AEW kündigt mögliche Punktrichterentscheidung für das AEW World Championship Match zwischen Chris Jericho und Cody an – „Full Gear“ auch mit deutschem Kommentar auf FITE TV – Verteidigt Kenny Omega die AAA Mega Championship im AEW-TV? – Jon Moxley droht Suspendierung – Vorschau auf „AEW Dynamite #5“

30.10.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– All Elite Wrestling bastelt weiter daran, sich von WWE abzusetzen und eigene Wege zu gehen. So gab man nun bekannt, dass es im AEW World Championship Match zwischen Chris Jericho (c) und Cody Rhodes bei „Full Gear“ am 9. November auf jeden Fall einen Sieger geben wird, auch wenn das Time Limit nach 60 Minuten erreicht werden sollte. Eigens dafür werden wie im Boxen oder MMA drei Punktrichter am Ring sitzen und bei einem etwaigen Erreichen des Time Limits eine Entscheidung herbeiführen. Wer die drei Wertungsrichter sein werden, gab man noch nicht bekannt, ähnlich wie im Kampfsport wird der Sieger am Ende via „Majority Decision“ ermittelt (also mit entweder 3:0 oder 2:1 Stimmen). Das ganze nennt man bei der Promotion die „Tiebreaker Stipulation“.

– Der „Full Gear“-PPV am 9. November wird hierzulande übrigens wieder auf FITE TV übertragen und wie man nun bekannt gab, wird es erstmals auch die Möglichkeit geben, die Show mit deutschem Kommentar zu schauen. Als Kommentatoren werden Mike Ritter und Günter Zapf fungieren.

– Kenny Omega ist zurzeit bekanntlich der amtierende AAA Mega Champion und dieser Umstand wurde in der vergangenen Woche bei „AEW Dynamite“ auch erwähnt, auch wenn der 36-jährige nicht mit dem Titelgürtel in die Halle kam. Die Kooperation zwischen AEW und AAA ist der Hauptgrund dafür, warum die AAA Mega Championship in den Shows erwähnt wird, während man beispielsweise Jon Moxley in der Vergangenheit nicht als IWGP United States Champion ankündigte. AEW-Präsident Tony Khan verriet, dass zum einen die fehlende Kooperation, zum anderen aber auch der Umstand, dass es „nur“ der US-Title war und nicht die IWGP Heavyweight Championship, hier den Unterschied ausmacht. Sollte ein AEW-Star den höchsten Titel von New Japan gewinnen, so würde man wohl auch in Erwägung ziehen, dies in den Shows zu erwähnen. Aktuell gibt es keine Pläne für eine Titelverteidigung von Kenny Omega bei einem AEW-PPV, allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass die AAA Mega Championship zumindest einmal bei „AEW Dark“, vielleicht sogar bei „AEW Dynamite“ ausgekämpft wird. Nick Jackson deutete auf Twitter bereits ein mögliches Rematch zwischen Kenny Omega und dem vormaligen Champion Rey Fénix im AEW-TV an.

– Nachdem sich bereits bei der ersten Ausgabe von „AEW Dynamite“ das Heel-Stable rund um World Champion Chris Jericho gebildet und man ihm in der zweiten Woche den Namen „Inner Circle“ gegeben hatte, ist die Gruppierung nun ein fester Bestandteil der TV-Shows. Mittlerweile hat man sich den Namen und auch ein entsprechendes Logo der Gruppierung sichern lassen, um auch auf der rechtlichen Schiene abgesichert zu sein. Nachfolgend das Logo der Gruppe, welcher Chris Jericho, Sammy Guevara, Jake Hager sowie das Tag Team Santana & Ortiz angehören:

– Die Promotion führte die Storyline um Jon Moxley und dessen Attacke auf Referee Paul Turner nach dem Time Limit Draw im Match gegen PAC bei der letzten Ausgabe von „AEW Dynamite“ mittlerweile in den Sozialen Medien weiter. Laut Storyline erhielt Mox eine Verwarnung, sollte er sich ein weiteres Mal dermaßen unsportlich verhalten, so droht ihm eine Geldstrafe oder eine Suspendierung.

– In der kommenden Nacht steht die fünfte Ausgabe von „AEW Dynamite“ auf dem Programm. Im Finale des Turniers um die AEW World Tag Team Championship werden SoCal Uncensored (Scorpio Sky & Frankie Kazarian) auf The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fénix) treffen, wobei die Sieger die Titelgürtel vom legendären Rock ’n‘ Roll Express (Robert Gibson & Ricky Morton) präsentiert bekommen. Darüber hinaus für die Show angekündigt ist eine Vertragsunterzeichnung für das AEW World Championship Match zwischen Chris Jericho und Cody beim „Full Gear“-PPV, sowie die Matches Kenny Omega & The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) vs. Kip Sabian & The Hybrid 2 (Jack Evans & Angelico) und „Hangman“ Adam Page vs. Sammy Guevara.

All Elite Wrestling Dynamite #5
Ort: Charleston Coliseum in Charleston, West Virginia, USA
Datum: 30. Oktober 2019

AEW World Tag Team Championship – vakant
AEW World Tag Team Titles Tournament – Finale – Tag Team Match
SoCal Uncensored (Scorpio Sky & Frankie Kazarian) vs. The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fénix)

6 Man Tag Team Match
Kenny Omega & The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) vs. Kip Sabian & The Hybrid 2 (Jack Evans & Angelico)

Singles Match
„Hangman“ Adam Page vs. Sammy Guevara

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Vertragsunterzeichnung für das AEW World Championship Match zwischen Chris Jericho und Cody bei „Full Gear“
* Jon Moxley
* The Rock ’n‘ Roll Express (Robert Gibson & Ricky Morton)

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




17 Antworten auf „AEW kündigt mögliche Punktrichterentscheidung für das AEW World Championship Match zwischen Chris Jericho und Cody an – „Full Gear“ auch mit deutschem Kommentar auf FITE TV – Verteidigt Kenny Omega die AAA Mega Championship im AEW-TV? – Jon Moxley droht Suspendierung – Vorschau auf „AEW Dynamite #5““

Haehnchen sagt:

Was für ein Schwachsinn mit den Punktrichtern… Wrestling ist gescriptet, auch bei AEW, warum versucht AEW das so krampfhaft zu „verstecken“ hinter sportlichen Statistiken, Punktwertungen ect? Als ob das irgendein Zuschauer dann abkaufen würde als echten sportlichen Wettkampf oder was? Eigentlich macht es das ganze nur alberner. Wenn es einen richtigen Sieger geben soll, bookt man das Match entsprechend und führt nicht son Punkte qutasch ein bei einer abgesprochenen Veranstaltung. Ärgert mich der Blödsinn. Und wenn man sowas schon einführt wird man es auch mit großer Sicherheit nutzen…

Juhu ne Titelverteidigung nach Punktentscheidung… das hat dem Wrestling noch gefehlt oO Dafür darf es dann bitte auch die entsprechende Quittung vom Publikum geben… leider sind die meisten AEW Zuschauer so sehr „blind-gehyped“ das sie vieles was die AEW nicht gut macht komplett übersehen.

Ansonsten hoffe ich einfach das SCU den Tag Title gewinnt… Lucha Brothers sind gehyped genug und tragen ständig irgendwelche Gürtel mit sich rum. Muss nicht auch gleich der erste AEW Tag Title gewinn auch noch an sie gehen… aber vermutlich will man die Koop mit AAA gut ölen und deshalb gewinnen sie das Ding, was Schade wäre.

To sagt:

Finde so cross over titel weniger attraktiv als eigene
damit steh ich aber wohl sogut wie alleine 😀
Interessante news

MRT10 sagt:

Genau so ein Unsinn. Das ist pro wrestling, wo man den Sieger bloß auf dem Papier bestimmen muss. Einfach vernünftig performen und clean gewinnen lassen und gut ist’s. Wäre bloß ne andere Art, den Verlierer nicht ganz schlecht aussehen zu lassen.
Irgendwie sind sie nicht anders als WWE. Arena, Stage und alles drum herum sieht sowieso schon gleich aus.

Sven sagt:

Jetzt weiß man doch schon dass das match 60 Minuten gehen wird und es zu einer “ Schiedsrichterentscheidung“ kommen wird, wenn man sowas plant sollte man es vielleicht auf 30 Minuten ansetzen, aber nicht auf eine Stunde.

Naito sagt:

Es geht alleine darum, den PPV Käufern zu vermitteln, dass es definitiv einen Sieger geben wird und niemand Angst haben muss dass der Main Event mit einem Unentschieden endet.
Das Match wird auf keinen Fall 60 min gehen.

Also… Spart euch das rumgeheule, oder seid ihr Seth Rollins?

Jericho* sagt:

OMG jetzt gibt’s schon Mumpitz bei aew im Kommentar.

Heisst ich weiss schon nicht mehr was ich lesen soll;(

DDP81 sagt:

Lasst sie doch einfach mal was neues probieren.

Niklas sagt:

Wie alle wegen der Stipulation sich aufregen…ich weiß schon ganz genau dass das Match keine 60 Minuten gehen wird.

Warum wrestlen Cody und Jericho nicht gleich nach dem Euro Wrestling Prinzip inkl. gelber und roter Karte?

Und diese Suspendierungsstorylines sind so ausgelutscht, egal in welcher Promotion.

Nick H. Tschersich fandest wieder nxt besser als dynamite?😂

Nur zu motzen aber wo man motzen muss motzt nicht ne?!🤦🏻‍♂️😂

André Weber ich gucke die Shows erst gleich zusammen mit einem Freund, also kann ich dir das noch nicht beantworten 😛

Und das mit dem Rundenprinzip war nicht gemotzt, sondern eine generelle Frage.
Warum macht man das nicht wirklich so. Jericho sollte sich damit sogar bestens auskennen und das wäre mal was anderes als so ein Punktrichterkram wie beim Boxen.

Earthquake sagt:

Punktrichterentscheidung?!?
Hab ich was verpasst und vince hat die AEW schon gekauft?

Great Muta sagt:

Punktrichterentscheidung warum den nicht,habe es ja auch schon damals in den 80er sowie frühen 90er Jahren.Das heisst ja nicht gleich,das es wirglich zu einem 1std draw kommt.Also es ist doch alles offen bei dem Match.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube