„WWE Monday Night RAW #1595: Day 1“ Rating auf dem USA Network vom 01.01.2024

04.01.24, von Marko "Killcobain" Welzenbach

Quelle: wwe.com

Die „Monday Night RAW: Day 1“-Ausgabe am 1. Januar 2024 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,751 Millionen Zuschauern. Im Vergleich zu der „Best-of-2023“-Ausgabe in der vergangenen Woche (Vorwoche: 0,698 Mio. Zuschauer) gewann man ca. 1.053.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zu der Ausgabe vom 2. Januar 2023 (1,605 Millionen Zuschauer) stieg die Zuschauerzahl um ca. 9 %.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,60 Punkten und 797.000 Zuschauern, was zu Platz 11 der meist geschauten Shows in der US-Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Montag reichte. (Vorwoche: 0,18 Punkte, 241.000 Zuschauer und Platz 10). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 2. Januar 2023 (0,41 Ratingpunkte in P18-49) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 46 %.

„RAW“ lief in dieser Woche unter anderem gegen College-Football-Spiele auf ESPN. Das Spiel gegen die erste Stunde von „RAW“ sahen 27,2 Millionen Zuschauer, das Spiel gegen die letzten beiden Stunden von „RAW“ sahen 18,4 Millionen Zuschauer.

Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Ein Hypevideo sowie das Match Nia Jax vs. Becky Lynch sahen 1,598 Mio. Zuschauer, davon 673.000 in P18-49.
* Die Fortsetzung des Matches Nia Jax vs. Becky Lynch, ein Video zu Nakamura sowie eine Live-Promo von Cody gewannen 40.000 Zuschauer (1,638 Mio. Zuschauer, davon 692.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Segment mit Cody und Shinsuke sowie Jey Uso & Kofi Kingston vs. Imperium verloren 51.000 Zuschauer (1,587 Mio. Zuschauer, davon 679.000 in der Hauptzielgruppe).
* Jey Uso & Kofi Kingston vs. Imperium, ein Video zu Ivy Nile sowie Backstage mit Alpha Academy und der Diamond Mine gewannen 71.000 Zuschauer (1,658 Mio. Zuschauer, davon 715.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Live-Segment mit The Miz, R-Truth, Dominik Mysterio und McDonagh sowie Awesome Truth vs. Dominik Mysterio & McDonagh gewannen 208.000 Zuschauer (1,866 Mio. Zuschauer, davon 834.000 in der Hauptzielgruppe).
* Awesome Truth vs. Dominik Mysterio & McDonagh sowie Videos zu Chance & Carter und Rhea Ripley verloren 92.000 Zuschauer (1,774 Mio. Zuschauer, davon 802.000 in der Hauptzielgruppe).
* Rhea Ripley vs. Ivy Nile gewann 124.000 Zuschauer (1,898 Mio. Zuschauer, davon 869.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Jinder Mahal Segment verlor 4.000 Zuschauer (1,894 Mio. Zuschauer, davon 934.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das The Rock und Jinder Mahal Segment gewann 260.000 Zuschauer (2,154 Mio. Zuschauer, davon 1.041.000 in der Hauptzielgruppe).
* Natalya & Tegan Nox vs. Shayna Baszler & Zoey Stark sowie ein Video zu McIntyre verloren 579.000 Zuschauer (1,575 Mio. Zuschauer, davon 755.000 in der Hauptzielgruppe).
* Seth Rollins vs. Drew McIntyre  verlor 20.000 Zuschauer (1,555 Mio. Zuschauer, davon 732.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Seth Rollins vs. Drew McIntyre gewann 256.000 Zuschauer (1,811 Mio. Zuschauer, davon 838.000 in der Hauptzielgruppe).

Abschließend die Zuschauerzahlen …

… in den vergangenen 12 Wochen:
01. Januar 2024: 1,751 Millionen Zuschauer (auf USA)
25. Dezember 2023: 0,698 Millionen Zuschauer (auf USA)
18. Dezember 2023: 1,562 Millionen Zuschauer (auf USA)
11. Dezember 2023: 1,466 Millionen Zuschauer (auf USA)
04. Dezember 2023: 1,533 Millionen Zuschauer (auf USA)
27. November 2023: 1,884 Millionen Zuschauer (auf USA)
20. November 2023: 1,459 Millionen Zuschauer (auf USA)
13. November 2023: 1,467 Millionen Zuschauer (auf USA)
06. November 2023: 1,522 Millionen Zuschauer (auf USA)
30. Oktober 2023: 1,390 Millionen Zuschauer (auf USA)
23. Oktober 2023: 1,476 Millionen Zuschauer (auf USA)
16. Oktober 2023: 1,483 Millionen Zuschauer (auf USA)
09. Oktober 2023: 1,557 Millionen Zuschauer (auf USA)

… in den vergangenen Jahren:
01. Januar 2024 – 1,751 Millionen Zuschauer
03. Januar 2022 – 1,716 Millionen Zuschauer
04. Januar 2021 – 2,124 Millionen Zuschauer
06. Januar 2020 – 2,385 Millionen Zuschauer
07. Januar 2019 – 2,324 Millionen Zuschauer
01. Januar 2018 – 2,865 Millionen Zuschauer
02. Januar 2017 – 3,046 Millionen Zuschauer
04. Januar 2016 – 3,575 Millionen Zuschauer
05. Januar 2015 – 3,762 Millionen Zuschauer
06. Januar 2014 – 4,537 Millionen Zuschauer
07. Januar 2013 – 4,420 Millionen Zuschauer
02. Januar 2012 – 4,438 Millionen Zuschauer (zweistündiges Format)

Quellen: Wrestlenomics, spoiler.tv

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




15 Antworten auf „„WWE Monday Night RAW #1595: Day 1“ Rating auf dem USA Network vom 01.01.2024“

OnePunchMan sagt:

Dann hat die Ankündigung ja echt was gebracht

Hohenback sagt:

OnePunchMan@

Nur was bringt das alles?
Irgendwann stehen die Altstars nicht mehr zur Verfügung um die Ratings hoch zutreiben und wenn das passiert ist kommt auch kein wirklicher Star mehr nach. Wer soll zB. in ca.10-15 Jahren angeheuert werden, damit überhaupt noch Leute dieses langweiligen treiben einschalten?
Für mich spiegeln das Ratings genau das wieder was mit WWE seit Jahren falsch läuft.
Es muss ein The Rock, Undertaker oder Stone Cold anwesend sein um ein Anstieg bei den Zuschauern zu erreichen und das kann es einfach nicht sein. Ohne Rocky hätte man dieses Rating nämlich nicht gezogen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Dazu kommt noch das er ja nicht wirklich was gemacht hat, außer sein Standartprogramm abzuspulen, für das Mahal ohne jeglichen Bezug zu The Rock herhalten musste.
Aber leider reicht das immer wieder aus um, wie es aussieht einige Leute vor die Glotze zu ziehen.
Jedenfalls sollte es eigentlich nicht sein, dass im Jahr 2024 immer noch die Alten herhalten müssen, weil WWE zu blöd ist neue Stars aufzubauen.

Maxwell Jacob Friedman sagt:

Nicht schlecht.

Segment von The Rock mit 2,154 Millionen Zuschauern in der Spitze.

OnePunchMan sagt:

@Hohenback Naja die meisten Fans sind von Wrestlern wie Andrade,Lesnar oder andern Wrestlern ausgegangen!
Ich glaube hätte man klar gesagt das ist The Rock ist.

Weil man ja ehrlich sagen muss ist The Rock zurzeit der wichtigste Wrestler für WWE ist.
Weil er die Reigns Story beendet.
Und das ist das Hauptproblem bei WWE zur Zeit Reigns als Champion den niemand besiegen kann ausser ein Mitgelied seiner Familie aber ich verstehe was du meinst

Finally sagt:

Finally-the Rock is Comeback…..

Orton ,Punk ,Rock….net schlecht, Herr Specht

PS.Na dann hoffen wir ,dass The Rock wirklich am Kopf des Tisches seinen Platz einfordert und auch einnimmt

BOSSTIME sagt:

Also wirklich, diese The Rock Geschichte hat doch schon von Anfang an zum Himmel gestunken. So ein absoluter Blödsinn. Wie soll denn das logisch enden? Er hat alles daran gegeben als Schauspieler durchzustarten, womit er ja auch einigermaßen erfolgreich ist/war. Dann soll er zurück in den Ring um Reigns zu entthrone. Und dann? Der Typ ist 51 Jahre, als ob er als Champion weiter machen würde. Völliger Unsinn. Ich meine für einen Kampf gegen das Faultier RR (bezogen auf die Geschwindigkeit) wirds schon noch reichen, aber was soll denn dann kommen? Gibt er dann den Titel einfach weiter an einen der Usos, um die nächste Einbahnstraße zu booken? Es kann doch ernsthaft niemand daran interessiert sein einen Run von the Rock zu sehen? In diesem Alter? Da schaue ich mir doch lieber alte Videos mit ihm an. Man denke nur an den Undertaker, wie traurig der leider in seinen letzten 3 Jahren im Ring aussah. Da kamen einem doch auch fast die Tränen.

Jon08 sagt:

Joa, nur dass man im Vorfeld kaum davon ausgehen konnte, dass The Rock derjenige ist, der wiederkommt und es überhaupt nicht schlimm ist, dass die Leute WWE schauen, wenn es ihnen gefällt.

1,7 Mio. ist schon sehr stabil und die Show war eine qualitativ ziemlich gute Wrestlingshow. Kann man nicht meckern.

Wem es nicht gefällt, muss ja nicht einschalten und sich auch nicht damit befassen. Dann aber bitte nicht über diejenigen urteilen, denen es gefällt.

Finally sagt:

Ernsthaft niemand dran interessiert?

Na dann kann man schon wetten ,ob Wrestlemania dadurch eh jeder fernbleibt ,weil er The Rock daran uninteressant findet oder ob The Rock für neue Rekorde sorgt…..

….

BOSSTIME sagt:

@Finally: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sprach von einem RUN. Nicht von einem einzigen Match bei WM. Ein RUN besteht aus mehreren Matches…

OnePunchMan sagt:

@Bosstime ich glaube nicht das The Rock als Champion einen Run hinlegt.
Wenn er Champion wird endet das eher das er zu SmackDown kommt und eine Promo halt.
Erklärt das er keine Zeit den Titel zuverteigien und dann den Titel niederlegt.
Da Reigns nach Maina ja auch erstmal nicht dasein soll.
Wird es ein Turnier geben und der neue Champion wird gekrönt.
Warum auch nicht?
Es ist in Hunters Interesse Reigns den Titel zunehmen und die meisten Fans werden es feiern das der Titel weg von Reigns ist

BOSSTIME sagt:

@OnePunchMan
Das wäre eine vernünftige Lösung bei dem ganze Schlamassel.

Benni sagt:

Was spricht dagegen das es nur um die Kette des Stammesoberhaupt geht? Ich finde ds hätten sie schon mit Jey machen müssen, dann kommt vielmehr Spannung auf. Den Titel einfach außen vor lassen. Ich weiß es ist wahrscheinlich mania aber ich denke so würden sie mehr Möglichkeiten bieten wer das gewinnen kann.

Kay sagt:

Eins muss man Rock aber lassen, am Mic ist und bleibt er einer der besten… Ich freu mich schon auf die zukünftigen verbalen Offenbarungen

Lobo sagt:

Ich frage mich ja echt, warum immer noch so viele glauben/denken Rock dürfte Reigns entthronen. Es war immer von VKM geplant, dass Reigns durch einen Sieg über Rock zum absoluten Superstar zu machen…und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich daran etwas geändert hat unter Trips.

OnePunchMan sagt:

@Lobo das nennt man Hoffung!
Grade wenn man bedenkt das die 2023 nur zwei mal die Chance für Hoffung da war das Reigns seinen Titel verliert.
Du hast zwar Recht das Reigns gegen Rock gewinnen sollte.
Aber das war vor 4 oder 3 Jahren.
Dabei darfst du nicht vergessen Vince hatte seine eigne Realität und die Meinung oder die Wünsche der Fans hat ihn nie gejuckt.
Und ich glaube Hunter,Heyman,Reigns und Hayes wissen genau ein Sieg über The Rock würde ihn mehr Schaden als nutzten.
Ich könnte mir sogar gut Vorstellen das Reigns sogar selber gegen Rock verlieren möchte.
Weil er weiß doch selber das ein Sieg nur hate ziehen würde und ursprünglich wollte er auch ins Flim Geschäft.
Näturlich wissen wir nicht ob das immer noch Reigns Wunsch ist.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube