Rückkehr von Roman Reigns in die WWE-Shows angekündigt – Rhea Ripley pausiert – Producer der aktuellen „Monday Night RAW“-Tapings – Weiteres Match und Reunion von British Strong Style für „NXT No Mercy“ angedeutet

28.09.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States, Roman Reigns Tribute to the Troops 2016, bearbeitet, CC BY 2.0

Roman Reigns wurde nun für die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe in Tulsa, Oklahoma, am 13. Oktober sowie eine Houseshow am 14. Oktober in Kansas City, Missouri, angekündigt. Der Undisputed WWE Universal Champion wird damit im Anschluss an den „WWE Fastlane“-PPV in die WWE-Shows zurückkehren. Wie wir bereits berichteten, ist Reigns für den „WWE Crown Jewel“-PPV am 04. November in Saudi Arabien gebookt und man darf davon ausgehen, dass bei besagter „Smackdown“-Ausgabe in Tulsa ein entsprechendes Match auf den Weg gebracht wird.

Fightful Select veröffentlichte mittlerweile die Liste der Producer, welche für die Matches und Segmente bei den aktuellen „Monday Night RAW“-Tapings verantwortlich waren.
* Die Promo von Cody Rhodes: Michael Hayes & Bobby Roode
* Otis vs. Bronson Reed: Jason Jordan
* Tommaso CIampa vs. Ludwig Kaiser: Shane Helms
* Tegan Nox vs. Natalya: Petey Williams
* Dragon Lee vs. Dominik Mysterio: Shawn Davairi und Nick Aldis
* Nia Jax vs. Zoey Stark: Tyson Kidd
* Kofi Kingston vs. Drew McIntyre: Chris „Abyss“ Park
* Kevin Owens & Sami Zayn vs. Judgment Day: Michael Hayes & Bobby Roode
* Das Main Event Match Kayden Carter vs. Indi Hartwell: Adam Pearce
* Das Main Event Match Nikki Cross vs. Xia Li: Bobby Roode

Seit der „Monday Night RAW“-Ausgabe vom 11. September und der Attacke von Nia Jax war Rhea Ripley nun kein Teil der WWE-Shows mehr. Wie Fightful Select berichtet, befindet sich die WWE Women’s World Championesse nach wie vor in einer Auszeit. Ripley hatte um ein paar Wochen Pause gebeten, es liegt also keine Verletzung vor und die Auszeit war geplant.

Im Anschluss an die aktuelle „NXT“-Ausgabe sprach Kelani Jordan in einem Youtube-Video eine Herausforderung an Blair Davenport für ein Match bei „NXT No Mercy“ am kommenden Samstag aus. Offiziell bestätigt wurde dieses Match aber noch nicht. Darüber hinaus gab Butch auf Twitter bekannt, dass es am Samstag zu einer kleinen Reunion von British Strong Style kommen wird, denn er hat Tyler Bate darum gebeten, beim Match um den NXT Heritage Cup gegen Noam Dar in seiner Ecke zu stehen.

Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „NXT No Mercy 2023“
Ort: Mechanics Bank Arena in Bakersfield, Kalifornien, USA
Datum: 30. September 2023

NXT Women’s Championship
Extreme Rules Singles Match
Becky Lynch (c) vs. Tiffany Stratton

NXT Championship
Singles Match
Carmelo Hayes (c) vs. Ilja Dragnuov

NXT North American Championship
Singles Match – Special Referee: Dragon Lee
Dominik Mysterio (c) vs. Trick Williams

NXT Tag Team Championship
Four Way Tag Team Match
The Family (Channing Lorenzo & Tony D’Angelo) (c) vs. Angel Garza & Humberto Carrillo vs. Bronco Nima & Lucien Price vs. The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed)

NXT Heritage Cup
Singles Match
Noam Dar (c) vs. Butch (w/ Tyler Bate)

Singles Match
Bron Breakker vs. Baron Corbin

Noch nicht offiziell bestätigt:

Singles Match
Blair Davenport vs. Kelani Jordan

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




22 Antworten auf „Rückkehr von Roman Reigns in die WWE-Shows angekündigt – Rhea Ripley pausiert – Producer der aktuellen „Monday Night RAW“-Tapings – Weiteres Match und Reunion von British Strong Style für „NXT No Mercy“ angedeutet“

MyNameIsMud sagt:

Toll! Der Champ war wochenlang nicht in den Shows und keiner hat ihn vermisst.

Soll einfach den Titel abgeben und dann verschwinden.

BOSSTIME sagt:

Ach, Roman Reigns? Der ist noch bei der WWE??? Krass… Ich hatte angenommen, dass der weg ist. Den hat man doch schon ewig nicht mehr in den Shows gesehen.

Rob sagt:

Es ist ein Trauerspiel. Da muss groß angekündigt werden dass Reigns sich mal wieder blicken lässt. Vermutlich nur 1 oder max. 2x, damit man irgendwie seinen seltenen PPV Auftritt aufbauen kann?

Kleiner Spoiler: Interessiert keinen, da schon bevor der Gegner bekannt ist, das Ergebnis feststeht. Er bleibt weiterhin Champ, der aller paar Wochen mal vorbeischaut.

Jon08 sagt:

Fühlt sich schon irgendwie bedeutend an, dass Reigns sich wieder blicken lässt. Er wirkte sehr unantastbar und nun findet sein Titel wieder einen Weg in die Shows. So als großer Preis.

Finde es gut, dass er wieder da ist.

Beckylynchteuchalle sagt:

ohhhhh Roman Reigns, yeah!
den gibs auch noch…

Sobel sagt:

„Roman Reigns returns!!“
Diese Ankündigung liest man gefühlt alle 3-4 Wochen bei einer Vorschau auf die nächste Ausgabe von SD. Dann kommt er für eine Show zurück, legt sich mit jemand an und die nächsten Wochen machen seine Handlanger den Rest des „Aufbaus“. Das hat so gar nichts „bedeutendes“, da es immer die gleiche Leier ist.
Da finde ich NXT weitaus bedeutender, denn dort passiert was. Freu mich schon sehr auf den PPV!

Wrestling Fan weiblich sagt:

Eine Frechheit das die „Arbeitsbiene“ „wieder“ in den Shows „auftauchen “ muss .Als ob er das als „Dauerchamp “ machen müsste. Jetzt muss er wieder da blöd rumstehen und quatschen.

Bash sagt:

Jon08,

Du findest es spannend wenn der Reigns sich mal wieder blicken lässt.

Heißt das im Umkehrschluss ohne ihn war es weniger spannend? Warum dann die immer gleichen Noten und warum nicht eine Art Zweifel oder gar Kritik, wenn der ach so spannende Champ nie da ist?

NWOFORLiFE sagt:

Es fühlt sich bedeutend an, weil die Ratings sinken und das mal wieder einen Boost gibt😂😂

Lobo sagt:

Es ist schon ein echtes Trauerspiel, was diese Company ihren Fans antut mit dem weitestgehend anwesenden Champ. Wenn er nicht den Titel halten würde, könnte es einem ja total egal sein, wenn er nicht da ist, aber so Fine ich es persönlich unerträglich. Es wird Zeit, dass dieses Trauerspiel beendet wird und der Titel zu einem Wrestler wechselt, dem das Wrestling auch etwas bedeutet. Schade nur, dass viele Fans bei WWE zu dumm sind, das einfach so zu akzeptieren und nicht auf die Barrikaden gehen und ihn auspfeifen und ausbuhen und erst gar nicht mehr zu Wort kommen lassen. Damals bei Lesnar vs. Goldberg wo beide gnadenlos ausgebuht wurden, weil feststand, dass sie sich vom Wrestling abwenden, da waren die Fans noch wesentlich smarter.

ak0703 sagt:

Ich bin immer wieder erstaunt, das sich hier einige erstaunt zeigen über Reigns Abwesenheit.

Dabei hat er doch bei der letzten Vertragsverlängerung einen „Teilzeitvertrag“ abgeschlossen, um mehr Zeit für seine Familie und Gesundheit (zweifach überstandene Leukämie, mehr Schonteiten) zu haben. Das war also abzusehen.

Warum also immer wieder diese Empörung? Wenn es dabei inhaltlich um den Titel gehen würde. Aber die meisten regt es ja eher auf, das er garnicht da ist.

Kramer sagt:

@ ak0703: weil das hier normal ist. Hier wird der typische deutsche Widergespiegelt. Immer am meckern😂 Ich kann mich über die Individuen hier nur Schlapp lachen. Das unterhält mich, also weiter so!

Timo sagt:

@Bash
Jon08 versucht mit jedem Kommentar zu provozieren einfach komplett ignorieren dann hört der schon auf wenn niemand auf ihn reagiert . Aber solange er antworten bekommt wird der das bei jeder news weiter bringen 😉

Lobo sagt:

@ak…es würde sich bestimmt kaum einer darüber aufregen, wenn Vince nicht so dämlich gewesen wäre ihn dann auch noch mit Titeln zu dekorieren. Ich gönne ihm durchaus seinen Altersteilzeitrentenvertrag, aber er dürfte meiner Meinung nach nicht in so einer Konstellation den Titel halten. Das habe ich übrigens auch seinerzeit bei Lesnar bemängelt und hätte nie gedacht, dass es noch schlimmer kommen könnte. Bei solchen Konstellationen wird meiner Meinung nach der Titel und vor allen Dingen die Dauer einer Regentschaft entwertet, wenn nicht sogar lächerlich gemacht. Das wäre vergleichbar, wie wenn im Fußball bei einer Pokalsaison eine Mannschaft nur jedes dritte Spiel bestreiten müsste und dann im Finale den Pokal gewinnt.

Jon08 sagt:

@Bash Wo habe ich geschrieben, dass ich es „spannend“ finde, dass er wiederkommt bzw. dass SmackDown weniger spannend ist, ohne ihn?

Gibt schon einen Unterschied zwischen „bedeutend“ und „spannend“. Bin also weiterhin sehr konsequent, was meine positive Grundhaltung zu den Shows betrifft.

@Timo Bitte bilde dir eine eigene Meinung, bevor du über die von anderen ablästerst und nur Polemik betreibst. Erinnert mich so ein bisschen an Merz, der sich auch aktuell um Kopf und Kragen redet.

KO sagt:

Es ist gut dass RR zurückkehrt. Die Shows sind ohne ihn merklich schwächer und langweiliger und die BL Story komplett kalt. Der ist einfach aktuell unersetzbar. zum Teil kann es Knight, aber selbst der hat noch nicht diesen Impact. Es ist aber auch klar dass da sofort natürlich die Reigns Hater aus ihren Löchern kommen. Echt erbärmlich

Lobo sagt:

@KO…wieso Hater, darf man keine Kritik daran äußern, dass diese Company immer wieder Teilzeitwrestler mit Titeln schmückt. Mal ganz ehrlich, bist du selbst davon begeistert, dass der Champ fast nie da ist (inklusive zwei Drittel der PPVs)? Oder verteidigst du es mehr oder weniger aus ähnlichen Gründen wie Jon…weil es halt deine Lieblingscompany ist? Ich würde das gleiche bei jedem Wrestler in jeder Company schreiben, wenn es woanders eine vergleichbare Situation gäbe. Zudem muss man festhalten, dass selbst WWE mit zweierlei Maß ihre Champs behandelt. Die Frauen, oder früher Daniel Bryan verlieren ihre Titel fast sofort bei Verletzung, weil sie sie nicht innerhalb 30 Tagen verteidigen können und ein Lesnar oder Reigns dürfen mal dazwischen 90 Tage vergehen lassen. Ich finde das einfach nur lächerlich.

Nick01 sagt:

Man sollte sich langsam dran gewöhnt haben, dass Roman Reigns mehr Rückkehren feiert als Matches bestreitet. Der Teilzeitvertrag ist sein gutes Recht und daher ist seine häufige Abwesenheit eine logische Konsequenz daraus und natürlich völlig legitim – blöd nur, dass man ihn am Titel kleben lässt.

Kay sagt:

Seh ich auch so… Die Titel sind einfach nichts wert, wenn diese nicht verteitigt werden. Früher musste ein Champ gefühlt alle zwei Wochen seinen Titel verteitigen. Das schlimme dabei ist auch noch, dass er die Titel beider Shows hält. Es musste sogar ein neuer Heavyweight-Titel erfunden werden, damit diese Klasse wieder Titelreif ist. Das wäre alles nicht nötig gewesen, würde er seine Gürtel abgeben, verteitigen oder wenigstens trennen.

Am besten wäre, die WWE löst dieses Undisputed Gedöns einfach wieder auf und gut ist. Beim Tag Team ist das ja auch so eine Situation. Gewinnt ein Team gegen die aktuellen Titelträger landen beide Titel erstmal in einer Show, obwohl das die Gürtel beider Shows sind. Was ist das überhaupt für eine sinnlose Konstellation, in einem Kampf gleich Titel beider Shows zu gewinnen. Wenn dann die Tag Team Titelträger auch noch in beiden Shows auftreten dürfen, aufgrund des Undisputed-Status, was ja derzeit der Fall ist. bekommt man diese nie wieder getrennt.

Uwe sagt:

Amüsant wie sie hier alle wegen dem Champ Reigns heulen. Der hat sich seine Position innerhalb WWE hart erarbeitet. Er bestimmt wann und wo er auftritt. Dafür haben die Fans bei RAW den Klassenclown Set Rollins und seinen Kindergarten Titel bekommen. Reah Ripley vermisse ich sehr. Gönne ihr aber ihre Pause. Im Gegensatz zu den Hatern gönne ich verdienten Wrestlern und Wrestlerinnen ihren Status.

Toxic-Man sagt:

Es ist hier so toxisch 🤓

Kay sagt:

@Uwe
Was du schreibst ist totaler Nonsens und Comedy…

Es haben auch die anderen Wrestler ihre Position hart erarbeitet. Also sollte auch jeder die Chance haben, den Titel von Reigns zu gewinnen. Aber diese Chance wird den meisten ja noch nichtmal gegeben, wenn Reigns nur drei Kämpfe im Jahr.

Und über die Auftritte tut immer noch die Company entscheiden, schließlich zahlen die Reigns das Geld und nicht umgekehrt. Wenn jeder selbst bestimmen könnte, wo und wann er auftritt, haben wir bald Show ohne Inhalt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube