Update zu den ursprünglichen und aktuellen Plänen für die AEW International Championship – Japanische Promotion kündigt zwei AEW-Stars an – AEW und CFX legen Rechtsstreit über die Luchasaurus-Maske bei – Vorschau auf „AEW Collision“

14.10.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Tabercil, Orange Cassidy at Final Act X, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Bekanntlich verlor Rey Fenix kürzlich seine AEW International Championship an Orange Cassidy, nach der Verletzung Jon Moxleys der zweite kurzfristig angesetzte Wechsel des Titels. Rey Fenix soll aktuell Probleme mit seinem Visum haben, dadurch soll es nie Pläne gegeben haben, ihm eine längere Titelregentschaft zu ermöglichen. Wie lange ihn seine Visa-Probleme aus den Shows halten, ist bislang unklar. Die aktuellen Pläne sehen ein Titelmatch zwischen Orange Cassidy und Jon Moxley vor, wahrscheinlich beim „AEW Full Gear“-PPV im kommenden Monat. Ursprünglich sollte Moxley den Titel erfolgreich gegen Rey Fenix verteidigen und dann als Titelträger gegen Cassidy in den Ring steigen.

Die japanische Promotion GLEAT hat für ihre Show am 30. Dezember nun zwei AEW-Stars angekündigt. So werden Colt Cabana und Brandon Cutler bei besagter Show in der Tokyo Dome City Hall in den Ring steigen. Ihre Gegner sind bisher nicht bekannt.

Composite Effects (CFX), eine Firma, die Masken herstellt, und All Elite Wrestling waren seit Ende letzten Jahres im Streit miteinander. CFX war gerichtlich gegen AEW vorgegangen und forderte eine Beteiligung an den Verkäufen, die AEW mit Luchasaurus-Merchandise erzielte. CFX hatte Luchasaurus’ Maske 2016 erstellt und 2019 zuletzt überarbeitet, eine Beteiligung seitens AEW gab es aber nicht. Jetzt haben sich die beiden Firmen wohl außergerichtlich geeinigt.

Für die heutige Ausgabe von „AEW Collsion“ sind bisher vier Matches angekündigt, darunter drei Titelmatches. So verteidigt Christian Cage seine TNT Championship gegen Bryan Danielson, Willie Mack erhält eine Chance auf die ROH World Television Championship von Samoa Joe und Kris Statlander setzt die TBS Championship gegen Skye Blue aufs Spiel. Darüber hinaus angekündigt ist das Match Brian Cage vs. Komander sowie Auftritte von Adam Copeland und der AEW World Tag Team Champions Ricky Starks & Big Bill.

All Elite Wrestling „Collision“ #18″
Ort: Huntington Center in Toledo, Ohio, USA
Datum: 14. Oktober 2023

TNT Championship
Singles Match
Christian Cage (c) vs. Bryan Danielson

ROH World Television Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) vs. Willie Mack

TBS Championship
Singles Match
Kris Statlander (c) vs. Skye Blue

Singles Match
Brian Cage vs. Komander

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Auftritt von Adam Copeland.
* Die AEW World Tag Team Champions Ricky Starks & Big Bill melden sich zu Wort.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Update zu den ursprünglichen und aktuellen Plänen für die AEW International Championship – Japanische Promotion kündigt zwei AEW-Stars an – AEW und CFX legen Rechtsstreit über die Luchasaurus-Maske bei – Vorschau auf „AEW Collision““

PlatinumCaster sagt:

Er wird zwar verlieren, aber wenn ich schon lese Samoa Joe vs WILLIE MACK 🥵
hoffentlich wird das kein kurzes Intermezzo und die beiden dürfen für mindestens 8 Minuten zaubern.
Ich habe seit Lucha Underground nie verstanden, warum Willie es nie sonderlich groß raus gebracht hat. Sehr unterschätzt!

Kramer sagt:

Wozu hat man denn eine eigene ROH Show, wenn ständig bei AEW die ROH Titel verteidigt werden?

Und das Mox gewinnt, ist ja auch jeden klar.

DDP81 sagt:

ich denke schon, dass Joe das klar gewonnen wird .. jetzt gerade mit diesen Videos immer wieder zwischen drin… wobei ich das nicht nachvollziehen kann. er hat seine Fehden gegen Punk und MJf verloren, wobei der sich bei letzteren ja qualifizieren musste. ich finde ich zur Zeit stark, auch besser im Ring als bei seinem AEW Debüt. am Mic so oder so. und mit seinen gewürge nimmt man ihn auch immer wieder als Bedrohung war. selbst damals als Lesnar Gegner.
nur was plant man ? sicherlich nicht wieder MJF, vllt Roh Titel aber den würde ich Kingston erstmal lassen.
generell ist das so ein Big Man prob bei AEW. mit Joe, Hobbs, Miro, Wardlow .. mit allen könnte man viel mehr machen .. ein Archer ist gar kein Thema mehr, leider. denke auch, dass er keinen neuen Vertrag erhalten wird. wobei haben wir bei Brian Cage auch gedacht.
gibt es in der Industrie zuwenig gute Booker? denn machen wir uns nichts vor, bei WWE ist außer der Bloodline…auch nur scheiss booking… von vor der Bloodline wollen wir gar nicht sprechen. und bei AEW gibt’s auch selten „richtig“ gutes , außer als dann die Matchstorys selber, die funktionieren da immer…. naja und das Ding mit MJF und Cole war und ist auch top… aber sonst? auch schwierig… damals die Hangman Story war richtig gut. das MJF Punk Ding… und das Punk Vs Elite Ding ^^ aber das war ja real Storyline… ^^
liegt das daran, dass Vinny alles versaut bei WWE und Khan alles selbst schreibt ?

DDP81 sagt:

Mox vs Orange wird super… aber wem lässt man da gewinnen ?
das Kingston vs Mix Ding hätte man mal weiter aufbauen sollen…. das war schon sehr geil mit Rene zwischen den Fronten, der immer Kingston interviewen will und er ihr immer vorhält, was ihr Ehemann gerade so getrieben hat… Kingston ist wirklich gold wert.

DDP81 sagt:

zum ROH Thema habe ich auch eine Wunschvorstellung.
Rampage als ROH Sendung… vllt kann man das dem Sender ja irgendwie verkaufen. AEW presents ROH.
zwei, drei größere Namen in die Sendungen unterbringen, wie Joe, Claudio, Brisco, Andrade, Miro, Lethal und ein Keith Lee oder so , dazu einige Young Stars, für die man gerade bei aew keine Pläne hat oder die man fördern…. dazu ein paar Veteranen, wie Sydal….und man kann diese ja alle paar Monate tauschen, wenn Storys zu Ende sind. und dieses Crossding kann man ja in gewissermaßen lassen… wie jetzt z.b. einen Claudio als ROH Champ, der weiterhin ein AEW Mox und Danielson den Rücken freihält. nur ROH sollte während seiner Sendung eine eigene Brand präsentieren.

aber sowas ist immer einfach dahergesagt von einem Smart Mark …

Schotti sagt:

@Kramer:

Die Frage hätte ich auch endlich mal gerne beantwortet, weil es einfach nur noch nervt RoH ständig als einen Teil von AEW-Shows zu sehen.

Hoffentlich darf Skye Blue den Titel gewinnen und mal eine anständige Fehde führen, aber leider bleibt das wohl Wunschdenken.

Kai R. sagt:

Hatte gehofft es wird weniger…aber ne, schon wieder ROH Titel bei AEW. Meh… gut zu sehen das ich nicht der einzige bin den das nervt. Man muss schon froh sein das es „nur“ ein ROH Titelmatch ist.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube