*Update* „AEW Rampage #1“ Rating vom 13.08.2021: Starkes Ergebnis für die Debütshow! (Update: Inklusive Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente)

23.08.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

© AEW

„AEW Rampage #1“ Rating vom 13.08.2021

– Die erste „AEW Rampage“-Ausgabe am 13. August 2021 auf TNT sahen durchschnittlich 740.000 Zuschauer. Dies reicht für Platz 41 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitag. Für den Freitagabend und die späte Uhrzeit (ab 22 Uhr US-Ostküstenzeit) ist dies ein außerordentlich gutes Ergebnis. Damit übertraf man auch die vier „AEW Dynamite“-Ausgaben, die vom 28. Mai 2021 bis 18. Juni 2021 ebenfalls am Freitagabend auf TNT ausgestrahlt wurden, deutlich. Für diese vier Shows betrugen die Zuschauerzahlen der jeweils ersten Stunde 587.000 am 28. Mai 2021, 495.000 am 04. Juni 2021, 547.000 am 11. Juni 2021 sowie 618.000 am 18. Juni 2021.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte die Debütausgabe ein Rating von 0,31 Punkten, was 396.000 Zuschauern entspricht. Auch dies ist ein sehr gutes Ergebnis. Damit landete „AEW Rampage“ in der US-Hauptzielgruppe auf Platz 3 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitag. Nur zwei Spiele der NFL Pre-Season auf dem NFL Network (1,299 Millionen Zuschauer und 1,249 Millionen Zuschauer) sahen an diesem Tag in der US-Hauptzielgruppe noch mehr Zuschauer.

Die Gesamzuschauerzahl war um 30% höher als die Sendungen, die sonst auf diesem Sendeplatz auf TNT liefen. In der letztlich entscheidenden Hauptzielgruppe schnitt „AEW Rampage“ sogar um 113% besser ab, als das übliche Programm auf TNT auf diesem Sendeplatz.

Bei den Männern im Alter von 18 bis 49 Jahren schnitt man am besten ab. Hier erzielte man ein Rating von 0,42 Punkten. Bei Personen im Alter von 25 bis 54 Jahren erreichte man 0,35 Ratingpunkte, bei Personen im Alter von 18 bis 34 Jahren waren es 0,22 Ratingpunkte, bei den Männern zwischen 12 und 34 Jahren immerhin 0,21 Ratingpunkte. Derweil schnitt man bei den Frauen etwas schlechter ab. Im Alter von 18 bis 49 Jahren reichte es hier zu 0,19 Ratingpunkten, im Alter zwischen 12 und 34 Jahren waren es nur 0,15 Ratingpunkte. Bei den älteren Zuschauern über 50 Jahre erzielte man ein Rating von 0,24 Punkten.

Nachfolgend die Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente auf TNT:

* Der Großteil des Matches Kenny Omega vs. Christian sahen 729.000 Zuschauer, davon 386.000 in der Hauptzielgruppe.

* Das Ende des Matches Kenny Omega vs. Christian sowie die Post-Match Promo von Christin gewannen 22.000 Zuschauer (761.000 Zuschauer, davon 403.000 in der Hauptzielgruppe). Der Höhepunkt der Show waren die letzten Minuten des AEW World Championship Matches mit 850.000 Zuschauern, davon 450.000 in der Hauptzielgruppe

* Miro vs. Fuego del Sol sowie ein Promo-Video von Red Velvet und Britt Baker verloren 10.000 Zuschauer (715.000 Zuschauer, davon 390.000 in der Hauptzielgruppe).

* Red Velvet und Britt Baker gewann 2.000 Zuschauer (753.000 Zuschauer, davon 404.000 in der Hauptzielgruppe). Auch für den Main Event stieg die Zuschauerzahl in der Hauptzielgruppe zwischenzeitlich auf 450.000 Zuschauern an.

Quelle: showbuzzdaily.com, wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über dieses Zahlen! Klick!

 

 




20 Antworten auf „*Update* „AEW Rampage #1“ Rating vom 13.08.2021: Starkes Ergebnis für die Debütshow! (Update: Inklusive Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente)“

Los Quégels sagt:

👍💪

Michhier sagt:

@JME

Ich bin ein bisschen verwirrt, ist das Platz 41 ALLER Kabelsendungen am Freitag, oder ist das Platz 41 aller Kabelsendungen am Freitag ab einer bestimmten Uhrzeit?

wrestlingfan83 sagt:

Rampage ist für mich seit gestern Pflichtprogramm geworden. Hat mir sehr gefallen. Kurz und knackig!

JME sagt:

@Michhier

Aller Sendungen an diesem Tag, sonst würde bspw. „am Freitagabend“ dastehen.

Gesamtzuschauerzahl: Platz 41 aller Sendungen am Freitag.
Hauptzielgruppe: Platz 3 aller Sendungen am Freitag.

Goldram sagt:

Ich freue mich natürlich für die guten Zuschauerzahlen, aber ich fand Rampage-Ausgabe überhaupt nicht so stark. Verfolge die nächsten Wochen, wie es weitergeht, aber bleibe bei der Kritik, die irgendwie unter dem Bericht gelöscht wurde: 1h ist fast schon zu wenig, um so ein großes Roster zu präsentieren, lieber auf 2h hochziehen.
Bleibe lieber erstmal bei Dynamite.
Aber dennoch eine sehr ordentliche Zuschauerzahl.

Rated-S-Superstar sagt:

@Goldram
an deiner Stelle würde ich erstmal nicht lieber bei Dynamite bleiben :p Denke die kommende Rampage Ausgabe könnte ziemlich cool werden 🙂 ansosnsten ist das doch perfekt, 1 Stunde starkes Wrestling, mit etwas Storytelling dazu

Michhier sagt:

Danke JME. Das „Für den Freitagabend und die späte Uhrzeit (ab 22 Uhr US-Ostküstenzeit) ist dies ein außerordentlich gutes Ergebnis“ hatte mich verwirrt.

Das man zum Primetime Produkt im Vergleich so gut steht ist natürlich super.

Los Quégels sagt:

Verstehe auch nicht das Problem.
Es gab 3 Title Matches , einer ist sogar gewechselt ,eine Rückkehr und ein Vertragsangebot.
Dazu 27 min Wrestling.
Habe es schonmal gesagt. Das Roster bei AEW ist nicht so groß wie viele denken. Die meisten haben keinen Vertrag, sind „Rookies“ aus Wrestlingschulen von einigen bekannteren aus dem Roster oder genießen viele Freiheiten.
Man hat mit Dark und Elevation 2 weitere Produkte wo viele Screenzeit bekommen.
Es wurde ja auch schon klar gemacht, das Rampage eine relevante Show sein wird ,sodass „Topstars“ auftreten.
Und jaaaa man sollte in den nächsten Wochen eher keine Folge verpassen 😂 aber muss natürlich jeder selber wissen…
Ich hoffe ja auf Adam Cole nächste Woche, sofern er seinen Vertrag nicht verlängert hat

Goldram sagt:

@Rated-S-Superstar Finde dieses 1 Stunde Konzept, das du ansprichst, nicht so gut. Klar, wenn Punk oder Danielson kommen, wird Rampage natürlich aufgewertet, aber irgendwie war das, was man jetzt gebracht hat, als Debutshow, für mich zumindest, zu wenig. Christian als Impact Champion ist schön und gut, aber ich bin absolut kein Christian-Fan und auch kein Fan von diesen showübergreifenden Titeln. Christian hat für mich einfach zu wenig Ausstrahlung.
Und die Sache mit Miro und Fuego Del Sols Vertrag war, fand ich nothing special. Der überzeugende Sieg von Miro ist zwar cool, aber ich kann mit Del Sol kaum was anfangen.
Am Ende gab es noch ganz gute Damenaction, aber danach war die Show halt auch wieder vorbei. Du kannst in einer Stunde nicht allzu viele Wrestler präsentieren. Dass du die Roster verteilen und anpassen kannst und die Wrestler auf die Shows, steht außer Frage. Das ist möglich, ja. Aber für eine Stunde reizt mich das zu wenig. Fand Dynamite, auch wenn man dort auch kein Riesenfeuerwerk abgefackelt hat, doch besser als die erste Rampage-Folge.

Aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Geschmack, soll keine Kritik an AEW oder so sein, um Gottes Willen, bitte nicht falsch verstehen, aber meiner Meinung nach war das einfach nicht stark, dass ich sage, das muss ich jetzt jede Woche sehen.

Michhier sagt:

Goldram sagt:
17. August 2021 um 18:55 Uhr
„Fand Dynamite, auch wenn man dort auch kein Riesenfeuerwerk abgefackelt hat, doch besser als die erste Rampage-Folge.“

Mit Feuerwerk hat es die AEW nicht so.

Goldram sagt:

@Los Quégels Und trotzdem präsentiert man diese Rookies, was das Roster der facto anfüllt. Und joa, hab ja auch nicht geschrieben, dass ich es gar nicht mehr gucke, sondern skeptisch verfolge. Wie gesagt, bin kein Fan dieser 1h Show. Aber jedem das Seine.

Los Quégels sagt:

@goldram mit Fuego del Sol und Red Velvet waren 2 von 6 Rookies sogar im Ring aktiv🤷‍♂️🙃
Kann dein Argument aber verstehen und hätte mir auch ne 2 stündige Show gewünscht . Vllt sogar ne Roster Trennung.
Schönen Tag allen

Kaane sagt:

Mich hat die erste Rampage-Ausgabe wunderbar an die besten NXT-Zeiten erinnert. Eine knackige Stunde bestehend aus gutem Wrestling und ein paar Storyline-Segmenten. All killer, no filler! Dass das ausreichen kann hat NXT über längere Zeit bewiesen. Neben 2 Stunden Dynamite genügt mir 1 Stunde Rampage vollkommen am Samstagmorgen.

Ehemaliger Nutzer sagt:

So scheiden sich die Geister! Für mich war der Vertrag für Fuego DER Moment der Show. Ich habe mit Tränen in den Augen auf meiner Couch gesessen und bin dann aufgesprungen als TK und Sammy rausgekommen sind. Mein Tornado Finger hat im Loop gekreiselt und ich hatte den „Feel Good Moment“ seit dem Titel Gewinn von Daniel Bryan bei WM 30.

Wie ich dazu komme? Ganz einfach. Ich verfolge seit dem Start von Dynamite Sammy’s Vlog. Übrigens neben Dynamite die einzige Show die ich wöchentlich verfolge. Großartige Unterhaltung die mir mit dem Signing von Fuego – für mich persönlich – einen großartigen Moment beschert hat. Aber ich kann jeden verstehen, der das so wie Goldram sieht, wenn man eben die Backgrounds nicht kennt.

Auch die Halle ging mega Steil. Natürlich ist Fuego kein Ausnahmekönner. Sein Rekord liegt nach der Niederlage gegen Miro bei 1:41. Trotzdem hat er es geschafft sich over zu bringen. Und das sind doch die Geschichten die das Wrestling so faszinierend machen.

Das ist genau das gleiche mit der Dark Order, die eigentlich erst durch BTE richtig over gekommen ist. Ohne BTE wäre die Dark Order nach dem tragischen Tod von Brody Lee inzwischen in der Versenkung gelandet.

Ori Reuven sagt:

@Michhier Haha, der war gut 🤣

Kaane sagt:

@Ehemaliger Nutzer: Sammy’s Vlog schaue ich nur unregelmäßig, BTE jede Woche. Trotzdem habe ich die Storyline um Fuego gut genug mitbekommen, um auch mit Augenhochwasser da zu sitzen. Das hat mich sehr an die Vertragsangebote für Rick Knox und Brandon Cutler erinnert, die bei BTE gezeigt wurden. Das waren auch so tolle Feel Good Moments.

Stefan sagt:

Da freut sich Sigi Reuven .
So wie die ganze Welt über die scheisse die montags und freitags laufen

Ori Reuven sagt:

@Stefan Ganz ehrlich, sei endlich mal still. Diese ständigen Anfeindungen gehen einem dermaßen auf die Nerven. Ich schaue nur einmal hier rein und dann wieder sowas…

DDP81 sagt:

Du kommst doch auch aus deinem Loch gekrochen und steigst direkt drauf ein, wenn jemand was negatives oder ironische über AEW schreibt. Dann brauchst dich über solche Reaktionen nicht wundern.

Ehrenhater sagt:

@Stefan
Muss man bisher leider zustimmen Feuerwerke & AEW passt nicht zusammen genauso wie WWE mit gutem und langfristigen Booking… ach was sage ich … wie WWE mit guter Unterhaltung. 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube