Kategorie | RoH News

ROH: Wieder Probleme beim iPPV – Mehr als die Hälfte schaute in die Röhre!

14.05.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Ring of Honor und die iPPVs scheinen eine Sache für sich zu sein. Nachdem man nach den Problemen bei „Showdown in the Sun“ die Kooperation mit GFl.tv eingestellt hat, dachte man, es würde nun besser werden. ROH entschied sich dazu, die iPPVs auf der eigenen Website zu streamen, doch auch dabei kam es im Hinblick auf „Border Wars“ zu Problemen. So waren zwar einige Leute in der Lage, den iPPV zu ordern, viele hatten dabei aber große Schwierigkeiten und es kam nur eine Fehlermeldung. Selbst rund eine Stunde vor der Show konnten sich Leute, die die Show schon vor dem Beginn der Probleme geordert hatten, nicht anmelden und viele hatten nicht mal die Option, die Show zu bestellen.

Ring of Honor veröffentlichte dazu auf der eigenen Facebook-Seite eine Mitteilung, die die Fans allerdings kaum zufrieden stellen dürfte:

„Erneut sind wir ziemlich frustriert über die Geschichte mit dem iPPV heute Abend und wir entschuldigen uns zutiefst. Seit Showdown in the Sun haben wir ununterbrochen daran gearbeitet, ein optimales PPV Erlebnis zu bieten, was wir eigentlich auch dachten, erreicht zu haben…Was unsere Website angeht haben wir unseren Serverspeicher auf das freifache erhöht und die Prozessorpower verdoppelt. Trotzdem scheint es so, dass unsere Infrastruktur den Ansturm an Logins nicht bewältigen kann und wir so hier mit einem tollen Stream sitzen, den die Zuschauer nicht sehen können. Wenn eine Rückerstattung gefordert wird, wird diese natürlich geleistet. Anderenfalls bieten wir komplette Speicherung der Wiederholung von Border Wars sowie freien Zugang zum kommenden Best in the World iPPV am 24. Juni. Wir WERDEN das in Ordnung bringen, egal was es kostet und rechtzeitig für Best in the World gerüstet sein.“

 

Mittlerweile hat man auch eine E-Mail an alle Fans versendet, in der nochmals um Entschuldigung gebeten wird. Zudem wurde bekannt, dass wirklich nur ein sehr geringer Teil die Möglichkeit hatte, die Show zu sehen und dass mehr als 50% auf dem Trockenen blieben. Außerdem wies man erneut darauf hin, dass man hin zu „Best in the World“ alles Erdenkliche tun wird, um die Probleme in den Griff zu bekommen.

Es bleibt also zu hoffen, dass man sich ein paar Experten für das Thema an Land zieht und die Probleme endlich in den Griff bekommt, bevor man die Fans endgültig vergrault.
In der Nachbetrachtung könnte man nun zudem die Vermutung anstellen, dass die Bereitstellung von Punk vs. Danielson in der vergangenen Woche ein Testlauf war und dass man nach den Problemen bei diesem Match nicht die notwendigen Konsequenzen gezogen hat. Denn schon dort hielt die Seite dem Ansturm schnell nicht mehr statt und man sah sich dazu veranlasst, dass Match wenig später frei über Youtube empfangbar zu machen.

 

Quelle: ROHWrestling/Facebook, PWINsider

Wir von wrestling-infos.de bieten ROH Fans nicht nur die umfangreichste Berichterstattung im Deutschsprachigen Raum, sondern auch einen gut strukturierten Bereich in unserem völlig kostenlosen FORUM, der euch immer auf dem Laufenden hält, wo die Matchcards für die kommenden Events immer auf dem neuesten Stand sind und wo man auch ältere News und Ergebnisse schnell und einfach findet. Schaut doch mal vorbei! KLICK!

Warum bekommt man die Probleme nicht in den Griff und geht so fahrlässig mit der Kundenzufriedenheit um? Diskutiert darüber in unserem Forum! 




1 Antwort auf „ROH: Wieder Probleme beim iPPV – Mehr als die Hälfte schaute in die Röhre!“

JME sagt:

Trotz der angekündigten „Wiedergutmachung“ dürfte man am Samstag ne Menge Fans verkrault haben. Auf Facebook war richtig was los. Die Möglichkeit „Best in the World“ kostenlos zu sehen ist allerdings schon mal ein Anfang. Denn das bloße nachreichen der Matches bzw. des Events wie nach „Showdown in the Sun“ reicht nicht aus. Ich kaufe einen PPV um ihn Live und ungespoilert zu sehen. Nicht Tage später. Man muss abwarten aber ich glaube das hat ROH immens geschadet. Das alles sieht aus wie bei absoluten Amateuren. Und finanziell dürfte sich das auch auswirken. Wenn die Hälfte der Leute den PPV nicht sehen konnte und Probleme hatte, könnten das mindestens 1.000 Zuschauer sein. Zumal: Wer prüft denn nach ob man den PPV letztendlich gesehen hat? Letztendlich muss man das also allen zugestehen und man verkauft „Best in the World“ quasi gar nicht mehr. Meine Fresse ROH…Euer Besitzer ist eine TV-Kette. Was sitzen bei Sinclair denn für Pfeifen? Echt peinlich das Ganze. Zumal kleinere Promotions wie EVOLVE, Chikara oder CZW solche Probleme noch nie hatten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube