Kategorie | WWE News

WWE Draft 2016 – Wer geht zu RAW? Wer zu SmackDown Live?

20.07.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Liebe Wrestling-Fans!

Der Draft ist Geschichte, doch welche Superstars gehen zu RAW? Wer wird zukünftig bei SmackDown Live antreten? Diese Übersicht soll Euch diese Fragen beantworten. Einfach auf den entsprechenden Reiter klicken und Ihr bekommt alle Informationen zu RAW bzw. SmackDown Live!

Euer Wrestling-Infos.de-Team

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über die aktuellen WWE-Roster unterhalten! KLICK!

RAW

Monday Night RAW

Commissioner: Stephanie McMahon
General Manager: Mick Foley

Kommentatoren: Michael Cole, Byron Saxton & Corey Graves

Roster:
1. Seth Rollins
2. Charlotte (WWE Women’s Champion)
3. Finn Bálor (NXT Call Up)
4. Roman Reigns
5. Brock Lesnar
6. The New Day: Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods (WWE Tag Team Champions)
7. Sami Zayn
8. Sasha Banks
9. Chris Jericho
10. Rusev w/ Lana (WWE United States Champion)
11. Kevin Owens
12. Enzo Amore & Big Cass
13. The Club: Luke Gallows & Karl Anderson
14. Big Show
15. Nia Jax (NXT Call Up)
16. Neville
17. Cesaro
18. Sheamus
19. The Golden Truth: Goldust & R-Truth
20. Titus O’Neil
21. Paige
22. Darren Young w/ Bob Backlund
23. Sin Cara
24. Jack Swagger
25. The Dudley Boyz: Bubba Ray & D-Von Dudley
26. Summer Rae
27. Mark Henry
28. Braun Strowman
29. Bo Dallas
30. The Shining Stars: Epico & Primo
31. Alicia Fox
32. Dana Brooke
33. Curtis Axel

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über die aktuellen WWE-Roster unterhalten! KLICK!

SmackDown Live

SmackDown Live

Commissioner: Shane McMahon
General Manager: Daniel Bryan

Kommentatoren: Mauro Ranallo, JBL & David Otunga

Roster:
1. Dean Ambrose (WWE Champion)
2. AJ Styles
3. John Cena
4. Randy Orton
5. Bray Wyatt
6. Becky Lynch
7. The Miz w/ Maryse (WWE Intercontinental Champion)
8. Baron Corbin
9. American Alpha: Jason Jordan & Chad Gable (NXT Call Up)
10. Dolph Ziggler
11. Natalya
12. Alberto Del Rio
13. The Usos: Jimmy & Jey Uso
14. Demon Kane
15. Kalisto
16. Naomi
17. The Ascension: Konnor & Viktor
18. Zack Ryder
19. Apollo Crews
20. Alexa Bliss (NXT Call Up)
21. Breezango: Tyler Breeze & Fandango
22. Eva Marie
23. The Vaudevillains: Simon Gotch & Aiden English
24. Erick Rowan
25. Mojo Rawley (NXT Call Up)
26. Carmella (NXT Call Up)

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über die aktuellen WWE-Roster unterhalten! KLICK!




46 Antworten auf „WWE Draft 2016 – Wer geht zu RAW? Wer zu SmackDown Live?“

JennyTG sagt:

Mit dem draft wurde IMO eine Chance vertan aber mal sehen wie es sich entwickelt…

AAABER – bin ich doof oder wurden immer noch nicht alle gedraftet? Denke z.B. an Golden Truth…

Und zu den nXt call ups. Mojo? Alexa hoch und Leute wie Bayley, Joe, AA etc noch bei nXt? Really????

Kvndprsmt sagt:

Das heißt smackdown bekommt nur zwei Titel? Und wenn Miz verliert steht smackdown nur mit einem Titel da? Super sinnlos iwie. Habe die zeit echt vermisst als man 2 brands hatte. Aver so. Dass raw früher schon immer stärker war, war ja nicht so schlimm. Aber bei smackdöwn hatte man dennoch genug zugKraft gehabt, aber jetzt? Naja schauen wir mal ob die noch titeln einführen oder sonst was..

Michael sagt:

Bis auf Ambrose,Styles,Cena,Orton und Wyatt hat Smackdown keine Starpower.Den Draft hätte man viel besser aufziehen können.Glaubt denn wirklich jemand das Leute wie del Rio , Corbin oder Ziggler ins Titelrennen eingreifen ??

Haborym sagt:

Und weiter geht es mit Owens vs Zayn in Endlosschleife. Zwei gute Worker die man sinnfrei verballert.

Cesaro das war es erneut mit nem Titelrun mach den Rhodes und geh in die indies.

Das SD Roster ist ja noch schlechter als nxt sry das wird nen megaflop.

Klar war das aa oder rhoode nicht im main landen sie wurden geholt um bei nxt leute zu ziehen.

Cookie sagt:

Ich hab langsam daa gefühl, wenn ihr nix zu meckern habt seid ihr nich glücklich…

Joe Kerr sagt:

Hab ich THE SOCIAL OUTCAST überlesen?

Michimii sagt:

Wasn mit dem Rest der Wyatt-Crew?! Harper und Rowan.

Michimii sagt:

Ok, habs. Castro Cesarowäre bei sd besser aufgehoben wie ich finde, bei raw wird er verkommen!

Schabernack sagt:

Ich mag mich irgendwie täuschen aber der Draft wirkte doch irgendwie mit heißer Nadel gestrickt. Ich hab nach dem Draft gefühlt mehr Fragen als vorher!
Die Women’s division scheint in beiden Brands,zu dünn, wie werden die Tag Titel gehandhabt, bleiben die Announcer Teams erhalten etc.
Es wirkt als bleibe alles beim alten, nur man hat das Roster einfach geteilt. Vielleicht habe ich auch vom Draft zu viel erwartet.

thomarey sagt:

Sd legt den Fokus auf Wrestling! Eva Maria ?!
Wo zum Teufel ist Harper?
Hab ich was übersehen oder fehlt der Slater Wagon beim botrain?
Die Aufteilung macht nach wwe Logik schon Sinn. Jetzt kann man finns mitgebrachten Fans reigns schmackhaft machen. Am besten gleich in eine 10 Spears zu 0 Fehde packen damit alle wissen das man es hier mit the guy zu tun hat.
The guy hätte raw nie und nimmer gehalten, aber da man genug hat für die die Leute einschalten merkts niemand?.
Stephan hasst reigns laut endlosstory und wählt in als einen der ersten. Bryan und Kane müssen ja auch dicke Freunde sein……
American Alpha ? Hallo? Bei SD gibts schon einen mit Handtuch….
Naja abwarten..
PS:wenn Darren raw jetzt gegen miz SD gewinnen würde bei BG. Dann ist Rusev vs zack auch klar oder?

Lea Mayer sagt:

Wieso hat Raw mehr als Smackdown!?!? Das ist eh eine blöde Idee die zu trennen die machen es doch dann eh wieder zusammen ?

xewu sagt:

hey leute

füße stillhalten. am we geht a ppv über die bühne und bei den dann anstehenden weeklies werden die neuerungen wie titel usw eingeführt. würd doch jetzt, eine woche vor den ppv nix bringen. deswegen, diskutierts, ob der draft sinnvoll ist, nächste woche, da werd ma gscheiter sein

Hear me roar sagt:

Raw gestärkt, smackdown gekillt.

Bin zufrieden.

Always raw sagt:

Also ich finde den Draft nicht so schlecht.
Es wird sicher wieder eigene Champion title geben – nachdem PPV werden alle Feinheiten ans Licht kommen.
Abwarten und Tee trinken

David Toni sagt:

Weil RAW drei Stunden lang geht. Dementsprechend brauchen die auch mehr Leute

David Toni sagt:

Weil RAW drei Stunden lang geht. Dementsprechend brauchen die auch mehr Leute

Also der Draft war nicht schlecht, dass SD! als der große Underdog aus diesem Split rausgehen wird war ja vorher schon klar. Das sollte mit Bryan auch das Ziel sein. Was die jetzt daraus machen sorgt für Spannung!

Also der Draft war nicht schlecht, dass SD! als der große Underdog aus diesem Split rausgehen wird war ja vorher schon klar. Das sollte mit Bryan auch das Ziel sein. Was die jetzt daraus machen sorgt für Spannung!

Marinho27 sagt:

Man hätte Owens und Zayn trennen sollen und beim nächsten Draft dann zusammenführen…

Fast alle großen Leute sind bei RAW… naja

Frage…irgendwer irgendwas von irgendwelchen stars gesehen die angeblich returnen sollten im zuged es draft :-p

zuseher sagt:

Ich wette das Rollins Ambrose pinnt bei Battleground und dann wird zwischen Reigns und Ambrose überraschend nochmal gestartet um den 2. Gürtel, den Rollins dann Reigns kostet. Wir haben 2 Gürtel und die Fehde Reigns/Rollins weiterlaufen

Joker sagt:

SD! hat doch den viel besseren Kader.
Im Endeffekt fehlen bei SD! nur Balor, Paige und Cesaro.
Den Rest kann RAW gerne behalten.
Ambrose, Styles, Ziggler, Ryder, Wyatt… Traumhaft

Was soll daran dumm sein?

dembo sagt:

Wie recht du hast, Joker.
Dachte schon, ich stehe allein mit der Meinung.

showtime_folks sagt:

The Selfdestruction of WWE DVD is coming soon

Bobby sagt:

Genau! sehe es genauso wie Joker!

Pachass sagt:

das mit den titeln ist doch ganz einfach jeder brand bekommt einen worrld und einen midcard title, die womens und tag team championchip ist rosterübergreifend und weil raw eine stunde länger geht bekommen die noch den cruiserweight titel.
und btw wieso fehlt denn smackdown bitte die starpower? die haben ambrose cena orton styles wyatt und für die zukunft noch leute wie crews corbin oder american alpha. bei den nxt callups hab ich vielleicht noch mit AA gerechnet aber okay und bei allen anderen nxt stars die ihr euch wünscht hätte der aufstieg keinen sinn gemacht weil sie alle gerade in einer storyline sind.
außerdem wird ja beim ppv noch bailey hochgezogen. also alles in allem eine gute grundlage für die zukunft mal gucken was wwe daraus macht.

Polat sagt:

Alter Falter

Geb euch doch endlich damit zufrieden

Ich bin auch nicht ganz zufrieden mit dem draft

Aber im großen und ganzen ist es ist gelungen

Die Sache ist sowieso nicht der draft sondern was danach kommt

Hoffe auf neue und tiefe Fehden und nicht 50/50 Booking

Polat sagt:

Und Jerry lawler ist nicht mehr Kommentator ! Yay

Und jbl ab nach smackdown

Aber Corey graves wird seine Rolle als heel Kommentator übernehmen , bei nxt konnte er das ziemlich gut
Aber er wird wie jbl enden . Leider

The Celtic Warrior sagt:

Ich sehe das ähnlich wie Polat, erst den Draft hart feiern und sich dann sofort aufregen, weil alles nicht so ist wie man selbst es gewollt hätte. Das Meiste werden wir sowieso erst nächste Woche erfahren

Alex Green sagt:

Ich hatte vor dem Draft erwartet, dass SD die Show für die IWC wird. Mehr Wrestling, „smartere“ Fehden, ein bisschen Attitude, ein bisschen wie NXT. Und Raw bleibt, wie es ist, ausgerichtet auf die Casual Fans, PG, Familienunterhaltung.

Jetzt, nach dem Draft, bin ich sehr verwirrt. Nicht nur, weil meine Prognose komplett daneben lag (zumindest was die Auswahl der Wrestler angeht), sondern vor allem, weil ich den tatsächlichen Sinn hinter dem Draft noch nicht wirklich durchstiegen habe. Egal welche Ausrichtung der Shows ich zugrunde lege, irgendein Wrestler passt nicht, bzw. ist in der falschen Show. Bin deshalb wirklich sehr, sehr gespannt, wie es weitergeht.

Ironischerweise (nach meiner Prognose im Vorfeld) werde ich wohl weiterhin hauptsächlich Raw gucken und SD nur am Rande verfolgen. Mit Rollins, Zayn, Balor, Owens, Sasha und Cesaro sind außer AJ und mit Einschränkungen Ambrose (bin keinn großer Fan) und Becky alle Einschaltgründe für mich bei Raw gelandet.

falaffel sagt:

Einer aus Cesaro/Sami/Owens hätte meiner Meinung nach noch zu Smackdown gemusst, dann wär ich eigentlich komplett zufrieden gewesen.

Manuel sagt:

Also ich bin eig zufrieden Mit dem Draft ich hoffe jetzt halb nur das wir noch die einzelen belts Titel bekommen für jede show und das mit den wyatts finde ich auch nicht schlecht denke auch mal das harper nach Sd kommt und wir die orginale wyatt fammile bald wieder sehen werden und Braun Strowmann kann sich ja als power house bei Raw beweisen hoffe nur nicht das ihr so ähnlich wie Snitsy endet 🙁

Uwe sagt:

Muss Joker recht geben, sehe nicht wieso raw mehr starpower haben sollte? Reigns will sonst nie jemand sehen. Lesnar ist nur teilzeit da und Jericho ist auch nur vorübergehend da. Cesaro und Zayn finden viele hier toll, was auch voll OK ist, aber star- oder zugpower? Nicht so wie sie wwe bisher dargestellt hat. Rein von den Namen her ist SmackDown stärker aufgestellt, vor allem wenn man die kürzere Sendezeit mit in Betracht zieht.

Danielo sagt:

Es ist noch in Ordnung, schließlich zieht ein Bryan als GM auch mehr als ein alter Foley der seine Meinung über die WWE öfters wechselt als Vince seine Ideen.

Ich jedenfalls kann auf Foley gerne verzichten. Da wäre mir sogar Vickie lieber.

Ein Austin Aries zu SD wäre aber auch nicht schlecht gewesen, irgendwie fehlt SD die frischen Gesichter.

rkowens sagt:

Also Raw hat einen einzigen fehl DRafter und das ist Helmut Reigns ich hätte ihn lieber in smackdown gesehen was mega geil ist so kann man erahnen vinnie will uns ärgern und wir müssen ihn ertragen das einzige was man sieht smackdown macht das was sie gesagt habe sie werden die underdog show von deshalb wurde fast alles richtig gemacht und vllt wird sich daraus bessere matches bilden weil die leute liefern müssen und man storylines rausbringen muss bin nur gespannt ob es statt findet

Lea Mayer sagt:

Das sie das so aufgeteilt haben ?!?! Die lösen das eh wieder auf !!!!

SteveWhite sagt:

Wieder einige Sachen total unlogisch.
Orton vs Lesnar beim Summer Slam,aber unterschiedliche Shows. Wird eine super Story. Lesnar hätte man in beiden Shows antreten lassen können,die alle 4 Monate mal die er da is.

Raw hat die Cruiserweight Division,aber Kalisto geht zu SD.
Wie war das noch mit 6 NXT Picks? Waren doch sicher 1-2 mehr oder nicht?

Naja,ein erstes richtiges Fazit kann man eh erst in einigen Monaten ziehen

TomTom sagt:

Ich kann ja mit den Draft Ergebnissen leben, aber hätte man das nicht etwas spannender inszenieren können? Da stehen die an ihrem depperten Pult und rasseln die Namen herunter und dazu gibts ein kleines Video. Extrem langweilig, da habe ich aber schon interessantere Drafts gesehen.

Alex F sagt:

@Steve White:

(1) die grossen PPV´s wie SUMMER SLAM und WRESTLEMANIA bleiben Rosterübergreifend ; somit ist Orton vs Lesnar immer noch logisch!
.
(2) bei Kalisto haben sie sicher einen Fehler gemacht für die CW´ler, aber nicht sooo schlimm
.
(3) und es waren insgesamt nur 6 Picks aus der NXT, d.h. sie waren vorher noch nie bei RAW oder SD fest im Einsatz: für RAW kamen Finn BALOR und Nia JAX aus der NXT; für SmackDown kamen AMERICA ALPHA, ALEXA BLISS ; MOJO RAWLEJ und CARMELLA aus der NXT

Rolandson sagt:

Ich habe es versucht. Lange ist es her das ich Raw und smackdown gesehen habe.
Diese Woche war es mal wieder so weit. Was soll ich sagen außer das die folgen schlecht waren.

Ich wurde nicht unterhalten und seit ich Lucha Underground sehe ertrage ich das wrestling der WWE nicht mehr.

Lucha Underground ist mein neuer Standard was ich vom wrestling sehen möchte.

SteveWhite sagt:

Es gibt gemeinsame PPV’s,ja. Dennoch hieß es das die Trennung streng eingehalten wird und nicht vor jedem gemeinsamen PPV wieder jeder da auftreten kann wo er will,also kann es rein theoretisch keine wirkliche Story dazu geben. Allerdings sind 80% der Story’s mittlerweile eh völlig haltlos und sind an den Haaren herbei gezogen.

Ok,hätte gedacht das diese Eva Marie auch noch mit rein zählt bei den NXT’lern,danke für die Aufklärung 🙂

Schueli sagt:

Braun Strowman von den Whyatts getrennt, was das bitte soll, bleibt mir schleierhaft. Die haben doch zu viert zusammengepasst, wie die Faust aufs Auge. Hoffentlich wird das „Monster“ jetzt nicht ganz versenkt.

mikameisle sagt:

Der Vertrag von Paul heyman ist ausgelaufen. Bislang wurde keine Einigung über eine Verlängerung getroffen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube