterschiedlich. Manchmal, wenn man einen Lauf hat, dann ist man schon nach 3 Stunden fertig. Wenn es aber an Ideen oder Ähnlichem hadert, dann kann es auch schon gut auch mal 4 Stunden oder darüber hinaus gehen. Die Segmente & Backstage Szenen sind im Verhältnis zu den Matches eigentlich schnell geschrieben. Wenn es gut hinkommt, dann bin ich mit jenem nach 1,5 Stunden fertig. Die restliche Zeit wird dann für die Matches investiert. Auch das PPV Matches schreiben raubt einem eine Menge Zeit.“

Jit Botwor: „Mit dem Jackass Championship ist ja nun bereits ein „Zweit-Titel“ in der ECW dazugekommen. Wie kann man die ECW noch besser machen?“

Daniel: „Mit dem Jackass Championship wurde nicht nur ein 2. Titel eingeführt, sondern auch ein Titel, der nur in Gimmick-Matches ausgefochten wird. Das finde ich war eine klasse Idee. Auch mit der USA Tour wollte ich immer mehr auf die ECW aufmerksam machen. Ich versuche natürlich, die ECW immer noch besser und interessanter zu machen und sobald mir eine gute Idee einfällt, baue ich diese in die Show ein.“

Jit Botwor: „Wie siehst du die ECW im Verhältnis zu SmackDown! oder RAW?“

Daniel: „Ich sehe die ECW eigentlich auf einer Linie mit den anderen 2 Brands. Bei mir sind genau so tolle Entertainer an Board wie bei SD! oder RAW. Ich hoffe auch, dass dies die User so sehen. Bei Agony of Choice haben die meisten gesagt, dass das Extreme Fantasy Championship Match das Main Event vom ganzen PPV hätte sein müssen. Das hat mich natürlich gefreut. Doch mich regt es auf, wenn ich im Forum sehe, wie manche sagen: Haha, du bist ja nur in der ECW Champion, da ist das auch leichter als bei SD!/RAW. So etwas kann mich ziemlich schnell auf die Palme bringen.“

Jit Botwor: „Glaubst du, dass ECW das Fantasymania Main Event bestreiten können wird?“

Daniel: „Ja klar, warum nicht? Die ECW hat genau so talentierte Entertainer wie die beiden anderen Brands. Ich nutze jede Gelegenheit, um den Usern zu zeigen, dass die WFE ECW nicht die ECW aus der WWE ist. Ein FM Main Event wäre da natürlich ideal, doch ich glaube nicht, dass Naitch mir dies einräumen würde. [lacht]“

Jit Botwor: „Wie verstehst du dich mit den Usern? Verstehst du dich mit den ECW Superstars am besten? [lacht]“

Daniel: „Es gibt eigentlich keinen User, bei dem ich sage, ihn kann ich nicht leiden. Ich hoffe auch, dass ich auch bei den Usern ein gutes Bild abgebe. In der WFE versteht sich eigentlich jeder mit jedem. Bei der ECW versteh ich mich zum Beispiel mit The Desertghost, Peter Copper, The Paul, Juan Alonso, The Punisher, The Hunter, Jit Botwor oder auch El Masterico am besten. Doch insbesondere sehr gut verstehe ich mich auch mit den anderen beiden GMs oder auch mit den Admins und dem ganzen Team. Außerdem gibt es da noch von den anderen Brands Kingston, Mastrio, Stevie, Extreme Enigma, The Armaltrio, Xfreak, King, Trash Styles, Justin, Ronald Richards, The Executor, The Unleashed, AntEx, Davyss & Tommy. Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. [lacht]“

Jit Botwor: „Zum Schluss: Da dies ja nun die letzte Ausgabe des WFE Magazins ist, was kannst du rückblickend über das WFE Magazin sagen?“

Daniel: „Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, das Magazin zu lesen. Es war ein tolles Engagement für die WFE. Leider gab es in der letzten Zeit fast keine Rückmeldungen der User mehr, was ich sehr schade finde. Am besten haben mir immer die Interviews & die Top 10´s gefallen.“

Jit Botwor: „OK, vielen Dank für das Interview.“

Daniel: „Ich hab zu danken.“

Danach verabschieden wir uns und ich fahre wieder nach Hause.

Dies ist, wie gesagt, leider die letzte Ausgabe des Magazins. Ich hoffe, dass ich euch in der letzten Ausgabe noch einmal besonders unterhalten konnte! Ich bedanke mich schlussendlich bei all den Leuten, die ich besuchen durfte, denn ohne sie wäre Hinter den Kulissen natürlich nichts gewesen!

_____________________________________________________________________________________

Seite 7

Interview mit Stunner Fan

Magazin interviewen. Neben Jürgen, der den Chef des Magazins dargestellt hat, gab es auch noch eine andere Person, die an der Leitung beteiligt war. Es handelt sich dabei um den User „Stunner Fan“, der die Funktion des Co-Chefs belegt hat. Im folgenden Interview könnt ihr lesen was er vom WFE Magazin gehalten hat, wie er das Ende dieses Projektes findet und vieles mehr erfahren.

1.“Guten Tag, Stunner Fan!!“
–>Guten Tag auch dir.

2.“Wie geht es dir denn so?“
–>Mir geht es super. Auch wenn das Wetter nicht gerade das Beste ist.

3.“Wie hast du reagiert als du gehört hast, dass das WFE Magazin nach dieser Ausgabe Geschichte ist?“
–>Anfangs hat mich die Entscheidung auch ein wenig umgehauen, aber nach längerem nachdenken, bin ich auch zur Überzeugung gekommen, dass es so besser ist.

4.“Was hälst du von dieser Entscheidung?“
–>Nun ja, ich muss schon sagen, dass es so besser ist. Es gab einfach viel zu wenig Reaktion der Leser fürs Magazin. Da fällt es den Schreibern auch nicht leicht sich immer wieder hinzusetzen und sich Mühe zugeben einen super Bericht zu schreiben. Ich muss zugeben, dass es mir persönlich auch immer schwerer gefallen ist qualitativ hochwertige Berichte zu schreiben, ohne dafür Resonanz zu bekommen.

5.“Wie fandest du das Projekt „WFE Magazin“?“
–>Das ist eine ganz einfache Frage. Das Magazin war natürlich super. Auch wenn mal einen Durchhänger gab, und nicht immer alles gut lief war es immer eine gute Zeit über die WFE zu schreiben. Es wurde auch von Ausgabe zu Ausgabe immer und immer besser. Es wurde mehr und auch viel informierender, was auch den Lesern gut gefallen hat, wie ich finde.

6.“Hast du das Magazin regelmäßig und stets ganz durchgelesen?“
–>Ich muss eingestehen, nicht immer. Auch wenn ich Co-Chef war. Es ist eine sehr große Arbeit alles durchzulesen. Und meine größte Ehre an alle, die das gemacht haben. Ihr habt uns immer die positiven und die negativen Seiten aufgezeigt, was ich sehr gut fand.

7.“Was waren deine Lieblingskategorien/-berichte?“
–>Ich mochte ganz ehrlich alles. Ich möchte nicht sagen, dass der eine Bereich besser und der andere Bereich schlechter war. Der eine war eben umfangreicher, der andere eben nicht. Jedoch war es schön immer alle zu lesen und zu sehen, wie verschieden doch die Berichte sind, und wie verschiedene Möglichkeiten es gibt.

8.“Gibt es Personen, denen du für deren besonderes Engagement danken willst?“
–>Ich möchte allen Insidern für ihre super Arbeit hier im Team danken. Alle haben es super gemacht und hätten es bestimmt auch noch weiter gut bemacht. Außerdem würde ich auch noch Jürgen für sein Engagement als Chef danken. Er hat seinen Job als Chef wirklich immer pünktlich und konstruktiv erledigt. Dann darf ich aber auch _Viva_La_Hardys (ja der Pat^^) danken. Er hat das Magazin am Anfang oft hochgeladen und uns damit auch sehr geholfen.

9.“Was ist dein Schlusswort an die Insider bzw. an alle Leser?“
–>Kurz und knapp, wie ich es auch schon oft gesagt haben: Ihr habt euren Job alle gut Gemacht. Außerdem ganz herzlichen Dank an alle Leser.

10.“Das WFE Magazin wurde ja schon einmal für bestimmte Zeit abgesetzt und hat dann überraschend sein Comeback gefeiert. Glaubst du, dass es noch einmal zu einer Rückkehr des Magazins kommen könnte?“
–>Hier habe ich eine Antwort. Ich glaube nicht. Ein Comeback ist gut, aber 2 ist eins zu viel. Ich finde, es war genug, und wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören.

11.“Danke für die Zeit, die du dir für uns genommen hast!! Einen schönen Tag noch!“
–>Ich danke auch dir für das Interview. Und nochmal danke an alle!!

_____________________________________________________________________________________

Seite 8

Die 10 – Größten WFE Momente

Da dies die letzte WFE Magazin Ausgabe sein wird hat man sich dazu entschlossen hier noch einmal die größten 10 WFE Momente aus 1 ½ Jahren Wrestling Fantasy Entertainment vorzustellen. Hier sind die 10 größten Momente der ereignisreichen WFE Geschichte:

10. Justin vs Lightfire
Viele werden sich denken: Schon wieder Justin vs Lightfire? Doch diese Fehde muss im Zusammenhang mit den größten Momenten der WFE genannt werden. Bereits bei den Top WFE Momenten 2008 war diese Fehde vertreten und nun reicht es auch für Platz 10 in der Liste der größten Momente der WFE Geschichte. Die Fehde hatte in gewisser Weise bereits bei der 18.WFE Smackdown Ausgabe in Rom begonnen und dauerte bis zu WFE Last Fight 2008 an. Diese Rivalität wurde auch mit dem Slammy für die beste Fehde 2008 ausgezeichnet und ist bis zum heutigen Tage eine der besten Fehden der WFE Geschichte, die einige Höhepunkte hatte. Ob Justin bei No Rules 2008 dem WFE Monster den Middle European Titel kostete oder Lightfire seinen Gegner mit beeindruckenden Feuershows und schaurigen Promos einschüchterte; für jeden war etwas dabei. Als die besten Matches der beiden sind das Match bei der Fantasy Series 2008, in dem beide Wrestler ein Team stellten woraufhin sich das Team von Lightfire gewann, das Inferno Match beim Fantasy Sunday, das im No Contest endete und das Last Man Standing Match bei Last Fight, das ebenfalls der ehemalige Fantasy Heavyweight Champion für sich entscheiden konnte. Insgesamt war dies wirklich eine ganz große Fehde, die den Karriereverlauf der beiden Entertainer durchaus geprägt hatte. Während Justin eher im Mittelmaß stecken blieb und es eher bergab als bergauf für ihn ging hat sich Lightfire durch die Fehde sehr viel ansehen erarbeitet und wurde letztenendes auch Fantasy Heavyweight Champion.

9. WFE Fantasy Sunday 2008
Erst vor wenigen Wochen hat sich dieser PPV das erste Mal gejährt. Diesmal fand der frühere Fantasy Sunday allerdings unter dem neuen Namen, WFE Agony of Choice, der sehr gut zum Event passt, statt. Das Konzept der Großveranstaltung blieb aber gleich: Die Fans dürfen entscheiden was passiert. Ob sie nun Matcharten, Special Guest Referees oder die Teilnehmer am Match bestimmen durften, die Tatsache, dass der PPV ein Erfolg war und den Fans sehr gefallen hat durfte nicht allzu überraschend sein. Letztenendes wurde es dann wie erwartet ein ganz starkes Event wobei einige Fans an den Abstimmungen teilnahmen. Es gab einen Todesfall, viele großartige Matches, grandiose Matchausgänge und mit dem Main Event fand das Match of the Year ebenfalls beim Fantasy Sunday statt. Platz 9 geht also verdient an einen mehr als denkwürdigen PPV.

8. WFE Draft Lottery #1 (20.10.2008)
Platz 8 geht an die allererste Draft Lottery der WFE, die am 20. Oktober 2008 stattfand. Es war ein absolutes Spektakel wobei die Drafts selbst natürlich ein Highlight waren. 10 Entertainer hatten den Brand gewechselt wobei einige der damaligen Wrestler nicht mehr aktiv sind. Die Show, die in Frankfurt stattfand, begann sofort mit einem Match zwischen Tallus, der die ECW vertrat und RAVO, der für den roten Brand ins Rennen ging. Da RAVO gewann wechselte LA Smooth zu Raw. Infolgedessen gab es ein Match zwischen den Bulls und Triple Punk& John The Rock Cena, welches letztere für sich entscheiden konnten. Dadurch ging auch der zweite Draftpick an Raw. Dabei handelte es sich um niemand anderes als German Bull selbst!! Den folgenden Street Fight konnte Floppy gegen Serhat gewinnen woraufhin der damalige King Champion, Tommy nach Smackdown wechseln musste. Seinen Titel durfte er dabei selbstverständlich behalten. Das vierte Match des Abends bestritten Lightfire& Kofi Kingston und Lou Rock& Justin, welche das Match gewannen und somit Rafinha93 nach Raw brachten. Daraufhin folgte ein weiteres Tag Team Match, das die ECW Repräsentanten, The Hustler und Thunderman gegen Menime und Der Kleine gewinnen konnten. Dadurch war der erste Draftpick der ECW perfekt und Matzen Cena wechselte auf „die extreme Seite“. Nahc dem sechsten Match welches ein Kampf zwischen Tommy und Jürgen war, draftete HHH96 in den blauen Brand, da Tommy das Match via Submission gewinnen konnte. Auch das folgende Match zwischen den beiden No.1 Contendern auf die beiden Haupttitel, Triple Edge und Max_Cena, versprach sehr interessant zu werden. Am Ende setzte sich Triple Edge durch einen Einroller durch und brachte den ehemaligen Fantasy Heavyweight Champion Daguentha nach Raw. Das vorletzte Match des Abends, welches ein Champion vs Champion Match zwischen Patrace und Meikel war endete zu Gunsten von Patrace da Max_Cena in das Match eingriff und Patrace angegriffen hatte. Damit draftete der Middle European Champion BB nach Smackdown. Im Main Event einer Show, die bereits zu diesem Zeitpunkt als Highlight galt, stand 15 Men Battle Royal wobei jeder Brand durch jeweils 5 Superstars repräsentiert wurde. Am Ende setzte sich Daguentha durch und brachte zwei weitere Superstars zu Raw. Mit Raul und The Rated R Miz, die beide zufrieden mit den Drafts waren, ging eine spektakuläre Show off air.

7. WFE Fantasy Rumble 2009
Platz 7 der größten WFE Momente ever geht an den Fantasy Rumble, dessen erste und bisher einzige Auflage am 25.1.2009 in Boston stattfand. Im Vorhinein war die Vorfreude bei Fans und Wrestlern natürlich riesig denn besonders das 30 Men Royal Rumble Match im Main Event sollte ein absolutes Highlight werden. Mit dem extreme Fantasy Championship Match, einem WFE Tag Team Titelmatch und einem WFE Championship Match hatte der PPV bereits nach drei Matches die Fans überzeugt und dann kam es zu einem No.1 Contender Match für den King Championship. Die Teilnehmer waren King und Der Kleine, der das Match letztlich nach einer Swanton Bomb gewann. Special Guest Referee war während des Matches RAVO. Daraufhin folgte das Fantasy Heavyweight Titelmatch in dem sich Max Peace gegen Legend Thriller und Tommy durchsetzten konnte und so erneut Fantasy Heavyweight Champion wurde. Und dann stand das Main Event an…Das 30 Men Royal Rumble Match!! 30 Männer betreten nach und nach den Ring wobei die einzige Regel ist: Wer über das oberste Seil auf den Hallenboden fällt ist draußen. Zum Schluss eines starken und langen Matches und eines noch stärkeren PPVs standen sich nur noch Triple Edge und Lightfire gegenüber. Nach einem Last Ride durch das Höllenmonster konnte dieses seinen Gegner leicht eliminieren und bekam somit ein Fantasy Heavyweight Titelmatch bei Fantasymania 1, die er wie wir wissen genutzt hat.

6. Die Gründung der NSP
Beim Super Saturday Smash #2 am 20.12.2008 hat der damalige WFE Raw General Manager, TheKing23 eine große Ankündigung gemacht. Der Chairman der WFE hatte angekündigt, dass die New Superstar Promotion, kurz NSP, ins Leben gerufen wird. Dort sollen die künftigen Newcomer auf das Leben im Main Roster eingestellt werden und aufgebaut werden. Zu Beginn stieß das Projekt zwar nicht auf grenzenlose Zuversicht und Euphorie doch nach und nach wurde sie zu einem festen Bestandteil der WFE. Man kann auch deutlich einen Nutzen dieser Promotion sehen denn viele, die damals aus der NSP in das Main Roster aufgestiegen sind konnten sich auch dort festsetzten. Leider wurde der Betrieb der Promotion aufgegeben; Zukunft ungewiss…

5. WFE Draft Lottery #2 (1.5.2009)
Die WFE Smackdown Ausgabe vom 1. Mai 2009 welche insgesamt die 48. Ausgabe war, war eine ganz besondere…Es handelte sich dabei nämlich um die 2. Draft Lottery der WFE!! Auch diesmal wechselten 10 Wrestler den Brand und durch den Supplemental Draft, der einen Tag danach stattfand drafteten 10 weitere Wrestler. Das erste Match des Abends war ein Einzelmatch zwischen Mastrio und AntEx, welches wirklich hochklassig war. Wenn man bedenkt, dass die beiden im Moment die Hauptchampions der WFE sind kann man sich vorstellen welche Art von Match damals zu sehen war. Gewonnen hat Mastrio wodurch Raw den ersten Draftpick des Abends erhielt…, Thunderman!! Dem Donnermann hat der Wechsel eine Menge und letztenendes auch den WFE Championship nach einigen Monaten eingebracht. Auch der zweite Draftpick ging an Raw da Justin& G-Style ein Match gegen Mc Kingston& Floppy gewannen. Triple HBK wechselte somit in den roten Brand und wenig später stand das dritte Match an. Dies gewann The Hustler ziemlich souverän gegen John The Rock Cena und sicherte der ECW somit einen Draftpick in Person von Triple Punk, der alles andere als enttäuscht über diesen Draft war. Nach einem Divenmatch zwischen Gabriela und TheDiva in das CM Naitch eingriff und seine eigene Schwester niederstreckte folgte ein Tag Team Match zwischen den Friday Night Delight´s und dem Team Elite aus Raw. Iron-X und Extasy gewannen diesen Kampf und brachten damit The Armaltrio, der später Middle European Champion wurde, nach Smackdown. Im sechsten Match des Abends gewann Der Kleine gegen The Joker und brachte damit die nächste Überraschung: Extasy draftete nach Raw wodurch die Friday Night Delight´s gesplitet wurden. Daraufhin folgte ein grandioses Triple Threat Match zwischen den drei World Champions, Lightfire, Stunner Fan und Jürgen, der dieses Aufeinandertreffen der „großen Pferde“ für sich entscheiden konnte. Dadurch bekam Raw zwei weitere Draftpicks. Es handelte sich dabei um Legend Thriller, der bei Smackdown zuletzt sehr untergegangen ist und AntEx, der sich dadurch anstatt auf den Extreme Fantasy Championship auf Jürgen und dessen WFE Championship, den er später auch gewann, konzentrierte. Im achten Match konnte sich Tommy nach einem Frogsplash gegen Jonas Thai durchsetzten wodurch dann King nach Smackdown draftete. Und dann stand auch schon das Main Event, eine 15 Men Battle Royal, an. Nach einem Match, das knapp 24 Minuten lang dauerte setzte sich Starmaniac und damit das Smackdown Team durch weshalb die letzten beiden Draftpicks an den blauen Brand gingen. Dies waren zum Einen G-Style, der den Middle European Championship nach Smackdown brachte und Mastrio, der vor Kurzem den Fantasy Heavyweight Titel gewann wodurch man sagen kann, dass der Draft für ihn positiv war. Kurz danach ging dann auch die zweite und bisher letzte Draft Lottery off air doch eine Wiederholung ist nach diesem Event sehr wünschenswert.

4. ECW wird ein selbstständiger Brand!!
Am 17.7.2009 hatte der WFE Chairman, CM Naitch, eine große Ankündigung „vollendet“. Bereits Tage zuvor wurde offiziell, dass die ECW an einen neuen Besitzer verkauft werden sollte. Dieser nennt sich Danny Smith, der noch am selben Abend seine Ziele vorstellte. Er kritisierte die momentane ECW und schaffte sich damit sowohl bei CM Naitch als auch bei den Fans einen kleinen Heel Status. Am 22.7.2009 fand dann in Köln die allererste selbstständige ECW Ausgabe statt. Als bei WFE Night of Kings dann ein „Fake-Chris Greenland“ das Extreme Fantasy Titelmatch gewann und sich herausstellte, dass es sich dabei um Starmaniac handelte entstand nach und nach eine große Rivalität zwischen dem Smackdown Brand und der ECW bzw. zwischen CM Naitch und Danny Smith. Diese Fehde endete dann im Prinzip bei No Forgiven als sich CM Naitch seine Rechte als Chairman und SD GM zurückholte. Daraufhin wurde Danny Smith mit der Zeit als ECW General Manager akzeptiert auch wenn er weiterhin kein Fanliebling ist. Letztenendes gibt es also Platz 4 für eine weitreichende Tätigkeit, denn durch die Verselbstständigung der ECW gibt es nun 1 Wochenshow mehr und einen neuen Brand, der höchstwahrscheinlich sehr lange bestehen bleiben wird.

3. WFE Fantasymania 1
Wir gehen in die Top 3 der größten WFE Momente und welches Event passt besser in solch eine Top 3 als der größte PPV des Jahres, Fantasymania. Bisher gab es erst eine Auflage der Fantasymania doch diese konnte durchaus überzeugen. Die Show fand am 5.4.2009 im Madison Square Garden in New York statt. Alleine diese Kulisse und das Feuerwerk am Anfang des Events überzeugten. Das erste Match des Abends war ein Fatal 4 Way Tag Team Match um die European Tag Team Championships. Dabei konnten sich dich amtierenden Champions, Mastrio und Batista Unleashed (heute: The Unleashed) gegen Team Stoned, Team AXtreme und La Generation durchsetzten. Nach einigen netten Segmenten kam es dann zum zweiten Match, das ein Mask vs Title Match war. Der maskierte war in diesem Fall Der Kleine und beim Titel handelte es sich um den King Titel, den zu diesem Zeitpunkt RAVO hielt. RAVO konnte sich durchsetzten und demaskierte Der Kleine dann. Daraufhin folgte das stark besetzte Money in the Bank Ladder Match, das der damalige Middle European Champion, Ohlii für sich entscheiden konnte. Als viertes Match folgte dann ein Casket Match zwischen King und Justin wobei sich letzterer durchsetzten konnte. Daraufhin stand das mit Spannung erwartete Battle of Brands an. Tommy kämpfte für Smackdown, The Hustler für die ECW und Jürgen repräsentierte den roten Brand. Am Ende setzte sich tatsächlich Jürgen durch was ihm sehr viel Anerkennung brachte. Infolgedessen gewannen AntEx und CenaGirl11 das Extreme Fantasy Champions Match bzw. das Diven Titelmatch und dann war es Zeit für das Hell in a Cell Match zwischen Iron-X und CM Naitch. Nach einem echten Massaker setzte sich der General Manager durch und nun folgte das WFE Championship Match zwischen Meikel und Triple Edge. Durch den Figure Four Leg Lock konnte Meikel seinen Titel verteidigen. Triple Edge hatte sich dieses Match durch den Sieg in einem Elimination Chamber Match bei WFE The Way gesichert. Als mittlerweile 10. Match gab es dann ein weiteres Spektakel zu sehen. Max Peace, der amtierende Fantasy Heavyweight Champion, musste in einem Career vs Mask Match gegen das Höllenmonster Lightfire, das das Royal Rumble Match gewann und somit dieses Match bekam, antreten. Natürlich ging es dabei auch um den Titel von Max Peace. Nach einem hochklassigen Match setzte sich Lightfire durch und wurde neuer Fantasy Heavyweight Champion während Max Peace vorerst entlassen wurde, wenige Tage später aber Raw Gm wurde. Das Main Event war dann zur Überraschung von einigen Fans das Falls Count Anywhere Match zwischen TheKing23 und Cruncher. Es war ein äußert brutales und hart umkämpftes Match, das am Ende TheKing23 via Pin gewann. Nach dem Match schein Cruncher aber nicht mehr auf die Beine zu kommen und schrie den Gm mit den Worten „Was hast du getan?!“ an. Letztenendes war diese Show ein echter Kracher und mit 11 Matches absolut sehenswert. Für viele ist dies die Show des Jahres gewesen. Deshalb Platz 3 für Fantasymania 1.

2.TheKing23´s Abschied
Es war die größte Abschiedsfeier in der WFE Geschichte und deshalb geht Platz 2 an den Abschied von TheKing23. Es war der dritte Super Saturday Smash der WFE, der am 11.4.2009 und damit wenige Tage nach Fantasymania 1 in Hamburg stattfand. Bei der vergangenen Raw Ausgabe hatte TheKing23 bekannt gegeben, dass er die WFE verlassen würde wodurch ein neue General Manager gesucht und in Person von Max Peace gefunden. Das Engsegment des Super Saturday Smashes gehört TheKing23, der überraschend fröhlich die Halle betreten hatte. Viele Fans hatten Plakate mit Abschiedsgrüßen und Sätzen wie „Thank you!“ angefertigt. Zu Beginn seiner letzten Rede hatte der frühere WFE Chairman gesagt, dass diese Abschiedsfeier Cruncher, der daraufhin auf dem Titantron erschien und bekannt gab, dass er sich eine Fraktur an der Wirbelsäure zugezogen hat und damit nie wieder wrestlen können würde. Nach einem kurzen Dialog bei dem klar wurde, dass sich TheKing23 schuldig für die Verletzung fühlt kam auch CM Naitch in die Halle und machte dem Fanliebling Mut. Sowohl er als auch Cruncher überredeten ihn schließlich seine Abschiedsfeier zu „genießen“. Cruncher hatte ein Geschenk, ein Meer von Gummibärchen, das von der Decke fiel und TheKing23 überließ CM Naitch mit Tränen in den Augen den Posten des WFE Chairmans. Zum Ende der Show kamen auch noch alle Wrestler des Rosters in die Halle und dann wurde TheKing23 mit vielen Umarmungen verabschiedet. Das Ende einer großen Ära war damit besiegelt und die Abschiedsfeier bekommt Platz 2 der größten WFE Momente.

1. Gründung der WFE
Zweifelsohne gab es schon einige sehr große und mit rührende Momente in der WFE Geschichte. Doch was sind die größten Momente einer Liga? Weder emotionale Abschiedsfeiern noch grandiose Events und lange Fehden können mit der letzten Show einer Liga oder deren Gründung mithalten. Da wir zum Glück noch kein Ende der WFE erleben mussten und dies hoffentlich noch lange so bleibt geht Platz 1 der größten WFE Momente an die allererste Show der WFE; allgemein gesagt an die Gründung. Die beiden Gründer und gleichzeitig die beiden allerersten General Manager TheKing23 und CM Naitch haben die Gründung der Fantasy Liga mit folgender Nachricht auf der Hauptseite bekannt gegeben: “Wir freuen uns, euch eine neue Kategorie vorstellen zu können. Dies wird eine Fantasy Wrestling Liga. Diese wird sich World Fantasy Entertainment (kurz. WFE) nennen. ECW und Smackdown Superstars treten gemeinsam auf. Die Matches werden danach bewertet wie ihr euch auf der Seite verhaltet. Wer alles mitmachen will muss sich anmelden, indem er seine Daten in das Kommentarfeld schreibt!“ Damit war also die WFE gegründet und versprach von Anfang an eine erfolgreiche Liga mit vielen Mitgliedern zu werden. Die vorerst 5 Titel wurden auch gleich bekannt gegeben. Dies waren folgende Championships:

WFE Championship (Raw)
Fantasy Heavyweight Championship (Smackdown)
World Fantasy Tag Team Championship (Smackdown)
Middle European Championship (Raw)
Extreme Fantasy Championship (ECW)

Es meldeten sich gleich sehr viele User an, sodass das Roster der WFE ca. 80 Wrestler beinhaltete. Die erste Show der Liga fand dann am 19.5.2008 in Hamburg statt und wurde von den Usern als eine gute Ausgabe gesehen, doch die meisten wussten, dass TheKing23 und Cm Naitch schon bald längere und bessere Shows schreiben würden. Im Main Event der allerersten Wochenshow gab es ein 10 Men Tag Team Match. Fakt ist, dass dieses Projekt um einiges hochklassiger, professioneller und ausführlicher wurde als es zu Beginn den Eindruck hatte. Die NSP, eine Aufbauliga wurde gegründet. Die ECW wurde ein eigenständiger Brand mit eigenen Wochenshows. Max Peace hat TheKing23 als Raw General Manager ersetzt während Danny Smith die ECW übernommen hatte. Es gab bereits mehr als gelungene Events, 2 Drafts und vieles mehr. Vor Kurzem wurde sogar bekannt, dass es zu einer WFE Hall of Fame kommen wird. TheKing23 soll hierbei der erste Anwärter sein. Es wird schnell klar, dass dieses Projekt einen wahnsinnigen Stellenwert hat und sehr viel zeit kostet. Doch Alles in Allem freuen sich die User über jede gelungene Show und jedes Stückchen Arbeit, das das WFE Management investieren. Ein kleines unscheinbares Projekt, das eigentlich nur zum Spaß da war wurde zu einem großen und professionellen Geschäft in dem es durchaus gesunden Konkurrenzkampf gibt wobei der Spaß weiterhin an erster Stelle stehen sollte. Und hiermit bedanken wir uns dafür, dass es diese Liga gibt wodurch die Gründung selbst natürlich Platz 1 der größten WFE Momente erhält.

_____________________________________________________________________________________

Seite 9

History Bericht – WFE Fantasy Series 2008

Heute Abend um 20 Uhr findet der letzte WFE PPV der „Big 4“, die Fantasy Series 2009, statt. Dieses Jahr wird dieser PPV das letzte mal unter dem Namen Fantasy Series stattfinden, da unter den vielen Namensänderungen auch die Fantasy Series betroffen war. Rage in the Cage wird der PPV dann heißen. Um die Vorfreude auf den heutigen PPV zu steigern, werdet ihr heute einen History Bericht über die Fantasy Series 2008 begutachten dürfen:

1. Dark Match
Batista Unleashed und Mastrio besiegten Grindcore und Undertaker the Best

2. Dark Match
Iron-X besiegte Heigi nach dem Scissors Kick

Nach diesen beiden Dark Matches begann der PPV, das am 23.11 stattfand, mit einem Video, welches den PPV hypte. Danach ertönt der PPV Theme und ein Feuerwerk beginnt wie so üblich. Nun kam es auch zum ersten Match und zwar Juan Alonso vs. The Unforgiven.

1. Match
Juan Alonso vs. The Unforgiven

„…Juan Alonso ist nun auf dem Top Rope und zeigt den Top Rope Dropkick und geht dann erneut auf das Top Rope. LA Smooth kommt nun zum Ring gerannt und fängt sich erst mal einen Dropkick von Juan Alonso ein. Nun kommt auch Miguel zum Ring gerannt. Er prügelt sich mit LA Smooth und ihm gelingt es Smooth den Spear zu verpassen. Juan Alonso schaut sich das alles an. Dann dreht er sich um, fängt sich aber einen Tritt in den Magen ein. Anschließend folgt der Scissors Kick von The Unforgiven. Das Cover ist schließlich nur noch Formsache. 1..2..3!“

Sieger: The Unforgiven

Damit hat The Unforgiven gewonnen und er feierte zusammen mit LA Smooth seinen Sieg. Denen ist es jedoch egal, dass Juan und Miguel auf Rache schwören. Anschließend wird ein Hype-Video zum Traditional 5 on 5 Elimination Tag Team Match eingespielt. Die Fans machen deutlich, dass sie auf der Seite Lightfire’s sind.

Nach diesem Video ging es auch gleich mit dem zweiten Match weiter. Vor dem Match stellten The Bulls ihren neuen Manager Da Nero vor. Dieser musste aber den Ring verlassen, da der Referee ein faires Match haben wollte. German Bull ergriff das Mic und meinte, wenn die maskierten Wrestler nicht gewinnen sollten, dann müssen sie ihre Masken abnehmen.

2. Match
WFE European Tag Team Championship Match
Fatal 4 Way Tag Team Battle Royal
The Bulls (Raul und German Bull) (c) vs. Menime & Der Kleine vs. John The Rock Cena & Triple Punk (Team AXtrem) vs. Die maskierten Wrestler

„…Rock Cena aber kann German Bull mit den Kopf auf den Ringboden ziehen. Raul will auch Rock Cena los laufen, doch Rock Cena stellt ihn ein Bein. Triple Punk und Rock Cena heben German Bull auf und Rock Cena hebt ihn sich auf die Schulter während Triple Punk aufs Top Rope klettert. Rock Cena hält German Bull bereit und Triple Punk springt auf ihm. Triple Punk dreht sich um zu den Fans und geht davon aus das Rock Cena den 3 Count durch bringt. Raul aber hat Rock Cena eingerollt 1…2…3. Triple Punk denkt sie haben gewonnen. Nun aber verkündet der Ringansager das The Bulls weiterhin European Champs sind.“

Sieger via Stipulation und somit weiterhin Champions: The Bulls

Triple Punk dachte Rock Cena hätte das Match entschieden, jedoch ging es genau anders herum aus. The Bull nahmen ihre Gürtel entgegen und verließen die Halle, ehe ein WFE Last Fight Hype-Video gezeigt wurde. Danach sehen wir den WFE RAw GM in seinem Büro, welcher ankündigt, dass die maskierten Wrestler morgen ihr Masken abnehmen müssen, da sie sonst eine Strafe erhalten werden.

3. Match
Middle European Championship Match
BB (c) vs. AntEx vs. Ohlii

„…AntEx hebt BB hoch und Ohlii landet einen Top Rope Forearm gegen AntEx. Beide hindern sich daran, BB zu pinnen. Ohlii wirft AntEx raus und steigt aufs Seil. Er will eine Ohlii Star Press zeigen, allerdings geht die daneben, da AntEx Ohlii aus dem Weg zieht. AntEx bringt nun ein Cover an, welches aber nur bis 2 geht. Nun bringt AntEx die Angels Bomb gegen Ohlii durch. Jetzt geht er aufs Top Rope, da er bemerkt, dass BB aufsteht. Er will trotzdem den Diving Moonsault gegen BB zeigen. Jedoch wird er von BB in der Luft abgefangen. Dieser zeigt einen Gorilla Press und wirft AntEx genau auf Ohlii. Das Cover: 1..2..Nein! BB rollt AntEx von Ohlii und covert diesen selber: 1..2..3! Das war´s.“

Sieger via Pin und somit weiterhin Champion: BB

BB feierte anschließend mit den Fans seine Titelverteidigung. Antex zeigt sich jedoch als schlechter Verlierer und schubst BB weg, welcher einen Schlag landen will. Der Referee geht dazwischen und die beide lieferten sich einen Staredown. Nun wird ein Video eingespielt, welches ältere Ladder Matches zeigt. Team Naitch schwört sich Backstage auf das spätere Match ein.

4. Match
Extreme Fantasy Championship Match
The Hustler (c) vs. Thunderman vs. Sandman

„…Thunderman geht nun zum Sandman aufs Top Rope und kassiert wieder einen Spinebuster, doch Thunderman kann sich gerade noch rechtzeitig aus dem Cover befreien. Wieder gehen die Beiden auf das Top Rope, doch Thunderman wird in den Ring zurück geschubst. The Hustler ist zurück und zeigt einen Hustlers Ambition aus dem Nichts gegen den Sandman. Es folgt der Hustle Shot gegen Thunderman. Anschließend covert der Champion den Sandman zum 3 Count um Champion zu bleiben.“

Sieger via Pin und somit weiterhin Champion: The Hustler

Nachdem The Hustler die Halle verlassen hatte, kam Doncamillo in die Halle, welcher über seinen weiteren Karriereverlauf redete. Er teilte den Fans mit, dass er die WFE verlässt und somit auch seine Karriere beendet. Er bedankt sich bei den Fans und bekommt dafür Standing Ovations. Auch Backstage wird er gebührend verabschiedet und verlässt danach die Halle. Backstage sieht man wie Team Lightfire sich warm macht, während Justin sein Team noch einmal einschwört.

5. Match
5 vs. 5 Elimination Tag Team Match
Team Revolution (Da Flow, Legend Thriller, Effecter, LaCroix, Ezikiel) vs.
Team CM Naitch (Kofi Kingston, Floppy, Tommy, Dave, Maul Kim)

„…Nun heißt es Maul Kim vs. Da Flow. Draußen steht ein entsetzter CM Naitch mit offenem Mund aber einem entschlossenen Blick. Im Ring zeigt Da Flow den Revolutions Elbow gegen Maul Kim. Cover: 1..2..Nein! CM Naitch zieht den Referee nach draußen. Es entwickelt sich ein Streit zwischen Da Flow und CM Naitch, während der Referee wieder in den Ring geht. Plötzlich wird Da Flow von Maul Kim eingerollt. Zusätzlich legt CM Naitch Kim´s Beine auf die Ringseile: 1..2..3!!! Das war´s.“

Sieger: Team CM Naitch (Kofi Kingston, Floppy, Tommy, Dave, Maul Kim)

Alle Mitglieder des Gewinnerteams kamen in den Ring und feierten ihren Sieg. Die Fans zeigten abfällige Gesten gegen die Revolution. Nun wird Backstage geschaltet und Max_Peace steht zu einem Interview bereit. Er wurde gefragt, ob er es schaffen kann, gegen 2 Gegner zu gewinnen und so seinen Titel zu verteidigen. Er habe sich etwas überlegt, teilt er uns mit. Ein kurzer Rückblick auf die Fehde wird gezeigt und schon ging es los.

6. Match
King Championship Match
Ladder Match
Jürgen vs. RAVO

„…RAVO klopft sofort ab, doch das bringt nichts. Jürgen lässt RAVO bestimmt 27 Sekunden im Sharpshooter. Jürgen klettert nun langsam die Leiter hoch das wird der Sieg sein. Jürgen ist nun oben und greift nachdem Titel, doch was ist das RAVO kann mit letzter Kraft die Leiter ein Stück vom Gürtel wegschieben. Jürgen gerät aus dem Gleichgewicht und knallt mit dem Rücken voll auf die Leiter die im Ring liegt. Die Fans sind geschockt wie wird dieses Match enden. RAVO zieht die Leiter wieder weiter zu sich und erklimmt erschöpft eine Stufe nach der anderen. Jetzt ist er ganz oben. Jürgen kommt unten langsam wieder auf die Beine, doch RAVO kann den King Titel abziehen fällt noch von der Leiter, doch RAVO ist neuer Champ. Beide bleiben erschöpft am Boden liegen. Was für ein Match.“

Sieger via Stipulation und somit neuer King Champion: RAVO

Ravo feierte seinen Sieg und bekam den Beifall von Jürgen, welcher zwar enttäuscht aber auch zufrieden mit seinem Gegner Ravo ist. Anschließen wurde ein Rückblick auf die Fehde zwischen Justin und Lightfire eingespielt.

7. Match
5 vs. 5 Elimination Tag Team Match
Team Lightfire (Lightfire, Meikel, John Cena Fan #1, Alexi Laiho und Daguentha) (w/Hornswoggle Fan Armaltrio) vs. Team Justin (Justin, The Rated R Miz, King, King of Kingz und HBK 97)

„…Justin will einen Faceslam zeigen, doch Meikel weicht aus und zeigt einen Dragon Sleeper. Meikel setzt seine letzte Kraft in die Aktion. Justin kann sich aber nochmal befreien will eine weitere Sweet Chin Music zeigen, doch Meikel hat das geahnt und geht in Deckung. Justin haut mit seinen Weichteilen voll ins Ringseil. Justin kippt um und Meikel legt sich auf Justin 1…2… Nein. Meikel glaubt das nicht. Beide werden angezählt bis 9. Meikel tritt Justin in den Bauch und setzt einen Double Arm DDT an. Diesen bringt er durch. Meikel mit letzter Kraft mit dem Pin 1…2…3. Justin reißt seine Schulter hoch doch es ist zu spät. Team Lightfire gewinnt.“

Sieger via Stipulation: Team Lightfire (Lightfire, Meikel, John Cena Fan #1, Alexi Laiho und Daguentha) (w/Hornswoggle Fan Armaltrio)

Meikel holte den Sieg für sein Team und draußen verpasste Miz Cena Fan einen harten Stuhlschlag, dass dieser aus der Halle getragen werden musste. Miz beleidigte Meikel als feigen Champion und dieser bot ihm ein Titelmatch, welches The Rated R Miz selbstverständlich annimmt.

8. Match
WFE Championship Match
Meikel (c) vs. The Rated R Miz

„…Beide beginnen mit einem Lock Up. Diesen kann Meikel für sich entscheiden. Er whipt Miz in die Ringseile, doch da wird dieser von WFE Most Wanted aus dem Ring gezogen. Danach geht ein Flying Elbow von Meikel ins Leere. Wieder im Ring muss der Herausforderer einen Backbreaker kassieren. Kein Cover ohne Referee! Nun liefern sich beide ein Schlagduell in welchem Rated R Miz die Oberhand gewinnen kann und einen Neckbreaker gegen Meikel durchbringt. Plötzlich kommt David Grimm in den Ring gerannt. Er will Rated R Miz mit einem Big Boot treffen, doch dieser weicht aus und Grimm trifft seinen Freund Meikel. Justin und King ziehen David Grimm aus dem Ring und bearbeiten ihn. Im Ring will Miz den Realetycor zeigen. Meikel kontert und setzt den Figure Four Leglock. The Rated R Miz will gerade Aufgeben als der Referee der auch das 5 vs. 5 Match leitete wieder kommt. Plötzlich zählt dieser ein Cover. 1..2..3!“

Meikel lässt den Griff los, da er denkt, dass er irgendwie gewonnen hat. Plötzlich übergibt der Referee Rated R Miz den Titel und der Ringsprecher kündigt Miz als neuen WFE Champion an.

Sieger via Pin und somit WFE Champion: The Rated R Miz

Meikel will das Ganze nicht wahrhaben, allerdings sieht man in der Wiederholung deutlich, dass Meikel’s Schultern auf der Matte lagen. David Grimm kommt zu Meikel, dieser stößt ihn einfach weg und es geht in einen kurzen Break. Nach dieser Break findet Patrace HHH96 an einen Heizkörper gefesselt, kann diesen aber nicht befreien, weil er jetzt sein Match bestreiten muss.

9. Match
Fantasy Heavyweight Championship Match
Falls Count Anywhere Match
Max_Peace (c) vs. Patrace

„…Nun treten die beiden Heels auf Max Peace ein. Plötzlich jubeln die Fans als Tommy in einem Referee T-Shirt in die Halle kommt. Dieser schlägt auf HHH96 ein, welcher aus dem Ring fliegt. Anschließend geht Patrace auf Tommy los, doch von hinten kommt Max Peace und rollt Patrace ein. Tommy zählt schnell aber das Cover geht nur bis 2. Es folgt ein Whip In von Max, eine Deathpress und ein Elbow. Ein weiterer Whip In folgt, doch Patrace tritt Max ins Gesicht und zeigt einen Clothesline. Patrace verspürt die zweite Luft. Nun bringt er sogar die Patracing Powerbomb durch und setzt zum F5 an, da er seiner Sache sicher ist. Max Peace entkommt dem Move jedoch und kann seinerseits den Peacebreaker zeigen. Cover: 1..2..3! Das war´s. HHH96 kommt zu spät.“

Sieger via Pin und somit weiterhin Fantasy Heavyweight Champion: Max Peace

Ein wirklich fantastischer Pay Per View wurde uns damals geboten, mit vielen Highlights. Wie z.B. der Rücktritt von Doncamillo, der überraschende Titelwechsel des WFE Championships oder dieses grandiose Main Event. Umso mehr freuen wir uns nun auf die letzte WFE Fantasy Series die heute stattfinden wird, die dies alles noch mal toppen wird.

_____________________________________________________________________________________

Seite 10

WFE Fantasy Series 2009 Roundtable

WFE Championship
Singles Match
AntEx (c) vs. The Unleashed

Shelton5: Dieses Match ist meiner Meinung nach eine gute Ansetzung, allerdings nicht die beste. Ich finde Davyss hätte sich dieser Titel etwas mehr verdient gehabt. Davyss hat es halt schon bei Raw bekommen, doch ich denke auch das Antex bei der Fantasy Series WFE Champion bleiben wird, für mich wird ein Titelwechsel erst ab Last Fight realistisch. Ich denke dieses Match wir das Main Event des PPV´s bilden. Gewinnen wird wie gesagt Antex, da er es einfach noch verdient hat etwas länger Champion zu bleiben.

Dave: Die Fehde beginnt! Das Match Publikumsliebling gegen Hassfigur, eine Wunschpaarung! Hier wird AntEx das Match gewinnen und somit den Titel verteidigen. Ein Eingriff eines Superstars, kann ich mir nicht vorstellen, da Davyss und The Executor selbst ein Hartes Match bestreiten müssen. Und sonst gibts keinen anderen Kontrahenten. Dieses Match bildet warscheinlich auch den Main Event des Abends.
Tipp: AntEx

Extreme Fantasy Championship
Tag Team Steel Cage Match
Juan Alonso (c) & The Paul vs. Jit Botwor & Stunner Fan

Shelton5: Vom lesen her ist dies echt eine tolle Ansetzung seitens ECW, da es das in der Art wohl noch nicht gegeben hat. Der Ausgang ist allerdings ziemlich vorhersehbar, doch da es ein Tag Team Match ist mit der Stipulation Steel Cage, macht es das Match dennoch interessant. Die Main Event Fehde der 3 bzw. 4 geht jetzt schon ziemlich lange und sollte hier ein Ende finden. Juan Alonso wird meiner Meinung nach verteidigen und dann wird ein neuer Heel ins Main Event kommen.

Dave: Endlich mal eine andere Konstellation von einem Championship Match. Sehr interessant! Ich denke das Match wird lange Zeit von Stunner Fan und Jit Botwor beherrscht werden, welche auch am Ende als Sieger dastehen werden, da Juan Alonso nicht gerade gut drauf ist (Zu Inaktiv). Jit Botwor und Stunner Fan werden das Match dann unter sich ausmachen, dort wird sich aber The Paul mit Sicherheit einmischen.
Tipp: Stunner Fan & Jit Botwor

Fantasy Heavyweight Championship
Fatal 4 Way Match
Mastrio (c) vs. Ohlii vs. Chuck Buss vs. Lightfire

Shelton5: Zu Beginn, als es noch ein Triple Threat Match ohne Lightfire war, dachte ich ganz ehrlich, was für eine schwache Ansetzung seitens SmackDown. Doch seit der letzten SD Ausgabe hat man es schon genial gemacht. Ich hätte zwar Ohlii sein Re-Match in einer normalen Ausgabe gegeben dann hätte man ein Triple Thread zwischen Mastrio, Buss und Lightfire machen können, aber gut. Das Comeback von Lightfire war natürlich klasse geplant und kam doch überraschend. Daher wird dieses Match auch das Main Event des PPV´s bilden. Verteidigen wird dennoch Mastrio, Ohlii wird den Titel garantiert nicht zurückholen. Und Chuck Buss & Lightfire werden bei Last Fight erneut aufeinandertreffen, allerdings ohne Titel. Das heißt Mastrio wird gewinnen.

Dave: Ein bestimmt gutes Match. Das Match hat genau die richtigen Teilnehmer. Hier wird Mastrio jedoch verteidigen, Ohlii geht zurzeit wieder die Luft aus [Inaktivität] und Chuck Bass wird wohl auch zu wenig Chancen haben, deswegen wird er bei dem PPV wohl den Titel nicht erringen können, da er jetzt in eine Fehde mit Lightfire verwickelt wird, bzw. die Fehde wird weitergeführt. Mastrio hat dann nach dem PPV eigentlich keinen richtigen Gegner mehr, außer es kommt zum Face Turn von Trash Styles, was auch sicherlich passieren wird, somit wird Mastrio den Titel erst mal verteidigen.
Tipp: Mastrio

Ultimate Survivor
10-Man Elimination Tag Team Match
Team Executor (The Executor, Australian Alligator, El Levirico, Mamba Styles & Ronald Richards) vs. Team Generation (Davyss, Titan, Extasy, Roid Rage & The Black Phenom)

Shelton5: Die allseits bekannten & beliebten Survivor Matches. Dies wird wohl das letzte dieser Art sein was wir in der WFE sehen, da sich das Konzept dieses PPV´s im nächsten Jahr ändert. Die Zusammensetzung der einzelne Teilnehmer finde ich sehr gelungen. Beide Teams sind stark besetzt, obwohl ich der Meinung bin das Team von Executor leichte Vorteile hat aufgrund der Besetzung. Doch ich bin dennoch der Meinung das man auch für eine Überraschung sorgen kann und Team Generation gewinnt, und genau davon gehe ich auch aus, denn es ist schade das so gut wie alle Matches die auf der Card stehen sehr vorhersehbar sind, daher ist so ein Ultimate Survivor Match die perfekte Gelegenheit für eine derartige Überraschung zu sorgen daher tippe ich auf Team Generation.

Dave: Eine gute Matchansetzung hier. In den beiden Teams sind auf jeden Fall die richtigen Leute. Ein Sieg vom Heel Team, wäre das sinnvollste, sodass die Fehde noch mehr in Fahrt kommt. Die letzten 4 Leute die am Ende stehen werden wohl auf der Heel Seite Davyss & Titan sowie auf der Face Seite The Executor & El Levirico sein. So hat man zwei Fehden in einem, am Ende. Titan schmeißt wahrscheinlich dann El Levirico, dann The Executor Titan raus. Am Ende werden dann die beiden Captains stehen, das Match wird Davyss noch gewinnen. Das Match wird gut geführt werden, die Teilnehmer sind sehr vielseitig und werden einiges zeigen.
Tipp: Team Generation

WFE Tag Team Championship
Tag Team Match
Styles Combination (c) vs. Extreme Enigma & The Armaltrio

Shelton5: Vorweg die Idee mit dem Tag Team Turnier fand ich absolut genial von CM Naitch, und mit dieser Sache hat er genau die Kritik umgesetzt, das die Tag Team Division zu langweilig. Mit so einem Turnier konnte man ihr wieder neuen Glanz geben. Auch wenn ich das Siegerteam nicht so optimal finde da The Armaltrio ja schon in der GG ist, doch vielleicht wird Extreme Enigma ja auch bald dort Mitglied. Viele gehen davon aus das die Styles Combination gewinnt, da kein richtiger Fehdenaufbau vorhanden ist, doch ich glaube an einen Titelwechsel denn irgendwelche Titel sollte bei einem Big PPV wechseln und hier könnte man schon einen überraschenden Wechsel bringen, daher tippe ich auf Extreme Enigma & The Armaltrio.

Dave: Ich denke hier ist kein Eindeutiger Sieger hervorzuziehen. Denn Armaltrio und Extreme Enigma ist ein gutes Team, was sich beim Tag Team Turnier von ihrer besten Seite gezeigt hat und auch eine gute Chance hat, zu gewinnen. Das Tag Team Turnier hat richtig Pepp in die Tag Team Szene gebracht und einen würdigen Sieger gefunden hat und ein Team erschaffen hat, welches noch viele Matches gemeinsam bestreiten wird. Ich denke The Armaltrio und Extreme Enigma gewinnen, sodass es zum Face Turn von Trash Styles kommen wird, damit Mastrio einen neuen Gegner bekommt. Es wäre auf jeden Fall das sinnvollste.
Tipp: The Armaltrio & Extreme Enigma

Jackass Championship
Triple Threat Tables Match
The Desertghost (c) vs. Peter Copper vs. The Punisher

Shelton5: Das Match um den Jackass Championship könnte der Showstealer des Abends werden, da dieses Match im Vorhinein schon einige Voraussetzungen erfüllt um dies werden zu können. Zum einen wurde diese Fehde im Vorhinein grandios aufgebaut, alle 3 Entertainer sind auf einem Niveau und hinzu kommt die Stipulation Triple Threat Tables Match was es umso interessanter macht. Ich halte hier einen Titelwechsel nicht für ausgeschlossen, doch da The Desertghost in den letzten Wochen schon einiges abbekommen hat denke ich das er sich bei der Fantasy Series an beiden rächen wird und seinen Titel verteidigen.

Dave: Ich denke man kann sich auf ein Tolles Match freuen. Denn in diesem Match sind 3 Top ECW´ler integriert, welche auch in naher Zukunft viel erreichen können. Ich denke, aber dass sich der zurzeit aktivste, damit meine ich The Desertghost durchsetzen wird. Er hat einfach zurzeit einen Guten Lauf, welchen er mit einem Sieg bei den Fantasy Series weiter ausbaut. Im Match werden wir, trotz verschiedener Charaktere, Desertghost und Peter Copper zusammenschließen und versuchen The Punisher zu besiegen, dann wendet sich Desertghost gegen Copper und sackt den Sieg ein.
Tipp: The Desertghost

Middle European Championship
Singles Match
Kingston (c) vs. Starmaniac

Shelton5: Ich finde das Match von der Ansetzung her okay, doch ich muss sagen man hätte es nicht unbedingt auf der Card gebraucht da diese eh schon recht voll ist. Nichts desto trotz ein Match was man durchaus bringen kann. Ich finde auch gut das Starmaniac nicht gleich wieder ins Main Event gepusht wird sonder erst mal Jagd auf den kleinen Titel von SmackDown macht. Ich halte hier allerdings einen Titelwechsel für nicht möglich, da es sich Starmaniac zu momentanen Zeitpunkt einfach nicht verdient hat den Titel zu tragen, daher wird Kingston verteidigen.

Dave: Eine sehr gute Matchansetzung. Das Match enthält Zwei Top Smackdown Entertainer und das Match ist kein Main Event Match. Obwohl, dass es sich hier um ein Middle European Championship Match handelt, hat es für mich persöhlich einen kleinen Highlight Status, Sprich ich freu mich sehr auf das Match. Das Match wird Technisch sehr ansehnlich und sehr spannend. Kingston wird sich in einem harten Match durchsetzen und seinen Titel weiterhin halten dürfen, aber Fakt ist, die Fehde geht weiter. Starmaniac ist aber in letzter Zeit wieder in schlechte Form (Inaktiv) gekommen und das hindert ihn wohl daran, den Titel zu gewinnen.
Tipp: Kingston

„Winner is the Boss“ Match
Singles Match
Tommy vs. Daguentha

Shelton5: Ich muss schon sagen, abgesehen vom Fantasy Heavyweight Championship Match bringt SmackDown für mich die besten Matches auf die PPV-Card, auch diese Ansetzung finde ich sehr interessant, da es sehr spannend zu sehen sein wird ob wir nach der Fantasy Series einen neuen Anführer der Golden Generation sehen, da es bisher immer so ausgesehen hat als wäre dies Tommy. Doch da Tommy in letzter Zeit nie on war halte ich einen Wechsel für sinnvoll. Daguentha bemüht sich in den letzten Wochen sehr und hat es absolut verdient der neue Anführer zu sein. Alles andere als ein Sieg für Daguentha wäre ungerecht.

Dave: Ich denke Tommy holt sich den Sieg. Es wird ja gemunkelt, dass er schon bald wieder da ist. Und ich sehe ihn als eine gute Führungsperson, die viel durchsetzen kann. Aber Daguentha ist auch eine Führungsperson, ist aber eher die 2. Hand. Eventuell wird der Verlierer auch aus dem Stable gehen und dafür kommt Extreme Enigma in das Stable, aber es steht ja noch alles offen. Das Match wird ein sehr ansehnliches Match, was von beiden mit viel Leidenschaft und Kampf ausgetragen wird. Einen klaren Verlierer sehe ich eigentlich nicht, sofern keiner turnt. Aber Tommy ist für mich der klare Favorit.
Tipp: Tommy

Team Face vs. Team Heel
Adrenaline (Fabio & Polarmen), Diamad, G96 & Xfreak vs. Jimmy Creed, Playter, Rayman, R-J & The Heartbreak Guy

Shelton5: Ein Match auf das man absolut verzichten hätte konnen. Dieses Match wurde ganz nach dem Motto angesetzt: „So jeder sagt jetzt mal welche Entertainer er noch über hat und die mischen wir dann zusammen und bringen ein Match bei der Fantasy Series!“ Die Card ist eh schon zu voll da kann man sich so ein sinnfreies Match echt sparen da es nur eine Zusammenwürfelung der 3 Roster ist. Leute wie Jimmy Creed, R-J oder Xfreak haben sich ein PPV-Match zwar verdient doch wenn man es nicht schafft sie unterzubringen sollte man nicht so ein Match ansetzen. Ich denke das Team rund um Jimmy Creed wird gewinnen da es meiner Meinung nach etwas stärker besetzt ist.

Dave: Hier gibt es für mich einen klaren Sieger, nämlich das Team von Jimmy Creed, welches das klar bessere und Stärkere ist. Man hätte Rayman rauslassen sollen und NCG reinbringen hätte sollen, denn was will Rayman in diesem Match, außerdem gibt es zwischen NCG und X-Freak eine Fehde. Man hätte das Match Fehdenorientierter machen hätte müssen. Am Ende denke ich entscheidet es sich zwischen Jimmy Creed und Diamad, beide sind die besten der Teams. Durchsetzen wird sich Jimmy Creed, so wird er einen guten Schritt in Richtung „Upper“ Upper Card machen, wo er auch hingehört. Für mich aber das unintressanteste Match des Abends.
Tipp: Jimmy Creed, The Heartbreak Guy, Playter, Rayman & R-J

_____________________________________________________________________________________

Seite 11

G-Styler spricht …

über das WFE Magazin.

Bevor ich mein Amt mit einem traurigen Blickniederlegt, erzähle ich euch mal wie ich zum WFE Magazin gekommen bin. Allerdings nur ganz kurz. „XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX“ okay? – Ne, war vielleicht für manche doch zu kurz, also eines Tages schrieb mir Jürgen in eine PN, ob ich eventuell Berichte für das WFE Magazin schreiben würde. Ich gebe zu, anfangs war ich ein bisschen nervös und war gespannt wie Ihr (die Leser) auf meine Beiträge reagieren würdet, dadurch dass sich eigentlich viel, doch relativ gut auf meine Bericht ansprachen wurde ich ins Insider Team gewählt. Wofür ich natürlich alle danke, die das möglich gemacht hatten.

Mein erster Bericht war über Cruncher (Nochmals danke, das du mir die Arbeit so leicht gemacht hattest). Es ging um den Superstar of the Month. Wenn ich den Bericht nochmal lese (Ausgabe 13—Sorry für die Werbung^^) bewegen sich doch einzelne meiner Lachmuskeln, denn eigentlich hatte ich den Aufbau des Berichtes anders im Sinn, als veröffentlicht wurde. Ich war ca. 4 1/2 Stunden vor dem Computer und schrieb und schrieb und schrieb und schrieb und schrieb und die Mühe hatte sich gelohnt, denn zum ersten Mal hatte ich das Gefühl das ich endlich was für wrestling-infos.de tun konnte. Ich kriege zu allererst meistens die History Berichte, die liegen mir einfach. Später sollte ich auch der XXX der Woche bekommen und ich hoffe ich habe Euch einpaar mal mit meinen Depp der Woche Berichten zum Lachen gebracht. (Übrigens ich weiss was ein Depp ist, aber ich habe mich von einem Pendant inspirieren lassen^^). Mir fiel irgendwie immer auf, dass ich immer die längsten Berichte hatte und leider war ich wahrscheinlich auch deswegen immer einer der Letzten, der die Berichte an Jürgen gab (Sorry about that^^). Jedenfalls danke ich allen Lesern, die mir Tipps und Kritik gegeben haben, denn ich finde nur aus diesen kann man richtig lernen und sich verbessern. Nun mir hat die Zeit als WFE Insider sehr gefallen und mit einem klein wenig traurigen Auge schreibe ich:“ Danke für das Geben und danke für das Nehmen!“. Und ein Hoch auf alle, die mitgemacht haben:D

_____________________________________________________________________________________

Seite 12

Jürgen spricht …

über das WFE Magazin.

Alles begann am 26.10.2008. Die erste Ausgabe des WFE Magazins ging auf wrestling-infos.de online. Mamp und vor allem der Leiter Max_Peace begeisterten die User mit interessanten und sehr gut geschriebenen Texten. Nachdem der User RAVO bei der 2. Ausgabe zusätzlich behilflich war, entstand danach ein WFE Insider Team. Max_Peace, Justin, Dave, Stunner Fan, Extasy, Jit Botwor, Rey the Champ, Ohlii, Triple HBK, HBK97, Triple Edge und meine Wenigkeit brachten Ausgabe 3 & 4 zustande. Danach gab es allerdings einen Schock. Aufgrund von Zeitmangel teilte Max_Peace das Ende des WFE Magazins mit. Ich wollte dies allerdings nicht zulassen und stiftete ein paar Insider dazu an, mit mir ein neues Insider Team aufzubauen. Als es einen Plan gab, wurde ein kleines Rätsel in die Welt gebracht, welches nur von Tommy gelöst wurde. Am 24.12.08 erschien die 5. Ausgabe des WFE Magazins. Es ging alles sehr gut weiter und es erschien Ausgabe nach Ausgabe. Es kamen Insider, und es gingen Insider. Am 22.2.09 gab es dann mit der 10. Ausgabe das erste Special. Die besten Titelträger aller Titel wurden vorgestellt. Es ging alles ausgezeichnet weiter und schon bei Fantasymania 1, am 5.4. d. J. gab es ein weiteres Special, in denen alle Matches des größten Events, vorgestellt wurden. Die 13. Ausgabe erschien auch noch nach Plan. Dann allerdings, gab es einen Rückschlag. Pünktlich zum 1. Geburtstag der WFE, sollte ein Special erscheinen. Allerdings lief sehr viel falsch und eine der wichtigsten Ausgaben fiel aus. Ein herber Rückschlag. Und auch bei der nächsten Ausgabe wurde es nicht wirklich besser. Zwar konnte das WFE Magazin pünktlich online gehen, dennoch gab es viele Probleme und wäre „CM Naitch“ nicht gewesen, hätte es auch anders ausgesehen. Danach erschien das WFE Magazin immer am Tag des darauffolgenden PPVs. Die Ausgaben wurden immer besser und es gab immer weniger Problem, so dass man nun auf stolze 21 Ausgabe blickt. Natürlich gab es bei der 20. Ausgabe ein kleines Special. Es gab History Berichte zu den 3 großen Titeln der WFE zu lesen. Nun allerdings, endet die Zeit des WFE Magazins, und man sollte nicht enttäuscht sein, denn euch erwartet was viel besseres.

Im Abschluss wollte ich mich noch einmal bei jedem (ehemaligen) WFE Insider bedanken.

  • Max_Peace
  • Mamp
  • RAVO
  • Justin
  • Dave
  • Stunner Fan
  • Extasy
  • Jit Botwor
  • Rey the Champ
  • Ohlii
  • Triple HBK
  • HBK97
  • Triple Edge
  • The Underbreaker
  • Tommy
  • Jägermeister
  • G-Styler
  • Shelton5
  • Kofi Kingston
  • und natürlich alle Nicht-WFE-Insider, die freiwillig behilflich waren.

_____________________________________________________________________________________

Seite 13

Credits:

Seite 1: Jürgen
Seite 2: Jit Botwor
Seite 3: Kofi Kingston
Seite 4: G-Styler
Seite 5: G-Styler
Seite 6: Jit Botwor
Seite 7: The Underbreaker
Seite 8: The Underbreaker
Seite 9: Kofi Kingston & Shelton5*
Seite 10: Dave & Shelton5*
Seite 11: G-Styler
Seite 12: Jürgen
Seite 13: Jürgen

_____________________________________________________________________________________




6 Antworten auf „WFE Magazin #21“

shelton5 sagt:

Tolle letzte Ausgabe echt, bin aber schon gespannt was ihr als nächstes geplan thabt

PS: Ich hab auch einen großteil des History Berichts geschrieben, weil ich ned bei den Credits stehe^^

CookieMonster Punk / The Paul sagt:

Ich danke euch für die Arbeit um das WFE Magazin! Ich habe es immer wieder gerne gelesen! Schade das man es nicht mehr sehen wird!
Besonders danken möchte ich Jit Botwor, der anscheinend ein Fan von mir ist 😀

Mastrio sagt:

Ich muss sagen, dass mir das letzte WFE Magazin echt super gefallen hat.

Ihr habt ein „letztes Mal“ tolle Arbeit geleistet und ihr habt euch das Lob wirklich verdient. 😉

Besonders gut war natürlich der Fehdenrückblick. 😛

Stevie / Jimmy Creed sagt:

Ja, danke für die letzte Ausgabe und auch alle anderen davor.
Schade, dass sich anscheinend so wenig User dafür interessiert haben…

DeadmanWalking sagt:

Tolle letzte Ausgabe. Schade dass das WFE Magazin nun nicht mehr existiert ich las es immer gerne. Auch wenn nun etwas größeres, besseres Versprochen wurde werden mir vor allem die WFE PPV Bewertungen und die Fehdenrückblicke fehlen. Danke an alle die an den Magazinen mitgewirkt haben.

Tammy_Two alias Key C D sagt:

Schade das es kein wfe magazin mehr gibt! aber der rückblick oben it doch cool!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube