Alle Infos und Regeln zum diesjährigen Draft – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“

09.10.20, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Megan Elice Meadows, Stephanie McMahon April 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Die heutige Ausgabe von „Friday Night Smackdown“ wird ganz im Zeichen des diesjährigen Drafts stehen. Für besagte Show wurden darüber hinaus bereits mehrere Matches angekündigt. So verteidigt WWE SmackDown Women’s Champion Bayley ihren Titel gegen Sasha Banks, Bray Wyatt trifft auf Kevin Owens und Big E und Sheamus treten in in einem Falls Count Anywhere Match gegeneinander an. Außerdem wird Mr. Money in the Bank Otis sich selbst vor Gericht gegen The Miz & John Morrison verteidigen.

Für den Draft selbst veröffentlichte WWE nun auch einen Ablaufplan. WWE Chief Brand Officer Stephanie McMahon wird den Draft an beiden Tagen beaufsichtigen. Nachfolgend die Regeln:
* Über 60 Superstars stehen beim Draft zur Auswahl.
* Bei Smackdown am heutigen Freitag werden über 20 Superstars gewählt, am Montag bei RAW werden es dann sogar über 30 Superstars sein.
* Für zwei Picks des Smackdown-Brands wird der RAW-Brand drei Picks bekommen, da die Show mit drei Stunden eine längere Laufzeit hat.
* Tag Teams zählen als ein Pick, es sei denn FOX und USA Network wollen in Absprache mit WWE nur einen bestimmten Superstar eines Teams.
* Jeder ungedraftete Superstar wird umgehend zum Free Agent und darf man mit dem Brand seiner Wahl verhandeln.

Für die beiden Teile des Drafts am Freitag und Montag wurde jeweils ein Pool mit den zur Wahl stehenden Superstars erstellt.

Am Freitag bei Smackdown stehen folgende Stars zur Auswahl:
Asuka
Sasha Banks
Bianca Belair
Dana Brooke
Humberto Carrillo
Elias
Angel Garza
Drew Gulak
Heavy Machinery (Otis & Tucker)
The Hurt Business (Bobby Lashley, Shelton Benjamin, Cedric Alexander & MVP)
Mickie James
Lucha House Party (Kalisto, Gran Metalik & Lince Dorado)
Drew McIntyre
Murphy
Rey & Dominik Mysterio
Naomi
The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods)
Roman Reigns
Ricochet
Seth Rollins
Mandy Rose
Shayna Baszler & Nia Jax
Shorty G
AJ Styles
Jey Uso

Am Montag bei RAW stehen folgende Stars zur Auswahl:
Andrade
Bayley
Aleister Black
Alexa Bliss
Daniel Bryan
Carmella
King Corbin
Apollo Crews
Nikki Cross
Dabba-Kato
Dolph Ziggler & Robert Roode
Erik (of The Viking Raiders)
Lacey Evans
Charlotte Flair
Jeff Hardy
Billie Kay
Lana
Keith Lee
The Miz & John Morrison
Riddick Moss
Natalya
Titus O’Neil
Randy Orton
Kevin Owens
R-Truth
RETRIBUTION (Mustafa Ali, T-BAR, MACE, SLAPJACK, RECKONING & RETALIATION)
Matt Riddle
The Riott Squad (Ruby Riott & Liv Morgan)
Peyton Royce
Arturo Ruas
Sheamus
Shinsuke Nakamura & Cesaro
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford)
Braun Strowman
Tamina
Akira Tozawa
Zelina Vega
Bray Wyatt
Sami Zayn

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Themen! KLICK!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm:

DAZN.png




11 Antworten auf „Alle Infos und Regeln zum diesjährigen Draft – Vorschau auf „Friday Night Smackdown““

GoldbergArmy sagt:

Klasse bei SmackDown darf aus 24 20 gewählt werden🤔

Flo sagt:

* Tag Teams zählen als ein Pick, es sei denn FOX und USA Network wollen in Absprache mit WWE nur einen bestimmten Superstar eines Teams

Warum sollte man das wollen ? Man kann ja auch beide nehmen und dann trennen🙈

Moral statt WWE sagt:

Ich nehme an der ganze Draft-Quatsch basiert auf dem Amerkinischen Sportligensystem, bei dem unterschiedliche Organisationen gegeneinander Antreten. Wer ausser der WWE steht zur Wahl? Was für ein gespielter Aufwand für nichts. Als Highlight könnte man für die Fans noch eine Fakeabstimmung veranstalten.

Y2Jerricholic sagt:

Hauptsache es muss nicht wieder Cowboys Legende Troy Aikman für den Draft ran.

Warum der Wrestler Pool geteilt wird verstehe ich auch nie.

Bin mal gespannt was es dann da so neues/altes geben wird.

Mrmaryse sagt:

Das ist doch total dumm mit dem Draft

Kvlt sagt:

207 Wrestler bei WWE und nicht mal die Hälfte bei Draft.

HunterJR sagt:

Ein Brock Lesnar, der als Free Agent nächste Woche spontan bei SmackDown oder in der übernächsten RAW erscheint – sozusagen als Überraschungsdraft. Das hätte was!

P.s. Man sollte aber die Erwartung, nicht zu hochsetzen, denn dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß.

Jericho sagt:

Jetz draften wir mal die Stars um dann im Dezember die brand-invasion zurückzubringen?
Vllt soll ja auch im November wieder mal ein sd Star* einen raw Titel halten!

Ohne flachs, die drafts hätten noch nie Sinn ohne gm’s noch viel weniger, im Angesicht der Tatsache das auf die roster in den letzten Jahren schon geschissen würde ist es nur noch ein schlechter Witz.

In diesem Sinne: 1 oder 2? I nehm die 3

Jon08 sagt:

Also auf die Durchführung des Drafts an sich bin ich jetzt nicht so gespannt, eher welcher Wrestler in welchem Roster landet.
Hoffentlich werden die mal ordentlich durchgemischt. Nicht dass man überwiegend wieder die gleichen Leute wie vorher bei den Brands hat.

@Kvlt, gedraftet werden nur die Wrestler aus dem Main Roster. Die Anzahl von 207 bezieht sich auf alle Wrestler der Company, inkl. NXT, NXT UK und Performance Center. Und die sind nicht beim Draft dabei.

Y2Jerichoholic sagt:

RAW:

AJ Styles
Naomi
The Miz & John Morrison
Kofi Kingston & Xavier Woods
Dana Brooke (nun offiziell)

Smackdown:

Seth Rollins
Bianca Belair
Dominik & Rey Mysterio

CulletBlub sagt:

Was macht das Ganze für ein Sinn, wenn vorher schon der Pool feststeht bzw. warum wird der Pool veröffentlich? Dann geht’s doch nur darum, welche Talente nicht genommen werden, oder sehe ich das falsch? Ich meine keiner steht doppelt zur Auswahl

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
www.fittaste.com