Kategorie | MMA Archiv

Tony Ferguson – Der 13. Ultimate Fighter

05.06.11, von "wrestling-infos.de"

Im Finale der 13. Staffel von „The Ultimate Fighter“ besiegte Tony Ferguson seinen Gegner Ramsey Nijem durch Knockout in der ersten Runde, um der neue Ultimate Fighter im Weltergewicht zu werden. Ferguson, auch als „El Cucuy“ bekannt, machte sich über die Staffel zwar nicht die meisten Fans, blieb für den Rest mit seinem starken Ringen und den Fähigkeiten im Striking aber dennoch unerreicht.

Bereits am Anfang der Dreharbeiten erschein Ferguson als Außenseiter, der allerdings im Käfig eine Maschine zu sein schien. Nachdem er sich mit so ziemlich allen angelegt hat, waren die Spannungen auch in den Kämpfen zu spüren, vor allem im Halbfinale. Dennoch gelang es keinem, Ferguson unter Kontrolle zu halten.

Mit einem Record von 11 Siegen und 2 Niederlagen wird er nun seine Chance in der UFC erhalten. Es ist fraglich, ob er die gesamte Welterweight Division ähnlich dominieren kann wie den Cast von „The Ultimate Fighter 13“, doch dass er eine Bedrohung werden könnte, steht ausser Frage. 2002 gewann er in der High School bereits die State Championship, nun kann sein Weg auf der großen Bühne beginnen.

Nun beginnen die Spekulationen.

Wer wird der nächste Gegner? Wohin wird sein Weg führen?




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube