AEW „Collision #2“ Ergebnisse & Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 24.06.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

25.06.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Collision #2″
Ort: Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 24. Juni 2023
Zuschauer: Circa 6.400

Noch vor dem Intro machen beide Teams des Eight Man Tag Team Match in kurzen Einspielern deutlich, dass sie das heutige Match gewinnen werden. Die Kommentatoren Kevin Kelly und Nigel McGuinness begrüßen die Fans zur zweiten Ausgabe von „AEW Collision“. Anschließend steht Tony Schiavone im Ring und macht uns auf den morgigen Abend heiß. Er möchte eigentlich Darby Allin & Sting herausrufen, damit sie ihren Teampartner ankündigen können, aber wir hören die Musik von Chris Jericho. Dieser kommt mit Minoru Suzuki in den Ring. The Ocho möchte nichts von Schiavone hören, sondern betont, dass Winnipeg (seine Heimatstadt) deutlich besser als Toronto sei. Er und Suzuki sind schlecht gelaunt, da sie auf die Entscheidung von ihren morgigen Gegnern warten müssen. Guevara ist heute nicht anwesend, da er auf die Freundschaft von Jericho & Suzuki neidisch sei, woraufhin die beiden einen „coolen“ Handschlag zeigen. Sie möchten wissen, wer der dritte Gegner ist und wollen nicht länger auf die beiden warten. Da Schiavone wohl weiß, wer das dritte Teammitglied sein wird, bedrohen sie ihn, was dazu führt, dass Allin & Sting endlich in den Ring kommen. Allin sagt, dass Jericho die Klappe halten soll. Er spricht auch den fehlenden Guevara an und merkt an, dass dieser wisse, dass er nicht in die JAS gehört. Wenn er morgen anwesend sein wird, werden die beiden ihm den Hintern versohlen, wie es einst ihr Partner mit Jericho im Tokyo Dome getan hat. Wir hören die Musik von Tetsuya Naito, der in einem weißen Gewand in den Ring schreitet. Naito und Jericho liefern sich einen Staredown, bis Letzterer mit Suzuki den Ring verlässt.

Ein Rückblick auf den Sieg von Miro gegenüber Tony Nese aus der Vorwoche wird gezeigt. Danach wird ein vorher aufgezeichnetes Video von Miro gezeigt, in dem er sagt, dass er nie wieder verlieren und bald Champion sein wird. Alles, was er tun muss, ist… ihn zu preisen. Der Redeemer kniet vor keinem Menschen oder Gott. Ohne einen Gott oder seine Frau wird er diesen Weg allein gehen, denn er ist gottlos.

1. Match
Singles Match
Hiroshi Tanahashi gewann gegen Swerve Strickland (w/ Prince Nana) via Pinfall nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 10:55

Der Jubel über diesen Sieg hält aber nur kurz an, da wir die Musik von MJF hören. Nach seinem gestrigen Debüt bei „Rampage“ sehen wir ihn nun bei „Collision“. Anwesend ist er zwar nicht, aber zumindest bekommen wir ein Video. Morgen wird er Tanahashi bloßstellen und das im Opener des Abends. Er will nicht länger als notwendig in Toronto bleiben, um sich die japanischen Amateure anzuschauen. Der Sieger steht bereits jetzt fest, da Tanahashi einfach nicht auf dem Niveau des Teufels ist.

2. Match
Singles Match
Andrade El Idolo gewann gegen Brody King (w/ Julia Hart) via Disqualifikation, da Buddy Matthews kam und Andrade angriff, als dieser seinen Gegner ein zweites Mal im Figure Four Leg Lock hatte.
Matchzeit: 12:56
– Als Andrade seinen Gegner das erste Mal im Figure Four Leg Lock hatte, stieg Julia Hart mit Andrades Maske auf den Apron, um ihn abzulenken, was auch gelang.

Die beiden Herren des House of Black führen ihren Angriff gegen einen wehrlosen Gegner fort. Als sie mit ihrem Werk fertig sind, sieht man einen zufrieden schauenden Malakai Black auf dem Titantron.

Nach einer Werbeunterbrechung steht erneut Tony Schiavone im Ring. Nach dem Titelwechsel in der Vorwoche bittet er nun Luchasaurus und Christian Cage in den Ring. Interessanterweise kommen sie zu Christians Musik in den Ring, welcher auch den Titel über der Schulter trägt. Der Kanadier bekommt sogar gute Reaktionen. Er erzählt, dass er vergangene Woche schlechte Laune hatte, als die Show vorüber war. Jetzt hat er aber noch schlechtere Laune, da er in einer Stadt ist, die nur Verlierer herausbringt, woraufhin er auch Buhrufe bekommt. Die Fans sind an Durchschnitt gewöhnt, was bei ihm aber nicht der Fall ist. Er bezieht sich auch auf die Eishockey- und Basketballteams der Stadt, welche wohl erfolglose Jahre hinter sich hatten. Um ein Gewinner zu werden, musste er diesen Ort verlassen. In der Zukunft wird es keine Open Challenges mehr geben. Er wird nicht so tun, als ob er diesen Titel eingeführt hätte, wie ein gewisser jemand, der früher den Weg der Company gegangen ist (…who used to travel the roads/Rhodes…), aber die Championship wird neue Sphären erreichen. Herausforderer müssen sich eine Chance verdienen und er, nein sie werden dafür sorgen, dass die TNT Championship zum prestigeträchtigsten Titel bei AEW wird.

Satoshi Kojima erzählt in einem Video, dass er seit Jahren auf dieses Match wartet. Er wird gegen CM Punk und dann auch das Turnier gewinnen. Auch Punk, Strong, Joe und alle weiteren Kontrahenten kommen zu Wort und machen deutlich, dass sie ihre Gegner besiegen werden. Jeder der Teilnehmer beabsichtigt, das Turnier zu gewinnen. Daraufhin wird der Sieg von Skye Blue gegen Anna Jay gezeigt, die als erste Person ins Halbfinale einziehen konnte.

3. Match
Owen Hart Cup – 1. Runde  – Singles Match
Willow Nightingale gewann gegen Nyla Rose (w/ Marina Shafir) via Pinfall nach der Doctor Bomb.
Matchzeit: 08:56

Somit steht Willow Nightingale im Halbfinale. Dort wird sie entweder auf Athena oder Billie Starkz treffen.

Nach dem Match kommen die Outcasts (Toni Storm, Saraya & Ruby Soho) an den Ring und machen sich bereit, die Siegerin des Matches zu attackieren. Dazu kommt es aber nicht, da Skye Blue mit einem Stuhl herauskommt, um ihre Freundin zu schützen.

Scorpio Sky steht backstage bei Lexy Nair. Dieser ist fokussierter als jemals zuvor. Bevor er zu AEW kam, war sein Leben sehr schwierig, aber das hat sich geändert. Er war der erste AEW Tag Team Champion und hielt mehrfach den TNT Title und das, obwohl er nicht die beste Version von ihm selbst war. Diese Version hat er aber jetzt erreicht und wird höhere Höhen erreichen.

4. Match
Singles Match
Powerhouse Hobbs gewann gegen Jeremy Prophet via Pinfall nach einem Spinebuster.
Matchzeit: 01:37

Die Matchcards der nächsten Events werden gezeigt:

All Elite Wrestling x New Japan Pro Wrestling „The Forbidden Door II“
Ort: Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 25. Juni 2023

IWGP United States Championship
Singles Match
Kenny Omega (c) vs. Will Ospreay

Singles Match
Bryan Danielson vs. Kazuchika Okada

IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
Sanada (c) vs. „Jungle Boy“ Jack Perry (w/ Hook)

AEW World Championship
Singles Match
MJF (c) vs. Hiroshi Tanahashi

Six Man Tag Team Match
Chris Jericho, Sammy Guevara & Minoru Suzuki vs. Sting, Darby Allin & Tetsuya Naito

Ten Man Tag Team Match
The Blackpool Combat Club (Jon Moxley, Claudio Castagnoli, Wheeler Yuta, Shota Umino & Konosuke Takeshita) vs. The Elite („Hangman“ Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson), Eddie Kingston & Tomohiro Ishii

Owen Hart Tournament – 1. Runde – Singles Match
CM Punk vs. Satoshi Kojima

AEW International Championship
4 Way Match
Orange Cassidy (c) vs. Daniel Garcia vs. Zack Sabre Jr. vs. Katsuyori Shibata

AEW Women’s Championship
Singles Match
Toni Storm (c) vs. Willow Nightingale

Singles Match
Adam Cole vs. „Filthy“ Tom Lawlor

Zero Hour Match
Owen Hart Cup – 1. Runde – Singles Match
Athena vs. Billie Starkz

Zero Hour Match
Six Man Tag Team Match
Mogul Embassay (Swerve Strickland & Gates of Agony: Toa Liona & Kaun) vs. El Desperado & CHAOS: Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero)

Zero Hour Match
Six Man Tag Team Match
United Empire (TJP, Jeff Cobb & Kyle Fletcher) vs. Los Ingobernables de Japón (Hiromu Takahashi, Shingo Takagi & BUSHI)

Zero Hour Match
Singles Match
El Phantasmo vs. Stu Grayson

—–

All Elite Wrestling „Collision #3″
Ort: FirstOntario Centre in Hamilton, Ontario, Kanada
Datum: 01. Juli 2023

Owen Hart Cup – 1. Runde  – Singles Match
Roderick Strong vs. Samoa Joe

Owen Hart Cup – 1. Runde  – Singles Match
Dustin Rhodes vs. Powerhouse Hobbs

Owen Hart Cup – 1. Runde  – Singles Match
Juice Robinson vs. Ricky Starks

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* MJF wird in den Ring steigen.

5. Match
Eight Man Tag Team Match
Bullet Club Gold (Jay White & Juice Robinson) & The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) gewannen gegen CM Punk, FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) & Ricky Starks via Pinfall von White gegen Starks nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 23:40
– CM Punk zog bei seinem Einzug und während des Matches gemischte, eher negative Reaktionen.
– Dem Finish ging ein ungesehener Schlag von Robinson gegen Starks voraus.

Mit den jubelnden Heels endet diese Ausgabe von „AEW Collision“.

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Ergebnisse! KLICK!




24 Antworten auf „AEW „Collision #2“ Ergebnisse & Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 24.06.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)“

AndreJoinsAEW sagt:

wow was eine krasse Show gute Segmente und sehr lange match-zeiten genauso stelle ich mir Wrestling vor hat mir alles gefallen andrade ist endlich wieder da also ich gebe der show eine 1+ weil die matchzeiten sehr gut waren über 20 Minuten so stelle ich mir das vor in anderen Promotion gibt es ja keine 20 Minuten matches da gibt es ja nur zwei Minuten matches

Trasher77 sagt:

Grad Gesehen: sehr ordentliche Show mit einem finalen Aufbau für den PPV! Bin nochmal ordentlich gehypted worden! Der Main Event war sehr cool…Punk spaltet die Crowd und polarisiert richtig gut!

Edelmann sagt:

Mit dem Main Event hat man sich mal was gewagt indem man die Gruppierung rund um Punk verlieren ließ.
Ein Heelturn von Punk sollte mMn die kommenden Monate erfolgen obwohl ich das nicht von den gestrigen Reaktionen abhängig machen würde. Kanadische Fans sind ebenso unberechenbar und stimmungsschwankend wie z.B. die New Yorker.

DasWstehtfürWrestling sagt:

Schwierige Woche für mich. Ich ma kein 8 man und 10 man Tag Teams. Hoffe hört nach Forbidden Door auf. Für mich war klar daß es Boo’s gibt, die Split Crowd war aber sehr geil. Wo anders wird bei sowas etwas aus der Konserve eingespielt. War ne gute Go Home. Kann mit NJPW nichts anfangen aber letztes Jahr gab es mega gutes Wrestling. Bin gespannt.

fan_since_1989 sagt:

Naito & Tanahashi absolute Legenden in Japan, wie geil ist das denn bitte. Und heute Nacht noch Okada & Sanada dazu. Von den AEW Workers will ich erst garnicht anfangen, whooo, mensch was bin ich gehypt. Finde es echt schön dass NJPW nun auch in Deutschland endlich publiker wird.

Robert Schwegle sagt:

-AEW Collision war so kurz vor dem PPV mega zum anschauen. Die letzten Weichen für Forbidden Door wurden gestellt, Naito kommt zum Ring & schließt sich Sting an,echt great.

-Powerhouse Hobbs zerstört Jeremy Prophet,mehr kann man nicht sagen.

-Andrade vs Huse of Black geht weiter,war ein klasse Match mit Brodie King,das D.Q. passt,hätte ich jetzt aber nicht so gewollt.

-Ein PPV würdiges Match zwischen Strickland & Tanahashi,so macht Wrestling spass.

-2 Powerdamen liefern sich im Ring ein fantastisches Match.Willow & Nyla harmonieren gut miteinander,Sieg für Willow war Great.

-Ein Super klasse 8 Mannmatchzwischen Team Punk vs Bullet Club.So bitte weitermachen. Punk vs White oder so könnte ich mir irgendwann vorstellen

AEWKevin sagt:

19 Votes vergeben hier die Schulnote 6.
Furchtbar respektlos & einfach nur unmöglich…

Edelmann sagt:

@AEWKevin
Würde meine Cousine auch tun. Weißt du warum? Weil sie nix mit Wrestling am Hut hat und es eher abstoßend findet. Wahrscheinlich gilt ähnliches für die Sports Entertainment Anhänger.

Raven1802 sagt:

Ich finde es nicht schlimm, dass es 19 Personen nicht gefallen hat. Viel wichtiger ist doch dass 53 Personen mit 1 und 2 bewertet haben….Und wir wissen doch wer hier negativ bewertet. Das sind neidische Fans, deren Promotion nicht mal bei einem PPV so abliefern kann.

Gibt halt auch den Unterschied, dass wir unter RAW und Smackdown schreiben, was sch… war. Schade dass es andersrum nicht funktioniert. Aber das zeigt nur viel mehr, dass es Neid ist.

Hat mir gut gefallen und auf jeden Fall eine 1 verdient.

AndreJoinsAEW sagt:

ich kann mir ja schon denken wer die Note 6 gibt ich will keine Namen nennen aber diese Leute sind WWE fanboys und sind halt neidisch weil AEW besseren matchzeiten und bessere Segmente macht wenigstens gibt es bei AEW keine fanboys die jede Woche die gleiche Note geben und alles schön reden ich kann mir schon denken wer die Note 6 gegeben hat wahrscheinlich ein WWE fanboy für den 20 Minuten Matches zu lange sind weil er nur 2 Minuten Matches gewohnt ist anders kann ich es mir nicht erklären Wünsche jeden der sich heute das Live Event anschauen tut viel Spaß euch noch einen schönen Abend ✌🏻

DDP81 sagt:

ich mag diese Multumen Tag Dinger auch nicht, aber dafür war es gut.

ich befürchte in Wembley wird man uns damit überhäufen, da man möglichst viele Stars zeigen will.

Jon08 sagt:

@AndreJoins Immer noch für dich zum Mitschreiben, falls du es nicht kapierst oder kapieren willst:

1.) Ich bewerte immer noch keine Shows, die ich nicht gesehen habe bzw. aktiv verfolge, so ehrlich bin ich. Und finde es auch armselig, dass es Menschen gibt, die sowas zum Trollen benutzen. Als jemand, der sich gerne auf die Noten oben bezieht, halte ich nichts davon, die mit 6en runterzuziehen – was meinst du, wie viele das bei WWE schon machen.

2.) Frage dich mal, wie viele AEW Fanboys bzw. WWE Hater das wöchentlich dort bei WWE Shows machen.

3.) Wieso immer diese unnötigen WWE-AEW-Vergleiche? Auch wenn beides Show-Wrestling ist, sind es in den Kommentaren die Wenigsten, die die Bewertung der einen Promotion auf die andere beziehen oder irgendwie die Shows miteinander in Beziehung setzen.

Basti sagt:

wie mad die AEW Ponys sind wenn man nicht auf die Note 1 klickt. Das macht ihr doch auch bei den WWE Shows, obwohl ihr diese nicht mal gesehen habt.

Fakt ist (und deshalb schaue ich auch kaum noch All Elite Weeklys oder PPVs) dass die AEW Simps inzwischen genauso Panne sind wie die WWE Fanboys. Man kann kaum noch eine WWE Show genießen oder KONSTRUKTIV darüber diskutieren weil Leute wie Raven oder Edelmann ihre geistigen Ergüsse in die Kommentarspalte rotzen müssen. Und genau das macht AEW als Promotion leider auch extrem unsympathisch.

ich hoffe die Moderation greift hier mal härter durch und sperrt die erwähnten Leute, denn wegen denen wird hier nie ein angenehmer Austausch möglich sein.

fan_since_1989 sagt:

das liegt nicht an wwe oder aew
es liegt an der geistigen reife in beiden lagern
ich bin jetzt 40, schaue wwe seit über 30 jahren
aber finde aew einfach das bessere produkt
keine liga schlägt aber njpw
kann also pro und kontra geben
selbst manchen wwe shows gebe ich eine 2 wenn sie wirklich mal gut sind
nennt sich differenzieren, lernt man mit den jahren
die meisten hier sind einfach kinder um die 20 jahre
oder verbitterte menschen die anderen schaden wollen über 25
ich bin seit 34 jahren wrestling fan. weltweit.
ich mag den sport, egal aus welcher liga er kommt.
man hat sowas einfach nicht mehr nötig mit den jahren.
wünsche euch vernunft und geistige reife.

Bon Scott sagt:

Verstehe das auch nicht.
Bin in den 80ern mit Joe Montana und Wrestling groß geworden.
Anstatt sich zu freuen das es mittlerweile viele Wrestling Promotions gibt, zerfleischen sich diese „Fans“ lieber.

Beim American Football ist es schließlich auch egal welches Shirt man an hat, siehe das Munich Game.

Denke die meisten, die hier lesen, denken ähnlich.

Nicht vergessen: die meisten in Deutschland belächeln hier die Fans dieser „Randsportart“ Wrestling.

Und ihr gebt mit eueren Kommentaren den Leuten recht.

AndreJoinsAEW sagt:

@Jon08 ich habe dich nicht namentlich erwähnt aber schön das du dich immer direkt angesprochen fühlst spielst gerne das Opfer oder wie und du willst mir doch nicht erzählen das WWE Wrestling ist das ist eine Beleidigung für jeden wrestling Fan wwe ist kein wrestling sondern Comedy und Grade du berufst dich ab und zu auf Noten erst letztens meintest du das anhand der Note die Show gut fanden aber eigentlich Thema war was anderes ich hab dich nicht erwähnt namentlich es dreht sich nicht alles um dich du musst dich nicht immer angesprochen fühlen

Basti sagt:

nicht falsch verstehen, selbstverständlich soll jeder das schauen was man persönlich mag und bevorzugt. und selbstverständlich soll man auch Kritik üben dürfen wenn eine Show nicht sehenswert war oder irgendwas zu kritisieren ist. Jedoch sollte diese Kritik auch verhältnismäßig und konstruktiv sein. und bei vielen hier ist die Verhältnismäßigkeit leider abhanden gekommen, und dazu wollen viele gar nicht mehr ernsthaft und konstruktiv diskutieren. Da wird bewusst Shit geschrieben in dem Wissen dass es andere provoziert.

Basti sagt:

@AndreJoinsAEW:

genau solche Menschen wie dich meine ich. DU!!! hast schon mal gar nicht zu entscheiden was Wrestling ist. Und klar ist auch die WWE Wrestling, jedoch mit Soap Opera Einlagen. AEW ist wiederum Pro Wrestling für smarte Wrestling Fans. Schon dass man Leuten wie euch bei jeder Gelegenheit den Unterschied erklären muss beweist doch einmal mehr dass Sendungen wie das Sandmännchen oder Spongebob mehr eurem geistigen Niveau entsprechen.

Statt Forbidden Door solltest du lieber ins Bett gehen, damit du morgen pünktlich in die Schule kommst.

Jon08 sagt:

@AndreJoins So? Dann verrate uns doch mal, wen du mit „ich kann mir schon denken wer die Note 6 gegeben hat wahrscheinlich ein WWE fanboy für den 20 Minuten Matches zu lange sind weil er nur 2 Minuten Matches gewohnt ist anders kann ich es mir nicht erklären“ denn meinst? Tu mal nicht so, als wäre das jemand ganz anderes, gegen den du hier stichelst.

Und btw. wenn du dich über 6en bei AEW beschwerst, darf ich die 6en bei WWE genauso hinterfragen.

Mr. Nobody sagt:

Geile Show! Andrade hat mir letzte Woche schon richtig gut gefallen. Der ME war richtig geil. Mit den richtigen Siegern. Respekt an T.K. AEW hat jetzt auch endlich ihre Essenschlacht gehabt. Also echt,wer diese Show gesehen hat und sie scheisse bewertet, hat echt kein Schimmer.
Mal so nebenbei…wer nicht weiss wie und wo er die ganzen Weekly-Shows und PPV von AEW sehen kann. Es gibt ein Telegramkanal da poste ich alles (ausser Rampage nicht mehr ausser auf Wunsch). Auch die PPV von WWE. Einfach bei Suche „Gegen den Wind“ eingeben. Alles FREE!!

Edelmann sagt:

WWE Hater, AEW Fanboy und umgekehrt…
Wann begann das eigentlich alles und warum nehmen das viele so persönlich?

Meine Theorie:
Jetzige AEW Anhänger sind natürlich größtenteils frühere WWE Zuschauer.
Seit Anfang bis Mitte der 2010er Jahre ist ein deutlicher Qualitätsverlust beim Marktführer zu spüren. Fans wurden unzufrieden, äußerten Kritik und ließen teils Wrestling allgemein hinter sich.
2019 kam dann TK und für viele der Heilsbringer bezüglich Wrestling. Ich glaube AEW hat das sprichwörtliche Rad nicht neu erfunden aber sie berufen sich auf die Basics welche für uns alte Hasen logisch und essenziell im Wrestling sind. Es macht größtenteils Spaß AEW zu schauen. Und natürlich kommen dadurch auch Vergleiche & Kritik an WWE auf.
WWE‘ Publikum hat sich natürlich auch gewandelt. Persönlich denke ich der Altersdurchschnitt der Hardcore Fans liegt bei 17 Jahren. Ein Alter in welchem man weniger kritikfähig und tolerant ist.
Und so kommt es natürlich zu diesen Konflikten.

Jon08 sagt:

@Edelmann Dann liegt der Altersdurchschnitt der AEW-Fans wohl bei 45 aufwärts, was?

Guck dir die Verteilung des Altersdurchschnitts der TV-Ratings einmal an, dann hast du deine Antwort. Außerdem haben ja nicht alle WWE-Fans WWE den Rücken gekehrt, als AEW rauskam.

Und zum Thema WWE-Fans seien deutlich kritikunfähiger und weniger tolerant… Lies dir AndreJoins Kommentar durch und verrate uns, wer WIRKLICH intoleranter ist, AEW-Fans oder WWE-Fans.
Und viele „WWE Hater“, die die Shows dort kritisieren, bezeichnen sich unter den Berichten immer noch als Fans, die sich in irgendeiner Hinsicht Besserung wünschen. Merkt man also, wer hier „kritikunfähig“ ist…

Jon08 sagt:

Und die ganzen User, die unter WWE Berichten, partout nicht akzeptieren können, wenn es Fans gibt, die die Shows und die Promotion feiern? Würdest du diejenigen als „tolerant“ bezeichnen?

Im Übrigen habe ich als WWE-Fan geschrieben, dass Kritik richtig und wichtig ist und ich mir Akzeptanz, Respekt und Toleranz gegenüber anderer Leute Meinungen wünsche… so, ist das in deinen Augen etwa das „intolerante“ Verhalten der „WWE Fanboys“?

Sigi Reuven sagt:

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was daran so schwer ist, sich gegenseitig in Frieden zu lassen, anstatt immer wieder gegeneinander zu sticheln.

Es gibt so viele Wrestlingpromotions und jeder darf der folgen, die ihm am meisten zusagt.
Jeder hat auch das Recht, Promotions zu hassen, wenn sie ihm nicht zusagen (und zwar ganz allgemein).

Übrigens ist es schon bezeichnend, dass doch hier nur AEW-Shows und -News und WWE-Shows und -News kommentiert werden, während unter den ganzen anderen Promotions nicht ein Kommentar zu lesen ist…

Ich denke einfach, die Fans der Indy-Shows sind wesentlich reifer und wissen, dass sie sich keinen Kleinkrieg in den Kommentaren leisten müssen oder unbedingt betonen müssen, wie gut oder schlecht das Gesehene war.

Und ja, wenn man mittlerweile diesen Kindergarten und die Kommentare hier auf der Website liest, weiß man, wieso so viele Menschen in Deutschland nichts mit Wrestling anfangen können bzw. dem Ganzen eher fern bleiben. Das spricht nämlich nicht gerade für den Sport an sich, wenn hier diese gegenseitigen Kleinkriege geführt werden.

Ich hoffe bzw. bete einfach mal dafür, dass sich, bis ich irgendwann mal wiederkomme, hier eine vernünftigere Atmosphäre in den Kommis eingestellt hat, wage es aber arg zu bezweifeln, ob ich das noch jemals mitkriegen werde…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube