WWE Friday Night Smackdown #1266 Ergebnisse + Bericht aus Milwaukee, Wisconsin, USA vom 27.10.2023 (inkl. Videos und Abstimmung)

28.10.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night Smackdown #1266
Ort: Fiserv Forum in Milwaukee, Wisconsin, USA
Erstausstrahlung: 27. Oktober 2023
Zuschauer: ca. 11.600

Das Kommentatorenduo, bestehend aus Kevin Patrick und Corey Graves, heißt die Zuschauer herzlich willkommen zu Friday Night SmackDown auf FS1. Sofort verkünden sie die neuesten Nachrichten: Gemäß dem People’s Magazin wird John Cena nach WrestleMania 39 in seinem ersten Singles-Match gegen Solo Sikoa antreten. Kaum hatten sie diese Nachricht geteilt, ertönt die unverwechselbare Musik des Universal Champions Roman Reigns. In Begleitung von Paul Heyman betritt Reigns die Arena. Doch noch bevor er seinen Titel triumphierend präsentieren kann, wird er von der Musik von LA Knight unterbrochen. Ohne zu zögern betritt LA Knight die Bühne und steuert direkt auf den Ring zu, in dem bereits der General Manager von SmackDown, Nick Aldis, wartet, um den Vertrag für das bevorstehende Match zu unterzeichnen.

Während Roman Reigns und Paul Heyman den Ring betreten, hat sich LA Knight bereits am Kopfende des Tisches platziert, was Reigns sichtlich missfällt. Als Paul Heyman Anstalten macht, den Tisch zu verschieben, stellt LA Knight klar, dass dies nicht geschehen wird, und die Vertragsunterzeichnung nun folgt. Der General Manager begrüßt uns erneut bei SmackDown und betont, dass dieser Moment die offizielle Unterzeichnung für das Match um die Undisputed Championship bei Crown Jewel markiert. LA Knight unterbricht ihn jedoch und betont, dass allen Anwesenden der Grund ihrer Zusammenkunft klar ist, und setzt ohne Zögern seine Unterschrift. Roman, amüsiert von LA Knights Auftreten, kann sich einen Kommentar nicht verkneifen und fragt, ob dies für LA Knight das erste Mal sei, einen solchen Vertrag zu unterzeichnen, wobei er die ganze Situation entspannt angeht. Nach einigen Schwierigkeiten mit einem nicht funktionierenden Stift gelingt es ihm schließlich zu unterschreiben. Nick Aldis, nachdem er den Vertrag zurückerhalten hat, wünscht den beiden Kontrahenten viel Erfolg für ihr bevorstehendes Match und verlässt daraufhin den Ring. Gerade als Roman den Ring ebenfalls verlassen möchte, wird er von LA Knight zurückgehalten. Dieser verlangt Anerkennung von Roman, was bei Reigns deutlich auf Ablehnung stößt. Knight betont, dass er nicht aufhören könne, der Mann zu sein, den sie den Megastar nennen, und führt die Menge in Sprechchören an. Doch Reigns unterbricht Knight, indem er den Tisch auf ihn wirft. Reigns schleudert Knight gegen den Ringpfosten und holt einen weiteren Tisch unter dem Ring hervor. Reigns stellt den Tisch im Ring auf und versucht, auf Knight einzuschlagen, doch Knight wehrt sich und prügelt auf Reigns ein. Jimmy Uso taucht wie aus dem Nichts auf und geht auf Knight los. Heyman sagt Jimmy, er solle „ihn holen“, als es um Knight geht, aber Knight fängt Jimmy auf und schleudert ihn durch den Tisch. Die Musik von Knight spielt, um das Segment zu beenden.

1. Match
Tag Team Match
Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) (w/ Bobby Lashley) gewannen gegen Carlito & Santos Escobar via Pin nach dem Revelation an Santos Escobar
Matchzeit: 11:50 Minuten
– Die Street Profits kommen mit neuer Entrance-Musik zum Ring
– Backstage steht Rey Mysterio am Bildschirm, als Logan Paul ihn angreift. Carlito und Escobar sehen dies und Carlito eilt Backstage um Rey zu helfen.

Im Backstage-Bereich sieht man Roman Reigns, während Paul Heyman ihm einen speziell für die Green Bay Packers angefertigten WWE-Titel präsentiert. Heyman äußert, dass er diesen Titel an LA Knight überreichen wird, da dies das Nächste ist, was Knight oder die Green Bay Packers erleben, bevor sie jemals Champions werden können. Jimmy Uso erscheint und nimmt auf einem Sofa Platz. Er erzählt, dass er den geplanten Spielzug geändert hat – er nennt es „ein Audible, eine Hot Route“. Reigns betont, sie müssen sich heute Abend um Knight kümmern. Jimmy entgegnet, dass er auf der Verletztenliste steht, aber nach einem durchdringenden Blick von Roman korrigiert er sich schnell und sagt, dass er nun wieder einsatzbereit ist. Heyman gibt bekannt, dass er mit Nick Aldis sprechen wird, um später am Abend ein Match zwischen Jimmy und Knight festzulegen.

Im Backstage-Bereich begegnen wir Logan Paul, als Cathy Kelly ihn anspricht und wissen möchte, warum er Rey Mysterio attackiert. Logan gibt kurz zu verstehen, dass er vorhat, Rey zu besiegen. Als er seinen Weg fortsetzt, kreuzt er den von Kevin Owens. Die beiden tauschen einen kurzen Blick aus, bevor Logan weitergeht. Kurz darauf erscheinen Austin Theory und Grayson Waller und fordern Owens heraus. Owens kontert, indem er betont, dass er beide mit nur einem Schlag zu Boden bringen kann. Einige Offizielle treten jedoch dazwischen und verhindern eine direkte Konfrontation. Doch sobald sie weg sind, hält Owens sein Versprechen und schickt beide mit einem kraftvollen Schlag zu Boden.

Kayla Braxton führt ein Interview mit Dragon Lee. Dieser äußert seine Freude darüber, Teil von SmackDown zu sein, wird jedoch von Cedric Alexander unterbrochen. Alexander gesteht, dass Lee ihn an seine eigene Karriere erinnert. Dabei denkt er zurück an die Zeiten, als die Fans „Bitte verpflichte Cedric!“ riefen. Alexander stellt Lee eine Herausforderung für ein Match am heutigen Abend, welche Lee annimmt.

2. Match
Singles Match
Shotzi gewann gegen Chelseen Green (w/ Piper Niven) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 03:18 Minuten

Unter tosendem Applaus betritt John Cena die Arena und steuert direkt auf den Ring zu. Er spricht darüber, dass Crown Jewel nur noch eine Woche entfernt ist. Heute strahlt er eine ernste Energie aus, eine Energie, die er schon früher verspürt hat, die jedoch heute anders ist als vor zwei Jahrzehnten. Cena offenbart, dass er das Gefühl hat, die Unterstützung und den Respekt der Fans zu verlieren, was ihn sichtlich bewegt. Aus dem Publikum ertönt der Chor: „You still got it.“ In nachdenklichen Worten fragt Cena: „Was, wenn ich nicht mehr das Niveau erreiche? Was, wenn ich den Erwartungen nicht gerecht werde?“ Er betont, wie sehr er auf die Unterstützung der Fans angewiesen ist und wie wichtig es für ihn ist, Crown Jewel als Sieger zu verlassen. Crown Jewel sei nicht nur ein Ereignis, das man gesehen haben muss, sondern ein Ereignis, das er gewinnen muss. Die Zeit, zu glänzen, ist jetzt.

In diesem Moment unterbricht Paul Heyman Cena und betritt ebenfalls den Ring. Er präsentiert sich in seiner gewohnten Manier und betont, dass er aus Respekt vor Cena hier ist. Er weist darauf hin, dass die Arena heute bis auf den letzten Platz gefüllt ist und dankt Cena für 21 Jahre voller ausverkaufter Shows. Heyman spricht über Cenas beeindruckende Karriere in der WWE und bringt das Summerslam Match zwischen Reigns und Cena ins Gespräch, welches seiner Meinung nach zeigte, dass Cena nicht mehr der Alte ist. Heyman merkt an, Cena könnte auf Augenhöhe mit ihm sein, doch er habe das Missfallen der Bloodline auf sich gezogen. Solo Sikoa werde Cena mit seinem tödlichen Schlag, dem Samoan Spike, außer Gefecht setzen. Und wenn Solo mit Cena fertig sei, werde die Bloodline dafür sorgen, dass Cena die WWE verlassen muss. Cena spricht immer davon, wie entscheidend ein Sieg für ihn sei, doch Heyman prophezeit, dass Cena nicht gewinnen werde. Und das ist kein Versprechen, sondern ein Spoiler. Ohne Vorwarnung wird Cena von Solo Sikoa von hinten angegriffen und brutal niedergeschlagen. Mit dem verheerenden Samoan Spike setzt Solo dem Angriff ein Ende. Paul und Solo verlassen triumphierend den Ring und lassen einen geschlagenen Cena zurück. Die Kameras schalten in den Backstage-Bereich.

Im Backstage-Bereich nimmt LA Knight die Herausforderung von Jimmy Uso für später am Abend an.

3. Match
Singles Match
Dragon Lee gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach einem DDT.
Matchzeit: 08:08 Minuten

Nach dem Match gibt es einen Handshake zwischen beiden.

Es wird ein Ausschnitt aus dem Match der letzten SmackDown-Ausgabe gezeigt, in dem Iyo Sky gegen Charlotte Flair antrat. Nach dem Match kam Bianca Belair zurück, um Damage Control zu vertreiben und Flair zu unterstützen.

Als Bianca Belairs Musik ertönt, betritt sie tanzend den Ring. Im Hintergrund sehen wir, wie Damage Control das Geschehen gespannt über einen Monitor backstage verfolgt. Bianca strahlt vor Freude, wieder bei Smackdown zu sein. Doch ein Gedanke lässt sie nicht los: Ein Video wird gezeigt, in dem sie vor 2 Monaten backstage von Damage Control attackiert wurde. Dieser Vorfall hat sie tief getroffen; es war das erste Mal, dass sie zu Hause verweilte, ständig grübelnd, wie sie sich gegen Damage Control zur Wehr setzen kann. Dieses Mal wollte sie nicht zusehen, wie das Trio ungestraft bleibt. Nach einer Absprache mit Nick Aldis verkündet sie, dass sie bei Crown Jewel ein Rückmatch gegen Iyo Sky um die Women’s Championship erhält. Aber das ist noch nicht alles: In der nächsten Woche wird sie gegen Bayley in den Ring steigen.

4. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Jimmy Uso via Pin nach dem BFT
Matchzeit: 13:32

Nach dem Match plant Roman, einen Spear gegen LA Knight auszuführen. Doch LA Knight weicht geschickt aus und kontert mit dem BFT gegen den Tribal Chief! Mit einem am Boden liegenden Tribal Chief und einem triumphierenden LA Knight geht die aktuelle Smackdown-Episode zu Ende.

Highlights:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




32 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #1266 Ergebnisse + Bericht aus Milwaukee, Wisconsin, USA vom 27.10.2023 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Pascal Osterholt sagt:

eigentlich hätten Finn Balor und Dom La Knight danach attackieren können und Priest eincashen können .Anyway fand die Show echt gut vor allem wegen Roman Reigns und La Knight yeah

DDP81 sagt:

zumindest hätte man dieses andeuten können, man hätte ja genug Gründe dagegen geben können.(Solo greift ein, Knight unterbricht das ganze) erfolgreich einchashen gegen Roman wird Priest eh nicht.

PlatinumCaster sagt:

Ooooooh Guck Mal, wer sich blicken lässt. Willkommen euer Hoheit, aber bitte nicht überanstrengen!
They all gonna fall for the Tribal Guy!
Also schön LA Knight den Anschein erwecken lassen auch nur ansatzweise eine Feenwimper einer Chance beim Bloodmoney PPV zu haben. hahaha wer’s glaubt!

Die Womans Tag Team Division Mal wieder prächtig dargestellt! Knappe drei Minuten und dann natürlich Singles Match. Mal ehrlich da werden gute Teams wie Alba und Isla oder Katana und Kayden von NXT geholt und ein halbes Jahr ungenutzt herum sitzen lassen.. Dass der Bruch gefühlt komplett an der Verletzung von Liv Morgan und daraus resultierendem schlechten Booking liegt, ist in der Nachbestrachtung umso trauriger..

Ich mache mir gar keine Sorgen, dass Cena bei Bloodmoney gewinnt!
Erstens brauchen die Saudis was zum Klatschen und zweitens hat er Umaga schon vor fast 17 Jahren besiegt! Das Rückmatch gewinnt er jetzt auch.

Geben wir Logan doch den Titel. Der hat den in der langen Liste der bisherigen Träger am nötigsten! Vor allem eine der größten noch aktiven Legenden besiegen zu dürfen hat der Junge sich total verdient. Ich glaub ich reiß jetzt auch einfach so lange meinen Mund auf, bis ich genug Kohle damit gemacht hab und WWE mir einen Titel schenkt. Ich würde dann gern Gunther entthronen:) danke im voraus!

Ist es nicht wundervoll, dass Bianca Reigns ihren Titel bei Bloodmoney endlich zurück bekommt?
Iyo hat den ja jetzt lang genug neben Bayley her getragen und natürlich warten wir alle immer noch sehnsüchtig auf den auf den Clash of the Titanettes Charlotte El Idolo vs Bianca Reigns. Am besten Iron Woman für den vollen Genuss💪

Die LWO wird an der Carlito Geschichte auseinander gehen, sobald das Merchandise nicht mehr so viel einspielt. Relativ obvious, dass er der Keil zwischen Rey und Pablo Escobar sein wird.

Es ist ja immer schön, wenn Cedric Mal zeigen darf was er kann. Gleichzeitig schade, weil jeder weiß, dass er jetzt wieder in der Versenkung verschwindet. Absolut verschwendet der Junge!
Wohin die Reise für Dragon Lee langfristig gehen soll, ist noch nicht absehbar. Bei WWE sitzen aber bekanntlich kreative und vorurteilsfreie, weltoffene Menschen an den Schreibmaschinen.. Hat der schon sein LWO Shirt?

Das Ehepaar Reigns gibt sich in komplett die Ehre. Ein Anflug von dem was möglich ist, wenn man auch Mal den Champion zu Besuch hat und nicht ausschließlich auf die Strahlkraft von John Cena zu setzen.

Ich möchte Mal sehen, was los ist, wenn SmackDown volle Kapelle auffahren kann (im Idealfall ohne Hollywood Stars, um Zuschauer zu ködern). Damit ist aber auch, Achtung Blasphemie, ein Match vom aller heiligsten Tribal Guy gemeint. Ich meine… irgendwo anders gibt’s nachher Kenny Omega vs MJF um irgendeinen Titel. . You got to give the people what they want!!

mundo.bro sagt:

@ Pascal
Schwierig, Judgement Day tourt gerade durch Deutschland.

KlausKlausner sagt:

die Jungs waren in Hamburg City, hätten ja den Koffer rüberwerfen können.

Edelmann sagt:

Hab was von Crown Jewel gelesen. Die Blutgeld-Show findet wohl auch wieder demnächst statt?

Jon08 sagt:

Tolle Show. Das Segment mit Reigns war Gold wert und hat gut auf das Match von Knight gegen Reigns bei Crown Jewel gehyped. Auch sonst fühlte sich SmackDown kurzweilig und gut an, gebe eine verdiente 2 für eine, wie ich finde, gute Wrestlingshow.

Dorfziggler sagt:

Der Wechsel zwischen den Zeitformen ist das absolute Grauen und die Verwendung vom Präteritum eine völlige Katastrophe.

Phil* sagt:

vorab hier bei dem bericht reingeschaut und schon einmal gelesen um einen überblick zu bekommen.

habe heute abend zunächst noch etwas zu erledigen, nach dem das erledigt worden ist werde ich mir smackdown ansehen und dann noch einmal hier auf diesen artikel zurückkommen und der show meine benotung geben.

Gruß an euch alle.

OnePunchMan sagt:

Show war okay man bemerkt halt die Angezogne Handbremse.
JR wird wahrscheinlich ein wrestlerisch solider aber Langweiliger PPV wie jedes Jahr.
Aber ey schlechster PPV des Jahres kann er schon nicht mehr werden.
Und Alexander und Lee haben wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt das wir einen Cruiserweight Champion Titel brauche

Pascal Osterholt sagt:

achso ja My Fault,aber die Show war echt gut
kommt glaube ich heute 22 Uhr auf Deutsch auf Joyn und morgen um 22 oder 23 Uhr auf Pro 7 Max

Michhier sagt:

@PlatinumCaster

unter jedem Bericht zur WWE bist du einer der ersten der kommentiert, du verfasst oft die längsten und detailliertesten Kommentare und zu guter Letzt reagierst du zumeist auf Antworten anderer User. du bist sooo Tief im Produkt, das man garnicht Andes kann, als zu vermuten dass du ein WWE Fan bist. Ja, vielleicht hasst du das Produkt, aber so viel Leidenschaft und Hingabe kann eigentlich kein Hass sein.

Blackswan sagt:

hätte mal ne frage…warum werden diese Saudi feindlichen Kommentare zugelassen? p.s. show war ok Note 2- Mmn

PlatinumCaster sagt:

@michhier

joa hab ich das jemals abgestritten? 😅
Du scheinst meine Kommentare ja zu verfolgen, dann solltest du bescheid wissen und dein Kommentar wäre unnötig💁

Wo genau du Hass liest, ist fragwürdig und wenn du in Kritik Hass siehst, dann solltest du evtl Mal Begriffe klären Bro.

Aber natürlich vielen Dank für’s regelmäßige Lesen meiner Kommentare:) Immer schön einen Fan zu treffen.

ak0703 sagt:

@PlatinumCaster

Das ist keine Kritik, das ist KindergartenMiMiMi und an vielen Stellen beleidigend. Vor allem auf das Niveau bezogen.

Wie ein Fahrgast, der den Bahnmitarbeiter am Schalter anbrüllt, weil seine Bahn nicht fährt, und sich dann wundert, das er von diesem Mitarbeiter nicht höflich bedient wird. 🤷🏻‍♂️

PlatinumCaster sagt:

@ak

Kann man nix zu sagen, ehrlich😂

Beleidigend ist ein neuer Höhepunkt. Wo fühlst du dich angegriffen? Wer wurde beleidigt?
Wenn offene, provokante Kritik dich brüskiert, dann ist das eher ein persönliches Problem:) kann nix für deine Meinung honey

Rob sagt:

Man stelle sich nur mal vor diese blöde Rekordjagd von Reigns würde nicht stattfinden. Owens, Zayn oder wer anders hätte ihm zwischendurch mal den Titel abgenommen und er hätte ihn sich wiedergeholt. Die Fehde jetzt mit LA Knight wäre sogar interessant, mal was neues. Ja vllt. könnte man auch denken LA Knight holt sich den Titel. Aber leider ist es nicht so, wir alle kennen den Ausgang von dem Match und der Fehde und jeder weiteren mit Reigns bis Wrestlemania. Das zerstört leider echt vieles 🙁

Sobel sagt:

Mann, der Opener war ja man total genial! Wie herrlich respektlos Knight den Einmarsch von Reigns unterbrochen hat und einfach an ihm vorbei latscht. Seine ganze Art hat so ein bisschen was Austin-artig-rebellisches in Ansätzen. Gefällt mir derzeit sehr gut. Wurde nur viel zu schnell gegen GIGA-Reigns gestellt und damit gnadenlos verheizt. Da er den Titel ohnehin nicht holen wird, war der ganze Push für’n Sack.
Der Rest der Show war eher mau, von Lee vs Alexander hätte ich mir etwas mehr erhofft, sind beides großartige Performer. Belair hab ich so gar nicht vermisst, ebenso wenig wie Logan Paul.
Tja, war halt nur ne FS1-Show, schätze aber, RAW und SD nächste Woche werden, als Go-Home-Shows vorm PPV, ebenso kacke.

DDP81 sagt:

@Blackswan deine Kommentare werden ja auch gedudelt. vorallem die über deine Meinung zu den Saudis und dem Verbrecher, Kriminellen, Straftäter, Korrupten, Nötiger und Belästiger Vinny Mac.

Blackswan sagt:

werter DDP, was davon wurde bisher bewiesen? und wo ist es jemanden verteidigen wenn man auf ergebnisse warte? ,,blutgeld“ etc hingegen sind offener Rassismus da ihr einem ganzen Land das vorwerft ist euch das überhaubt bewusst? #gegen Rassismus

Lobo sagt:

@blackswan…ein Land, dessen Oberhaupt Systemkritiker zerstümmeln lässt, darf sich durchaus Kritik gefallen lassen, solange es nicht selbst gegen ein solches Oberhaupt aufbegehrt und auf die Straßen geht. Das ist genau das gleiche, wie im Dritten Reich, da kann man gewissermaßen auch jeden verurteilen, der sich nicht gegen das Regime zur Wehr gesetzt hat, sondern brav oder sogar begeistert mitgelaufen ist.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Blackswan, gibt es irgendetwas was du nicht verteidigst und dir schönredest. Ich möchte erst garnicht wissen wie deine Meinung zu Politik und den ganzen Kriegen sind .

Sigi Reuven sagt:

@Blackswan

Und täglich grüßt das Murmeltier bzw. der schwarze Schwan.

Nochmal für dich: Die Untersuchungen gegen McMahon sind im Gange. Und ähnlich wie bei Trump wird die amerikanische Justiz alles sehr gründlich aufarbeiten, bis es zu Prozessen kommt.

Fest steht (und das SIND Fakten): McMahon hat Schweigegelder an diverse Frauen in Millionenhöhe, teils aus Unternehmensvermögen, teils aus Privatvermögen, über mehrere Jahre gezahlt.
Er muss sich mit zig Vorwürfen beschäftigen, hat bisher aber kaum was getan, was seine Unschuld beweist, ganz im Gegenteil.

Er verlässt seinen Posten bei WWE letztes Jahr abrupt. Sicherlich auch um Schaden von seiner geliebten Company abzuwenden, aber anstatt öffentlich seine Unschuld zu beteuern und die Vorwürfe von sich zu weisen, verschwindet er. Das zeigt zumindest, DASS er etwas zu verbergen hat und einige Vorwürfe nicht unhaltbar sind, wenn sie einen Mann so sehr in Bedrängnis bringen, der sich eigentlich von nichts so schnell aus dem Thron werfen lässt.

Dann klagt sich Vince schon mehr oder weniger zurück – auf einem beinahe schon illegalen Weg, was zeigt, dass er keinerlei Skrupel besitzt und vor illegalen Methoden keinen Halt macht. Ist auch nicht gerade förderlich für jemanden, der seine Unschuld beweisen muss oder möchte.

Noch dazu haben Opfer von Vergewaltigungen lange geschwiegen, auch weil die Täter sie unter Druck gesetzt haben, es Schweigegelder gab bzw. weil sie einfach traumatisiert waren.
Ein Glück, dass es die #MeToo-Debatte gab, die systematisch die Machenschaften von Tätern aufgerollt hat.

Und McMahon ist auch eine der Personen, die aus den Untersuchungen gegen Trump und dieser MeToo-Debatte nun in Fadenkreuz gerät, anstatt sich aber da raus zu manövrieren, erweckt er nicht gerade den Schein, dass er unschuldig ist.

Da braucht es keine Beweise, um zu wissen, dass der Mann sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, ganz im Gegenteil. Vince ist und bleibt ein gefühlskalter Mistkerl, das wird an seinem Umgang mit Menschen bei WWE deutlich. Dann noch die Forderung, Wrestlerinnen sollten sich aufreizend anziehen.

Und solange Untersuchungen gegen ihn laufen bzw. die Justiz den Fall nicht ad acta legt oder ihn für unschuldig erklärt, ist er es auch nicht! Und solange darf man ihn auch als übergriffigen Sexualstraftäter ansehen und auch so nennen!

Sigi Reuven sagt:

@Blackswan

Und täglich grüßt das Murmeltier bzw. der schwarze Schwan.

Nochmal für dich: Die Untersuchungen gegen McMahon sind im Gange. Und ähnlich wie bei Trump wird die amerikanische Justiz alles sehr gründlich aufarbeiten, bis es zu Prozessen kommt.

Fest steht (und das SIND Fakten): McMahon hat Schweigegelder an diverse Frauen in Millionenhöhe, teils aus Unternehmensvermögen, teils aus Privatvermögen, über mehrere Jahre gezahlt.
Er muss sich mit zig Vorwürfen beschäftigen, hat bisher aber kaum was getan, was seine Unschuld beweist, ganz im Gegenteil.

Er verlässt seinen Posten bei WWE letztes Jahr abrupt. Sicherlich auch um Schaden von seiner geliebten Company abzuwenden, aber anstatt öffentlich seine Unschuld zu beteuern und die Vorwürfe von sich zu weisen, verschwindet er. Das zeigt zumindest, DASS er etwas zu verbergen hat und einige Vorwürfe nicht unhaltbar sind, wenn sie einen Mann so sehr in Bedrängnis bringen, der sich eigentlich von nichts so schnell aus dem Thron werfen lässt.

Dann klagt sich Vince schon mehr oder weniger zurück – auf einem beinahe schon illegalen Weg, was zeigt, dass er keinerlei Skrupel besitzt und vor illegalen Methoden keinen Halt macht. Ist auch nicht gerade förderlich für jemanden, der seine Unschuld beweisen muss oder möchte.

Noch dazu haben Opfer von Vergewaltigungen lange geschwiegen, auch weil die Täter sie unter Druck gesetzt haben, es Schweigegelder gab bzw. weil sie einfach traumatisiert waren.
Ein Glück, dass es die #MeToo-Debatte gab, die systematisch die Machenschaften von Tätern aufgerollt hat.

Und McMahon ist auch eine der Personen, die aus den Untersuchungen gegen Trump und dieser MeToo-Debatte nun in Fadenkreuz gerät, anstatt sich aber da raus zu manövrieren, erweckt er nicht gerade den Schein, dass er unschuldig ist.

Da braucht es keine Beweise, um zu wissen, dass der Mann sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, ganz im Gegenteil. Vince ist und bleibt ein gefühlskalter Mistkerl, das wird an seinem Umgang mit Menschen bei WWE deutlich. Dann noch die Forderung, Wrestlerinnen sollten sich aufreizend anziehen.

Und solange Untersuchungen gegen ihn laufen bzw. die Justiz den Fall nicht ad acta legt oder ihn für unschuldig erklärt, ist er es auch nicht! Und solange darf man ihn auch als übergriffigen Sexualstraftäter ansehen und auch so nennen!

Sigi Reuven sagt:

@Lobo Da würde ich aber Abstriche machen.

Natürlich gibt es immer systemtreue Menschen, die überzeugt von den Idealen der Obrigkeit sind, aber man muss auch bedenken, dass Menschen bzw. eine Bevölkerung oft aus Angst vor dem Regime und etwaigen Konsequenzen nicht aufbegehrt.

Und oft ist eine Gesellschaft so indoktriniert durch Erfahrungen, Schulbildung, tägliches Leben (also weil sie damit aufwachsen), Wertevorstellungen und Tradition, das sie solche Dinge oft nicht hinterfragen. Es war halt immer so und ist „normal“.

Ist mit Sicherheit nicht so, dass die ganze Saudi-Bevölkerung dieses System gut findet. Aber Revolutionen und Umwelzungen sind immer so eine Sache. Oft werden diese – zT. noch bevor sie entstehen – im Keim erstickt.

Und oft kann die eigene Bevölkerung auch nicht hinter die Fassade einer Regierung blicken, die sich vielleicht nach außen in Medien als human und liberal präsentiert, nach innen aber autokritäre Foltermethoden benutzt. Von daher wäre ich da vorsichtig, alle Menschen in dem Land über den gleichen Kamm zu scheren.

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Wer diese Regime lautstark anfeuert und feiert und mit der Ideologie versucht, andere zu überzeugen, und das groß nach außen transportiert, der sollte natürlich hinterfragt werden.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Mal davon abgesehen das hier auch keiner schreibt das das mit Vinny bewiesen ist(habe ich jedenfalls nicht gelesen),sondern nur die Meinungen vieler.Und das der Großteil hier glaubt das es stimmt dürfte selbst dir nicht entgangen sein.Das dir das nicht gefällt ist sehr deutlich geworden .Allerdings wirst du das weiter ertragen müssen ,genauso wie das das Saudi Arabien ein Blutgeld PPV ist.

DDP81 sagt:

und ich wusste, dass Blackswan drauf anspringt ^^

und sorry@ all Anderen, wollte hier nichts losreißen.

aber jemand der die Entwicklung eines Landes wie Saudi Arabien für positive einstuft, mag halt auch Vinny…und ich könnte sicherlich und 5 andere Sachen vermuten, von denen dann bestimmt mindestens 3 zutreffen würden.

Blackswan sagt:

Sigi also wenn es solche VORWÜRFE(den das sind es) gegen dich gibt bist du auch schuldig? zu politik sage ich hier nichts da ich gespalten bin was einen angeht und dort mehr Fakten bräuchte @WFW und wenn ihr den Saudis was vorwerft müsstet ihr auch der Khan-familie Vorwürfe machen wegen dem womit sie ihr Vermögen gemacht haben. bitte mit einem mass messen;) aber wiedermal die üblichen Angriffe statt tatsächlicher Diskussion leider

Yam-Mar Shel-Amsy sagt:

Sigi Reuven,

also entschuldige bitte, aber in dem letzten absatz deines kommentars schreibst du sinngemäß,

dass man jemanden, (in diesem konkreten fall ist es natürlich Vince K. McMahon),

als das ansehen und gar benennen/bezeichnen darf, was einem vorgeworfen wird/wurde, solange bis er von einem gericht entsprechend für unschuldig erklärt wird, bzw. seine unschuld bewiesen ist.

den juristischen grundsatz der unschuld bis zum BEWEIS der schuld, kehrst du damit mal eben glatt um!

das darf alles gern deine persönliche überzeugung, methode und vorgehensweise sein, ist aber so nicht korrekt und schlichtweg sachlich falsch.

Vince wurden bislang lediglich dinge vorgeworfen, und ja, die Amerikanische justiz arbeitet diese nun gründlich auf.
der besagte fall liegt bereits jahrzehnte zurück, und nun will eine betroffene sich doch noch so sehr traumarisiert gefühlt haben, und hat nun endlich den mut gefasst, das ganze doch noch vor gericht zu bringen.

also man kann ja gründe anführen Vince nicht zu mögen oder zu trauen, oder ihn gar aus einem impuls heraus glatt vorzuverurteilen, aber so eine vorgehensweise wie nun von den betroffenen angeblichen opfern/geschädigten ist auch nicht grad sehr glaubwürdig.

Vergewaltigung steht so weit ich weis ohnehin nicht im raum, und stand es auch nie, es ist der tatbestand des „sexual misconduct“ also sexuelle belästigung am arbeitsplatz, und ja, Vince wollte offenbar vertuschen, weil er tatsächlich geldmittel aus er firmenkasse verwendet hat, um diese ganz offenbar als schweigegeld an die person zu zahlen.

Darum geht es, das macht ihn jedoch noch längst nicht zu einem vergewaltiger oder sittlichkeitsvebrecher.

seine position zu dafür einzusetzen, und macht, geld , prestige dafür zu nutzen, um avancen zu machen, für einen seitensprung, eine affäre oder ähnliches, ist sicherlich moralisch verwerflich, zu allererst der eigenen familie gegenüber.

sowas will wohl auch niemand ernsthaft rechtfertigen oder beschönigen, und Vince selbst muss das damals schon selbst auch genau gewusst haben, denn sonst hätte er wohl kaum schweigegelder gezahlt, (die übrigens offensichtlich damals auch wiederstandslos angenommen wurden!) die sogar noch aus der firmenkasse stammten, wohlwissend , dass ihm genau das erst mal so richtig zum problem werden könnte, wie nun geschehen.

ich bin hier weder fürsprecher noch gegner für solche sachverhalte, oder VKM, jedoch ist das was du machst glatte vorverurteilung, und es gibt auch reihenweise beispiele in denen genau solche dinge gezielt eingesetzt worden sind, um leuten , insbes. solche von bestimmtem rang, öffentlich zu schaden und ihren ruf zu schädigen.

lassen wir hier einfach die Justiz ihre arbeit gründlich erledigen, und wenn das ergebnis dann sozusagen amtlich ist,
kann jeder für sich eine schlüsse daraus ziehen, und sich entsprechend solide darauf berufen.

Sigi Reuven sagt:

@Blackswan

Solange ich nichts gegen die Vorwürfe mache bzw. mich nicht aktiv dagegen zur Wehr setze und wenigstens den Anschein erwecke unschuldig zu sein, dann darf man mich als schuldig betrachten.

Dann BIN ich nicht schuldig, sondern MACHE mich schuldig.

Es geht hier um Sexualdelikte! Vorwürfe, dass Frauen systematisch über Jahre missbraucht wurden. Wenn Vince also unschuldig wäre (kann ja sein, dass er es ist), dann tut er wirklich wenig, dieses Bild von sich zu korrigieren. Er könnte einfach ein öffentliches Statement abgeben und, meinetwegen unter Eid vor Gericht, aussagen, dass das alles nur Verleumdung oder falsche Anschuldigungen sind.
Aber das tut er nicht, ganz im Gegenteil. Er veruntreut Firmengelder und zahlt über Jahre Schweigegeld in Millionenhöhe.
Dann tritt er letztes Jahr um diese Zeit völlig überraschend von all seinen Posten und Ämtern bei WWE zurück. Ein Mann, der sich weder durch Konkurrenz noch durch schwankende Börsenkurse aus der Fassung bringen lässt.

Jemanden zu beschuldigen, Sexualstraftaten zu begehen, ist für das Ansehen der beschuldigten Person ein extrem schwerer Schaden. Da MUSS ich mich schon fast an die Medien wenden oder an die Öffentlichkeit und eigentlich unter Eid aussagen, dass das falsche Vorwürfe sind.
Hier in Deutschland gibt es neben fetten Einträgen ins Führungszeugnis auch Verbote in diversen Bereichen zu arbeiten, Haftstrafe usw. (und zwar völlig zurecht!!!). Wenn VKM unschuldig wäre, dann hätte er so ein Versteckspiel mit Zahlungen und Rücktritt überhaupt nicht nötig!

Blackswan sagt:

ich weiss auch nicht ob os ein Aussage von vince gab Sigi aber vermutlich(wenn die was drauf haben) werden ihm seine Anwälte von einer öffentlichen Aussage abgeraten haben. der einfache Grund ist das man seine Aussagen ebenfalls beweisen müsste und wenn er das nicht kann stünde es Aussage gegen Aussage. das würde dann wieder öffentlich breit getreten werden und sowohl ihn wie auch WWE erneut negativ in die Presse bringen. denke er wird abwarten bis die Ermittlungen durch sind und sich dann zu Wort melden. bis es soweit ist gilt die Unschuldsvermutung auch vor justicia

Realtalk (Original) sagt:

Wie reagieren die meisten Männer, denen vorgeworfen wird, dass sie jemanden sexuell belästigt haben? Genau! Sie dementieren es. Aber bei Vince ist dies nicht der Fall. Kein Dementi. Das sagt doch schon alles aus. Und @Sigi: Warum auch nur mit einem Buchstaben auf den schwarzen Vogel eingegangen wird… sorry da habe ich leider kein Verständnis. Der Typ ist völlig durch und verteidigt absolut alles, was WWE macht. Dazu ist er in Sachen Fakten zurechtbiegen und einfach ignorieren, noch schlimmer als @Jon08. Sowas, wie dieser schwarze Vogel sollte man nun wirklich zu 100% ignorieren. Da wird es niemals zu einer Einsicht kommen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube