WWE „Survivor Series: WarGames 2022“ Ergebnisse & Bericht aus Boston, Massachusetts vom 26.11.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Kick-Off Show)

27.11.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Survivor Series: WarGames“
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 26. November 2022

Zuschauer: ca. 13.000

Kick-Off Show:

Main Show:

Nach einem Eröffnungsvideo mit Rocklegende Ozzy Ozborne wird unter Pyroeffekten und Sirenengeheule der Käfig für das bevorstehende WarGames Match zwischen Team Bayley auf der einen und Team Belair auf der anderen Seite von der Hallendecke gelassen wird. Herzlich willkommen zu „WWE Survivor Series: WarGames“!

1. Match 
War Games Match
Bianca Belair, Alexa Bliss, Asuka, Mia Yim & Becky Lynch gewannen gegen Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai & IYO SKY), Nikki Cross & Rhea Ripley via Pin an Dakota Kai durch Becky Lynch nach einem Leg Drop vom Käfig durch einen Tisch.
Matchzeit: 39:35
– Es wurden einige Waffen, wie Mülltonnen, Stühle oder Tische eingesetzt.
Reihenfolge der Teilnehmerinnen:
1. Bianca Belair (00:00)
2. Dakota Kai (00:00)
3. IYO SKY (05:00)
4. Asuka (08:00)
5. Nikki Cross (11:00)
6. Alexa Bliss (14:00)
7. Bayley (17:00)
8. Mia Yim (20:00)
9. Rhea Ripley (24:00)
10. Becky Lynch (27:30)

In der Garderobe der Bloodline sucht Jey Uso das Gespräch mit dem Tribal Chief. Sami Zayn sei eine Bedrohung und er möchte wissen, was Reigns wage zu tun. Roman sagt, er werde ihm tief in die Augen schauen, wenn er ihn konfrontiere. Da er der „Head of the Table“ ist, werde er Zayns wahre Absichten erkennen. Mit grübelndem Blick befiehlt Reigns seinem Berater Heyman, der bis dato mit den beiden Titelgürteln um die Schultern ein Nickerchen im Hintergrund hielt, befiehlt Sami Zayn anzurufen. Im Anschluss folgt das Promovideo mit der Zusammenfassung der Fehde zwischen AJ Styles und Finn Balor.

2. Match
Singles Match
AJ Styles (Doc Gallows und Karl Anderson) gewann gegen Finn Balor (w/ Dominic Mysterio & Damien Priest) via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 18:22

Auch zum SmackDown Women’s Championship Match bekommen wir eine cinematische Zusammenfassung der Ereignisse zwischen Ronda Rousey und Shotzi zu sehen.

3. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Ronda Rousey (w/ Shayna Baszler) (c) gewann gegen Shotzi via Submission im Armbar.
Matchzeit: 07:15

Nun sehen wir, wie Sami Zayn in der Umkleide des „Tribal Chiefs“ eintrifft. Roman fragt ihn kurzum, ob er gestern mit Kevin Owens geredet habe. Sami antwortet aufrichtig und erklärt Reigns, dass er Jey angelogen habe, da dessen Match kurz bevor stand und er Uso nicht verunsichern wollte. Auch über den Inhalt des Gesprächs klärt Sami den „Head of the Table“ aus. Da es sich hier um keine Lappalie, sondern um seine Familie geht, stellt er dem Honorary Uce die Vertrauensfrage. Sami Zayn versichert, dass er auf der Seite der Bloodline stehe. Roman Reigns fordert ihn auf, aufzustehen, sagt, sie sollten loslegen und umarmt Sami. Nach einigen Sekunden verschwindet jedoch die Reigns zuvor noch ins Gesicht geschriebene Freude aus dessen Blick.

4. Match
WWE United States Championship
Triple Threat Match
Austin Theory gewann gegen Seth „Freakin“ Rollins (c) und Bobby Lashley via Pin an Rollins nach dem Spear durch Lashley. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:50
– Seht Rollins setzte zum Falcon Arrow gegen Austin Theory an, doch musste währenddessen den Spear von Bobby Lashley einstecken. Bei der Landung rollte Theory auf Rollins und sicherte sich so den Sieg.

Hinter den Kulissen treffen Roman Reigns und Jey Uso zum Gespräch aufeinander. Reigns sagt, er habe ihm tief in die Augen geschaut und alles durchschaut.

5. Match
War Games Match
The Bloodline (Roman Reigns, Sami Zayn, Solo Sikoa & The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen The Brawling Brutes (Sheamus, Butch & Ridge Holland) & Drew McIntyre & Kevin Owens via Pinfall nach einem Splash vom obersten Seil an Kevin Owens durch Jey Uso.
Matchzeit: 38:25
– Erneut wurden einige Gegenstände, wie Stühle und Tische eingesetzt.
– Es gab zu Beginn durchaus Differenzen zwischen Sami Zayn und Jey Uso.
– Sami Zayn musste einen Superkick von Jey Uso einstecken, der eigentlich Ridge Holland treffen sollte.
– Nach einer Powerbomb und einem Stunner von Kevin Owens war Roman Reigns eigentlich schon geschlagen, aber Sami Zayn konnte den Referee vom entscheidenden Pinversuch abhalten. Danach gab es einen Low Blow von Zayn und den Helluva Kick an Owens, was zum Splash von Jey Uso führte.

Reihenfolge der Teilnehmer:
1. Butch (00:00)
2. Jey Uso (00:00)
3. Ridge Holland (05:00)
4. Sami Zayn (08:00)
5. Drew McIntyre (12:00)
6. Jimmy Uso (15:00)
7. Kevin Owens (17:45)
8. Solo Sikoa (20:45)
9. Sheamus (24:00)
10. Roman Reigns (27:15)

Nach dem Match gibt es eine Umarmung von Roman Reigns für Sami Zayn. Auch Jey Uso scheint das neueste Familienmitglied akzeptiert zu haben und umarmt mehrfach Zayn. Mit einer feiernden Bloodline endet dieses Premium Live Event.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




60 Antworten auf „WWE „Survivor Series: WarGames 2022“ Ergebnisse & Bericht aus Boston, Massachusetts vom 26.11.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Kick-Off Show)“

Domi1001 sagt:

Ja gut was soll man sagen… im großen und ganzen wars ganz gut aber für einen der big 4 ppv wars dann doch wieder zu wenig!
Wo war der ic champ? Wo war bray wyatt?

Die sieger waren alle so zu erwarten außer styles vs balor

Jetz is die frage was mit rollins passiert?! Pusht man ihn zum world champ? Ich hoffe es!!!

Naja jetz ham ma ja noch a bissl zeit bis zum rumble… schau ma mal

In diesen sinne gute nacht und noch a schönes restwochenende

Baro86 sagt:

Weiss nicht, finde Triple H hat zwar Veränderungen vorgenommen aber nicht wirklich, etwas an WWE Produkt Verândert

Lamorouzo sagt:

War live in Boston. Komme grad aus dem TD Garden. Stimmung bei Seth Rollins und Samy Zayn überragend. Die War Games Matches waren der Wahnsinn. Auch das US Title Match war bockstark.
Ronda vs Shotzy schwächstes Match des Abends. Das Publikum hat auch einfach was gegen Ronda. Da kommt die irgendwie nicht mehr raus.
Insgesamt gute Show, hätte mir aber mehr Überraschung gewünscht. Etwa nen Heelturn von Alexa oder so.

Stefan sagt:

👎 zu brutal für ein PG Entertainment Produkt.

Kommt nicht anseitsweise an Full Gear ran. Wen wunderts…

3-

WWEKÖNNTESOVIELBESSER sagt:

Hach wie lange muss man noch warten bis Reigns ein Match verliert, nicht mal bei so einem Match lässt man ihn verlieren, obwohl man Owens eigentlich als neuen Contender aufgebaut hat, da der Pin eigentlich durchgegangen wäre.
Traumvorstellung…Owens bekommt das Titelmatch, Zahn turnt gegen Reigns und Owens gewinnt, aber es bleibt nur ein Traum.

WWEKÖNNTESOVIELBESSER sagt:

*Zayn

Neu hier sagt:

Liest sich ganz in Ordnung.

Schade, dass die Bloodline wieder gewonnen hat und dann auch noch der Pin an KO… Damit ist es wieder ein Downgrade für ihn. Hier hätte die Bloodline eher verlieren sollen.

Die Stables Damage CTRL und Judgment Day müssten nach den vielen Niederlagen nun Geschichte sein.

Edelmann sagt:

*Folgende Zeilen beruhen lediglich auf das Gelesene und spiegeln schlichtweg nur meine Meinung wieder.

Also als Erstes werde ich nix zum eigentlichen Wrestling sagen da ich es ja bekanntlich nicht geschaut habe und auch nicht vorhabe dies zu tun. Danke für Euer Verständnis & Eure Weitsicht.

Bookingtechnisch ist es eine absolute Katastrophe und erinnert an dunkelste McMahon-Zeiten. Schrecklich!

Ich würde mal schlichtweg behaupten, dass in jedem Match (außer Rousey vs. Shotzi) die Falschen gewonnen haben.

1. Damage CTRL nun endgültig begraben. Absolut unnötige Niederlage der Heels. Es sei denn man hat mit diesem Stable nix mehr vor. Denke als Nächstes wird Bayley sich für Lynch hinlegen müssen und ihr Anhängsel wird zeitnah ihre Tag Team Titel abgeben.
2. Triple H soll Großes mit Judgment Day und Finn Balor vorhaben!?! Merkt man! *Ironie off*
Absolut sinnfreie Niederlage des ersten Universal Champions.
3. Damen-Titelmatch in dieser Ansetzung perfekt für die Pinkelpause.
Shotzi würde ich mit dem Look eher in Richtung Camgirl einstufen und Rousey seit ihrer Rückkehr komplett irrelevant. Außer böse Blicke scheint da ihrerseits nichts mehr zu kommen.
4. U.S-Titelmatch steht eindrucksvoll für die Unfähigkeit des Creative Teams und lässt stark vermuten, dass der alte Mann doch noch seine Finger im Spiel hat. Für mich die größte Frechheit des Abends.
Warum gibt man Theory den Titel dann nicht Wochen vorher mit dem schwachsinnigen Cash In?
Warum lässt man Rollins, welcher die letzten Wochen als Einziger neben Reigns konsequent gut aufgebaut wird, so fallen?
5. Gefühlt scheint der Großteil ja doch genervt von der Dominanz der Bloodline. Verstehe nicht wieso hier keine Niederlage in Erwägung gezogen wurde. Den Weg welchen die WWE geht finde ich falsch. Klar will man den Fokus auf Reigns, Zayn und Co. legen aber irgendwann wirst du keine ernsthaften Herausforderer mehr haben. Es wird immer viel über die Attitude Ära geschimpft aber da hat man es geschafft viele ernsthafte Main Eventer aufzubauen und dauerhaft oben zu halten obwohl diese auch mal verloren haben.
Eine Niederlage der Heels wäre mMn nicht schlimm gewesen zumal Vinnies Schoßhündchen hätte nicht gepinnt werden müssen. Es hätte sogar Spannung für die kommenden Wochen gebracht.

Obwohl ein PPV ja immer einen Abschluss darstellt nach Wochen des Aufbaus sollte er auch Spannung und Cliffhanger für die Folgewochen bringen (siehe Full Gear).
Bei der diesjährigen SuSe ist storytechnisch absolut nix passiert. Man hätte die Wochen vorher was komplett anderes booken und aufbauen können. Es hätte keinen Unterschied gemacht.

Waylon Mercy sagt:

Es kann mir niemand erklären was das soll, dass bei den wichtigsten PPVs sowohl bei WWE als auch AEW Topstars einfach nicht auftreten.

Bray Wyatt ist damit wohl wieder begraben, anders kann ich mir nicht erklären wieso er nicht mal bei der SA antritt oder auftritt

Samy wird dann bei RR oder WM gegen Reigns turnen.

Daniel sagt:

@Wylon davon geht jeder aus. Aber der Move heute war überraschend. Jeder hat damit gerechnet, dass Zayn heute gegen Reigns turnen wird. Aber wir wurden eines besseren belehrt.

Warum sollen Jugdement-Day und Damage CTRL begraben sein? Heute ging es um nichts. In der jeweiligen Show werden sie wieder ärger machen.

DDP81 sagt:

@neu hier
Naja, wenn man liest, wie ein KO verloren hat, sieht man, dass es defintiv keine Schwächung für ihn ist.
Wird jetzt erst ne Storyline vs Zayn bekommen und dann vllt gegen Reigns. Mal sehen was man macht. Also das KO hier gepint wird, wird Teil der zukünftigen Storyline sein. Hätten Butch oder Holland den Pin gefressen, wäre es random und vorhersehbar.

Und die beiden Tables werden nicht aufgelöst. Auch wenn ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann, Balor und Co geben wir null, mit Ausnahme von Ripley.
Und Baylys Stable hätte was großes werden können ja… Das ist mir mich klassisches verbooken… Wobei die Niederlage in dies Fall klar war, durch den Return von Becky… Davor hat man es bereits verkackt, leider.

Muss ich wieder sagen, alles rund um die Bloodline ist gut gebookt. Nur der Rest ist so gar nichts für mich, wobei das US Titelmatch bestimmt gut war und ich in Rollins und Lashley auch Maineventer sehe.

Beastslayer sagt:

Wyatt hat grade frisch eine Fehde mit L.A Knight begonnen und dieser ist “ angeschlagen“, gibt also keinen wirklichen Grund für Wyatt aufzutreten.

??? sagt:

Also Mal ehrlich manchen Kommentatoren hier könnte man auch ein Pfund gold vor die Nase legen…..die einzige Frage währe dann WARUM KEIN KILO???

Worthless sagt:

Nope…War Games Matches ohne Leuchtstoffröhren, gusseinerne Platten usw sind für mich leider doch zu langweilig mitlerweile. Schade, aber ist halt so.

JohnCena sagt:

Und wieder darf Reigns und seine Hampelmänner siegen. Vince-Booking as its Best !!!

Jon08 sagt:

Ein sehr starker PPV, vor allem nun auch mit Theory als neuem US Champion. Die Bloodline beweist nochmal ihre Dominanz, bin gespannt wie es mit Owens und Zayn weitergeht.

Alles in allem sehr gut, über weite Strecken gutes Wrestling, daher gebe ich eine 2+. Toller PPV!

Tirallo sagt:

Wie geil war das Story telling im Main Event? Jetzt müssen sie aber Sami irgendwann gegen Reigns turnen lassen und einen Belt gewinnen lassen, dann haben wir einen neuen Top Baby face.

Klartext sagt:

???

Wenn du schon neunmalkluge Sprüche aus dem Internet klaust dann schreibe sie auch richtig!

Show war das was man erwartet hat ob es einem nun gefällt oder nicht. Nettes Schauspiel am Ende mit Zayn auch wenn ich nicht weiß wohin das führen soll. Er wird doch nicht derjenige welcher Reigns entthront. Lowlight sicherlich das Smackdown Womens Titelmatch. Kommt dieses Jahr noch ein Premium Live Event oder verschont uns die WWE für den Rest des Jahres?

Jon08 sagt:

Na ja, nachträglich muss ich als Bilanz einfach sagen, dass WWE ein sehr gutes PPV-Jahr, auch unter Vince, präsentiert hat, zumindest meiner Meinung. Gutes Wrestling bei den meisten PPVs, sie haben idR. auch was vorangebracht und zu was geführt. Daher gebe ich dem PPV-Jahr 2022 eine, wie ich finde, verdiente 2. Weiter so, WWE, weiter so, Triple H! Tolles Jahr!

ThreeCount sagt:

@Klartext

Naja selbst wenn noch eine Show kommt, du musst sie nicht ansehen…

Schollenator sagt:

Wo war das bitte ne survior series????

Ikard sagt:

Wird langsam mal Zeit, das Bewegung in Sami und die Bloodline kommt. Der Turn muss bald kommen, um mal wieder Abwechslung zu bringen. Es wurde zu lange auf den Titeln gesessen seitens der Bloodline.

Das Bray Wyatt überhaupt nicht in Gang kommt, nimmt für mich wieder den Hype. Verpasst man ihm und Strowman nicht eine ordentliche Story – kann man sie wieder fallen lassen. Das ganze Thema hatten wir vorher schon.

Einzig brauchbares Match war AJ gegen Finn.

Hoffe sehr, das mal die Titles wieder häufiger wechseln.

Storm sagt:

„Hoffe sehr, das mal die Titles wieder häufiger wechseln.“

Dann heißt es sofort, die Titel werden durch die häufigen Wechsel abgewertet.
Egal was gemacht wird, es wird gemeckert werden.

Gleiches gilt hinsichtlich „in die Gänge kommen“. Schnelle, kurze Entwicklungen werden kritisiert und sobald mal langsam aufgebaut wird, kommen (oft die gleichen Kritiker) und kritisieren das.

P.S.
Das gilt für alle Wrestling Ligen auf der ganzen Welt.

Edelmann sagt:

@Ikard
Mal ganz übertrieben aber ich denke Wyatt wird in 1-2 Monaten immer noch kein Match bestritten haben und irgendwelche Reden schwingen.
Auch mit Strowmans Einsetzung kann man nicht zufrieden sein.
Man hat schlichtweg keine Pläne für die Leute und nimmt ihnen dadurch das Standing bzw. schwindet der Hype um sie extrem schnell.
Die Titel werden von Vinnies Schoßhündchen inkl. Konsorten nicht so schnell wechseln. Vor Mania brauchst du da nix erwarten.
Die ganze Thematik mit der Bloodline wird jetzt bis aufs Äußerste ausgereizt.
Meine Prognose: In ein paar Wochen ist aus irgendeinem Grund wieder ein gewisses Misstrauen gegenüber Zayn da welches er durch irgendeine Aktion ausräumt. Und danach wieder in ein paar Wochen das Gleiche…
Kommt mir alles leider allzu vertraut vor. Wie zu besten McMahon-Zeiten.

Pratan Pa Pa Bra 361 sagt:

Also geile Matches ,nachvollziehbare Sieger großartiges Storytelling vor allem im Mainevent

Johnny sagt:

@Edelmann: Ich finde ja nicht jeden Kommentar von dir gut, aber mit deinem ersten längeren Beitrag hast du in allen Punkten recht. Und für diese Fakten braucht man es nicht gesehen haben.
Das mit Theory im Rückblick totaler Murks. Bloodline wird zu 90% aktuell von Zayn getragen.
Die 2 War Game Matches waren gut aber wie gesagt ohne Überraschung und null Weichenstellung Richtung Rumble.

blablabla sagt:

Also als gelegnheits WWE gucker muß ich sagen das vor allem die Story im Mainevent echt stark war. Samy geht einfach steil. Und die Bloodline kommt ja beim Publikum durchaus gut an. Auch das triple threat Dingen war absolut gut mit gutem Finish. Styles Balor 2. Hälfte auch recht nice. Damen War Gmes war so lala aber paar gute Spots. Shotzi gegen Rousey hat mich sogar überrascht hätte mir da weniger versprochen von. Immerhin hat sich Shotzi nicht selber gekillt ;-). Insgesamt also absolut OK der Event.

Lobo sagt:

Zu der Kritik mit Theory kann ich nicht zustimmen. Man hat den vermurksten Cash-in dafür genutzt um ihm ein extremeres und seriöseres Gimmick zu geben als es vorher der Fall war. Von daher ist es für mich schon ganz sinnvoll gebookt worden, denn seien wir mal ehrlich, wer hätte den Selfie schießenden Theory als Champ auch nur halbwegs ernst genommen. Den aggressiven extremeren Theory da doch schon eher.
Könnte mir vorstellen, dass man ihn zu einer Art Rollins 2.0 aufzubauen versucht.

kieke02 sagt:

Für mich ein absoluter Top PLE. Mir hat jedes Match wirklich gut geefallen.

Das War Games der Frauen hat abgerissen mit den richtigen Siegerinnen.
Balor vs Styles hat mir auch super gefallen. Wenn solche 2 herausragenden Wrestler im Ring stehen, kann es ja auch nur gut werden. Ich finde auch hier gabs den richtigen Sieger, denn so kann man Face Styles und Face OC gegen die Heel Bloodline aufbauen, wenn man das möchte. Heel Balor mit dem Heel Jugment Day wäre da kein gutes Matchup gewesen. Rousey vs Shotzi war im Grunde das schwächste Match der Card, aber dafür wirklich gut anzusehen. Rousey konnte man siegen lassen ohne Shotzi dabei schlecht aussehen zu lassen… im Gegenteil. Man hat Shotzi wirklich gut dargestellt.
Das US-Championtitelmatch war mein persönliches Highlight des Abends. Was die 3 da im ring abgerissen haben, war absolut sensationell. Ich glaube das Match werde ich mir noch einmal in voller Länge in Ruhe anschauen.
Das War Games der Männer hat eine wirklich tolle Geschichte erzählt mit dem Zwist zwischen Jey und Sami das ganze Match hindurch. Dazu die Geschichte rund um Sami und KO. Vor dem Match hatte ich mir gewünscht, dass die BB/KO/DM das Match gewinnen und Sami turnt, da ich mir davon erhofft hatte, dass man dadurch wieder Herausforderer auf die Titel aufbaut, aber diese Lösung mit diesem Matchverlauf gefällt mir auch ganz gut, da es ja nun scheinbar zum Frieden zwischen Sami und Jey kam. Da wird dann ein Turn von sami noch einmal mehr Impact haben als er es jetzt gehabt hätte.
Das Ende lässt auch irgendwie noch einmal die Hintertür für KO vs Reigns offen.

Alles in allem hat mich das PLE super unterhalten. Ich würde mir für die Zukunft aber wieder die Smackdown vs Raw Matches zurückwünschen unter der Voraussetzung, dass man die Brands wieder strikt trennt und wieder eine gewisse Rivalität zwischen ihnen aufbaut. Das war für mich immer das eigentliche Survivior Series.

Savas sagt:

Hat mir sehr gut gefallen, bis auf das Rousey-Shotzi-Match. Die Ronda Matches sind einfach nicht mehr aufregend. Shotzi hat meiner Meinung nach stark abgeliefert.
Das Triple Threat Match hatte einige Überraschungen für mich bereit, vor allem die Tatsache, dass Austin Theory gewinnt. Ich war kurz geschockt, als er den Titel in den Händen hielt. Für mich war vor dem Match Seth der Favorit und ich bin gespannt, was jetzt als nächstes für ihn folgt.
Eine Fehde mit Reigns?
Theory hat endlich ein besseres Gimmick erhalten und mehr Glaubwürdigkeit in den letzten Wochen dazugewonnen.
Die beiden War Games Matches waren für mich aber das absolute Highlight.
Dass Becky am Ende den Pin setzt, hat mich sehr gefreut. Starke Rückkehr von Big Time.
Das Mainevent-Match war für mich aber einfach nur weltklasse Storytelling. Jey Uso beginnt das Match für die Bloodline, danach folgt Sami in den Ring und die beiden bekommen sich in die Haare (wie immer). Alles entwickelt sich in die falsche Richtung und ich habe den Eindruck bekommen, der Turn gegen Sami könnte bevorstehen, wenn sie wegen ihm das Match verlieren sollten.
Am Ende rettet Sami sogar Roman vor einem Pin, zeigt seine Loyalität durch einen Schlag gegen seinen langjährigen Freund KO und überlässt Jey Uso von allen den finalen Pin. Die Umarmung zwischen Jey und Sami am Ende fühlte sich rund an.
Einfach krass.
Ich für meinen Teil hab ein super PPV gesehen. Ich hoffe, den anderen hat es auch gefallen.

Jon08 sagt:

@Savas Jap ☺️. Volle Zustimmung.

@kieke02 Sehr schön, freut mich.

Sigi Reuven sagt:

Stimme Lobo, was Theory betrifft zu. Der Cash-In hätte zwar auch erfolgreich sein können, wenn man ihn schon zum US Champion krönt, aber man hat einen Charakterwechsel draus gemacht. Ist natürlich klar, dass User, die dem Ganzen nicht mehr aufmerksam folgen, dann denken, es wäre alles unnötig mit dem verkorksten Cash-In. Auch wenn ein erfolgreicher Cash-In gegen den Midcard Titel bestimmt impact gehabt hätte. Aber sei es drum, Theory ist US Champion und das finde ich tatsächlich ganz gut so. War auch ein starkes Match von den Dreien.

Was ich sehr stark fand, war die Interaktion zwischen Reigns, Zayn und Owens im Match. Zayn, der merklich zwischen den Fronten steht, aber dann dennoch seine Treue mehr als beweist und alle Zweifel zu zerstreuen scheint. Und Owens, der vorher Misstrauen und Zweifel sät. Wenn das so weiter geht mit Reigns vs Owens und Zayn dann letztlich doch gegen Reigns turnt wäre das eine spannende Story bis zum Rumble. Verstehe die User irgendwie nicht, die sich dann darüber ärgern, dass die Bloodline wieder gewinnt. Dieses ganze Match diente doch zT. nur dem Aufbau von Owens vs Reigns oder vielleicht sogar Sheamus vs Reigns über die Weihnachtszeit und der Zayn-Jey Uso-Geschichte. Dass die Brutes nicht gewinnen war eigentlich abzusehen. Und McIntyre ist als Contender leider ziemlich verbrannt. Dafür hat man Owens jetzt wieder.

Das War Games Match der Damen fand ich ganz gut. Schön, dass die Faces gewonnen haben.

Klasse fand ich Styles vs Balor. Das war für mich leicht der Showstealer. Schöne In-Ring Action. Auch wenn ich mich tatsächlich für Dominic immer noch fremdschäme.

Wer mir gefehlt hat, war Bray Wyatt. Da hätte ich gerne noch was gesehen, aber ok, in den nächsten Wochen bietet sich dahingehend noch Gelegenheit.

Die Idee War Games mit der Series zu verbinden, fand ich echt mal abwechslungsreich. Nicht dieses stumpfe RAW vs SD und diese gezwungene und plötzlich gestellte Rivalität zwischen den Rostern mit den Invasionen, bei denen vorher eh alle beim anderen Brand auftreten, wie es ihnen gerade lieb ist. Außerdem war ja immer schon beim Stand von 4:0 für RAW klar, dass man das Flaggschiff immer gewinnen lässt und SD die Hinterhand hat.
Also von daher muss ich auch sagen, dass es nicht soviel Murks gab. Es war im Grunde alles ganz vernünftig.

Abschließend noch zur Bewertung des PPV-Jahres: Ganz ehrlich, wer es gut findet, dass Vince bei Maniac persönlich in den Ring gestiegen ist und Theory und Pat McAfee komplett blamierte oder random Theory zum Mr. Money in the Bank macht und ihn dann in die Sackgasse befördert oder Reigns vs Lesnar die XXX. als „gutes Jahr“ bezeichnet, dem ist gefühlt doch nicht zu helfen. Wrestlerisch waren viele gut, gar keine Frage, aber das ist auch die Aufgabe eines PPVs/PLEs. Aber bookingtechnisch waren echt einige PPVs total grausam. V.a. wurde der IC Titel bei fast keinem PPV auf der Card präsentiert. Das stört mich inzwischen richtig. Aber okay, jeder hat da seine Meinung zu. Und ich will es denjenigen, die es gut fanden nicht verderben. Dann auch noch die Saudi-Events, die im Grunde wie die WM in Katar sind: Ein einziger Affen-Zirkus.
Ich wäre aber beim PPV-Jahr 22 eher bei einer 3- als einer 1 oder 2. Dafür hat Vince echt zu viel Mist gebaut.

loud_croud sagt:

Bash schreit mal wieder nach Aufmerksamkeit. Ich geb ihm ein wenig davon, sonst ist der Kleingeist ja noch beleidigt…

Gando sagt:

Der ganze Aufbau von Reigns und KO ist doch eh wurscht. Reigns wird den Titel bis WM halten -> laaaaaangweilig!

Vollkommen egal wie gut alles mit Zayn, Bloodline und KO verwoben ist.
Wenn nichts mehr hilft kommt man mit der der typischen Floskel ums Eck, ist ja auch nur Übergang.

Wenn ich dieses Wort Übergang nur höre in Bezug auf Wrestling, kriege ich einfach nur Kopfschmerzen.

Das ist einfach langweilig und wenn Reigns 100 Near Falls in einem Match gegen sich kriegt, um den Anderen stark aussehen zu lassen. Der Titel wechselt eh nicht.

„Ja, aber das Match war doch gut,“ heißt es dann 😅
Das wäre es aber auch ohne Titel gewesen.

Naja wie ich dann immer gerne sage, wem’s gefällt.

Ein Film schaue ich mir auch nicht an, wenn ich das Ende schon kenne, nur dann wenn er mir gefällt und ich ihn nochmal sehen will.

??? sagt:

@klartext
Ich habe es nicht nötig Zitate zu klauen.
Im Gegensatz zu dir betrachte ich Dinge objektiv um muß nicht alles niedermachen Ich bin im Gegensatz zu dir NICHT auf Seiten und kommentiere Dinge die mich nicht interessieren. Aber da das ja scheinbar dein Lebenssinn ist wünsche ich dir viel Spaß

The Phantom sagt:

Eine gute Veranstaltung 👍

Wirklich gut fand ich Lashley vs Rollins vs Therory und das Männer War Match Bloodline vs Owens, Holland, Buch, McIntyre und Sheamus.

Für mich das schwächste Match war Rousey vs Shotzi Mir ist aufgefallen daa ich Matches von Ronda immer langweiliger finde. Ich könnte auf Sie gut verzichten da die WWE eine Top Besetzte Woman Abteilung hat

ScreamEagle sagt:

Bash@

Du ziehst über Waldorfschüler her, dabei spiegeln deine Beiträge wieder, das du sehr wahrscheinlich nicht mal die Grundschule überstanden hast. Wollte es nur mal gesagt haben, weil wegen Glashaus und so. Kannst du, wenn du nichts zu sinnvolles zu sagen hast, nicht einfach mal deine Plapperlappen halten und gut ist?
Oder ist dir die Aufmerksamkeit so wichtig, das du sie regelmäßig in deinen Leben benötigst?
Dann würde ich dir raten mal in die Disko oder einfach nur nach draußen zu gehen, vielleicht findest du da Freunde und bekommst so dann etwas Aufmerksamkeit. Und dann gibt es ja auch noch einen Friseur, zu den kannst du gehen und deine inhaltsloses Gequatsche loswerden. So langsam müsstest du ja mal merken, das du dich hier immer wieder aufs neue lächerlich machst.

DDP81 sagt:

Ich glaube nicht, dass Zayn gegen Reigns turnen wird. Denke eher, dass Reigns bzw. die Bloodline irgendwann gegen Zayn turnen wird. Er wird für irgendwas schuldig gemacht oder verbockt irgendwas und dann turnt man gegen ihn.
Wie sehr ich das feiern würde, wenn Zayn Reigns einen Titel abnehmen wurde in Folge dessen… Wird aber nicht passieren

Sobel sagt:

Hm, ja, war ganz OK. Sämtliche NXT War Games waren deutlich besser, klar.
Das Damen-Match war etwas holprig, aber OK. Klar, dass hier die Guten gewinnen, Zora muss ja direkt ins Main Event.
Balor vs Styles war irgendwie unspektakulär, aber auch OK. Die Story kann langsam Mal zum Abschluss kommen…
Damen-Titelmatch war der Tiefpunkt, Rousey schafft es echt, jedes Match zu ruinieren.
Triple Threat um den US-Titel war sehr gut, hätte gerne länger sein dürfen. Theory als Sieger sehr überraschend, Mal sehen, wie man die Story weiterführt!
Das Herren-WarGames fand ich bestenfalls auch OK, mehr nicht. Keine allzu spektakulären Spots, reicht lange nicht an NXT ran. Hat sich gegen Ende auch allzu sehr auf das Dreieck Owens-Zayn-Reigns fokussiert. Klar, Storytelling, aber am Ende kam dann doch nix anderes dabei raus als wie jede Woche bei SD: Zayn hört auf Reigns und beweist seine Treue. Mir hätte ein Turn zugunsten von Owens besser gefallen. Und dann nehmen Zayn und Owens den Usos die Titel ab.
Tja, da habe ich wohl zu viel von den Writern erwartet…

Raven1802 sagt:

Edelmann hat eigentlich schon fast alles gesagt.

Theory kann ich auch mit seiner neuen Ausrichtung nichts anfangen. Er ist noch sehr grün hinter den Ohren. Das mit den Titel hätte noch warten können.

Auf der anderen Seite braucht Rollins keinen Midcard-Titel. Er sollte das Reigns Gold tragen. Denn er ist besser am Mic, der bessere Entertainer und der bessere Wrestler. Gut, fast jeder als Reigns kann diese Dinge besser.

Von mir aus muss der Titel nicht alle paar Wochen wechseln. Aber 818 Tage lange Weile in welchen Reigns den Titel genau 44 Titel-Verteidigungen ist genug.

Es gab mal eine Zeit, da stand der Titel jede Woche auf dem Spiel. Seitdem die Titel nur noch zwischen den Teilzeitwrestlern hin und her wechselten, haben diese zu 100% an Relevanz verloren und können zu dem 24/7 Titel in die Tonne.

Was will man erwarten wenn die WWE Reigns dafür bezahlt, dass er in den letzten 3 Jahren genau 133 Kämpfe bestritten hat. Zum Vergleich:

Rollins: 205 Matches
Mcintyre: 228 Matches

Ja, ich weiß, Reigns entscheidet nicht wie oft er antritt. Es zeigt dennoch eindeutig, das er nicht der Hard Working Champ ist und das so auch alles nicht verdient hat. Demzufolge war der Ausgang des War-Games Matches unnötig und schlecht. Eigentlich haben hier nur Zyan und KO durchs Match getragen während Reigns wieder zu 90% den Eckpfeiler gespielt hat.

Der Rest der Show – bis azf Rusev Rousey war ok.

In meinen Augen eine solide 3

Michhier sagt:

Im ganzen ein starker Event. Hier zeigt sich aber auch deutlich das „PPV/ple“ nicht mehr der Moment sind auf den hingearbeitet wird, sondern nur ein weiterer Schritt im storytelling.

Bash sagt:

Da fühlt sich eine Schulform aber bestätigt. Tut mir leid wenn ich mein Abi noch mit echter Notengebung machen musste. Generation Festkleben und Stuhlkreis kennt sowas wie Leistung nicht. Muss bitter sein.

Raven1802 sagt:

🤷‍♂️Wer auf einer Wrestling-Seite mit seiner Schulbildung angeben muss, muss ein echt trauriges Leben haben und hat offensichtlich nichts aus dem Abitur gemacht. 👍 Soviel zum Thema Leistung 🤣

Trasher77 sagt:

Grad Gesehen: Fühlte sich irgendwie ganz und gar nicht groß an! Bis auf den Gewinn von Theory, ein recht vorhersehbarer und dann auch langweiliger Abschluss des WWE Jahres! Die War Games Matches kommen an alte Zeiten nicht ran! Insgeheim wünsche ich mir, dass da noch mehr von HHH kommt! Sieht aber nicht wirklich danach aus….

Mr.Nobody sagt:

Gerade gesehen..
War wirklich ne geile Show.
Alles hat einen Sinn ergeben und war nachvollziehbar.
Warum werden hier Events beurteilt die nur gelesen werden?
Schwachsinn hoch Zehn. Nur um gegen WWE zu hetzen. Warum werden die hier überhaupt veröffentlicht?
Zum Thema Matchzeiten bei WWE. Wer die kritisiert und die noch die 90er feiert…
Ja nee ist klar…

ScreamEagle sagt:

Bash@
Du laberst einen Müll, das ist nicht mehr zu ertragen.
Willst du jetzt einen Keks haben weil du dein Abi gemacht hast?
Da sage ich doch schön für dich, nur hast du da so wie es aussieht nicht gelernt wie man sich benimmt und mit anderen Menschen umgeht.
Desweiteren weist du doch nicht einmal wie alt die anderen User hier sind und was für eine Bildung die haben, was willst du also? Du schließt von Noten die jemand für eine eine Wrestling-Show gibt auf seine Schulbildung und stellst ihn dann als weniger gebildet hin, nur weil es dir Persönlich nicht passt das User die Show ncht so einschätzen wie du. Wie jemand, der selber von sich sagt das er ein Abi hat solche Einschätzungen abgeben kann ist mir ein Rätsel. Früher musste man fürs Abi noch was tun, heute scheint das wohl jeder dahergelaufenen Spinner zu bekommen, wenn ich dich zum vergleich nehme. Das soll keine Beleidigung gegenüber den Usern hier sein die ein Abi haben, es geht hier nur um dieses eine besondere Exemplar, was angeblich eins hat.
Ich habe genug Freunde die ihr Abi gemacht haben und auch welche die nur zu einer Schule zu individuellen Lebensbewältigung gegangen sind. Aber niemand von den legt solch ein Verhalten an den Tag wie du es hier tust. Du bist sowas von abwertend und protzig gegenüber anderen Usern hier, das ist in meinen Augen einfach nur Ekelhaft. Und grade weil du dich so gibst und auch noch angibst das du ein Abi hast, nehme ich dir das nicht ab, grade weil du es noch so protzig erwähnst und so versuchst dich damit über andere hier zu stellen.
Etwas Demut würde dir sehr gut zu Gesicht stehen.

Antonella sagt:

Die games waren mega aber langsam man braucht keine Regeln mehr… Roman hätte schon 20 mal verloren.. Und jetzt ist auch ok wenn man der schisch Richter blockiert beim zehlen 🤣 ist mittlerweile langweilig

Neu hier sagt:

@DDP81

Stimmt, jedoch hätte der Low Blow von Sami Zayn gegen Owens gereicht und Sheamus z.B.hätte auch ruhig den Pin kassieren können, oder eben Holland, was auch in Ordnung wäre. Owens nimmt dieses zu viel Wind aus den Segeln und nochmal KO vs. Sami Z. muss nach vielen Matches nicht mehr sein.

Klar, die Stables werden sicher nicht aufgelöst. Nur sehe ich keinen Nutzen mehr in ihnen. Da ist wirklich alles verbooked gewesen. Sehr schade.

Tefo sagt:

@Neu hier
Ich finde das ganze eigentlich sehr gut beooked und auch schlüssig, also das Gegenteil von „verbooked“. Storylinetechnisch hat es auch meiner Sicht Sinn ergeben, dass Owens gepinnt wurde, aufgrund des Lowblows von Zyan. Dadurch ist die Storyline nochmal persönlicher geworden und hat auch an mehr Tiefe gewonnen. Wenn Romans am Ende einfach nur einen von den Brutes gepinnt hätte, hätte das nicht so einen Impact auf die Story gehabt.
Für mich ist die Story um die Bloodline, Zyan und Owens einfach nur spannend und gut erzählt. Generell aber auch die komplette Storyline um die Bloodline. Man hat alles richtig gemacht aus meiner Sicht.

NWOFORLIFE sagt:

Komisch; Tefo liesst sich von der Schreibweise genau wie Jon08. Zweites Profil;)

Tefo sagt:

@NWOFORLIFE
Also jeder mit einer halbwegs normalen Schreibweise und Grammatik ist für dich die gleiche Person mit einem 2. Account? Wie kommt man immer auf sowas…
„liesst mit zwei s. Komisch, ist NWOFORLIFE etwa dein 5. Account? Das haben schon mal welche falsch geschrieben 😉

NWOFORLIFE sagt:

Man hat alles richtig gemacht aus meiner Sicht

Passt schon;)

Jon08 sagt:

@Lamorouzo Und genau DAS zählt: Vor Ort sein, die, wie du sie beschreibst, überwiegend gute und positive Stimmung zum PPV auffangen, erleben und selbst mitfeiern.

Wer sind wir, dass wir Wrestlingshows aufgrund von TV-Übertragungen, ja sogar Berichten, bewerten.

Freut mich sehr, dass die Stimmung bei den Events weiterhin gut zu sein scheint und die Fans das Programm der WWE gut finden.

MyNameIsMud sagt:

Bisschen viel Quatsch ist wieder hier zu lesen. Natürlich muss es einen gewissen Mehrwert vor Ort geben. Wäre traurig, wenn sich die Show „in echt“ genauso schlimm anfühlt, wie zu Hause vor dem Stream. Dafür zahlen ja die meisten XXX USD. (die Preise sind ja echt absurd geworden). Wenn es dann Spaß macht, ist ja super.

Und man muss „niemand sein“, damit man Bewertungen darüber schreibt. Das ist letztendlich ein Produkt, dass dich Zeit und Geld kostet. Das reicht bereits schon.

nWo-Joe sagt:

@Antonella: Das War-Games-Match ist ein no-DQ-Match…

Sobel sagt:

@Jon
An der Stimmung der Fans vor Ort hat man auch sehr gut beurteilen können, wie kacke das Damen-Titelmatch war. Selten so eine gellende Stille gehört!

NWOFORLIFE sagt:

Wer sind wir, dass wir Wrestlingshows aufgrund von TV-Übertragungen, ja sogar Berichten, bewerten.

Dann kann und muss man es ja auch nicht mehr bewerten. Finde ich eine sehr gute Einsicht!

Edelmann sagt:

OK, hier muss mal sachlich unterschieden werden.
Dass es viele Leute gibt die sich für die Shows begeistern verstehe ich. Auch dass diese Stimmung machen und es so zum Ausdruck bringen. Vollkommen legitim!

Aber Stimmung sagt nicht immer was über die Showqualität bzw. den Inhalt aus.
Ultras machen auch bei einem müden 0:0 ihrer Heimmannschaft Stimmung & Choreografien.

Ich denke das hat viel mit der „Show“ und dem Drumherum zu tun. Chanten und Catchphrasen mitschreien zieht eben immer.
Gemeckert wird im Nachhinein sowieso immer viel wenn man wieder zu Hause ist.

glamicqueen sagt:

Hier meine Meinung zu Survivor series War Games. -War Games Match der Damen- Ich fands recht unterhaltsam. Ich freue mich, dass Nikki Cross das Superhelden-Ding los ist. Das fand ich voll daneben. Becky als Face gefällt mir gut, aber mehr hätte ich mich über die Rückkehr von Sasha Banks gefreut. Das Match hatte ein paar schöne Highlights, leider haben Damage CTRL verloren. Das fand ich schade. So wird die Gruppe sehr schwach dargestellt, trotz Tagteam Titel. -AJ Styles vs. Finn Balor- Tja, ehrlich gesagt bin ich krass von Dominic Mysterio genervt. Das Match hat mich durchaus abgeholt, leider hat Finn Balor verloren. Ich hätte mich über einen Sieg von ihm echt gefreut und dann Edge auflaufen lassen. Naja träumen darf man ja mal. -Ronda Rousey vs. Shotzi- Das war ziemlich zäh und das lag nicht an Shotzi. Die kann viel mehr, als sie in dem Match zeigen durfte. Das Rhonda nun Heel ist, passt zu ihr besser finde ich. Nur die Kombi mit Baszler finde ich etwas übertrieben. Das Match war mir zu kurz und zu langweilig. -Austin Theory vs. Seth Rollins vs. Bobby Lashley- Ich bin froh, dass Theory endlich dieses dämliche Selfie-Gimmick los ist. Seine neue Rolle passt zu ihm viel besser. Das Match hat mir besonders gut gefallen. Es gab viele schöne Aktionen und es war auch von der Länge perfekt. Nun wirds Zeit, Rollins muss gegen Reigns antreten. Das würde ich mir echt wünschen. Da könnte man „The Shield“- Aspekte einbringen. -War Games Match Männer- Die Frage was mit Sami Zayn ist, wurde beantwortet. Bloodline forever. Für Owens tuts mir leid. Den Pin hätte auch ein anderer einstecken können. Das die Bloodline gewinnt, war ja ohnehin total klar. Spannend fand ich, dass Reigns wie ein Regisseur im Käfig Anweisungen gegeben hat. In der Rolle geht er voll auf. Doch langsam muss mal an einen Titelwechsel gedacht werden. Das Match war interessant und kurzweilig. Die Brutes haben mich wieder sehr überzeugt. Schwachpunkte des PLE: Wo war Bray Wyatt? Warum gabs für Gunther keinen IC Herausforderer? Mir fehlte auch ein klassisches Survivor Series Match. Nix gegen War Games, aber eine Kombi aus beidem hätte mir besser gefallen. So wahnsinnig überraschend fand ich War Games nicht. Ich gebe dem PLE die Note 3+.

Jon08 sagt:

@Edelmann Gerade die Ultras bringen ihren Unmut ihrer Mannschaft deutlich entgegen, wenn ihnen was nicht passt. Zumindest sind sie die ersten im Stadion, die ihren Emotionen dann freien Lauf lassen.

Und seit wann sind Stimmungen bei Events kein Garant dafür, dass eine Show gut war? Die Fans werden ja zu nichts gezwungen. Sie sind diejenigen, die eine Reaktion auf das Gezeigte bilden und zwar eine direkte Reaktion.

Es steht ihnen frei, zu buhen, zu applaudieren, gar nichts zu machen, zu schreien usw. Gerade die Fans in der Halle sind doch der Indikator für ein Gelingen einer Show.

Natürlich sagt das was über die Showqualität. Ist bei Musikevents genauso wie bei Wrestlingshows oder Fußballspielen.

Der erste Indikator sind IMMER die Fans vor Ort.
Der zweite die Fans hinterm Bildschirm (TV, Abonnement, etc.)
Und erst danach kommen für mich die Fans, die sich Berichterstattungen von Events durchlesen. Die können das am Schwersten beurteilen.

Aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung.

@Sobel Ganz genau.

@NWO Wenn du es so sehen möchtest. Ich verweise auf die „Fanhierarchie“, die ich aufgestellt habe.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube