Kategorie | WWE News

WWE’ler halten Vince McMahons Aussagen für einen Witz: Fehlt es der aktuellen Generation wirklich an Durchsetzungsvermögen? – Verlässt AJ Lee die Company doch nach TLC? – Notizen zur Pre-Show

10.12.14, von Jens "JME" Meyer

– Beim Steve Austin Podcast mit Vince McMahon in der Vorwoche, kam man bekanntlich auch auf die neue Wrestler-Generation zu sprechen. Wir erinnern uns: Austin wollte von seinem ehemaligen Boss wissen, warum sich viele Talente heutzutage nicht trauen sich für ihre Interessen einzusetzen und sich den Weg an die Spitze nicht freikämpfen, so wie Stone Cold und einige seiner Kollegen es in den 90ern getan haben. Vince antwortete, dass es der aktuellen Generation am Willen und Durchsetzungsvermögen mangelt. John Cena sei der letzte gewesen der sein Glück in die Hand genommen und die sich ihm bietende Chance wirklich genutzt hat. Aber laut Vince habe man nun mit Bray Wyatt, Seth Rollins, Dean Ambrose und Roman Reigns endlich wieder Talente, die wirklich an die Spitze wollen und dafür alles tun werden. In einem Update heißt es nun, dass viele WWE-Wrestler diese Aussagen von Vince als schlechten Witz ansehen. Vince soll der einzige sein, der am Ende darüber entscheidet wie die Talente eingesetzt und gepusht werden. Allerdings ist man sich bewusst, dass Vince sich niemals selbst die Schuld geben würde. Und da es für die meisten Talente keinen Platz gibt wo sie annähernd so viel Geld verdienen würden wie bei WWE, schweigen sie weiter. Die entsprechende Stelle im Podcast könnt ihr euch nachfolgend anschauen:

Im Moment nimmt Alex Riley den „Chairman“ übrigens beim Wort und startete auf seinem Twitter-Account (Klick!) ein Kampagne namens „#FreeRiley“. Offenbar möchte Riley endlich wieder als Wrestler zeigen was er kann.

Anm. des Verfassers: Vince’s Aussagen waren nicht zuletzt sehr interessant, wenn man an das Schicksal von Wrestlern wie unter anderem Zack Ryder und Dolph Ziggler denkt. Beide zeigten genau das, was Vince laut eigener Aussage angeblich sehen möchte: Einsatz und den Willen es aus eigener Kraft zu schaffen, notfalls auch gegen Widerstände. Als „Dank“ wurde beispielsweise Ryder umgehend komplett gekillt. Ryder gilt als Vorreiter des aktuellen Social Media Hypes bei WWE. Er brachte sich selbst mit Videos und auf Twitter over, avancierte zum Kult-Wrestler und sein Merchandise entwickelte sich zum Bestseller. Für WWE also eigentlich ein Glücksfall, da man ein solides Midcard-Face zur Verfügung hatte, dass ordentlich Merchandise an den Fan brachte. Aber da er sich auf eigene Faust over brachte – ohne die Hilfe der Offiziellen – durfte er alsbald als Jobber herhalten. Ähnlich erging es Ziggler, der in der Öffentlichkeit immer wieder erklärte, dass er an der Spitze stehen will und auch stehen sollte. Dieser Wille und seine Aussagen sorgten aber eher dafür, dass er sich die ein oder andere Niederlagenserie einfing.

– Erneut tauchen nun innerhalb von WWE Gerüchte auf, laut denen AJ Lee die Company nach dem TLC-PPV verlassen wird. So hatten viele WWE-Mitarbeiter das Gefühl, dass AJ’s Promo bei den Slammys eine Art Abschiedsrede war. Es ist keineswegs bestätigt dass AJ die Promotion verlassen wird, dies sind aber die aktuellen Gerüchte innerhalb von WWE. Fakt ist, dass nach dem TLC-PPV KEINE einzige WWE-Show (TV-Show, Houseshow, PPV) mehr mit einem Auftritt von AJ Lee beworben wird.

– Das Tag Team Match gegen Goldust & Stardust bei der Pre-Show von TLC, werden offenbar Kofi Kingston & Big E bestreiten, während Xavier Woods sie nur zum Ring begleiten wird.

– Das Experten-Panel beim PPV wird aus Renee Young, Booker T, Alex Riley und Paul Heyman bestehen. Neben einer einstündigen Pre-Show ist übrigens auch eine 15-minütige Post-Show geplant. Diese soll um 10:45 Ortszeit starten, also zu einem Zeitpunkt, wo der PPV eigentlich noch laufen sollte. Es bleibt aber abzuwarten ob es diese Nachbetrachtung überhaupt geben wird. Auch bei den letzten beiden PPV’s war eine solche Show vorgesehen, sie fand aber nie statt, da der PPV länger lief.

Quelle: PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




23 Antworten auf „WWE’ler halten Vince McMahons Aussagen für einen Witz: Fehlt es der aktuellen Generation wirklich an Durchsetzungsvermögen? – Verlässt AJ Lee die Company doch nach TLC? – Notizen zur Pre-Show“

jericho sagt:

Vince ist ja wohl lächerlich, der soll in Rente gehen, siehe Dolph Ziggler.

AJ weg? Viel Spaß mit der Diva Division 😉

MrThunder sagt:

Achja der gute Vince. Er ist NIE schuld! Ein bisschen Einsicht würde ihm und der Company mal ganz gut tun. Um ehrlich zu sein glaube ich, dass die Company besser wäre wenn Triple H alleine die Entscheidungen treffen würde. Man muss sich nur mal NXT anschauen. Diese läuft auch unter Triple H Aufsicht und man muss immer wieder zugeben, wie gut die Shows und Special-Events sind.

Schade das AJ Lee vielleicht gehen wird. Jedoch hoffe ich dann, dass Paige erstmal an der Spitze der Diven Division stehen darf. Das Talent dafür hat sie ja auch wenn ihre Promos manchmal nicht ganz so überzeugt haben. Aber das kann sie ja noch lernen, sie ist ja erst 22!^^

EateroftheWorlds sagt:

Alles Mist, Vince will nur einen an der Spitze haben und das ist seine Bitch Cena. Würde Hunter nicht ab und zu ein Machtwort sprechen, würden wir jeden PPV im Main Event Cena vs. *hier beliebigen Uppercarder Heel oder soliden UpperMidcard Heel einfügen* sehen. Vince hat einfach den Sinn zur Realität verloren, schon lange. Denkt er wirklich wir alle wollen immer noch Cena im Main Event sehen? Denkt Vince wirklich, wir wären alle sieben Jahre alt und würden Cena Shirts kaufen?? Anscheinend, sonst würd er ja nicht so reden…fehlender Wille und Durchsetzungsvermögen…sieht man doch an Cesaro, Ziggler und Ryder, die haben sich eingesetzt dass auch mal andere ins Spotlight kommen und was ist passiert?? Unterste Midcard wenn nicht gar die Beerdigung des Jahrhunderts…

GruselGrafJMEJens sagt:

Vince McMahon hat wegen Cena nach einem Decade immer noch Schmetterlinge im Bauch, da hat er halt keinen Überblick über die anderen Wrestler mehr! 😉

TRF sagt:

nunja…auf vince zu zeigen und zu sagen er ist der böse der keinen hochkommen lässt ist schlicht zu einfach. denn was hat vince davon, wenn er die talente zurück hält?

vielmehr seh ich da etwas wahres in der aussage…den es sind exakt die 4 genannten talente, von denen ich bisher auch den eindruck hatte, dass sie wirklich gas geben und etwas erreichen wollen. das hat nichts damit zu tun wie sie eingesetzt werden, sondern wie sie ihren einsatz nutzen. ich würde in diese riege noch dolph ziggler einordnen, auch bei ihm hatte ich immer das gefühl des absoluten wollens. und irgendwo noch bryan, aber der ist halt grad etwas weg vom schirm.

welches talent lässt denn sonst immer 100% leistung erkennen? mir fällt schlicht keiner ein. es geht dabei nicht um das wrestlerische können, sondern um den absoluten willen zum topstar zu werden, dem absoluten willen sich nicht auf dem können auszuruhen sondern sich stetig zu verbessern und größtmögliche unterhaltung zu bieten. nicht einfach nur das können abspulen.

was natürlich nicht heißt, dass das creative team unschuldig ist, um gottes willen. allein an ziggler und seinem gimmick sieht man schon, dass manche wrestler falsch eingesetzt werden…

die wahrheit liegt wie immer in der mitte…falsches booking und auch bequemlichkeit der talente sind wohl gemeinsam schuld…

sollte aj lee nach dem tlc nicht gehen, wäre die glaubwürdigkeit von punk doch extrem ruiniert…wie glaubwürdig sind seine aussagen über die böse wwe und die schlimmen zustände dort, wenn seine eigene frau zufrieden weiter dort arbeitet?

fortis_centrifuga sagt:

@trf ist die Liste müsste man dann eigentlich noch sandow … Pardon Mizdow nehmen. Der Charakter war eigentlich tot aber er hat sich wieder sind selbst Over durch seine Aktionen gebracht.

Bin ich schon drin? sagt:

Ab sofort heißt es nicht mehr VINCE SREWS BRET sondern VINCE SCREWS ALL!
Son of a b…!

rkorton sagt:

All die verschwendeten Jahre wo Talente nicht richtig eingesetzt wurden. Traurig.

ElGenerico sagt:

#FreeRiley

SlatorGator sagt:

@TRF

Vince hat ein Problem mit seinem Ego. Vince war schon immer ein Ar…loch! Der Beweis: Damals bei Owen Harts Beerdigung hatte die Mutter von Owen Hart gesagt er soll nicht zur Beerdigung kommen,was machte Vince er brachte ein Kamera Team mit die das ganze filmen sollte und waehrend der Taruerfeier bot er Bret Hart einen Vertrag an.Bret Hart hat im diesen Moment um seinen Bruder getrauert und Vince hat nichts besseres zu tun als ihm seinen Vertrag anzubieten.Und dann wundert sich WWE weil die Mutter von Owen Hart es nicht erlaubt das ihr Sohn in die Hall of Fame aufgenommen wird.
Hier der naechste Beweis: DIe Fehde zwischen Shawn Michaels und Bret Hart, Vince wollte das Bret Hart zur WCW wechselt,damals war Bret Hart noch Champion und Vince hat ihm versprochen das er den PPV als Sieger verlaesst und den darauffolgende RAW ausgabe den Titel freiwillig abgibt und seinen Wechsel zu WCW bekannt gibt,was ist passiert? Vince hat ihn berogen und der Shirie hat den Sieg fuer Shawn Michaels gewaertet obwohl Bret nicht abgeklopft hat.
Naechter Beweis: Er entlaesst CM Punk an Tag seiner Hochzeit,warum tut Vince dass?? Er wollte seine Hochzeit zerstoeren.
Naechter Beweis: Rey Mysterio reisst sich jahrelang seinen Arsch fuer die WWE auf. Er hat alles fuer Vince und die WWE getan er war jahrelang das Zugpfred fuer den Lateinamerikanischen Raum, und obwohl Rey Mysterio verletzung anfaellig war hat er sich trotztem den Arsch aufgerissen. Und jetzt wo Rey Mysterio gehen moechte um seine Karriere in Mexico zu beenden, was macht Vince er verlaengert seinen Vertrag gegen seinen Willen, mit der begruendung er schuldet uns noch 6 Monate. Ist das sein Ernst?? Ist das der Dank dafuer dass er sich sein Arsch jahrelang fuer die WWE aufgerissen hat???
Und es gibt noch viel mehr faelle,aber es wuerde den ganzen Tag dauern um sie hier zu beleuchten!!!
Man kann nicht von Vince um seinen Posten kaempfen Zack Ryder und Cesaro sind das Beste Beispiel!!

Daniel Bryan ist vom Schirm verschwunden,weil er verletzt ist,was soll er deiner Meinung nach machen??Verletzt auftreten???

Bevor Vince Wrestler entlaesst sollte er lieber bei dem Creativ Team anfangen.
Das Creativ Team hat so viele gute Wrestler, sie hatten Emma,sie ist neben Paige einer besten Divas,sie haetten so viel mit ihr anfangen koennen aber was macht man mit ihr??Man macht aus ihr einen Weiblichen Santino. Man hatte Leo Kruger , was hat man aus ihn gemacht?? Genau sie haben in zum diesen Hammpelmann namens Adam Rose gemacht!!! Man hatte Daniel Bryan, haetten die Fans nicht rebbeliert waehre Bryan heute wahrscheinlich in der Undercard mit Curtis Axel,Cesaro und co.
Man hat Cesaro was macht man mit ihn? Man begraebt ihn weil er es gewagt hat Cena zu kritisieren. Soviel von Vince will das die Wrestler ihre Meinung sagen.
Jede andere Promotion wuerde gerne das haben was WWE hat. Mit diesen Wrestlern wuerde jede Andere Promotion(Ausser TNA) eine geile Show auf die beine stellen.

Warum sollte AJ Lee weggehen? Sie musste nicht fuerchten das sie jemand verletzt!!Und wenn sie bleiben wuerde warum sollte das die Glaubwuerdigkeit von CM Punk zerstoeren?? Sie ist die Nummer 1 bei den Diven und das weis Vince, deswegen wird sie auch nicht begraben. Ich wette CM Punk schaut sich nur die Matche von AJ Lee an…aber ich glaube AJ Lee wird WWE verlassen.

Chase sagt:

@SlatorGator

Das was du geschrieben hast ist Hammer 🙂
Vince ist ein Lappen

Necrotten sagt:

+1 SlatorGator

TRF sagt:

slatorgator: du hast in einem recht, mcmahon ist nicht der nette mann von nebenan, ein egomane und trifft sicher nicht immer faire entscheidungen. aber mit deinen beweisen zeigst du nur eins: er hat dies schon getan bevor zum beispiel ein stone cold mit großer klappe zum superstar wurde, er war schon immer so, auch in den top zeiten der company. das sollte man dabei nicht vergessen. er hat schon damals wrestler verarscht (gerade der montreal screwjob ist doch der bekannteste und extremste beweis dafür) und auch damals gab es talente die falsch dargestellt wurden und größer hätten werden können, aber es eben nicht wurden…

und genau darüber sollte man mal nachdenken: vince ist eine konstante in der wwe seit inzwischen 31 jahren…aber es gab zeiten in denen talente TROTZ dieses egomanen an der spitze sich hochgearbeitet haben und es gibt die heutigen zeiten.

da vince damals wie heute war wie er ist, sehe ich es eben als viel zu einfach an, ihm die schuld zuschieben zu wollen. es geht auch nicht darum, ob jemand den mund aufmacht und gegen vince oder seinen liebling cena redet, es geht darum wirklich nachhaltig mit kleinigkeiten in und ausserhalbs zu zeigen, dass man unbedingt nach oben will. das lassen so einige worker halt vermissen heutzutage. natürlich fällt es dann umso mehr auf wenn leute wie ryder, die schon bemüht sind nicht belohnt werden. Ich denke aber, bei aller sympathie für einen wie ryder…er wäre auch in den topzeiten der wwe nicht groß geworden. ich kann es nicht mal beschreiben, aber ihm fehlte irgendetwas. er war so ein wenig cena light nur sympathisch. aber cena hatte immer einen vorteil: er war eher da und er hatte von anfang an ein gutes micwork. dieser spot ist also besetzt.

das ist halt schwierig zu beschreiben was es braucht um wirklich ein topstar zu werden. ecken und kanten sind wichtig, etwas wirklich eigenes was kein anderer hat…die meisten talente wirken einfach zu glatt gebügelt.

hauptproblem ist aber für mich wie ich an anderer stelle schonmal erwähnte fehlende direkte konkurrenz für die wwe und ein damit einhergehendes schlecht arbeitendes kreativteam. da liegt der hund begraben. ein schlechtes kreativteam und zu wenig ehrgeizige talente…das ist für mich schon der grund für fehlende nachwachsende topstars…

Quacki sagt:

@TRF: Volle Zustimmung zum Hauptproblem. Wenn die Wrestler einen Hebel in der Hand hätten, indem sie sagen könnten, ok ich gehe zu TNA, da bekomme ich fast genausoviel Geld und bin ebenso häufig im Fernsehen zu sehen, dann müsste sich die WWE auch wirklich um die Wrestler bemühen, und würde ihnen auch mal ein wenig Leine lassen müssen, damit sie bei Laune bleiben.

Meine große Hoffnung ist, dass die jüngsten Ereignisse um CM Punk da was ändern. Ich weiß, du magst ihn ja nicht ;), aber wenn ihr alter Topstar zu UFC geht und vielleicht Fans mitzieht, und die sehen, oh, UFC ist ja auch ganz interessant! Dann muss die WWE wieder was bieten. Das könnte zum Beispiel ganz allgemein sein, dass man wieder den sportlichen Wert der Titel heraushebt. Ich weiß sowieso nicht, warum die Titel bei WWE so scheissegal sind, warum die Titelhalter sofort nach dem Titelgewinn alle Matches verlieren. Titel sind an und für sich wunderbare „McGuffins“ (siehe TvTropes), also Handlungselemente die diese motivieren, oder vorantreiben, oder was auch immer. Wie gesagt, vielleicht ändert sich ja was in diese Richtung.

Miles sagt:

Shawn Michaels hätte mindestens ein Jahr früher zum Top-draw werden sollen. Hindernis: Diesel auf Wille von McMahon.

Bret Hart Wrestlemania 9, die „Karrieren“ in der WWF von Lex Luger, Tatanka, Scott Hall etc. sind nicht ansatzweise so erfolgreich verlaufen, wie sie hätten laufen müssen.

Der einzige Grund warum Austin, Rock, Foley, HHH, Kurt Angle etc jemals Top-Guys werden DURFTEN, ist, weil die Company fast vor die Hunde ging, Vince sonst niemanden mehr hatte und alle Topstars von früher abhauten….

Vince ist dafür verantwortlich und sonst niemand. Es gibt genug Leute #SamiZayn #Neville etc.

Zigglepuff sagt:

Die WWe hinkt schon Jahrelang booking technisch hinterher und es wird iwie immer erbärmlicher. Oftmals werden die falschen Leute gepusht, oder Vince hat keine Lust mehr auf sein „Spielzeug“.
Leider hat keine andere Wrestling Promotion auch nur ansatzweise das Budget, welches die WWe zur Verfügung hat. So werden viele, gute andere Wrestlingsshows immer nur eine Randnotiz bleiben und das „große“ Publikum wird zwar mit einer grandiosen Kulisse „gefüttert“, bekommt aber Fehden/Stories ( wenn man sie so nennen darf ), die nichtmal GZSZ Format haben.

StoneCold81 sagt:

@all:Daumen hoch,wer nach der Hälfte aufgehört hat zu lesen…..

Shield sagt:

@SlatorGator
Du warst natürlich überall dabei und kannst das aus erster Hand alles bezeugen wa? 😉
Und komm mir jetzt nicht „Das steht so geschrieben und bla“ das weiß ich selbst. Aber was alles stimmt, wie es wirklich war, weiß KEINER! Ausser die beteiligten selbst! Das einzige was stimmt ist das mit der Beerdigung. Kann ich nicht gutheißen aber das wurde schon millionenfach diskutiert! Wichtigtuer!

Ausserdem: Es ist Owens FRAU die nicht erlaubTE dass WWE Material mit ihm zeigt. Und nicht seine Mutter 😉

Topic:

Mag ja sein, dass Vince manchmal nicht die (für uns) richtige entscheidung trifft. Aber es ist seine Promotion! Für ihn werden seine entscheidungen richtig sein und das ist überall so. In jeder Firma trifft der Boss entscheidungen die nicht jeden gefallen. Wäre zum Beispiel Mick Foley der WWE Boss, würden viele über ihn das gleiche denken, wenn ihnen seine entscheidungen nicht passen. Ist halt so.

Bin ich schon drin? sagt:

Warum fängt man nicht mal an Dinge zu ändern indem man mehr auf die Fans hört?
Es ist doch immer noch ein Produkt für die Fans.
Ich arbeite im Handel und was wäre wenn dort ein gefragter & beliebter Saisonartikel aus dem Sortiment genommen nur weil dieser dem Chef nicht gefällt?!?
Ich denke (und das ist nicht nur eine Redensart), dass Vince den Verstand verloren hat und einfach zu alt und betriebsblind ist.
Man hat Potential und kann immer noch was aus Leuten wie Ziggler, Cesaro etc machen. Wrestlerisch gab es kaum eine bessere Zeit wie momentan.

Hört sich zwar blöd an aber wenn Vince und Cena weg wären, würde ich wieder einen Horizont am Himmel sehen.

Seths_Revolution sagt:

Alleine schon damals Drew McIntyre!
Es gab sogar pläne ihn so over zu bringen, bis er der nächste TOP GUY ist!
Dann passiert die Sache mit Taryn Terrell und das wars mit seinem Push..

TRF sagt:

tja @Bin ich schon drin…das ist einfach gesagt. Auf welche fans soll man denn hören? auf die dauernörgler die (dargestellte) perfektion nicht mehr sehen können und die auch noch verstärkt aus dem ausland kommen? oder eher auf die zahlungskräftigen kunden? du selbst erwähnst, dass du aus dem handel kommst und einen gefragten und beliebten saisonartikel nicht einfach aus dem sortiment nehmen würdest, plädierst aber dafür, dass der star der immer noch die meisten merchandise-artikel verkauft fallen gelassen wird, nur weil DU (ja du bist nicht allein, trotzdem aber in der minderheit) ihn nicht mehr sehen kannst?

man wird es nie allen fans recht machen können. Das ist das problem. Cena weg wäre für mich absolut keine lösung, er ist der moderne hulk hogan…nunja, man sollte mit ihm einfach mal den weg gehen, den man auch mit hogan in der wcw ging. dieser schritt hat eine der besten und erfolgreichsten wrestlingäras eingeläutet…

Bin ich schon drin? sagt:

@ TRF

Ich warte mal ganz demokratisch: auf die Mehrheit der Fans!

TRF sagt:

ja eben und genau wegen dieser mehrheit ist und bleibt cena so wie und dort wo er ist 😉

der deutsche cenahasser ist absolut nicht in der mehrheit, wie ich bereits sagte du gehörst damit nunmal zur minderheit…vor allem, da deutsche fans noch weit weniger interessant für vince sind als der uramerikanische fan…denn die meiste kohle macht vince nunmal dort…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube