Kategorie | RoH News

Week of Honor #4 – Positive Tapings, Gottes Geschenk ans Wrestling und zwei vielversprechende Cards

01.10.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Mit „Week of Honor“ wollen wir die ohnehin schon umfangreiche Ring of Honor Berichterstattung noch um ein weiteres Feature erweitern. In diesem Wochenrückblick werde ich die News der letzten Woche sowie die Entwicklungen in den Shows noch einmal kompakt zusammenfassen. Dabei werde ich in der TV-Show immer eine Woche zurückgehen und die Show zusammenfassen, die bei uns am vergangenen Donnerstag als Bericht erschienen ist (Das klemme ich mir diese Woche aufgrund der Road Rage Ausgabe)! Nebenbei werde ich auch immer mal wieder eigene Gedanken einfließen lassen!

Es war eine ruhige Woche in Ring of Honor. Die wichtigsten Entscheidungen befassten sich mit den Matchcards für die kommenden Events in Rahway und Missisauga in den kommenden zwei Wochen. Doch nach den zuletzt sehr kritischen Tönen mal etwas Positives zum Start: Die TV-Tapings vor rund einer Woche haben sehr gute Kritiken bekommen. Die „Fan Appreciation Night“ bot neben einem ROH World Title und einem ROH World Tag Team Title Match dass Survival of the Fittest Turnier und besonders das Finale soll es in sich gehabt haben. Die erste Show dieser Tapings soll am 6. Oktober ausgestrahlt werden, für einen Aufbau des kommenden iPPVs Glory by Honor wird es also nicht mehr reichen.

Nicht ganz s positiv dürften dagegen die Buyrates für Death Before Dishonor ausgefallen sein. Zahlen sind bisher keine bekannt, aber Ring of Honor ist dieses Mal sehr darum bemüht, diese unter Verschluss zu halten, sodass man nicht davon ausgehen sollte, dass sie sonderlich gut sind. Sie dürften höher als die 650 von Boiling Point liegen, zufrieden sein kann man aber in keinem Fall, denn man ist vermutlich weit von den 2.000 entfernt, die man im vergangenen Jahr regelmäßig erreichen konnte. Ob man die Zahlen im Verlauf des restlichen Jahres noch einmal steigern kann dürfte nach den Problemen zuletzt auch fraglich sein.

Um bei den restlichen Events des Jahres noch einige Hochkaräter bieten zu können, hat man Davey Richards trotz seiner persönlichen Verfehlungen in den letzten Monaten für alle noch verbliebenden Events bis zu Jahreswechsel bestätigt. Während er in Rahway in einem Rematch auf Mike Mondo treffen wird, bekommt er es bei Glory by Honor mit Jay Lethal zutun, eine Paarung die zu Jahresbeginn bereits angetestet wurde und durchaus vielversprechend war.

Noch lange fehlen wird hingegen Tommaso Ciampa. Bekanntlich fällt er mit einer schweren Knieverletzung rund 1 Jahr aus und wurde in der neuen Splittergruppe der Embassy mittlerweile auch durch QT Marshall ersetzt, den neuesten Liebling von Jim Cornette. „God’s Gift to Wrestling“ wird nun als Schützling von Barrister RD Evans sein Unwesen treiben und ihn mit seinen gerade zu unglaublichen Fähigkeiten zu neuen Höhen hieven. Ciampa hat unterdessen seine nötige Operation erfolgreich hinter sich gebracht und postete flachsig, dass man im Post-OP Raum gesagt hätte, er solle der neue Poster-Boy für Kreuzbandoperationen werden.

Kommen wir also abschließend zu den Cards für die kommenden Events. Ihr Debüt werden bei der Show in Rahway 3.0 geben. Die Chikara Wrestler werden es mit den Bravado Bothers zu tun bekommen und beide Teams haben schon bei Chikara bewiesen, dass sie gut harmonieren können. Zudem ist Eddie Edwards von seinem Japan-Trip zurück und er bringt gleich seinen dortigen Tag Team Partner, Bobby Fish, mit. Dieser feiert nach einigen Jahren seine Rückkehr und bekommt es mit dem oben bereits genannten QT Marshall zutun.

Eine Woche nach dem Liveevent in Rahway steht der nächste iPPV Glory by Honor XI an und die Card klingt trotz des fehlenden Aufbaus in den TV-Shows durchaus vielversprechend und zu meinem persönlichen erstaunen haben die meisten Matches auch eine Hintergrundstory. Die bisherige Card findet ihr HIER!

 

Diskutiert hier über die Ereignisse bei ROH in der vergangenen Woche! 




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube