Hintergründe zum Wechsel von John Cena zu RAW! Soll er Roman Reigns als neues Gesicht der Company over bringen? – Scheiterte Baron Corbins Push zum Top-Heel an einem Veto von John Cena? – Warum verlor Rusev beim „SummerSlam“ in nur neun Sekunden gegen Randy Orton?

25.08.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Die Rückkehr von John Cena zu „Monday Night RAW“ soll bei den Verantwortlichen für hervorragende Stimmung sorgen. So soll man gespannt auf die vielen, großen Matches sein, die man zwischen Cena und zahlreichen Vertretern der „neuen Ära“ ansetzen kann. Laut Justin Barrasso von „Sports Illustrated“ holte man Cena zum „roten Brand“, um ihn gegen die neuen Top-Stars antreten zu lassen, wobei hier vor allem Roman Reigns genannt wurde. Zwar spielen durchaus auch die Ratings eine Rolle, vor allem da „Monday Night RAW“ demnächst wieder gegen die NFL laufen wird, aber es gehe eher darum, mit welchen Superstars Cena die Ratings nach oben treiben soll. Vince McMahon möchte demnach, dass Cena den „Big Dog“ als neuen Topstar der Company over bringt und ein großes Match der beiden soll bereits in Planung sein. Auch Samoa Joe wird bereits seit seiner Ankunft im Main Roster als ein Gegner für John Cena gehandelt; laut Barrasso könnten auch Fehden gegen Braun Strowman, Finn Balor und Elias folgen.

– Bekanntlich verlor Rusev beim „SummerSlam“ am vergangenen Sonntag innerhalb von nur neun Sekunden nach einem RKO gegen Randy Orton. Die Art und Weise der Niederlage führte zu Spekulationen über die Zukunft des Bulgaren, allerdings berichtet Dave Meltzer nun im Wrestling Observer Newsletter, dass die Niederlage nichts mit Rusevs Standing zu tun habe. Vielmehr war man hinter den Kulissen der Meinung, man müsse Orton mit einem deutlichen Sieg stärken, denn dieser verlor seine letzten zwei großen PPV-Matches gegen Bray Wyatt und Jinder Mahal. Man möchte diesen Sieg wie einen Glückstreffer der Viper darstellen, sodass wir uns in der nahen Zukunft auf ein längerfristiges Fehdenprogramm der beiden freuen dürfen. Dave Meltzer stellte außerdem klar, dass dieser Matchausgang keinesfalls „Anti-Rusev“, sondern vielmehr „Pro-Orton“ gewesen sein soll. Rusevs letzter Sieg bei einem WWE-Großevent liegt, nebenbei bemerkt, schon einige Zeit zurück. Im Juli 2016 konnte er Zack Ryder bei „WWE Battleground“ bezwingen.

– Wir berichteten bereits darüber, dass die Pläne, Baron Corbin zum Top-Heel von „SmackDown Live“ zu pushen, wohl ad acta gelegt wurden, nachdem dieser sich in den sozialen Netzwerken einige Fehltritte geleistet hatte. Nun brachte Justin Barrasso von „Sports Illustrated“ aber im „Wrestling Inc.“-Podcast neue Gründe für Corbins Aufenthalt im berüchtigten „Doghouse“ ans Tageslicht. So soll John Cena höchstpersönlich dafür gesorgt haben, dass der „Lone Wolf“ sein Vertrauen bei den Offiziellen verliert. Laut Barrasso sei Cena der Meinung, dass Corbin für diese Rolle noch nicht bereit ist und dementsprechend soll er gegenüber den WWE-Offiziellen seine Bedenken geäußert und erklärt haben, dass Corbin nicht das Zeug für diesen Spot habe. Daraufhin wurde Corbins Push angeblich gestoppt. Die Äußerungen des ehemaligen Football-Spielers auf Twitter, so spekulierte Barrasso weiter, sollen derweil wohl keinen Einfluss auf diese Entscheidung gehabt haben, da Corbin lediglich seine TV-Rolle in den sozialen Medien weiterspielte. Dave Meltzer fügte diesem Bericht an, dass der Cash-In bei der letzten „Smackdown Live“-Ausgabe vor dem „WWE SummerSlam“ eine sehr spontane Entscheidung gewesen sein soll. Außerdem soll Corbin sich in der Umkleide auch den Unmut einiger Kollegen zugezogen haben.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Sports Illustrated“, „Wrestling Inc.“-Podcast

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




31 Antworten auf „Hintergründe zum Wechsel von John Cena zu RAW! Soll er Roman Reigns als neues Gesicht der Company over bringen? – Scheiterte Baron Corbins Push zum Top-Heel an einem Veto von John Cena? – Warum verlor Rusev beim „SummerSlam“ in nur neun Sekunden gegen Randy Orton?“

RKOrton sagt:

also Cena bei Raw hat was aber er gegen Reigns ? naja ich weiss nicht.. auch das wird leider nicht helfen Reigns over zu bringen….
Das man aber allerdings Barin Corbin Monate hochpusht und dann fallen lässt find ich unverständlich.. WWE baut sich Talente endlich mal auf und lässt die dann von heut auf morgen fallen.. es könnte alles soo gut sein aber WWE legt sich immer wieder selber Steine in Weg und dabei haben die echt einen riesen grossen Roster den sie aber nicht nutzen.. viele Talente werden nur verheizt… eigentlich kann man nur den Kopf schütteln…..

das vince immer noch dem irrglaube hinterher rennt er könne reigns iwann mal als neues Gesicht der company over bringen ist mitlerweile nur noch lächerlich 😀 😀

zerebrat108 sagt:

wen soll cena den bei raw over bringen?
ein top match wäre nur gegen balor oder joe denkbar.allein der gedanke cena gegen reigns oder elias lässt meine rückenhaare zu berge stehen.das wird niemals funktionieren…
so mal darüber nachgedacht sind fast alle main event topstars bei smackdown.

Ohje sagt:

Lächerliche News, sorry
Aber wo bitte ist Reigns zb NEUER Topstar?
Derzeit wirklich neu und interessant wäre wohl gegen Joe!

Und wie soll ein gehasster einen anderen gehassten over bringen?
Kann sich einer Match der zwei unfähigsten Wrestler vorstellen, die seit Jahrzehnten nur von richtigen Wrestler leben, die Match führen können.

Grausam

Ds_tq sagt:

Die werden das genaue Gegenteil erreichen. Nicht Cena wird Reigns over bringen, sondern Cena wird am Ende der sein, der angefeuert wird. Die Fans hassen Reigns einfach abgrundtief.

Oder noch besser, sie werden wie beim letzten Mal alle „you both suck“ rufen XD

RealNiko sagt:

Danke Cena bester Mann <3
Reigns kann man in die Tonne treten!

Reigns zum shield wäre cool

Ich finde Roman Reigns super.☺

Reigns wäre heute over, wenn sie damals nicht batista den Rumble gewinnen hätten lassen.

StrowPower sagt:

Ich finde Reigns sch**ße

Chriyoshi sagt:

Anstatt Corbin Zeit zu geben, besser zu werden, wird er gleich gedemütigt… WWE ist doch echt ein Saftladen.

YuKezZzy sagt:

intressant das vince john cena so vertraut das vince auf john cena gehört hat und denn push von baron corbin gestopp hat auch einer wie cena schaft nicht reigns over zu bringen bei denn fans

RomanSucks sagt:

Eher wird der HSV deutscher Fußballmeister als das Reigns bejubelt wird. Mr. Two-Holds will man nicht als Aushängschild haben. Punkt.

Armer Cena. Aus dem ist ein formidabler Wrestler geworden und jetzt hat er eine Mission: Impossible vor sich.

CesaroSection sagt:

Die WWE legt es regelrecht darauf an, dass die Zahlen weiter sinken. Selbst Cena wird die Ratings nur vorübergehend konstant halten können, bevor der Sinkflug weiter voranschreitet. Hatten wir auch schon bei Goldberg. Nuff said.

FuerstThador sagt:

Also Cena ist bestimmt nicht der Grund wieso Corbin seinen Push nicht bekommt, zwar zählt seien Meinung bei den Offiziellen viel, aber letzendlich ist es doch eher Corbin der sich irgendwie unbeliebt bei den anderen Wrestlern und den offiziellen machte.
Und leider fehlt Corbin auch irgendwie noch etwas um zum Top Heel zu werden und benötigt wirklich noch was zeit bis dahin und da ist es auch nur Logisch das leute wie Cena das eben auch äußern.
Corbin hat nun mehr Zeit seinen Charakter zu festigen, es liegt nun an ihm die Offiziellen und die anderen Wrestler zu überzeugen.

Was Reigns angeht, ja ich bin Fan von Reigns, aber auch ich halte ihn nicht für einen Top Star, denn dazu fehlt ihm das gewisse etwas am Mic.
Reigns sollte hier wirklich mehr mit Cena Arbeiten müssen, aber auch mit The Miz. denn Cena und The Miz könnten Reigns das geiwsse etwas beibringen am Mic, aber auch Joe kann hier hilfreich seien.
Wobei ja leider auch die Zusammenarbeit mit Lesnar und heymann nichts geholfen hat beim Reigns und es gibt da ja echt keinen besseren als Heymann am Mic.
Vielleicht ist es eben einfach so das Reigns nie das Talent am Mic wird und damit sollte sich Vince über kurz oder lang abfinden.
Man hat Strowman, man hat Joe, man hat Balor, man hat Rollins und man hat sehr viele gute bei NXT, deshalb muss man nicht Krampfhaft an Reigns festhalten als Cena Ersatz.
Cena hat man noch locker 5 Jahre, bevor er wohl wirklich Teilzeit-Wrestler wird oder gar ganz aufhört, also genug Zeit sich jemanden aufzubauen.

Leo sagt:

cena wird safe bejubelt, wie seit 10 jahren nicht mehr, wenn er gegen reigns antritt.

Lebt_denn_der_alte_JME_noch? sagt:

Ich habe eine wilde Theorie… vielleicht ist Cena nicht so dumm wie viele denken und er will sich selber wieder over bringen… mit einem Match gegen Boring Reigns.

#ROMANSUCKS

Ich war nie Fan von Cena aber er hat es damals 2003 geschafft sich selber over zu bringen. Leider verpasste es die WWE seit seinem Titelgewinn 2005 ihn zu einem gleichwertig populären Star wie Steve Austin, Hulk Hogan oder Undertaker zu machen. Spätestens dort machte es bei den Fans Klick und sie zeigten, dass sie sich nix aufzwingen lassen. Deshalb die gemischten Reaktion bei den Fans. Wären keine Kinder und sexuell frustrierten Hausfrauen um Publikum… ey ey ey

Mit Roman Reigns ging es von Anfang an in die Hose. Am Mic ganz ganz schwach. Da finde ich beispielsweise Breezango interessanter. Ob man nun Reigns oder einer Scheibe Weißbrot zuhört ist einerlei. Sein In Ring-Können ist solide, gerade für jemanden seiner Statur. Da gab es Schlechtere in der Vergangenheit.
Einzig ein Heelturn kann nur noch helfen aber dafür müsste wohl Vince vorher ins Gras beißen. Das würde er sonst nie zulassen.

WWE hat soviel Potential aber vergeigen es immer wieder.

Das mit Reigns wäre am Sonntag so einfach gewesen. Titelgewinn von Ambrose und Rollins, Reigns kommt raus und streckt nur die Faust in die Höhe und die Halle wäre ausgerastet. Umdrehen lassen und das wars.

Haborym sagt:

Wie kann behaupten Cena wäre nicht over?
Keiner verkauft mehr Merch und er nicht nur bei den Kids beliebt. Die Let´s go Cena, Cena sucks Rufe gehören zur WWE wie die You suck Rufe bei Angle Entrance.

Diese Rufe sagen einfach nicht aus das man den Wrestler nicht mag. Es ist eher ein Running Gag.

Eben nicht. Reigns ist komplett unten durch – und das auch zurecht! Man müsste den Schreiberling auf sonstige Drogen testen lassen, wenn Reigns wieder ein Teil des Shields wird.

Marcel Hartleben dann kennst du das New Yorker Publikum aber nicht. Der wäre dort definitiv gefeiert wurden.

Ich bin da bei Marcel. Ich glaube das hätte nicht funktioniert. Hab auch darüber nachgedacht was wäre wenn Rollins und Ambrose im Main Event eingegriffen hätten aber ein Reigns Sieg egal wie, wäre runtergemacht worden

Es redet auch niemand von einem Reigns Sieg. Ich sagte das er nach dem titelgewinn von ambrose&Rollins hätte rauskommen sollen, nur um zu sehen wie die Crowd dann reagiert.

Dellamorte sagt:

Eine geniale Sache Reigns turnen zu lassen wäre doch wenn alles nach einer Reunion aussieht bzw es angedeutet wird mit dem Fist bump und er dann Dean und Seth in den Rücken fällt. Zuerst würde die Halle eine positive Reaktion zeigen und abgehen und ihn anschließend wirklich tierisch hassen.
Es gibt nicht viele Möglichkeiten ihn noch zu retten außer einen reellen Reunion

Braindead sagt:

Der eigentliche Grund, wieso Cena in den Augen mancher niemals den Status eines Austin, Hogan o.ä. erreichen wird, ist das Zeitalter in dem wir leben! Durch das Internet und die permanenten Gerüchte über Backstage Politik und selbstsüchtigem Verhalten sowie das Begraben anderer, kann Cena niemals den Status der anderen erreichen, zumindest nicht solange er noch aktiv ist! Damals haben die vorher genannten Legenden ihren Status sicherlich auf ähnliche Weise erreicht, allerdings konnte man damals nicht so sehr hinter die Kulissen blicken wie heute und dadurch gab es damals nicht die selben Vorurteile! Ich möchte nicht wissen wieviele Talente Austin, Hogan, Rocky & Co. unten gehalten haben um ihren eigenen Status nicht zu gefährden! Letztlich gehen die Meinungen eh weit auseinander, also lasst die Brüder doch einfach machen, ändern werden wir eh nichts!

Auch da wäre er wahrscheinlich vernichtet worden von der Crowd. Reigns ist einfach ‚tod‘ weil Vince genau das Gegenteil will

WomanEmpire279 sagt:

Na, haben sich jetzt alle Roman-Hasser endlich mal wieder ausgelassen??? Ehrlich, Jungs, ihr kriegt alle noch nen Herzinfarkt, wenn ihr euch immer so aufregt! Und manchem würde man’s echt fast (aber nur fast) wünschen.

Ich bin sehr gespannt auf Roman gegen Cena oder mit Cena. Hauptsache, die „Kreativen“ machen ne ordentliche Story draus und ALLE haben Spaß beim zusehen. Denn die Strowman-Story ist ja wohl nun wirklich ausgelutsccht, nach 8 Monaten…

ROMAN NEVER SUCKS!!!

Anthony Henne wie gesagt, in New York glaub ich das nicht. Aber werden wir nie erfahren ?

AlBundy4President sagt:

Hab jetzt sicher ein Jahr keine WWE mehr geschaut. Nicht dass ich dies vorher regelmässig getan hätte…

Und lese nun, ebenfalls nach langer Pause auf dieser Seite diese News:

„Soll John Cena, Roman Reigns als neues Gesicht der Company over bringen?“

Echt jetzt?? Der alte Vince versucht nach Jahren des Scheiterns immer noch Reigns over zu bringen???

Gibts bei WWE wirklich niemanden ob Familie oder nicht, die in den letzten Jahren Vince davon überzeugen konnten, diesen Running-Gag sein zu lassen?

Die WWE ist wohl die einzige Firma auf dieser Kugel, die auf biegen und brechen versucht, einen mittelmässig begabten Mitarbeiter hoch zu ziehen.

MyYard sagt:

Oder einem Universal Champion ein Sprachrohr gibt. Oder anders, was hat Lesnar, was der Reigns nicht hat?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube