Kategorie | TOP Wrestling News

Interviewhighlights der Woche: John Cena sagt seine Tage im Ring sind gezählt – Jinder Mahal berichtet von seinen hohen Zielen – Wie Samoa Joe einst John Cena zu seinem WWE-Vertrag verhalf – Shane Douglas sagt seine Meinung zur Storyline um Kurt Angle und Jason Jordan Storyline + Mehr!

07.08.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Viele aktuelle und ehemalige Wrestler und Wrestlerinnen waren im Laufe der Woche in verschiedenen Interviewformaten zu Gast und standen Rede und Antwort. Wir haben für euch die Highlights zusammengefasst! Viel Spaß beim Diskutieren!

– John Cena wurde kürzlich von „Complex“ interviewt und sprach dabei unter anderem darüber, warum er aktuell als „Free Agent“ bei der WWE unterwegs ist und dass seine Tage im Ring gezählt sind.

– In der „Drew Garabo Live“-Show gab es ein Interview mit Samoa Joe. Er sprach über ein Match mit John Cena, welches diesen einst zu WWE gebracht hat und über seinen eigenen Weg in der Promotion.

– Nia Jax wurde kürzlich von ESPN interviewt. Dabei sprach sie über ihre persönliche Lieblingsrivalität und über das WWE Performance Center.

– Der aktuelle WWE Champion Jinder Mahal führte vor Kurzem ein Interview mit „PhillyVoice.com“. In diesem sprach er über seine hochgesteckten Ziele innerhalb der „WWE“ und über seine Verbindung mit Drew McIntyre.

– Shane Douglas äußerte sich im „The Triple Threat Wrestling Podcast“ zur Storyline um Jason Jordan und Kurt Angle. Was er von dieser hält, erfahrt ihr hier.

Quellen: Complex, Drew Garabo Live, ESPN, Philly Voice.com, The Triple Threat Wrestling Podcast

John Cena

Warum er aktuell zu keinem festen Kader gehört:

Der Grund dafür ist, dass ich momentan nicht weiß, ob ich zum RAW-Kader oder zum SmackDown-Kader gehören möchte. Ich weiß, dass meine Tage im Ring gezählt sind und netterweise hat man mir den Wunsch gewährt, zu keinem festen Kader zu gehören. Ich bin im April 40 Jahre alt geworden und wir haben viele junge, talentierte Leute. Ich weiß nicht, wie viele Jahre ich noch im Ring auftreten kann. Die Zeit, die ich noch habe, möchte ich der WWE widmen und davon so viel wie möglich.

Samoa Joe

Über ein Match mit John Cena, bevor dieser zur WWE kam:

„John hatte ein Match mit mir und es war eines dieser Matches, welches dich in die WWE bringen kann. Es waren einige Leute von der WWE anwesend und natürlich waren sie für John Cena da. Er sah gut aus und war genau der Typ, den sie suchten. Wir waren befreundet, daher hatte ich kein Problem damit, ihm zu helfen und ihn in Szene zu setzen. Immerhin arbeitet er auch verdammt hart. Jedenfalls hat er es geschafft und ich erinnere mich, dass Jim Ross anwesend war. Ich bin also zu ihm hingegangen und habe ihn gefragt, ob Interesse besteht. Er meinte nur: „Ah, nein mein Junge. Ich glaube nicht, dass du es da draußen schaffst“. Das war okay für mich. Ich war zu diesem Zeitpunkt zwei Jahre lang im Wrestling aktiv und dachte mir, wenn ich es hier nicht schaffe, dann gehe ich eben nach Japan. Also habe ich meinen Fokus dorthin gelegt, habe dort einen Vertrag bekommen und der Rest ist Geschichte.“

Wer ihn zur WWE gebracht hat:

„Triple H hat mich angerufen, daher gebe ich ihm den größten Anteil daran. In Wirklichkeit waren aber viel mehr Leute daran beteiligt. Paul Heyman, Road Dogg, Joey Mercury und viele weitere. Eine Menge Leute, die heute bei der WWE sind, haben mal mit mir gearbeitet.“

Über seinem Aufstieg ins Main Roster:

„Der ursprüngliche Vertrag für NXT fiel etwas gering aus, aber immerhin hatte ich einen Fuß in der Tür. Ich meine jetzt nicht, dass das Geld zu gering war. In dieser Hinsicht war der Deal ziemlich gut, aber die Möglichkeiten waren dort begrenzt. Mir wurde von Anfang an gesagt, dass ich vermutlich bei NXT bleiben würde. Ich bin immerhin schon fast 40 Jahre alt. Man sagte mir, dass Vince McMahon kein Interesse daran hätte, mich sofort ins Main Roster zu holen. Man versucht neue Talente aufzubauen und ich wäre schon über der vorgesehenen Altersgrenze. Meiner Meinung nach hatte ich bisher eine tolle Karriere und hier hatte ich die Möglichkeit sie weiter fortzusetzen. Jedenfalls war ich mit dem Angebot einverstanden und bereits eineinhalb Wochen später, bot man mir einen Main Roster Vertrag an, um mich zu RAW zu holen, sobald man mich bei NXT aufgebaut hat.“

Ob die Merchandise Verkäufe für den Main Roster Vertrag verantwortlich waren:

„Auf jeden Fall. Sobald die enormen Verkäufe eintraten, hat man mich kontaktiert, um mir einen exklusiven Vertrag anzubieten. Verkaufszahlen spielen also eine große Rolle. Heutzutage müssen die Fans Geld investieren, wenn sie wollen, dass ihre Stimme gehört wird. Das kann einen großen Unterschied machen.“

Nia Jax

Ihre beste Fehde:

„Ich hatte bisher keine Gelegenheit, bei RAW mit Bayley etwas Großes aufzubauen. Wir sind nur kurz aneinandergeraten, aber bei NXT hatten wir eine ausgiebige Rivalität. Diese gehört bisher zu meinen Favoriten“

Über das Perfomance Center:

„Das ist der beste Ort, wenn man eine professionelle Westlerin werden will. Dort gibt es alles. Sie haben sieben Ringe dort, einen Promo-Raum, einen Video-Raum und sogar einen Green-Room. Mein Tryout war sehr hart und es hat mich zu der Wrestlerin gemacht, die ich heute bin. Zu dieser Zeit war Sara Amato dort die leitende Trainerin und sie ist die Beste, die ich jemals hatte. Noch heute gehe ich dort hin, um mit ihr zu trainieren.“

Jinder Mahal

Seine Ziele für die Zukunft:

„Noch vor meiner Rückkehr zu WWE habe ich alles getan, um mich immer weiter zu verbessern. Meine Fähigkeiten haben ihren Höhepunkt noch nicht erreicht. Ich verbessere mich immer weiter und habe noch viele Jahre vor mir. Es gibt noch viele Titel für mich zu gewinnen und eines Tages will ich in die Hall of Fame aufgenommen werden. Ich will zu den Größten aller Zeiten gehören und das werde ich durch harte Arbeit erreichen. Dafür werde ich alles geben“

Seine Meinung zu Drew McIntyre:

„Drew gehört zu meinen besten Freunden. Wir schreiben uns ständig. Vor einigen Jahren wurden wir noch als Fehlschlag und Witz betrachtet. Ich will ehrlich sein. Als ich von der WWE entlassen wurde, habe ich mich als Versager betrachtet. Ich habe mein Potenzial nie abrufen können. Bei meiner Rückkehr wollte ich es allen beweisen und das habe ich auch getan.

Dasselbe Ziel hat auch Drew. Er hat seine Entlassung damals sehr persönlich genommen. Danach hat er hart gearbeitet und ist so viel gereist wie noch nie. Nun hat er eine Chance auf die NXT Championship. Ich weiß, dass er sich gut schlagen und den Titel holen wird. Eines Tages wird auch er WWE Champion werden. Es gibt Höhen und Tiefen im Leben. Als wir entlassen wurden, befanden wir uns in einem Tief. Aber jetzt, durch harte Arbeit, sind wir erfolgreich und wollen noch weiter an die Spitze klettern.“

Shane Douglas

Über die Geschichte zwischen Kurt Angle und Jason Jordan

„Das einzige, was Wrestling momentan nicht braucht, ist mehr von dieser dummen Scheiße. Ich habe nichts gegen die beiden, aber ich habe definitiv etwas gegen diese Story. Die Fans wollen mehr Glaubwürdigkeit und Realismus, stattdessen bekommen sie das Gegenteil. Da kann ich auch gleich sagen, dass mein Vater ein Alien ist. Die Zweifel der Fans sind berechtigt. Heute muss man nur auf Ancestry.com und wie diese Seiten nicht alle heißen gehen und einen Namen eingeben. Von den Ergebnissen wird man förmlich überrollt.“

„Vor langer Zeit habe ich von Paul Heyman gelernt, dass es Storylines gibt, die man immer weiterspinnen und ausweiten kann. Dann gibt es wiederum Geschichten, bei denen die Fakten genau dies verhindern. Mein alter Lehrer nannte sie immer die verdammten Fakten. Irgendwann treten diese Fakten ein und die Fans, oder Jordans Familie, erkennen das Kurt nicht der Vater ist und dass das alles ein Haufen Müll ist. Wenn etwas so unglaubwürdig und künstlich wirkt wie diese Storyline, warum bringt man sie dann überhaupt? Wir leben nicht im Jahr 1965, wo die Fernseher noch Antennen hatten. Ich kann meinen Sohn etwas fragen und sehe, wie seine Finger blitzschnell etwas tippen und dreizehn Sekunden später hat er die Antwort auf meine Frage. Vince McMahon glaubt vielleicht, dass das Sports Entertainment ist, aber wir alle wissen, dass man uns etwas vormachen will.“

„Ich weiß nicht ob Vince diese Zweifel ignoriert oder, ob er glaubt, er könnte das einfach überschreiben. Was kommt als Nächstes? Triple H oder Kurt Angle sind anfällig gegen Kryptonite? Früher oder später muss man eine Richtung einschlagen und die Sache weiterentwickeln. Ich habe eine Idee. Wie wäre es, wenn Brock Lesnar eine Allergie gegen Salz, oder gegen Kohlenstoff hätte? Deswegen muss er ständig von einer Blase umgeben werden. Mann kann nur bis zu einer gewissen Grenze gehen, bevor etwas total absurd wird und diese Story ist genau das. Du hast einen amerikanischen, olympischen Helden in eine Geschichte verwickelt, die für mich an Rassismus grenzt. Ich finde, es ist eine echt seltsame Geschichte und jeder auf der Welt weiß, dass das alles absoluter Blödsinn ist. Ich habe keine Ahnung, warum man das zeigt und was es bezwecken soll. Ich glaube, der Grund ist, dass Vince McMahon irgendwo rumsitzt und sich freut, wie lustig das alles doch ist. Die Fans kaufen das alles nicht ab und man wundert sich, warum die Ratings sinken und die Show den Bach runtergeht.“




7 Antworten auf „Interviewhighlights der Woche: John Cena sagt seine Tage im Ring sind gezählt – Jinder Mahal berichtet von seinen hohen Zielen – Wie Samoa Joe einst John Cena zu seinem WWE-Vertrag verhalf – Shane Douglas sagt seine Meinung zur Storyline um Kurt Angle und Jason Jordan Storyline + Mehr!“

crossrhodes sagt:

Wie recht Shane Douglas hat. Alles purer schwachsinn. Fast jede story in den letzten jahren war vom prinzip her müll.

Das hatte hogan auch. Und dann heel turn. Und schon war er wieder beliebt. Due wwe sollte sich das einfach mal trauen. Cena kann ein ganz guter heel sein

WomanEmpire279 sagt:

Zu Shane Douglas: er spricht mir (und sicher vielen anderen) aus der Seele. Was für ein Müll diese Story ist… und es wird seeeehr schwierig, da wieder rauszukommen, denn Kinder hat man bekanntlich sein ganzes Leben lang… und Vince ist vielleicht der einzige, der das lustig findet.?☹️

Bei Brock denke ich auch manchmal, der hat ne Allergie (vielleicht gegen Paul Heyman) weil er immer so nen roten Kopp hat. Was nimmt der Kerl bloß?????

Der wird noch nich aufhören da er ja grad als Free agent unterwegs ist von daher wird mal zeit das er heel turnt und er wieder mit sein rap diss Charakter zurück kommt

Bullet Club 4 life sagt:

Gibt es eigentlich einen noch größeren Zaun Pfahl mit dem man winken könnte um John Cena doch bitte endlich heel zuturnen. Ich meine es gibt fast nichts anderes was dermaßen viele Zuschauer ziehen würde wie ein John Cena heel turn.
Letztes Jahr bei seinen Return Ende 2016 wirkte es so nah dran wie lange nicht mehr.
Und die Story das John Cena den Undertaker durch einen heel turn in Rente schickt wäre deutlich besser als alles mit Roman Reigns.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube