STARDOM-Gründer Rossy Ogawa gründet neue Company und strebt Zusammenarbeit mit WWE an – Producer der aktuellen „Monday Night RAW“-Tapings – Vorschau auf die heutige „NXT“-Ausgabe

16.04.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: wwe.com

Am gestrigen Montag kündigte der STARDOM-Gründer Rossy Ogawa, der vor wenigen Monaten von Bushiroad (Mutterkonzern von NJPW und STARDOM) entlassen wurde, seine neue Promotion an. Diese wird auf den Namen Marigold hören und die designierte WWE-Neuverpflichtung Giulia wird in den Anfangsmonaten als Aushängeschild der neuen Company fungieren. Wie Tokyo Sports berichtet, strebt Ogawa auch eine Zusammenarbeit mit WWE an, um genau zu sein, möchte er gerne IYO SKY and Kairi Sane für eine Marigold-Show im Sommer booken. So bestätigte er in einem Interview mit Tokyo Sports, dass er gerne mit dem Marktführer kooperieren und WWE-Talente nach Japan holen möchte. Auch dass Marigold als Feeder-System für WWE agieren könnte, schloß Ogawa nicht aus. Der 66-Jährige war während der „WrestleMania 40“-Woche gemeinsam mit Giulia bei mehreren WWE-Events backstage zu Gast und sprach dabei auch mit den WWE-Offiziellen. Ogawa wurde im Februar von Bushiroad entlassen, nachdem man ihm vorgeworfen hatte, dass er STARDOM-Talente abwerben und mit ihnen eine eigene Promotion aufbauen möchte. Dies dementierte Ogawa zwar, tatsächlich gründete er nun aber eben doch eine eigene Promotion und neben Giulia folgten ihm weitere STARDOM-Wrestlerinnen. Ogawa soll im Gegensatz zu Bushiroad auch offen für eine Kooperation mit WWE gewesen sein und Tony Khan deutete nach dessen Entlassung sogar an, dass der Japaner eine Zusammenarbeit zwischen STARDOM und AEW erschwerte und sogar als „WWE-Spion“ agierte.

Der PWInsider veröffentliche mittlerweile die Liste der Producer, welche für die Matches und Segmente bei den gestrigen „Monday Night RAW“-Tapings verantwortlich waren.
* Das Eröffnungssegment mit Rhea Ripley: Tyson Kidd
* Sheamus vs. Ivar: Chris „Abyss“ Park
* #DIY vs. The New Day vs. Creed Brothers: Petey Williams
* Candice LeRae & Indi Hartwell vs. Maxxine Dupri & Ivy Nile: Ken Dykstra
* Andrade vs. Dominik Mysterio: Adam Pearce
* Chelsea Green & Piper Niven vs. Kayden Carter & Katana Chance: Tyson Kidd
* Die Promo von Cody Rhodes und Jey Uso sowie das Match Jey Uso vs. Finn Balor: Bobby Roode
* Sami Zayn vs. Chad Gable: Jason Jordan und Shawn Daivari
* Das „WWE Speed“-Match Ricochet vs. JD McDongah: Shawn Daivari
* Das „Main Event“-Match Natalya vs. Xia Li: Kenny Dykstra
* Das „Main Event“-Match: Otis vs. Ludwig Kaiser: Petey Williams

Für die heutige „NXT“-Ausgabe sind bisher bereits sechs Matches angekündigt. So treffen Carmelo Hayes und Trick Williams in einem Steel Cage Match aufeinander, darüber hinaus wurden die Paarungen Ridge Holland vs. Joaquin Wilde, Lola Vice vs. Sol Ruca, Dijak vs. Noam Dar, Thea Hail vs. Tatum Paxley sowie AOP (Akam & Rezar) vs. Malik Blade & Edris Enofe angekündigt. Außerdem wird Tony D’Angelo erstmals nach seiner Niederlage bei „NXT Stand & Deliver“ auftreten. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „NXT #779“
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 16. April 2024 auf dem WWE Network

Steel Cage Match
Carmelo Hayes vs. Trick Williams

Singles Match
Ridge Holland vs. Joaquin Wilde

Singles Match
Lola Vice vs. Sol Ruca

Singles Match
Dijak vs. Noam Dar

Singles Match
Thea Hail vs. Tatum Paxley

Tag Team Match
AOP (Akam & Rezar) vs. Malik Blade & Edris Enofe

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Tony D’Angelo tritt erstmals nach seiner Niederlage bei „NXT Stand & Deliver“ auf.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „STARDOM-Gründer Rossy Ogawa gründet neue Company und strebt Zusammenarbeit mit WWE an – Producer der aktuellen „Monday Night RAW“-Tapings – Vorschau auf die heutige „NXT“-Ausgabe“

Teddy Hart sagt:

also wenn man dem Typen etwas vorwirft, er es abstreitet, man ihn entlässt und er dann genau das macht, was man ihm vorgeworfen hat…dann passt der Dude perfekt zur WWE.

Wrestling Fan sagt:

@Teddy Hart: Vielleicht sagte er sich auch: ,,Jetzt erst recht!“ – damit sich die WWE Hater so richtig schön aufregen können 😀

Lobo sagt:

@Wrestling Fa…deine Theorie dürfte rein organisatorisch aber sehr schwer durchführbar gewesen sein, da er ja dann erst nach seinem Rauswurf hätte mit den Wrestlerinnen reden können und anfangen eine Firma zu gründen. Erscheint mir ehrlich gesagt eher unlogisch und nicht so richtig durchführbar.

BOSSTIME sagt:

Gibt ja immer 2 Seiten… mag ja auch sein, dass es Aufgrund von irgendwelchen Differenzen mit Bushiroad schon im Vorfeld Stress gab und er sich dann dazu entschlössen hat eine eigene Promotion zu Gründen… Ist ja nicht immer der entlassene Mitarbeiter der Böse, manchmal sind es ja auch die Arbeitgeber…
Da man in diesem Fall aber weder die eine Seite kennt noch die andere, bzw. was da wirklich vorgefallen ist, sollte man vielleicht mit seinen Aussagen vorsichtiger sein und nicht sofort Partei ergreifen. Vorschnelle Meinungsbildung bei unzureichender Hintergrundinformation ist in allen Lebenslagen gefährlich, aber leider sehr verbreitet…
Nicht falschverstehen, ich will hier niemanden ans Bein pin…, nur zum Nachdenken anregen.
Schöne Woche allen!

Scissorboard sagt:

@Lobo: Weil die Personen sich ja nicht schon seit längerem kennen und Rossy auf gar keinen Fall deren Kontaktdaten haben könnte…….. LOL 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube