Kategorie | WWE PPVs

WWE Capitol Punishment 2011 Kurzbericht aus Washington, D.C. (19.06.2011)

20.06.11, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Capitol Punishment 2011
19.06.2011
Verizon Center
Washington, District of Columbia, USA

Dark Match
Santino Marella & Vladimir Kozlov gewannen gegen Heath Slater & Justin Gabriel

Der PPV des heutigen Abends startet direkt mit einem Videorückblick auf die Geschehnisse zwischen R-Truth und John Cena, die heute in einem Titelmatch aufeinander treffen werden.
Daraufhin folgt das übliche Feuerwerk und Kofi Kingston kommt direkt zum Ring.
Nachdem die Kommentatoren das Publikum begrüßt haben, kommen auch Dolph Ziggler mit Vickie Guerrero.

1. Match
WWE United States Championship
Dolph Ziggler gewann gegen Kofi Kingston (c) nach dem Sleeperhold durch Matchabbruch des Referees – TITELWECHSEL!

Neuer United States Champion: Dolph Ziggler

R-Truth kommt mit einer Limousine und dem World Champion Title Backstage an. R-Truth geht zu Eve und sagt ihr, dass der Champ nun endlich da ist. Doch Eve kennt R-Truth nichtmal.
Backstage steht Miz nun zum Interview bei Todd Grisham bereit. Er hat die Schnauze voll von Alex Riley. Er hat Alex Riley aus NXT geholt. Er hat Erfolg gehabt, doch Alex Riley hat seinen Erfolg (seinen Aktenkoffer) nur herumgetragen. Heute wird er es allen zeigen.

Es folgt ein Video welches die vergangene Story zwischen The Miz und Alex Riley zeigt.

The Miz kommt in die Halle.

2. Match
Alex Riley gewann gegen The Miz nach einem Impaler DDT. (Matchzeit:0:10:14)

Backstage begrüßt Sgt. Slaughter den falschen Präsidenten. Vickie Guerrero kommt dazu und singt für den Präsidenten ein Vatertagslied.
Slaughter bedankt sich für das Fortbringen von Vickie.

Es folgt ein Rückblick auf die Story rund um Big Show und Alberto del Rio.

Del Rio kommt mit seinem Mercedes zum Ring. Noch während der Entrance greift ihn Big Show an. Mark Henry kommt dazu und schlägt Big Show mit dem World Strongest Slam durch das Kommentatorenpult.

Obwohl die Glocke noch nicht geläutet hat, zählt der Ringrichter Big Show an, der sich in den Ring quält.

3. Match
Alberto Del Rio gewann gegen Big Show nach Abbruch des Matches durch den Ringrichter

Big Show musste das Match abbrechen, nachdem er zu starke Schmerzen hatte nach den Angriffen von Mark Henry.
Der Riese humpelt aus der Halle.

Backstage redet R-Truth mit einem Fotografen und sagt diesem, er solle jetzt Bilder von ihm machen, denn nach dem Match sei er zu verschwitzt.
Als der Fotograf ihn darauf hinweist, dass auf dem Titel „John Cena“ steht und nicht „R-Truth“ flippt der Rapper aus.

Abermals Backstage geht Wade Barrett gerade zum Ring. Als Engländer nimmt dieser die U.S.A. auf die Schippe. Doch sein Gegner heute ist Ezekiel Jackson und er wisse schon ganz genau, wie er ihn besiegen könne und was er zu tun hat.

4. Match
Intercontinental Championship
Ezekiel Jackson gewann gegen Wade Barrett (c) nach dem Torture Rack (Matchzeit: 0:06:38) – TITELWECHSEL!

Neuer Intercontinental Champion: Ezekiel Jackson

Jerry Lawler geht in den Ring und frägt Jackson wie sich so ein Titelgewinn anfühlt. Jackson erzählt, dass er mit diesem Titelgewinn gezeigt habe, dass er sich von Wade Barrett losgesagt hat. Außerdem erzählt er noch patriotisches Gesülze, doch das Publikum scheint nicht wirklich darauf einzugehen.

Backstage beim falschen Präsidenten steht nun Santino Marella und zeigt ihm seinen Finisher, doch die Securities greifen ein.

Punk steht beim Interview und erzählt von den Entertainern, die lügen, unter anderem Rey Mysterio, der sich hinter einer Maske versteckt. Er ist der ehrlichste Wrestler, den die WWE zu bieten hat.

5. Match
CM Punk gewann gegen Rey Mysterio nach dem GTS (Matchzeit: 0:14:59)

Ein Video mit Rückblicken auf die Story hypt das kommende Match zwischen Randy Orton und Christian.

6. Match
World Heavyweight Championship
Randy Orton (c) gewann gegen Christian nach dem RKO (Matchzeit: 0:14:03)

Christian beschwert sich beim Ringrichter, da er während des Pins das Bein außerhalb des Ringes hatte.
Kurz darauf Orton schlägt Christian mit dem Titel nieder.

Es folgt eine Promo zu dem Money in the Bank PPV.

Die Bella Twins kommen mit Keith Stone zum Ring und nehmen unter den Zuschauern Platz.

Ein Promovideo zu der Story von John Cena und R-Truth wird eingespielt.

7. Match
Evan Bourne gewann gegen Jack Swagger nach einem Einroller (Matchzeit: 0:07:18)

Der falsche Präsident kommt auf die Bühne.
Er erzählt, dass er sehr viel Raw schaut, aber er ist nicht der anonyme Raw Manager.
Er wünsche John Cena im kommenden Match viel Erfolg. Aber genauso auch R-Truth.
Doch nun zurück zum Geschäft und weiter zum Main Event.
Booker T hält den Präsidenten auf und bittet den Präsidenten ihn im Ring zu treffen.
Für den Kommentator ist es ein großes Vergnügen den Präsidenten zu treffen. Er bittet Barack Obama den Spin a Roonie zu zeigen.
Booker T macht ihn vor und Barack Obama macht den Barack a Roonie nach.

Es folgt ein weiterer Rückblick auf die Geschichte zwischen Cena und R-Truth

8. Match
WWE Championship
John Cena (c) gewann gegen R-Truth nach Attidute Adjustment (Matchzeit: 0:13:58)
Kurz vor Ende des Matches nahm sich R-Truth die Cena Cap eines Fans und sein Getränk. Der Fan schüttete R-Truth das Getränk ins Gesicht, wodurch R-Trutz abgelenkt wurde.

Mit einem feiernden John Cena geht der PPV zu Ende




71 Antworten auf „WWE Capitol Punishment 2011 Kurzbericht aus Washington, D.C. (19.06.2011)“

tectec sagt:

Viel Spaß allen 😀

elmatto1982 sagt:

auf gehts viel spass euch allen

elmatto1982 sagt:

go for kofi!!!!

Mysterio71 sagt:

hoffe auf nen titelwechsel

King-of-Wrestling sagt:

Ich hoffe das DZ gewinnt.

BeNero sagt:

KOfi soll verlieren, Ziggler muss sich ja von Vickie trennen oder so wenn er Champ werden will. Hab ich zumindest so verstanden.

JME sagt:

Guten Morgen miteinander!

elmatto1982 sagt:

kameraführung super geil

Hardyz sagt:

Bin wohl die ganze Zeit dabei.
Vielleicht gewinnt ja DZ..

elmatto1982 sagt:

super gutes match

elmatto1982 sagt:

dz sieg was war das den

JME sagt:

Ziggler wins…gutes Match auch wenn Kofi den ein oder anderen Botch hatte

Hardyz sagt:

Titelwechsel <–
Den US Belt sollten sie auch langsam mal aufhängen gehen, in den letzten Jahren ungemein an Wert verloren.

tripleedge29 sagt:

guckt ihr alle weil ich kann nicht gucken

Hardyz sagt:

The Miz promo…
Zum Glück gehen die Stream’s heute mal alle flüssig.. 😉

Rey619 sagt:

wollte die WWE sich nicht von ihrem slogan „World Wrestling Entertainment“ trennen? schön lang gezogen aufem Kommentatoren pult ^^ aber naja nebensache…jetzt riley gegen Miz

BigBoot sagt:

Gutes Opening-Match. Hoffentlich nicht der einzige Sieg eines Heels 🙂

Miz sagt:

1.Match war zwar gut- aber scheiß ende.

Hardyz sagt:

Waren einige Botches dabei, freue mich schon auf die neue Botchamania mit Sacrifice und Capitol Punischment..
Sonst gibt es noch einen Grund zum feiern, die Segment’s mit „Obama“ sind dann endlich vorüber! 🙂

BeNero sagt:

Erstmal muss ich echt ein Lob an das Team hier aussprechen, dass ihr solange aufbleibt, um der Userschaft, welche vielleicht nur zu 5 % vorhanden sind den Arsch aufreißt und solange munter bleibt. Respekt!

Randy The Viper Orton sagt:

Muss morgen eigentlich fit sein, aber wenn es wie bei der Road to Wrestlemania so ne muntere Gesellschaft ist, dann bleib ich mit hier =D

Hardyz sagt:

Alex Riley gewinnt gegen The Miz

Rey619 sagt:

gott wie kindisch! Vickie halt die schnauze

Rey619 sagt:

ok das kam unerwartet, i-wie vermiss ich aber grade Joey Styles, der hätte eben richtig los gebrüllt OH MY GOOOD! 😀 😀

jonnii sagt:

Eine frage… Was bedeutet da waren einige botches dabei??

Randy The Viper Orton sagt:

Angriff durch Henry is finde ich ne gute Lösung, die Show/Del Rio „Fehde“ (sind ja eigentlich nur ziemlich arge Streitigkeiten) wieder zu beenden, sofern die WWE immernoch plant, Del Rio dann noch krz mit Kane fehden zu lassen und dann gegen John Cena in den Ring steigen zu lassen bei Summerslam. So würde sich Show nun auf Henry konzentrieren.. Hoffe, Del Rio gewinnt, und wenn es auf unfaire Weise is, eine Niederlage würde ihm nur einiges ruinieren, finde ich.

BeNero sagt:

Oh man, kann man del Rio nicht mal clean gewinnen lassen.a

Rey619 sagt:

joa stimm ich zu..und er hatt ja nicht verloren der ringrichter hat ja abgebrochen aber ich denk ma die fehde geht noch weiter vill. sogar bis zum nächsten PPV Money in the Bank aber dann wirds zeit wenn man DelRio gegen Cena Fehden lassen will beim SS

King Dragon sagt:

lahme crowd!

JME sagt:

Selbst mit Verletzung darf Big Show nicht abklopfen. Was soll man nur davon halten.^^

Randy The Viper Orton sagt:

Hoffentlich gewinnt Wade Barrett und rückt dann wieder ins Main Event.

Randy The Viper Orton sagt:

Hoffentlich gewinnt Ezekiel Jackson, damit Wade Barrett wieder ins Main Event vorrückt.

Rey619 sagt:

wie geil in so nem match rufen se eiskalt „we want ryder“ 😀

Randy The Viper Orton sagt:

Tschuldigung für Doppelpost, „versehentlich-falsch-geschriebenes-abschicen“ kann man wohl nicht abbrechen…

JME sagt:

BTW: „We want Ryder“-Chants während des Matches. 😀

Randy The Viper Orton sagt:

Einfach nur episch xD Wade Barrett gegen Ezekiel Jackson um den IC-Titel. Für wen sind die Fans? Long Island Iced Z!: Zack Ryder! xD
Aber im Ernst, We Want Ryder!!!

Rey619 sagt:

Ryder könnte man echt mal pushen und ihm auch mal ein PPV Match geben 🙂 ich denke mal wenn die fans ihn so lieben werden sie ihn morgen auch bei RAW in ein match stecken wenn die WWE wirklich komplett die zuschauer entscheiden lässt was ich i-mom noch nicht wirklich glaube

Randy The Viper Orton sagt:

@Rey619:
Das wundert mich allerdings: Bei NXT entscheiden die Fans fast 100%, wer rausfliegt, zumindest wäre das eine Erklärung, warum nur die heels rausfliegen (NXT is zwar für’n *rsch, aber bietet sich gerade super an), aber wenn die Fans Ryder wollen, dann interessiert es dort bei den Schreibern und allen überhaupt keinen O.o

King Dragon sagt:

eine Stunde für John Cena und R-Truth!OMG

tectec sagt:

Irre ich mich oder rufen die gerade „We want Ryder“ ?!

ThegreatGermanyBash sagt:

ich habs gerad gesehn und muss sagen das war schrecklich absoulut keine action ich berichte gerade um 04:54 nur der chat had bock gemacht der ganze PPV war doof nur Kids

Tectec sagt:

Konnte das Main Event leider nicht sehen, da ich zur Arbeit muss (sitze gerade im Regio nach Dortmund), aber so von den reinen Fakten her schätze ich hab ich beim WWE-Match nichts verpasst, oder ?

Mysterio71 sagt:

Kofi(c) vs Ziggler:
endlich mal wieder ein erfolgreicher sleeperhold und zum glück der titelwechsel
=> 8/10
Miz vs Riley:
tolle fehde beide genial im mic, das match war aber grottig und mit einem bescheuerten finish
=> 5/10
Del Rio vs The Big Show:
OMG was für ein Slam von Henry!!!!!!! Unfassbar!!!!!!
Das match mit einem brawl anfangen zu lassen war eine gute lösung und machte den eingriff von mark henry möglich!! Das Match war auch gut, man hätte nur das ende etwas anders gestalten können, aber del rio ist der richtige sieger
=> 9/10
Barrett(c) vs Jackson:
Unterhaltsame Promo von Wade, ansonsten eher mau,immerhin ein kick-out nach dem wasteland
=> 6,5/10
Rey Mysterio vs CM Punk:
DER Showstealer des Abends!!!!!! Wahnsinnsmatch!!!!! Tolles Wrestling!!!!!
Hoffe mal dass sie Punk irgendwie zum bleiben bewegen, man braucht ihn unbedingt in der WWE!!!
=> 10/10
Orton(c) vs Christian:
Gute Charaktere wie ich finde, aber im match war alles so wie immer nix neues, keine Spannung: RKO out of nowhere!!!!!!
=> 7,5/10
Swagger vs Evan Bourne:
Unnötig, hat mich gar nicht interessiert
=> 6/10
Cena(c) vs R-Truth:
Super-Cena retains the title, mehr muss nicht gesagt werden, ein paar gute aktionen von truth konnten das match auch nicht retten, danach feier mit den kiddies im ring, „ohne die cena nie gewonnen hätte“(husthust)Unwürdiges PPV Main Event
=> 4/10
=> 56/80
Extreme Rules: 59/80
Over the Limit: 50/80

Deti sagt:

CM Punk bekommt mehr Anfeuerungsrufe als alle anderen, mit ausnahme von Cena und cena 2.0(orton), da sieht man einfach das gute micskills + inring skills auch von den Fans geachtet werden, momentan definitiv einer, wenn nicht sogar der Beste

Darktaker sagt:

Finde das es endlich mal wieder ein ordentlicher PPV war.Größter Abstrich ist Cena vs. Truth aber sonst konnte mich das Event überzeugen.

BigRedGoldust sagt:

Hab jetzt nur die Ergebnisse gelesen bin einigermaßen zufrieden auch mit den Titelwechseln ich denke es kommt jetzt auch eine bitterböse Henry vs Big Show Fehde. Und ich will Kane mehr sehen, und natürlich Ryder. Aber vom RKO und vom AA hab ich die Schnauze gestrichen voll. Ich hasse Cena und Orton!

Berserker sagt:

so mal am Rande erwähnt: mal drauf geachtet was auf den Kommentatorentischen draufstand? *schriftmäßig* 😉

BigBoot sagt:

Wie vermutet waren die besten Matches Dolph vs Kofi sowie Punk vs. Rey. Der Rest, naja, unlogische Finishes, zu viele Fun-Segmente und eine unglaublich lahme Crowd. Bei der VÖ der DVD muss da nochmal ordentlich nachgeholfen werden 🙂

Mich hat wiedermal positiv überrascht wie Ryder langsam aber sicher zum Fav. der Fans wird.

Xtream RKO sagt:

Ein PPv ganz ohne Sonderregeln?
Genau das war das gute daran, dadurch wurde der Event zu etwas besonderem.
Nur reines Wrestling, mal mehr(Punk-Rey, DZ-Kofi) mal weniger(Cena-Truth), aber es ist auch mal schön zu sehen das es sowas noch gibt in der WWE.
Fand das Bourne-Swagger Match unnötig aber gut.
Highlight ganz klar Punk – Mysterio!!!

Team SD! sagt:

Kofi kingston könnte eigentlich noch eins zwei wochen U.S champion sein

Team RAW sagt:

Ja, da kann ich Xtreme Rko zustimmen, einfach mal reines Wrestling. Ein PPV ohne Sonderregelung im Jahr ist vollkommen ok!!!
Bestes Match klar Punk und Mysterio, tolle Konter auch, Super PPV!

Cola164 sagt:

Team SD!

So hieß ich auch mal^^
Warum nur so wenig? Er wird jetzt wahrscheinlich etwas länger Champ sein.
Warum nur ein, zwei Wochen?

tripleedge29 sagt:

di hätten das cm punk vs rey match rausnehmen können und ein tt titel match machen können

Justice sagt:

Ich pick mir einfach mal einige gute Matches raus:

Opener
Dolph Ziggler ist definitiv ein guter Champion und kann dem US Championship Glanz verleihen. Allerdings ist die Fehde gegen Kofi Kingston ja noch nicht beendet. Mal sehen was noch kommt.

Single Match
Alex Riley hat den Sieg gegen seinen alten Mentor verdient. Beide haben sich eine harte Fehde geliefert, die vermutlich noch kein Ende hat. Diese Match war unheimlich verbissen.

Championship Match
Die Titelverteidigung von Randy Orton war schon abzusehen. Daher überrascht mich das Ergebnis nicht wirklich. Aber es hatte ordentlich Pfeffer.

Co-Main Event
Eine gelungene Überraschung! Der Sieg von Evan Bourne hatte schon einen moralischen Wert. Schönes Match mit Höhen und Tiefen für beide Kontrahenten. Die Fehde ist vermutlich auch noch nicht vorbei.

Main Event
Ehrlich gesagt war meine Motivation für dieses Match nicht besonders hoch, aber wirklich schlecht war es auch nicht. Allerdings bekam das Match mehr Zeit als nötig gewesen wäre.

Im Großen und Ganzen ein gutes Pay-Per-View mit Erinnerungswert. Aber die Crowd war absolut daneben.

ich wünschte r truh hätte gewonnen

AnetteViertelstunde sagt:

Schade, dass Punk das beste Match des Abends gespoilert hat. Ist doch einfach zum Kotzen…

Team SD! sagt:

Ach verdammt,hatte gedacht das trevor murdoch erscheint

Und @cola164

Ich hatte nur vergessen:::: oder vieleicht noch paa monate

JohnMorrisonKingTV sagt:

Der PPV war einmal etwas anderes. Kein PPV mit grossen Sonderregeln. Ziggler vs. Kingston und Punk vs. Mysterio waren mit Abstand die besten Matches. Da sah man wieder mal wieder, was Wrestling ist. Orton vs. Christian war ok, aber wird mit der Zeit langweilig. und das Cena gewann war ja klar 😉 Auch kein schlechtes Match. Jackson hat sich den Titel verdient finde ich. Der Eingriff von Henry bei Show vs. del Rio fand ich echt gut. Da kann man nun eine gute Storyline aufbauen. Swagger vs. Bourne hat mich eigentlich nicht interessiert und war ein Lückenfüller. Aber das Match war ok.

Im grossen und ganzen war der PPV GUT und es gibt 7/10 Punkte von mir.

Capitol Punishment: 7/10
Over the Limit: 6/10
Extreme Rules: 9/10
Wrestlemania: 4/10

OrtonStrikes sagt:

alle tipps richtig whoooooooooooooooo

Cornflekz sagt:

matches von cena drin ist laufen immer gleich ab ich werden immer langweilig sein, cena wird fertig gemacht kommt wieder macht seine 5 move´s und gewinnt wie öde !!

PPV war ganz ok Punk vs rey beste match !!! ( war auch irgendwie klar )

Hoffe das Punk vllt doch noch bleibt weil die WWE so einen brauch , sehr gut am Mic und top im ring , der beste zurzeit in der WWE !

TheWarlord sagt:

Yeah ! Ezekiel Jackson neuer IC Champ !

Punk vs Ray war ja wohl mal super ! Weis sowieso nicht was alle gegen Ray Myterio haben, auf der einen Seite wollen viele gutes Wrestling sehen auf der anderen aber ewig auf Ray rumhacken, ich finde ihn nach wie vor einer der besten.
An den kommt weder ein Sin Cara noch ein Daniel Bryan noch sonst irgendwer ran vom technischen Gesamtpaket her, einzig John Morrison und mit abstrichen Evan Bourne können technisch mithalten.

Ein CM Punk ist ein anderer Typ Wrestler und ein unbandig guter, der Top Heel derzeit IMHO der WWE.

AnetteViertelstunde sagt:

Die geilste Aktion des PPV war Punks „Sports Entertainer“. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen. Ich glaube nicht, dass er bei WWE weitermacht.

shadow sagt:

Hier mal meine Meinung zu den Matches:

– Ziggler vs Kofi fand ich super, mit richtigem ausgang wenn ich überlege wielange Ziggler schon um den title fehdet. Ein paar gute Aktionen mit schönem Tempo
– Miz vs riley: Für mich auch ein gutes Match wo mich vorallem die Story überzeugt hat, für mich aber ein überraschender Ausgang, dennoch ein gutes Match. Übrigens ist Riley für mich einer der sehr viel potenzial hat und wohl auch ein neuer Topstar werden wird.
– Del rio vs Show: für mich nicht gut das Match ich habe aber auch keine großen erwartungen gehabt auch der Sieger war vorrausehbar.
– Barret vs Jackson: fand ich nicht so toll, ende nicht überraschend, alles wie erwartet.
– Christian vs Orton: sehr gutes Match, kein match der beiden hat mich genervt, beide harmonieren super.Das Ende fand ich dann aber dämlich, die Fehde sollte langsam ihr Ende haben.
Rey vs Punk: Das beste Match des Abends mit richtigem sieger, bitte mehr von solchen Matches
– Bourne vs Swagger: Fand ich überflüssig, trotzdem schön das Bourne gewonnen hat.
Cena vs r-truth: ich respektiere Cena denn seien wir mal ehrlich, er erledigt halt seine Aufgabe und zieht reaktionen auf sich. Das Match fand ich trotzdem langweilig, auch ein r-truth gehört für mich nicht ins main event, dass war vorrausehbar und ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die froh sind das truth nicht champ geworden ist.
– Die Obama szenen fand ich einfach nur öde genauso wie die gesamten Fans, kaum reaktionen

Game833 sagt:

LANGWEILIG!!!!

Die PPVs werden immer schlechter!

hero3729 sagt:

Ist euch aufgefallen dass Christians Fuß beim Cover unter dem Seil war? o.O War wahrscheinlich keine Absicht oder bewusst aber trotzdem…

Randy_Orton91 sagt:

Riley hat mit dem TKO so einen genialen Finisher und dieser wurde nun ersetzt durch einen DDT ? Viele Superstars brauchen einen deutlich besseren Finisher, bei dem es auch glaubwürdig ist, dass der gegner „K.O.“ ist.

Darktaker sagt:

Das beste war echt wo Punk „Sports Entertainer“ gesagt hat.Das war so genial xD

Fabian sagt:

–Ich will nur informieren, dass Alex Riley sich eine Bizepsverletzung zugezogen hat, über die noch keine Details bekannt geworden sind. —

cHrIsTiAn sagt:

War ein gutes PPV, obwohl ich mehr erwartet hätte.
Aber zum einen fand ich die Stage richtig gut irgentwie! Ansonsten mal was neues mit den Ringseilen: rot – weiß – rot anstatt immer: Rot, weiß oder Blau < fand ich gut!

Die Matchergebnisse waren allesamt inordnung. Nur beim Christian vs. Orton Match war ich etwas enttäuscht, aber war ja von vorne Rein klar ^^

Ich gebe Capitol Punishment 8 von 10 Punkten.

sheamus sagt:

cooler ppv

chris7776 sagt:

man ey einer der lahmsten ppv der wwe.und dafür auch noch kohle zahlen.was war denn das für ne lachnummer cena vs r truth . schande!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube