Mexikanische Wrestlinglegende vor AEW-Debüt – Nächster Herausforderer von ROH World Champion Eddie Kingston bekannt – Vorschau auf „AEW Rampage“ – Weitere Matches für die nächsten Ausgaben von „AEW Collision“ und „AEW Dynamite“ angekündigt

13.10.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: IMPACT Wrestling/ All Elite Wrestling

In der kommenden Woche wird eine mexikanische Wrestlinglegende ihr Debüt für All Elite Wrestling feiern. Wie Tony Khan am gestrigen Donnerstag bekannt gab, wird es nächste Woche bei „AEW Rampage“ zum Match zwischen Rocky Romero und Mistico kommen. Das Match wird am Mittwoch im Anschluss an „AEW Dynamite“ aufgezeichnet und ist die Fortsetzung eines Programms bei CMLL. Der 40-jährige Mistico ist wohl einer der größten Stars des mexikanischen Wrestlings in diesem Jahrtausend. Er erhielt für seine Erfolge bei CMLL den Wrestling Observer Decade Awards für den Zeitraum 2000 und 2009 und wurde auch bereits in die Wrestling Observer Newsletter Hall of Fame aufgenommen. Der amtierende NWA World Historic Middleweight Champion stand von 2011 bis 2013 als (originaler) Sin Cara bei World Wrestling Entertainment unter Vertrag, konnte sich beim Marktführer aber nie wirklich durchsetzen, auch weil es ihm wohl nicht an Starallüren mangelte.

Auch der nächste Herausforderer von ROH World Champion Eddie Kingston scheint festzustehen. Bei der gestrigen Ausgabe von „ROH Honor Club TV“ wurde der amtierende Titelträger von Angelico herausgefordert. Wann genau das Match stattfinden wird, ist aber bislang nicht bekannt.

Für die heutige „AEW Rampage“-Ausgabe wurden mit Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta vs. The Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona), Skye Blue vs. Emi Sakura, Jay Lethal vs. Trent Beretta sowie Daniel Garcia, Matt Menard & Angelo Parker vs. The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) & Isiah Kassidy vier Matches bestätigt.

All Elite Wrestling „Rampage #114“ (Tapings: 10.10.2023)
Ort: Cable Dahmer Arena in Independence, Missouri, USA
Datum der Erstausstrahlung: 12. Oktober 2023

Tag Team Match
Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta vs. The Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona)

Singles Match
Skye Blue vs. Emi Sakura

Six Man Tag Team Match
Daniel Garcia, Matt Menard & Angelo Parker vs. The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) & Isiah Kassidy

Singles Match
Jay Lethal vs. Trent Beretta

Am Samstag heißt es dann wie gewohnt „AEW Collision“ und auch für diese Show wurde ein weiteres Match angekündigt. So wird ROH World Television Champion Samoa Joe seinen Titel gegen Willie Mack aufs Spiel setzen. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Collision“ #18″
Ort: Huntington Center in Toledo, Ohio, USA
Datum: 14. Oktober 2023

TNT Championship
Singles Match
Christian Cage (c) vs. Bryan Danielson

ROH World Television Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) vs. Willie Mack

Derweil wurde für die „AEW Dynamite“-Ausgabe in der nächsten Woche ein First Time Ever-Match angekündigt. So werden Jay White und Penta El Zero Miedo erstmals aufeinandertreffen.

All Elite Wrestling „Dynamite #211“
Ort: Fort Bend Epicenter in Rosenberg, Texas, USA
Datum: 17. Oktober 2023

AEW Dynamite Diamond Battle Royal – Der Sieger wird MJF um dessen Ring herausfordern
Juice Robinson vs. TBA

Singles Match
Jay White vs. Penta El Zero Miedo

Quellen: AEW, Tony Khan.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




4 Antworten auf „Mexikanische Wrestlinglegende vor AEW-Debüt – Nächster Herausforderer von ROH World Champion Eddie Kingston bekannt – Vorschau auf „AEW Rampage“ – Weitere Matches für die nächsten Ausgaben von „AEW Collision“ und „AEW Dynamite“ angekündigt“

Lobo sagt:

Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Rey Mysterio jr und Eddie Guerrero) haben sich fast alle Mexikaner bei WWE sehr schwer getan. Die beiden hatten aber auch das Glück schon jahrelang Erfahrungen im amerikanischen Wrestling (ECW/WCW) gesammelt zu haben bevor sie zu WWE kamen. Bei Chavo Guerrero, Andrade, Alberto del Rio und vielen anderen waren die Runs jeweilig eher durchwachsen bis mittelmäßig im Vergleich zu dem, was sie draufhaben.

Kai R. sagt:

@Lobo gebe dir so weit recht, mit einer Ausnahme… Del Rio. Keine Ahnung ob du dich mit ihm mal etwas beschäftigt hast. Aber er war ein wirklich schwieriger Charakter. Bzw ist es. Skandale abseits des Jobs und innerhalb des Jobs gabs reichlich mit Ihm. Das im Hinterkopf hatte er vor allem bei WWE grandiose Runs, mit vielen Titelgewinnen. 4 mal sogar den Haupttitel. Das ist sicher nicht „Mittelmäßig“. Rein von den Titeln her ist er damit sogar erfolgreicher als Eddie und Rey. Was Del Rio so drauf hatte… noja, ja er war ziemlich gut. Aber im Kopf nicht wirklich richtig.

Und bei Eddie hat es auch ganz schön gedauert bis er kein Midcarder mehr war. Und Rey… mal ehrlich, Maineventer war er eigentlich auch immer nur kurz.

Warum Mexikaner bei Nord-Amerikanischen Promotions nicht soooo durchstarten kann ich auch nicht so genau erklären. Ich kanns nur aus meiner Sicht sagen. Da wäre zunächst das ganze Maskenbrimborium. Ich kann damit nicht viel anfangen. Ich weiß das ist in der Lucha-Kultur tief verwurzelt. Aber meiner Meinung nach beschneidet es die Wrestler darin Emotionen ect zu transportieren. Die aber durchaus wichtig sind im Wrestling. Was gleichbedeutend mit mangelndem Charisma ist. Wer quasi kein „Gesicht“ hat, kann auch schwierig Charisma ausstrahlen. Völlig egal wie toll die Maske aussieht. Irgendwie, tja… macht die Wrestler auch austauschbar. Theoretisch können auch andere Wrestler in die Kostüme schlüpfen. Und das wurde ja auch schon häufiger gemacht, nicht nur bei WWE. Zum Teil zählt die Maske mehr als der Mann darunter. Das empfinde ich eben anders. Und vielleicht auch die Amerikaner.

Aber gibt ja auch genug mexikaner die ohne Maske auftreten/traten, zb Eddie. Hast ja auch viele genannt. Und interessanterweise sind es die ohne Maske die bei WWE mehr Erfolg hatten. Eigentlich ist Mysterio sogar der einzige Maskenwrestler der bei WWE dauerhaft gut im Geschäft war. Denke also durchaus das ich da auf dem richtigen Weg bin.

Bei AEW kann sich das anders gestalten, vielleicht. Ich sehe Lucha libre gern im Ring, die liefern oft Feuerwerke ab. Aber in Storylines eingebunden ziehen die bei mir 0. Trifft auch auf die Lucha Bros zu. Fantastisch im Ring… aber sonst? *schulterzuck* Wirklich ne Reaktion können die bei mir Abseits des Ringes nicht auslösen.

Lobo sagt:

Zu Rey und seiner Maske…normalerweise dürfte er die gar nicht mehr tragen, da er sie bei WCW in einem Match gegen Nash verloren hatte, aber die WWE macht halt ihre eigenen Regeln.
Zum Charisma kann ich dir nur teilweise recht geben. Ja, es ist schwieriger Emotionen zu zeigen, aber schau dir doch mal einen Pentagon jr.an (Penta El Ziero Medo), der sprüht in meinen Augen nur so vor Charisma.
Und ein Dom Dom hat trotz fehlender Maske soviel Charisma wie ein toter Fisch.

Beckylynchteuchalle sagt:

Weil Vincent McMahon keine Ahnung hat

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube