Kategorie | MMA Archiv

Breaking News: Rafael dos Anjos verletzt! Super Fight mit Conor McGregor vorerst geplatzt!

23.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Der Super Fight zwischen dem amtierenden UFC Lightweight Champion Rafael dos Anjos (25-7) und dem amtierenden UFC Featherweight Champion Conor McGregor (19-2) sollte einer der größten MMA Fights aller Zeiten werden. Leider hat das Verletzungspech vorerst wieder mal alles zunichte gemacht.

Wie nämlich mehrere Quellen einstimmig berichten, soll sich dos Anjos im Training den Fuß gebrochen und daraufhin den für den 05. März geplanten Lightweight Title Fight abgesagt haben. Die Ultimate Fighting Championship ist derweil bereits dabei, einen Ersatzgegner für McGregor zu finden. Um wen es sich hier handeln könnte, ist noch nicht bekannt.

Für McGregor ist dies ein Déjà-vu, denn bereits im vergangenen Sommer musste ein Titelkampf von ihm kurzfristig verschoben werden, als der damalige UFC Featherweight Champion José Aldo mit einer Rippenverletzung ausfiel. Mit nur elf Tagen Vorbereitung nahm Chad Mendes den McGregor Fight für UFC 189 an, welchen der Ire aber trotzdem gewinnen konnte. Im Dezember kam es dann doch noch zum großen Duell zwischen Aldo und McGregor. Dort konnte McGregor Aldo in historischen 13 Sekunden ausknocken und sich so endlich das Gold sichern.

Dos Anjos gewann die Lightweight Championship im März letzten Jahres von Anthony Pettis und verteidigte sie ebenfalls im Dezember gegen Donald Cerrone. Nun sollte seine zweite Titelverteidigung gegen McGregor anstehen. Es wäre erst das zweite Mal in der Geschichte der UFC gewesen, dass zwei Champions gegeneinander antreten. Zuvor gab es dies lediglich bei UFC 94 im Januar 2009 mit George St-Pierre und B.J. Penn.

Solange es noch keinen Ersatzgegner für McGregor gibt, wird der ehemalige Co-Main Event zwischen Holly Holm (10-0) und Miesha Tate (17-5) als Headliner geführt. Die beiden Damen werden bei UFC 196 um die UFC Women’s Bantamweight Championship kämpfen. Das Event wird am Samstag, den 05. März 2016, in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada stattfinden und in Deutschland wieder auf ranFIGHTING zu sehen sein.

Alles weitere zu UFC 196 findet ihr hier: UFC 196: Holm vs. Tate Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (05.03.2016)

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, BloodyElbow.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News! KLICK!




1 Antwort auf „Breaking News: Rafael dos Anjos verletzt! Super Fight mit Conor McGregor vorerst geplatzt!“

Benedikt Keil Konstantin Schwarz :'( :'( wie scheiße…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube