Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de TNA Lockdown 2013 Roundtable

10.03.13, von "wrestling-infos.de"

K-M: Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Roundtable. Nachdem TNA die Anzahl der PPVs radikal gekürzt hat, haben die Offiziellen die Chance bekommen, Fehden und Matches besser auszuarbeiten und ordentlicher zu gestalten. Und deshalb wird auch dies in der Bewertung zur PPV Card von Lockdown 2013 einfließen. Doch das soll nicht das Hauptaugenmerk des Roundtables sein, schließlich gibt es sowohl interessante als auch fragwürdige Paarungen zu diskutieren. Deswegen genug mit der grauen Theorie, kommen wir nun endlich zum Roundtable, zu welchem ich euch natürlich wieder viel Spaß wünsche!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de XXX 201X Roundtable
________________________________________________


TNA X-Division Championship
Triple Threat Match
Kenny King (c) vs. Christian York vs. Zema Ion

Dogu Alman King: Es ist wirklich unfassbar, dass es das Management von Impact Wrestling es seit Genesis nicht geschafft hat, eine richtige Fehde für die X-Division aufzubauen. Man hat zwar den Titelgewinn von Kenny King ganz nett über die Bühne gebracht und ich wette, so ziemlich jeder ist froh, dass RVD nicht im Match steht, aber von Christian York zum Beispiel hat man seit Wochen nichts im TV gesehen und jetzt bekommt er einfach mal ein Titelmatch? Mit Zema Ion hatte King ja zumindest mal eine Minifehde, aber naja. Ein Grund sich den PPV zu kaufen ist das Match nicht, aber als Opener oder Anheizer für Zwischendurch ist die Ansetzung durchaus geeignet. Bin mal gespannt, wie die 3 harmonieren und wer am Ende den Pinfall abstaubt. Im Grunde ist es ja egal, wer von den dreien den Titel hält, aber bis Jesse Sorensen wiederkommt, sollte man Ion das Gold wieder gegeben haben. Hier beim PPV sollte aber noch mal eine Verteidigung für Kenny King drinne sein, nachdem er das Gold gerade erst gewonnen hat.

Tipp: Kenny King via Pin, nachdem sich seine Gegner gegenseitig ausgeschaltet haben

K-M: Wie war das noch im Anfangstext? Mehr Zeit zum Aufbau von Matches? Das war ja wohl mal nichts. Kenny King hat sich (nach dem X. Versuch) den Titel holen dürfen und ist dann plötzlich bei Lockdown in einem Three Way? Da hat man ziemlich daneben gegriffen. Aber die X-Division scheint TNA eh nicht mehr wichtig zu sein. Die letzte Hoffnung, dass die X-Division nicht aussterben wird, war die Sonderregelung beim Destination X PPV, welche aber mit dem Wegfallen des PPVs auch hinfällig ist. Es bleibt zu hoffen, dass TNA der Division wieder mehr Beachtung schenken wird, wenn Jesse Sorensen wieder antreten darf. Für den Lockdown PPV dürfte es jedenfalls erstmal eine Titelverteidigung in einem ordentlichen Aufeinandertreffen geben.

Tipp: Kenny King

Spear: Da hat man anscheinend fast alles in das Match gesteckt, was die X Division noch zu bieten hat. Zumindest gibt es nicht mehr viele Alternativen, was zeigt, wie schwach die einst so starke und beliebte X Division besetzt ist. Das Match dürfte aber ganz gut werden, da alle drei im Ring etwas drauf haben bzw mich bis jetzt immer überzeugen konnten. Wie beim Knockouts Match dürfte es auch hier wegen des erst kürzlichen Titelwechsels mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Titelverteidigung kommen.

Tipp: Kenny King

__________________________________________________ _


Singles Match
Joseph Park vs. Joey Ryan

Dogu Alman King: Sehr schade, dass hinter dieser Ansetzung keine Fehde steckt, denn mit den 2 Gimmicks der beiden hätte man hier das perfekte Material. Aber vielleicht nutzt man den PPV ja als Startschuss dafür. Für Joey Ryan hätte ich mir nach seiner großen Verpflichtung aber eigentlich mehr erhofft als einen Job für Joseph Park zu machen, dessen Geschichte man nun solangsam auch mal weiter erzählen sollte. Ich kann mich zwar für die Ansetzung begeistern, befürchte aber, dass sie in erster Linie als Bühne für Matt Morgan benutzt wird, den man auch noch irgendwie beim PPV unterbringen muss, aber wenn daraus eine Fehde der Big Man, also Morgan vs. Park/Abyss, entstehen sollte, könnte ich auch damit leben. Also wie gesagt, die Namen im Match klingen gut, aber man hätte wenigstens ein Segment oder sowas im Voraus dazu liefern können. Den Sieg wird Park klarmachen, um seine neue Karriere weiter anzuheizen, wenn er nicht von Morgan niedergemacht werden sollte.

Tipp: Joseph Park nach dem Black Hole Slam

K-M: Ich fasse mich mal relativ kurz: Mit dem Gimmick Joseph Park kann ich nichts anfangen und Joey Ryan nutzt man nicht richtig. Er könnte aus meiner Sicht z.B. der X-Division gut tun, aber das wäre ja mal was Neues dort. Das Match dürfte anhand von Park auch nichts besonderes werden und auch wenn ich diesen Matchausgang verurteilen werde, gehe ich davon aus, dass Park gewinnen wird.

Tipp: Joseph Park

Spear: Bei so wenig PPVs hofft man eigentlich, dass die Matches auf der Card dann toll aufgebaut sind und man sich auf den Großteil richtig freuen kann. Was dieses Match aber auf der Card verloren hat, ist mir ein Rätsel und es bleibt nur zu hoffen, dass die Zeit für dieses Match nicht einem anderen vielversprechenderem Match abgehen wird. Denn das wäre wirklich schade. Vom Match erwarte ich ehrlich gesagt überhaupt nichts. Joey Ryan konnte mich im Ring schon lange nicht mehr so richtig überzeugen und ich spreche hier nicht nur von TNA, sondern auch von PWG, wo er meistens immer am schlechtesten Match der Shows beteiligt war. Sein Wechsel zu TNA scheint sich übrigens sehr gelohnt zu haben, so wie er aktuell eingesetzt wird. Dabei sah es zu Beginn (bis zu seinem Match gegen Al Snow) noch sehr vielversprechend aus, aber mittlerweile ist es für ihn weit bergab gegangen. Von Joseph Park sind bis auf ein paar Comedyaktionen vielleicht und eine kurze Rückkehr von Abyss auch nicht viel zu erwarten. Wer gewinnt ist mir ehrlich gesagt egal, aber ich tippe mal auf Joseph Park.

Tipp: Joseph Park

__________________________________________________ _


Singles Match
Rob Terry vs. Robbie E

Dogu Alman King: Für die Robbies ist es nun also vorbei, zumindest vorerst. Technisch darf man nichts und noch weniger erwarten, aber das Match wird seinen Unterhaltungswert haben und hoffentlich sehr kurz gehalten sein. Es wird der Moment zum Lachen für zwischendurch, mehr aber auch nicht. Den Sieg sollte Robbie T bekommen. Nützten tut es zwar keinem der beiden was, aber sie haben es wenigstens auf die PPV-Card geschafft. Dennoch hoffe ich, dass sie sich nach dem PPV wieder vertragen und wieder gemeinsam als Comedy-Dou auftreten, ansonsten sehe ich nämlich schwarz für die Zukunft der beiden in der Company.

Tipp: Rob Terry

Stylesclash: Endlich, darauf haben wir wahren Wrestling Fans gewartet. Das kolossale Aufeinandertreffen der beiden Bro´s. Nein, das wird auf jeden Fall das Fun Match des Abends. Gutes Wrestling kann man hier wohl nicht erwarten. Das Match interessiert mich eigentlich überhaupt nicht.. Naja vielleicht bringt es ein paar Lacher. Ich finde den Faceturn von Robbie T eigentlich nicht gut, da ich nicht glaube, dass er sich als Face durchsetzen kann. Der einzige Heel der mit ihm Storys aufziehen kann und Reaktionen vom Publikum ist eben Robbie E. Deswegen hoffe ich, dass nach der Fehde (welche hier hoffentlich noch nicht beendet wird, da es viel zu früh kommen würde) Robbie T wieder Heel turnt. Das wäre zwar sehr inkonsequent, aber es soll mir egal sein. Es dürfte ziemlich klar sein, dass Robbie T dieses Match gewinnt, weil ansonsten sein komplettes Momentum weg wäre.

Tipp: Rob Terry

K-M: Achtung liebe Leser: Hier haben wir im Laufe dieses Roundtables das erste Match mit einem Aufbau. Juhu!!! Absoluter Wahnsinn! Das dieses Match bestenfalls als Midcard-Match abgestuft werden kann, ist dann aber auch schon das Beste, was man dazu sagen kann. Wobei man immerhin mit den Beiden was macht. Nur das Problem ist, dass es nichts bringen wird. Rob Terry ist jetzt Face und wird aufgrund der Fehde mit Robbie E minimal gepusht, ist aber so interessant wie dem PC beim Herunterladen von großen Dateien zuzusehen. Diesbezüglich hält sich mein Interesse zumindest bedeckt. Und Robbie E ist spätestens nach dem Verlust des TV Titles der prädestinierte Loser. Erschwerend kommt bei dieser Paarung noch hinzu, dass beide wrestlerisch nicht gerade Ausnahmetalente sind, weswegen ich auch hoffe, dass das ne schnelle Nummer wird.

Tipp: Rob Terry

Spear: Das Match wurde zwar nicht schlecht aufgebaut, freuen tu ich mich aber trotzdem nicht drauf, da die beiden einfach zu wenig Talent haben, um mich in diesem Match unterhalten zu können. Während Robbie E in Sachen Comedy noch zu etwas zu gebrauchen ist und in diesem Gebiet sogar gut unterhalten kann, kann man Robbie T komplett vergessen. In Sachen In Ring Skills sind aber beide schlecht und daher kann man dieses Match eigentlich überspringen, da außer wenige (hoffentlich) Minuten Langeweile nicht viel zu erwarten ist. Das Match dürfte Robbie T gewinnen, wobei bei einer Weiterführung der Fehde es natürlich auch möglich sein kann, dass es Robbie E irgendwie schafft, doch zu gewinnen. Interessieren tut es mich aber überhaupt nicht.

Tipp: Rob Terry

__________________________________________________ _


Steel Cage Match
Kurt Angle vs. Wes Brisco

Dogu Alman King: Ich sage ehrlich: Ich mag die Art, wie Wes Brisco seine Rolle spielt und wie er sein Auftreten seit seinem Heel Turn verändert hat, aber als Gegner für eine Legende wie Kurt Angle kann ich einfach nicht ernst nehmen. Wenn man hier ein gutes Match sehen will, wird Kurt seinen Gegner mit voller Energie durchziehen können und Brisco muss sich darauf konzentrieren, nicht zu botchen. Ich kann mir schon vorstellen, dass hier was ordentliches zu Stande kommt, denn mit dem Steel Cage hat man Angle genug Spielraum für innovative Ausführungen seiner Moves gegeben, aber Brisco darf es halt nicht versaubeuteln. Ich bin mal gespannt, wie man es schaffen will, die beiden als ausgeglichene Gegner darzustellen, ohne Angle damit komplett herunter zu ziehen und vielleicht auch mal ohne, dass irgendjemand von außen eingreift, auch wenn ich mal davon ausgehe, dass D-Lo Brown in dem Match eine entscheidende Rolle spielen wird. Hier heißt es also abwarten.

Tipp: Wes Brisco mit einem Überraschungssieg, nachdem er aus dem Käfig klettern konnte

Stylesclash: Warum tritt Angle gegen Brisco an? Warum nicht gegen Bischoff ? Gibt es da einen besonderen Grund? Und warum wird dieses Match garantiert ein Steel Cage Match und das Tag-Title Match nicht? Warum dieses Match? Keine Ahnung was das bringen soll, aber die schlauen Booker werden sich schon was dabei gedacht haben. Ich denke mal dass es hier vielleicht zu einer weiteren Demaskierung kommen kann von einem Aces & Eights Mitglied welches versucht einzugreifen. Mal sehen. Von dem Match weiß ich nicht ganz was ich erwarten soll. Auf jeden Fall wird denke ich Angle gewinnen und das sehr deutlich, vielleicht sogar durch Submission im Angle Lock.

Tipp: Kurt Angle

K-M: Nach all den „Hasstiraden“ muss man hier TNA doch mal loben. Denn Angle vs. Brisco wäre ohne den Stahlkäfig etwas dahingeklatscht gewesen. So hat man aber den Steel Cage und man wertet nicht nur diese Paarung auf, sondern hat auch schon mal ein erstes Highlight beim PPV. Und da Kurt Angle trotz seines Alters noch ein Könner ist, dass weiß jeder, weswegen uns ein ordentliches Match erwartet und vielleicht gibt es ja wieder die ein oder andere spektakuläre Aktion des Olympioniken. Wer allerdings bei dieser Auseinandersetzung gewinnen wird, weiß ich nicht genau. Ich tippe hier einfach mal blind auf Brisco.

Tipp: Wes Brisco

Spear: Von Wes Brisco habe ich ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht so viel gesehen, aber bei dem, was ich von ihm sehen konnte, hat er mich nicht so überzeugen können. Ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich mittelmäßig und er hatte nichts besonderes. Vielleicht kann er mich hier aber vom Gegenteil überzeugen, denn mit Kurt Angle hat er einen tollen Gegner, der aus seinen Gegnern immer einiges rausholen kann. Daher dürfte das Match zumindest solide werden. Und dass es sich hierbei um ein Steel Cage Match handelt, wertet das Match nochmal etwas auf, so dass meine Erwartungen gar nicht mal so gering sind. Das Match könnte auf jeden Fall eine positive Überraschung werden. Der Sieger ist nur schwer zu sagen, da ich mir gut vorstellen kann, dass sich Angle für Brisco hinlegt, um diesen einen großen Push zu geben.

Tipp: Wes Brisco

__________________________________________________ _


TNA Knockouts Championship
Singles Match
Velvet Sky (c) vs. Gail Kim

Dogu Alman King: Tja, Velvet Sky ist natürlich eine Bombe. Das ändert aber nichts an der Sache, dass das Match bei mir auf der Skipping-Liste steht, weil es einfach komplett uninteressant ist. Einzig spannend ist, ob Gail Kim ihre Undeafeted Streak fortsetzen kann oder ob Velvet Sky den Titel verteidigt, den sie gerade erst gewonnen hat. Ich tippe auf ersteres, da es sich auf Dauer eher für die KO-Division lohnt, eine solche Streak bei einem der 4 PPV’s zu haben.

Tipp: Gail Kim via Pin

Stylesclash: Schade, dass man Tara so schnell abfrühstücken musste. Dass sie den Titel bei einer Weekly verliert ist ja noch okay, da es ja nicht mehr so viele PPVs gibt. Aber dann hätte sie doch wenigstens ihr Rückmatch bei Lockdown bekommen können. So tritt jetzt Velvet Sky gegen ihre erste Herausforderin Gail Kim an. Das Match sollte ganz ordentlich werden. Ich bin aber gespannt ob es noch zu einer Interference von Tara kommen wird, da sie noch nicht fertig ist mit Sky. Ich denke aber, dass Velvet das Match gewinnen wird, da sie den Titel ja gerade erst gewonnen hat.

Tipp: Velvet Sky

K-M: Ich bezweifle, dass Velvet ihren Titel schon wieder abgeben muss. Dennoch dürfte eine ordentliche Auseinandersetzung auf uns zukommen, da beide mindestens passable Wrestlerinnen sind und die Matches der TNA-Frauen, anders als bei den Kolleginnen der WWE, ohnehin keine Pinkelpausen sind. Aber wie gesagt: Velvet verteidigt.

Tipp: Velvet Sky

Spear: Velvet Sky ist zwar nicht die beste im Ring, finde sie aber ganz solide. Und mit Gail Kim als Gegnerin kann man sogar ein gutes, zumindest solides Knockouts Match erwarten. Aufgrund des erst kürzlichen Titelgewinns bin ich mir sicher, dass es hier zu keinem Titelwechsel kommen wird. Was anderes würde mich sehr überraschen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Velvet Skys zweiter Titelrun wieder von so kurzer Dauer sein wird.

Tipp: Velvet Sky

__________________________________________________ _


TNA Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match
Austin Aries & Bobby Roode (c) vs. Chavo Guerrero & Hernandez vs. Christopher Daniels & Kazarian

Dogu Alman King: Sowohl von der In-Ring Action her als auch vom ganzen Drumherum, kann man von diesem Match wohl das meiste erwarten. Klar, die Mexikaner sind nicht mehr als Mittelmaß, aber Aries, Roode, Kaz und Daniels sind meiner Meinung nach die 4 stärksten Worker, die man im Roster hat und können Witzige Momente mit echten Schlachten kombinieren. Leider wurden Bad Influence, besonders Kaz, in den letzten Wochen ziemlich für jeden verheizt, aber mit einem Sieg beim PPV könnte man das natürlich wieder gerade biegen und ich persöhnlich hätte auch kein Problem mit einem weiteren Run der World Tag Team Champions of the World. Andererseits hat man mit Roode und Aries zur Zeit aber auch 2 absolut geniale Champs am Start, deren Storyline im Moment einfach noch zu interessant ist, um sie jetzt schon wieder zu beenden. Solange der Main Event belegt ist, ist die Tag Team Szene und die Zusammenarbeit genau das richtige für die beiden und deshalb möchte ich eigentlich, dass sie die Titel erst mal behalten. Chavo und Hernandez sind zwar auf dem PPV Poster, aber Chancen auf die Gürtel rechne ich ihnen nicht zu, denn die Publikumsreaktionen für die beiden als Faces, waren in letzter Zeit alles andere als gut und ich kann mir gut vorstellen, dass auch in Texas die Fans wieder auf der dunklen Seite der Macht stehen werden. Bevor sich die beiden Mexikaner nichts neues für ihr Gimmick einfallen lassen, haben sie die Gürtel aber auch nicht mehr verdient, da sie einfach zu farblos sind.

Tipp: Roode & Aries

Stylesclash: Also auf dieses Match freue ich mich schon am meisten. Hoffentlich wird es noch ein Steel Cage Match und bekommt über 20 Minuten. Man hat hier 5 Top Leute die alles geben können. Alleine Hernandez sehe ich als nicht so talentiert wie die anderen 5, aber er wird dem Match denke ich nicht so sehr schaden. Ansonsten freue mich auf ein richtiges Feuerwerk was diese Leute bei Lockdown abbrennen werden. Negativ auffallen tut mir hier eigentlich nur die Storyline, die hier praktisch nicht vorhanden ist. Aber darüber kann ich mal hinwegsehen. Aber auf jeden Fall ist das mein Match of the Night. Ich denke, dass sich Roode und Aries noch ein wenig als Tag-Team Champions bewähren dürfen.

Tipp: Roode & Aries

K-M: Danke TNA! Ich mag euch manchmal vielleicht etwas sehr kritisieren, aber ab und zu sorgt ihr auch mal dazu, dass ich euch am liebsten alle umarmen würde und ich würde sogar ein Essen springen lassen für diese Ansetzung. Nun gut, Chavo und Hernandez sind jetzt vllt. nicht das Non Plus Ultra, aber akzeptabel und mit den richtigen Gegnern sogar mehr als das. Und Bad Influence sind die Personifikation für ein Tag Team, dass nicht nur Charisma hat sondern auch ansonsten unterhaltsam ist UND wrestlen kann. Und Bobby Roode und Austin Aries sind die viel bessere Version von Team Hell No in der WWE. Denn anders als bei Kane und Bryan bricht keiner vom einen auf den anderen Moment sein eigentliches Gimmick. Roode und Aries sind immernoch genauso wie vor ihrer Arbeit als Tag Team und haben auch dementsprechend ihre Probleme, die total realistisch wirken. Und all das bietet uns TNA in einem Match. Da ist mir auch recht, dass der Käfig weg bleibt. Die 6 sollen viel Platz und natürlich auch viel Zeit bekommen. Dann wird das Match genau das, was ich im Vorfeld des PPVs auch erwarte: Nämlich das klare Match des Abends. Da ist auch ein Gewinner fast schon nebensächlich. Einen Tipp abgeben muss ich ja dennoch und deshalb entscheide ich mich mal für eine Titelverteidigung der beiden Streithähne, da deren Sieg mehr Potenzial für gute Segmente bietet und der Titel bei ihnen auch nicht Fehl am Platze ist.

Tipp: Roode & Aries

Spear: Das hier ist das einzige Match, was mich so richtig interessiert, und dürfte ganz klar das Match of the Night werden. Alles andere wäre bei dieser Besetzung in Anbetracht der restlichen Card eine sehr große Überraschung. Ich hoffe, dass Match bekommt auch genügend Zeit, wovon ich auch ausgehe. Ungefähr 20 Minuten wären toll. 15 sollten es aber auf jeden Fall sein. Es wäre eine Schande, wenn es am Ende weniger werden würde und dafür so ein Match wie Joseph Park vs Joey Ryan Zeit bekommt. Auf jeden Fall freue ich mich aber auf dieses Tag Team Match mit drei tollen Teams. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Run von Aries und Roode schon wieder zu Ende geht, tippe ich auf eine Titelverteidigung und hoffe auf eine anschließende Fehde mit Bad Influence. Daniels & Kazarian vs Roode & Aries – das würden traumhafte Matches werden.

Tipp: Roode & Aries

__________________________________________________ _


Lethal Lockdown Match
Team TNA (Sting, Samoa Joe, Magnus, James Storm & Eric Young) vs. Aces & Eights (Devon, Mr. Anderson, Garett Bischoff, DOC & Mike Knox)

Dogu Alman King: Achja, das gute alte Lethal Lockdown Match. Das schöne bei dieser Matchart ist, dass die bisherigen Matches alle mindestens gut waren. Das Konzept ist einfach gut durchdacht und bietet Jahr für Jahr wieder Spannung, auch wenn es halt immer dafür sorgt, dass irgendwo wieder ein großes Stable unterwegs ist. Die Besetzung gefällt mir aber auch dieses Jahr wieder sehr gut. Die Aces & Eights sind meiner Meinung nach einfach ein cooles Old School Heel Stable und auf der anderen Seite hat man in Team TNA Leute wie Samoa Joe & Magnus, die immer für gute Matches zu haben sind, und dann noch eine Überraschung in Form von Eric Young, der hoffentlich auch aufheizen wird. Klar werden wir wrestlerisch keine Offenbarung erleben, aber die Spannung, ob jemand turnt oder von außen dazu kommt und wer am Ende das Rennen macht bleibt bestehen. Für mich wäre ein Sieg der Aces & Eights die richtige Sache, egal wie schmutzig er zu Stande kommt, da dieses Stable sowieso davon lebt, mit schmutzigen Tricks zu spielen und mal wieder ein bisschen seine Dominanz heraushängen lassen sollten, wo sie schon nicht im Main Event vertreten sind.

Tipp: Aces & Eights nach einen Heel Turn eines TNA-Team Mitglieds oder einem Eingriff von AJ Styles

Stylesclash: Mit diesem Match musste man ja schon nach dem TNA vs Aces & Eights Match bei Bound for Glory rechnen. Also nicht genau dieses Match. Ich meine ein Lethal Lockdown Match mit den Aces & Eights auf der Heel Seite. Während die Faces auf der einen Seite mit Magnus, Joe, Storm und EY immerhin 4 Super Leute haben und mit Sting noch jemand der zumindest für Stimmung sorgt, sehe ich auf der Seite der Kartenspieler hmmm.. nicht viel bis nichts. Bischoff, DOC und Knox sind Totalausfälle in eigentlich allem was sie tun bei TNA. Mit Anderson und Devon noch mittelmäßige Leute. Ich hoffe, dass viele Waffen zum Einsatz kommen und es viele Spots gibt um die deutlichen Schwächen der Biker zu verstecken. Leider gibt es keinen großen Anreiz des Matches. Also was bekommen die Gewinner, was erwartet die Verlierer. Das nimmt schon etwas den Reiz. Aber trotzdem verspricht Lethal Lockdown ja eigentlich immer ein gutes Match zu werden. Deshalb freue ich mich einfach mal drauf. Da die Asse und Achten aber auf jeden Fall mal wieder einen großen Sieg landen müssen um nicht völlig unterzugehen rechne ich mal mit einem Sieg der Aces & Eights.

Tipp: Aces & Eights

K-M: Das Lethal Lockdown Match ist eine der wenigen Matcharten, die TNA den heutigen Hype gebracht hat und immernoch eine wichtige Rolle spielen darf. Dementsprechend erschreckend ist es, welche Personen man dieses Mal für dieses Match gebookt hat. Der Fehler liegt aber nicht beim Team TNA, was entweder aus Könnern oder aus Leuten, die Unterhaltung bringen, besteht, sondern aus dem Stable. Anderson und DOC sind ja noch passabel und für ein Stable gute Leute, aber den Rest kann man für immer in einen Käfig sperren und nie wieder rauslassen. Ich kann mit Devon einfach nichts anfangen. Im Tag Team mit dem jetzigen Bully Ray habe ich ihn mir im Nachhinein gerne angeguckt, doch alles andere, was er so gemacht hat, juckt mich relativ wenig. Mike Knox hatte ich von der WWE Zeit her in besserer Erinnerung, wobei das auch täuschen mag. Wirklich interessant war er dort aber auch nie. Und über Garett Bischoff wurde wohl schon genug gesagt. Das einzige, was TNA hier wirklich rettet, dass Matches wie das Lethal Lockdown Match Selbstläufer sind und das Match trotz einiger schwachen Phasen nicht so schlecht werden wird, wie man es unter normalen Umständen erwarten würde. Ich hoffe sehr, dass Team TNA den Sieg holen kann, da ich mit Aces & Eights insgesamt auch nichts anfangen kann. An dieser Stelle kann ich nur meinen Kollegen ZackAttack zitieren, welcher jetzt sagen würde: „Das ist die jährliche Stable-Storyline, die TNA verbockt“. In diesem Sinne soll (Team) TNA die Kartenspieler kaputtkloppen und die Storyline eingestampft werden. Realistisch ist es zwar nicht, da man die Story schon seit Monaten bringt ohne irgendwas besonderes zu kreieren. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Tipp: Team TNA

Spear: Auf der einen Seite haben wir vier richtig tolle Wrestler und einen Altstar. Auf der anderen Seite dagegen haben wir mit Garett Bischoff einen, den man nicht als Wrestler bezeichnen kann, mit Devon und Mike Knox zwei sehr schwache und mit DOC und Mr. Anderson zwei maximal mittelmäßige Wrestler. Hier stellt sich also die Frage, wie viel Magnus, Storm, Eric Young und besonders Samoa Joe aus den nicht gerade talentierten Gegnern herausholen können. Da ich ein Fan von der Matchart bin, hoffe ich auf ein zumindest gutes, aber nicht überragendes Match. Dass es sich hierbei nicht um das beste Lethal Lockdown Match handeln wird, dürfte aber jetzt schon klar sein, denn wrestlerisch dürfte hier nur ein Team überzeugen können. Von den Aces & Eights kann man vielleicht ein paar gute Hardcoreaktionen erwarten, aber das dürfte es auch schon gewesen sein. Schwer zu sagen, wer hier gewinnen wird, aber ich tippe mal auf Team TNA.

Tipp: Team TNA

__________________________________________________ _


TNA World Heavyweight Championship
Steel Cage Match
Jeff Hardy (c) vs. Bully Ray

Dogu Alman King: Leider war der Spannungsaufbau vor diesem Match nur sehr sehr lasch. Man kann zwar erwarten, dass Bully Ray sich doch noch als Bad Guy entpuppt und man einen schockenden Turn bringt, aber ansonsten verspricht das Match nicht viel. Bully Ray ist im Ring ein guter Unterhalter und Jeff Hardy wird vielleicht ein bisschen durch die Gegend fliegen, aber dass dabei dann ein flüssiges Match herauskommt, wage ich mal zu bezweifeln. Hoffentlich finden beide vor diesem Match noch etwas von ihrer alten innovativen Seite in sich wieder und zeigen ein paar Überraschungen, ansonsten wird das wohl eins der ödesten Main Events seit langem, da hier eben auch nicht die Spannung erzeugt wurde, um wenigstens ein Finisher-Kickout-Finisher-Kickout-Match zu zeigen. Den Sieg wird sich wohl Jeff Hardy holen, da ich mir nicht vorstellen kann, wie man Bully Ray während des Matches turnen soll, auch wenn ich Ray den Titel nun langsam wirklich mal Gönnen würde. Zwar geht mir Bully als Face schon fast ein bisschen auf den Sack, aber er hat sich einfach im letzten Jahr noch mal so gesteigert, dass er einen Run als World Champ wenigstens ein mal verdient hätte. Hogan ließ aber bei der letzten Impact-Ausgabe verkünden, dass der Champ nach LockDown die Company in eine neue Ära führen soll und nach solchen Aussagen steht Jeff Hardy am Ende in der Regel immer als Sieger da.

Tipp: Jeff Hardy via Pinfall nach einer Swanton Bomb vom Käfigdach

Stylesclash: Das Main Event birgt eigentlich nur eine Frage. Turnt Bully Ray wieder Heel ? Vielleicht sogar zu den Aces & Eights? Ich sage dazu folgendes: Hoffentlich!!! Dieses ständige rumgeschleime bei Hulk bringt mich echt auf die Palme. Es ist einfach ekelhaft wie der Bully sein Titelmatch bekommen hat. Ich hätte mir gewünscht er hätte wie Cena reagiert und sein Titelmatch einfach jemand anderem geschenkt. Man muss endlich aufhören Hogan einfach Leute aussuchen zu lassen, die einen Titleshot bekommen sollen. TNA kommt einem langsam vor wie eine Monarchie mit King Hogan. So jetzt hab ich meinen Frust auch mal rausgelassen. Damit komme ich normalerweise auf etwas Positives zu sprechen. Nur finde ich hier nichts. Die Story war bisher ekelhaft schleimig und dermaßen uninteressant. Beide sind keine Wrestler vor dem Herren.. Das einzige auf was ich mich freuen würde wäre ein Turn von Bully Ray mit anschließendem Titelwechsel.

Tipp: Bully Ray

K-M: Meine Erwartungen bezüglich dieses Matches sind auch nicht sonderlich hoch. Das Jeff Hardy den Titel behalten wird, ist aus meiner Sicht so sicher wie das Amen in der Kirche. Denn Bully Ray, welcher sich mittlerweile den Titel sogar verdient hätte, da er konstante Leistungen abruft und auch nicht mehr so Fehl am Platz wirkt in der Singles Division, ist als Face kein TNA Title Kandidat und einen Heel-Turn sehe ich nicht kommen, auch wenn man das natürlich nicht komplett abschreiben sollte. Und das Match dürfte erst nach den Anfangsminuten interessant werden, weil es dann den einen oder anderen Spot geben dürfte und evtl. auch mal wieder nen WTF-Moment von Hardy. Großartige Hoffnungen sollte man hier aber nicht haben.

Tipp: Jeff Hardy

Spear: Bully Ray ist nicht gut im Ring und Jeff Hardy ist es ebenfalls nicht. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Matchart das Match ein bisschen ansehnlich macht, denn sonst kann man nicht viel erwarten. Interessanter als das Match finde ich aber den Ausgang, denn dieser ist nur schwer vorherzusehen. Sowohl eine Titelverteidigung als auch ein Titelwechsel ist möglich. Um aber ehrlich zu sein, will ich keinen von beiden als Champion sehen. Während Jeff Hardy einfach nur langweilig ist und gute Matches nur gegen tolle Wrestler oder bei gewissen Gimmickmatches zu erwarten ist, kann Bully Ray wenigstens am Mic überzeugen. Trotzdem reicht das bei seinen mangelhaften In Ring Skills nicht aus, um den größten Titel der Promotion in den Händen zu halten und damit zukünftig in den Main Events bei den kommenden PPVs zu stehen. Ich hoffe einfach, dass, egal wie das Match ausgeht, ein Bobby Roode oder Austin Aries oder vielleicht sogar ein Christopher Daniels bald ein Titelmatch bekommt und dann Champion wird. Das wäre ein Traum, an den ich aber nicht glaube.

Tipp: Jeff Hardy

__________________________________________________ _


Fazit:

Dogu Alman King: Ich gehe davon aus, dass LockDown weder ein Überreißer, noch ein Totalflop wird – also so, wie es bei den meisten TNA PPV’s ist. Man hat 1-2 Sachen auf der Card, von denen ich viel erwarte und beim Rest muss man einfach abwarten und ein wenig Glück haben. Geld würde ich im voraus nicht dafür ausgeben, dazu ist die Card nicht gut genug aufgebaut, aber man wird sich wohl auch keinen Strick um den Hals legen müssen, wenn man es doch guckt. Vielleicht zaubert TNA ja auch mal eine echte Überraschung auf den Tisch, sodass auch auf W-I mal wieder mehr Leute über TNA-Themen diskutieren.

Stylesclash: Trotz großer Vorfreude auf Lockdown kommt bei mir beim Anblick der Matchcard keine Freude auf, sondern Abneigung. Ist irgendwie beängstigend. Da hatte man jetzt 2 Monate Zeit und findet Matches wie Angle vs Brisco auf der Card. Völlig ohne Aufbau und Big Time Feeling. Auf der anderen Seite freue ich mich wie ein Schnitzel auf das Three-Way-Tag-Team Match und auch etwas auf Lethal Lockdown. Bis Slammyversary hat man dieses mal 3 Monate Zeit und ich hoffe, dass man bis dahin den Aufbau besser hinbekommt und alles nur an den England-Tapings lag. Vom Aufbau her bin ich wie gesagt nicht sehr glücklich und gebe dem PPV von daher schonmal 1 von 10 Punkten. Aber wie gesagt. Nur vom Aufbau her. Das ist nicht meine endgültige Meinung und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und überraschen.

K-M: Nun….Wenn man sich die Card so anguckt und unsere Meinungen sieht, dann kann man nicht wirklich erkennen, dass sich was geändert hat, was bei dieser starken Änderung von 10 oder 11 PPVs auf 4 PPVs doch ziemlich ernüchternd ist. Es bleibt zu hoffen, dass das eine oder andere doch zu schwarz gemalt wurde und besser wird, als gedacht. Ansonsten gilt der erste Teil des Projekts „Weniger PPVs“ als gescheitert. Klar hatte diese Entscheidung auch einen finanziellen Aspekt gehabt, aber einzig das sollte nicht der Nutzen gewesen sein. Den TNA-Fans kann ich den PPV trotz der starken Kritik aber dennoch empfehlen, weil ihr neben dem sensationellen Three Way Tag Team Match noch andere Dinge habt, auf die ihr euch freuen werdet wie etwa Angle vs. Brisco oder dem Lethal Lockdown Match. Dem Gelegenheitsgucker rate ich aber vom PPV ab, da es mit dem Match um den TNA Tag Team Titel nur ein Match gibt, bei dem man mit Sicherheit sagen kann, dass es sich lohnt und ob man mit dieser Sicht dann die Nacht zum Tag machen will, bezweifle ich dann mal.

Spear: Die Card könnte definitiv besser aussehen. Mit dem Match um die Tag Team Titles gibt es aber auf jeden Fall ein Match, das sich lohnen wird anzuschauen. Im Gegensatz dazu gibt es aber auch Matches, auf die ich gerne verzichten könnte. Da wären zum einen die Matches Robbie E vs Robbie T und Joseph Park vs Joey Ryan, die hoffentlich nicht so viel Zeit bekommen, und zum anderen das Match um die TNA World Heavyweight Championship, welches mich aufgrund der schwachen In Ring Skills des Champions und des Herausforderers überhaupt nicht anspricht. Der Rest klingt nicht schlecht, ist aber auch nichts, was mich so richtig begeistert. Ich denke mal, uns wird hier ein solider PPV erwarten, der nicht schlecht ist, den man aber auch nicht gesehen haben muss.

__________________________________________________ _

K-M: Das war der Roundtable zum Lockdown-PPV von TNA. Im Namen von Wrestling-Infos.de hoffe ich, dass er euch gefallen hat und das ihr wie immer eure Meinungen zum Roundtable oder zu den Matches hier veröffentlicht. Ein Dank geht nochmal an die Writer Dogu Alman King, Stylesclash und Spear.

Ihr wollt auch mal bei einem Wrestling-Infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt mir im Board oder ihr schickt eine E-Mail an roundtable@wrestling-infos.de und dann steht eure Meinung vielleicht in einem der kommenden WWE, TNA oder ROH Roundtables.




2 Antworten auf „Wrestling-Infos.de TNA Lockdown 2013 Roundtable“

JME sagt:

Guter Roundtable. Erstaunlich das sich alle bei den Undercard Matches einig sind, während bei den Main Events die Tipps doch auseinandergehen. Ganz so kritisch wie die meisten sehe ich den PPV allerdings nicht. OK, sonderlich gut sind die meisten matches nicht aufgebaut, aber das X-Divsion Match, das Tag Team Title Match und auch das Lethal Lockdown Match dürften gut werden. Und der Main Event verspricht zumindest Spannung. Ich gehe stark von einem Turn Bullys samt Titelgewinn aus. Irgendwie würde das Sinn machen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

StableGuy sagt:

Ja. Muss ich auch sagen. Ein schöner Roundtable. Bei mir hält sich die Freude aber trotzdem in Grenzen. Es ist kein Match dabei, welches ich als wirkliches Highlight werden sollte. Klar..Lethal Lockdown wird wie immer ein gutes, interessantes und actionreiches Match, aber da ich einen Team TNA-Sieg befürchte, hält sich auch hier die Freude in Grenzen. Sicherlich ist das Three Way Tag Team Match auch ein aussichtsreiches Match, aber es stellt sich nun die Frage ob es überhaupt stattfindet. Brisco vs Angle und auch das Main Event können gut werden, müssen aber nicht. Kommt drauf an wie die beiden jeweils harmonieren. Knockouts und X-Division sollten solide werden und der Rest wird relativ belanglos, wenn man nicht spannende Impact-Momente (Abyss, Matt Morgan etc einbaut, auch wenn ich nicht dranglaube). Lassen wir uns überraschen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube