Kategorie | WWE News

A.W.’s Entlassung – WWE nimmt Stellung, doch die Fans und A.W. entgegnen mit harter Kritik!

11.08.12, von "wrestling-infos.de"

Wir berichteten zur frühen Morgenstunde, dass A.W. (alias Brian Jossie) von der WWE entlassen wurde. Nachdem auf der WWE Website die Entlassung mit dem Standarttext bestätigt wurde, folgte eine Stellungnahme seitens der WWE, nachdem ein Offizieller mit TMZ.com sprach und angab, dass man A.W. entlassen habe, weil er im Fernsehen und in den sozialen Netzwerken beleidigende und unangemessene Kommentare von sich gab.

Die Entlassung und die Stellungnahme der WWE sorgten für große Wut bei einigen Fans. In mehreren Tweets machten diese deutlich, dass A.W. nicht der Einzige ist, der eine dürftige Aussage getätigt hat und dass in der WWE eine Doppelmoral herrscht. Hier sind nun einige Kommentare:

Vince McMahon kann das „N“-Wort im Fernsehen sagen, doch A.W. darf keinen Spruch machen… Was ist hier verkehrt?

McMahon ist ein Heuchler! Es ist für ihn in Ordnung, die Gesichtslähmung von Jim Ross ins Lächerliche zu ziehen, aber er kann A.W. nicht mal einen Spruch durchgehen lassen? #BeAStarVince

Ich hoffe Vince hat nicht vergessen, dass er Jim Ross Live bei RAW lächerlich gemacht hat, während er A.W. für einen Witz feuert.

Wenn du jemanden mit deiner Kravatte gewürgt hättest, dann wärst du innerhalb der nächsten 6 Monate wieder da gewesen.

DX kann also zu jedem „Suck It!“ sagen, während du nicht mal einen Witz machen darfst?

CM Punk sagt zu einem seiner Twitter Follower, dass er sich umbringen soll. Der größte Beweis für Doppelmoral, den es geben kann.

Während Kane Sex mit einer toten Frau haben darf, wird A.W. für einen Kobe-Witz gefeuert.

Hat Big Show nicht in seinem Rap Battle mit Cena im Jahr 2003 Kobe Bryant erwähnt?… und A.W. wird entlassen?

Vince kann einem einbeinigen Wrestler das Bein wegtreten, gegen Frauen wrestlen, geistig Behinderte lächerlich machen und dich für einen Spruch feuern.

A.W. im Übrigen ist sich sicher, dass er ein Opfer von Linda McMahons Bemühungen ist in den US-amerikanischen Senat einzuziehen. Denn Lindas Wunsch in den Senat zu kommen soll dafür gesorgt haben, dass die WWE alle möglichen Kontroversen mit entsprechenden Reaktionen im Keim ersticken will. Ein Schwerpunkt von Linda McMahons Wahlprogramm ist das schaffen von Jobs in Connecticut. Deswegen hatte er auch noch folgende Worte für Linda übrig:

Ein Scheiß auf Jobs kreieren! Dank dir und deiner Kampagne bin ich arbeitslos.

Quelle: wrestlenewz.com

 

Haben die Fans diese Meinung exklusiv oder stimmt ihr ihnen zu? Ganz egal, welche Meinung ihr habt, kommt ins Board und diskutiert über dieses brisante Thema!




18 Antworten auf „A.W.’s Entlassung – WWE nimmt Stellung, doch die Fans und A.W. entgegnen mit harter Kritik!“

BigFlo sagt:

Da geb ich AW mit allem recht ich kann nur hoffen das McMahon die Wahl und viele Millonen Dollar verliert

ThedanRock sagt:

ich glaube AW´s spruch war nicht der grund für die entlassung,ich glaube das es nur das Fass(welches auch immer) zum überlaufen gebracht hat.
wegen einem spruch wird nähmlich keiner gefeurt.

Masked_Kane sagt:

Ich finde A.W und die Fans haben sowas von recht!!! echt bescheuert was die WWE macht mehr kann ich dazu nicht mehr sagen,die WWE ist echt nicht mehr das was sie mal war… Traurig.

T.U.P sagt:

Jetzt kommt endlich mal Schwung in den Laden!

Denz sagt:

Wurden eigentlich schon Online-Kampagnen für Abraham Washington gestartet? Damals bei Bryan Danielson hatte man Petitionen und andere Sachen.

A.W. ist meiner Meinung nach ein großer Verlust für die WWE. Das meine ich ernst, denn er ist ein guter Redner, der dieses uninteressante Tag Team interessant gemacht hat (Millions and Millions of Dollars).
Dazu kommt noch, dass er eigentlich einen angemessenen Körperbau besitzt, was im Wrestling nie verkehrt ist.

hornswoggle-fan sagt:

ich verstehe beide seiten.
war halt unglücklich, doch wenn die tochter vom chef
eben ein ziel hat, was gefährdet wird, wer kanns ihr
übel nehmen, das sie dan daddy ins ohr jammert, er soll
den kerl feuern und daddy dann eben mal nachgibt, weil
er seine ruhe haben will. vince ist eben seine tochter wichtiger.

Koller sagt:

Gut das Linda die Frau von Vince ist lieber hornswoggle^^

Aber btt: Irgendwie scheint mir Vince immer seniler zu werden und der muss sich mal in professionelle Betreuung geben!

nightdogg sagt:

linda is seine frau und ned die tochter…die heißt stephanie

und was will man machen…in deutschland wird man ja auch für ein brötchen was von ner feier übergeblieben is gefeuert weil man es gegessen hat…die wahren gründe erfährt man doch sowieso ned…aber trotzdem viel glück an a.w.

Alex-HH sagt:

Die Tochter… Is klar… Ihr seit so kluk… K l u k…:-))

Randy van Daniels sagt:

@ hornswoggle-fan: Das Problem an der Sache ist nur, dass Linda McMahon die Frau von Vince ist 😀

Und ich traue der Promotion auch zu, dass A.W. wegen dem Spruch entlassen wurde. Die aktuelle Ausrichtung besteht ja schließlich darauf keine Angriffsfläche zu bieten. Sonst könnten politische Gegner von Linda mit dem Argument um die Ecke kommen, dass bei ihrer Promotion ja jemand angestellt ist, der sich öffentlich über Vergewaltigungen lustig macht.

Meine Meinung habe ich im Board schon geäußert. Gab im Wrestling schon schlimmere Sachen und auch im sonstigen öffentlichen Leben (beispielsweise bei vielen Comedians), weswegen ich die Aufregung nicht ganz verstehen kann. Dass es im Wrestling Business immer mal etwas derber zugeht ist ja bekannt und das hat Washington ja auch schon aufgeführt. Zumal ich mir sicher bin, dass er damit nicht vergewaltigte Personen verhöhnen wollte und außerdem wurde es Kobe Bryant auch nie nachgewiesen.

Sook sagt:

AW ist ja auch komplett uneinsichtig und wenn er hinter den Kulissen ebenfalls so abgedreht argumentiert hat issers selbst Schuld

tHe_ViPeR_oRtOn sagt:

ob man cena entlassen hätte wenn er es gesagt hätte? mit sicherheit nicht…:(

TheScorpion sagt:

WWE ist eh nur noch lächerlich.Und das alles nur wegen Linda MCMahon.Deswegen werden ja auch keine öden und in der WWE längst gescheiterten Wrestler entlassen wie JTG;Yoshi Tatu usw.Und Leute wie Jericho werden für was lächerliches suspendiert,nur weil sie Ihren Job machen.WWE hat sich doch selbst lächerlich gemacht,statt zu Jericho zu stehen und Brasilien einfach zu meiden bei der nächsten Tour und Ihnen erklären das das nunmal zum Pro Wrestling gehört und sie aufzuklärend das Pro Wrestling nun mal so funktioniert suspendieren sie Ihn.

K-M sagt:

@Randy van Daniels

Sicherlich gab es schon schlimmere Äußerungen z.B. von Comedians, aber dann ging es nicht um Leute, die Politik machen wollen. Wenn ein Comedian solch einen Spruch macht, dann gehört das halt zu seinem Job. Comedians werden teilweise dafür bezahlt, dass sie Sprüche über VIPs machen. Aber die WWE erwartet von A.W. und all ihren Workern, dass sie entertainen, ohne das sie für die Gegner von Linda im Kampf um den Senatsplatz eine Angriffsfläche bieten, was A.W. aber gemacht hat.

Viel wichtiger und interessanter finde ich den Punkt, der in der News schon anklang und welchen tHe_ViPeR_oRtOn zuletzt angesprochen hat. Denn einen Cena hätte man wohl nicht entlassen. Einen CM Punk hat man nicht entlassen. Vince selbst hat sogar veranlasst, dass man Sprüche über JR macht, welche eine ernstzunehmde Krankheit hatte. Da ist doch viel mehr das Problem. Ob die Reaktion an und für sich überzogen ist, ist sicherlich kein uninteressanter Faktor. Viel schlimmer ist aber der Punkt, dass andere Worker ähnliche oder schlimmere Kommentare gebracht haben, die nicht mit solch einer Härte bestraft wurden.

Allerdings muss man den Fans, die da so verärgert sind, ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen, da nicht jedes Argument ganz zeitgemäß sind. Vince McMahon zum Beispiel hat zwar nen einbeinigen Wrestler das Bein weggetreten, aber das war zu einer Zeit, wo Linda noch nicht fürs Senat kandidiert hat und wo man gezielt provoziert hat. Also man muss bei aller Kritik, die man gegen die WWE bringt, immer gucken, ob die auch so an sich stimmig ist und nicht immer nur blind mit irgendwelchen Argumenten um sich werfen.

Earthquake sagt:

Tja,lieber K-M!
Ob die liebe Linda für den Senat kandidiert oder nicht,ist doch sowas von sch…egal!Da hat das eine nicht mit dem anderen zu tun!Oder hat das Wrestling-Entertainment im Geringsten etwas mit dem Senat zu tun?Nein!Wenn jeder ein Fünkchen Verstand hat,der weiß,daß solche Sprüche in der WWE eingeplant worden sind!Und wenn Linda meint,daß solche Aussagen für ihre Kandidatur schädigend sind,dann sollte sie mit ihrem Arsch zu Hause bleiben und sich vom Wrestling distanzieren!!

K-M sagt:

@Earthquake

Du hast insofern recht, dass Wrestling mit einer Senatswahl nichts zu tun hat. Normalerweise. Aber hier ist eben doch so, denn Linda McMahon ist die Frau von Vince McMahon, welchem die WWE gehört. Somit bietet jede negative Schlagzeile, die die WWE macht, eine Angriffsfläche für die Gegner von Linda und deshalb wird so gehandelt und deshalb hat das ganze auch etwas mit dem, was die WWE zeigt, zu tun.

Und das dieser Kobe Bryant-Spruch eingeplant war, kannst du vergessen. Früher hatte man gerne Non-Wrestling-Shoots gemacht und macht sie in einer freundlicheren Form immer noch, aber bei dem Spruch von A.W. hatte man nach dem Match direkt auf Cole und Lawler gesendet, damit die sich für die Entgleisung von A.W. entschuldigen. Würde man nicht machen, wenn genau dieser Spruch eingeplant war. Wahrscheinlich hat man A.W. einfach nur gesagt, dass er irgendwas sagen soll und man hat ihm kein festes Skript gegeben. Er hat dann sich im Ton vergriffen und da der Senatskampf von Linda in Gefahr war (und A.W. im Vergleich zu anderen, die sich ebenfalls im Ton vergriffen hatten, ein kleines Licht ist), entschied man auf die Kündigung.

Außerdem hatte ja A.W. selbst gesagt, dass der Spruch ein Fehler seinerseits war und er entschuldigte sich dafür auch schon. Insofern sollte man den Spruch und alles andere eher weniger in Frage stellen, da das alles seine Richtigkeit hat. Nur die Härte der Bestrafung ist, und das kann wirklich keiner bestreiten, sehr diskutabel.

Jake "The Mamba" Richards sagt:

micht kotzt die WWE so an – dieser ganze dreck mit linda macmahon und politics und PG müll…

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Skuller sagt:

„Während Kane Sex mit einer toten Frau haben darf, wird A.W. für einen Kobe-Witz gefeuert.“

Kane hatte Sex mit einer toten Frau?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube