Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #952 Kurzbericht aus Edmonton, Alberta, Canada (22.08.2011)

23.08.11, von "wrestling-infos.de"

WWE Monday Night RAW #952 (22.08.2011)
Ort: Rexall Place in Edmonton, Alberta, Canada

Die Show beginnt mit dem WWE Champion Alberto Del Rio, der aber sofort von John Cena unterbrochen wird. Er ist immer noch sauer auf Del Rio, aber auch er wird von CM Punk unterbrochen. Beide wollen ein Titelmatch und erinnern sich an ihre Schwierigkeiten mit Triple H. Und so kommt auch der noch dazu und setzt als Main Event das Match Cena vs. Punk an. Der Gewinner wird bei Night of Champions Del Rio um den Titel herausfordern.

1. Match
Non Title Match
Alberto Del Rio(c, w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen John Morrison via Submission im Cross Armbreaker.
Matchzeit: 9:14

2. Match
Eve Torres(w/Kelly Kelly) gewann gegen Nikki Bella(w/Brie Bella) via Pin nach dem Neckbreaker. Nach dem Match kommen wieder Beth Phoenix und Natalya heraus und beklatschen abfällig Eves Sieg.
Matchzeit: 2:35

Vickie Guerrero stellt ihren neuen Schützling vor: Jack Swagger!

3. Match
Alex Riley gewann gegen Jack Swagger(w/Vickie Guerrero) via Pin durch Einroller, nachdem Swagger durch Vickies anderen (Noch?)-Schützling Dolph Ziggler abgelenkt wurde, als er sich mit Vickie stritt, wobei sie zu Boden ging.
Matchzeit: 2:01

Zur Halbzeit der Show kommt Triple H heraus und ruft Kevin Nash heraus. Beide stellen klar, dass die mysteriöse Nachricht beim SummerSlam nicht von Triple H an Nash geschickt worden sei. CM Punk sei aber in der Vorwoche zu weit gegangen, so dass Nash Punk an die Gurgel gehen will. Triple H bittet Nash aber besser zu gehen, denn er arbeite nicht bei WWE. Doch da lässt sich Punk nicht lange bitten, der Stephanie McMahon in Verdacht hat, jene Nachricht verfasst zu haben, durch die Nash den Gewinner des Titelmatches – also Punk – angegriffen hatte. Punk hat allerdings keine Lust zu reden und will auf Nash losgehen, was Triple H aber verhindert. Punk beleidigt Triple Hs Frau Stephanie, bis Triple H stinksauer wird und Nash Punk niederschlägt. Sie verlassen den Ring, und Punk bleibt mit einem triumphierenden Grinsen im Ring.

Backstage schickt Triple H Kevin Nash dann tatsächlich nach Hause.

4. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
Kofi Kingston & Evan Bourne gewannen gegen Michael McGillicutty & David Otunga(c) via Pin durch Bourne gegen Otunga nach der Shooting Star Press. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 5:06

Backstage feiern mehrere Superstars mit den neuen Tag Team Champions.

John Laurinaitis kommt zu Triple H gehastet, denn Kevin Nash sei nach einem Autounfall im Krankenhaus. Triple H bricht sofort auf. Laurinaitis werde die Show leiten.

Mit Riesenjubel wird der Kanadier Santino Marella empfangen, als er zu einem Match herauskommt, aber er wird von The Miz und R-Truth übel verprügelt. Danach kann R-Truth Miz endlich davon überzeugen, dass es eine große Verschwörung von Triple H und den kleinen Jimmys gibt, der auch Miz zum Opfer falle. Beide kündigen lautstark an, sich nicht mehr um Affen machen zu lassen und sich von jetzt an ihre Möglichkeiten selbst zu beschaffen. Zusammen rappen sie dann R-Truths Song „What’s Up“ in umgetexteter Form als „You suck“.

Vor dem Main Event nehmen Alberto Del Rio und John Laurinaitis als Zuschauer am Ring Platz. Als John Cena versucht, sein Shirt ins Publikum zu werfen, wird es zurückgeworfen, ehe Cena es gezielt einem dankbaren Fan zuwerfen kann, der die „Wirf es zurück!“-Rufe der Zuschauer ignoriert.

5. Match
Number One Contender’s Match
John Cena gewann gegen CM Punk via Pin nach dem Attitude Adjustment, nachdem Punk von Kevin Nash abgelenkt worden war, der gar keinen Autounfall hatte. Nach dem Match wird Cena heftig von Del Rio verprügelt, mit dessen verärgerten und verbissenen Gesicht die Show off air geht.
Matchzeit: 11:13

Lustig geht es nach der Show weiter. The Miz und R-Truth kommen heraus und prügeln auf Cena ein, doch Punk und Cena verjagen die beiden. Danach benutzen sie Del Rios Handtuch, um Ricardo Rodriguez wie beim Stierkampf umherzuscheuchen, bevor er beide Finisher einstecken muss. Dann setzt sich Punk den Hut eines Zuschauers auf und zeigt gegen den Hut einen Elbow Drop. Abschließend hält Punk ein Schild hoch: „Wir wollen CM-Punk-Eisriegel!“

Diskutiert hier mit anderen Fans über diese Ausgabe!




25 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #952 Kurzbericht aus Edmonton, Alberta, Canada (22.08.2011)“

xxTheGamerHHHxx sagt:

Yeah Evan Mein wrestler is champion

rated rko 13 sagt:

Endlich hat Evan einen Titel, kein Otunga mehr als Champ, finde den nicht gut.
Überraschung, dass Cena No#1 Contender wurde, man will unbedingt die Fehde zwischen del Rio und Cena durchziehen. Mal gucken ob Cena bei NoC Edge mit der Anzahl an World Titels gleichzieht(12)

tripleedge25 sagt:

dolph ziggler face turn ?

Darktaker sagt:

Neuue tt Champs find ich sehr gut.Die beiden geben dem Titel hoffentlich wieder etwas mehr Prestige .Nash war auch wieder da,sehr komische Sache mit Autounfall und dann doch Net…
Naja.Mich stört das Punk gegen Cena verlieren muss.Hallenstimmung beim ME war aber ziemlich gut.
Weiß noch nich so richtig was ich von dieser Ausgabe halten soll…

undertaker sagt:

Die Show mit Kevin Nash war einfach geil

Emerald sagt:

ENDLICH! Der Titelgewinn von Evan war auch längst überfällig. Jetzt dürften die WWE Tag Team Championships wieder etwas Glanz erhalten und bleiben wohl auch eine Weile bei den jetzigen Champs.

Emmerich Suchentrunk sagt:

Kevin Nash tut meiner Meinung nach der WWE nur gut!

benny sagt:

Sehr geile show Lustig gestaltet 😀

sübe sagt:

Gratuliere, Evan Bourne. Du bist zum ersten Mal ein Champ!

Team RAW sagt:

Doof das jemand das Shirt zurückwirft der könnte es einem Fan nebenan geben.

maximpact sagt:

Glückwunsch an Bourne zu seinem erstem Titel.
Alles in allem eine sehr gelungene Show doch regt mich auf das Cena schon wieder No.1 Contender ist.
Ich hoffe mal das der T-Shirt wurf nicht gescripted war um der WWE zuzeigen wie es mit ihrem Superhelden steht.

Gladdenfield 2.0 sagt:

Also die Card für NoC nimmt langsam konturen an!

WWE: Alberto del Rio (c) vs. John Cena

dann wohl:
WHC: Randy Orton (c) vs. Mark Henry (oder ist das schon für NoC gedacht?!)
TT: Kofi Kingston & Evan Bourne (c) vs. Michael McGillicutty & David Otunga
IC: Cody Rhodes (c) (w/Ted DiBiase Jr.) vs. Ezekiel Jackson
US: Dolph Ziggler (c) vs. Alex Riley und/oder Jack Swagger
Divas: Kelly Kelly (w/Eve Torres) (c) vs. Beth Phoenix (w/Natalya)

hoffe mal das sich da noch was tut…nur Einzelmatches wär zu wenig…

Situation sagt:

jetzt is wahrscheinlich auch geklärt, dass laurinaitis nash beauftragt hat…

Born.Into.Greatness sagt:

Cody Rhodes wird nicht gegen Ezekiel kämpfen, da dieser sein Re-Match schon bei SmackDown verloren hatte.

ZackAttack sagt:

Tja, das Publikum in Kanada machte seinem Ruf wirklich alle Ehre. Das nenne ich Atmosphäre und Emotionen. Und das nicht nur im Main Event, auch wenn die Aktion mit dem T-Shirt natürlich einfach nur herrlich war.

Ansonsten bleibt mir nur mal wieder festzustellen, dass es WWE mit der Logik nicht ganz so genau nimmt. Ich kann ja verstehen, warum Kevin Nash seine Probleme mit CM Punk hat, aber warum ihn ausgerechnet John Laurinaitis dabei unterstützt entzieht sich meiner Kenntnis. Immerhin war es Laurinaitis, der Cena unter keinen Umständen wieder als Champion haben wollte und Cena dafür verantwortlich macht, dass sein ach so geliebter Vince nicht mehr ist. Das passt leider hinten und vorne nicht und trübt den Gesamteindruck leider erneut.

Die Umsetzung an sich war aber sehr geschickt gelöst von WWE. Die Situation um Stephanie ist noch immer unklar, auch wenn man hier wohl leider doch eine andere Linie fährt und Johnny Ace als bösen Buben etabliert. Perfekt inszeniert war aber der Eingriff von Alberto Del Rio nach dem Match. Eigentlich hätten die Zuschauer Cena nach dem billigen Sieg gnadenlos ausgebuht, durch den Angriff von Del Rio kamen sie aber gar nicht dazu und das heat konzentrierte sich auf den Champion.

Dennoch bleibt hängen, dass Cena hier nicht clean gewonnen hat. Und das passt nunmal nicht zu seinem Gimmick. Der Saubermann, mit dem es ja eh keiner aufnehmen kann braucht Hilfe, wenn auch ungewollt, um sich durchzusetzen. Mal sehen wie man das lösen will und ob Punk noch ein Rematch bekommt. Immerhin sagte Hunter zu Beginn der Show, dass es im Main Event darum geht, wer zuerst sein Rematch bekommt.

Bleibt die Frage, wie man den Main Event bei Night of Champions lösen will. Del Rio wird den Titel nicht vor der Mexikotour und nach einem Monat verlieren. Dafür wird er momentan zu stark dargestellt. Cena wird aber kaum 3 PPV Main Events in Folge verlieren. Bleibt also wieder nur die Option eines Eingriffs und das hatten wir für mein Empfinden in letzter Zeit zu oft.

Außerdem Cena hin oder her, wenn man ihn nach diesem ganzen Szenario noch immer nicht aus dem Titelrennen entfernt wird das eh nichts mehr. Ich finde es einfach nur einfallslos, ohne etwas gegen Cena zu haben. Aber seine Darstellung als Rächer der Menschheit ist noch einen ticken schlimmer als in den vergangen Monaten, er war eigentlich auf einem guten Weg, wieder interessanter zu werden.

Mal abgesehen von den Entwicklungen und Logiklücken war die produzierte Show gar nicht übel. Gute Promos und gutes Wrestling, auch wenn Kevin Nash aktuell nur ein Schatten früherer Tage ist. Wo ist seine Promoqualität nur hin? Abzüge gibt es für den völlig unnötigen und verfrühten Titelwechsel bei den Tag Teams (Warum nicht im Zuge einer Fehde wo sich Kofi und Bourne erstmal als Team etablieren müssen) und für die Logiklücken. Das macht am Ende aber dennoch 8 Punkte.

Manuel sagt:

ey das mit R-Truth hat mich an the 3 live kru erinnert
yeah jetzt konnan zu wwe das wer cool

Emerald sagt:

Zack Ryder duscht die neuen WWE Tag Team Champions mit Champagner! 😀
Ich frag mich gerade, ob diese Siegesfeier geplant war, weil Evan und Kofi echt überrascht ausgesehen haben. 😉

P.S.Die WWE Tag Team Division ist auf einem guten Weg.

cHrIsTiAn sagt:

Sehr gute Show. Aber ein Match zwischen: CM Punk und Alberto Del Rio(c) bei NoC, da hätte ich auch nichts gegen 🙂 die beiden würden sicher ein grandioses Match abliefern, aber bei Rio vs Cena denk ich wird es auch gut.

Die Show verdient 8 von 10 Punkten 😉

the truth sagt:

gute show ich hoffe nur dass nach dem sieg von bourne,kingston die tag team division verbessert wird

und jack swagger mit vickie gefällt mir besser als vickie mit dolph hoffe es entwickelt sich ne fehde draus

TheWarlord sagt:

Zunächst mal freuts mich das Bourne einen Titel bekommen hat.
Die Story um Punk, Nash und Co. ist bislang einfach nur gut gemacht, man fühlt sich an bessere Tage zurück erinnert, hoffe es geht so weiter.

Chris sagt:

Nächste Woche wird HHH sicher ein ernstes Wort mit Laurinaitis sprechen.
Und das Titelmatch beim PPV bleibt wohl bei Cena/AdR, denn Punk dürfte wohl mit Nash in den Ring steigen. Ohne Nash hätte ich sonst ein Tripple-Threat zwischen den anderen favorisiert.
Finde es weiterhin gut, dass sie HHH nicht vorschnell Heel werden lassen sondern ihn neutral lassen trotz der (klasse) Provokationen von Punk.
Macht einfach Spaß zuzusehen und zuzuhören.

GREATONE sagt:

Die WWE ist momentan einfach wieder traumhaft. Erinnert mich an die Attitude-Äre. Kein PG-mehr, mehr Ausdrücke, mehr härtere Kämpfe…Einfach wunderbar. Endlich wird mal was für die Erwachsenen Fans getan. Fand es auch geil wie Truth und Miz sich mit dem Publikum angelegt haben. Daran war vor kurzem nicht zu denken, jetzt beleidigen sie das Publikum sogar. Einfach herrlich, die WWE macht momentan fast alles richtig. Mich freut es sehr, weiter so.

ThePerfection6962 sagt:

gibt es ein video von dem was von del rio und cena match passierte ???

kofi1 sagt:

kofi and eavene neue tag team chamoions wie geil

Chibi_Punk sagt:

Zum letzten Part: Bestes Plakat ever :DDD
Ich will CM Punk-Eisriegel, CM Punk auf Pepsi-Flaschen und natürlich CM Punk – The Movie ;p

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube