Update zu den Plänen für Jade Cargill – Weitere AEW-Stars im Visier von WWE – Noch keine konkreten Pläne für Brian Pillman Jr.? – Mustafa Ali sollte die NXT North American Championship gewinnen

05.10.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE / All Elite Wrestling, All Elite Wrestling TBS Champion - Jade Cargill (cropped), bearbeitet, CC BY-SA 4.0

Laut Informationen des PWInsiders wird das Debüt von Jade Cargill nicht mehr lange auf sich warten lassen. So heißt es innerhalb von WWE, dass die 31-Jährige zügig in den TV-Shows landen soll und sehr wahrscheinlich auch direkt im Main Roster. Derzeit zeichnet sich ab, dass die frühere AEW TNT Championesse für den „RAW“-Brand eingeplant ist. Als Termin spricht man bei WWE von Ende des Monats oder vielleicht sogar früher. Cargill wird am kommenden Wochenende bei „Friday Night SmackDown“ und beim „Fastlane“-PLE vor Ort erwartet, ob sie aber auch auftreten wird, ist unklar. Für die „NXT“-Ausgabe in der kommenden Woche wurde bekanntlich eine „große Ankündigung“ durch Cody Rhodes versprochen, auch hier hält sich seither in der Gerüchteküche, dass es sich möglicherweise um das Debüt von Cargill handeln könnte. Allerdings berichtet Haus of Wrestling, dass Cargill im Creative Team von „NXT“ bisher nie Thema war. Wie schon in der Vorwoche trainiert Cargill auch dieser Tage wieder im WWE Performance Center für ihr Debüt.

Die Verpflichtung und das Debüt von Jade Cargill wird bei WWE auch deswegen mit hoher Priorität behandelt, da Ende des Jahres noch weitere Verträge von AEW-Stars auslaufen und bei WWE plant man zumindest die größeren Namen ebenfalls zu verpflichten. Hierfür ist es natürlich wichtig, den AEW-Talenten zu zeigen, dass sie bei WWE als Stars behandelt und gebookt werden. Ein Kandidat soll wohl Ricky Starks sein, wobei unklar ist, wann dessen Vertrag genau ausläuft. Laut Better Wrestling Experience besteht eine hohe Chance darauf, dass Starks seinem Freund und Mentor, sobald es geht zu WWE folgen möchte.

Nicht ganz so rosig sind wohl die Vorzeichen bei Brian Pillman Jr., einem weiteren ehemaligen AEW-Talent. So meldet Better Wrestling Experience, dass es bisher noch keine wirklichen Pläne für den 30-Jährigen gibt, mit Ausnahme der Videos, die in den letzten Wochen bei „NXT“ gezeigt wurden.

Wie Fightful Select nun berichtet, sahen die ursprünglichen Pläne bei NXT für Mustafa Ali wohl doch den Gewinn der NXT North American Championship vor. So sollte Ali den Titel bei „NXT No Mercy“ gewinnen, wurde dann aber keine zwei Wochen vor der Show von WWE entlassen, obwohl das Match längst angekündigt war. Hier soll auch der Hauptgrund dafür liegen, warum die NXT-Verantwortlichen sehr frustriert von der Entscheidung, ihn zu entlassen, waren. Es heißt, dass Shawn Michaels und Co. bereits Pläne für Mustafa Ali bis März 2024 hatten.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




19 Antworten auf „Update zu den Plänen für Jade Cargill – Weitere AEW-Stars im Visier von WWE – Noch keine konkreten Pläne für Brian Pillman Jr.? – Mustafa Ali sollte die NXT North American Championship gewinnen“

Nagge sagt:

Man verpflichtet Superstars, man hat aber keine Pläne, da muss man doch annehmen dass dort nur Platzpatronen und Unfähige sitzen oder man hat Pläne, aber die sind Vinnie scheiß egal, dann sitzen dort nur Hampelmänner.
Wenn man einfach dem JD oder Bloodline nur ne halbe stunde geben würde, hätte man genug zeit für den rest des Rosters.

Rikibu sagt:

Hat man das fehlen von Ali und das geplatzte match in den nxt Shows irgendwie erklärt? oder kam einfach n anderer Wrestler raus, der dann hupdihup das Titelmatch bekam?

Bash sagt:

Das ist viel zu früh für die Cargill im Mainroster.
Die braucht in Ring Skillz. Der durchaus beeindruckende Körper allein reicht nicht gegen Kaliber wie Flair etc, welche wirklich was können.

horzella82 sagt:

Das größte Wettbieten kommt Anfang nächstes Jahr um MJF.

Sobel sagt:

Ich sehe Vince direkt vor mir, als er erfährt, dass Ali die North American Championship gewinnen soll. Wie sein Kopf hochrot wird und siehe wütend schimpft: „Ein Terrorist soll bei uns einen Titel gewinnen??? Und dann auch noch einen mit dem Namen Amerika im Namen?!? Wenn das mein Freund Donald erfahren würde!! Nix da, vorher schmeiß ich den raus!“
Und was Pillman angeht, ist es schon wirklich dämlich, Mal wieder Stars nur um des „Habens“ Willen anzuheuern, ohne, dass man Pläne für sie hat…

MischaF85 sagt:

Dann lieber Jade als Charlotte

Rikibu sagt:

@ Bash
Naja… Charlotte hat in erster Linie ihren Stammbaum auf ihrer Habenseite. Wirklich weiterentwickeln tut auch sie sich seit Jahren nicht… kann mir auch keiner erzählen, dass sie tatsächlich einen berühmten Wrestler als Vater hat… micwork technisch merkt man nichts davon, auch nicht, dass sich eine Charlotte oder gar ihr Gimmick der stets von oben herab agierenden Möchtergern Queen irgendwie weiter entwickeln darf oder kann. Oft wünsche ich mir, sie würde die WWE hinter sich lassen, hat dort eh alles erreicht, und dann mal ohne Handbremse im Ring agieren…. um mal einschätzen zu können, was sie wirklich kann.

Bash sagt:

Ich habe nicht von Flair an sich gesprochen. Von Kalibern wie Flair. Kann man eigentlich alle Horsewomen und noch viele andere aus dem Mainroster aufzählen. Richtig lesen bitte.
Cargill ist dafür (noch?) viel zu schlecht.

Warum hatte sie nur Squashmatches in eher unbedeutenden Shows und Fehden?
Die war lang noch bereit gegen gute Damen. Daher auch nie gegen Frau Dr. DMD.

Jetzt bei der WWE Devision, welche technisch insgesamt besser als die der AEW ist, soll sie plötzlich durchstarten?

DDP81 sagt:

ich mag Lotte nicht, weder das Booking noch ihre Art. aber großartig weiterentwickeln muss sie sich auch nicht mehr. sie gehört zu den besseren wrestlerinnen, auch wenn nicht zu den Top. aber im Gesamtpaket plus den Namen, ist das schon okay so.

und ich sehe es da auch wie Bash, eigentlich braucht Jade noch Zeit, aber jetzt ist der Name in der WWE heiss, weil auch direkt öffentlich stark gepushed. da kannst schlecht 6-12 Monate warten,

Kay sagt:

Wenn Nia Jax gut genug fürs Mainroster ist, dann ist es ja wohl Cargill umso mehr… Beide können wenig, aber für Titelkämpfe sind sie wahrscheinlich gut genug… oder auch nicht… Die WWE Woman Division ist sowieso ein größeres Rätsel, als die Identität von Banksy.

@Sobel
der war gut… Aber vielleicht hat Mustafa auch nur erfahren, dass Dom den Titel gewinnt, da ist er freiwillig gegangen. Schließlich gibt es keinen größeren Star als Dom…

OnePunchMan sagt:

Warum holt man einen Pillman Jr wenn man keine Pläne für ihn hat?
Also will man so den AEW Wrestlern zeigen das man in der WWE ein großer Star werden kann als in der AEW.
Ich find ihn zwar nicht gut als Wrestler von den was ich bisher von ihn gesehen habe.
Aber ich hatte weniges die Hoffnung man hätte langfristige Pläne mit ihn.
Ja das Vince nicht langfristig Plant sondern von Woche zu Woche ist mir klar.
Aber ein HBK und Hunter ja normalerweise schon.
Obwohl könnte mir auch gut vorstellen das Vince die NXT-Wrestler die man für ihn zu Anfang geplant hat als fehden entlassen hat.

DDP81 sagt:

Pillmann ist sicherlich keine Verpflichtung aller Jade gewesen, daher keine direkten Pläne.
denke aber schon, dass er die nächsten Wochen schon auftreten wird. denn soviel reines Performance Center hat er ja nicht nötig.

TripleH72 sagt:

Ich sehe in Jade Cargill nur eine weitere gut ausehende, sowie sehr gut durchtrainierte Person die mehr der Optik wegen im Wrestling gelandet ist.

Mal ehrlich, was für in Ring Skills hat sie denn wirklich gebracht während ihres AEW Titelruns ?

Mich hat sie in der Hinsicht einfach nicht überzeugt und es macht es umso witziger, das Sie anscheinend nur wegen Ihres guten Aussehens gleich im Main Roster landet.

Aber wie heist es so schön ? Mit genügend Vitamin B, ein paar klugen Sprüchen über Social Media zwischen Flairlotte und Ihr kann man es dann auch sofort in die Hauptshows schaffen.

Mal sehen ob Sie mich bei WWE irgendwann auch mit gutem Wrestling überzeugen kann. Bei AEW hat Sie bei mir in der Hinsicht einfach nicht gezündet, optisch ist das natürlich eine ganz andere Sache 😉

Leider bekommt man bei diesem Fall immer mehr das Gefühl, das gutes Aussehen bei WWE inzwischen wichtiger ist, als gutes wrestlerisches können.

Vieleicht überzeugt Sie mich irgendwann eines besseren aber im Moment sehe ich nur einen weiteren Hollywood Blender.

AndyRorton77 sagt:

Mal ganz ehrlich, viele der AEW Talente würde die WWE nur abwerben, um die attraktivität von AEW zu schwächen, warscheinlich hätten die tollen WWE-Creativen, keine Ideen für die meisten Leute. Ein Ricky Sparks würde vielliecht kurz gepusht werden und dann in der Versenkung verschwinden.

OnePunchMan sagt:

@DDP ich geb dir recht er ist keine große Verpflichtung.
Ich hätte ich auch nicht zu WWE geholt.
Aber da man ihn geholt hat würde ich grade weil er kein großer Name ist ihn krass pushen und den Leuten von AEW wie MJF,Starks,Hook,Wardlow oder einen Hobbs zuzeigen wir machen dich größer als du bei AEW warst.
Sonst kriegt man irgendwann keine Leute mehr von AEW.
Es sei den AEW verlägert ihren Vertrag nicht oder Wrestler wie Miro oder Andrade die ja sehr unzufrieden sind.

Obwohl ein Ricky Starks sollte eh besser nicht zur WWE gehen da sind Leute die Wrestlerisch besser sind,Am Mic besser sind und ein besser Gesamtpaket haben.
Trozdem werden sie bei WWE entlassen oder dürfen sich für andere hinlegen.
Bei AEW könnte er ihn Jahren das Aushängeschild der Liga sein und bei WWE in 10 Jahren eher der neue The Miz der sich für jeden hinlegen darf

Kay sagt:

Es liegt ja nicht an der WWE, dass Wrestler von AEW dahin wechseln. Da müsste die AEW einfach mal den Arsch hochbekommen, über ihren Schatten springen und den Wrestler ein besseres Angebot, als die WWE, vorlegen. Dann würden die sicher auch längerfristig bleiben. Aber bisher ist es ja meist immer nur so gewesen, dass Leute die bei der WWE rausgeflogen/entlassen wurden, keinen neuen Vertrag bekommen oder ihren Zenit überschritten haben, zur AEW gewechselt sind, weil diese billig zu haben waren. Aber das die AEW mal den einen oder anderen Superstar aus dem Vertrag herauskauft, bzw. ein besseres Angebot als die WWE vorlegt, ist bisher noch nicht vorgekommen.

Letzendlich gehen die Wrestler dahin, wo es das meiste Geld gibt. Schließlich müssen auch die an ihre Zukunft und Familie denken. Und da ist es nur menschlich, das bessere Angebot anzunehmen.

Von daher ist die AEW auch selber Schuld, dass Stars auf dem Höhepunkt ihrer AEW-Karriere die Liga wechseln, wenn die WWE ein besseren Vertrag anbietet.

AndyRorton77 sagt:

@Kay Cargill hatte ein Angebot mit mehr Geld als sie eigentlich wollte und sie hat abgelehnt und ist zur Wwe. Ich kann mir auch vorstellen das der ein oder andere Name noch zur WWE geht. Aber einige sind glaub ich auch sehr glücklich bei der AEW.

Lobo sagt:

@OPM..eine Jade Cargill hatte aber keinen wirklichen Grund sich über ihr Booking zu beschweren, oder sehe ich das etwa falsch?
@AndyRorton…wer weiß, was WWE ihr zahlt…kann ja sein, dass es nochmal ne ganze Schippe mehr ist als bei AEW.

OnePunchMan sagt:

@Lobo Naja sie war lange der ungeschlage Champ aber es war auch nur der zweit größte Frauentitel in der AEW und nachdem Roh dazu kam der nur noch der 3 größte.
Aber das frauen Wrestling ist mir eh ein Rätsel in der AEW.
Der Wechsel für WWE kann ja viele Gründe haben.
Wenn weiß ja nicht worauf sie aus ist.
Geht’s mir um Geld,will sie Schauspieler nach dem Wrestling werden oder will sie nur die größt mögliche Bekanntheit erreichen.
Und da ist Geld zurzeit noch das einziege wo AEW mithalten kann.
Kann ja auch sein das ihre Traummatches nur bei WWE möglich sind.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube