Singles-Push Jey Uso erweist sich als Erfolg – Update zum neuen TV-Deal in Japan und erste Zuschauerzahlen – Producer der „Friday Night Smackdown“-Tapings

09.10.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Megan Elice Meadows, The Usos 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Das Merchandise von Jey Uso gehört aktuell zu den meistverkauften Produkten bei den Shows. Es ist äußerst selten, dass Merchandise eines einzelnen Performers die Verkäufe des WWE-Brands selbst übertrifft, bei Jey ist dies aber genau so der Fall wie bei Cody Rhodes. Im September verkaufte sich das Merchandise von Jey Uso besonders gut und so wurden die hohen Erwartungen der WWE-Offiziellen erfüllt. Diese hatten die Hoffnung, dass sich ein Singles Push von Jey nach dem Bloodline-Angle auszahlen würde.

In der vergangenen Woche berichteten wir HIER darüber, dass WWE in Japan einen Deal mit dem Streaming-Anbieter Abema an Land gezogen hat. Bei Abema hofft man, dass WWE dank Shinsuke Nakamura, Iyo Sky und Asuka das neue Zugpferd der Plattform wird, nachdem man zuletzt die Rechte an den MMA-Promotions UFC, Bellator und Rizin verloren hatte. Die erste „Monday Night RAW“-Ausgabe auf Abema am 03. Oktober sahen 128.000 Zuschauer. Hierbei sei aber angemerkt, dass es sich nicht um die durchschnittliche Zuschauerzahl handelt, vielmehr waren im Laufe der dreistündigen „RAW“-Ausgabe so viele Abonnenten eingeloggt. Im Vergleich sind dies keine großartigen Zahlen. So sehen die Shows von Pro Wrestling NOAH auf Abema bspw. zwischen 100.000 und 250.000 Zuschauer.

Fightful Select veröffentlichte mittlerweile auch die Liste der Producer, welche für die Matches und Segmente bei der aktuellen „Friday Night Smackdown“-Tapings verantwortlich waren.
* LA Knight Promo: Michael Hayes
* Charlotte & Asuka vs. Damage CTRL: Kenny Dykstra & Molly Holly
* Rey Mysterio vs. Bobby Lashley: Jason Jordan
* Dragon Lee vs. Austin Theory: Jamie Noble
* LA Knight vs. Jimmy Uso: Michael Hayes
* Das Dark Match Michin & Shotzi vs. Alba & Isla: Adam Pearce
* Das Dark Match John Cena, Cody Rhodes, Jey Uso & LA Knight vs. Finn Balor, Damian Priest, Solo Sikoa & Jimmy Uso: Jason Jordan

Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




15 Antworten auf „Singles-Push Jey Uso erweist sich als Erfolg – Update zum neuen TV-Deal in Japan und erste Zuschauerzahlen – Producer der „Friday Night Smackdown“-Tapings“

OnePunchMan sagt:

Der Single Push von Jey Usos ist erfolgreich?
Ernsthaft er ist Tag Team Champion also einen Single Push hab ich bisher noch nicht gesehe.
Die WWE meint sein alleinges Merchandis verkauft sich erfolgreich.
Was ja auch keine Überraschung ist die Usos waren schon immer beliebt und ein Jey sogar mehr als Jimmy.
Aber einen Single Push hab ich bisher nicht wirklich bei WWE gesehen

PlatinumCaster sagt:

Was denn für ein Singles Push? Hab ich was verpasst?

Wrestling Fan weiblich sagt:

Vielleicht sollte man WWE mal den Begriff „Single Push “ erklären.

Jon08 sagt:

Sehe es so wie DWFH. Abwarten, wie es weitergeht, ich denke nicht, dass Cody und Jey die Tag Team Titel allzu lange behalten werden, auch weil ja ein Titelumdesigning im Raum steht.
Wahrscheinlich wird man bis zum PPV in Saudi-Arabien warten und dann kommt es zum Match zwischen den Uso/Rhodes und Zayn/Owens und JD.

Und Rhodes und Jey sind alles andere als ein eingespieltes Tag Team, das sind zwei Singleswrestler, die ein Bündnis eingegangen sind.
Und die WWE meint nicht nur, dass sich sein Merch gut verkauft, es IST so. Steht doch oben.

OnePunchMan sagt:

Gut das beide User unter in Kommentaren ja Bestätigen können was für ein großer AEW Fanboy

Trozdem gab es keinen Singles Run von Jey bisher.
Das sein Mechandise sich gut verkauft beweist doch nur wie beliebt ein Jey ist!
Obwohl er bisher nur aus der Bloodline raus ist!
Jetzt stellt euch mal vor man würde ihn wirklich pushen oder sogar Reigns besiegen.
Wie hoch seine Mechandise verkaufe dann ansteigen würden.
Und wenn du schon meine Aussage entkräften willst.
Dann bitte nicht indem du sie Bestätigt!

Wrestling Fan weiblich sagt:

Stimmt .Ist ja für „Single „Wrestler wichtiger im Blutgeld PPV um die Tag-Team Titel zu kämpfen ,als das man der „Arbeitsbiene“ den Titel hätte abnehmen dürfen .

erdnuckel sagt:

Es kommt letztendlich darauf an, wie die WWE einen Single Push letztendlich selbst definiert. Wenn sie der Meinung ist, dass Jey Uso von den Usos getrennt ist und damit als Single auftritt, dabei egal ist, dass jemand an seiner Seite steht, weil dieser jemand anderes eben NICHT Jimmy Uso ist, dann ist das ein Single Push.

Aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist er jetzt Tag Team Champion mit Cody Rhodes. Nach meiner persönlichen Meinung, ist das KEIN richtiger Single Push. Zwar wird Jey Uso mehr in den Fokus gerückt, ohne seinen Zwillings-Bruder. Aber für mich ist ein Single eben genau das, alleine, ohne Anhang, Begleitung, what ever.

Wenn die WWE meine obige Vermutung als Definition für einen Single-Push nimmt … joah, interessant. Ich denke mal, der wird noch den „echten“ Singleweg gehen. Aber bis dahin finde ich diese Definition unglücklich.

Und mal eine allgemeine Bitte: Es wäre schön, wenn ihr aufhören würdet abweichende, anstrengende, unterschiedliche, etc. Meinungen mit einer psychischen Störung jeglicher Art zu vergleichen. Oder zu sagen, joah, haste ADHS, gehe mal Therapie, what ever. Menschen werden so stigmatisiert, die tatsächlich ECHTE Hilfe benötigen, weil es sich so dermaßen manifestiert hat, dass man mit wechselnder Meinung (eines von sehr vielen Beispielen, die mir auch hier aufgefallen ist) automatisch ADHS haben soll (Spoiler, es ist dem nicht so, unter Garantie).

Daher wäre in diesem Fall schön, wenn ihr ein wenig sensibler mit der Sprache und diversen Wortgebrauch umgehen könntet. Wer sich jetzt angesprochen fühlt, think about it.

Danke schön.

Klaus sagt:

„Singles-Push Jey Uso erweist sich als Erfolg“
meme
TT Champion – mal wieder

sehr erfolgreich muss man schon sagen.

Genizer sagt:

die Kritik hat so mal überhaupt nix mit AEW Fanboy Gelaber zu tun..das ist sowas von hirnlos daher geredet. Gebe Edelmann absolut recht..Fakt,Jey hat nur den Brand samt Tag Partner gewechselt..
Für WWE bedeutet Singles Push einfach nur Singles Merch zu vertickern..das ist eine Tatsache..
Jey hat keine Singles Fehde, er tritt um keinen Singles Title an..Stable Fehde plus Tag Champ mit dem American Cry-baby..warum da gleich wieder die üblichen Heulsusen wegen ein bisschen berechtigter Kritik an die Decke gehen ist einfach nur lächerlich.

BOSSTIME sagt:

Naja, mal ganz in Ruhe. Der Begriff Singles-Push ist hier im Grunde genommen doch einfach nur falsch verwendet. Das Jey in irgendeiner Form gepusht wird ist ja nicht von der Hand zu weisen. Viel on-screen Zeit, fights, support von anderen „main“ eventern. Nun noch die TT Titel. Das ist schon ein push. Nur halt kein Single. Das müsste in der Tat anders aussehen. Und da gibt es keine 2 Meinungen. 😉
Aber mal ehrlich. Wer wünscht sich denn Jey wirklich ganz oben an der Spitze? Da ist der doch auch völlig falsch. Am Mikro ist der er eine ähnliche Katastrophe wie Roman… Ich finde ihn eigentlich noch schlimmer mit seinem schrillen Gekreische … Ey…Uce! Jo…Uce! Yeah…Uce!
Puh… Und von dem was er im Ring zeigt, oder zeigen darf muss man ja eher sagen, kann doch auch kaum jemand überzeugt sein. Wenn man schon kein Koloss ist muss da einfach mehr kommen um glaubwürdig rüber zukommen. Finde ich zumindest.

Cactus Jack sagt:

Was ist das den für eine Argumentation von der Anti WWE Fraktion? Will ja nichts sagen, aber der World Champion von AEW ist ebenfalls Tag Team Champion. Ebenfalls ein Adam Cole. Ist das jetzt etwa auch ein ernst zunehmendes Tag Team? Mein, natürlich nicht. Dieser Titel dient lediglich der Story bei und nichts anderes ist es bei Jey und Cody.

Das gleiche kann man auch mit Ricky Starks vergleichen. Für mich ist er auch kein Tag Team Wrestler, nur weil er den Gürtel trägt, sondern wird ihm, so hoffe ich das, auf ein neues Level hochgehoben sobald er den Gürtel wieder los ist.

Und nur weil ein Wrestler in einem Tag Team steckt oder in einem Stable verbunden ist kann er als Single Wrestler nicht gepusht werden? Das ist ja wohl die dümmste Argumentation, wenn man sich gerne AEW anschaut.

OnePunchMan sagt:

@Jack hast du die Beiträge gelesen zu Ricky Starks Tag Team Titel gewinn?
Weil als Positiv würde ich die ja nicht bezeichnen.
Zu MJF werden doch bei den immer mehr Leute die sich Aufregen darüber das er Tag Team Champion ist.

Und das von einen Jey ist bisher kein Single Push.
Wir reden ja auch nicht von einen Single Wrestler der jetzt Tag Team Champion ist.
Wir reden von einen Tag Team Wrestler der Single Wrestler werden sollte.
Aber bisher hat er nur seinen Tag Team Partner gewechselt.
Also warum ist die Kritik hier falsch?

Sobel sagt:

Sorry, aber ich finde auch, ein Singles Push sollte sich nicht durch den Gewinn der Tag-Titel auszeichnen. Das wertet diese Titel auch schon wieder einmal ab, da es anscheinend die „Anfänger“-Titel für einen aufstrebenden Star sind, weil er sie nur mit einem Partner gewinnen kann. Da finde ich den Push von Knight derzeit tatsächlich deutlicher, wenn auch sicherlich mit weniger Zukunft, egal, was Cena sagt.

PH1893 sagt:

Ich hätte hier für den Singles-Push eine andere Interpretation.
Faktisch sind wir uns glaube ich alle einig, ist es kein Singles Wrestler-Push.
Ich verstehe das eher so, dass es im abgewandten Sinn als Singles interpretiert wird, weil er zum ersten Mal in seiner WWE Karriere jetzt einen Weg losgelöst von seinem Bruder bzw. gesamter Bloodline geht.

Zudem würde ich mal behaupten die Empörung die hier wieder stattfindet, würde es ohne einen Artikel wie diesen nicht geben, weil dann kaum jemand so einen Gedanken verschwenden und vielleicht höchstens den erneuten Tag-Titel Gewinn kritisieren würde. Aber sei’s drum.

Lobo sagt:

Ich finde es immer wieder witzig wie hier von Hate oder Hetze von einigen geschrieben wird, wenn etwas kritisiert wird, was offensichtlich schwachsinnig ist oder keinen Sinn macht. Die Leute, die hier als Hater oder AEW-Fanboys bezeichnet werden, kritisieren so etwas auch bei AEW oder jeder anderen Company. Nur gibt es scheinbar bei WWE einige Fans, die einfach 0 Kritik an der Company vertragen.
Ich bin auch der Meinung, dass man bisher definitiv nicht von einem echten Single-Push von Jey reden kann. Vielleicht ändert sich das noch, aber bisher ist es definitiv noch nicht der Fall.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube