Kategorie | RoH News

ROH: Infos zum PPV – Evan Bourne kommt – Weitere Neuverpflichtungen – Updates zu Hardy, Steen, Kazarian etc. – ROH kommt nach Europa!!!

02.07.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Rund 1 ½ Wochen ist Ring of Honors erster Live PPV „Best in the World 2014“ nun her, Zeit einmal etwas näher hinzuschauen und den Event zu beleuchten. Genaue Zahlen über die Buyrate gibt es bisher nicht zu vermelden, was eine Aussage über den Erfolg der Show natürlich nur schwer möglich macht. Dennoch, die Show war durch die Bank stark, hatte ein lautstarkes Publikum und innerhalb der Company zeigt man sich sehr zufrieden mit dem Ablauf des PPVs. In der Arena zog man etwa 1.000 Zuschauer, die Arena war damit zwar nicht ganz ausverkauft, aber immerhin doch gut gefüllt. Überhaupt wird es schwer eine genaue Buyrate zu ermitteln, bot man die Show ja auch gleichzeitig noch als iPPV über UStream an. Einzig UStream hatte in dieser Nacht ein kleines Problem, so war die Wiederholung der Show für Stunden online abrufbar, ohne dass man dafür gezahlt hatte.

Gehen wir nun aber noch etwas ins Detail. So wird gesagt, dass Adam Cole, Christopher Daniels und Roderick Strong nach der Show im Lockerroom sehr emotionale Reden gehalten haben, was bei den übrigen Kollegen auch gut ankam. Gerade Adam Cole scheint sich in den letzten 2 Jahren auch zu einem Leader des Lockerrooms gemacht zu haben, gerade in Anbetracht des Abgangs von Kevin Steen nicht die schlechteste Nachricht für ROH.

Im Rahmen der Show kam es auch zum Debüt zweiter neuer Wrestler. Zum einen wäre da Moose, dessen Verpflichtung im Rahmen eines Segments als große Nummer verkauft werden sollte, leider konnte der ehemalige NFL Spieler Quinn Ojinnaka nicht gerade durch ein Übermaß an Persönlichkeit glänzen, sodass dieses Segment als eher fad in Erinnerung bleibt. Moose ist 6.5 Foot groß, wiegt 295 amerikanische Pfund und kündigte im Rahmen der Promo an, sich von unten nach oben arbeiten zu wollen. Er spielte von 2006 bis 2010 für die Atlanta Falcons, ehe er noch jeweils eine Saison für die New England Patriots, Indianapolis Colts und die St. Louis Rams spielte. Ein 100%tiger Frischling ist er aber mittlerweile nicht mehr, er trainiert nach Angaben des Wrestling Observers bereits seit rund einem Jahr in der ROH Acadamy und hatte vor knapp 2 Monaten auch schon sein erstes Match. Dennoch wird es spannend sein, inwiefern er im Ring mit den Stars von ROH mithalten kann und vor allem auch, wie man ihn einsetzen wird.

Neben Moose machte als Neuling, mal abgesehen von Reporterin Mandy Leon auch noch Jay Diesel auf sich aufmerksam. Er agierte im Match zwischen Taven und Martini als Security Mann und hinderte im Zuge dessen Taven daran, seinen früheren Manager zu attackieren. Dieser Angle soll dazu dienen, Diesel in Zukunft im Roster zu etablieren. Diesel war früher Bodybuilder und Boxer.

Völlig unklar ist dagegen die Zukunft von Matt Hardy. Er unterschrieb mittlerweile bekanntlich wieder bei TNA und trat dort in der vergangenen Woche auch wieder mit seinem Bruder Jeff an. In einer Audioshow auf F4Wonline sagte Matt vor kurzem zwar, dass er gerne für beide Companys gleichzeitig antreten würde, dies scheint aber nach den Spannungen zuletzt mehr als unwahrscheinlich. Zwar hat Hardy auch bei TNA keinen festen Vertrag, aber die bereits genannten Spannungen sowie auch der finanzielle Aspekt spielen doch eine entscheidende Rolle. In den Indys veranschlagt Hardy für jedes Booking 1.500, Plus Aufwandsentschädigungen für Hotel und Anreise sowie einen 300$ Aufschlag für seine Frau Reby Sky. Bei TNA soll er das doppelte bekommen, was gerade in Anbetracht von TNAs angespannter Finanzlage ein deutliches Zeichen ist. Im Übrigen sagte Hardy in dem Interview auch, dass er durch seine lange WWE Zugehörigkeit für sein Leben ausgesorgt hat und das Einkommen in der Indyszene für ihn nur einen netten Nebenverdienst darstellte, der es ihm zudem erlaubte, dem Wrestling weiterhin verbunden zu bleiben. Er sei mittlerweile weg vom WWE Druck, wo man ihnen eintrichtere, dass man ohne WWE ein Niemand sei. Am Ende lobte er ROH auch noch einmal ausdrücklich, aber dennoch wird es das vermutlich fürs erste gewesen sein.

Hardy wohl weg, dafür aber ein alter Bekannter auf dem Weg zurück. Und nein, damit meine ich nicht Frankie Kazarian, der ja schon bei Best in the World an der Seite von Christopher Daniels antrat und mit diesem auch weiterhin Jagd auf die Tag Team Titles machen will. Kazarian wurde mittlerweile auch für den gesamten Juli gebooked und wird daher wie bereits erwähnt weiterhin an der Seite von Daniels antreten.

Aber kommen wir zurück zum anderen Rückkehrer, der niemand anderes als Matt Sydal / Evan Bourne sein wird. Er war schon beim PPV backstage anwesend, genoss die Show und unterhielt sich währenddessen mit vielen Fans. Natürlich wird sein Comeback aber noch einige Zeit auf sich warten lassen, hält ihn doch die WWE No-Compete Klausel davon ab, sofort wieder für ROH in den Ring zu steigen. Vermutlich ist der frühere ROH World Tag Team Champion noch bis zum 18. September gesperrt, das genaue Datum ist aber nicht zu 100% geklärt.
Dabei soll niemand sagen, dass ROH nicht versucht hätte, ihn vorher bei WWE aus der Klausel zu kriegen. Nach Informationen des Wrestling Observers rief Sydal umgehend nach seiner Entlassung Delirious an, welcher sich dann auch sofort mit WWE in Verbindung setzte. Dort machte man ihm allerdings klar, dass er nicht vor dem Datum im September vor die ROH Kameras treten darf. Ungeachtet dessen war Sydal natürlich auf Wolke sieben und einfach froh, wieder „daheim“ zu sein. Die ursprünglichen Pläne sahen dabei durchaus einen Einstieg in der Uppercard vor, eigentlich sollte er vor dem Main Event zu einem Interview herauskommen und den Sieger des Matches zu einem Titelmatch herausfordern. Daraus wurde bekanntlich nichts, um die Kosten für seinen Flug aber dennoch zurückzuzahlen gab er den jüngeren Talenten nach ihren Matches Ratschläge für die Zukunft mit auf den Weg.

Bleibt natürlich noch die Frage aller Fragen: Was passiert mit „Mr. Wrestling“ Kevin Steen. Sein Abgang zu WWE scheint mittlerweile unter Dach und Fach zu sein, seinen letzten Auftritt für ROH hatte er aber noch nicht. Er gab in einer Promo nach dem Match bekannt, erst in 1 ½ Monaten zu gehen, ganz offiziell ist er bisher noch bis zum 19. Juli und dem Event in Dearborn gebooked. Man darf gespannt sein, ob noch weitere folgen werden, Ring of Honor hätte ihn vor allem gerne für das große Event am 15. August im Cyclones Stadium in Brooklyn, doch es sieht nicht so aus, als würde Steen noch für Bookings nach seinem offiziellen Vertragsende zur Verfügung stehen.

Das scheinen erst einmal alle Vertragsangelegenheiten für den Moment zu sein, doch ausruhen darf man sich bei ROH sicherlich nicht. Denn angeblich sollen die Verträge der aktuellen Tag Team Champions reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) in Kürze auslaufen und zuletzt zeigte vor allem TNA großes Interesse an einer Verpflichtung. Zwar scheint dieses Interesse nicht Gegenseitigkeit zu beruhen, dennoch täte ROH gut daran, die Verträge so bald wie möglich zu verlängern. In die Karten spielen könnte der Company dabei, dass die beiden genau wie Adam Cole, Michael Bennett sowie Maria Kanellis am 10. August für die G1 Climax Finals von New Japan gebooked wurden. Dies bedeutet natürlich ganz abgesehen vom Prestige auch mehr Geld in der Kasse und ein weiteres Argument für eine Vertragsverlängerung bei ROH. Und wo wir gerade bei New Japan sind. Der amtierende IWGP Heavyweight Champion AJ Styles wurde mittlerweile für die Shows am 15.08, 22.08, 23.08, 09.06 und 25.10 bestätigt!

Zum Abschluss des heutigen Newsmarathons noch eine erfreuliche Nachricht für alle europäischen Ring of Honor Fans. Denn die Company wird in diesem Jahr zum ersten Mal seit Jahren wieder für 3 Shows über den großen Teich fliegen. In Zusammenarbeit mit Preston City Wrestling wird man am 28. November gleich 2 Shows veranstalten, einen Tag darauf folgt noch eine weitere. Das ganze trägt den Titel „Supershow of Honor Weekend“ und Karten können ab sofort erworben werden. Wer Ring of Honor also schon immer mal Live erleben wollte, könnte hiermit die vielleicht beste Chance seit Jahren erhalten.

 

Quelle: PWInsider, rohwrestling, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert auch im Forum über diese Newsmeldungen!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube