AEW „Dynamite #229“ Ergebnisse & Bericht aus Tulsa, Oklahoma, USA vom 21.02.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

22.02.24, von David "VidDaP" Parke

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #229“
Ort: BOK Center in Tulsa, Oklahoma, USA
Datum: 21. Februar 2024

Zuschauer: 3.277

Full Show

„It’s wednesday, you know what that means!“ Excalibur begrüßte uns zur heutigen Show, an seiner Seite wie immer Taz und Tony Schiavone.

1. Match
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) gegen Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Jon Moxley) endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 20:00

Auch nach dem Match prügelten die Teams aufeinander ein und konnten nur mit viel Mühe voneinander getrennt werden.

Backstage stand Renée Paquette mit Orange Cassidy. Sie sprachen über die jüngste Geschichte zwischen Cassidys Best Friends und The Kingdom. Cassidy war weiterhin medizinisch in der Lage, anzutreten und versprach, sich heute um Mike Bennett zu kümmern.

Ein Video von Cassidys Auftritt bei der jüngsten Show von RevPro wurde gezeigt. Dort verteidigte er seine International Championship in einem 7-Way Match.

Alex Marvez interviewte backstage FTR, die sich ärgerten, das Match gegen den BCC nicht gewonnen zu haben. Der kam wie aufs Stichwort hinzu. Bevor es großes Handgemenge gab, einigte man sich auf ein Match bei „Revolution“.

2. Match
International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) gewann gegen Mike Bennett (w/ Matt Taven) via Pinfall nach dem Beach Break.
Matchzeit: 09:45
– Cassidy griff Bennett schon bei dessen Einzug an.
– Roderick Strong versuchte, in das Match einzugreifen, dies konnte Bennett aber nicht zum Sieg nutzen.

Nach dem Match attackierten Taven und Strong den International Champion. Jake Hager machte den Save. Wir erfuhren, dass Hager am kommenden Freitag bei „Rampage“ auf Strong treffen würde.

Renée Paquette hatte backstage Angelo Parker zu Gast, der sich auf ein Date mit Ruby Soho vorbereitete. Ein Auto fuhr vor und Soho wollte wissen, ob es ihr Auto wäre, was Parker verneinte. Ric Flair stieg dafür aus dem Auto aus.

Paquette interviewte daraufhin den „Nature Boy“ bezüglich Stings letztes Match bei „Revolution“. Flair zeigte sich enttäuscht, keine größere Rolle zu spielen. Wir sahen schließlich, wie Flair bei den Young Bucks klopfte, die ihn in ihre Umkleide baten. Was dort geschah, durften wir aber nicht sehen.

Tony Schiavone begrüßte Daniel Garcia im Ring und informierte ihn darüber, dass er bei „Revolution“ ein TNT Championship Match erhalten würde. Garcia bedankte sich für die aufkommenden „You deserve it!“-Chants. Nach kurzer Zeit gab sich dann auch Christian Cage mit seiner Entourage die Ehre. Cage gab an, dass Garcia nicht bereit für ihn wäre. Natürlich ging es bei Cages Promo auch wieder um einen toten Vater, dieses Mal also um Daniel Garcias, den er als Versager und Alkoholiker titulierte. Garcia versprach, Cage neben seinem Vater zu begraben, sollte dieser seine Familie noch einmal in den Mund nehmen. Das war das Zeichen für Nick Wayne und Killswitch, Garcia anzugreifen, doch Matt Menard mit einem Stuhl half Garcia, die Heels zu vertreiben.

Renée Paquette war einmal mehr fleißig. Dieses Mal standen „Hangman“ Adam Page, HOOK und Rob Van Dam bei ihr. Sie besprachen den heutigen Main Event.

3. Match
Singles Match
Toni Storm (w/ Luther & Mariah May) gewann gegen Syndi Winnell via Submission im Break a Leg (Ankle Lock).
Matchzeit: 01:46

In der Siegesfeier ertönte bereits Deonna Purrazzos Musik, die als Nächstes ein Match hatte.

4. Match
Singles Match
Deonna Purrazzo gewann gegen Madison Rayne via Submission im Break a Leg (Ankle Lock).
Matchzeit: 07:20

Nach dem Match versuchte Storm, Purrazzo mit einem Stuhl zu attackieren, dies misslang aber. Mithilfe einer Ablenkung Luthers gelange es aber schließlich doch, eine Attacke ins Ziel zu bringen, bis sich die beiden Damen schließlich einen Staredown lieferten.

Darby Allin und Sting hielten eine Promo. Letzterer gab an, immer geglaubt zu haben, unzerstörbar zu sein, doch inzwischen wäre er nicht mehr so sicher. Er versprach den Young Bucks den Kampf ihres Lebens bei „Revolution“.

Tony Schiavone begrüßte Wardlow im Ring, der ihm empfahl, den Ring schnellstmöglich zu verlassen. Er bezeichnete sich als ungekrönten König von AEW. Er wollte die AEW World Championship und mit jedem, der ihm in Zukunft im Weg stünde, wäre er im Krieg.

Wir sehen die Bang Bang Scissor Gang, die sich nach ihrem Sieg bei „Rampage“ in der vergangenen Woche feierte. Sie versprachen, bei „Collision“ am Samstag aufzutreten.

Renée Paquette stand backstage bei der Don Callis Family. Callis sagt, er werde nach London fliegen, um Will Ospreay für „Revolution“ abzuholen, bevor er Sammy Guevara beleidigte. Um den würde sich Powerhouse Hobbs bei „Rampage“ kümmern.

5. Match
6-Men Tag Team Match
Samoa Joe, Brian Cage & Swerve Strickland gewannen gegen „Hangman“ Adam Page, Rob Van Dam & HOOK via Submission von Van Dam im Rear Choke von Samoa Joe.
Matchzeit: 21:36

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick.




22 Antworten auf „AEW „Dynamite #229“ Ergebnisse & Bericht aus Tulsa, Oklahoma, USA vom 21.02.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Joe sagt:

hab’s zwar noch nicht gesehen aber was war das bitte für ein zusammengewürfelter Main Event?

Plöm sagt:

Eine ziemlich seltsame Ausgabe in dieser Woche..Da war irgendwie alles so lieblos hingeklatscht

Masch sagt:

@Joe

Die Shows der letzten Wochen nicht gesehen? Der Main Event ist nicht zusammengewürfelt. Samoa Joe ist World Champion, Page und Swerve seine Herausforderer. Page und Swerve fehden derweil seit Monaten miteinander. Swerve und Cage gehören beide zur Moguls Embassy. RVD wurde vor ein paar Wochen bei einem Dealer’s Choice Match von Adam Page als Gegner für Swerve ausgewählt. Als Cage in das Match zugunsten von Swerve eingriff, machte Hook den Save. Seitdem legt sich Hook mit der Mogul Embassy an, zuvor war er knapp daran gescheitert Joe den World Title abzunehmen. Der Main Event ist alles andere als zusammengewürfelt, sondern da stecken gleich ein halbes dutzend Handlungsstränge drin.

Neu hier sagt:

Das Main Event ist schon logisch vom Aufbau her und auch bei den Damen Matches ist eine Fehde und Struktur drin. Es ist dennoch irgendwie alles lustlos.

Jake Hager gibt’s also noch, schön. Der wird dann gegen Strong verlieren. Auch soll er OC den Titel abnehmen.

PowerMan sagt:

@Masch: Trotzdem: Joe und Swerve dann in einem Team?
Insgesamt das schlechteste Dynamite seit langem, Höhepunkt das Zeitlupenwrestling von Madison Rayne.
Ist sie jetzt auch Elite, oder hat sie nur Teilzeitauftritte?

Nacho Man sagt:

MMn hat das Produkt in den letzten Wochen/ Monaten stark nachgelassen . Ich finde auch das der ME ein komisch zusammen gewürfelten Match was mir persönlich nicht gefallen hat.

Kevin sagt:

Das Problem in meinen Augen ist, dass Swerve sich ein Titelmatch verdient hat, aber es zu früh kommt. Wenn er nicht gegen Joe und Page gewinnt, haben sie seinen kompletten Aufbau und Run versaut. Christian, als auch Cassidy sollen endlich ihre Titel abgeben. Die blockieren die Titel um neue Leute aufzubauen. Und die beiden Titel sollten die Vorbereitung für den World Titel sein. Ich kann mir aber weder Cassidy noch Christian als World Champ vorstellen.

Scharegg sagt:

@PowerMan :

Madison Rayne ist schon seit Sommer 2022 fest bei AEW !

Hauptsächlich ist sie als Coach; teilweise aber auch selber aktiv bei den Weeklies tätig.

Letztes Jahr erlit sie eine Fussverletzung.

PlatinumCaster sagt:

PowerMan

Das Konzept Heel vs Face ist dir aber schon bekannt oder?
3 Faces, 3 Heels. Gibt’s überall anders genauso.

Plöm

Lieblos? Allein der Opener erstmal zwei Topteams in einem Draw, damit man bei Revolution nochmal das Match zeigen kann und wer sieht zumindest FTR nicht gerne im Ring? Soll ja Menschen geben, die Moxley nicht mögen. Angeblich.

Das Match von Toni hätte gut ein bisschen länger gehen können, aber auch die Fehde der beiden wurde fortgeführt, denkt dran, Revolution ist nicht lang hin.

Daniel Garcia hat sich das Match verdient, auch wenn er Christian ziemlich sicher nicht schlagen wird.

Und das übliche Match des Orange Cassidy.

Ganz normale Dynamite, aber jetzt wo gewisse Dwaynes auf einem anderen Kabel rumtanzen, ist es natürlich schwer bei der Sache zu bleiben.

Nacho Man

Was am Main Event ,, zusammengewürfelt „, musst du Mal ausführen. Außer RVD fehdet da gefühlt jeder miteinander, aber hey komplett random

Cenation sagt:

Der Opener bzw. generell jedes Time Limit Draw ist für mich absolutes Lazy Booking. Man bringt dann halt genau das selbe Match ein paar Wochen später nochmal, ohne dass man dafür irgendeine Erklärung booken müsste. Niemand gewinnt und niemand verliert und man will die Paarung beim PPV haben… vielleicht sollte man das Match in der Weekly dann gar nicht erst booken?

Die Kritik am „random ME“ finde ich nachvollziehbar. Ja, irgendwie kann man die Konstellation rechtfertigen, aber auch nur, wenn man tief im Produkt drin steckt. Für den „normalen“ Zuschauer, der sich einfach nur berieseln lassen will, ist das aber nicht zwignend gegeben. Das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte am AEW Booking generell: Es wird sehr viel Hintergrundwissen bei den Fans vorausgesetzt, um den Sinn hinter Fehden und Matches zu verstehen. Damit holt man aber eben keine Gelegenheitszuschauer ab, sondern nur die harte Fanbase.

In der Hinsicht macht es WWE deutlich besser mit dem sehr geradlinigen Booking. Da kannst du auch mal ein paar Wochen nicht am Ball geblieben sein und kommst hinterher trotzdem schnell wieder in die Stories rein.

Samoa Joe sagt:

Muss auch sagen, dass seit Monaten die Luft raus ist bei mir, mir mehr als nur die Berichte zu geben. Aktuell keine gute Storyline die mich catcht, Kenny und Maxwell grad raus, Cole noch verletzt, Baker immer noch nicht wieder da.. ich sage nicht das keine gute Ausgabe dabei war die letzten Wochen, aber rein vom Trubel (Die Road to WM) und auch Storylinetechnisch (und ich glaube selber nicht dass ich das grade sage), catcht mich aktuell halt die Konkurrenz mehr.

Ein Trick Williams der grad den Hype seines Lebens bisher hat (inklusive für mich super gemachten Iron Survivor Finish) und das noch am Anfang seiner Laufbahn. Wo gehts für Gunther hin? Kann Cody seine Story beenden? Kann McIntyre die Chamber gewinnen und Rollins entthronen oder kommt da doch noch was anderes? Weiß nicht, gefällt mir grad.

Wie oben schon erwähnt, fehlen mir aktuell MEINE Favoriten und mehr als eine gute laufende Storyline, denn die einzig wirklich hängen gebliebenen für mich die letzten Wochen waren die Christian/Edge Story und das anvisierte Karriereende von Sting. Rein Wrestlerisch wird nach wie vor abgeliefert, aber ansonsten nichts neues, keine Cliffhänger das man sagt „Poah, jetzt kann ich die nächste Ausgabe gar nicht erwarten“, da muss man eventuell nochmal die ein oder andere Schraube drehen.

Detothep sagt:

Luft ist raus?
Ja klar, keiner will es wahr haben.

Aber ohne Punk, mit Edge, ohne Omega, mit Bryan…

Wo gucken alle hin?

Robert schwegle sagt:

war eine klasse aew-ausgabe aber sie nicht verstehe BCC gegen ftr endet in einem Unentschieden war ein klasse Match das eigentlich einen klaren Sieger verdient

Kai R. sagt:

Nicht ganz so planlos wie zuletzt. Vieles hatte zu mindest einen Aufbau bzw durchaus Sinn. Der Mainevent… naja ich mag diese Multi-Men-Matches einfach nicht. Aber es war durchaus ok vom Aufbau her, alle hatten irgendwie mit einander was zu tun… aber das hätte man auch ohne das Multi Match lösen können.

Ja und Wardlow… wie gehabt… nimmt das einer ernst? Der wie vielte exakt gleiche Aufbau ist das jetzt bei ihm? Der 4te oder so? Erst zerstört er Reihenweise unbedeutende Gegner, dann will er das ganz große Ding… kriegt es doch nicht und wird wieder begraben. Es fehlt ihm meiner Meinung nach auch so einiges für Champion Material, vor allem Charisma. Er kommt eher so rüber wien Typ der Schulkindern das Pausenbrot auf dem Schulhof streitig macht. Davon abgesehen… einfach die Tatsache das er schon x-mal so aufgebaut wurde und nie wirklich was bei rum kam außer ne recht unbedeutende kurze TNT Titel Regentschaft (die jeweils völlig abrupt endete) macht ihn für mich einfach…. meh. Das Publikum reagiert auf ihn zur Zeit auch nicht wirklich.

Ach und Jake Hager gibts ja auch noch 😀 Totaler Entlassungskandidat, aber TK entlässt ja nicht.

Trotzdem wirkt alles so ein bisschen… keine Ahnung, als ob alles in der Luft hängt und darauf wartet das es weiter geht. So… Warteschleife für alle bis Ospreay kommt und Sting endlich aufhört. Auch die Edge/Cage Fehde ist irgendwie im Pausemodus, liegt wohl auch am TNT titel der bei Cage einfach falsch ist. Der muss weg von Cage damit die Fehde von ihm und Edge ohne den Titel ihr Ende finden kann… denn weder Edge noch Cage sollten ihn haben.

Samoa Joe als Champ hängt auch ein wenig im Luftleeren Raum. Mal ehrlich, weder Page noch Swerve sind echte Kandidaten um ihn zu enttrohnen zur Zeit. Swerve ist grad sehr over und gut aufgebaut aber ein Titelgewinn käme jetzt irgendwie verfrüht bei der ersten Gelegenheit für ihn. Naja man könnte Swerve gegen Joe verlieren lassen… dann wird Swerve noch „intensiver“ versuchen den Titel zu holen und man könnte ihm dann den Titel geben… Wobei irgendwie auch alles danach schreit das Adam Cole sobald er wieder laufen kann direkt um den Titel fehdet und eigentlich auch gewinnen muss.

Mal gucken… jedenfalls, es wirkte deutlich weniger zusammen gewürfelt als sonst. Das ist schon mal gut. Trotzdem wirkt alles so als würde auch irgendwas gewartet werden. Naja man scheint eben auf Revolution zu „warten“ aber das sind halt noch 2 Wochen… der Aufbau für Revolution ist im Grunde seit 2-3 Wochen schon fertig… was vom timing her eben nun dafür sorgt das im Moment nichts „weiter“ geht. Hätte man besser machen können.

Suzuki sagt:

@Samoa Joe
„Muss auch sagen, dass seit Monaten die Luft raus ist bei mir“
Du bist doch der Champion, wie kann da die Luft raus sein? 😊

Spass beiseite, Wenn du grade eine andere Liga Hot findest, dann ist so, ist halt auch eine Sache die man beim schauen fühlt, aber deine Argumente dahingehend sind etwas dünn.
Du zählst nur 2 Storys von AEW auf, die dich interessieren (wobei du da Swerve gegen Page mMn vergessen hast) und willst das mit einer Menge WWE Storys kontern, aber irgendwie lese ich da keine wirklichen Story raus.
„Trick Williams der grad den Hype seines Lebens bisher hat“
Hat Swerve auch, aber ist ein Hype um ein Wrestler auch eine Story ?
„Wo gehts für Gunther hin?“
Hier kann man auch Gunther durch irgendein anderen Wrestler ersetzen, für den man Sympathien hat.
„Kann McIntyre die Chamber gewinnen und Rollins entthronen“
Auch hier 0815 Wrestling Booking, kann mein favorisierter Wrestler X, ein Rumble/Turnier/Contender Match etc gewinnen um danach Champion Y zu entthronen.
„Kann Cody seine Story beenden?“
Das kann man wohl als Langzeit Story durchgehen lassen. Wenn man sich aber die Story Entwicklung Rund um The Rock anschaut, muss man sein Hirn aber auch auf Standby laufen lassen um nicht in der Logik Hölle gefangen zusein.

Samoa Joe sagt:

@Suzuki
Aber siehste ja, seitdem ich Maxwell vermöbelt hab, war noch nicht viel In-Ring Action von mir. 😏😂

Swerve gegen Page hab ich nicht vergessen, war für mich aber schon nach dem letzten Match vorbei. Sehe das aktuell nur als gezwungenermaßen, um irgendwen zu schützen und irgendwen den Pin fressen zu lassen, ansonsten würde/müsste Swerve das 1 vs. 1 kriegen.

Genauso stimm ich dir zum Status von Swerve zu, der Typ hat aber auch Jahrelang dafür geackert und sich das verdient. Da passt der Vergleich mit Trick nicht so, da der ja wirklich noch am Anfang ist.

Will damit nur sagen, ich hab von vornherein erwähnt, FÜR MICH ist da seit Monaten nichts was mich wirklich catcht. Alleine aus meiner Vorliebe zu dem ganzen und meinem sowieso schon kaputten Schlafrhytmus durch meine Dauernachtschicht schaue ich trotzdem so gut wie jeden PPV, egal was grade läuft. Aber MIR fehlen halt die Leute, weswegen ich angefangen hab AEW zu schauen, wie ein Omega, ein MJF, eine Britt Baker.. verständlich das da auch das persönliche Interesse ALLES zu schauen ein bisschen sinkt.

OnePunchMan sagt:

Show war okey.
Hoffe echt das Strong einen OC den Titel abnimmt.
Cage Beleidigt wieder Tote Vater finde das immer noch Geschmacklos.
Aber Cage ist der Intersanste Wrestler zur Zeit.
Der Main Event war komisch grade das Ende.
Wieso hat Stricklands Stable nicht angriffen haben die so eine Angst vor Joe

Nacho Man sagt:

Ich schreibe ja meiner Meinung nach….das muss nicht jedem gefallen. Ich finde eben das sverve und Samoa in einem Team nicht passt genau wie hangman im face Team …..

NWOFORLiFE sagt:

Grad gesehen: wieder viele am Jammern hier! Vermutlich hats der Großteil auch gar nicht gesehen! Man hat zwei richtig starke Matches und in JEDEM Segment Story drin! Die Crowd war drin! Die Promo von Sting war emotional! Und Garcia / Wardlow werden weiter gepuscht! Das jetzt mit WWE zu vergleichen in der WM Phase finde schon wieder cool…hat man jetzt endlich was worauf man sich stürzen kann!
Bin auf den PPV gehypt!

PlatinumCaster sagt:

NWOFORLiFE

Wir sind solche ,,AEW Jon’s“. Hoffe du verstehst🫶😅

DDP81 sagt:

ich finde die Zusammensetzung des Main Events auch nicht so gut…aber alles erklärbar …. auch wenn die Rollenverteilung da alle schwierig waren.
alle 3 des Revolution Main Event sind aktuell Tweener, wobei es gerade bei Adam eine klare Tendenz zum klaren Heel gibt. Sowie bei den anderen beiden zu Faces. daher waren die Gruppen schon ok. aber für Leute, die nicht so drin sind, schon seltsam.

das Match war der absolute Burner und sicher wird das bei Revolution richtig richtig geil.

das Revolution Match rund um Wardlow ist zwar Randome, wird aber sicherlich auch Klasse. btw seine Worte waren schon irgendwo korrekt. gerade wie er Punk damals eigentlich abgefrühstückt hatte..und MJF gesquasht.. von der Story hat er recht… er war kurz davon Maineventer zu werden. leider war sein Face booking kacke und vllt fehlt es ihm auch etwas am Charisma. aber die Promo fand ich eigentlich gut.

im übrigen muss ich @Kevin bei all seinen Äußerungen widersprechen. , Strickland ist bereit, längst bereit für den Titel..Adam hätte man für das Match nicht zwingend gebraucht. und Christian und Cassidy sind gute Midcardchamps und müssen keine angehende Worldchamps sein. wobei beide einwenig in der Luft hängen, aber Christian war die letzten Monate so stark…. und OCs erster run war der Burner… ich bin da also komplett anderer Meinung.

Aussage war ganz gut…nicht der Burner, bis auf das erste Match…. megaaaaa.
es harpert noch an den Storys, bei der Copeland und Christian Story ist der Peak erstmal vorbei… wobei ich mir sicher bin, dass da noch gutes kommen wird ..
die Buddy Story um MJF und Cole war halt mega und Cole hinkt ohne MJF und wegen der Verletzung so im nichts mehr oder weniger… aber das wird auch wieder nach MJFs Rückkehr. anderes wird aktuell aber aufgebaut… ist OK aber noch nicht der Burner.

Suzuki sagt:

„Aber siehste ja, seitdem ich Maxwell vermöbelt hab, war noch nicht viel In-Ring Action von mir.“
😄 Ja das stimmt allerdings, ich glaub Tony wickelt seine World Champions mittlerweile in Watte ein, damit sich nicht wieder einer Verletzt, der grade in der Main Card steht.

Mit Swerve und Williams kann gut sein, ich verfolge NXT zurzeit nur über die Berichte hier. Mir ging es aber auch nur darum, dass ein Hype um ein Wrestler nicht wirklich eine Story ist.

Den Rest kann ich ja gut nachvollziehen, ich schau zurzeit auch nur Wrestling auf Sparflamme, ich hoffe das ändert sich wieder, wenn paar Leute wieder fit werden, Ospreay und Okada loslegen und Tony es schafft, alle in vernünftige Fehden und gute Storys einzubauen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube