WWE Friday Night SmackDown #1239 Ergebnisse & Bericht aus Columbus, Ohio, USA vom 21.04.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

22.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1239“
Ort: Schottenstein Center in Columbus, Ohio, USA
Datum: 21. April 2023
Zuschauer: Circa 9.500

Michael Cole begrüßt uns zur letzten Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ vor dem Draft. Michael Cole und Wade Barrett gehen die heutige Matchcard durch und im Anschluss kommt die Musik des Judgment Days, welche im ersten Match des Abends stehen. Während des Einzugs sehen wir erneut den Angriff von Damien Priest gegen Bad Bunny vor einigen Wochen.

1. Match
Tag Team Match
The Judgment Day (Finn Balor & Damien Priest) gewannen gegen The Lucha World Order (Rey Mysterio & Santos Escobar) via Pinfall durch Priest an Escobar nach dem South of Heaven.
Matchzeit: 11:31

Die Heels feiern ihren Sieg und ergreifen ein Mikrofon, als sie auf der Rampe ankommen. Damien Priest spricht über den Auftritt von Bad Bunny bei der kommenden Ausgabe von „Monday Night RAW“. Er kann nur hoffen, dass es für den Musiker besser läuft, als beim letzten Mal.

Ein Rückblick auf das Match von Solo Sikoa und Matt Riddle aus der Vorwoche wird eingespielt. Passend dazu beschreiben Cole & Barrett, wie gefährlich Solo Sikoa sein kann. Am heutigen Abend werden sich die beiden erneut im Ring gegenüberstehen, aber dieses Mal wird es ein No Disqualification Match sein. Während dieser Ankündigung kommen Solo Sikoa und die Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) in der Arena an.

Zelina Vega steht bei Adam Pierce im Büro. Sie kann zwar nicht kontrollieren, was mit ihr beim Draft passieren wird, aber zumindest kann sie die Gegenwart beeinflussen. Sie möchte Rhea Ripley! Vega ist die einzige Dame im Roster, die aus Puerto Rico kommt, weswegen sie bei „WrestleMania Backlash“ die SmackDown Women’s Championship gewinnen will. Pierce antwortet, dass er schauen muss, ob dieses Aufeinandertreffen möglich ist, woraufhin Vega zynisch erwidert, dass sie auf die Antwort von „Mami“ gespannt ist.

Eine Vignette über Shinsuke Nakamura wird gezeigt, in der deutlich wird, wie viele verschiedene Kampftechniken er beherrscht. Es wird angedeutet, dass er einen neuen Submission-Finisher im Repertoire hat. Unmittelbar danach sind Karrion Kross & Scarlett im Backstagebereich zu sehen. Der zweifache NXT Champion erzählt, dass es ein gesamtes Leben dauern kann, um eine Identität aufzubauen, aber sie kann in nur drei Sekunden auch wieder zerstört werden. Er habe nie jemandem wehtun wollen, sondern handelt nur danach, was ihm die Karten sagen. Erst war es McIntyre, dann Moss und zuletzt Mysterio. Er hat alle gebrochen und wird es als Nächstes mit Nakamuras Ehre machen. Tick Tock.

2. Match
Tag Team Match
Braun Strowman & Ricochet gewannen gegen The Viking Raiders (Erik & Ivar) (w/ Valhalla) via Pinfall durch Ricochet an Ivar nach einer Swanton Bomb von Strowmans Schultern.
Matchzeit: 10:18
– Während der Einzüge wird der Angriff der Viking Raiders auf Ricochet aus der Vorwoche gezeigt.
– Valhalla griff während einer Werbeunterbrechung ein, indem sie Ricochet an einer Aktion hinderte und ablenkte. Später lenkte sich auch noch Strowman ab, wodurch die Viking Raiders erneut die Oberhand gewinnen konnten.

Nach dem Match wird gezeigt, wie Chelsea Green am vergangenen Montagabend Liv Morgan den Inhalt eines Bechers ins Gesicht spritzte. Raquel Rodriguez & Liv Morgan stehen für ihr Match bereit, aber werden noch von Kayla Braxton abgefangen. Morgan erzählt sehr aufgeregt, dass sie eine Reaktion zeigen will, wird aber von Rodriguez unterbrochen, welche es kurz hält: Sie sind bereit. Als die Champions bereits im Ring stehen, kommen die Herausforderer mit Mikrofonen sowie einer Trinkflasche heraus und fordern von den Fans Respekt. Sie können aber auch von den Idioten in der Halle nicht erwarten, dass sie irgendwas verstehen würden. Sie haben bereits in der vergangenen Woche gewonnen und werden es heute wieder tun. Green merkt an, dass Morgan durstig aussieht und spritzt ihr aus besagter Trinkflasche Wasser ins Gesicht. Nach dieser äußerst fiesen Aktion startet unmittelbar das…

3. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Liv Morgan & Raquel Rodriguez (c) gewannen gegen Chelsea Green & Sonya Deville via Pinfall durch Morgan an Green nach einem Einroller.
Matchzeit: 06:09
– Nach etwa sechs Minuten konnte Morgan, vom Ringrichter unbemerkt, die Trinkflasche über dem Kopf von Green ausleeren. Dies führte zum Finish.

Nun steht Matt Riddle bei Kayla Braxton. Angesprochen auf die Frage, warum er dem heutigen Match zugestimmt hat, antwortet er, dass er mit Sikoa noch eine Rechnung offen hat. Außerdem sieht er Sami Zayn & Kevin Owens als „Stepbros“ und möchte ihnen sowohl bei „WrestleMania Backlash“ als auch schon an diesem Abend unter die Arme greifen.

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther (c) gewann gegen Xavier Woods via Referee Stoppage, nachdem Woods in einem Sleeperhold das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 10:35

Im Progressive Match Flo wird gezeigt, wie Sami Zayn & Kevin Owens bei „WrestleMania 39“ die WWE Tag Team Titel von den Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewinnen konnten. Dazu wird auch die Herausforderung der ehemaligen Champions beleuchtet. Das Rückmatch wird nächste Woche Freitag stattfinden.

Für „WrestleMania Backlash“ werden drei weitere Matches bekannt gegeben. Zelina Vega bekommt ihr erhofftes Titelmatch gegen Rhea Ripley, Seth Rollins wird auf Omos treffen und Austin Theory wird seine United States Championship in einem Triple Threat Match gegen Bobby Lashley und Bronson Reed verteidigen.

Die Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) kommen in den Ring und sprechen über ihre Niederlage bei „WrestleMania 39“. Auf besagte Niederlage möchten sie aber mit Siegen reagieren. Nächste Woche wollen sie sich ihre Titel zurückholen und bei „WrestleMania Backlash“ das Six Man Tag Team Match gewinnen. Es wird aber kein normales Rematch werden, sondern ein denkwürdiges. Diesen Erfolg möchten sie dann ihrem Tribal Chief, Roman Reigns, widmen. Dabei wird es eine Gemeinsamkeit zum heutigen Abend geben, denn auch heute wird die Bloodline siegreich sein. Sie hypen ihren Bruder, der daraufhin auch für sein Match herauskommt.

5. Match
No Disqualification Match
Solo Sikoa gewann gegen Matt Riddle via Pinfall nach einem Samoan Spike.
Matchzeit: 14:07
– Riddle kam nicht über den normalen Weg in den Ring, sondern überraschte seinen Gegner von hinten.
– In dem Match kamen Kendo Sticks & Stühle zum Einsatz.
– Nach etwa 12 Minuten warf Riddle den Kommentatorentisch auf Sikoa. Daraufhin kamen die Usos zum Ring und griffen Riddle an, welcher die Zwillinge, trotz Unterzahl, ausschalten konnte. Diese Unterbrechung konnte Sikoa aber nutzen, um unter dem Tisch hervorzukommen und das Finish einzuleiten.

Nach dem Match sind aber auch die Usos wieder auf ihren Beinen und bauen einen Tisch im Ring auf. Diesen nutzen sie, um Matt Riddle einen 1D zu verpassen, welcher den Tisch in der Mitte teilt. Mit der jubelnden Bloodline endet diese Ausgabe von „Friday Night SmackDown“.

Fallout:

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




58 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1239 Ergebnisse & Bericht aus Columbus, Ohio, USA vom 21.04.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)“

Edelmann sagt:

Das liest sich wie eine Wiederholung aus den Vorwochen und Monaten. JD vs. LWO, Sikoa vs. Riddle, das Tag Team Damentitelmatch, Viking Raiders vs. Strowman und Ricochet… 🥱😴
Wem’s gefällt…

kin8cade sagt:

Es ist halt immer dieselbe Geschichte. Matt Riddle hat mehr verdient als gegen einen One-Mover zu verlieren. Sie sollten langsam mal die Bloodline Brille abnehmen und mal über den Tellerrand schauen. Früher war viel mehr Title Movement, das hat die gewisse Spannung gebracht. Heutzutage reicht es, das Solo Sikoa sich mit seinem lächerlich abgetapeten Daumen durch die Leute spiked. Ich bin satt, bei der Story und immer dem gleichen Booking.

DDP81 sagt:

Seth trifft bei Backlash auf Omos.
Mal wieder ein richtig gut aufgebautes Match für ein PPV💪

Ironie off. habe ja jetzt nur gelesen, kann daher auch nichts bewerben. aber da gab’s doch jetzt mal null, also wirklich null Aufbau für ? oder passierte irgendwas in social Media oder so ?
ich persönlich bin ja kein Fan der WWE Kreativität. natürlich ist die Bloodline Sache richtig gut und sucht seines gleichen (auch wenn ich finde, dass das absolute Hoch durch Sami kam und der die Storyline einwenig selbst getragen hat mit Hilfe der Reaktionen aus dem Publikum, trotzdem ist der Rest auch solide bis gut), aber hier habe ich jetzt null drüber gelesen, dass es anstehen könnte. auch nicht, dass Seth oder Omos/MVP irgendwo gesagt hätten, sie benötigen noch ein Match. und Omos hat ja gegen Lesnar auch verloren, den hätte man generell mal ne Pause geben können….
Zelina hat zumindest gesagt, sie komme ja auch purto Rico und sie hatte ja einiwif mit Rhea zu tun, auch wenn das eigentlich kein Grund für ein Titelmatch ist, den man sich bedient hat, aber da gab’s dann zumindest 5% Aufbau.
aber los, überzeugt mich..was habe ich verpasst? was spricht für das Match ?

Simplexus sagt:

seth vs Nichtskönner.
stark….wird ein sehr einfacher PLE skip…

Nagge sagt:

Gute Matchzeiten, Vinnie wahrscheinlich nicht vor Ort. Seth gegen Omos muss nicht sein, finde ma sollte Seth mal wieder in die Nähe eines Titelanwärters bringen, wäre natürlich mit einem Sieg den Riesen super, kann ich mir aber nicht vorstellen

Andre Thiemann sagt:

Seth rollins vs Omos ich denke das Omos gewinnt,weil Omos wieder verlieren zu lassen,dann kann man den garnicht mehr ernst nehmen schade für Seth Rollins ich hoffe das die Fehde zwischen Roman reigns und Seth Rollins bald wieder aufgenommen das Finish beim rumble letztes Jahr war ja kein klares Ergebnis.

Realtalk sagt:

Ach du Schande. Das war ja mal richtig schlecht gewesen. Die Matchzeiten waren völlig in Ordnung, aber hier wiederholt sich einfach alles.

Jetzt versteh ich zumindest die LWO. Die sind einfach nur zum Jobben da. Genial! Zelina Vega will ein Titelmatch, weil sie aus Puerto Rico stammt? Und bekommt das Match auch noch? Wow. Seth soll völlig random und sinnlos gegen Omos ran? Was ein Aufbau! Kross will Nakamura, weils ihm die Karten sagen? So ein Stuss. Dr will niemanden weh tun, aber die Karten befehlen es ihm. Ja klar. Nächste Woche spielt er dann mit seinen Pokemonkarten und sein Glurak lässt ihn dann gegen Reigns antreten oder was? Also das ist ja mal sowas von bescheuert.

Und natürlich darf Riddle sich wieder hinlegen. Geiles Comeback.

Hier gibts ne 5. Die Matchzeiten waren in Ordnung. Das wars auch schon

Raven1802 sagt:

@Nagge- jetzt jede Woche zu spekulieren ob der alte Grabsch-Opa anwesend war, bringt niemanden etwas…Und selbst wenn, war die Show deswegen gut?! Ich finde Nein. LWO/JD – die Story existiert gefühlt schon 6 Monate, dank den Matches Rey gegen seinen takentfreien Sohn…

Viking Raidwrs vs.Strowman & Ricochet zum 1000 mal.

Riddle gegen Sika….Die Story verspricht jetzt schon ein Rohrkrepierer zu werden. Die beiden harmonisieren im Ring wie Fußpilz im Schwimmbad.

Die Damen wurden auch wieder nicht gut gebookt.

Nach mehreren doch halbwegs guten Wochen,war das heute mal wieder eine Enttäuschung. Da Wrestler aufgetreten sind, gibt es keine 6. Besser als ne 5 war es leider aber auch nicht. Ich hoffe durch dem Shake Up nächste Woche kommt mal wieder frischer Wind in den Match-Paarungen rein. Noch besser wäre diesen Unsäglichen Split zu beenden

Nagge sagt:

@Raven 1802
Ist keine Spekulation sondern Feststellung, die Show und die Matches lesen sich meiner Meinung nach gut, werd mir die Show heute Abend angucken. Mir ist halt Die Action im Ring wichtig.

DDP81 sagt:

@Nagge schaust Du neben WWE auch andere Promotion?

AndradeElIdolo sagt:

Ganz Oke diesmal, 3+ von mir.

DDP81 sagt:

ich finde die Ansetzung Seth vs Omos nicht gut, aber kann man buchen aber… da gab’s doch kein keine Story zu? oder hat man in den sozialen Medien was gemacht ? keiner sagte: ich brauche nen Gegner, kein Aufeinandertreffen hinter den Kulissen … da hat man sich jetzt so gar keine Mühe gegeben, uns diese Ansetzung für einen ppv zu erklären . 0%

oder klärt mich auf? habe ich was verpasst ?

zelina hatte zumindest Ansatz mit, ich bin ja purto rico…. auch wenn das kein Grund für einen Titelkampf ist… aber da war zumindest was…aber bei seth und Omos ist gar nichts…

Edelmann sagt:

@DDP81
Das ist ja eine der vielen Kritiken an WWE, dieses Lieblose und Ideenlose.
Es wirkt ohne großen Aufwand dahingeklatscht.
Eigentlich schade weil man früher bewiesen hat dass man es kann.

Und diese Diskussion ob McMahon oder nicht ist wohl tatsächlich unnötig.
Egal ob diese nun nach McMahon oder nach Triple H riecht aber Scheiße bleibt Scheiße.

Nagge sagt:

@DDP81
Nein nur WWE auf Pro 7 max
Ab und zu aew wenn ich dran denke.

Erik sagt:

Seh ich das richtig? Jim ,,The Anvil“ Nighthard ist verstorben und es gibt keine benachrichtigung oder Schweigeminute für ihn von Seiten der WWE? Er ist Anfang dieser Woche verstorben sollte ich es richtig mitgekriegt haben. Was stimmt nicht mit der WWE? ich hoffe das da noch was kommt. RIP Jim

Hunter sagt:

Ich schließe mich den Ausagen von Edelmann@ an.
Die ganze Show ist eine Wiederholung der letzten Wochen gewesen.
Nur der Kampf zwischen Gunther und Woods ist nicht schon 100 mal durchgekaut worden.
Vega bekommt einen Titelkampf weil sie aus Puerto Rico kommt.
Das es so leicht ist einen Titelkampf bei WWE zu ergattern hat sich bis zu den anderen Wrestlern anscheint noch nicht rumgesprochen.
Rollins gegen das Wrestle Toast Omos wird einfach mal auf die Card gefeuert ohne Aufbau oder Sinn.
Wer sich diese tolle Paarung ausgedacht hat gehört gefeuert.
Rollins vorkommt langsam zum 2 The Miz, erst gegen diesen Internet Guy und jetzt gegen den nächsten nichtskönner.
Und die Aussage das die Bloodline Story noch lange nicht vorbei ist, kann man wohl langsam als Drohung gegenüber den Fans verstehen. Hier bin ich wirklich gespannt wie lange WWE sich noch im Kreis drehen will und die immer gleichen Kämpfe ansetzt?
Und so endet diese Smackdown Ausgabe genauso wie gefühlt 50 davor.
Diese Woche haben wieder die Usos die Oberhand, nächste Woche dann wieder Owens und Zayn mit einen anderen random hinzugefügten Wrestler.
Und wann der Oberguru mit den Titeln mal wieder zusehen ist steht in den Sternen.

ScreamEagle sagt:

Wirklich jede Woche der gleiche Dreck.
Ein sich ständig wiederholendes Programm.
Kämpfe werden ohne Aufbau auf die PPV Card gesetzt.
Titelkämpfe bekommt man jetzt schon aufgrund seiner Abstammung bzw. Herkunft.
Und die immer gleichen Abschlüsse der Show machen es nicht besser.
Wenn der ganz Rahmen Mist ist, bringen mir auch die besseren Matchzeiten nichts.
Im Endeffekt eine Show ohne Aufbau oder Storytelling wem es gefällt gerne, aber für mich ist das was WWE hier mal wieder geboten hat lächerlich

Anvil sagt:

Es is so eine Schande was sie mit Rollins machen…den kann man doch nach den Runs nie wieder an einen Titel lassen so wie der demontiert wird

Wrestling Fan weiblich sagt:

Eins ist ja klar ,ogal ob Hunter oder Vinny die Show kreativ leiten ,beiden geht es am Ar… vorbei. Und warum auch nicht .Mindestens 2 Millionen werden den Unfug schauen .

Das die Champs in den Weeklys nicht aktiv sind ,scheint zu Normalität zu werden .Rhea nicht .MJF nicht .Und der Doppelchamp schon garnicht .Er sitzt einfach auf seinem Rekord und Vinnys Schoß.Mehr braucht ein Champ 23 nicht zu können. Rhea bekommt einfach eine Gegnerin ,weil sie aus Purto Rico stammt .Punkt !

Seth vs Omos….mein Gott .

Ansonsten ist es wie eine Wiederholung die nicht enden will .

Und wow man spritzt sich jetzt Wasser ins Gesicht. Ich vermute mal ,nächste Woche kommt Haare ziehen und kratzen dazu .Dann kommt die Erzieherin raus und alle müssen zu Strafe auf die stille Treppe .

Sorry ,aber das war doch nichts diese Woche ,egal wer gebookt hat .

Schönen Tag !

Perez sagt:

Rollins gegen Omos. warum? finde dieser omos sollte weg vom wrestling.

Hunter sagt:

Anvil@
Das hat WWE doch in den letzten 10 Jahren auch nicht abgehalten.
Mich würde es nicht wundern wenn nächste Woche The Miz einfach mal so ein Titelkampf bekommen würde.
Ob der jetzt schon über Monate lächerlich gemacht wurde spielt bei WWE doch keine Rolle.Und
im Leute kaputt booken, um sie dann wieder random in einen Titelkampf zu stecken hat WWE doch Erfahrung. Jegliche Logig spielt bei WWE doch sowieso keine Rolle mehr und Siege und Niederlagen auch nicht. Beim Fußball würde man sagen das Leistungsprinzip ist außer Kraft gesetzt.

JME sagt:

@Erik

Jim „The Anvil“ Neidhart ist schon im August 2018 verstorben.

Heatseeker sagt:

Erik, du bist ne Type 😁

Jon08 sagt:

WWE beweist – wie bei den Ratings -, wieso man die verdiente #1 des Wrestlings ist. SmackDown bietet Konstanz, packende Storylines und liefert gutes und langes Wrestling ab. Gefällt mir sehr, ebenso wie die Show mir gefallen hat.

Gebe eine 2+! War gut von vorn bis hinten.

Sobel sagt:

Ja, das war dann wirklich alles schon Mal auf die ein oder andere Weise da, bis auf Günni vs Woods. Und zum Ende der Show wieder einmal der übliche Beatdown durch die Bloodline. Hatte man in den letzten Wochen, bei durchgängig ebenfalls schwachen Shows, wenigstens immer wieder viele neue Konstellationen, war das doch, ganz wie früher, viel Aufgewärmtes.

E-Drones are the Best sagt:

@Jon08

Smackdown ist die #1 bei den Ratings, weil man auf dem mit Abstand reichweitenstärksten Sender läuft. Lange Matches ist auch nicht gleich gutes Wrestling. Uninspirierter WWE-Einheitsbrei. Kennst du ein Match, kennst du alle.

Elais sagt:

@John08
genau das alles was du aufgezählt hast,gibt es bei Smackdown und Raw ganz und gar NICHT.Du feierst bestimmt auch Omos vs Seth richtig?Den Aufbau bestimmt auch :-)) ah es gibt ja keinen.Aber egal oder :-)) Auch findest du es geil das man ein Titlematch bekommt, NUR weil man aus xy kommt/stammt.Alles mega 2+ :-)) Ja jeder hat sein Geschmack aber irgendwann wird es auch peinlich John.

Heatseeker sagt:

John08, du hast doch nicht alle Latten am Zaun
die könnten dort um die Wette kotzen und du würdest trotzdem alles positiv bewerten.
das ist doch schon ignoranter Trotz bei dir

Chris sagt:

Hat die Lwo schonmal ein Mazch gewonnen. Oder braucht man die nur zum jobben?

DDP81 sagt:

@Nagge OK. mich irritiert, dass Dir Action im Ring wichtig ist… denn das ist bei WWE so mit das unwichtigste. da hast bei jeder anderen Promotion mehr. da hast dann halt weniger drum herum Segmente ..

@Edelmann das ist mir klar. aber sonst versucht man ja zumindest irgend einen schlechten Aufbau, auch wenn es nur wäre, dass MVP ne Promo hält, dass sich niemand mehr traut gegen Omos zu wrestlen und dann ertönt die Musik von Seth. wäre zwar blöd kurz nach seiner Niederlage gegen Brock aber sowas (auch schlechtes) bringt man ja bei der WWE als Minimum. aber diesmal ja nicht Mal das ^^

ach JonBoy nun hau doch nicht gleich wieder so auf die Kacke, damit provozierst deine Hater und beschwerst dich dann auch.
und welche Storyline ist denn aktuell so packend ? also dich jetzt.

DDP81 sagt:

@WreslingfanW

MJF und Rhea sind doch so gut wie jede Woche in den Shows.

Schall und Rauch sagt:

Habe nur das letzte Match jetzt bei Max gesehen, wieso gibt es dieses denn überhaupt? Ist Riddle Masochist der mal richtig rangenommen werden wollte? Oder wieso sollte man einem No-Dq Match gegen Sikoa zustimmen, wenn man keine Helfer hat. Das die Usos dazukommen ist doch so was von klar weshalb die nicht gleich am Anfang mitkamen als Vermöbelkommando ebenso unlogisch. Dachte eigentlich die ganze Zeit das Orton dann zurückkommt aber nicht mal das, dämliches Storytelling.

Matchqualität furchtbar, es sah so richtig gefakt aus.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ja ,aber nicht aktiv @DDP81 .Wrestling ist doch auch ein Sport,oder ?Und Wrestler sein heißt doch auch aktiv im Ring sein ,oder?Oder heißt Champ sein es reicht anwesend zu sein und non Stopp zu quatschen?Nicht falsch verstehen .Wenn du es toll findest das Rhea und MJF nicht in den Weeklys aktiv sind ,ist das in Ordnung. Ich finde das einfach nur furchtbar.

Hunter sagt:

Jon08@
“ Die verdiente Nr.1 im Wrestling “

Wenn dies Aussage keine Satire ist weiß ich auch nicht weiter.
Auf jeden Fall habe ich über diese Aussage von dir herzlich gelacht, danke dafür.

Alleine das Wort “ Wrestling “ in Zusammenhang mit WWE als Nr 1 zu bezeichnen, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen.
Also entweder bist du jetzt komplett verblendet oder du hast die letzten Jahre keine einzige Show von WWE geschaut.
Wie kommt man auf sowas?
Man bekommt pro Woche bei Smackdown und Raw mit viel guten willen gerechnet, zusammen 90 Minuten in Ring Action zusehen, bei 5 Stunden Showzeit, der Rest besteht aus gequatsche.
Hier hast du dich mal wieder selbst übertroffen, ganz ehrlich.

Und in den Ratings ist das auch zusehen das WWE die Nummer 1 ist.
Meinst du die ratings, die schon seit über 10 Jahren im absoluten Sinkflug sind?
Oder meinst du die 1,8 Millionen von ca. 300 Millionen Menschen in Amerika die sich diese Farce jede Woche freiwillig antun?
Die paar Leute die noch einschalten sind nichtmal ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Und dann die witzige Aussage bezüglich der Storys, die dann wirklich den Vogel abschießt.
Wo du hier auch nur irgendwas in der Richtung bei Smackdown gesehen hast würde ich gerne mal wissen?
Wo siehst du eine Story bei Rollins gegen Omos oder bei Rhea gegen Vega?

Ich kann nur sagen, egal was du für ein Zeug rauchst, du solltest besser damit aufhören, weil das anscheint nicht gut für dich ist und deine Wahrnehmung extrem beeinflusst.

Nagge sagt:

@DDP81
Warum irritiert dich das ?
Bei 2:50 Minuten kann doch keine Action aufkommen, bei 10 Minuten + sieht man mehr, egal ob Wiederholungen von Matches.
.

Jon08 sagt:

Das ist nur meine Meinung, die ich hier kundtue, ihr könnt ja gerne eine andere Ansicht haben.

Aber dass dann sofort einige wieder mit der Keule rausrücken und mir unterstellen, irgendwelche Substanzen zu nehmen und so, zeigt mal wieder, wie wenig Akzeptanz und respektvolles Verhalten hier herrscht.

Als wenn es irgendwie faktisch falsch wäre, dass WWE die Nummer 1 des Wrestlings – ja, des Wrestlings, denn das steckt auch weiterhin im Namen und das praktiziert man auch wöchentlich – ist.

Und ich finde, das spiegelt die aktuelle Qualität der Shows auch wider.

Wie gesagt, könnt ihr gerne anders sehen, aber ich habe jetzt nichts falsches gesagt bzw. Meinungen sind weiterhin subjektiv.

Realtalk sagt:

@Jon08: Das du WWE blind feierst, hab ich ja akzeptiert. Hast ja auch vor kurzem zugegeben, dass du alles schluckst, was WWE dir anbietet. Ist ja auch alles in Ordnung. Aber dein jetziger Kommentar muss Satiere sein. Du findest den Storyaufbau toll? Damit meinst du sicherlich nicht den von Omos und Seth. Auch WWE als verdiente Nr1 zubetiteln ist ebenfalls fraglich. Du schaust doch nur WWE. Wie willst du das also vergleichen?

Und das an den Ratings festmachen, ist ebenfalls ambivalent. WWE hat nur höhere Ratings als AEW, da die WWE in mehr Haushalten empfangen werden kann, sprich größere Reichweite. Würden die beiden Ligen die gleiche Reichweite hätten, sehe das mit Sicherheit anders aus.

Würde mal fast meinen, dass du hier absichtlich übertrieben hast. Aber warum?

DDP81 sagt:

@nagge ja defintiv, aber Wrestling in Ring Action ist bei WWE generell nicht soviel Action wie sonst überall. egal wie lang die bei WWE sind.
wenn’s dir so gefällt ist ja alles gut. nur wenn jemand auf Wrestling steht …also auf Action in Ring, ist wwe nicht so die alternative. wenn man mehr auf Entertainment steht eher… aber ich will hier keinen shitstorm auslösen. gibt auch gute Matches, oft bei ppv…aber halt für WWE Verhältnisse gut. dort haben ja auch die Wrestler mehr Vorgaben und dürfen sich nicht entfalten beim alten NXT war es richtig geil…keine Ahnung wie es beim aktuellen ist.

@Wrestling Fan weiblich
wie lange schaust Du schon Wrestling? in welcher Ära haben den World Titel Holder ihre Titel häufiger in weekleys verteidigt ?
dafür gibt es TV Titel…wie US, IC, TNT, Intercontinental…um nur die von WWE und aew zu nennen.
wenn du einen MainTitel alle 2 oder 3 Wochen auf Spiel setzt, verliert das seine Wertigkeit.
Ein Mainchamp sollte regelmäßig anwesend, nicht jede Woche aber für die nächsten Stories um diese aufzubauen.
aber doch nicht immer wieder verteidigen.
außerdem wüsste man ja eh immer, dass er gewinnt, ob jetzt beim Titelkampf oder wenn’s nicht um den Titel geht, er ist der Champ. und diese Contender Matches sind absolut Realitätsfremd.

in der Zeit, wo Brock der Champ, der nie da war …war… das fand ich auch nervig. nie anwesend sein, erst eine oder zwei Wochen vor dem ppv, da hat man die Story ohne ihn ausgebaut. bei Roman geht’s aktuell in die Richtung aber er war halt davor häufig anwesend, daher lass ihn mal ein paar Wochen draußen sein, vermutlich hat man eh keinen Zwischengegner und will den Fokus auf Cody (schnarcht) legen.
und aktuell geht ja eh kaum was an Storys…ist ja eh nie so der burner, aber gerade puhhhh. bis auf mein Kumpel JonBoy sagen selbst die anderen Fanboys, dass nicht sooooo der burner ist.

also wie gesagt, ein Champ, sollte sich regelmäßig mal blicken lassen, Promos halten, Konfrontationen vor der Cam etc. so wie MJF aktuell da richtig gut dargestellt wird oder auch Roman ne zeitlang zuletzt. aber immer im Ring ? wofür? er ist der Champ. die anderen müssen sich beweisen, nicht er.

und das war fast immer so, überall (in der Attitude Ära gab es die Zeit, da wurde der Titel zu oft verteidigt und auch gewechselt)…und sollte auch so bleiben.

Uwe sagt:

Matt Riddle taugt höchstens noch als Pausenclown. Die Bloodline macht alles richtig. Ich bin ihr Fan. Auf Damien Priest kann man in Zukunft gespannt sein. Der ist reif für nen Einzeltitel. Zelina Vega fordert ein Titelmatch und bekommt es. Die arme. Rhea wird sie auseinander nehmen.

Nagge sagt:

@DDP81
Da bin ich natürlich bei dir, dass es in anderen Ligen actionreicher zugeht, aber ich find es super, dass es 4 oder 5 Matches mit 10 Minuten + gibt, wenn Vinnie nicht da ist, als die scheisse vor 2 Jahren mit insgesamt 29 Minuten wrestling in einer 3 Stunden Show. Natürlich hätte ich auch mal so ein Match zwischen AJ styles und Nakamura in Japan bei wwe gesehen. Naja schönen Sonntag

Scharegg sagt:

@Jon08 :

Deine Meinung in allen Ehren; ABER, wie @Realtalk es mit „Du schaust doch nur WWE. Wie willst du das also vergleichen?“ sehr passend erwähnt hat, kannst Du dies doch somit gar nicht glaubwürdig beurteilen.
Und sorry, aber „packende Storylines“ im Zusammenhang mit WWE zu erwähnen, ist dann schon mehr als dreist.

Passend dazu :

Eine Bekannte von mir meinte auch einmal, dass sie in „der schönsten Stadt der Welt“ lebe.
Ich : Wo warst Du denn sonst schon überall ?
Sie : Ähhhh, ja mal ein Wochenende in Spanien.
Ich : Und wo sonst noch ? Ausserhalb Europas ?
Sie : Nein, sonst noch überhaupt nirgends.

Ich : Soviel zum Thema „schönste Stadt der Welt“.

K.Ritiker sagt:

Vielleicht sollte man nicht mehr die Tage/Monate zahlen, in denn jemand Champ ist, sondern die Anzahl der aktiven Titelverteidigungen und dann die Kämpfe, die unfair gewonnen wurden, auch nur mit 25 % werten. Da wäre der ‚Rekord‘ von RR ganz schnell in Rauch aufgelöst. Einen so dermaßen anwesenden und arbeitsverweifgernden Mitarbeiter wurde jede andere Firma längst gefeuert haben und den Titel für vakant erklärt haben.

Aber WWE schafft es ja nicht, auch nur einen glaubwürdigen Gegenspieler aufzubauen. Früher gab es da Fehden, wo es auch ml hin und her ging und nicht die Gegner nach einer Niederlage sofort ad acta gelegt wurden. in letzter Zeit verschwinden alle Gegner von RR nach dem PPV-Titel-Ankucken in der Midcard oder gleich ganz in der Versenkung (Wirkliche Titelkämpfe sind es ja nicht, wenn da jedes Mal die andren Mitglieder der Bloodline ungestraft eingreifen dürfen).

Aktuell sind so gut wie alle Titel (Mal abgesehen von IC) wertlos, da keine glaubwürdigen Gegner und noch unglaubwürdigere Titelträger.

WWE wird immer mehr zur Talkshow mit Kasperletheater-Anteil.

Hunter sagt:

Jon08@

„Aber dass dann sofort einige wieder mit der Keule rausrücken und mir unterstellen, irgendwelche Substanzen zu nehmen und so, zeigt mal wieder, wie wenig Akzeptanz und respektvolles Verhalten hier herrscht“.

Du scheinst wieder die Phase zuhaben wo du ein Aussage mit Augenzwinkern nicht erkennst.
Und was hat das mit Akzeptanz zutun wenn du schreibst “ WWE liefert packende Storys und gutes und langes Wrestling“ und das dann als falsch widerlegt wird? Es ist nunmal Fakt das WWE keine packenden Storys liefert, da kannst du deine Meinung haben wie du willst. Und es ist Fakt das WWE kein gutes und langes Wrestling zeigt, auch hier kannst du dann gerne was anderes behaupten. Da sprechen schon alleine die Matchzeizten in den Shows gegen.
Aus einen Affen wird ja auch keine Giraffe, nur weil du sagst das der Affe eine Giraffe ist.
Fakt ist nun leider mal, dass deine Aussagen bezüglich WWE nicht der Wahrheit entsprechen und das hat nichts mit Akzeptanz deiner Meinung zutun.

Soll ich dir mal ehrlich was sagen, ich habe erst wirklich gedacht das der Beitrag mal wieder von einen Spaßvogel geschrieben wurde, der deinen Namen geklaut hat, so übertrieben wie der geschrieben wurde. Anscheint liege ich da falsch.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@DDP81 also lang genug um zu wissen ,das es Champs gab die auch in Weeklys verteidigt haben .Und jetzt bitte ich dich ,Brock als Sinnbild eines Champs zu nehmen ,ist echt mega fragwürdig.

Wie geschrieben ,du kannst MJF als Champ gut finden. Ich nicht .Und ich habe jetzt auch mehrmals erklärt das ich von einem AEW Champ mehr erwarte,als das er Woche für Woche mir erzählt wie toll er sich findet .Ich sehe das anders .Du kannst von mir aus MJF genießen wie du magst .Wie müssen ja nicht einer Meinung sein .Und nur mal so ,alle AEW Champs haben in Weeklys verteilt, nur MJF nicht .

Es ist doch meine Meinung die ich auf meinem Account schreiben .Sie muss dir nicht gefallen .Ich weis ja jetzt das du nicht meiner Meinung bist und das ist okay .Trotzdem ist MJF mMn ein schlechter ,nicht aktiver Champ .Damit musst du leider leben .Sorry !

Jon08 sagt:

@Hunter Und wo steht geschrieben, dass WWE faktisch schlechtes Wrestling zeigt?
Wo steht geschrieben, dass WWE keine packenden Storylines produziert?

Hast du sowas wie einen Wrestling-Almanach, in dem Regeln stehen, wie Booking auszusehen hat?

Bitte Fakten nicht mit subjektiver Meinung verwechseln. Und nur weil eine „gefühlte“ Mehrheit etwas behauptet, heißt es noch lange nicht, dass es ein Fakt ist.

Ein Fakt ist zum Beispiel, dass der 1. Mai ein Feiertag ist. Das ist unwiderlegbar und auch nicht mit irgendeiner Meinung verknüpft.

Dass WWE schlechtes Wrestling zeigt, ist ein subjektives Gefühl. Es existiert kein geschriebenes Gesetz, wie Wrestling zu sein hat.

Also bitte genau überlegen, was Fakt und Meinung ist…

Und nein, bevor du jetzt kommst, dass ich der schwarze Schwan bin, der scheinbar ähnlich argumentieren möchte:
Ich halte Vince McMahon für einen Verbrecher, DAS ist aufgrund von Fakten bewiesen bzw. belegbar.

ScreamEagle sagt:

Jon08@
„Smackdown bietet konstant gute Storys und Wrestling“

Selten so gelacht, das einzige was bei Smackdown konstant läuft ist, dass sich die Shows seit Wochen wie ein Ei dem anderen gleichen.

Und die Aussage mit den Spannenden Storys ist ein Hohn für jede andere Company, die gewissenhaft Storys entwickelt.
Aber sage uns allen hier doch mal wo du nur 3 spannende Storys bei WWE siehst.

Sigi Reuven sagt:

Aaaach, mein lieber Jon, du sprichst von packenden Storylines, was sagst du dann zu diesem „Aufbau“?

„Nach dem Match wird gezeigt, wie Chelsea Green am vergangenen Montagabend Liv Morgan den Inhalt eines Bechers ins Gesicht spritzte. Raquel Rodriguez & Liv Morgan stehen für ihr Match bereit, aber werden noch von Kayla Braxton abgefangen. Morgan erzählt sehr aufgeregt, dass sie eine Reaktion zeigen will, wird aber von Rodriguez unterbrochen, welche es kurz hält: Sie sind bereit. Als die Champions bereits im Ring stehen, kommen die Herausforderer mit Mikrofonen sowie einer Trinkflasche heraus und fordern von den Fans Respekt. Sie können aber auch von den Idioten in der Halle nicht erwarten, dass sie irgendwas verstehen würden. Sie haben bereits in der vergangenen Woche gewonnen und werden es heute wieder tun. Green merkt an, dass Morgan durstig aussieht und spritzt ihr aus besagter Trinkflasche Wasser ins Gesicht. Nach dieser äußerst fiesen Aktion startet unmittelbar das…“

Wirklich sehr packend und emotional ergreifend, wie es darum geht, dass JEMAND JEMAND ANDEREM IRGENDEINE FLÜSSIGKEIT INS GESICHT SPRITZT!!!
Wo ist denn da das Persönliche? Die Rivalität? Und jetzt genau das Gleiche wie am Montag. Da werden doch nur Phrasen gedrescht…

„Seth Rollins wird auf Omos treffen“

Auch ein sehr packender und spannender Aufbau, einfach PER ANKÜNDIGUNG EIN MATCH BEI EINEM PPV, DER IN EINER WOCHE STATTFINDEN SOLL, ANZUSETZEN!!!

Die Geschehnisse um die Bloodline und Kevin Owens und Sami Zayn in den vergangenen Monaten – SO erzählt man Storylines und das ist auch packender Aufbau: Charaktere entwickeln sich (Sami Zayn und ja, auch Roman Reigns hat sich entwickelt, wenn auch auf eine andere Art), werden in persönliche Geschichten verwickelt (Jey Uso + Zayn, Kevin Owens + Zayn).

Aber leider sind solche gut durchdachten Fehden bei WWE die Seltenheit. Oft heißt es nur Person A gegen Champion B, hier habt ihr das Match bei PPV XY. Es geht um nichts persönliches mehr.
Die wenigsten Wrestler halten richtig gute Promos, es geht oft nur um den Titel, mehr nicht.
Siehe die Tag Team Szene: Da ist es bis zum PPV dasselbe Szenario:

Teamwrestler I vs Teamwrestler A
Teamwrestler II vs Teamwrestler B
Teamwrestler B vs Teamwrestler I
Teamwrestler A vs Teamwrestler II

Dann hat man 4 Wochen bis zum PPV überbrückt, dann kommt Team I/II vs Team A/B…

Sorry, aber diese Aussage mit den packenden Storylines ist einfach Schwachsinn.

Als weiteres Beispiel: Cody Rhodes vs Roman Reigns! Da hat man vom Publikum zu spüren bekommen, dass die Fehde und die Entwicklung um Zayn, die sich über mehrere Monate zog, viel mehr impact haben, als bloß über den Royal Rumble an ein Titelmatch zu kommen. Und die Versuche von WWE noch irgendwas persönliches in die Waagschale zu werfen – Cody’s family story – ist krachend in die Hose gegangen und endete im wöchentlichen Geflenne um Cody’s Daddy. Keine Charakterentwicklung, nichts, der Gegner – Roman Reigns – war fast nie anwesend und Heyman wurde vorgeschickt… das ist doch keine packende Entwicklung.

WWE mag faktisch die #1 der Wrestlingwelt sein – das sagen Ratings aus, das sagt die wirtschaftliche Stellung des Unternehmens aus.
Aber die Ratings sind nicht ohne Grund am Sinken. Und wer Buchstabierwettbewerbe, Essschlachten, Wasserspritzerei, Fehden mit Youtubern und Musikern und sowas als „packend“ bezeichnet… weiß nicht, ob ich demjenigen große Ahnung über Wrestling generell zuschreiben würde.

Heatseeker sagt:

„Wirklich sehr packend und emotional ergreifend, wie es darum geht, dass JEMAND JEMAND ANDEREM IRGENDEINE FLÜSSIGKEIT INS GESICHT SPRITZT!!!“
Sigi, guter Stoff für nen Porno oder? 😀

Lobo sagt:

Niemand erwartet hochtrabende Geschichten (Stories) im Wrestling, aber es darf schon etwas mehr sein, als einfach so dahingerotzte Matches. Wenn alles so lieblos gemacht wäre, dann könnte man auch einfach komplette Shows nur mit Darkmatches bestreiten…allerdings würde dann, das für die Zielgruppe so wichtige Entertainment komplett wegfallen und das W wieder für Wrestling stehen und nicht mehr für wirr.
@an alle…lasst Jon einfach seine Meinung. Er wird sie eh niemals ändern und fühlt sich halt gut unterhalten. Diskutieren ist da eh zwecklos….da machst du eher ausnOmos nen Highflyer, als dass er etwas einsieht und seine Meinung ändert.

Hunter sagt:

Jon08@
Das ist doch quatsch.
Es ist Fakt das Rollins gegen Omos keine Story und keinen Aufbau hat. Wenn du es als Story ansiehst das ein Match einfach auf die Card gesetz wird dann kann man nichts machen. Aber höre doch auf davon zureden das sowas eine Story ist. Da hat man ja mehr Story wenn am Ende eines Pornos geheiratet wird.
Es ist genauso Fakt das Rhea gegen Vega keinen Aufbau hat. Aber hier ist sicher die spannende Story das Vega aus Puerto Rico kommt. Hier bekommen wir dann am Freitag bestimmt eine kleine Doku über Vega und ihr Leben in Puerto Rico geboten. Sowas wie „Vega am Brennpunkt“ oder „Puerto Rico von oben“. Wobei man dann sagen kann das Puerto Rico von oben sicher spannender ist als das WWE Programm und die von dir gelobten Storys.

Dann gehen wir weiter zur komischen Bloodline Story, die sich jetzt schon seit WM im Kreis dreht.
Jede Woche wird das gleiche Programm abgespult Brawl, Brawl und dann noch ein Brawl.
Einmal stehen die Usos oben dann wieder Owens und Zayn und den random Wrestler hätte ich fast vergessen. Und so wechselt sich das seit Mania jede Woche ab. Würde man beigehen und die Show von letzer Woche anschauen würde man nichts verpassen.
Und das nennst du Story und Aufbau.

Und nein ich bin sicher kein Wrestling Lexikon, aber ich habe Augen im Kopf, die du wahrscheinlich nicht hast. Ich verfolge und habe verfolgt WWF/WWE, WCW, ECW, TNA, Lucha Underground und AEW. Und du hast selber zugegeben das du nur WWE verfolgst. Also bist du doch garnicht objektiv bzw. kannst richtig bewerten was gutes Wrestling ist. Und ja, ich nehme mir das Recht raus dir zu sagen das, dass was WWE im Ring derzeit bietet kein gutes Wrestling ist. Und das bestätigt dir jeder der noch andere Ligen außer WWE verfolgt. Und da kannst du dann auch gerne mit deine Meinung kommen.
Geh bei, schaue dir mal Kämpfe von Lucha oder meinetwegen auch AEW an um zu Vergleichen.
Und dann kannst du uns allen hier nochmal erzählen das WWE super Wrestling bietet.
Du quatscht jedesmal etwas von Meinung hier und da, aber wirklich stichhaltige Argumente hast du nie.

Realtalk sagt:

Ach @Jon08. Wärst du doch mal nicht draufeingegangen. Nun machst du dich lächerlich. Dein Satz mit konstant spannenden Storylines ist doch mehr als subjektiv. Es ist eher obssessiv. Du siehst doch in absolut jeder Story Spannung. Omos vs Seth hat überhaupt keinen Aufbau. Brock vs Cody ist völlig Schwachsinn. Welche Storys meinst du überhaupt? Bloodline? Die hatte mit Samy ihr Hoch und nu? Jede Woche das Gleiche. Und sonst? Rey vs Dominik?😂 Und was gabs noch? Nix. Das ist keine Subjektivität, das ist ein Fakt, Kleiner.

Und bei deinen übertriebenen Aussagen brauchst du dich echt nicht wundern, wenn die andere User denken, dass du erst 10 Jahre alt, auf Drogen oder völlig zurückgeblieben bist.

Hunter sagt:

Realtalk@
Mir ist das völlig schleierhaft mit ihm.
Erst schreibt er das ihn vollkommen egal ist was WWE zeigt und er alles frist und jetzt kommt er hier mit Superlativen wie Mega Storys und absolutes spitzen Wrestling um die Ecke.
Und wenn man ihn das dann unter die Nase reibt das 2 Minuten Squash Kämpfe kein super Wrestling sind verteidigt er das was er schreibt auch noch und behauptet das es jeder anders sieht.
Er hat ja auch keine Antwort darauf was für Storys er meint und wo eine Story hinter Rollins und Omos steckt, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Er schreibt jedesmal um den heißen Brei und mehr als die Aussage “ ist halt meine Meinung “ kommt nicht bei rum. Ich glaube mittlerweile, das er selber nicht weiß was anständiges Wrestling überhaupt ist. Und wenn man dann um die 2010 mit WWE angefangen und sich nur auf diese eine Liga beschränkt hat, ist das irgendwo auch kein Wunder.
Das hat doch nichts mehr mit Fan sein zutun, das ist einfach nur noch blindes schön reden und komplett an der Realität vorbei.
Wie ein Sektenmitglied das seinen Guru blind folgt und nichts hinterfragt.

Jon08 sagt:

Zuerst einmal habe ich sehr wohl andere Promotions geschaut – einige AEW-PPVs, einige Impact-Shows – und ich kenne auch Shows von früher, obwohl ich gestehe, dass meine aktive Zeit bei WWE erst gegen 2010/11 begann.

Und wenn man 2x/Woche WWE-Shows guckt und PPVs, dann hat man leider wenig Zeit und Nerven für noch andere allabendlichen Promotions übrig, ist ja nicht der einzige Zeitvertreib meines Lebens.

Ich finde die Geschehnisse um die Bloodline und Zayn, Riddle und Owens schon packend.
Auch die Fehde zwischen Bad Bunny und Judgement Day.
Jedes IC-Match von Gunther und was man um ihn herum plant, zieht mich an.
Reigns vs Rhodes fand ich sehr überzeugend, ebenso wie man jetzt Lesnar vs Rhodes angesetzt hat.

Und Rollins und Omos mag nur angesetzt sein, aber wir wissen doch noch gar nicht, wie sich das entwickelt oder ob da überhaupt eine langfristige Story draus werden soll – na ja, Hauptsache gleich meckern.

Es gibt keinen Leitfaden, wie Wrestling funktioniert, jeder findet was anderes gut oder schlecht… wir tun hier ALLE unsere Meinung kund, also versucht nicht, eure ach so kritischen Erkenntnisse als irgendwelche Fakten hinzustellen.

Geschmack braucht in der Regel keine Argumente…

ScreamEagle sagt:

Jon08@
Mach es dir doch nicht so schwer.
Würden die Storys, Fehden und das Wrestling bei WWE so super sein wie du es hier verkaufen willst, dann würden sicher mehr Leute einschalten als die durchnittlich 1,7 Millionen, tendenz fallend.
Da sich das Programm aber seit Jahren im Kreis dreht und sich immer wiederholt lohnt es sich nicht das man Zeit mit dem gebotenen verschwendet.

Hunter sagt:

„Geschmack braucht in der Regel keine Argumente“
Natürlich hat man Argumente die jemanden etwas gefallen lassen oder nicht.

Ich mag Erdbeereis weil ich den Geschmack gut finde.
Schokoladeneis mag ich nicht weil mir der Geschmack überhaupt nicht zusagt, weil mir das zu künstlich schmeckt.

Ich mag Frauen die auch ein paar Rundungen haben, weil ich es gut finde wenn Frauen nicht nur aus Haut und Knochen bestehen.

Ich mag Horrorfilme wie Conjuring, weil ich es Cool finde mich zu gruseln und erschrecken zulassen wenn es im Heimkino richtig scheppert .
Ich mag die Action Film aus der heutigen Zeit nicht, weil sie mir zu übertrieben sind und nur aus Krawall bestehen ohne gut ausgefeilte Rollen und eine Story zubieten.

Ich mag WWE zurzeit überhaupt nicht, weil sich alles ständig wiederholt und keine Storys vorhanden sind.
Dazu kommt noch das die Wrestling Zeit auf ein Minimum reduziert wurde.

Und so könnte ich den ganzen Tag weiter schreiben.
Für alles was ich mag habe ich ein Argument oder Grund warum das so ist.

Also wo man für seinen Geschmack keine Argumente liefern kann musst du mal erklären.
Du verteidigst also etwas, obwohl du nicht wirklich sagen kannst warum dir das überhaupt gefällt?

Und wenn du AEW und TNA geschaut hast kann man unmöglich behaupten das WWE Wrestling der Spitzenklasse liefert. Aber da du ja zugegeben hast das du um 2010 angefangen hast wundert mich das auch nicht was du hier schreibst, da fing das Elend was wir heute von WWE vorgesetzt bekommen ja grade richtig an und du kennst es nicht anders.

Jenny83 sagt:

Die Show ist mal richtig schlecht gewesen, ich glaube da gibt es keine Zwei Meinungen, außer bei unseren Jon, der sowieso alles gut findet was WWE ihn vorsetzt. Aber das ist sowieso eine never ending Story bei ihm.
Es gab keine Weiterentwicklung bei den Fehden und wo in dieser Show mehrere herausragende und mega spannende Storys zusehen gewesen sind kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen.
Die Kampfzeit ist mal in Ordnung gewesen, die Kämpfe habe ich aber nicht als spitzen Wrestling der Extraklasse wahrgenommen. Dafür müsste wenigstens mal eine Story hinter den Kämpfen stehen um mich irgenwie mitzureißen. Usos und Co. wie jede Woche, also immer das gleiche.
Die Card für den PPV wird gefüllt mit Omos gegen Rollins, wo ich mir denke was das soll und was Rollins verbrochen hat ohne jeden Aufbau gegen diesen Anti Wrestler antretten zumüssen?
Selina bekommt einen Kampf weil ihr Herkunftsland so toll ist. Auch wieder vollkommen sinnlos und ohne ein Aufau.
Die Show ist von den Storys und Fehden her eine glatte 6 gewesen.
Und die Kämpfe würde ich mit einer 4 bewerten.
Aber solange das einen einzigen gut gefällt und der Dinge sieht die nichtmal da sind ist alles gut.

Jon08 sagt:

Finde es immer lustig, wie einige versuchen, mich hier als Außenseiter darzustellen. Ist leicht, wenn wöchentlich eh die 30-40 gleichen Leute, deren Meinung auch hinlänglich bekannt ist, die Shows kommentieren.

@Jenny Joa, mir und 2 Mio. amerikanischen Zuschauern und denjenigen, die oben 1en und 2en verteilen… so alleine und einig sind wir uns also nicht.

@Hunter Ich rudere etwas zurück und erkenne, dass meine Aussage Schwachsinn war: Persönlicher Geschmack speist sich aus Erkenntnissen, die man unbewusst oder bewusst fällt und trifft.

Wow, muss man jetzt zwingend AEW und TNA oder alte WWE Shows eher mögen als die heutigen? Joa, ich sehe da leider kein „Elend“ in der Entwicklung, aber das ist auch eigene Meinung und Geschmack. Andererseits können ja auch mal alle, denen es geht wie dir, doch einfach mal aufhören ihre Zeit mit sinnlosem Kommentarschreiben zu verbringen… das ist natürlich viel logischeres Verhalten, sich jede Woche Berichte durchzulesen, die einem eh nichts mehr bieten.
Soll ich jetzt krampfhaft meinen Geschmack ändern? Ich bin immerhin ehrlich bei dieser ganzen Angelegenheit.

Hunter sagt:

Jon08@
Das du das Elend nicht siehst glaube ich dir schon, wenn du wie gesagt um 2010/2011 angefangen hast WWE anzuschauen. Wie gesagt, da ging es schon Stück für Stück mit dem WWE Programm dahin.

Ich als Fan, der schon seit Anfang der 90er WWF/WWE verfolgt bekommt das aber mit, das WWE und ihr Programm immer schlechter wird.
Man hat das in den Jahren 94 und 95 gemerkt das WWE immer schlechter wird und WCW ihnen den Rang abläuft. Und man hat es auch gemerkt das ab Mitte/Ende 96 versucht wurde neu Wrestler zu Pushen und Aufzubauen. Ab Mitte 97 hat man dann gemerkt das bei WWF etwas entsteht mit HBK, DX, Undertaker, Stone Cold, Mankind und Triple H. Und bei Mania 14 wurde dann eine neu Ära begonnen.
Dann wurde der Absturz wenn auch schleichend für mich schon eingeleitet als man Cena vom Doktor zum Supermann gemacht hat. Obwohl die Phase immer noch gut gewesen ist. Aber auch seid Super-Cena wurden schon keine Stars mehr wirklich aufgebaut. Der letzte der noch einen Aufbau bekommen hat ist Bryan gewesen. Und wie lange das jetzt schon zurück liegt weißt du bestimmt selber.
Und ab 2010 wurde das Programm immer langweiliger, es wurde nichts mehr gemacht, kein Aufbau neuer Stars, keine langfristigen Storys und ein sich ständig wiederholendes Programm.
Dann wurd Roman den Fans aufs Auge gedrückt und Brock ist genauso wie Roman jetzt mit dem Titel verschwunden gewesen. Und dieser Mist zieht sich bis jetzt, nur das Roman mit Brock getauscht hat.
Bei WWE ist seit Jahren absoluter Stillstand was Story, Fehden und neu Stars betrifft und das sehe ich als Fan und da gibt es auch nichts schön zu reden.
In den 2000er Jahren hat man zig Main Eventer wie The Rock, Triphle H, Stone Cold, Kurt Angle, Jericho, Undertaker, Mankind, Cena, Edge, Eddy oder Brock. Da gab es Abwechslung ganz im Gegensatz zu heute. Heute haben wir Roman, um den dreht sich alles und kein anderer Main Eventer ist in Sicht. Das geht dann jetzt sogar soweit, das man weil man so blöd ist bei WWE neue Stars aufzubauen einen dritten Champion Titel rausbringt, weil man wie die letzten Jahre immer wieder nicht langfristig geplant hat und sich mit Roman vollkommen festgefahren hat. Das ist einfach nur noch Peinlich mit anzusehen als alter Fan.
Und du willst mir erzählen das es nicht zu merken bzw. zusehen ist das es immer schlechter wird?
Und dann sagst du auch noch das du kein Titel Problem siehst. Was ist es den sonst wenn man aufgrund eigner Blödheit und Unfähigkeit einen neuen Titel in die Shows pfeffert? Das ist ein Hausgemachtes Titel Problem und jeder der das nicht sehen will, der hat entweder Tomaten auf den Augen oder will es einfach nicht sehen, warum auch immer.
Und würde WWE nicht die einzige große Liga sein, hätten die ihren Laden schon dicht machen können.
Dann wäre WWE nämlich schon längst das gleiche Schicksal wie damals WCW ereilt, mit dem Programm was sie seit Jahren abliefern.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube