Kategorie | MMA Archiv

Fedor Emelianenko vs. Pedro Rizzo offiziell für den Juni

20.04.12, von "wrestling-infos.de"

„The Last Emperor“ Fedor Emelianenko (33-4) hat seinen nächsten Gegner.

Der M-1 Offizielle Evgeni Kogan gab via Twitter bekannt, dass der ehemalige Champion von PRIDE am 21. Juni 2012 gegen den früheren UFC Heavyweight Championship Herausforderer Pedro Rizzo (19-9) antreten wird.

Für einen Kampf mit dem Russen wurden bereits Namen wie Bobby Lashley und Rolles Gracie gehandelt, nun ist es aber der 37-jährige Rizzo, der gegen Emelianenko kämpfen wird.

Das M-1 Event am 21. Juni 2012 wird im Ice Palaxe in St. Petersburg, Russland stattfinden.

Emelianenko verließ im vergangenen Jahr Strikeforce, nachdem er gegen Fabricio Werdum, Antonio Silva und Dan Henderson verlor. Zuletzt trat Emelianenko, welcher früher 27 Fights hintereinander gewinnen konnte, in Übersee auf und konnte sich Ende 2011 über Siege gegen Jeff Monson und Satoshi Ishii freuen. Der Kampf am 21. Juni wird der für den 35-jährigen der erste Fight im Jahr 2012 sein.

Der Brasilianer Rizzo hingegen, der vor fast 16 Jahren sein MMA Debüt gab, hatte bereits drei Matches um den UFC Heavyweight Titel, konnte allerdings keines gewinnen. Rizzo, welcher sehr beliebt bei den Fans ist, feiert nach einer 2-jährigen Pause seine Rückkehr in den Käfig. In seinen letzten Kämpfen im Jahr 2010 gewann er via TKO gegen Gary Goodridge und Ken Shamrock.

(Quelle: mmajunkie.com)

Ein besonderer Dank geht an unseren Board User K-M, der diese News anfertigte.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über den Fight




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube