Kategorie | WWE News

„WWE WrestleMania 34“: Wann wird der Undertaker John Cenas Herausforderung annehmen? – Verwirrung um den Gesundheitsstatus von Shane McMahon – Wird es zum ersten Mal seit 17 Jahren wieder ein TLC-Match bei Mania geben? – Grund für Rusevs Teilnahme am US Championship Match – Wer wird der Heel in der Sasha Banks/Bayley Storyline? – Voraussichtliche Dauer von „WrestleMania 34“

30.03.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Scheinbar zieht man bei WWE die Idee in Betracht, den Undertaker bei der letzten „Monday Night RAW“-Ausgabe vor „WrestleMania 34“ erneut nicht auftreten zu lassen. Dies hätte zur Folge, dass John Cena bei „WrestleMania 34“ tatsächlich erstmal nur als „Fan“ anwesend sein würde. Nichtsdestotrotz werden die beiden WWE-Superstars mit ziemlicher Sicherheit ein Match gegeneinander bestreiten, nur würde der Undertaker in diesem Fall John Cenas Herausforderung erst bei „WrestleMania 34“ annehmen. Ob diese Idee wirklich so umgesetzt wird, werden wir vermutlich bei „Monday Night RAW“ erfahren.

– Der Status von Shane McMahon bezüglich „WrestleMania 34“ ist nach wie vor unklar. In der dieswöchigen Ausgabe von „Smackdown Live“ kündigte General Manager Daniel Bryan ein Tag Team Match zwischen ihm und Shane McMahon auf der einen sowie Kevin Owens & Sami Zayn auf der anderen Seite an (wir berichteten: Klick!), allerdings herrscht aktuell etwas Verwirrung darüber, welcher Teil von Shanes gesundheitlichem Zustand der Wahrheit entspricht und welcher Teil nur zur Storyline gehört. Bryan Alvarez berichtete in der „Wrestling Observer Live“-Radioshow, dass Shane McMahon aufgrund seiner Divertikulitis (Entzündung des Darms) ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Frage ist, ob der Nabelbruch und die angeblich notwendige Operation nur erfunden wurden, besonders da WWE berichtete, dass die Ursache hierfür der Angriff von Kevin Owens und Sami Zayn gewesen sein soll. Möglich ist auch, dass alles, was von WWE über Shane McMahon berichtet wurde, der Wahrheit ist und dass Shane trotz seiner Verletzung bei „WrestleMania 34“ antreten und sich erst nach dem Event der Operation unterziehen wird. Es sei erwähnt, dass ein Nabelbruch sehr schmerzhaft ist, aber eine Operation durchaus hinausgezögert werden kann, solange Shane nur in minimalen physischen Interaktionen involviert ist. Falls sich Shane der Operation noch vor „WrestleMania 34“ unterzieht oder dies bereits getan hat, dann wird er für mehrere Wochen nicht in der Lage sein, sich körperlich zu betätigen. Dies würde eine Teilnahme am Tag Team Match bei „WrestleMania 34“ wohl fast unmöglich machen. Voraussichtlich wird es diesbezüglich bei der letzten Ausgabe von „Smackdown Live“ vor „WrestleMania 34“ eine weitere Ankündigung geben.

– Das Smackdown Tag Team Championship Match zwischen The Usos, The New Day und The Bludgeon Brothers könnte möglicherweise ein „Tables, Ladders & Chairs“-Match werden. In der offiziellen WWE-App kündigte man diese Paarung kürzlich als TLC-Match an, die Anzeige wurde jedoch schnell wieder entfernt. Bisher ist nicht bekannt, ob dies tatsächlich der Plan ist, oder ob es lediglich ein Fehler war. Es wäre das erste TLC-Match bei „WrestleMania“ seit dem legendären Match zwischen Edge & Christian, The Hardy Boyz und The Dudley Boyz bei WrestleMania X-Seven im Jahr 2001.

– Im aktuellen Wrestling Observer Newsletter schrieb Dave Meltzer, dass der Grund, aus dem Rusev dem United States Championship Match bei „WrestleMania 34“ hinzugefügt wurde, seine starken Merchandise-Verkäufe sind. Ursprünglich sollte Rusev an der Andre The Giant Memorial Battle Royal teilnehmen, doch aufgrund des Erfolges seiner Fanartikel hat man sich offenbar umentschieden. Besonders das „Happy Rusev Day“-Shirt und der „Happy Rusev Day“-Kalender waren sehr beliebt und sorgten für einen zwischenzeitlichen Engpass, da sie kurz nach Verkaufsstart bereits ausverkauft waren.

– Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer war für Bayley in Ihrer Storyline mit Sasha Banks eigentlich ein Heelturn vorgesehen. Noch ist nicht ganz klar, wer von den beiden letztlich auf die Seite der Bösewichter wechseln wird. Auch Bryan Alvarez sprach diese Woche bei „Wrestling Observer Live“ über das Segment der beiden bei „Monday Night RAW“. Aufgrund der Tatsache, dass Sasha Banks Bayley von hinten angegriffen hat, vermutet Alvarez, dass Sasha Banks diejenige ist, die zum Heel turnen wird. Ein Singles Match der beiden WWE Superstars hat es aus Zeitgründen nicht auf die „WrestleMania 34“-Card geschafft, andererseits war man seitens WWE auch der Meinung, dass die WrestleMania Women’s Battle Royal noch etwas Starpower gebrauchen könnte. Daher entschied man sich, die Sasha/Bayley-Storyline in der Women’s Battle Royal fortzusetzen, in welcher beide voraussichtlich eine größere Rolle spielen werden.

– Den Fans steht am 08. April eine lange Nacht bevor! „WrestleMania 34“ wird voraussichtlich sechseinhalb Stunden dauern, inklusive der zweistündigen Kickoff-Show. Diese startet bereits am Sonntagabend um 23 Uhr deutscher Zeit. Die Main-Show von „WrestleMania 34“ beginnt um 01:00 Uhr und endet schätzungsweise um 05:30 Uhr.

 

Quellen: Wrestling Observer, Sports Illustrated

Diskutiert mit uns und vielen anderen Wrestlingfans in unserem Board. Klick!




29 Antworten auf „„WWE WrestleMania 34“: Wann wird der Undertaker John Cenas Herausforderung annehmen? – Verwirrung um den Gesundheitsstatus von Shane McMahon – Wird es zum ersten Mal seit 17 Jahren wieder ein TLC-Match bei Mania geben? – Grund für Rusevs Teilnahme am US Championship Match – Wer wird der Heel in der Sasha Banks/Bayley Storyline? – Voraussichtliche Dauer von „WrestleMania 34““

NXTOM sagt:

Grund für Rusevs Teilnahme am US Championship Match.
Weil er es mehr als verdient hat!

Aus bayley könnten die so einen psychoheel machen. In der einen Sekunde flauschige Babyhäschen streicheln und in der nächsten jemanden mit dem Stuhl den schädel einschlagen. Quasi wie der original doink damals nur halt ohne ? Zeug.

Das erste mal seit 17 Jahren? Was war 2009 mit Hardy vs Hardy?

Miracalex sagt:

Das Match Cena vs. Taker braucht m.M.n. diese Wrestlemania nicht. Cena könnte ohne weiteres an der BattleRoyal teilnehmen und der Taker in seinem verdienten Ruhestand bleiben. Wenn man nächste Woche ein Nein seitens des Takers liefert, könnte man dies trotz provokanter Gesten seitens Cena wieder richten, schließlich wäre dieser lt. „Storyline“ mit einer Antwort des Takers zufrieden egal ob ja oder nein.

Shane McMahon wünsche ich gute Besserung, aber bis auf seine „IRREN“-Spots kann ich nichts mit ihm anfangen.

Ein TLC-Match in der SD-Tag-Division braucht es nicht. Da es lt. WWE in Triple-Threat-Matches aufwärts ja keine DQ mehr gibt. Lieber wieder Kommentatoren-Pulte um den Ring platzieren und diese mittels High-Flying oder Power-Moves zerstören.

Was Rusev angeht -> Happy RusevMania 🙂

Sasha & Bayley -> ich schätze das Sasha turnt, da sie die Heel-Rolle gut umsetzen kann, bei Bayley würde es einen kompletten Gimmick-Wechsel vorraussetzen, was ihr zu wünschen wäre, da das Interesse der Leute (inkl. mir) an dem Hugger-Gimmick einfach erloschen ist.

Was die Länge der Mania angeht, dass wird leider immer mehr und leider ersetzt Quantität niemals Qualität, durch das große Roster und den Aspekt sämtliche Wrestler antreten lassen zu wollen, wird das der WWE immer mehr zum Verhängnis. Zwei Battle-Royals die absolut nichts bringen außer eine Trophäe die nach ein bis zwei Wochen niemand mehr interessiert. Braucht die WM nicht, dies könnten Sie problemlos zu einem Network Event ausgliedern um die angesetzten Matches zu ordentlichen mit guter In-Ring-Story zu generieren.

Allen wrestling-infos.de Moderatoren und Usern ein schönes Osterfest

CM King sagt:

Die Taker vs Cena haben die so verkackt, für mich zählt nur noch, dass der Undertaker gewinnt. Aber das werden die locker auch noch verkacken

Cali.Ban sagt:

@Kevin Ahting: Hardy vs. Hardy 2009 war ein Extreme Rules Match.

Awesome One sagt:

Wenn es wirklich um die 6 Stunden plus werden, wird man den direkten Vergleich zwischen NJPW und WWE noch deutlicher merken! Auch wenn ich es mir nicht in gänze anschauen werde, sondern nur einige Matches, tun mir die Leute echt Leid die sich die komplette Show geben.

YES! sagt:

Hardy vs. Hardy war kein TLC Match. Es wird auch Zeit dieses Gimmick Match bei Mania zu bringen.

Die Gerüchte verdichten sich, dass der Taker mit einer Maschine die Rampe in New Orleans runterdüsen wird. Dead Man Walking! Darum lässt man ihn auch nicht bei der letzten Raw Ausgabe auftreten. Da würde ich glatt mal meinen Hut vor der WWE ziehen.

Shane soll sich endlich von einem Mania Ring fern halten. Der muss jetzt immer ein Match bestreiten. Lachhaft.

Ein heelturn von bay wäre auch für ihre Entwicklung besser. Als face verspielt die wwe etliche Chancen. Einfach das gim abändern und schon hat man mehr Möglichkeiten für sie. Bei banks isses mir persönlich egal, sie tritt als face und als heel aus meiner sich auf der stelle. Bei bay könnte man mehr aus einem heel holen, da sie in der Rolle noch unverbraucht ist.

Sascha hoppe sagt:

Aber Edge hat doch gegen den taker bei maina auch in einem tlc Match den WHC Titel verloren

Bra- & Panties-Empire sagt:

@ Sascha Hoppe

Nope, war ein cleaner Submission-Sieg vom Taker gegen Edge im Hell’s Gate 2008 bei WM 24.

Muss aber sagen, dass das aktuelle SD-Match wohl eher ein Rohrkrepierer wird im Gegensatz zum Klassiker von 2001 da gerade New Day und Wyatt Family (ohne Wyatt) wrestlerisch recht limitiert sind.

Bra- & Panties-Empire sagt:

@ Sascha Hoppe

Nope, war ein cleaner Submission-Sieg vom Taker gegen Edge im Hell’s Gate 2008 bei WM 24.

Muss aber sagen, dass das aktuelle SD-Match wohl eher ein Rohrkrepierer wird im Gegensatz zum Klassiker von 2001 da gerade New Day und Wyatt Family (ohne Wyatt) wrestlerisch recht limitiert sind.

Jens Jensebraten sagt:

@Sacha hoppe nein das Match was du meinst bei Wrestlemania 24 war ein normales Single Match (Taker gewann via Submission im Hells Gate), bei einem anderem PPV (glaub „one night stand“) gab es das von dir besagte Match.

Actionguy sagt:

Die Cena vs Taker Fehde hätte man so riesig wie Rock vs Cena aufbauen können, naja ist ja auch viel zu spät.
Die sollen den Takers nächste Woche Per Video mit einem Nein Antworten lassen nach dem Motto, ich habe nix mir zu beweißen. Dann kommt Cena bei Wrestlemania raus shootet noch mehr gegen ihn und dann lässt man jemanden total unerwartet rauskommen. War nicht Bobby Lashley lange im Gespräch oder von mir auch ein Batze für ein Match.
Das wäre nach jetzigem Stand das beste Weil eine Niederlage beiden Schaden würde, wenn Cena gegen diesem angeschlagenen 53 Jährigen verliert, und der Taker verliert zum 3 mal bei Wrestlemania ? Das wäre eine Katastrophe für seine Karriere und Wrestlemania selbst. Die Streak hat die Company über 20 Jahre aufgebaut und dann will man sich das ganze am Ende doch versauen? BITTE NICHT

Lord of Darkness 1308 sagt:

Sorry aber ich bleibe dabei die Storyline um Cena und den Taker ist und bleibt der letzte Mist

da muss ich ausnahmsweise mal zustimmen. Bayley sollte man auch in meinen Augen Heel turnen.

Booker DeWitt sagt:

Undertaker mit seinem american bad ass gimmick würde ich absolut abfeiern!!!

Bullet Club 4 life sagt:

Wie kommt ihr eigentlich darauf, das der taker bei mania als Biker auftreten könnente? Zum einen wurde das Gimmick begraben und zum anderen trat er bei Raw 25 auch als deadman auf. Es würde auch überhaupt keinen Sinn machen das Gimmick für dieses Match zu wechseln.
Warum sollte der taker denn bei mania gewinnen? Die streak ist lange vorbei und er hat ohnehin schon mehr Siege als jeder andere bei mania. Es ist auch völlig normal das jemand zum Ende seiner Karriere die Matches verliert. Grade der taker mit seiner old school Einstellung wird da sicherlich keine Ausnahmen machen.

Das Tag Team Match wäre als TLC bestimmt noch einmal etwas besser.

Oh Gott sagt:

Das geistert so durchs Internet das der Taker als badass zurück kommt @ bullet Club 4 life

Timo sagt:

Falls der taker mit dem American badass Gimmick zurück kehrt, könnte man seine Promo bei raw25 als Ende des Totengräber Gimmick verstehen. Deswegen entließ er alle gefallen Seelen, und es endete wo es begann. Und wenn ich ehrlich bin, ich finde er hätte das Gimmick, bei seinem Match gegen bray wyatt bei wm27?28?29?( Weiß nicht mehr genau?) an diesen vermachen sollen. Z.b. wäre Kane rausgekommen, nachdem der erste tombstone nicht das Finish gebracht hätte, während der Undertaker Wyatt ein weiteres Mal hochnimmt zum tombstone, schreit Kane den Undertaker an ob er diese dunkle Aura nicht spüren würde? Abgelenkt davon kassiert der Totenmann sister Abigail und als Wyatt den Taker pinnen will, spürt dieser die dunkle macht die Wyatt umgibt. Er wirft ihn von sich steht in guter alter Comeback manier auf und will weiter kämpfen. Doch jedes Mal wenn er Wyatt angreifen will hindert ihn die unsichtbare macht. Nach ein paar erfolglosen Versuchen geht er zu Kane und dieser sagt zum Undertaker: DU kannst ihn nicht besiegen!!! Das ist dein eigen Fleisch und Blut!!!
Das ist DEIN SOHN!!!

UND BÄÄÄM
damit hatte vorher niemand gerechnet und es hätte bestimmt gezündet… Wyatt wäre von heute auf morgen nicht nur irgendein verwirrter psycho gewesen, sondern man hätte es mit der Magie,die den Undertaker umgibt, erklären können. Da Wyatt mit dieser macht noch nicht umgehen kann, sieht er komische Visionen und stimmen…
Daraufhin hätte man den Taker als Art Lehrer seiner macht an wyatts Seite stellen können.. alle paar Wochen kommt der deadman um zu schauen ob bray soweit ist die nächste Stufe zu erreichen. So wäre der Taker noch für uns Fans da müsste aber seinen Armen Körper nicht weiter schänden…

Jogi sagt:

Meine erste Wrestlemania die ich gesehen habe war Wrestlemania 3. Lange bevor es Raw uns Smackdown gab. Da war, wie in den Folgejahren die Show auch vollgepackt mit Superstars aber sie war trotzdem nicht so aufgebläht. Lag zum einen natürlich daran , das die Anzahl an Stars überschaubarer war. Und, das ist nicht negativ gemeint, es gab nicht die Frauen die heute selbstverständlich dazugehören und sich ihren Platz verdient haben. Außerdem gab es nur drei Titel. Den WWE ( damals ja noch WWF)Heavyweight Titel, den Intercontinental Titel und einen Tag Team Titel. Und wenn ich mal an Wrestlemania 6 erinnere da wurden im Match zwischen Hulk Hogan und dem Ultimate Warrior beide Titel zusammengeführt. Jetzt wo es Raw uns Smackdown und die Frauen und die Cruiserweights gibt, geht es ja schon alleine um 9 Titel. Und durch die Masse am Stars wird nun krampfhaft versucht alle unterzubringen. Titel werden nicht mehr Mann gegen Mann ausgetragen sondern zu Kämpfen zwischen drei oder vier Mann. Was hätte man zudem gemacht wenn Superstars wie Samoa Joe und Dean Ambrose nicht verletzt gewesen wären? Man sollte es bei den reinen Titelmatches belassen und dazu vier oder fünf Matches die wirklich Brisanz haben. Oder aber es gibt in beiden Lagern so viele PPV über die sich die Teilnehmer der restlichen Matches qualifizieren können Erzwungene Matches wie z.B. Cena vs.Taker um die krampfhaft eine Story gebastelt wurde braucht man nicht.

Lord of Darkness 1308 sagt:

@ Jogi

Wo wurde denn krampfhaft eine Story um Cena vs Taker gebastelt? Ich würde mal eher sagen das was eine Story diesbezüglich sein soll wurde lediglich auf den Boden gerotzt und dem Zuschauer als Story verkauft aber eben nicht mehr. Das was das WWE Programm heute zu bieten hat ist wahrlich eine Beleidigung der Fans die wie du bei WM3 schon dabei waren.

Jogi sagt:

@ Lord of Darkness 1308
Ganz so krass wollte ich es nicht sagen aber du hast Recht. Das ist keine Story sondern der Versuch, Cena mit alle Mitteln noch in die Show zu bekommen und auch den Taker noch einmal zu präsentieren. Vernünftig aufgebaut wäre es vielleicht bei einer nicht so aufgeblähten Show ein echtes Highlight gewesen, aber so! Damals waren die Storys auch noch so aufgebaut das man schnell auch mal denken könnte das da etwas mehr Realität hintersteckt. Aber heute werden einem ja manchmal die absurdesten Geschichten präsentiert. Damals wie gesagt gab es auch nur drei Titel und so war es kein Problem eine zusätzliche Anzahl an guten Matches hinzuzufügen aber heute würde eigentlich schon die Anzahl an Titelkämpfen reichen und dazu vielleicht eine Battle Royal deren Gewinner ein Titelmatch beim Summerslam sicher hat.

Lord of Darkness 1308 sagt:

@ Jogi

Da gebe ich dir recht. Das schlimme daran ist aber auch das wahrscheinlich einige Titel Matches sogar sehr kurz gehalten werden damit man Cena gegen Taker die 20 Minuten geben kann die dieses Match wahrscheinlich bekommen wird und das ist bei der Storyline eine Frechheit. Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich den Taker bei dieser WM auch nicht gebraucht hätte und deshalb auch generell eher ein Gegner dieses Matches bin. Die WWE hätte dieses Match vor 5 Jahren bringen sollen aber jetzt ist der Taker schon auch zu weit über seinem Zenit hinweg. Ein weiteres Problem ist auch das die WWE auch den ganzen Team Kämpfen keine Bedeutung schenkt und dementsprechende gute Storylines deswegen Mangelware sind. Normalerweise sollte man für WM viel mehr Multi Man Matches booken und die Andre the Giant Battle Royal würde ich nur mit NXT Superstars ausstatten wenn ich in der WWE was zu sagen hätte.

Jogi sagt:

@ Lord of Darkness 1308

Der Gedanke die Andre the Giant Battle Royal nur mit NXT Leuten zu besetzten hat was für sich. Ansonsten kann man eigentlich nur ein altes Sprichwort zitieren: manchmal ist weniger mehr ! Das einzige worauf ich noch gespannt bin wie man jetzt mit Braun Strowman plant. Du hattest ja selber in einem anderen Beitrag schon geschrieben das er zur Zeit eine riesige Fan Base hat und die WWE wohl kaum so blöd sein wird Braun gegen die Wand zu fahren. Meine Befürchtung ist allerdings, das sie so blöd sind.

Jogi sagt:

Wenn man den Taker unbedingt noch mal präsentieren muss, hätte man das auch anders machen können. Beim Summerslam vor zwei oder drei Jahren haben Wäre Barett, Sheamus, Rusev und Alberto den Rio glaube ich gegen The New Day gekämpft und dann die Große Lippe riskiert es könne kommen wer wolle. Und auf ein mal kamen da Shawn Michaels, Mich Foley und Stone Cold in die Halle und haben ihnen gezeigt was Sache ist. So etwas hätte man sich auch für den Taker einfallen lassen können anstatt ihn in ein angesetztes Match zu stecken.

Lord of Darkness 1308 sagt:

@ Jogi

Zutrauen muss man es der WWE mittlerweile leider das die Strowman gegen die Wand fahren da hast du Recht. Aber wenn man wirklich schon so schnell Bray Wyatt wieder zurück holt und ihn zum Partner von Strowman macht dann wäre das für mich ein gegen die Wand fahren mit riesigem Anlauf. Da du ein aufmerksamer Leser bist wie ich feststelle, hast du sicher auch bemerkt das ich von der Wyatt Variante als Strowmans Partner bei Wrestlemania überhaupt nicht begeistert wäre. Ich denke man darf gespannt sein. Entweder wird die nächste Raw am Montag sehr gut weil man in Sachen Storyline Aufbau alles raushaut was geht bei den ungeklärten Storylines oder aber man schafft jede Menge Überraschungsmomente bei Wrestlemania selber. Ich bin jedenfalls gespannt auf Montag.

Jogi sagt:

Ich auch. Die Sendung wird entweder der absolute Knaller oder sie Mega Enttäuschung.Dazeischen gibt es nichts.

Jogi sagt:

Im übrigen halte ich von der Idee Bray als Partner für Braun auch nichts. Das wäre wie du schon sagst ein an die Wand fahren mit Anlauf und Bray wäre endgültig verheizt

Lord of Darkness 1308 sagt:

Vor allem wäre das auch ein Zeichen dafür das man sich Null Gedanken um ein neues Gimmick gemacht hätte weswegen er ja eigentlich gegen Hardy verloren hatte vor zwei Wochen. Darum finde ich sollte man Bray Wyatt erstmal bis zum Summerslam aus den Shows lassen und dann sollte er dort eine triumphale Rückkehr feiern.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube