WWE Monday Night RAW #1535 Ergebnisse + Bericht aus Charlotte, North Carolina, USA vom 24.10.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

25.10.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Monday Night RAW #1535
Ort: Spectrum Center, Charlotte, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: 24. Oktober 2022

Die heutige Monday Night RAW Ausgabe startet mit der Musik vom „Judgment Day“. Das Stable um Finn Bálor, Damien Priest, Rhea Ripley und Dominik Mysterio terrorisieren RAW mittlerweile seit einigen Monaten. Rey Mysterio wechselte sogar freiwillig das Roster, um ihnen aus dem Weg zu gehen. Edge wurde als Anführer hinausgeworfen und dessen Frau mit einem Con-Chair-To außer Gefecht gesetzt. AJ Styles sollte der nächste werden. Doch, der „Phenomenal One“ hole sich Verstärkung durch Karl Anderson und Luke Gallows. Nun gibt es ein 6-Man Tag Team Match bei „Crown Jewel“. Im Ring angekommen spricht Ripley über den großen Sieg von Dominik gegen AJ Styles. Sie alle sind sehr stolz auf ihr jüngstes Mitglied und man fordert Respekt für den größten „Luchador“ der WWE. Dominik bedankt sich beim „Judgment Day“. Im Gegensatz zu Rey, haben sie immer an ihn geglaubt. Er ist einfach so gut, dass man ihn gut und gerne auch als den neuen Eddie Guerrero bezeichnen kann. Plötzlich ertönt die Musik vom O.C. Styles ist geschockt über die Aussage von Dominik. Er ist kein Eddie Guerrero, sondern vielmehr ein James Ellsworth. Finn Bálor unterbricht das Ganze sofort und hat genug davon, dass man immer noch von seiner Legacy lebt. Immerhin hat er das Stable gegründet. Anderson ist unbeeindruckt von diesen Aussagen. Es wird Zeit den Mund zu halten und unter Beweis zu stellen, was dahintersteckt. Er wird Bálor zeigen, dass er sich mit den falschen angelegt hat. Ein Ringrichter kommt dazu und das Match zwischen Karl Anderson und Finn Bálor kann starten!

1. Match
Singles Match
Finn Bálor (w/ Damien Priest, Dominik Mysterio & Rhea Ripley) gewann gegen Karl Anderson (w/ AJ Styles & Luke Gallows) via Pin nach einem Low Blow.
Matchzeit: 17:12
-Dominik wollte in das Match eingreifen, wurde aber von AJ davon abgehalten. Daraufhin brach ein Brawl aus und Ripley verpasste Gallows einen Bodyslam. Im Ring lenkte Dominik den Ringrichter ab und Rhea nutzte die Gelegenheit, um Anderson einen Low Blow zu verpassen. Dies führte dann auch zum Sieg.

Damit gehen „Judgment Day“ mit einem Sieg in Richtung „Crown Jewel“.

Letzte Woche sollte The Miz auf Dexter Lumis treffen. Dabei hätte sich Lumis einen WWE Vertrag erarbeiten können. Allerdings attackierte Miz Lumis vor dem Match und so fand dieses gar nicht statt. Johnny Gargano ist nun backstage zu sehen. Er wird von The Miz aufgehalten. Dieser will wissen, was dieser damit meint, dass es einen Grund gibt, warum Dexter Lumis ihn permanent attackiert. Gargano will aber, dass der „A-Lister“ selbst endlich auspackt und die Wahrheit sagt. Er gibt ihm noch eine Chance. Miz ist genervt von Gargano und wird das Ganze jetzt klären. Die Musik ist zu hören und Miz macht sich auf den Weg zum Ring.

Nach einer Unterbrechung steht Miz im Ring und er spricht auch sofort über Johnny Gargano und dessen Anschuldigungen, dass es ein Geheimnis gibt, zwischen ihm und Dexter Lumis. Doch Miz spricht über die Ereignisse der letzten Wochen. Lumis lauert ihm ständig auf und immer wird er ausgeknockt. Sein Partner Tommaso Ciampa ist ebenfalls nicht aufzufinden. Der Grund, warum das Ganze passiert, ist folgender. Dexter Lumis ist eifersüchtig. Lumis kommt nicht zurecht mit der Tatsache, dass sich Miz Ciampa als Schützling ausgesucht hat. Miz hat seine Erfahrung und Talent mit Tommaso Ciampa geteilt und nicht mit Dexter. Deswegen ist Ciampa jetzt auch nicht aufzufinden und vermisst. Gargano reicht diese Schauspielerei. Er unterbricht das Segment und klärt das Verschwinden von Ciampa auf. Dieser ist daheim und kuriert eine Verletzung aus. Miz soll endlich aufhören zu lügen. The Miz soll endlich mit der Wahrheit rausrücken! Plötzlich hören wir die Musik von R-Truth. Letzterer kommt singend in den Ring und wie es sein Nachname schon sagt, will auch er die Wahrheit von Miz. Der „A-Lister“ kann es nicht fassen, in welcher Freak Show er gelandet ist. Vielleicht liegt es ja an dem schlechten Essen aus North Carolina, dass Truth so verrückt ist. Dies lässt sich der Hometown Hero nicht gefallen. R-Truth will ein Match gegen The Miz und dieses wird er auch bekommen. Die Wahrheit über Dexter Lumis und The Miz muss wohl noch warten.

2. Match
Singles Match
R-Truth gewann gegen The Miz via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 02:45
-Während des Matches tauchte ein Mann mit Hoodie auf und lenkte Miz ab. Letzterer brach in Panik aus und forderte Security, um diesen Mann zu schnappen. Diese Ablenkung nutzte Truth aus, um Miz einzurollen.

Nach dem Match entpuppt sich der verhüllte Mann als Johnny Gargano. Dieser lacht Miz an und deutet erneut an, dass der „A-Lister“ endlich mit der Wahrheit rausrücken soll.

Cathy Kelley hat Candice LeRae beim Interview. Candice spricht über die letzten Monate und den ganzen Ereignisse mit ihrem Mann und dem Baby. Es ist so viel passiert und sie ist so dankbar für die Möglichkeit, gemeinsam mit Gargano wieder das zu tun, was die beiden lieben. Das Interview wird von „Damage CTRL“ unterbrochen. Bayley übernimmt das Interview und sie ist nicht begeistert von der Rückkehr von Candice. Letztere ist aber ebenfalls unbeeindruckt von Bayley. Immerhin hat diese bei „Extreme Rules“ verloren und ist immer noch nicht RAW Women’s Champion. Ein mutige Aussage, die LeRae bereuen könnte. Bayley schlägt die Kamera weg und man hört die Attacken von Damage CTRL gegen Candice.

Wir sehen Elias backstage. Er trifft auf Matt Riddle und will aufklären, was letzte Woche im Main Event geschah. Riddle ist nicht angefressen und nimmt das Ganze locker. Trotzdem hat Elias keine Lust mehr, unterbrochen zu werden. Eigentlich hat er sich geschworen, so etwas zu bestrafen, aber Riddle war ein enger Freund von Ezekiel. Deswegen wird er die Unterbrechung von Riddle vergessen. Plötzlich kommt die Alpha Academy dazu und Gable macht sich lustig über Ezekiel und das Gespann von Matt Riddle und Elias. Diese „Band“ ist der letzte Witz. Elias gefällt die Art und Weise nicht, wie Gable über Ezekiel spricht. Außerdem ist er in keiner Band mit Riddle. Die Unterbrechung von Gable wird er nicht so davonkommen lassen. Elias fordert Chad Gable zu einem Match heraus, welches auch akzeptiert wird.

Austin Theory hat sich vorher am Abend zu Mustafa Ali geäußert. Der jüngste Money in the Bank Sieger versteht die Aufregung rund um Ali nicht. Dieser kann Theory nicht das Wasser reichen und das wird er auch unter Beweis stellen im Match der beiden später am Abend.

Letzte Woche machte Mustafa Ali seine Ambitionen auf die United States Championship von Seth „Freakin“ Rollins klar. Der Champion sah Ali aber nicht als verdienten Gegner an und ließ diesen abblitzen. Doch Ali hat sich nicht unterkriegen lassen und konnte nach dem Main Event Rollins sogar vertreiben.

United States Champion Seth „Freakin“ Rollins wird für das nächste Match Platz nehmen am Kommentatorenpult.

3. Match
Singles Match
Mr. Money in the Bank Austin Theory gewann gegen Mustafa Ali via Pin nach dem ATL.
Matchzeit: 12:03
-Seth Rollins lenkte Mustafa Ali ab und sorgte letztlich für den Sieg von Austin Theory.

Nach dem Match wirft Rollins Ali aus dem Ring und danach auch über die Barrikaden. Der United States Champion hat die Aktionen aus der Vorwoche nicht vergessen und verlangt, dass Ali aus der Halle geworfen wird. Danach macht er sich zufrieden auf den Weg in den Backstage-Bereich. Doch die Rechnung hat er ohne Ali gemacht. Dieser kommt angeflogen und greift Rollins an. Erneut muss sich Seth geschlagen geben und flüchten.

Johnny Gargano macht sich auf den Weg, um nach Candice LeRae zu sehen. Er wird zunächst von Miz aufgehalten, der ihn bezüglich des Hinterhaltes fragt. Gargano hat keine Zeit für Miz und wird diesen los. Doch als Nächstes trifft Gargano auf JBL und Baron Corbin. JBL ist angewidert von Leuten wie Johnny Gargano. Die Respektlosigkeit gegenüber Legenden, wie er selbst ist, kann man kaum aushalten. Gargano entschuldigt und stellt sich vor. Doch bei Corbin vergisst er, wie dieser denn nun heißt. Happy, Constable, King, Boring? Der neue Schützling von JBL will einen Angriff starten, doch sein neuer Manager hält ihn auf und verschiebt das Ganze auf später.

Die Kommentatoren sprechen über den Angriff von Damage CTRL gegen Candice LeRae. Bianca Belair hat davon mitbekommen und schwört Rache zu nehmen später im Match gegen Bayley. Zuvor sehen wir ein Hype-Video zum amtierenden RAW Women’s Champion.

Omos hat sich letzten Freitag Braun Strowman gestellt und mit nur einem Schubser konnte er das „Monster Among Men“ aus dem Ring befördern. Die beiden werden bei „Crown Jewel“ aufeinandertreffen. Vor dem Handicap Match spricht MVP über das Match zwischen Omos und Braun Strowman. Er erinnert uns an die Ereignisse bei Smackdown und dies bringt ihn zu den vier Männern im Ring. Wenn Strowman so leicht zu besiegen ist, welche Chance haben dann die mutigen lokalen Talente. MVP respektiert den Mut der vier Männer und hofft auf eine entsprechende Versicherung. Was Strowman betrifft. Dieser soll bitte zusehen. Genau das wartet nämlich auch auf ihn.

4. Match
4-on-1 Handicap Match
Omos (w/ MVP) gewann gegen vier lokale Talente via Pin nach einem Tree Slam.
Matchzeit: 01:40

Elias macht sich auf den Weg zum Ring für sein erstes Match nach über einem Jahr.

5. Match
Singles Match
Elias gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach einem Swinging Suplex.
Matchzeit: 09:29

Nach dem Match attackiert Otis Elias und auch Gable will sich für seine Niederlage rächen. Glücklicherweise kommt Matt Riddle heraus und vertreibt die Alpha Academy. Danach hilft er Elias wieder auf die Beine.

The O.C. sind im Trainers Room und sprechen über das Problem Rhea Ripley. Luke Gallows erkennt dabei aber kein Problem. Dieser Bodyslam war doch nur ein Flirt. Er wird sich darum kümmern. AJ und Anderson sind nicht optimistisch und bleiben verwirrt zurück.

Wir hören die Musik von John „Bradshaw“ Layfield. Dieser wird für das nächste Match Platz nehmen am Kommentatorenpult. Baron Corbin wird auf Johnny Gargano treffen.

Luke Gallows ist wieder zurück und kommt mit einer Empfehlung von Rhea Ripley zurück. Er stimmt AJ nun aber zu. Sie haben definitiv ein Rhea Ripley Problem.

JBL hat sich ein Mikrofon geschnappt und er kündigt das neueste Mitglied von Monday Night RAW an. Den ehemaligen Sieger der André „The Giant“ Memorial Battle Royal und modernen Wrestling Gott, Baron Corbin!

6. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 14:10
-Gargano setzte sich den Hut von JBL auf und machte diesen entsprechend wütend. JBL nutzte einen Augenblick, um Gargano zu attackieren und Corbin zum Sieg zu verhelfen.

Cathy Kelley hat RAW Women’s Champion Bianca Belair zu Gast. Sie will wissen, wie Belair heute vorgehen will im Main Event gegen Bayley. Belair ist auf Rache aus. Damage CTRL haben alle ihre Freundinnen außer Gefecht gesetzt und das wird sie nicht auf sich sitzen lassen. Heute muss diese Geschichte endlich ein Ende finden. Belair wird sich den drei Frauen stellen und Bayley auch besiegen.

Ein geschlagener Johnny Gargano wird von The Miz aufgesucht und er überreicht Gargano eine „Gute Besserung“ Karte. Der „A-Lister“ möchte diese ganze Geschichte mit Lumis vergessen und in die Zukunft blicken. Gargano ist dankbar für die Karte. Allerdings soll The Miz nächste Woche die Wahrheit aussprechen. Ansonsten wird es Gargano selbst machen.

Bobby Lashley konnte Brock Lesnar letzte Woche durch das Kommentatorenpult werfen und ließ diesen bedröppelt am Boden zurück. Die beiden werden bei „Crown Jewel“ aufeinandertreffen. Man zeigt uns ein Highlight-Video der Fehde zwischen Bobby Lashley und Brock Lesnar. Letzterer wird nächste Woche einen Auftritt bei RAW haben.

Es wird Zeit für den heutigen Main Event von Monday Night RAW!

7. Match
(Non-Title) Singles Match
Bayley (w/ WWE Women’s Tag Team Champions Dakota Kai & IYO SKY) gewann gegen RAW Women’s Champion Bianca Belair via Pin, nachdem Nikki Cross Belair attackierte.
Matchzeit: 23:04
-IYO SKY und Dakota Kai haben mehrmals in das Match eingegriffen. Der Ringrichter wollte die beiden von der Arena verbannen. Allerdings kam Nikki Cross mit einem Flying Crossbody angeflogen und knockte sowohl den Ringrichter, Kai und SKY aus.

Nach dem Match greift Cross auch Bayley an und prügelt ununterbrochen auf diese ein. Unter lauten Buhrufen klingt die heutige Ausgabe von Monday Night RAW aus.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




48 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1535 Ergebnisse + Bericht aus Charlotte, North Carolina, USA vom 24.10.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Bash sagt:

Ich habe wegen dreister Preisgestaltung DAZN gekündigt und kann daher die Shows nicht mehr sehen. Aus Erfahrung und um fair zu bleiben schauen sie sich manchmal besser als die Berichte hier zu lesen geben.
Daher möchte ich es auch diesmal schwer hoffen. Das liest sich ja furchtbar! Was für ein Müll war das denn bitte? Weiß nicht einmal wo ich anfangen soll, müsste hier sonst einen Roman schreiben.
Das muss wohl mit Abstand die schlechteste Show bisher unter der neuen Führung gewesen sein.

DDP81 sagt:

Mh liest sich nicht wie eine Burner Ausgabe aber so schlecht wie Bash empfinde ich das jetzt nicht.

Heidi sagt:

So langweilig das ich eingeschlafen bin Undertaker usos kane Rules

Gansen sagt:

Uff.. Also den Vergleich den dieser komische Dominik da aufstellt, er wäre der nächste Eddie Guererro.. Ich finde sowas gehört verboten. Über Tote sollte man nicht schlecht oder abwertend reden. Auch wenn das nur Show und ein vorgegebener Text ist den der Wicht da runtergerasselt hat, triggert mich das so hart. Unfassbar das man zu solchen Mitteln greift. Das muss doch selbst diesen Dominik insgeheim mega-peinlich gewesen sein. Das HHH das wohl auch noch abgenickt hat, tut gleich doppelt weh. Eddie würde sich im Grabe umdrehen.

Und was soll das mit DMG Control + Nikki Cross? Reichen die 3 Hennen nicht aus, um einer einzelnen Frau zu zeigen wie ach so cool und (vorallem zahlenmäßig) überlegen die doch sind? Brauch es da echt noch eine 4. im Bunde? Das wertet jede einzelne wrestlerin von DMG Control nur noch weiter ab. Falls Cross sich dem Stable anschließen sollte wertet es auch sie zusätzlich ab. Frag mich sowieso was man mit einem Stable in einer spärlich besetzten Frauendivision hin will..

Die Show werd ich mir definitiv nicht reinziehen. Würd glaub nur das kotzen kriegen.. Bewerten tu ich fairerweise aber auch nicht.

TheAssigner sagt:

5 von 7 Matches durch Einfluss von Außen entschieden…
Also wenn das die neue Handschrift von WWE Heels ist, dann Prost Mahlzeit…

Edelmann sagt:

Liest sich nach dem schwächsten RAW seit Wochen, vielleicht nach der schwächsten seit Hunters kreativer Kontrolle. User Bash benutzte das Wort „Müll“. Ich lege noch einen drauf und sage „absoluter Müll“.
Da es sich alles andere als gut liest, lasse ich das Anschauen natürlich aus.
Liebe Grüße an alle und eine schöne Woche Euch!

Jon08 sagt:

Ich fand RAW gar nicht so verkehrt. Man führt Fehden konsequent weiter und die Matches sind überwiegend auf einem guten Niveau und werden zT. in der Show aufgebaut.

Hat mir gefallen. Daher gebe ich RAW eine 2-. Negativ ist halt, dass der Champ nicht da ist und wir mit dem Midcard Titel vorlieb nehmen müssen.

Edelmann sagt:

@Gansen
Nicht aufregen, es ist nur Wrestling.
Alles Passierte und Erzählte stand so im Skript. Wem du deine Wut und Enttäuschung entgegen bringen musst sind eher die kreativen Köpfe die so eine Show abgesegnet haben.
Bezüglich Dominik Mysterio muss ich sagen, dass sein On Air Charakter immer perfekt die heutige (allgemeine) Jugend darstellte: vorlaut ohne etwas geleistet zu haben, zu selbstsicher statt auch mal selbstkritisch zu sein, keine Ausdauer und kein Durchhaltevermögen egal ob mental oder physisch, faul und alles in den Schoß liegend bekommen…

Windelrocker sagt:

Also ich habe gedacht das es mit Hunter besser wird, aber das glaub ich nicht! Immer das selbe! Jetzt haben wir in beiden Shows zwei Teams die nur durch cheating gewinnen! Das wir echt langweilig und es ist echt schade! Naja mal sehen was noch kommt! Es kann nur schlechter werden

Silobeatle sagt:

Mal eine Frage in die Runde: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jedes Match, sei es Smackdown oder RAW, seit Wochen nach irgendwelchen Eingriffen oder Ablenkungen beendet wird. Ohne das genauer zu kontrolliert zu haben wollt ich mal wissen, ob es tatsächlich so ist.

Rasgarius sagt:

Uff…hatte da Vinnie die Finger im Spiel? Die Show war bis auf ein paar kleine Lichtblicke grausam und die schlechteste seit Hunter übernommen hat und das i-tüpfelchen dieses Turdsandwich ist der Mysterio Bengel. Was für ein Charisma Vakuum! Die ganze „Promo“ war eine Beleidigung Eddie’s.

LastManStanding sagt:

Was bitte war das denn? Wann kommt eigentlich die Zeit, wo sich alle Vince zurückwünschen?
Vom Anfang (Judgement Day) bis Ende (Damage Ctrl) wie oben geschrieben nur Müll.
Kann irgendjemand was mit den Freaks anfangen? Dominik wähnt sich als Eddie Guerrero? Ersthaft? Vielleicht bringt er ja auch noch an, dass er ja eigentlich doch Eddies Sohn ist. Bitte, liebe WWE, nehmt Dom mit seinen Oddities aus dem Programm. Das ist furchtbar.
Elias, Corbin, Omos gegen 4, Gargano, ein mal wieder gewinnender Theory, R-Truth – same old shit und superlame. Verschwendete Lebenszeit.
Miz gegen Lumis – scheint jemand (HHH?) seinen Narren dran gefunden zu haben. Für mich der pure Trash. Warum sollte ich mir sowas anschauen. Sowas oder sowas in der Art bringt Miz nun schon sein über 10 Jahren. Der Typ kann doch unterhalten und ist einer der wenigen guten Mic-Worker, aber doch nicht mit so einem Mist.
Abschluss dann auch noch Bayley, Bianca und zu allem Überfluss auch Cross. Wer da noch nicht abgeschaltet hatte, war selbst Schuld.
Raw spielt ja schon seit Wochen bei HHH/WWE scheinbar eine untergeordnete Rolle, aber das hier? Lässt man bewusst Leute wie KO, Lashley, Bloodline, Rollins keine Matches bestreiten? Möchte man bewusst RAW wie den letzte belanglosen Mist erscheinen lassen? Bitte Vince, übernimm wieder.

nWo-Joe sagt:

Matchzeiten echt gut, bin da schon auf das ein oder andere Match gespannt.
Aber wie meine Vorredner schon schrieben: Gefühlt jedes Match endet nur noch durch einen Eingriff.
Klar tut es der ein oder anderen Story mal ganz gut, aber so oft? Man kann doch auch mal ne Attacke nach einem Match starten, wenn’s schon sein muss…

Hoffe das Miz-Ding klärt sich jetzt dann mal auf, wird mir irgendwie zu viel die ganze Geschichte.

Na ja, jetzt warten wir noch die Saudi-Show ab und dann gehts hoffentlich mit Vollgas in Richtung Survivor Series 😉

Spino sagt:

Ihr seid nur am meckern, wirklich nur am meckern. Aber das sind Menschen.. Können sich nur beschweren aber keine Lösungsvorschläge bieten..

Kugelrund sagt:

@Spino

Meinste Hunter liest hier mit und würde dann etwas umsetzen?

Die Show liest sich wie so oft nicht gut, Noten vergebe ich natürlich nicht wenn ich es nicht gesehen habe. Aber das man Braun an ein Match mit Almost äh Omos verschwendet finde ich schade, da gab’s bessere Gegner die vor allem auch wrestlen können.

Sigi Reuven sagt:

Erbärmlich, @0815huan, was du da ablieferst. Mal ehrlich, wer will und kann denn überhaupt als Fan seine Meinung hier noch frei äußern, wenn ihnen das so madig gemacht wird.
Und kommt mir bloß nicht damit, dass 0815huan bloß seine Meinung kundtut und die zu Akzeptieren ist…
Dann solltet ihr vielleicht einfach mal lernen, Meinungen von Usern wie Jon08 zu akzeptieren.

Und das sage ich als nicht mehr überzeugter WWE-Gucker, der, wie ihr hoffentlich bemerkt, die Shows kritischen Auges betrachtet. Traurig dieses kindische Verhalten, echt traurig. Sucht euch Hobbys, aber behandelt nicht diejenigen respektlos, die eins in ihrem Leben gefunden haben.

DDP81 sagt:

@Spino
Ich schreibe HHH jede Woche Lösungsvorschläge per Einschreiben mit Rückschein.

Jeffharddyy13 sagt:

Sehr schwache ausgabe gebe hier jetzt wirklich mal eine 5 … bitte die sache mit Dome nervt nur noch.. kein Match was einen wirklich hypen könnte….

Plus Punkt matchzeiten da tut sich ja was langsam

Kontra so gut es geht alles nichts interessantes dabei … sehr sehr schade…

Sigi Reuven sagt:

… wenn sich die Shows für einige so gut wie nie vernünftig lesen lassen – wobei ich es sowieso seltsam finde, immer nur einen Bericht zu lesen und dann den Inhalt und die eine Wrestlingshow zu bewerten, ohne die Matches gesehen zu haben – und Triple H hier sowieso nicht reingucken wird und keine Beschwerdebriefe kriegt, ist es dann nicht etwas unlogisch zu sagen, dass ihr es noch länger verfolgt?

Jaaa, das Interesse mag ja noch vorhanden sein, dass sich eure Lösungsvorschläge irgendwann einstellen, aber jetzt haben wir den Machtwechsel zu Triple H – gut, es braucht vielleicht noch min. ein halbes Jahr, bis wir vielleicht signifikante Änderungen erleben, spätestens wenn Reigns die Titel abgibt -, aber er macht aus eurer Sicht das Ganze ja scheinbar nicht viel besser…

Wer sich Shows wie 2011 oder Ruthless Aggression oder Attitude Era herbeisehnt, der wird auch in 10 Jahren enttäuscht werden.

Was soll Triple H denn alles machen? Das ganze Produkt umkrempeln, allen Workern neue Gimmicks verpassen und WWE umbenennen? Einige vergessen auch, dass der Mann nicht der Gottvater des Wrestlings ist und „nur“ head of creative decisions. Die Vollmacht über alles haben immer noch Stephanie und Nick Khan und Vince besitzt auch immer noch die Mehrheitsanteile – auch wenn er fürs Erste kalt gestellt wurde und sich seinen Verbrechen widmen muss.

Aber wir haben jetzt knapp 2 Monate seit dem „Machtwechsel“ und einen ersten Eindruck, wie Triple H arbeitet (stärkere Einbindung von NXT-Stars, Zurückholen von entlassenen Wrestlern), auf was er setzt (Stablebildung, Teams) und wie er die Shows bookt (allgemein etwas mehr Ernsthaftigkeit, mehr Fokus auf Matches und Wrestling). Wer erwartet denn ernsthaft, dass er nach 2 Monaten die gesamte WWE umgekrempelt und umgestaltet hat? Oder dass sich der Wunsch jedes einzelnen Zuschauers aus der noch so kleinen Provinz erfüllt?

Also entweder lasst ihr ihm noch mehr Zeit zu arbeiten und müsst daher weiter über die Shows meckern, oder lasst es ganz bleiben. Interesse auf Veränderung ist gut und schön, aber wollt ihr euch denn wirklich mit einem Produkt auseinandersetzen, dass eure Wünsche und Erwartungen Woche für Woche nicht erfüllt oder erfüllen kann? Dann macht es doch mal so, dass ihr eine halbjährige Pause einlegt und dann ab Mania oder ab dem Summerslam nächsten Jahres oder irgendeinem wegweisenden Big4 PPV wieder reinguckt, bei dem sich Fehdengegner ändern und neue Konstellationen gebildet werden.

Nicht dass Kritik nicht angebracht ist, aber jede Woche zu sagen, dass die Shows Müll sind oder nicht euren Anforderungen genügen, führt das Ganze nicht gerade weiter…

Some Body sagt:

Holt sich der OC jetzt auch noch ne Frau dazu um die Überzahl auszugleichen? Wenn hoffe ich da auf Shayna Baszler

Gene sagt:

Nach dem Bericht werde ich nicht reinschauen. Das ist alles nur noch langweilig.
Ich vermisse die alte WWE.
Manche Wrestler sollte man nicht mehr in den Hauptshows auftreten lassen.

Realtalk sagt:

Miz und Lumis geht also in die nächste Runde, ohne auch nur ein bisschen voranzukommen. Gargano will heute das Geheimnis lüften. Und was kam? Nix! Aber nächste Woche, ja ja. Da will er auf jeden Fall snitchen. Wirklich nichts Neues dazu. Ansonsten hat unser Dodo seinen Soll erfüllt. Er sollte Heat ziehen und wie man es hier sieht, hat er es geschafft. Leider ist das wohl eher X-Pac-Heat. Aber na ja… den Rest habe ich schon wieder vergessen. Außer die Hoffnung, dass Brown sich für Omos nicht hinlegen muss.

Fazit: Miese Ausgabe. Richtig schlecht.

Stefan sagt:

Was nützt die beste Matchzeit wenn das Wrestling unterste Schublade ist?

Me in m Bruder meinte letztens, bray Wyatt findet er gut aber ne Show angucken kannste nicht das ist wohl mittlerweile der letzte Dreck und mehr Folter als Spass.

Klartext sagt:

Über 40x die Note 1 und noch keine positive Äußerung in den Kommentaren?!? Was ist denn da schief gelaufen? Man müsste denen mal sagen, dass es Schulnoten sind und keine 1 von 10 Punkten.
Show war wirklich schlecht. Da scheinen wir uns alle einig zu sein.

Raven1802 sagt:

@DDP81 🤣 Danke

mynameismud sagt:

War richtig gut! Mehrfach Stellen entdeckt, die ich heute Abend zum einschlafen nutzen werde.

Viele für mich uninteressante Gesichter (Omos, Chad Gable, Corbin, Austin Theory, Ali, alle Damen …), kein Main-Title, keine TT-Title und NULL Starpower.

Wer aus diesem Kader soll mittelfristig überhaupt noch ziehen? Welchen Main-Eventer seht ihr?

Das ist doch Wahsinn, wie öde das mittlerweile geworden ist.

KO sagt:

Alter war das schlecht. das war deutlich schlechter als alles was Vince gebookt hat. 99% war belanglos. Gargano bekommt viel Zeit, wenig Reaktionen und ist absolut langweilig und nervig.
Theory und Riddle waren hot, aber die hat HHH komplett kalt gestellt. Das muss man erstmal schaffen.
Das einzige Highlight war das Segment mit den OC, wo sich Anderson die Eier kühlt und das Gespräch der 3.
cool war noch JBL mit seiner Promo und ein wenig Priest und Rhea.
Ansonsten war das absolut grottig und ansonsten war da nix was mich unterhalten hat oder irgendwas voran getrieben wurde.
Ich freu mich auf NXT und Smackdown. RAW in der Form ist für die Tonne.
Note 5

Sobel sagt:

Erwähnt hier keiner den Powerslam von Ripley an Gallows????? Das fand ich Mal echt beeindruckend!! Habe die Show jetzt noch nicht fertig geschaut, erwarte aber, nach allem gemosere hier, Mal nicht allzu viel…

Angela sagt:

@ Edelmann – die Beschreibung von Dominik fand ich äußerst treffend, der nervt mich schon die längste Zeit, der „Bub“.

Lobo sagt:

Habe erst gedacht als Dom den Vergleich mit Eddie gezogen hat, dass das ein Comedy-Segment werden soll, AJ hat ja dann nen guten Vergleich gezogen…er hätte aber genausogut Eddie….the eagle nehmen können. Von der Begabung und vom Können wäre das auch vergleichbar, wobei Eddie the eagle noch eine gewisse Art von Charisma hatte.

bschuss sagt:

Das Hauptproblem für mich derzeit bei den Shows ist die Masse an Sendezeit, die Judgement Day und Dmg Cntrl bekommen. Beide Gruppierungen ziehen absolut keine Reaktionen, beide Gruppierungen werden Woche um Woche den Zuschauern aufs Auge gedrückt. Und leider haben sie beide auch keine charismatischen Leute wie Xavier Woods, die das irgendwie wenden können (man erinnere sich, New Day sind damals genauso gestartet).

Wrestling Fan sagt:

Also entweder ist Vinny nach wie vor am Ruder oder Hunter ist Vinny 2.0 .Furchtbare Show !

Hunter ist jetzt „angeblich“ seit ein paar Monaten an der Macht ,also geht der Mist wie Baileys Mädchen Gang und die Miz \Lumis Sachen auf sein Konto. Und ich frage mich wer findet das gut? Und was hat Nikky im Main Event zu suchen? Aber das allerschlimmste ist ja wohl Dominic.Vergleicht der sich mit Eddie….da fehlen mir die Worte .Und das ist alles aktuell und geht auf Hunters Konto .Das der Faulpelz von Doppelchamp mal wieder nicht bei RAW war ,gehört ja schon zur Normalität bei RAW .

Sobel sagt:

Also ehrlich, alle die sich über den Vergleich Dominik/Guerrero aufregen, sind echt zu dämlich, das Konzept eines Heels zu verstehen. NATÜRLICH ist es völlig unrealistisch! Natürlich ist es völliger Größenwahn! Genau das SOLL Dom doch zum Riesenarsch stempeln! Es ist billig, aber es funktioniert! Also echt, so kompliziert sind Wrestling-Storys und -Promos wirklich nicht.

Darüber hinaus verstehe ich das übertriebene Geheule hier auch nicht. Sicher, die Show war deutlich schwächer, als viele der Letzten, aber jetzt auch nicht der Vince-artige Abschaum, als die es viele hier hinstellen. Erinnert ihr euch nicht mehr an die allwöchentlichen Essensschlachten/Hochzeiten/Quizshows/Rap-Battles/was-weiß-ich in den Vince-Shows??? Gab’s bisher nicht, vermisse ich auch nicht.
Und: dass Nikki wieder da ist, GANZ OHNE SUPERHELDEN-KACKE, ist doch gut! Aber nein, Meckern.
So, jetzt könnt ihr mich Fanboy nennen, aber ich bin einfach nur der Einzige hier, der die Shows neutral betrachten kann, ohne Vergleich zu „früher“ als „alles besser war“. Ich sag Scheisse, wo Scheisse war, und gut, wo ich’s gut fand.

Raven1802 sagt:

….Und er erreicht genau das was er wollte…Hass gegen Dom….Das war doch beabsichtigt…😁

Jon08 sagt:

Na ja, @Sobel, nur weil sich hier die üblichen Kritiker zu Wort melden, die allenfalls nur den Bericht lesen, muss das nicht heißen, dass die Show objektiv schlecht war – so wie ich die Shows nämlich wöchentlich gut finde, finden sie die Shows doch wöchentlich bescheiden und auch daran ändert sich nichts.

Die Notenvergabe oben sieht auch eher durchwachsen aus und wenn man mal die 1en und 6en wegnimmt, gibt es immer noch 35×2 (gut) und 30×3 (befriedigend). Auch wenn ich der Einzigen bin, der sich als Vertreter der 2er Fraktion zu Wort meldet, würde ich die Show eher als durchwachsen betrachten als objektiv als schlecht.

Y2Jericholic sagt:

Die Show wurde einfach nicht gut aufgenommen, was ihr auch noch bei euren „heiß geliebten“ Ratings sehen werdet.
Zu den Kritiken an Domi, bin ich voll bei Sobel. Er hat genau damit Heat gezogen und so war es sicherlich auch geplant.
Und Sobel hat auch recht mit der Kritik an den „früher“ als „alles besser war“ Leuten.
Schaut euch nochmal die Attitude Ära an, da war auch nicht alles besser und schon da gab es die typischen Vince Dinger wie noch vor kurzem.
Aber damals gab es halt viel mehr Star Power und allgemein war der Wrestling Boom da noch in Gange.
Wrestling hat einfach viele Zuseher/Fans verloren auch weil die WWE über Jahre vieles verbockt hat, hat schleifen lassen, sich nicht um ihre Fans und deren Wünsche gekümmert hat.

Lobo sagt:

@Y2Jholic….gebe dir weitestgehend Recht, aber die Heat die Dom zieht ist nicht nur wegen der Promo. Ich denke, es ist , so wie auch schon ein anderer User hier meinte eher X-PAC-Heat. Der Typ hat einfach nichts, was ihn wirklich in irgendeinem Maße besonders macht, außer seinem Nachnamen (der noch nicht einmal echt ist, sondern ein Künstlername) und einer bescheuerten Friese. Ohne seinen Daddy würden ihn wahrscheinlich so gut wie keine Wrestlingfans kennen oder ihn je in einem Ring gesehen haben.

Astra sagt:

Ich finde die Kritik an Dominic und seinen Aussagen schon gerechtfertigt. Natürlich soll er heat ziehen, jedoch ist es leider sehr schlecht umgesetzt. Hätte er zumindest paar Kämpfe mal gewinnen dürfen (auch mit eingreifen von aussen) könnte man diesen Sinneswandel zumindest nachvollziehen. So wirkt es leider nur einfach dahingeklatscht.

1RomanReigns1 sagt:

All w-i Users…..

acknowledge me

ScreamEagle sagt:

Zu Raw
Eine wirklich armselige Ausgabe, ich würde sogar behaupten die schlechteste unter Hunter.

Der Talentlose Bube von Rey vergleicht sich mit Eddy. Da wird Eddy sich im Himmel bestimmt richtig ein abgelacht haben.

Miz gegen R-Truth an Belanglosigkeit nicht zu überbieten.
Miz gegn Lumis nimmt überhaupt keine fahrt auf. Und wo ist die Enthüllung?

Omos mit der Ausstrahlung einer Bahnschranke, squasht sich munter weiter durch die Shows.

Elias darf den Aufbaugegner Gable besiegen. Das scheint wohl zur Normalität zu werden, das jeder nach seiner Rückkehr über Gable rutschen darf.

Corbin gegen Garango
Corbin immer noch uninteressant, da ändert auch JBL nichts dran. Und Garango zieht auch überhaupt keine Reaktionen und ist so irrelevant wie sonst was.

Theory gegen Ali
Theory darf nach gefühlt Monaten wieder einen Kampf gewinnen.
Der MIB Koffer ist mittlerweile so wertlos, das tut schon weh das mit anzusehen.

Also bleibt nur mit viel wohlwollen der erste Kampf Balor gegen Anderson und der Main Event, den man etwas positiv hervorheben kann.

Die ganze Show ist in meinen Augen ein Rückschritt in alte Zeiten gewesen. Für mich hat an dieser Ausgabe nichts gestimmt. Die Feden dümpeln vor sich hin. Random Kämpfe und zig Kampfausgänge die durch eingreifen entschieden werden. Das was jede Woche bei AEW kritisiert wird trifft hält also nun auch bei WWE Einzug mit den ganzen Eingreifen.
Insgesamt ist diese Ausgabe eine 4- mit starker Tendenz zur 5.

Wrestling Fan@
Soviel zum Thema “ ich schreibe nur noch bei AEW „.
Lange hast du es ja, wie ich schon vorhergesagt habe nicht durchgehalten.
Da ist der Drang nach Aufmerksamkeit wohl zu hoch, sehe ich das richtig?
Typisches gehate gegen Roman und der ansonsten übliche Standard Text von dir.
Ein Faden ist zu erkennen, weiter so.

Edelmann sagt:

Mal abgesehen von seiner On Air Darstellung über welche man sich streiten kann aber betrachten wir es doch mal sachlich. Dominik Mysterio hat in einem WWE bzw. Wrestlingring genauso wenig zu suchen wie eine Eva Marie.
Für mich hat er einfach nix. Null Charisma, In Ring Skills maximal Schulnote 4, Aussehen wie ein Milchbubi.
Er ist ein Wrestlingcharakter mit dem man maximal Leute wie Jon08 locken kann, Leute die es nicht besser wissen bzw. kennen.
Und natürlich regen sich Leute zurecht auf, welche Eddie Guerrero erlebt haben, über diesen Vergleich in der Anfangspromo.

Jon08 sagt:

@Edelmann Ja, ich lasse mich von ihm locken… Na und?
Einige vergessen scheinbar, dass er noch nicht lange im Ring steht und ein blutiger Anfänger ist, der bestimmt selbst weiß, dass er an sich arbeiten kann und muss, v.a. ohne Rey an seiner Seite. Oder erwartet ihr von jedem neuen Stern direkt Perfektion?

TripleBiene sagt:

Jon08@
Ich muss Edelmann@ hier recht geben.
Dominik würde nie im WWE Ring stehen wenn sein Vater nicht sein würde.
Er hat leider nichts was ihn in irgendeiner weise hervorstechen lässt.
Wenn sich über Roman aufgeregt wird das er fast kein Charisma hat, wo ist dann Dominik anzusiedeln?
Das Dominik null Charisma hat liegt ja nicht an seinen Alter, vergleich das mal mit einen Brock oder Randy Orton, die sind damals ungefähr im gleichen Alter gewesen, wenn ich mich nicht täusche.
Entweder man hat es oder man hat es nicht und Dominik ist halt jemand der es in meinen Augen nicht hat. Er kann natürlich an seinen Fähigkeiten im Ring arbeiten, das ist keine Frage, aber an sein Charisma wird sich leider nicht viel ändern. Und seinen gestellten bösen Blick kann man ihn doch auch nicht abkaufen, das wirkt sowas von aufgesetzt und erzwungen das es schon lächerlich wirkt. Ich kann mir nicht vorstellen das aus Dominik irgendwann mal eine große Nummer wird.

Undertaker34 sagt:

Lasst ihm doch seinen neuen Stern, während wir nur ein Klumpen Dreck sehen🙂Kein Talent am Mich oder im Ring,sowie kein Charisma ist halt ein neuer Stern🤣🤣🤣🤣🤣

Supermettwurst sagt:

Immer wieder amüsant, wie sich hier über komplett gescriptete Showkämpfe und -geschichten aufgeregt wird. Dazu die ewig gleichen Anschuldigungen von immer den selben Edel-Postern, die nie was angucken, nur lesen aber sich einbilden sachlich bewerten zu können. Köstlich. Und weil ich das nicht kann, lache ich einfach nur über die Kommentare hier, könnte so mancher locker bei der großen „Zeitung“ mit vier Buchstaben mitmischen 😀

ScreamEagle sagt:

Supermettwurst@
Dann sind ab jetzt Filmkritiken auch nicht mehr angebracht, die laufen doch auch nach Drehbuch ab?
Warum soll man nicht auch eine Show die gescript ist ordentlich und sachlich bewerten?
Wozu ist diese Seite und die Kommentar Funktion sonst da?
Desweiteren ist dein Beitrag doch genauso inhaltslos wie die von dir kritisierten User.
Aber toll das du lachen kannst, obwohl du selber nicht besser bist.

Darkness 77 sagt:

Wieder mal nur AEW Fanboys Unterwegs die Sinnlos gegen WWE Haten und selber keinen Plan vom Wrestling haben auch bei AEW ist keine Show konstant gut und die stehen teils nach MOves wieder auf als wäre nix gewesen wo ich mir denke alles klar schlechter gehts rollentechnisch nimmer jeder Brand hat seine Macken und Schwachstellen da gibts auch bei AEW genug zum Kritisieren ich mag beide Brands und wirklich schlecht war die Ausgabe nicht nur weil einem Storyline nicht so zusagt muss man nicht sinnlos Haten die Matches hatten ne Ordnentliche Länge und wurden bis auf Omos gut geworkt wrestlerisch. Und mal an jene Kasper hier die immer sagen der und der gewinnt nur mit Hilfe ihr solltet etwas übers Wrestling lernen das ist bei Heels normal sowohl bei AEW als auch bei WWE.

Lobo sagt:

@Darkness…das Aufstehen als wäre nichts gewesen war aber auch in allen großen Ligen bei bestimmten Wrestlern ein Gimmick….ich sage nur Hulk Hogan, Ultimate Warrior, Sting, Undertaker, Sid, John Cena, Abyss um nur einige zu nennen, die das immer wieder gemacht haben und wo es schon regelrecht ein Trademark war.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube