LA Knights Aufstieg vom fast entlassenen Undercarder zum Topstar – Netflix-Star verpasst WWE-Tryout

26.09.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: © IMPACT! Wrestling / World Wrestling Entertainment

Wir berichteten vor einigen Tagen bereits HIER darüber, dass LA Knight am vergangenen Freitag positiv auf COVID-19 getestet wurde und deshalb nicht wie geplant bei „Friday Night Smackdown“ aufteten konnte. In einem Update berichten Fightful Select und der Wrestling Observer nun übereinstimmend, dass LA Knight ein Teil des Main Event Segments mit John Cena, Jimmy Uso und Solo Sikoa sein sollte und dieses Angle sollte zu einem Tag Team Match zwischen John Cena & LA Knight gegen Jimmy Uso & Solo Sikoa beim „WWE Fastlane“-PPV am 07. Oktober führen. Mittlerweile hat man für den Premium Live Event ein 2-on-1-Handicap Match zwischen John Cena und The Bloodline angekündigt, ob man diese Ansetzung ändern wird, wenn LA Knight wieder einsatzbereit ist, bleibt abzuwarten. Interessant ist auch, dass WWE am Freitag vor „Smackdown“ die Zuschauer in der Halle darüber informierte, dass LA Knight nicht auftreten kann und man Fans auf Wunsch deshalb eine Rückerstattung ihres Tickets anbietet. Dies wird von WWE wenn überhaupt dann offiziell angekündigt und angeboten, wenn es große Stars wie Roman Reigns trotz Ankündigung fehlen. Auch den Medien teilte WWE mit, dass LA Knight ausfallen wird. Dies zeigt also, wie wichtig LA Knight mittlerweile bei WWE wahrgenommen wird. Damit hat LA Knight einen beachtlichen Aufschwung hinter sich, denn glaubt man den letzte Woche entlassenen Mansoor und Mace, so stand der 40-Jährige letztes Jahr noch kurz vor der Kündigung. Demnach war Vince McMahon alles andere als zufrieden damit, wie Knight damals den Max Dupri Charakter interpretierte. Vince wollte einen „softeren“ und „schleimigeren“ Charakter sehen und Knight soll kurz vor einer Entlassung gestanden haben.

Wie Fightful Select berichtet, verpasste Hollyhood Haley J in der vergangenen Woche das Tryout im WWE Performance Center, da sie die nötigen medizinischen Papiere nicht rechtzeitig vorlegen konnte. Die Indie-Wrestlerin ist aktuell in der Netflix-Serie „The Wrestlers“ zu sehen, welche den Alltag von Wrestler:innen bei Ohio Valley Wrestling beleuchtet. Bei WWE hofft man aber, dass sie in Zukunft bei einem weiteren Tryout teilnehmen kann. Haley J bestritt auch bereits einige Matches für All Elite Wrestling und ist Regular bei Women of Wrestling.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




25 Antworten auf „LA Knights Aufstieg vom fast entlassenen Undercarder zum Topstar – Netflix-Star verpasst WWE-Tryout“

Kay sagt:

Klar kaufen sich viele Zuschauer nur wegen Knight die Karten. Der Charakter ist halt leider geil und prädestiniert für Witze. Er ist halt genau der Typ dafür, der so ein Gimmick spielen kann. Ein typischer Hollywood-Schnösel überzogen dargestellt.

Vor 20 Jahren war es Chuck Norris, jetzt ist es LA Knight…

Bei der WWE gibt es 5 Gürtel, LA Knight hat 7. Wenn Knight zuschlägt, dann hat der Schmerz LA Knight. LA Knight fährt auf einer Einbahnstraße in beide Richtungen. LA Knight gewinnt immer, die Niederlage hat Angst vor ihm. LA Knight braucht keine Geschwister, er ist sein eigener Zwilling. LA Knight verzichtet auf seine Rechte, ihm reicht die Linke. LA Knight kann Vince McMahon zum weinen bringen. LA braucht keine Bücher, die Bücher lesen LA Knight.

… genau deswegen ist er der absolute Superstar…

40 sagt:

Vor 20 Jahren? Du meinst wohl eher 40 Jahre!

sandra sagt:

Er und Superstar

Kurz im hoch uns dann wieder tief gefallen.
Keiner der wirklich super star sein könnte

Aktuell nur kurz im hoch bei den Fans bis der nächste kommt 😁

Neu hier sagt:

Na also, wenn man den Performern die Möglichkeit gibt, ihre Charaktere selbst zu gestalten und interpretieren, also mehr Mitspracherecht, dann sieht man, wer wirklich bei den Fans ankommt und wer nicht!

so muss es funktioniert und nicht durch die Lenkung über ein „Creative Team“ und einen fast 80-jährigen!

Jon08 sagt:

LA Knight kommt bei WWE – und dank WWE – ganz groß raus. Finde es gut, wie langsam man ihn nach oben pusht.
Er selbst wirkt sehr natürlich, ist gut im Ring und hat Charisma.
Er kann bei WWE zum Topstar werden.

PlatinumCaster sagt:

@Jon

langsam?!
Erst durfte er die Undercard aufmischen und einen Monat drauf steht er mit Cena in einem Match und will Roman herausfordern..
Langsam kam der Push von Sami und anderen, aber nicht von ihm.

Zentralrat der Luden sagt:

Schon lustig L.A. Knight bei der Darstellung als Topstar zu bezeichnen. Aber wir reden von WWE, einer Company die sich immer noch als Nummer 1 im Wrestling sieht 🤣

Sockenmaul sagt:

A: Bist du aufgeregt?
B: Hä ne? Ich bin Sandra.

Alles dazu gesagt.

Sobel sagt:

Superstars entstehen heute nicht mehr. Sie werden gemacht. Siehe Roman Reigns. LA Knight wäre so einer, der, mehr oder weniger, von selbst entsteht, aber da er nicht vollumfänglich in die Vorstellung der/des Verantwortlichen passt, bekommt er halt Mal ne Push und dann wieder Schluss.
Zwei ganz ähnliche Fälle: Kofi Kingston und Ricochet.
Kingston ritt auf der Kofimania-Welle, nachdem er die EC gewonnen hatte, dann der Titel und dann… Squash durch Lesnar. Zurück in die – damals sehr obskure – Tag-Division.
Ricochet schlug im „Main Roster“ auf als absoluter Fan-Favorite. Durfte auch zeitnah nen Titel gewinnen und dann… Nach gerade Mal drei Wochen ist schon wieder alles vorbei und ab geht’s in die Undercard.

BOSSTIME sagt:

Wie schon in früheren Threads gesagt:
Für LA sehe ich leider nur zwei Optionen.
a) Gewinn eines Midcard Titels. Danach dann langsam aber sicher wieder Schluss.
b) Wenn es richtig scheiße läuft: Einmaliges Futter für Reigns. Danach dann komplett Feierabend und wieder ab in die Undercard.

So wie die Sache mit Cena gerade aussieht, tippe ich auf Option b. Leider…
Wer wirklich denkt, dass die WWE ihn hier ganz groß raus kommen läßt… der hat fürchte ich das Wrestling-Business insbesondere in Bezug auf die WWE so mal gar nicht verstanden. Die pushen ihn nicht langsam nach oben, sondern laufen ihm hinterher. Das ist ein Unterschied.
Sobel hat 2 gute Beispiele aus der jüngeren Zeit genannt. Kann man in gewisser Weise auch auf Strowman beziehen. Der ist aber wenigstens noch kurz Champion geworden.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und drücke LA die Daumen, dass das nicht so wie in A oder b geschildert passiert.

Realtalk (Original) sagt:

@Jon08: In dem Bericht steht doch explizit, dass Vince, und damit ist die WWE gemeint, LA Knight feuern wollte. Wieso ließt du das nicht und denkst dir das einfach weg? Man kann hier definitiv nicht sagen, dass Knight durch die WWE, sondern trotz der WWE enorm over ist. Das hat er ganz alleine geschafft. Nenne mir doch mal bitte die Anstrengungen, die die WWE unternommen hatte, um Knight over zubringen! Knight dümpelte in der Undercard rum und war nur am verlieren. Knights hats alleine geschafft over zu kommen und die WWE kann das einfach nicht mehr ignorieren.

Leider sehe ich für Knight auch den Kampf gegen Reigns, was ja mittlerweile jeden Wrestler in seiner Karriere Jahre zurückwirft. Ich hoffe, er geht eher auf den Midcardtitel und hält den, bis Reigns entrohnt wird. Das wäre das optimale Szenario.

sandra sagt:

Knight bräuchte auch endlich mal einen Gegner der ihn in richtige ebene wieder zurück setzt.
ZB Günther, cody oder lesbar

Jetzt gegen mit ist es einfach
Der ist eh immer nur der jobber
Dabei war er mal WM Main eventer

Nur das gimmick passt zusammen
Beides Hollywood comedy gimmick

OnePunchMan sagt:

Also wenn ich schon Kommentare Lese wie La Knight wird von WWE zum Star gemacht.
Dann muss ich mich echt fragen on manche User hier auf Herion sind.

Ist ja nicht so das er es schon bei TNA sich selbst zum Star gemacht hat und TNA mit ihn unbedingt Verlägern wollte aber er sich für WWE entschieden.

Vorallen steht im Bericht sogar das Vince ihn Feuern wollte.
Entweder können manche hier nicht lesen oder sind zu dumm zum lesen!

Aber WWE hat LA Knight zum Star gemacht ist das witzigste was ich dieses Jahr gehört habe 😂😂😂😂😂

DDP81 sagt:

ich mag Hollyhood Haley ja, aber ich sehe ihre Darstellung in der Doku auch kritisch …. aber anscheind hat die WWE ja tatsächlich Intresse, sonst würde man ja nicht auf ein nächstes Tryout mit Ihr hoffen.

Kay sagt:

@Zentralrat
„Aber wir reden von WWE, einer Company die sich immer noch als Nummer 1 im Wrestling sieht“

Nenne doch mal eine Wrestling Company, die deiner Meinung die Nummer 1 ist… Sag aber nicht AEW. Bei Umsatz, Reichweite und Bekanntheit ist WWE eindeutig die Nummer 1…

@OnePunchMan
Was sind denn das für bescheuerte Anschuldigungen, dass User die eine andere Meinung haben, Heroin nehmen oder zu dumm zum lesen sind. Für diese Aussage hätte ich dich gesperrt. Wenn man keine Argumente hat, dann einfach mal die Klappe halten, anstatt sowas anderen vorzuwerfen.

Geh zurück in die Grundschule… Mit deiner Aussage hast du ja gezeigt, auf welchem Bildungsstand du bist

sandra sagt:

@Kay

Bei ratings und in der wichtigen Zielgruppe ist aew Nummer 1 😁

Kay sagt:

Nützt aber nichts, wenn man insgesamt nicht die Nummer 1 ist… Welche Ratings meinst du?

sandra sagt:

@Kay

Die Ratings der Shows und die wichtigen Zielgruppen, da liegt aew vorne.

was meinst mit insgesamt nummer 1 ?

raw und smackdown haben völlig andere zielgruppen und sind daher keine konkurrenz zu aew
die wollen sport entertainment und kein wrestling sehen

selbst wwe setzt aew nur gegen nxt, denn deren zielgruppe ist ähnlich

Detothep sagt:

Ich mag LA Knight.

Sein Look, sein Talk, alles top und freu mich das Fans ihm helfen die Bosse zu überzeugen..

Aber…

Im Ring fehlt was..lass es Geschwindigkeit sein oder ein zwei besondere Moves oder was weiss ich…irgendwas fehlt…Das er nun nach größeren Titeln greift sehe ich nicht …
Ich hoffe das er es schafft, aber um ein Topstar und grosser World Champion zu werden, fehlt was .auch wenn ich nicht definieren kann was es ist

Kay sagt:

@sandra
Jetzt mal ehrlich, man kann sich das ganze auch schönreden. Solange dran rumbasteln, bis es passt…

AEW Rampage hat ein besseres Rating als NXT, die anderen beiden Shows haben schlechtere Ratings als NXT. Und diese Diskussion mit der Zielgruppe ist auch völlig an den Haaren herbeigezogen. Auch wenn von der Zielgruppe mehr einschalten, als bei der anderen Show, so ist die Gesamtzuschauerzahl trotzdem weniger. Zielgruppe hin oder her, letzendlich hat trotzdem der ein höheres Rating der insgesamt die meisten Zuschauer hat. Was ist denn an der Zielgruppe so wichtig? Letzendlich generiert ein Zuschauer außerhalb der Zielgruppe genauso viel Umsatz, wie einer aus der Zielgruppe.

Zielgruppe ist eine Erfindung der Contentinhaber um schlechte Werte besser erscheinen zu lassen. Jede Statistik ist nur so gut, wie du sie selber fälschst.

Weil NXT, was ja bekanntlich zur WWE gehört, gegen AEW genutzt wird, ist also AEW die Nummer #1, weil einer der drei Shows bessere Ratings hat und weil man bei der Zielgruppe besser dasteht? Das ist Kaffeesatzleserei… Der Gesamtumsatz z.B. wird nicht allein durch die Zielgruppe berechnet und die hat auch keinen höheren Berechnungswert. 2+2 bleibt immer 4.

Aber ist klar… Wenn AEW Fans davon reden, Platz 1 zu sein, wird einfach mal WWE ignoriert und NXT als WWE genommen. Dann ist man die Nummer Eins.. juhu… Glückwunsch ihr seit die besten…

Wieso wird eigentlich AEW mit NXT gleich gesetzt? Das wäre ja sozusagen eine Wertminderung des Status der Liga. NXT ist offiziell die Nachwuchsliga (Amateure) der WWE. Während AEW eine Liga mit selben Wert (Profis) wie WWE hat…. Aber nee, bei Rating natürlich nicht…

Man kann das drehen und wenden wie mal will, am Ende ist und bleit WWE #1 und AEW dahinter. Akzeptier es oder lass es sein, bleib in deiner Traumwelt aber lass uns mit den statistischen Werten in Ruhe, die nichts mit den richtigen Geschäftszahlen gemein haben…

Masch sagt:

@Kay

Seufz. Warum muss man sich denn immer zu Sachen äußern, wenn man nicht informiert ist?

Die Hauptzielgruppe ist für die Werbetreibenden wichtig, die ihr Geld für Werbung an den Sender geben. Die Sender geben wiederum Kohle an die Content-Anbieter weiter. Ob es einem nun passt oder nicht, die Hauptzielgruppe ist entscheidend. Die Denkweise ist, dass Kinder keine eigenes Geld besitzen und das alte Leute sich nicht mehr so von neuen Dingen überzeugt werden können. (Man ändert im Alter seltener seine Gewohnheiten und Vorlieben. Wenn du im Alter schon immer nur Coke getrunken hast, wechselst du wahrscheinlich nicht mehr zu Pepsi, egal wie sehr die dich mit Werbung bombardieren.) Es interessiert einfach niemanden in der Branche, wie viele Boomer vor dem TV sitzen. Ü50 ist eine irrelevante Statistik, genau wie U18. Kann man blöd finden, ist aber eben so. Nichtdsdestotrotz hat RAW und Smackdown die besseren Ratings in P18-49, sind ja auch mehr Zuschauer. Das AEW-Publikum ist im Schnitt aber jünger. Der durchschnittliche NXT-Zuschauer war 2022 übrigens noch über 60.

NXT ist offiziell der dritte Brand. Werden HHH und Nick Khan nicht müde runterzubeten. Eine Nachwuchsliga waren sie nur dann, als sie gegen AEW den Wednesday Night War verloren und auf Dienstag ausweichen mussten. Während des Wars waren sie laut HHH und Co. der dritte Brand und nun sind sie auch wieder der dritte Brand. Schon lustig, oder? Eine Nachwuchsliga waren sie für Hunter genau dann, als er erklären musste warum AEW denn am Mittwoch mit NXT den Boden gewischt hat.

Nein, AEW hat keine Firma mit dem selben Wert (Profis) wie WWE. Nicht einmal nah dran. Hast du eine Ahnung wie viele Millionen WWE jedes Jahr für NXT und das Performance Center an Ausgaben hat? Bei gleichzeitig keinen Einnahmen durch Ticketverkäufe?

Kay sagt:

@Masch
Was willst du denn jetzt damit sagen? Es geht nicht um NXT, sondern um die WWE. Diese ist die Nummer #1, was aber einige als Grund nehmen, mit der AEW dies wiederlegen zu wollen. Als Begründung wird dann auf einmal NXT in den Ring geworfen, um seine Meinung zu festigen. Das ist so, wie wenn man die BL mit der Premier League vergleicht und dabei die 2. englische Liga zum Vorwand nimmt, um zu erklären, dass die BL doch besser ist.

Aber ich seh dabei immer noch keine vernünftige Begründung warum die WWE (NICHT NXT) nicht die #1 ist, sondern AEW… Der Einwand mit den Erklärungen von Khan und HHH ist auch totaler Murks, weil da über NXT vs. AEW gesprochen wird. Wenn du meinen ersten Post gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich in keiner Silbe die NXT erwähnt habe. Damit kam dann erst Sandra, um die AEW besser zu stellen, als sie es wirklich ist.

Aber ist schon lustig, wie die AEW Fans ihre Liga unter Wert verkaufen und diese mit NXT, statt WWE gleichsetzen.

Masch sagt:

@Kay

Du hast also mit keinem Wort NXT erwähnt. So so.

Wieso wird eigentlich AEW mit NXT gleich gesetzt? Das wäre ja sozusagen eine Wertminderung des Status der Liga. NXT ist offiziell die Nachwuchsliga (Amateure) der WWE. Während AEW eine Liga mit selben Wert (Profis) wie WWE hat…. Aber nee, bei Rating natürlich nicht…“

Huh. Hast du ja doch. Demenz?

Suzuki sagt:

„Zielgruppe ist eine Erfindung der Contentinhaber um schlechte Werte besser erscheinen zu lassen. Jede Statistik ist nur so gut, wie du sie selber fälschst.“

Nix für Ungut Kay, aber dieser Absatz geht schon stark richtung Schwurbler/Verschwörungstheoretiker. Hast du dir das selbst ausgedacht ?
Du hättest deine eigne Frage lieber für eine Konversation offen lassen sollen.
Masch hat dir da schon eine sehr gute Antwort geliefert wieso die Hauptzielgruppe so wichtig ist. Alternativ die Frage in eine Suchmaschine deiner Wahl eingeben.

Kay sagt:

@Masch
Alder, ließt du auch mal die anderen Beiträge. In meinen ersten stand nix von NXT, damit hat eindeutig der andere Nutzer angefangen. Aber ich sag ja, man legt es sich so zurecht, wie es am besten passt.

Vorallem hast du ein Zitat aus einem der letzten Beiträge genommen. Lass es sein, andere Nutzer bloß stellen zu wollen. Du machst dich damit nur selber zum Depp.

@Suzuki
Auch für dich… Les auch das andere was geschrieben wurde. Mit dieser Hauptzielgruppe wird nicht der Gesamtumsatz des Unternehmens generiert. Darum geht es und um nichts anderes.

Es ist echt schlimm, dass manche denken, sie wären die übelsten Schlaumeier und reisen dann erstmal einige Sätze völlig aus dem Kontext um dann hier klug zu scheißen…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube