Roman Reigns Comeback als Top Heel der Company: Das Heyman Bündnis *Bloodline Special II*

15.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

The Tribal Chief, The Head of the Table, der G.O.A.T.? Roman Reigns hat viele klangvolle Namen bekommen, seitdem er 2020 zurückgekehrt ist. In seinem eindrucksvollen Run als (Undisputed WWE) Universal Champion brach er Rekorde und machte sich zur Legende. Noch in Jahren und Jahrzehnten werden wir uns zurückerinnern, wie der einst langweilige, „neue John Cena“, Face-Roman Reigns vom gesamten WWE-Universe ackknowledged wurde, obwohl er erstmals die Rolle eines Heels einnahm. Die Geschichte um die Bloodline spitzt sich zu, Sami Zayn ist nun kein Teil der Familie mehr und mit Cody Rhodes wartet ein starker Gegner bei WrestleMania. In den nächsten Monaten könnte alles zu Ende gehen, aber damit möchten wir uns (noch) nicht beschäftigen. Schließlich hatte die Bloodline einen langen Weg hinter sich, der durch Familiendrama geprägt war. Bei Reigns’ Rückkehr standen noch nicht die Usos, Solo Sikoa und zwischenzeitlich Sami Zayn hinter unserem Undisputed WWE Universal Champion. Wir, Marko „Killcobain“ Welzenbach, Emrah „KangFTW“ Bayer und Stephan „PBC_BayBay“ Leven möchten euch vor dem großen Familienduell zwischen Roman Reigns und Sami Zayn bei „WWE Elimination Chamber“ am kommenden Samstag auf eine kleine Zeitreise über die dominanteste Familie in der Wrestlingwelt der aktuellen Zeit mitnehmen.

I. Die Vorgeschichte der Bloodline: Was geschah war der Gründung des Stables?

II. Roman Reigns Comeback als Top Heel der Company: Das Heyman Bündnis

Die wahre Geschichte des Anführers der Bloodline beginnt im Sommer 2020, beim „Summerslam“. Man könnte auch behaupten, dass sie eigentlich schon bei „WrestleMania 36“ beginnen sollte, als er gegen den Universal Champion Bill Goldberg antreten sollte. Dies war aber während einer der Hochzeiten der Coronapandemie und der durch seinen Krebs vorbelastete Roman Reigns verzichtete auf sein Match. Dafür trat Braun Strowman an, welcher den Titel auch gewann. Am „Summerslam“ bezwang Bray Wyatt, damals noch als „The Fiend“ unterwegs, Braun Strowman, um neuer Universal Champion zu werden. Danach mussten aber beide Kontrahenten einen Spear von niemand anderem als Roman Reigns einstecken. Dies sollte der erste Schritt seines langen und erfolgreichen Weges sein.

WWE Summerslam 2020
Ort: Amway Center in Orlando, Florida USA
Datum: 23. August 2020

7. Match
WWE Universal Championship
Falls Count Anywhere Match
„The Fiend“ Bray Wyatt gewann gegen Braun Strowman (c) via Pin nach der Sister Abigail auf den blanken Holzaufbau des Rings –> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:55

Nach dem Match kassiert der neue Champion einen Spear aus dem Nichts. Roman Reigns feiert seine Rückkehr und auch Strowman wird von ihm mit einem Stahlstuhl niedergestreckt. Mit Roman Reigns, der den Universal Championship Gürtel in die Höhe streckt, endet der PPV.“

Doch bislang war Roman Reigns noch allein und von der Bloodline fehlte jede Spur. In der Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ in der Woche nach dem „Summerslam“ sollte sich dies aber ändern. Es gab das seltene Phänomen, dass eine Woche nach dem „Summerslam“ direkt der nächste Pay Per View wartete. Eine Woche später sollte „WWE Payback“ stattfinden, mit einem Rematch aus der Vorwoche als Main Event, aber Roman Reigns wurde diesem Match hinzugefügt. Am besagten Freitag war Adam Pierce auf der Suche nach Roman Reigns, um eine Unterschrift zu bekommen, damit das Match offiziell gemacht wurde. Nach knapp zweistündiger Suche fand er Roman Reigns. In seiner Umkleide war er aber nicht allein, sondern Paul Heyman war bei ihm. Damit war nicht nur der langjährige Partner von Brock Lesnar in einer neuen Rolle, auch Roman Reigns hatte neuerdings einen Manager an seiner Seite, der ihn bis heute begleitet. Hierzu der Ausschnitt aus unserem Bericht aus dem August 2020.

WWE Friday Night SmackDown #1097
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 28. August 2020

Adam Pearce steht neben Roman Reigns der auf einem Sofa sitzt. Roman unterschreibt und garantiert, dass er bei Payback im No Holds Barred Match antreten, jeden zerstören und danach mit „seinem“ Universal Titel verschwinden wird. Wreck Everyone, Leave. Dies sei keine Einschätzung, sondern ein Spoiler, so Roman und die Kamera schwenkt auf Paul Heyman der neben Reigns sitzt! Mit den Worten des Big Dog geht die Show zu Ende: Believe That!“

Zwei Tage später sollte es also passieren. Nur eine Woche benötigte Reigns zwischen Rückkehr und Universal Championship. Dabei verlief das Match aber nicht ganz normal. Zunächst waren nur The Fiend und Braun Strowman zum Ring gekommen, welcher auch über zehn Minuten das Match nur zu zweit bestritten. Erst eine Minute vor dem Finish hörten wir die Musik von Roman Reigns, welcher sich umgehend zum Champion krönte. Man könnte also sagen, dass die Sonderstellung vom späteren Tribal Chief bereits an dieser Stelle begann. Schließlich kommt es nicht oft vor, dass ein Teilnehmer eines Matches erst mittendrin erscheint. Aber seht selbst, wie wir damals dieses Match beschrieben haben.

WWE Payback 2020
Ort: Amway Center in Orlando, Florida USA
Datum: 30. August 2020

7. Match
WWE Universal Championship
No Holds Barred Triple Threat Match
Roman Reigns gewann gegen „The Fiend“ Bray Wyatt (c) und Braun Strowman via Pin an Braun Strowman nach einem Spear –> Titelwechsel
Matchzeit: 12:38
– Nach seinem Entrance wurde „The Fiend“ direkt von Braun Strowman angegriffen, woraufhin das Match ohne Roman Reigns gestartet wurde.
– Alexa Bliss wurde vor einem Fernseher gezeigt, unter anderem nachdem Wyatt Braun Strowman durch einen Kommentatorentisch befördert hatte.
– Nach einem Superplex von Bray Wyatt gegen Strowman brach der Ring zusammen. Daraufhin ertönte die Musik von Roman Reigns. Dieser unterschrieb zunächst den Vertrag und begab sich dann nach 11 Minuten Matchzeit auch zum Ring.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube