Keith Lee is All Elite! – NJPW-Topstar durchschreitet die „Forbidden Door“ – Main Event des „AEW Revolution“-PPVs zeichnet sich ab – Matches für die nächsten Ausgaben von „AEW Rampage“ und „AEW Dynamite“ angekündigt

10.02.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: John Manard, Adam Cole Apr 2019, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Keith Lee is All Elite! Der 37-Jährige feierte in der vergangenen Nacht bei „AEW Dynamite“ sein Debüt für die Promotion von Tony Khan und qualifizierte sich mit einem Sieg gegen Isaiah Kassidy für das “Face of the Revolution”-Laddermatch beim „AEW Revolution“-PPV. Lee wurde bei der letzten großen Entlassungswelle im November 2021 von WWE entlassen und war seit dem 02. Februar als Free Agent auf dem Markt. Laut Tony Khan wussten nur eine Handvoll Personen davon, dass es sich bei der angekündigten Neuverpflichtung um Keith Lee handeln wird. In den letzten Tagen machte seine Name aber sowohl innerhalb von AEW als auch innerhalb von WWE die Runde.

– Doch Keith Lee war nicht die einzige Überraschung bei der gestrigen „AEW Dynamite“-Ausgabe. So feierte während eines Backstage-Segments auch „Switchblade“ Jay White sein Debüt. Nach einer Attacke von Adam Cole und den Young Bucks gegen Roppongi Vice (Trent Beretta & Rocky Romero), tauchte der NJPW-Topstar plötzlich auf, um ebenfalls eine Attacke gegen Trent zu starten. Im Anschluss an „AEW Dynamite“ verriet Tony Khan auf Twitter, dass er den Auftritt von Jay White erst am vergangenen Sonntag in trockene Tücher gebracht hatte. Demnach hatte er das Gefühl, er müsse die „Forbidden Door“ öffnen, da deren Definition auf die Verpflichtung von Keith Lee eigentlich nicht passt. Im Gegensatz zu Keith Lee hat Jay White nicht bei AEW unterschrieben, der Neuseeländer steht noch mehrere Jahre bei New Japan Pro Wrestling unter Vertrag.

– Nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung gegen Lance Archer, wurde AEW World Champion Adam Page am Ende von „AEW Dynamite“ von Adam Cole konfrontiert. Obwohl dies noch nicht offiziell bestätigt ist, wird es sich bei Page vs. Cole aller Voraussicht nach um den Main Event des „AEW Revolution“-PPVs handeln.

– Für die morgige Ausgabe von „AEW Rampage“ sind vier Matches angekündigt, darunter Roppongi Vice (Trent Barreta & Romero) vs. The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) sowie Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) vs. The Gunn Club (Colten Gunn & Austin Gunn) um die AEW Tag Team Championship. Außerdem wird sich Bryan Danielson zu Wort melden. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling „Rampage #27“ (Tapings: 09.02.2022)
Ort: Boardwalk Hall in Atlantic City, New Jersey, USA
US-Erstausstrahlung: 11. Februar 2022
Zuschauer: zirka 5.700

Tag Team Match
Roppongi Vice (Trent Barreta & Romero) vs. The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson)

Singles Match
Hook vs. Blake Li (w/ QT Marshall)

(Non-Title) Singles Match
AEW Womens World Champion Britt Baker vs. Robyn Renegade

AEW Tag Team Championship
Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) (w/ Christian Cage) vs. The Gunn Club (Colten Gunn & Austin Gunn w/ Billy Gunn)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Bryan Danielson meldet sich zu Wort.

– Für die „AEW Dynamite“-Ausgabe in der nächsten Woche wurden bisher zwei Matches angekündigt. So wird es zu Jake Hager & Chris Jericho vs. Santana & Ortiz sowie zu einem No DQ Match zwischen Mercedes Martinez und Thunder Rosa kommen.

All Elite Wrestling „Dynamite #124“
Ort: Nashville Municipal Auditorium in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 16. Februar 2022

Tag Team Match
Jake Hager & Chris Jericho vs. Santana & Ortiz

No Disqualification Match
Mercedes Martinez vs. Thunder Rosa

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „Keith Lee is All Elite! – NJPW-Topstar durchschreitet die „Forbidden Door“ – Main Event des „AEW Revolution“-PPVs zeichnet sich ab – Matches für die nächsten Ausgaben von „AEW Rampage“ und „AEW Dynamite“ angekündigt“

Rikibu sagt:

es wäre wirklich nett, wenn ihr nicht gleich in der headline spoilern würdet… oder bietet entsprechend einen newsfilter an, der spoilerfreie news selektiert…

Ds_tq sagt:

@Rikibu

Haha dein Enrst? Du bist auf einer News Seite. Natürlich wird das hier in der Überschrift gepostet und das ist auch richtig so.
Es wäre anders, wenn entsprechende Ereignisse noch nicht geschehen sind, es aber handfeste Hinweise darauf gibt. In dem Fall müsste man auf einen Spoiler aufmerksam machen. Aber das tun die Jungs hier auf der Seite auch immer.

Worthless sagt:

Nick Gage is GCW!
Wie Brett Lauderdale nun mitgeteilt hatte, hat Nick Gage den ersten und letzten bzw einzigen Vertrag unterschrieben, der von Brett Lauderdale bzw GCW wohl jemals einem Wrestler angeboten wurde bzw werden wird.
https://twitter.com/Lauderdale11/status/1490855760439488513

Rikibu sagt:

Wenn Lee langweilig ist, was ist dann Leck Brosner, äh, Brock Lesnar?
Lee ist mit seiner Masse agiler als es der Steroidbomber Lesnar jemals war…. und falls doch, ist das so lange her, dass man es vergessen hat, weil er die Gegner nur rumschmeißt, aber sonst nix.

Was Lee drauf hat, haben wir letzte Nacht gesehen, und das war nur ein Ausschnitt vom möglichen.

Raven1802 sagt:

Super für Lee. Ich freue mich. Aber „Forbidden“ ist es nicht wenn man ein Free Agent bookt. Also total falscher Begriff von der AEW.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube