Mercedes Moné feiert ihr Debüt für NJPW: Weitere Infos zu ihrem WWE-Abgang und einem möglichen Engagement der ehemaligen Sasha Banks bei AEW

04.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© BDFree / Shutterstock.com / WWE

– Was seit Wochen die Spatzen von den Dächern pfiffen, wurde heute Morgen Realität: Sasha Banks feierte bei „Wrestle Kingdom 17“ in Tokio, Japan ihr Debüt für New Japan Pro Wrestling! Die 30-Jährige, die fortan unter dem Namen Mercedes Moné in den Ring steigen wird, konfrontierte IWGP Women’s Champion KAIRI nach deren erfolgreicher Titelverteidigung gegen Tam Nakano. Moné kündigte an, dass sie KAIRI den Titel am 18. Februar 2022 bei „NJPW Battle in the Valley“ in San Jose, Kalifornien abnehmen werde.

Am Dienstag hatte sich die nun ehemalige Sasha Banks auf Twitter mit mehreren Nachrichten bei WWE, Vince McMahon, William Regal und den Fans bedankt und so noch einmal Gerüchte über ihren nun feststehenden Abgang vom Marktführer befeuert. Weiter stellt sich aber die Frage, ob Mercedes Varnado, so ihr bürgerlicher Name, nun auch bei All Elite Wrestling debütieren wird. Ihr Name wurde in den vergangenen Wochen immer wieder genannt, wenn es um Sarayas Mystery-Partnerin für das Match gegen Britt Baker & Jamie Hayter am 11. Januar 2023 bei „AEW Dynamite“ in Los Angeles, Kalifornien geht. Innerhalb von AEW hält man sich bedeckt, aber man dementiert die Gerüchte auch nicht. Möglicherweise wurde bisher aber auch einfach noch kein Deal finalisiert, da der WWE-Vertrag von Sasha Banks erst am 31. Dezember 2022 ausgelaufen ist und Verhandlungen vorher eigentlich nicht möglich waren. Der Deal mit New Japan Pro Wrestling soll aber bereits seit November stehen und mehrere Wie Fightful Select berichtet, waren einige WWE-Writer übrigens sehr überrascht, als sie erfuhren, dass Sasha Banks World Wrestling Entertainment verlassen wird. Viele Personen bei WWE waren davon ausgegangen, dass Banks spätestens beim „WWE Royal Rumble 2023“-PPV zurückkehren würde.

Quelle: Fightful Select

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!

 




30 Antworten auf „Mercedes Moné feiert ihr Debüt für NJPW: Weitere Infos zu ihrem WWE-Abgang und einem möglichen Engagement der ehemaligen Sasha Banks bei AEW“

RoyalBest sagt:

Wie kann eigentlich sowas passieren. Das viele Personen noch denken das sie zu Royal Rumble kommt, obwohl sozusagen die verantwortlichen es besser wissen.
Sind die viele Personen dann so unwichtig, ergo Praktikanten, Kamera Leute usw. Oder ist die Kommunikation so katastrophal? Oder ist es einfach nur Arroganz/Überheblichkeit?

Maxwell Jacob Friedman sagt:

Guter Aufritt von Mercedes Moné.

1 Move = 1 Botch + Wahnsinns Crowd :/

Gando sagt:

So ist das halt in Japan. Das Publikum ist da konservativer und rastet nicht bei jeder Kleinigkeit aus und dann ist auch die Frage, wie viele kennen sie überhaupt in Japan?

Und der Botch war nicht ihre Schuld, sowas kann halt immer passieren. Vielleicht war die Absprache die Falsche und Kairi wusste nicht richtig wie sie mitgehen muss.

Scharegg sagt:

@Maxwell Jacob Friedman :

Der „Botch“, ging eher als unglückliche Aktion von Kairi durch; war einfach keine optimale Zusammenarbeit der beiden.

Und wegen der etwas ruhigeren Crowd; ich glaub was gelesen zu haben, dass die Zuschauer wegen Corona noch etwas Einschränkungen während des Events zu befolgen hatten.

Und cool, dass Varnado jetzt bei NJPW/Stardom auftritt. Denke auch, dass sie zusätzlich noch zu AEW kommt; könnte finanziell eine „Zusammenarbeit“ zwischen den Japanern und AEW sein.

bschuss sagt:

Viel schlimmer als den Botch und die komplett fehlende Crowd Reaction fand ich, dass sie immer noch furchtbare Promos hält.

karl sagt:

Vielleicht auch ein deal wie bei Anderson der für njpw und wwe auftreten darf 😉
Somit vielleicht banks doch beim rumble 😂

Rikibu sagt:

NJPW hat Auflagen erteilt, nicht mitsingen, nur ne bestimmte zeitlang jubeln usw…
außerdem ists in Japan ohnehin ruhiger, weil respektvoller.

Bin gespannt, was sie ohne WWE Korsett im Ring abfeuert und ob sie mehr drauf hat als den typischen WWE Stil.

etwas blöd find ich allerdings ihren neuen Namen.

Klingt einfach zu sehr nach der bei NXT gescheiterten Frankie Monet… das ist dann doch gedanklich zu kurz gesprungen um wirklich originell oder eigenständig zu sein.

RoyalBest sagt:

Habe Mal irgendwo gelesen das bei NJPW (weiß nicht ob es generell in Japan ist) nur bei bestimmten Block „erlaubt“ ist laut zu sein also stark jubeln/schreien und woanders soll nur geklatscht werden.

Rob Terrio sagt:

Sorry ich habe mir den Auftritt vom Pornosternchen Mercedes Moné ups ich meine von der Wrestlerin angesehen und irgendwie fand ich den peinlich.

Von der Frisur reden wir mal nicht aber was zum Fck war das für eine Aktion gegen KAIRI (BtW hat Vince NJPW gekauft oder warum hat Kairi ihren Nachnamen nicht mehr 😂)?

Diese Aktion war nicht halbes und nichts ganzes. Der ganze Auftritt hatte null aber auch null Impact und wenn das ihre eigene Vorstellung ihrer Darstellung ist, soll die WWE froh sein, dass sie den Charakter Banks los ist.

Dieses Mercedes Moné ist in meinen Augen echt schrecklich, was schade ist, denn ich mag diese Person eigentlich.

Bash sagt:

Rob macht Copy/Paste Kommentare. Mal sehen unter wie vielen Artikel er weiterhin so lustig und fachkundig ist.

Rob Terrio sagt:

@Bash zieh den Kopf ein und jammer nicht. Ich habe den Beitrag zu spät hier gesehen und daher vorher mein Kommentar versehentlich erst unter dem NJPW Bericht geschrieben.

Entschuldige, wenn es dich so sehr stört, dann überlese doch meine Berichte und jammer nicht rum wegen so einen Mist.

Geh am Schniedel spielen

RoyalBest sagt:

#robterrio

Warum musst du gleich beleidigen.

Kannst doch wie ein normaler Mensch es erklären.

speeedyG sagt:

Tschüss Sasha Banks, bin froh dass du endlich weg bist!
Warum trägt sie ihren weißen Slip über ihrer Hose?
Und ist es nun kulturelle Aneignung wenn eine (milchkaffee-braune) Schwarze, sich anzieht wie eine japanische Geisha?!

Heatseeker sagt:

verdammte Sticheleien dieser WWE fanboys hier. nervt langsam.
kaum ist ein Ex WWE Star woanders wird gegen die neue Company gehetzt. Kindergarten!

Rob Terrio sagt:

@RoyalBest weil mir dieser Kerl auf die Eier geht. Er meint er hat nun etwas gaaaanz wichtiges aufgeklärt und muss nun von den anderen gefeiert werden.

Zitat: Rob macht Copy/Paste Kommentare. Mal sehen unter wie vielen Artikel er weiterhin so lustig und fachkundig ist.

Dieser Kommentar ist bei weitem auch nicht freundlich gemeint und warum soll ich denn sein? Wie gesagt, soll er meine Beiträge einfach überlesen und nicht weiter mit solch unwichtigen Dingen nerven denn Wie oft kommt es vor, dass selbst in einem Beitrag sich Kommentare wiederholen, weil User diese doppelt senden.

Zudem erkenne ich keine Beleidigung in meinem Text, sondern lediglich Bitten, Dinge wie das Jammern zu unterlassen bzw. etwas anderes zu tun.

Für mich besteht der Fakt darin, dass diese Person über die ich gerade rede anscheinend nur Stress sucht.

Scharegg sagt:

@speeedyG :

Du bist anscheinend froh, dass Varnado „weg ist“.
Und trotzdem interessiert es Dich offensichtlich sehr, welche Klamotten sie wieso/warum trägt.

Da „musst“ Du Dich aber schon entscheiden.

speeedyG sagt:

Auf alle Fälle gilt es in Japan als unhöflich, so viel zu klatschen und generell so laut zu sein, und auch mit Schildern den anderen die Sicht zu versperren, wie es in den USA und Europa üblich ist.
Seltsam fand ich dass die in Japan anscheinend nicht mal FUNK Mikrofone haben! …hängt n Kabel dran! Man könnte doch annehmen die Japaner haben moderne Technik?! PS: Ich denke die Japaner dürften ziemlich sauer auf Mercedes sein dass sie jetzt optisch so ein Japanierin macht! (Wie die sich wohl anziehen würde, wenn sie bei einer Afrikanischen Wrestling Liga wäre?)

Sobel sagt:

Banks hält sich selbst für deutlich wichtiger und besser, als sie ist. Natürlich muss man in dem Business leicht größenwahnsinnig sein, aber die Frau toppt da glaub ich die meisten anderen.
Fand ihren Auftritt auch eher unspektakulär, glaube kaum, dass sich da ein längerer Run anschließt. Vielleicht tatsächlich zu AEW und dort der Women’s Division beim Mittelklassigsein aushelfen…

PatrickCyprus sagt:

Ich persönlich finde es super, dass sie heute da war. Optisch meiner Meinung nach auch sehr gelungen, vor allem ihre neue Matte ist doch nur noch cool.
Die Japaner und Amerikaner in Sachen, Show, Entertainment und Euphorie zu vergleichen ist absoluter Unsinn, dafür sind sie kulturell einfach zu verschieden. Ich glaube aber schon, dass es in Japan ganz gut aufgenommen wurde.
Schön sie wieder in einem Wrestling-Ring zu sehen, das ist doch die Hauptsache und darüber sollten wir uns alle freuen, egal bei welcher Promotion.
Grüße von der Insel.

Roraro sagt:

@RoyalBest
Mal drüber nachgedacht das die info evtl. so nicht stimmt oder stark übertrieben ist?
WWE hatte alle Möglichkeiten mit Ihr zuverlängern, aber man hat sich nicht geeinigt.
Warum sollte da dann jemand überrascht sein das sie nicht zum Rumble kommt? Macht doch keinen Sinn.

Gando sagt:

Milchkaffeebraune? Geht’s noch @Speedy?
Was soll diese Scheiße hier?
Verzieh dich auf Telegramm.

Lobo sagt:

@Rob Terrio…muss jetzt mal ganz doof fragen, welchen zweiten Namen du bei KAIRI vermißt. Hoffe mal nicht, dass du Sane meinst, weil sie den nur bei WWE benutzen musste. Desweiteren ist es in Japan nicht unüblich nur noch einen Namen zu benutzen und den dafür komplett groß zu schreiben…siehe z.B. Keiji Muta, oder Kenta Kobayashi.

Sayumi sagt:

Ich war ja live in der Halle dabei und wer noch nicht gemerkt hat, dass Japaner zumeist ruhiger bei den wrestling events sind als westliche Fans, er muss hier zum ersten Mal ein Japanisches Wrestling event gesehen haben. Das heisst natürlich nicht, dass japaner nicht wirklich Stimmung machen können, wie man vor Ort spätestens bei Kenny vs Osprey gesehen hat, die Stimmung war sau stark.

Es war auch erlaubt zu jubeln oder booh zu rufen. Durchgehende Fan Gesänge, welche es hier aber eh fast nie gibt, waren darüber hinaus einem festen fanblock vorbehalten.

Dieses dumme Gerede von kultureller Aneignung und Mercedes verstehe ich hier aber nicht. Wo war denn das Geisha kostüm? Und die haare? Bedeutet es nun bunte Haare zu haben, sich die japanische Kultur anzueignen?

Und überhaupt, dieses Thema wurde ja vor Jahren schon einmal breit getreten, ob es okay ist als nicht Japaner einen kimono oder einen yukata zu tragen. Es gibt nicht japanische in Japan ausgebildete Kimono Experten und Japaner bieten Besuchern an kimonos und yukata zu leihen oder zu kaufen um damit auch Foto shootings zu machen. Auch haben sich Japaner dazu geäußert, dass sie sich freuen, wenn nicht Japaner sich für die eigene Kultur und Kleidung begeistern.

Ich bin eher gespannt darauf welche Position Mercedes in Zukunft einnehmen wird. In der wwe fand ich sie bei NXT richtig stark, später habe ich dann aufgehört es zu schauen. Hier den botch aber auf Mercedes alleine zu schieben ist auch ein wenig ignorant, denn wenn überhaupt, war es eine Abstimmung, welche von beiden performerinnen nicht ganz sauber war.

Schlimm war eigentlich nur das Match davor. Vonn Tam Nakano in Titelmatches erwarte ich mehr als eine 5 Minuten Instant Suppe.

speeedyG sagt:

Gando, was gefällt dir an dieser Aussage nicht?

Hummer sagt:

Zum Teil ziemlich merkwürdig Aussagen hier…

Ich fand den Auftritt ganz okay. (bis auf die Frisur 😂)

Und jetzt bitte ab zu AEW 👍

Wäre dort bestimmt interessant zu sehen.

speeedyG sagt:

Richtig seltsam finde ich ja die Haare von Dakota Kai. Die sieht aus als hätte sie den Skalp von Alexa Bliss auf ihren Kopf geklebt.

MST sagt:

@Gando: Besorge Dir doch bitte mal Hirn. Dann bekommst Du ggf. auch mit, dass auf Telegram nicht nur rechtes Geschreibsel ist. Reicht es soweit bei Dir? Oder einfach mal Blödsinn nachplappern, eigenes Wissen stört da ja nur …

Upsala sagt:

So so…Mercedes Moné…welch einfallsreicher Name 🤦🏻‍♂️Ich verstehe den ganzen Hype um diese Dame nicht.Promos sind Durchschnitt,botcht was das Zeug hält und ihre Aktionen versprühen keinen Impact.Hier sollte AEW unbedingt zuschlagen.

speeedyG sagt:

Ich verstehe das auch nicht.

speeedyG sagt:

…aber ich bin froh dass sie als Nachnamen „Moné“ genommen hat, und nicht etwa „Benz“.
Merke: Schlimmer geht’s immer!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube