*UPDATE* Weitere Entlassung bekanntgegeben! – „You’re fired“: Die WWE-Entlassungswelle 2021 rollt! Samoa Joe, Mickie James, IIconics und weitere Superstars entlassen!

15.04.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Tabercil, Samoa Joe at Smash 2015, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

Herzlich Willkommen zum alljährlichen Tag der Massenentlassung bei World Wrestling Entertainment. Exakt ein Jahr nach der letzten großen Entlassungswelle (Klick mich einmal an!) hat man sich auch dieses Jahr dazu entschieden, diverse Talente vor die Tür zu setzen. Bisher sind die Entlassungen folgender WWE-Superstars bekannt:

* Samoa Joe
* Mickie James
* Billy Kay
* Peyton Royce
* Chelsea Green
* Tucker
* Bo Dallas
* Kalisto
* Wesley Blake

Grund für die Entlassungen sind wieder einmal „Budgetkürzungen“. Laut Sean Ross Sapp von Fightful.com wurde dies den betroffenen Wrestler:innen zumindest von John Laurinaitis, der in seiner Rolle als WWEs Head of Talent Relations die schlechten Nachrichten überbrachte, so als Grund mitgeteilt. Die Entlassungswelle erfolgt wenig überraschend wieder Mitte April, denn in der nächsten Woche wird die Company die Geschäftszahlen des ersten Quartals 2021 bekannt geben. Im Zuge dessen wird man vermutlich die Einsparmaßnahmen erwähnen, um die Aussicht auf höhere Gewinne im 2. Quartal zu gewährleisten. Erwähnenswert hierbei ist, dass man in den letzten Quartalen Rekordgewinne verbuchte und sich die Coronavirus-Pandemie bisher nicht negativ auf die Finanzen des Marktführers auswirkte. Dank der lukrativen TV-Verträge mit FOX und dem USA Network sowie des Streaming-Deals mit Peacock erwirtschaftet man so hohe Gewinne wie niemals zuvor.

Ob es noch weitere Entlassungen gab, ist bisher noch nicht bekannt. Sean Ross Sapp wurde übrigens mitgeteilt, dass eine Entlassung von Aleister Black nicht zu erwarten sei, auch wenn der Niederländer bereits seit mehreren Monaten nicht mehr zum Einsatz kommt.

*Update!*

Mittlerweile gab WWE die Entlassung von Dean Muhtadi aka. Mojo Rawley bekannt. Weitere Entlassungen sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht auszuschließen.

Anmerkung der Redaktion: Sollten in den nächsten Stunden weitere Entlassungen bekannt werden, so werden wir diesen Artikel updaten.

Quellen: Twitter @SeanRossSapp, wwe.com

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

 




59 Antworten auf „*UPDATE* Weitere Entlassung bekanntgegeben! – „You’re fired“: Die WWE-Entlassungswelle 2021 rollt! Samoa Joe, Mickie James, IIconics und weitere Superstars entlassen!“

Michael sagt:

Samoa Joe ??? Ich glaub das Vince einen Totalschaden hat

wiirazor sagt:

Der Weg zu AEW ist für Joe geebnet 😉 #freeJoe

DDP81 sagt:

Jo, Joe ist schon überraschend.
Aber naja, wenn er körperlich fit wird, muss er sich keine Sorgen machen, kaum eine Company wird ihn ablehnen… Und einen gutes 6stelliges Gehalt, wird er auch bei ROH, New Japan und AEW bekommen… Joe Joe Joe..

Mal sehen wer noch folgt. Ich drücke Riccochet die Daumen 🙂

Rasgarius sagt:

Von den ganzen Leuten würde ich Samoa Joe als einzigen gerne bei AEW sehen.
Auch wenn sie ein großes Roster haben lässt man sich einen Performer wie Joe nicht durch die Lappen gehen.

DDP81 sagt:

Und Wieso Chelsea Green? Auch das muss man nicht verstehen.

Agogo sagt:

Ich hoffe das Samoa Joe wieder fit und bereit für den Ring ist, ich kann ihn mir von Impact über NJPW bis hin zu ROH und AEW überall vorstellen. Ganz viele Dream Matches inklusive!

Trasher77 sagt:

Vielleicht wünsche ich mir im geheimen noch Black und Ricochet dazu. Sollte man ja nicht machen, aber würde die beiden gerne wieder „richtig“ wresteln sehen. Joe könnte auch noch einiges an Top Matches abliefern, sofern er will und kann.

Crunkballer sagt:

Samoa Joe … echt nicht zu fassen. Landet bestimmt bei AEW.
Peyton Royce und Chelsea Green? Dachte die sollten so gepusht werden.
Bo Dallas war zu erwarten, Tucker irgendwie auch.

DDP81 sagt:

Bo wird aber weiter Karriere machen… Tucker ist einfach nur gross und dafür auch recht beweglicher mann, mit null Charisma… Der wird um feste gute Verträge kämpfen müssen…

Ich drücke Riccochet die daumem und Alster wäre natürlich auch wünschenswert…. In meinem egoistischen Gedanken. Also falls sie „frei“ sein möchten, drücke ich beiden die Daumen. Wobei Black sicherlich weg möchte… Nicht eingesetzt,Frau entlassen….

Trasher77 sagt:

Wäre nicht Velveteen Dream noch ein Kandidat? Fällt mir grad so auf, dass der ja nun auch gar nicht mehr zu sehen ist. Wünsche es wie geschrieben keinem, grad jetzt seinen Job zu verlieren:(

Bandura sagt:

„Budgetkürzungen“. Schöne Entlassungsbegründung. In einem Unternehmen, das in einem Coronajahr Rekordeinnahmen hatte.
Bo schult gerade zum Immobilienmakler um und wollte den Beruf an den Nagel hängen.
Tucker, Wesley Blake und Kalisto waren zu erwarten, auch wenn es hart klingt.
Bei den Frauen finde ich Chelsea Green sehr überraschend.
Aber Samoa Joe? Ich dachte, der saß am Kommentatorenpult, weil er eine Verletzung hatte. Dort hat er eine tolle Arbeit geleistet. Hat er nicht noch auf Twitter geschrieben, dass er bald wieder in den WWE-Ring zurückkehrt?

Und jetzt wird er entlassen.

Schade für ihn, aber er kann sein Potential nun vollends ausschöpfen. Ich sehe ihn tatsächlich überall. Bei NXT hätte ich ihn mir gewünscht, aber das geht leider nicht. AEW, ROH, Impact, NJPW, kleine Indyleagues… Überall kann man die Zukunft von Joe sehen.

GrumpyGeek sagt:

Samoa Joe und Bo Dallas würde ich gerne auch bei der NWA sehen. Falls Joe überhaupt wieder wrestlen darf, wäre ein Programm mit Trevor Murdock, Nick Aldis mit Sicherheit sehr sehenswert. Bo Dallas würde aufgrund seines Namens schon gut zu Powerrr passen.

Mickie James wird wohl auch ein Job bei der NWA sicher sein, ich denke sie könnte ne gute Mentorin für die Mädels um Thunder Rosa und Kamille sein.

Mundo sagt:

Och doch nicht Samoa Joe

Mundo sagt:

Nichtsdestotrotz kann AEW jetzt ordentlich zuschlagen

DDP81 sagt:

Nee AEW muss vorsichtig sein. Käder ist schon viel zu gross…

Vicious sagt:

Peyton und Billy sehe ich bei AEW als Verstärkung, zumal Speaers, der Mann von Peyton, bei AEW ist und die Women bei AEW Verstärkung bräuchten.
Joe sehe ich auch bei AEW
Bo denke ich wird aufhören. Seine Freundin (Liv Morgan) ist ja auch schon dabei, sich nebenbei weiter zu bilden

Der Rest ist absolut egal.

Max Mustermann sagt:

Außer Samoa Joe sehe ich keinen davon als essentiell an, weder für WWE noch für andere Promotions. Wie einige Vorredner sagten würde ich mir noch Leute wie Black & Ricochet wünschen.
Samoa Joe bei AEW wäre schon der Hammer aber auch irgendwie zu offensichtlich. Vielleicht geht er zurück zu ROH oder nach Japan.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass alle bisher Gefeuerten die letzten Wochen/Monate sowieso keine Rolle mehr in den Weeklys geschweige denn bei den PPVs gespielt haben.
Bin gespannt wer da noch folgt.

Bei AEW sehe ich realistisch zur Zeit nur Peyton & Billie, Kalisto und eventuell Mickie James. Aber auch da werden sie nie Main Eventer werden.
Problem bei AEW ist der immer größer werdende Kader. Es muss definitiv eine zweite Main Weekly her.

Frasier sagt:

Obwohl der AEW Kader recht voll ist, würde ich auf jeden Fall Samoa, Peyton und Chelsea nehmen. TK wird irgendwann den Kader verkleinern müssen, der Platzt ja jetzt schon. Aber die drei und besonders die Damen wären eine Bereicherung.
Ich gehe auch davon aus, die Liste wird noch länger, war ja immer so in der Vergangenheit.

Mundo sagt:

@Max Mustermann Wieso braucht AEW eine zweite Weekly? Hast du AEW Dark und Dark Elevation noch nicht gesehen?

Michhier sagt:

Samoa Joe bringt für AEW viele Vorteile, er ist im Ring immer sehenswert, am Mich stark und kann fast jede Art des wrestling mitgehen. Dann hat er auch noch massig Erfahrung und kann die wohl auch gut vermitteln. Er ist für jede Liga ein Gewinn. Und kalisto sehe ich in Mexiko, oder Roh.

WcW Fanboy sagt:

Die Drogen wo Vince sich rein Pfeift hätte ich auch mal gerne, wie kann man Samoa Joe Enlassen. Hoffentlich geht er zur AEW mit seinem Potenzial wäre es Dumm ihn nicht zu holen

Max Mustermann sagt:

@ Mundo

Doch aber für mich ist das eher sowas wie WWE MAIN EVENT. Nebenshows um die Bilanzen der Midcarder aufzufrischen. Wirklich Relevantes passiert dort meistens nie.
Wir reden hauptsächlich von Jobbermatches.
Ich rede von einer zweiten Show wie Dynamite.
Aber ich denke solange die Hallen nicht wieder voll sein dürfen wird Tony Khan davon Abstand nehmen.
Im deutschen betonen es oftmals die Kommentatoren wenn Leute das erste Mal bei Dynamite sind und sie vorher „nur“ bei Dark zu sehen waren.

Bash sagt:

AEW muss unabhängig von Dynamite unbedingt eine reguläre zweite TV-Weekly bringen und Joe ist überall potentielles Mainevent Material.

McCloud sagt:

Samoa joe entlassen hahahahaha einfach der beste worker zurzeit stark

McCloud sagt:

Nicht falsch verstehen ich mein das in Bezug auf wwe wie kann man bitte Samoa joe entlassen mehr screen time für t Bar oder was Klasse freu mich drauf nicht

Uli sagt:

Um Peyton Royce und Samoa Joe ist es sehr schade.

MusSan sagt:

Wäre ich AEW, dann würde ich Samoa Joe verpflichten.

Zudem würde ich auch Peyton Royce, Billie Kay und Chelsea Green für die Womens Division holen.

Fan of Quality sagt:

Werden zum Glück alle zur AEW gehen, das perfekt Produkt noch weiter unterstützen und ausbauen. WWE scheint wirklich nicht mehr so gut zu laufen. Die Goldenen Zeiten sind vorbei

Rikibu sagt:

Entlassen ist das eine, das quasi nie genutzte Potential der Entlassenen Wrestler und Innen, das andere.
Es ist doch schon bezeichnend, dass sehr viele Wrestler, die einst bei ROH, Impact usw. wwaren, trotz großem Namen nie das Standing erreicht haben, was sie eigentlich erreicht haben müssten, um ihrem Langzeitstatus gerecht zu werden… alle etablierten Namen wirken nach einer WWE Verpflichtung und „Entsorgung“ irgendwie degradiert, weil sie nicht glänzen durften… aber wenn diese entlassenen Leute dann woanders wieder auftauchen, dann haben sie plötzlich mehr Profil als beim Marktführer… ist schon komisch, wie die WWE Wrestler verpflichtet und wie man sie gekonnt nicht einsetzt und sie versauern lässt. Chelsea Green zb. hatte doch überhaupt keine Möglichkeit zu wachsen, zu lernen, zu scheinen… entweder das ist miese Politik, anderen Ligen die Leute wegzuschnappen und Worker sind nur ein Spielball, oder die WWE hat primär ein Kreativitätsproblem + noch ein internes Zuständigkeitsproblem dazu.

Wetten, dass es nicht lange dauert, bis taya valkyrie verschwunden ist?

Raven1802 sagt:

Wer von euch führt eine erfolgreiche Wredtlingliga mit TV Deal? Ich in jeden Fall nicht. Mein Verständnis sagt mir jedoch, dass mein Chef mich mit Sicherheit auch kündigen würde wenn ich für so lange Zeit nicht der Arbeit nachkomme für welche ich angestellt bin. Joe war nicht als Kommentator angestellt sondern als Wrestler. Und wrestlen konnte er nicht mehr. Verstehe daher die Aufregung von euch nicht.

Eure Kommentare sind teilweise immer so realitätsfern.

Und die AEW ist derzeit eher auf den Kurs Rentner einzukaufen….also freut euch mal nicht zu früh.

The Fiery Red Hand sagt:

@Raven1802, dir ist schon klar, dass Joe verletzt gewesen ist und die WWE bei manchen Verletzungen Wrestler innen längerfristig nicht mehr einsetzt, dass gleiche ist bei Daniel Bryan gewesen.
Mal sehen, wo die ganzen Wrestler innen unterkommen werden.
Mich freut es das Mojo Rawley entlassen wurde, endlich, hat viel zu lange gedauert.

Masch sagt:

@ Raven1802

Verrätst du mir, was David Otunga in den letzten Jahren gemacht hat? Der ist nämlich immer noch angestellt. Und warum hat Shane eigentlich 2020 mehr Geld als Performer verdient, für eine Handvoll Auftritte, als so ziemlich jeder Wrestler?

Trasher77 sagt:

@Raven1802: Stimmt mit Ethan Page, Konosuke Takeshita, Brock Anderson, Tyler Senerchia, Anthony Ogogo usw muss man wirklich aufpassen das man es nicht übertreibt.

Von und zu Haselschaf sagt:

Vor ein paar Monaten hatte mussten leider die Ilconics gesplittet werden, weil man Peyton als Singleswrestlerin pushen wollte, so viel dazu. Man hätte sie lieber in der sowieso dünn besetzten Tag Team Division lassen sollen.

djmuji sagt:

Roderick Strong … ebenfalls im Alumni-Bereich
*kopfschüttel*

Max Mustermann sagt:

Um mal das erste Gimmick von Mojo Rawley zu zitieren:

I’m not fired, I stay fired!

JohnCena sagt:

Schade, dass es Boring Reigns nicht getroffen hat.

RatedRTruth sagt:

Normalerweise beschweren sich hier viele über das viel zu große Roster der WWE. Jetzt entlässt man wieder mal größtenteils Wrestler, die nie richtig zum Zuge gekommen sind und es ist wieder nicht recht.

Ich sehe das positiv, bis auf Joe ist kein Main Eventer dabei, eher vielleicht noch WWE Main Event, und das Roster wird ausgedünnt.

AEW ist gut beraten, nicht den selben Fehler wie die WWE zu machen und alles zu kaufen, was gerade auf dem Markt ist.
Samoa Joe wäre sicherlich gut, aber die haben schon genug Main Eventer in meinen Augen, die noch auf ihren berechtigten Push und Titel warten.

Standuhr sagt:

Kann mal einer suchen, wann Joe seinen letzten Kampf im Ring hatte?
Kommentatoren hat die WWE wie Sand am Meer.

Fan of Quality sagt:

@Masch

Otunga hat die einen Backstage Job als Producer

Raven1802 sagt:

@The Fiery Red Hand – korrekt was Du sagst. Wir reden hier aber von wirtschaftlichen Entscheidungen der WWE. Ein Daniel Bryan hätte seinerzeit genauso entlassen werden müssen. Vermutlich hat er aber trotz Verletzung mehr Merch verkauft.

@Masch – die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Den würde ich genauso kündigen.

Das ist doch das was ich meine, wir sind nicht in der Position zu entscheiden ob etwas korrekt abläuft oder nicht.

@trasher Nein, aber mit Leuten wie Sting, Christian, Big Show, Golddust, Billy Gunn usw.

Und nochmal, ich rede hier nur für mich und meinen gesunden Menschenverstand. Hätte ich so eine Promotion würde ich auch Leute rausschmeißen welche mich nur Geld kosten aber kein Geld einbringen.

Samoa Joe lag im Merch-Verkauf jetzt nicht so in den Top10. Was sicherlich eher den Marks geschuldet ist, welche mit seinem Stil eher nicht so viel anfangen können.

zerebrat108 sagt:

@March otunga ist mit einer in den usa ziemlich bekannten sängerin verheiratet und er ist selbst anwalt.

Haborym616 sagt:

AEW sollte nicht den Fehler machen und den Kader mit zu vielen ausgemusterten WWE Stars auffüllen. Das hat Impact am Ende das Genick gebrochen.

Aktuell ist die Mischung ganz gut und man sollte die Altstars vor allem dafür einsetzen die jungen over zu bringen.

Das Roster von AEW ist gerade so stark besetzt, dass es selbst für Joe schwer wäre sich durch zusetzen. Er sollte zu ROH oder IMPACT gehen.

Billie und Peyton sollten sich eine Auszeit gönnen, Ihre Familie besuchen und ein interessantes Gimmick entwickeln und dann neu durchstarten. Das WWE Gimmick war einfach grottig.

Olli sagt:

Wie geil ist das denn….Samoa Joe vs Kenny Omega. Fehlt eigentlich nur noch Okada.

Jan Gando sagt:

Das eventuell nicht genug Merch verkauft wird, ist doch nicht die Schuld des Wrestlers?
Finde dieses Argument ist gewaltig an den Haaren herbeigezogen.

Merch kann sich nur dann ordentlich verkaufen, wenn jemand überhaupt eingesetzt wird. Ganz zu schweigen vom Gimmick, von der Story in der jemand ist und wie er gebookt wird. Dafür ist nicht der Wrestler verantwortlich, sondern die Company.

Nicht zu vergessen der Wrestling Stil, wobei dieser sicher noch am ehesten am Wrestler selbst liegt, wenn er keine extremen Vorgaben bekommt.

Tim Margera85 sagt:

Wenn Samoa fit wäre, würde ihn WWE einsetze. Die wären ja mit dem klammer beutel gepudert wenn nicht. Aber er ist scheint eine langwierige Verletzung zu haben, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Ein fitter Joe ist für jede Liga wertvoll. Natürlich auch für AEW! ABER das wird mir langsam zu viel an ex WWE wrestlern. Die müssen höllisch aufpassen das es nicht ein WWE 2.0 wird. Fänd ich sehr langweilig auf Dauer!

Kvlt sagt:

Die Spekulationen um Samoa Joe und AEW dürfen gerne aufhören. Er hat bei Twitter vor einigen Stunden „Ikuzo!!!!!“ gepostet und da brauch man wohl nur 1 und 1 zusammen rechnen und weiss, dass sein Weg für die Zukunft NJPW bedeutet: https://twitter.com/SamoaJoe/status/1382858659978428417

Generell ist blödsinnig immer gleich bei einer WWE Entlassung an AEW zu denken. Es gibt genug andere Ligen die das bieten können was AEW nicht bieten kann und sind trotzdem gut zahlungsfähig.

Kvlt sagt:

*…und Fotos vom LA Dojo gepostet (n Stück hochscrollen beim Link).

Kvlt sagt:

*Ach und noch was (weil es mir gerade nur stückchenweise einfällt): „Ikuzo“ heisst so viel wie „Ich gehe dorthin…“ oder „Lass uns dahin gehen, kommt du / ihr mit?“ .

Kvlt sagt:

Ihr wisst übrigens was das heisst? Bald dürfen wir Traummatches wie Samoa Joe vs Jeff Cobb, Samoa Joe vs Chris Dickinson sehen. Oder er wird womöglich auch in Japan auftreten und Matches gegen Minoru Suzuki, Okada oder Will Ospreay besteiten. AEW? Nix da, strong style is angesagt Leute. 🙂

Bandura sagt:

Ich sehe das so wie Kvlt. AEW braucht Joe nicht und Joe braucht AEW nicht. Joe war in den Indyleagues stärker, aber bei den großen Promotions ist er, denke ich zumindest, falsch aufgehoben.

Zumal das Roster von AEW bereits aus allen Nähten platzt.

Klartext sagt:

Mal davon abgesehen ob die Kündigungen finanziell & wirtschaftlich wirklich notwendig waren aber so scheinen sie doch logisch. Kann mir irgendeiner sagen wann Dallas, Tucker, Rawley, die Iconics & Co. zuletzt aktiv waren? Kommt mir wie Monate vor. Kann mich die komplette (Nicht-)Road to WM nicht dran erinnern von irgendeinen davon gelesen zu haben.
Samoa Joe war dauerverletzt und wer weiß, vielleicht hatte er kein Interesse mehr an einer WWE In Ring-Rückkehr. Fairerweise muss man auch sagen, dass sein Run im Main Roster sehr unbefriedigend war. Ich glaube er war mal für ein paar Wochen U.S.-Champion. Keine Ahnung.
Ich sehe seine Zukunft auch bei NJPW. Die Iconics sehe ich stark bei AEW schon allein weil Peyton Royces Partner dort aktiv ist. Tucker, Rawley & Co. werden wohl bei Impact unterkommen.

Wrestlingfan94 sagt:

@Bandura @Kvlt

Wer die Antwort auf die Frage sucht, warum Samoa Joe zu AEW passt und warum dort der richtige Platz für ihn ist: 3 Arbeitstage aller zwei Wochen, ein Job hinter den Kulissen und dabei eine sehr gute Bezahlung dürften für einen 42-jährigen deutlich verlockender sein, als weniger gute Bezahlung und einen sehr stressigen Terminkalender bei mehreren anderen Promotions. New Japan stellt aktuell niemanden ein und um dort Fulltime zu arbeiten, müsste man nach Japan ziehen. Es gibt einen Grund warum viele Nicht-Japanische Stars zeitgleich bei anderen Promotions wie ROH unter Vertrag standen. Weil man nur so das Stresslevel kleinhalten und dank zweier Verträge den Verdienst hoch halten kann.

Zu glauben ein Samoa Joe unterschreibt bei NJPW, um dann im LA Dojo aufzutreten und Peanuts zu verdienen, ist meiner Meinung nach etwas sehr naiv. Und Joe wird nicht nach Japan ziehen. Und darum wird es noch für lange Zeit keinen Samoa Joe bei New Japan geben, genau so wie es seit über einem Jahr keinen Cris Jericho und Jon Moxley oder keine Good Brothers bei NJPW in Japan gibt. So zahlungsfähig wie AEW ist abseits von WWE im Moment gar keine Promotion, vor allem nicht NJPW, denn die haben unter der Pandemie deutlich mehr zu leiden, als AEW, ROH und NJPW, wo man ausschließlich von den TV-Verträgen bzw. den Mutterkonzernen SBG und Anthem lebt.

Bandura sagt:

@Wrestlingfan94

Ja, NJPW ist für Joe vielleicht etwas hoch gegriffen.
Das mag stimmen, aber dann müsstest du Joe erstmal nach seiner Intention fragen:

Geld verdienen oder seiner Leidenschaft folgen. Es nützt ihm nichts, wenn er zu AEW geht und dann bei Dark landet. Ist ja nicht abwertend gegenüber AEW gemeint, mir ist es lieber, er geht dorthin. Aber AEW hat so viele Talente und Stars, die sie erstmal unter einen Hut kriegen müssen und präsentieren.

Kvlt sagt:

@Wrestlingfan94: Deswegen war NJPW auch unter anderem mit Alex Coughlin. FinJuice und Rocky Romero beim GCW Wochenende dabei, weil sie ja niemals nicht nach neuen Talenten Ausschau halten (vor allem Rocky Romero, der bekanntlich eine gewichtige Rolle bei NJPW Strong spielt). Das zu glauben ist naiv und es ist mir egal was andere glauben. Samoa Joe hat ganz offiziell auf seinem Twitter Account eindeutig angekündigt, dass er zum LA Dojo, also zu NJPW Strong, gehen wird und darüber lässt es sich demnach auch nicht streiten.

Und ja, Geld und faul auf der Haut liegen und einen auf Payoff Wrestler machen ist mit Sicherheit nicht jedermans Sache. Samoa Joe’s offensichtlich auch nicht.

Kvlt sagt:

@Wrestlingfan94: Ach und nur mal so zur Info. NJPW Wrestler verdienen in etwa das selbe wie WWE oder AEW Wrestler. Wie wäre es denn, wenn ndu dich mal über Ligen schlau machst bevor du behauptest sie würden nicht im Stande sein ordentliche Gehälter zu zahlen? Bushiroad steckt hinter NJPW und die ham ein diejähriges Kapital von 462 Millionen Dollar.

JME sagt:

@Kvlt

Na da liegst du aber falsch. Abseits der Topstars wie Okada und Naito verdient man bei sicher nichts das gleiche wie bei AEW (nachweisbar) und Bushiroad ist ein Konzern, deren Sportsparte bei ca 50 Mio im Jahr liegt. Die Pumpen da genauso wenig tonnenweise Geld rein wie Sinclair in ROH. Und Wrestlingfan94 dürfte schon recht damit haben, wenn er Joe nicht ausgerechnet bei NJPW Strong sieht, mit Ausnahme eines Gastauftritts eventuell. Und angekündigt hat er gar nichts, es sei denn man will allen Ernstes in einen saloppen Tweet sowas hineindeuten.

Die Leute die du da aufzählst, sind Talente die weit entfernt von großen Stars sind. Wenn Joe nicht nach Japan zieht, dann wird er bis zum Ende der Pandemie auch nicht Regular bei New Japan. In den letzten Jahren hat NJPW auch keinen großen ausländischen Star fest verpflichtet.

Kvlt sagt:

@Wrestlingfan94: Ach und eins noch, bezüglich der Verletzungsgefahr. Die ist bei Strong Style Matches (bei NJPW), bei denen hauptsächlich stiffe Schläge, Tritte und Würde ausgeteilt werden, wesentlich geringer als irgendwelche Sprünge vom Seil oder Mattenrand oder sonstige „spektakuläre“ Aktionen die er bei WWE zeigen musste oder bei AEW zeigen müsste. Da kann ich dir versichern, dass das Risiko sich zu verletzen für ihn bei NJPW am geringsten ist.

Kvlt sagt:

@JME: Werden wir sehen, welche Rolle er bei NJPW spielen wird (sicherlich aber nicht als Kommentator).

Zudem schrieb ich: „NJPW Wrestler verdienen in etwa das selbe…“
Die Betohnung liegt auf „…in etwa…“. Ich mein ich schreib das ja nicht umsonst so dahin, sonst stünde da ja „NJPW Wrestler verdienen das selbe…“.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube