Update zum Vertragsende von Edge: Wechsel zu AEW nicht ausgeschlossen – Kevin Owens ist zurück im Ring

20.08.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Kevin Owens in April 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

In der „FAN Morning Show“ auf Sportsnet bestätigte Edge nun, dass sein aktueller WWE-Vertrag Ende September ausläuft und dass sein Match gegen Sheamus sein letztes im Vertrag festgelegtes Match war. Ein Auftritt bei „AEW All In“ wäre für den WWE Hall of Famer also nicht möglich, ein Wechsel zu All Elite Wrestling ist aber wohl dennoch nicht komplett ausgeschlossen. Innerhalb von AEW soll es viele Personen geben, die eine Verpflichtung von Adam Copeland, so sein bürgerlicher Name, für durchaus möglich halten. Auch Personen, die Edge nahestehen, sollen bestätigt haben, dass ein Engagement des 49-Jährigen bei AEW nicht so weit hergeholt wäre, wie einige vielleicht glauben. Edge ist bekanntlich nicht nur gut mit Christian Cage befreundet, sondern auch mit FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler), die ihm auch bei den Vorbereitungen auf sein Comeback halfen. Schon bevor bekannt wurde, dass Edge gegen Sheamus möglicherweise sein letztes WWE-Match bestreiten wird, wurde innerhalb von AEW über eine mögliche Verpflichtung des Kanadiers diskutiert. Es ist auch kein Geheimnis und wurde auch von Edge selbst bestätigt, dass er im Jahr 2019 mit Tony Khan über eine mögliche Zusammenarbeit gesprochen hatte. Edge wandte sich im Anschluss an die Gespräche auch an Vince McMahon und erklärte, dass es Kontakt zu AEW gibt, woraufhin die Hebel für sein WWE-Comeback in Bewegung gesetzt wurden. Vince wollte, dass Edge nur bei WWE in den Ring zurückkehrt und die notwendigen Tests und Untersuchungen durch Ärzte wurden eingeleitet. Als Edge dürfte Adam Copeland bei AEW natürlich nicht auftreten, da WWE die Rechte an diesem Namen besitzt.

Kevin Owens steht wieder im Ring. Am Freitag bestritt der 39-Jährige nach „Friday Night Smackdown“ den Dark Main Event an der Seite von Drew McIntyre & Sami Zayn gegen Imperium (Giovanni Vinci, Gunther & Ludwig Kaiser) und gestern kam es bei einer WWE-Houseshow in Ottawa, Ontario, Kanada, zur selben Paarung. Es handelte sich um seine ersten beiden Matches seit der „Monday Night RAW“-Ausgabe vom 17. Juli. Ende Juli wurde bekannt, dass Owens schon seit einer Weile mit einer gebrochenen Rippe in den Ring stieg und er wurde vorerst aus den Shows geschrieben, damit er die Verletzung in Ruhe ausheilen kann. Wann Owens in die TV-Shows zurückkehren wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Fightful Select

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese News! Klick!

 

 




9 Antworten auf „Update zum Vertragsende von Edge: Wechsel zu AEW nicht ausgeschlossen – Kevin Owens ist zurück im Ring“

BigRedKane sagt:

Das war auch mein Gedanke, bei den Formulierungen, dass es sein letztes Match unter WWE-Vertrag sein wird, aber er nicht weiß, was die Zukunft bringt.

Ich denke auf jeden Fall, dass Edge seine Karriere mit Christian beenden möchte. Matches gegen FTR oder die Hardys sind durchaus naheliegend. Vielleicht ja auch ein Programm gegen Christian. Cool wäre es, ihn in neuer Umgebung zu sehen und die potenziellen Dream-Matches, die sich daraus ergeben, solange er noch fit ist. Jünger wird er ja nicht mehr.

Es wird nur unglaublich seltsam werden, ihn unter anderem Namen/seinem bürgerlichen Namen auftreten zu sehen.

Aber vielleicht gibt es ja auch auch einen Surprise-Return bei Wrestlemania..

MyNameIsMud sagt:

Am Ende geht es wie immer auch ums Geld. Sollte man nicht vergessen.

Und wenn man sich so anschaut, wie die letzte Run abgelaufen ist – warum sollte sich Edge dies bei der WWE nochmal geben?

Klar, es mag einigen Spaß machen auch mal Leute over zu bringen. Aber ein eigener Titelrun – im Zweifel auch Midcard hätte auch was gehabt. Da waren keine Geschichten dabei, die wir in Jahren noch diskutieren werden.

Edge wird seinen Marktwert nun überprüfen. Mit AEW und WWE sprechen. Auch das bessere Gesamtpaket annehmen.

Ich hoffe, dass danach auch ein paar tolle Storys dabei sind und gerne noch ein relevanter Titel.

Gando sagt:

Absolut, sein Run nach dem man dachte er wird nie wieder antreten können, war teilweise echt mau.

Ihn nochmal mit Christian zu sehen wäre echt klasse.

ThreeCount sagt:

Edge tritt dann als Sexton Hardcastle auf wie vor seiner wwe Zeit

DDP81 sagt:

wobei Edge jetzt, ähnlich wie Danielson, jetzt an einem Punkt angekommen ist, wo Kohle nicht die absolute Entscheidung sein wird. klar kann die WWE jedes Angebot von AEW überbieten. aber Edge wird im letzten run mehr wollen, gerade was freie Entscheidungen in diversen Sachen angeht.
trotzdem sehe ich ihn als klaren WWE Guy.
was natürlich gegen die WWe sprechen könnte, wäre gerade jetzt das Ende. wenn die WWE weiss, dass es Edge letztes Match gewesen sein könnte, muss man da mehr bieten als SD MainEvent vs Sheamus…. auch das könnte ihn beschäftigen. aber ist nie Spekulation. ich sehe ihn zu 85% bei WWE, vllt sogar 90, sollte er weiter machen.

DasWstehtfürWrestling sagt:

Ich hab beim zappen zufällig den Schluss von SmackDown gesehen. Einen wie Edge so zu verabschieden ist echt unwürdig. Ich hoffe er macht noch einen letzten Run in einer Wrestling Company. Im September ist ja Grand Slam. Ich denke mal die Chance ist mindestens 50:50

Lobo sagt:

Ich bräuchte einen Edge ehrlich gesagt nicht bei AEW….seinen Zenit hat er schon sehr lange überschritten und es gibt bereits mehr als genug ältere und erfahrene Wrestler dort. Da er das Match gegen Sheamus gewinnen durfte, gehe ich schon mal davon aus, dass definitiv noch kein Wechsel zu AEW feststeht, da er sonst sicherlich verloren hätte.

horzella82 sagt:

Adam Copeland funktioniert halt bei WWE als Gesamtpaket: ame Edge, seine Entrance Musik, die Pyro usw. Tritt mit einem anderen Namen und einer anderen Musik auf, wäre es nicht das gleiche. Nichts gegen AEW, aber haben und hatten nichts mit seiner Karriere zu tun.

BigRedKane sagt:

Edge wollte übrigens auf eigenen Wunsch keinen World Title mehr gewinnen nach seinem Comeback.

Gewünscht hätte ich es mir natürlich, gerade weil er 2011 seinen Titel abgegeben musste.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube