Kategorie | MMA Archiv

Don King von UFC begeistert & 42.000 Sitzplätze bei UFC 129

01.02.11, von "wrestling-infos.de"

Der kontroverse und weltweit bekannte Box-Promoter Don King zählt zu den erfolgreichsten Männern des Sports. Während viele Promoter gegen die UFC shooten, ist der 79-jährige jedoch der Meinung, dass der Boxsport viel von der Promotion lernen könne.

„Die TV-Sender werben nicht für die Kämpfer [wie die UFC mit UFC Unleashed] und das ist das große Problem. Dana White und Lorenzo Fertitta haben einen tollen Job gemacht und das gefällt den Menschen. Das beste ist, dass sie die Leute begeistern. Das ist, was ich anerkennen muss. Ich denke, sie können dem Boxen noch etwas beibringen. Ich habe kein Problem mit ihnen. Je mehr, desto besser. Beide Sportarten wachsen zusammen – es gibt keinen Grund, nicht beides zu mögen. Die Massen zu begeistern, ist das wichtigste.“

UFC 129: St-Pierre vs. Shields wird am 30. April im Rogers Centre in Toronto stattfinden. Die Arena fasst insgesamt 42.000 Zuschauer, womit die UFC einen neuen Rekord aufstellen könnte. Den bisherigen Rekord hält UFC 124, was erst ein halbes Jahr vor dem Event stattfand und ebenfalls in Kanada stattfand und von Georges St-Pierre geheadlinet wurde.

42.000 Plätze mögen wenig klingen, ist jedoch das doppelte von dem, was der MGM Garden in Las Vegas zur Verfügung stellen kann.

Hier könnt ihr über dieses Thema diskutieren




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube