Sami Zayn wird Mitglied der Gruppe: The Honourary Uce *Bloodline Special VIII*

26.03.23, von Marko "Killcobain" Welzenbach

The Tribal Chief, The Head of the Table, der G.O.A.T.? Roman Reigns hat viele klangvolle Namen bekommen, seitdem er 2020 zurückgekehrt ist. In seinem eindrucksvollen Run als (Undisputed WWE) Universal Champion brach er Rekorde und machte sich zur Legende. Noch in Jahren und Jahrzehnten werden wir uns zurückerinnern, wie der einst langweilige, „neue John Cena“, Face-Roman Reigns vom gesamten WWE-Universe acknowledged wurde, obwohl er erstmals die Rolle eines Heels einnahm. Die Geschichte um die Bloodline spitzt sich zu, Sami Zayn ist nun kein Teil der Familie mehr und mit Cody Rhodes wartet ein starker Gegner bei WrestleMania. In den nächsten Monaten könnte alles zu Ende gehen, aber damit möchten wir uns (noch) nicht beschäftigen. Schließlich hatte die Bloodline einen langen Weg hinter sich, der durch Familiendrama geprägt war. Bei Reigns’ Rückkehr standen noch nicht die Usos, Solo Sikoa und zwischenzeitlich Sami Zayn hinter unserem Undisputed WWE Universal Champion. Wir, Marko „Killcobain“ Welzenbach, Emrah „KangFTW“ Bayer und Stephan „PBC_BayBay“ Leven möchten euch vor dem großen Familienduell zwischen Roman Reigns und Sami Zayn bei „WWE Elimination Chamber“ am kommenden Samstag auf eine kleine Zeitreise über die dominanteste Familie in der Wrestlingwelt der aktuellen Zeit mitnehmen.

I. Die Vorgeschichte der Bloodline: Was geschah war der Gründung des Stables?

II. Roman Reigns Comeback als Top Heel der Company: Das Heyman Bündnis

III. Der „Tribal Chief“ & „Main Event“ Jey Uso: Die Familienfehde

IV. Die Gründung der Bloodline: Roman Reigns das Familienoberhaupt

V.  Der Weg an die Spitze: Die Bloodline geht auf Titeljagd 

VI. Die Road to WrestleMania: Roman Reigns dominiert

VII. Undisputed WWE Universal Champion: „Head of the Table“ vs. „The Beast“

VIII. Sami Zayn wird Mitglied der Gruppe: The Honourary Uce

Das nächste Kapitel der Bloodline beinhaltet einen neuen Hauptcharakter. Dies war niemand anderes als Roman Reigns‘ kommender Gegner, Sami Zayn. Während des Aprils 2022 fehdete nicht nur Roman Reigns gegen Drew McIntyre, sondern auch Sami Zayn. Dieser begab sich bei „Friday Night SmackDown“ am 22. April. 2022 in die Umkleidekabine des Tribal Chiefs, da er am selben Abend ein Match gegen Drew McIntyre bestreiten musste. Zayn erzählte, dass er selbst seine Reputation herstellen wollte und dafür die Hilfe der Bloodline benötigte. Es sollte also zu dem „Deal“ kommen, dass Zayn sich erkenntlich zeigen würde, wenn er die Hilfe der Bloodline bekommt. Damit war die erste Zusammenarbeit zwischen Roman Reigns und Sami Zayn geschaffen.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1187“
Ort: MVP Arena in Albany, New York, USA
Datum: 22. April 2022
Zuschauer: ca. 6.700

Roman Reigns unterhält sich backstage mit seinen beiden Cousins. Jey Uso verspricht Reigns, dass so etwas wie heute nicht wieder passieren werde. Paul Heyman weist den Tribal Chief darauf hin, dass sie einen Gast haben – es ist tatsächlich Sami Zayn, der Roman begrüßt. Er sagt, dass er Roman anerkennt und bedient damit seine Catchphrase. Zayn schleimt sich ein wenig bei Reigns ein und gibt sich als Backstage-Informant. Er lässt ihn wissen, dass man sich über Reigns im Locker Room das Maul zerreißt. Am Ende des Tages, so Zayn, muss er, um seinen Ruf wiederherzustellen, heute Abend unbedingt Drew McIntyre besiegen. Dafür bittet er um Hilfe. Im Gegenzug wird er sich erkenntlich zeigen. Niemand antwortet ihm, sodass Zayn vorsichtshalber unverrichteter Dinge wieder verschwindet. Als Zayn verschwunden ist, weist Reigns Jey und Jimmy jedoch an, dafür zu sorgen, dass man nicht schlecht hinter seinem Rücken über ihn redet.“

5. Match
Lumberjack Match
Drew McIntyre gewann gegen Sami Zayn via Countout.
Matchzeit: 08:40
– Ridge Holland und Sheamus ließen es sich mehrmals nicht nehmen, den Schotten außerhalb des Rings ein wenig zu verprügeln, ehe es zurück ins Seilgeviert ging.
– Die Usos attackierten mehrere Lumberjacks, welche Sami Zayn zurück in den Ring befördern wollten. Unter den verbliebenen Lumberjacks brach ein Brawl aus, sodass McIntyre den Kanadier selbst zurück in den Ring befördern musste. Dabei wurde McIntyre erneut von mehreren Außenstehenden angegriffen.
– Kurz darauf schaltete McIntyre etliche Lumberjacks mit einem Somersault Plancha aus dem Ring aus – ein toller Spot!
– Sami Zayn ergriff abermals die Flucht, doch Adam Pearce erschien auf der Stage und verkündete, dass Zayn nächste Woche in einem Steel Cage Match gegen McIntyre antreten muss!
– Jinder Mahal und Shanky stürmten den Ring und attackierten McIntyre gemeinsam, doch er wehrte beide relativ mühelos ab und verpasste Jinder unter den Blicken Zayns einen gut gezielten Claymore Kick.

In den folgenden Wochen hat Zayn der Gruppierung mehrfach geholfen, indem er beispielsweise die Finisher der Gegner von Roman Reigns oder den Usos einstecken musste. Einige Wochen nach dem ersten Zusammentreffen, genauer gesagt am 27. Mai 2022, machte Zayn die ersten Anstalten, um von der Bloodline aufgenommen zu werden. Bei „Friday Night SmackDown“ konfrontierte er die Usos, um herauszufinden, ob und welche Rolle er in der Bloodline eingenommen hat. Hierbei bezeichnete er sich erstmals als „Honorary Member“ der Bloodline. Die Rolle des „Honorary Uce“ war also geboren. Bereits zu diesem Zeitpunkt existierten Spannungen zwischen ihm und einem der Usos. Damals gab es aber noch Probleme zwischen Jey Uso und dem Kanadier, während Jimmy Uso die Partnerschaft befürwortete.

WWE Friday Night SmackDown #1192
Ort: Simmons Bank Arena in North Little Rock, Arkansas, USA
US-Erstausstrahlung: 27. Mai 2022
Zuschauer: ca. 6.000

Backstage konfrontiert Sami Zayn nun die Usos. Er möchte wissen, was er ihnen bedeute. Er wäre gerne ein „Honorary Member“ der Bloodline. Jimmy Uso scheint davon nicht gänzlich abgeneigt, lassen Zayn jedoch trotzdem stehen. Zayn fällt es nicht auf, dass die beiden nicht sehr gesprächig waren und freut sich wie ein kleines Kind.“

In den kommenden Wochen nahm Sami Zayn die Rolle eines zunächst komödiantischen Mitglieds der Bloodline ein. Während er einige wichtige Matches, wie das Money in the Bank Ladder Match oder einige No. 1 Contender Matches für die Intercontinental Championship, verlor, wusste Zayn mit seinen Promos zu überzeugen. Dies sorgte aber bei der Bloodline nicht immer für Erheiterung. Während Jimmy Fan von ihm war und Jey ihn regelrecht hasste, wusste man als Zuschauer nicht immer die Gefühlslage von Roman Reigns. Bei „Friday Night SmackDown“ am 23. September 2022 gipfelten die Spannungen fürs Erste und was zunächst wirkte wie das Ende von Sami Zayn bei der Bloodline, war eigentlich nur der wahre Beginn. In einem Segment, was zunächst so wirkte, als würde Roman Reigns den Kanadier aus der Gruppierung verbannen wollen, bekam dieser sein eigenes T-Shirt mit der Aufschrift „Honorary Uce“ überreicht.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1209“
Ort: Vivint Arena in Salt Lake City, Utah, USA
Datum: 23. September 2022
Zuschauer: ca. 6.600

„Salt Like City… acknowledge me“, sind Reigns‘ erste Worte, die er an die Crowd richtet. Sogleich übernimmt Paul Heyman. Er fragt sich, wie man Leute aus Utah nennt und findet keine zufriedenstellende Antwort. Er stellt klar, dass das gesamte Universum Roman Reigns gehöre und gibt an, dass Solo Sikoas Ankunft weder auf Paul Heymans noch auf Roman Reigns‘ Mist gewachsen sei. Die Ältesten der Dynastie haben Sikoa geschickt, da die Usos und Reigns „genug zu tun“ hätten. Die Usos wiederum versprechen, dass sie auch nach dem heutigen Abend weiterhin als Champions regieren werden, ehe Reigns mit einer Geste das Mikrofon anfordert. Er nimmt sich seine liebe Zeit, zu sprechen, ehe er Solo gegenüber erklärt, dass die Ältesten ihn zwar geschickt haben mögen, hier jedoch Romans Befehlen Folge zu leisten hat. Seiner Aufforderung, ihn anzuerkennen, kommt Solo ohne Verzögerung nach und Reigns umarmt ihn. Gerade, als das Stable den Ring bereits wieder verlassen will, ergreift plötzlich Sami Zayn das Wort. Er weiß, dass er, technisch gesehen, nicht zur Bloodline gehört, doch er möchte seine Dankbarkeit dafür zum Ausdruck bringen, aufgenommen worden zu sein und verkündet, dass auch er den Tribal Chief anerkennt. Laute „Sami“-Chants brechen aus, als er Reigns gegenübersteht und auf dessen Antwort wartet. Dieser sagt schließlich, dass er Sami mag, aber worauf genau will er denn hinaus, fragt Roman sich? Warum trägt Sami das Bloodline-Shirt? Warum spielt er den Mitläufer? Was WILL Sami Zayn? Reigns wartet die Antwort nicht ab und fordert Zayn dazu auf, das Shirt auszuziehen. Zayn versucht, sich herauszureden, doch Reigns untermauert seine Aufforderung und Jey Uso reißt ihm das Shirt schließlich gewaltsam vom Leib. Reigns verkündet, dass Zayn niemals wieder ein solches T-Shirt tragen soll. Stattdessen hat er ihm ein neues Shrit mitgebracht, auf welchem „Honorary Uce“ steht. Außer sich vor Freude zieht Zayn unter lauten „Sami“-Chants das neue Shirt an und verkündet erneut, dass er Roman Reigns anerkennt, woraufhin er ihn auch umarmt. Reigns erwidert die Umarmung, was backstage von Sheamus, Ridge und Butch aufmerksam beobachtet wird.“

Seitdem perfektionierte Zayn seine Rolle als Honorary Uce. Er lieferte wöchentlich ab, besonders wenn Roman Reigns selbst nicht anwesend war. Eine absolute Meisterleistung war das legendäre Segment, indem Zayn verlauten ließ, dass er sich „ucey“ fühlt. Dabei mussten einige Charaktere, unter anderem Roman Reigns, seinen Charakter brechen, da er sein Lachen nicht unterdrücken konnte. Vollkommen zu Recht bekam er auch dafür unseren Year-End-Award, den W-Iktor, für das beste Segment des Jahres bei der WWE. Ein absolutes must-see! Unter anderem durch das ikonische Segment am 28. Oktober 2022 bei „Friday Night SmackDown“ entwickelte sich Zayn zum Zuschauerliebling und seine Rolle gewann an Relevanz.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1214“
Ort: Enterprise Center in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 28. Oktober 2022
Zuschauer: 7.600

Auch nach dem Match diskutiert die Bloodline weiter, alle sind unzufrieden mit Jey Uso. Zu diesem unpassenden Zeitpunkt ertönt die Musik des Tribal Chiefs. Roman Reigns betritt die Halle, Paul Heyman an seiner Seite. „St. Louis. Acknowledge me“, eröffnet der Head of the Table, das Publikum ist begeistert. Reigns möchte im Anschluss direkt auf die Probleme der Bloodline zu reden kommen. Wer sich wie ein Kind benimmt, wird auch so behandelt. Er fordert Zayn und Jey Uso auf, ihre Probleme offen anzusprechen, um sie jetzt aus der Welt zu schaffen. Zayn ergreift ein Mikrofon und gibt zu, dass es kürzlich Kommunikationsprobleme mit Jey gibt. Er möge Jey, doch seit Zayn ein Teil der Bloodline ist, scheint er ein Problem mit ihm zu haben. Heyman klopft ihm anerkennend auf die Schulter, als Zayn anmerkt, einfach nur gut mit Jey auskommen zu wollen und ihm einen Handschlag anbietet. Jey aber sagt, dass er Zayn nicht ausstehen könne. Er möchte Zayn nicht mehr bei seiner Familie haben. Er gehöre nicht dazu und werde niemals ein „Uce“ sein. Niemand in der Bloodline möge Zayn. Zayn sagt, dass er nur Frieden möchte, so wie es der Tribal Chief sagt. Jey sagt, ihm sei es egal, was der Tribal Chief sagt. Reigns schreckt auf und dreht sich unter „You fucked up“-Rufen des Publikums um. Zayn versucht, ihn in Schutz zu nehmen und sagt, dass Jey zuletzt nicht sehr „ucey“ war. Das Wort bringt die gesamte Bloodline dazu, aus der Rolle zu fallen. Roman sagt, dass Jey sein „ucey“ schnell wiederfinden solle, sonst werde er Zayn zum vollwertigen Mitglied der Gruppe machen. Dann werde er Sami Uso heißen. Jey kämpft immer noch mit dem Lachen, Jimmy lacht schon seit einigen Sekunden. Ein abstruses, ungewollt komisches, aber unterhaltsames Segment. Paul Heyman sagt, dass Roman Reigns dem Segment jetzt wohl ein Ende gesetzt hat und bewirbt dessen Match gegen Logan Paul in Saudi-Arabien. Die Erwähnung von Paul sorgt für laute Buhrufe.“

Sami Zayns Beliebtheit überflügelte schon bald die seines Anführers, aber nicht nur das sorgte für weitere Brisanz. Gegen Ende des Jahres entwickelte er sich zum Zünglein an der Waage, wenn es um die Bloodline ging. In einer weiteren Fehde zwischen Roman Reigns und Kevin Owens sowie insbesondere der Abend der „Survivor Series: War Games“ sollten der Grundstein für das Match zwischen Sami Zayn und Roman Reigns werden. Dazu erfahrt ihr aber mehr im nächsten Kapitel der Bloodline.




Schreibe einen Kommentar





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube