Cody Rhodes steigt trotz Brustmuskelabriss in den Ring: Verletzungspause von 4-6 Monaten erwartet – Producer der „WWE Hell in a Cell 2022“-Matches – Io Shirai fällt verletzungsbedingt aus

06.06.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE/ Tabercil, Cody Rhodes ROH World Champion, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Bereits im Laufe des gestrigen Sonntags machte die Runde, dass sich Cody Rhodes eine Brustmuskelverletzung zugezogen hat. WWE selbst bestätigte die Verletzung im Laufe des Tages. So hat sich der 36-Jährige den rechten Brustmuskel teilweise abgerissen, laut Dave Meltzer (Wrestling Observer Radio) erlitt er die Verletzung beim Training. Trotz der Verletzung trat Cody wie angekündigt zum Hell in a Cell Match gegen Seth Rollins an. Im Anschluss an das Match entschuldigte sich Rhodes in einer Promo bei den Fans und er stellte klar, dass er selbst die Entscheidung getroffen hat, trotz der Verletzung in den Ring zu steigen. Laut Fightful Select wird er sich bereits am Donnerstag einer Operation unterziehen und man muss mit einer Zwangspause von 4-6 Monaten rechnen. Rhodes wird sich laut WWE heute bei „Monday Night RAW“ zu Wort melden.

– Fightful Select veröffentlichte mittlerweile eine Liste der Producer, welche für die Matches beim gestrigen „WWE Hell in a Cell 2022“-PPV verantwortlich waren:
* WWE RAW Women’s Champion Bianca Belair vs. Becky Lynch vs. Asuka: Tyson Kidd
* Ezekiel vs. Kevin Owens: Shawn Daivari
* Bobby Lashley vs. Omos & MVP: Adam Pearce
* The Judgment Day (Edge, Rhea Ripley & Damian Priest) vs. AJ Styles, Finn Balor & Liv Morgan: Molly Holly & Petey Williams
* Madcap Moss vs. „Happy Baron“ Corbin: Shane Helms
* Mustafa Ali vs. WWE United States Champion Theory: Chris „Abyss“ Parks
* Cody Rhodes vs. Seth Rollins: Jamie Noble & Michael Hayes

– Io Shirai erholt sich laut eines Berichts von Fightful Select derzeit von einer nicht genau bekannten Verletzung. Ihr bisher letztes Match bestritt die 32-Jährige bei „WWE NXT Stand & Deliver 2022“ am 02. April 2022, aber erst jetzt wurde bekannt, dass sie aufgrund einer Verletzung pausiert. Aktuell plant man noch nicht mit ihr, eine WWE-Quelle bestätigte aber, dass man auf ihre Rückkehr im Laufe des Sommers hofft.

Quelle: Wrestling Observer Radio, Fightful Select

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




22 Antworten auf „Cody Rhodes steigt trotz Brustmuskelabriss in den Ring: Verletzungspause von 4-6 Monaten erwartet – Producer der „WWE Hell in a Cell 2022“-Matches – Io Shirai fällt verletzungsbedingt aus“

Los Quégels sagt:

Ganz ehrlich?! Habe ich absolut kein Verständnis und Mitgefühl dann noch in den Ring zu steigen für keine Ahnung 20 min.
Von Seiten Codys wie auch WWE sowas von unverantwortlich.
Bestätigt mir nur was Punk damals behauptet hat ,dass er zum Ende seiner Zeit körperlich am Ende war und dennoch eingesetzt werden sollte !

Arne sagt:

Die Frage ist ob eine OP auch notwendig gewesen wäre wenn kein Auftritt bei HiaC gewesen wäre.
Wenn nicht wäre das der unnötigste und dümmste Auftritt ever gewesen.
Aber am Ende des Tages ist es egal ob Cody nun bei WWE ist oder nicht und wie oft er dort auftritt. Champion wird er sowieso nicht und er wird die Qualität des Programms auch nicht voran bringen.

DDP81 sagt:

Auch wenn ich kein Fan von Cody und seiner Außendarstellung bin… Er hätte es ehr sicher Money in the Bank gewonnen… Dieses Story auch gut erzählt und dann irgendwann Roman einen Titel abgenommen… Jetzt fällt auch das weg. … Arme WwE…

Gigi84 sagt:

Tritt ein Jon moxley verletzt bei AEW an ist alles toll großen Respekt..

Tritt ein Cody bei WWE verletzt an alles verantwortungslos..

Alles klar genug gelesen!

Agogo sagt:

Da wird er bei der Promo wieder heulen.

EinRichtigerKVN sagt:

@Gigi84, oder er tritt hart angetrunken, wie vor 2, 3 Wochen, auf… Das Wort Fan kommt leider von fanatisch. 😉

Worthless sagt:

@Arne : Der Muskel war schon vor dem Match gerissen, ergo wäre auch wenn er das Match nicht bestritten hätte eine Operation notwendig und die Ausfallzeit wäre die selbe.
Wäre er nichtangetreten, dann hätte sehr wahrscheinlich viele gemeckert, dass die Storyline „nur“ wegen eines Brustmuskelrisses nicht auf die Schnelle beendet worden wäre. Die beste Lösung wäre wohl gewesen einkürzeres und weniger belastendes Match zu führen. Aber auch da hätten sicherlich Fans rumgemeckert. Wie man es also dreht, man kann es nie allen zurecht machen.

Los Quégels sagt:

@gigi das hat überhaupt nix mit WWE und AEW zu tun. Das sehe ich unabhängig von welcher Sportart gleich.

@EinRichtigerKVN hast du Mox Promille Wert überprüft ? Starke Unterstellung jemand sowas zu unterstellen, der noch nicht lange ausm Entzg draußen ist.

👏👏👏

Los Quégels sagt:

@ worthless man hätte auch einfach die Wahrheit sagen können. Passt auf Cody hat sich im Training verletzt und fällt so lange aus.
Ende aus!
Hätte es nen passenden Ersatz gegeben ? Keine Ahnung verfolge WWE nur noch durchs Lesen und würde jetzt nein sagen ,da man gefühlt 0 Starpower hat.
Schlechtes Booking halt

Jon08 sagt:

Wow, höchsten Respekt vor Cody, dass er das Match dennoch geworked hat. Also entweder er sagt von sich aus, er will es unbedingt durchziehen und dann auch bis zum Ende bestreiten oder er tritt nicht an.

Und eine OP wäre so oder so angefallen und er fällt aus.

Und da bin ich ehrlich, auch wenn er bei AEW gewesen wäre, hätte ich höchsten Respekt vor ihm. Er ist der Professionelle, er wird das einigermaßen einschätzen können, wie sehr ihn die Verletzung behindert und was für mögliche Folgen ein Märchen gehabt hätte. Und die Ärzte werden ihn dahingehend beraten haben.

Cactus Jack sagt:

Was ist das hier für ein getrolle? Nur weil Cody nicht mehr bei AEW ist muss man ihn immer schlecht reden? Wie oft haben den schon Wrestler mit einer Verletzung gewrestlet und eine OP hinausgezögert? Gefühlt jeder zweite. Nur war es dieses Mal bei Cody klar erkennbar. Das beste Beispiel bei AEW ist doch aktuell Omega. Der selbst bestätigt hat das er mit vielen Verletzungen weiter gemacht hatte und mit der Zeit noch mehr dazu kamen. Da hat sich von euch auch keiner beschwert.

Wie schlimm die oder andere Verletzungen sind können wir nicht beurteilen, da wir weder diese Person sind noch diese Personen untersucht haben.

Für mich hat er auf der einen Seite meinen tiefsten Respekt, da er eine atemberaubende Leistung gezeigt hatte und auf der anderen Seite hätte er womöglich einiges riskieren können, aber das kann ich als Außenstehender kaum beurteilen.

superkliq82 sagt:

Ich bin kein Cody Fan aber wünsche Ihm eine schnelle Genesung. Cena hat damals beim Summerslam auch mit Verletzung gewrestlet (glaube gegen Bryan Danielson), von daher jedem das seine.
Für WWE Fans werden die kommenden Weeklys noch unerträglicher.

Nator sagt:

Jon08@

Ich stimme Jon08 hier voll und ganz zu.
Cody hat hier selbst entschieden, dass er antritt und das kann man dann auch respektieren.
Ob es jemand von uns anders gemacht hätte, ist doch vollkommen egal, weil wir nicht Cody sind.
Und selbst wenn er nicht angetreten wäre, hätte er diese lange Ausfallzeit gehabt.
Ihn jetzt hier aroganz oder Selbstverliebtheit vorzuwerfen ist doch lächerlich.
Er hat sich im Ring unter sehr wahrscheinlich starken Schmerzen für die Fans den hintern aufgerissen und einen Wahnsinnskampf hingelegt. Und das kann man, auch wenn man ihn nicht leiden kann, auch einfach mal loben und positiv hervorheben. Ich hoffe, das er schnell wieder mit dabei ist.

TheeeKendrick sagt:

Einfach auf einem anderen Level geil, wie sehr er gehated wird, seit er nicht mehr bei AEW ist. Was ein Kindergarten.

Uli sagt:

Ich ginge es albern, dass man trotz der Verletzung an dem Match und vor allem auch an dem Ausgang des Matches festgehalten hat. Wie schwach will man Seth noch darstellen? Zunächst sämtliche Niederlagen, die dazu führten, dass er zunächst kein Teil von WM war. Dann drei Niederlagen gegen Cody, sogar gegen einen verletzten.
Man hätte es unbedingt umstellen müssen, so hätte man Cody auch aus den Shows schreiben können.

Nator sagt:

TheeeKendrick@
Auch dir muss ich zustimmen.
Natürlich ist Cody für mich auch jemand, der seine kompletten Prinzipien für Geld verkauft hat.
Aber irgendwann muss es dann auch mal gut sein, es kann doch nicht sein, dass hier nach Monaten immer noch einige abgehen, als wenn Cody ihn die Freundin ausgespannt hat. Er hat sich halt für das Geld und gegen seine Prinzipien entschieden, auch solche Leute gibt es. Muss ich ihn dafür jetzt lieben oder mögen ein klares nein. Aber ständig dieses gehate und das nach Monaten ist doch nicht mehr normal. So wie hier manche auf den namen Cody Rhodes reagieren müssen, die ja einen Blutdruck von über 200 hundert haben.Wie kann man nur so auf jemanden abgehen, den man nicht mal persönlich kennt, das kann doch nicht gesund sein.

Lobo sagt:

Zu Cody’s Auftritt kann ich nur sagen, dass ich es früher, als ich selbst noch aktiv Sport getrieben habe, es praktisch genauso wie er gemacht habe. Ich habe unter anderem mit einem doppelten Sprunggelenkbruch weiter Fußball gespielt und ein sehr schmerzhaftes Tor geschossen. Mit gerissenem Meniskus habe ich auch einige Spiele bestritten und mit einem gegipsten Bein Tischtennis gespielt, weil ich einfach sportverrückt war. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es sich in diesem Fall um den Mainevent der Show gehandelt hat, dann bin ich mir sicher, dass er auch die Fans vor Ort und am Bildschirm nicht enttäuschen wollte und auch deswegen die Zähne zusammengebissen hat.
Allerdings sollte er eins wissen…unser Körper verzeiht solche Aktionen leider nicht. Das habe ich leider erfahren müssen und meine Sportlerkarriere war mit gerade mal 32 zu Ende und mit 49 Jahren war ich sogar Frührentner (unter anderem) dadurch.

Worthless sagt:

@Lobo: Live fast, die young Mentalität. 🙂

Lobo sagt:

@Worthless…stimmt, ich habe damals schon gewusst, dass ich später eine bittere Rechnung bezahlen muss. Habe aber trotzdem nach dem Motto gelebt: solange wie es geht….volle Power. Wäre nur schön gewesen, wenn ich dafür auch Geld bekommen hätte.😉😂

Torrez sagt:

Cody hat sich halt zugetraut das Match zu packen, und hat das auch getan, also wo ist das Problem? Im Profisport ist das Gang und Gebe, da lässt sich ein Thiago mit Spritzen und Tabletten irgendwie ins CL Finale reinpacken, ein Nadal gewinnt ein Tennisturnier obwohl sein Fuß komplett im Arsch ist und im Wrestling gibt es tausend Fälle von Wrestlern die ihre Story noch durchziehen auf Schmerztabletten. Und man braucht nicht immer „hätte aber wenn“ spielen. Cody hat ein gutes Match bestritten niemand ist was schlimmes passiert und er fällt aus, und da Brauch hier auch keiner auf Pseudoarzt machen und so tun als könnte er die gesundheitlichen Folgen eines Matches abschätzen.

Worthless sagt:

@Lobo: Ich hab mir grad beim Brötchen essen den Kiefer ausgerengt und finde das derbst peinlich. 🙂

Lobo sagt:

@Worthless…erstens nicht versuchen, das Brötchen im Ganzen in den Mund zu schieben….zweitens, auf gar keinen Fall quer. 😉😂
Hoffe, es geht dir bald wieder besser.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube