Bei WWE hofft man auf eine Rückkehr von Cesaro – Update zum neuen „Giovanni Vinci“-Charakter bei NXT – Vorschau auf die heutige „Monday Night RAW“-Ausgabe

06.06.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Cesaro in September 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Über drei Monate nach seinem Abgang ist es weiterhin unklar, wo die Zukunft von Cesaro liegt. Aktuell nimmt er sich laut eines neuen Berichts von Dave Meltzer (Wrestling Observer Newsletter) eine Auszeit für seine Familie. Der Schweizer sicherte sich kurz nach der Trennung von WWE die Rechte am Namen „CSRO“, den er wohl bei einer Rückkehr in den Ring außerhalb von WWE nutzen würde. Auch wenn sich AEW-Präsident Tony Khan auf Nachfrage in Interviews nur lobend zu Cesaro äußerte, ist es unklar, ob man bei All Elite Wrestling wirklich Interesse an einer Verpflichtung hat. Vor dem Hintergrund, dass man ihm einen gut dotierten Vertrag anbieten kann, gehen einige Personen innerhalb von WWE auch davon aus, dass der 41-Jährige wieder zum Marktführer zurückkehren wird.

– Fightful bestätigte mittlerweile, dass Fabian Aichner hinter dem neuen Giovanni Vinci Charakter steckt, der bei NXT seit einigen Wochen mit Vignetten angekündigt wird. Nach der Trennung von seinen Imperium-Kollegen Gunther (fka WALTER) und Ludwig Kaiser (Marcel Barthel), die mittlerweile ins Main Roster aufgestiegen sind, nahm man den Südtiroler aus den Shows, um ihm ein komplett neues Gimmick zu verpassen.

– World Wrestling Entertainment ist in der kommenden Nacht mit „Monday Night RAW“ im Resch Center in Green Bay, Wisconsin zu Gast. Für die Show ist bisher nur die Rückkehr von Maryse, sowie eine Stellungnahme von Cody Rhodes angekündigt, nachdem dieser gestern Nacht trotz einer schweren Brustmuskelverletzung gegen Seth Rollins in den Ring stieg (wir berichteten HIER). Darüber hinaus wurden weder Matches noch Segmente für die heutige Ausgabe bestätigt. Im Fokus stehen aber der Fallout des „WWE Hell in a Cell 2022“-PPVs, sowie der Startschuss zur „Road to Money in the Bank 2022“.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Fightful Select

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




17 Antworten auf „Bei WWE hofft man auf eine Rückkehr von Cesaro – Update zum neuen „Giovanni Vinci“-Charakter bei NXT – Vorschau auf die heutige „Monday Night RAW“-Ausgabe“

Sobel sagt:

Je, das klingt ja direkt nach einer spannenden post-HiaC-Ausgabe von RAW… Zum Glück kommt Maryse zurück und rettet mit ihrem Dekolleté die Quoten.
Und so gerne ich Cesaro wieder sehen würde: was soll der denn wieder bei der WWE? Kurz gepusht werden und dann wieder in der unteren Midcard verschwinden? Na super…

Haehnchen sagt:

@Sobel naja was ist denn so fantastisch an der AEW Lösung? Ein drittel des Gehalts dafür seinen Körper das dreifache zu drangsalieren?

Ja ich würde ihn auch lieber bei AEW sehen weil er dort tolle Matches zeigen könnte und würde. Und nicht nur in comedy Fehden sich varschen lassen müsste.

Aber bei WWE muss man im Ring nur minmales Risiko gehen und verdient locker flockig das dreifache als bei AEW, zudem ist er 41 Jahre alt da ist risikoreiches Wrestling umso riskanter.

Man schätzt ihn bei WWE, er schätzt WWE ebenso sehr… ja seine Rollen dort im TV sind zu meist nicht dolle… aber sein Gehalt macht das wett und soweit man weiß ist er äußerst beliebt im Lockerroom und viele junge Talente suchen seinen Rat und ihn als Trainingspartner. Das hat auch was für sich.

Man muss mal aufhören NUR an die Rolle im TV zu denken, es gibt viele Faktoren die dafür sprechen bei WWE anzuheuern und AEW auszuschlagen.

Davon abgesehen erscheint es mir auch so als ob tony Khan gar kein interesse daran hat Cesaro zu verpflichten.

Ehrlich gesagt… das Roster ist sowieso schon viel zu voll bei AEW, stand jetzt sehe ich eigentlich auch ga rkeinen guten Spot für Cesaro außer man würde sich mal von ner Handvoll Leute trennen…

Masch sagt:

@ Haehnchen

Du redest immer so smart daher, aber deine Beiträge erhalten wirklich jedes Mal Fehler. Bei WWE bestreitet man pro Woche 3 Matches und man ist 4 Tage auf Tour. Freitag oder Samstag zu den Shows, Montag oder Dienstag wieder zurück. Da sind Promo-Termine nicht einmal dabei. Bei AEW sind es maximal ein Match die Woche, mal abgesehen vielleicht von den PPV Wochen, und man ist zwei Tage auf Tour (Mittwoch zu den Tapings, Donnerstag zurück). Nein, die Arbeit bei WWE ist nicht leichter, ganz im Gegenteil. Da das Problem beim Wrestling die Bumps sind, die man in jedem Match nimmt, sind 3-4 Matches pro Woche und der Reisestress anstrengender.

Undertaker34 sagt:

Innovativ, kreativ, unvorhersehbar und mega spannend….all das ist WWE schon lange nicht mehr.Ich denke das Kreativteam hat aufgegeben,was einen nicht wundert,wenn alles vom alten Vinie in der Luft zerfetzt wird.Das beste was ich in letzter Zeit gesehen habe,war in der Woche vor Wrestlmania auf pro7maxx jeden Abend die alten Wrestlmanias mit StoneCold,Undertaker oder the Rock

Sobel sagt:

@Haehnchen
Hab ich gesagt, er soll zu AEW?
Mit der Promotion werde ich nach wie vor nicht warm. Und ja, deren Roster platzt aus allen Nähten.
Aber stimmt schon, wenn es für ihn okay ist, auf niedrigem Niveau zu laufen und gut bezahlt zu werden, ist die WWE sicher optimal! Und: sooo viel Auswahl bleibt an großen Promotions ja auch nicht.

Worthless sagt:

„Dekolleté“

Das dürfte so ziemlich das meistgenutzte und dennoch nie in geschriebener Form gesehene Wort sein das ich kenne. Aber ich konnte französiche Grammatik schon in der Schule nicht leiden. 🙂

DDP81 sagt:

Wie Masch schon sagte, der Zeitplan bei AEW ist viel entspannter als das Reisen bei der WWE.
Was dann körperlich schlimmer ist,ist dann die Frage.

Wenn die WWE ihn mehr freie Tage zusagt und er mit seinem Standing da zufrieden sein wird (war er ja angeblich nicht, was auch ein Grund war, warum er ging), wird er dort wieder landen.

Ich tippe auf eine feste Größe/Maineventer bei ROH mit runs bei AEW.

Forums General sagt:

Einfach Antonio Cesaro und Giovanni Vinci in Anzügen als Tag Team von Max Dupri „verpflichten“ lassen. Es sei denn, die Maximum Male Models oder so sind als Stripper gemeint 😀

DDP81 sagt:

Auch wenn einige jetzt mit „zuviel WWE“ reagieren werden…

Ich hätte Bock auf Gargano, Samoa Joe und Cesaro als Top Guys bei ROH, mit Regal als Chef dort, aller NXT.

Dazu weitere ROH Leute (Lethal, Gresham etc)und ein paar Jungspunts zum aufbauen…

Jon08 sagt:

Würde mich freuen, wenn Cesaro und Wyatt demnächst zur WWE zurückkehren. Bei Cody scheint man ja auch was aus dem Booking von damals gelernt zu haben. Nur unglücklich, dass er jetzt wohl über Monate ausfällt.

Bin gespannt, ob und was Wyatt und Cesaro aushandeln und vielleicht genießen sie ja einigermaßen ordentliches Booking. Wyatt ist nach wie vor Main Eventer, Cesaro hätte sich einen World Title auch voll verdient für seinen harten Einsatz. Bin gespannt, wo die beiden enden.

Sobel sagt:

@Worthless
Ich hab’s auch gehasst! 😄

Nick01 sagt:

Als Cesaro noch bei WWE war, setzte man ihn zuletzt bescheiden ein und hatte keine Pläne für ihn, zwischenzeitlich war er ne gefühlte Ewigkeit nicht in den Shows. Und jetzt möchte man ihn zurück?

Matze sagt:

Naja Cesaro könnte schon gut eingesetzt werden, z. B. Die Tag Team Division mit Nakamura zusammen wieder mehr relevanz geben. Aber wer hofft schon noch auf gutes Booking bei WWE. Als Einzelwrestler wird er bei WWE wahrscheinlich nie gut eingesetzt werden, obwohl dies viele Fans ja gerne mal sehen würden. Warum aber auf die Fans hören, wenn man ein Vincent hat

Haehnchen sagt:

@Masch und du meinst es wäre körperlich anstrengender häufiger im Flieger zu sitzen als sich Stühle übern Kopf ziehen zu lassen? (überspitzt ausgedrückt)

Wobei auch kein bisschen gesagt ist wieviel Cesaro reisen müsste. Gibt mehr als genug WWE Wrestler die nur jede zweite oder dritte Show (oder noch viel weniger) überhaupt anreisen.

Was aber klar ist, der Wrestlingstil bei ROH oder AEW wäre körperlich um einiges fordernder, selbst wenns nicht Hardcore zur Sache geht. Es gibt Typen die wollen das, von sich aus (Daniel Bryan und Mox sind zb solchne Typen)… Andere wiederrum schätzen eine „safere“ Methode. Und wenn die Bezahlung zudem um ein vielfaches besser ist, plant sich die eigene Lebenszukunft auch gänzlich anders. Wo ist das ein Fehler?

Da ist es dann eher nebensächlich welche Rolle man im Programm spielt… Soweit ich mich erinnern kann war Cesaro auch nie jemand der sich in irgendeiner Form über seine Rolle groß beschwert hätte, viel mehr kam er immer sehr demütig rüber und dankbar dafür das er so ein fester Bestandteil von WWE war über eine derart lange Zeit. Was auch insbesondere in der Hinsicht bemerkenswert war da er ja Schweizer ist… gibt nicht besonders viele Europäer die es im amerikanischen Wrestling derart geschafft haben wie Cesaro, sich da seinem langjährigen Arbeitgeber verpflichtet zu fühlen ist auch irgendwo nachvollziehbar.

Ich denke er brauchte einfach mal ne Pause, nutzt die Zeit gerade für anderes… sollte er wieder in den Ring steigen wollen sehe ich ihn aufjedenfall eher bei WWE als sonstwo. Auch wenn ich es echt abfeiern würde ihn mal bei AEW zu sehen weil er schon bei WWE zum Teil Dinge im Ring gezeigt hat die unglaublich waren… das durfte er nur viel zu selten tun, bei AEW wäre das dann Standard, wenn er dazu noch mit seinen 41 Jahren in der Lage ist (unglaubliche Springboard-moves hat der kerl drauf und sowas)

DDP81 sagt:

@Haehnchen Meldungen nach seinem Abgang sagen da etwas anderes. Bezahlung und sein Standing in den Shows…sollen beides Gründe gewesen sein.
Ob das so stimmt keine Ahnung. Aber warum denn nicht ? Verdient hätte er es definitiv. Nach aussen wurde es vorher immer anders kommuniziert. Daher war es auch überraschend zu lesen.

Roman sagt:

@Jon08 :

„..und vieleicht genießen sie ja einigermaßen ordentliches Booking..“.

Ja genau; und das bei WWE.. 😀
Was für ein Slapstick schon am Dienstag.
Glaubst Du ebenfalls, dass ein 72h Deo auch so lange schützt ?!

„Bin gespannt, wo die beiden enden“.

Na bei WWE zwei Wochen in der Upper-, danach wieder in der Undercard/Clownsegmenten.

Es ist zu hoffen, dass sich wenigstens mein Landsmann Castagnoli für eine richtige Wrestlingliga entscheidet !

Mak74 sagt:

Hm… CSRO ist sich gewohnt, sich für jeden hinzulegen. Ich denke er wird zum Marktführer zurückkehren.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube