Kenny Omega stocksauer: Update zur verpatzten Explosion nach dem Exploding Barbed Wire Death Match – AEW schafft es am Sonntag in die Top 5 Suchbegriffe auf Google – Warum der Auftritt von Maki Itoh im Vorfeld nicht angekündigt wurde – Rating des „Countdown to AEW Revolution“-Specials – Vorschau auf „AEW DARK“: 11 Matches angekündigt

09.03.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– Das Ende des „AEW Revolution“-PPVs sorgte bekanntlich für viel Spot und Diskussionen, nachdem sich die „große Explosion“ nach dem Main Event eher als größeres Tischfeuerwerk entpuppte. In der Pressekonferenz nach der Show ließ Tony Khan durchblicken, dass die Storyline nun in die Richtung gehen wird, dass der Heel Kenny Omega, der für die Explosionen verantwortlich war, zu unfähig war, diese zu realisieren. Khan ließ aber nicht verlauten, dass der Spot verbotcht war und die Explosion eigentlich anders geplant war. Dass hier aber nicht alles wie geplant klappte, lässt sich aber aus einem Bericht von Bryan Alvarez schließen. Dieser verriet nämlich in der „Wrestling Observer Live“-Radiosendung, dass Kenny Omega stocksauer über das Ende der Show war. Interessanterweise ließ AEW auch viele Clips der „Explosion“ in den Sozialen Medien wegen Urheberrechtsverstoßes löschen, obwohl die Company dieses Weg normalerweise nicht geht.

– Den Auftritt von Maki Itoh hatte man nicht im Vorfeld angekündigt, da die 25-jährige am Samstag noch bei einer Show ihrer Heimatpromotion TJPW im Einsatz war. Man wusste nicht genau, ob sie den Flug von Japan in die USA rechtzeitig schafft, denn schon eine kleine Verzögerung hätte dazu geführt, dass sie nicht rechtzeitig in Florida gewesen wäre.

– AEW war am Sonntag mit über 200.000 Google-Suchanfragen auf Platz 5 der meistgesuchten Themen in den USA. Zum siebenten Mal überhaupt landete AEW in den Top-Suchbegriffen auf Google. Zuvor schafften das nur „AEW Double Or Nothing“, die erste Ausgabe von „AEW Dynamite“, „AEW Revolution“, „AEW Double Or Nothing II“, „AEW All Out II“ sowie das Debüt von Sting. Allerdings erreichte man bisher nur mit „AEW Double Or Nothing“ die Marke von 200.000 Suchanfragen. Die Suchanfragen sind meist ein erstes Indiz für die Höhe der PPV-Buyrate und ist die Tendenz korrekt, dann könnte man den bisherigen Rekord von 120.000 Buys, aufgestellt mit „AEW Double Or Nothing II“, sogar brechen. „AEW Double Or Nothing II“ brachte es damals auf „nur“ 100.000 Suchanfragen.

– Das einstündige „Countdown to AEW Revolution“-Special welches am vergangenen Mittwoch im Anschluss an „AEW Dynamite“ auf TNT ausgestrahlt wurde, sahen 347.000 Zuschauer. In der US-Hauptzielgruppe landete die Show mit 0,12 Ratingpunkten auf Platz 51 am Mittwoch. Dies ist ein Anstieg im Vergleich zum „Countdown to AEW Full Gear“-Special, welches aber am Freitagabend ausgestrahlt wurde. Diese Show sahen 245.000 Zuschauer (0,09 Ratingpunkte in P18-49).

– Für die heutige „AEW DARK“-Ausgabe sind 11 Matches angekündigt. Unter anderem wird es zum Match Joey Janela & Sonny Kiss vs. Santana & Ortiz kommen, darüber hinaus sind auch Frankie Kazarian & Christopher Daniels, The Dark Order, Powerhouse Hobbs, QT Marshall, Kip Sabian, Diamante, Abadon sowie The Varsity Blonds im Einsatz. Die Show wird es wie üblich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Channel der Promotion zu sehen geben. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling DARK #79
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: Am 09. März 2021 auf Youtube
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ

Singles Match
Diamante vs. Savannah Thorne

Singles Match
Abadon vs. Katalina Perez

Singles Match
Kip Sabian vs. Carlie Bravo

Singles Match
QT Marshall vs. Fuego del Sol

Singles Match
Lee Johnson vs. Baron Black

Singles Match
Powerhouse Hobbs vs. Angel Fashion

Tag Team Match
Joey Janela & Sonny Kiss vs. Inner Circle: Proud and Powerful (Santana & Ortiz)

Tag Team Match
The Varsity Blonds (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) vs. Ryzin & Cameron Stewart

Tag Team Match
SCU (Frankie Kazarian & Christopher Daniels) vs. Azriel & Danny Limelight

8 Man Tag Team Match
The Dark Order (Colt Cabana, Stu Grayson, Evil Uno & Alex Reynolds w/ The Negative One) vs Vary Morales, Jon Cruz, D3 & Aaron Frye

6 Man Tag Team Match
The Pretty Picture (Peter Avalon & Cezar Bononi) & Ryan Nemeth vs. Aaron Solow, Brick Aldridge & Dean Alexander

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




14 Antworten auf „Kenny Omega stocksauer: Update zur verpatzten Explosion nach dem Exploding Barbed Wire Death Match – AEW schafft es am Sonntag in die Top 5 Suchbegriffe auf Google – Warum der Auftritt von Maki Itoh im Vorfeld nicht angekündigt wurde – Rating des „Countdown to AEW Revolution“-Specials – Vorschau auf „AEW DARK“: 11 Matches angekündigt“

LoD sagt:

@Arne Anderson so viel dazu das die WWE Fanboys nich Kapiert haben das die Explosion genau so geplant war.

Da hast wohl eher du nicht war haben wollen das es nicht so geplant war

Dj rüttelplatte sagt:

Das hat nu wirklich jeder sehen können, daß das ende anders geplant war. So dicke gläser kann keine fanbrille haben. Und ich bin aew-fan.

WALTERwhite sagt:

armer eddie kingston es wird monate dauern bis die nummer vergessen ist dabei fand ich die idee zum face turn echt nice
hoffentlich ist das khany ton eine lehre nie wieder so einen unsinn zu booken aber der nächste ppv hat dann bestimmt ein exploding mimosa match

Base4ever sagt:

@WalterWhite
Man kann es AEW nicht vorwerfen das sie das Match gebookt haben. Ja es wurde verbotcht, das tut mir unfassbar leid für die Promotion, aber sowas kann passieren. Man muss ihnen einfach zu Gute halten das sie bereit sind etwas zu riskieren und auch andere Wege gehen. Wäre dieses Ende gelungen wäre der Moment mit Eddy ein Moment für die Ewigkeit geworden. Vergleichbar mit einem Wrestlemania Moment.
Sie wollten uns Wrestling Fans etwas besonderes bieten was man so noch nicht gesehen hat (zumindest nicht im US TV).
Ich bin trotzdem für den Versuch dankbar, denn so ein Produkt habe ich mir lange gewünscht.

WaylonMercy sagt:

Immerhin, es wird garantiert mehr über AEW nun gesprochen als wenn es geklappt hätte.

Aber ernsthaft, was genau an sich hätte das bringen sollen?

DunkleWanderer sagt:

@WaylonMercy: zum einen wäre es spektakulär gewesen, zum anderen ein perfekter Grund wieso Mox erst mal nicht mehr auftreten wird (schließlich wird er wohl bald in Babypause gehen wenn er das nicht schon ist) und 3. wäre es ein perfekter Abschluss für die Fehde zwischen Kingston und Mox gewesen, die beiden Freunde die sich bekriegten und schlussendlich doch wieder zu freunden wurden. Ich hoffe nur dass man letzteres jetzt nicht wegen diesem verbotchten Finish fallen lässt

Michhier sagt:

Passt doch, bei WWE sind die faces „stupid“ und bei AEW schaffen die Heels nichts, Team Taz kann zu 4 nicht nen alten man und ein halbes Hemd besiegen und Omega hatte kein Geld für ordentlich Silvester Böller… 😜

Anonymus sagt:

Ich bin ein riesen AEW Fan und kam aus den Lachen bei der Explosion auch nicht mehr raus. Am besten hat mir Eddie Kingston gefallen der die Explosion gesellt hat, als wäre er gestorben. Der arme hat wohl leider nicht mitbekommen, dass alles nicht nach Plan gelaufen ist.

Tony Khan bleibt hier halt in der Story. Jon Moxley hat den Weg quasi schon vorgegeben in dem er am ende gesagt hat, dass Kenny wohl zu blöde ist um eine richtige Explosion zu erzeugen. Bleibt jetzt halt die Frage ob das von Moxley alleine gekommen ist und Tony Khan hat es aufgegriffen oder ob man Moxley im Ring gesagt hat er soll das so erklären? Wir werden es wohl nicht erfahren.

Aber egal wie man es jetzt auch dreht. Kenny Omega ist jedenfalls der blöde in der Nummer. Es sei denn er schiebt an Mittwoch es Don Callis in die Schuhe, dass er den falschen Sprengstoff gekauft hat :).

Aber für mich macht es das ganze nur sympathisch. ES kann halt nicht immer alles klappen. Ist in der WWE, Impact, ROH und in der AEW jetzt halt auch passiert. Live Tv ist halt gefährlich.

Deathreaktor sagt:

Also zu dem Botch kann ich echt nicht viel sagen…sowas hätte nicht üassieren dürfen. AEWs klare Schwäche ist immernoch die Produktion und Umsetzung einiger Dinge.
In Sachen Ideen und Storys ist AEW erste klasse. Auch hier war es wieder genaus so. Hätte es die große Explosion gegeben, wäre das ein episches Ende gewesen… So war es in der Top 10 der peinlichsten Wrestling-„Unglücke“.

Wer denkt das wäre geplannt gewesen,lebt wirklich auf dem Mond. Anhand des Seelings von Kingston und der Kommentatoren ist das eindeutig auszuschließen gewesen.
Kingston halte ich zu Gute, dass er nur seinen Job gemacht hat und ja nicht sehen konnte, wie schwach das Feuerwerk ist. Ohne Anweisung hätte ich das auch durchgezogen…. Aber die Kommentatoren, die so getan haben als würde die Hütte abgebrannt sein…… peinlich! Da hätte zum Beispiel Kahn direkt was durchgeben müssen.

Allgemein muss ich hier AEW weiter kritisieren. So ein Feuerwerk wird ja wohl zuvor getestet? Selbst wenn da ein zwei Dinge nicht so explodiert sind wie sie sollten……. Das war einfach zu wenig. Der Fan hat hier das krasseste Feuerwerk erwartet und dann kommen da 4 Wunderkerzen in der Ringecke und nur von einer Seite ein kurzer Knall aka Kanes Entrance Pyro…. Ne sorry, dass war Unfähigkeit.
Hoffentlich lernt man daraus!
Ich bin kein AEW Hater! Ich liebe das Produkt, aber hier hat man echt scheiße gebaut!

Tina sagt:

Ich stimme da Anonymus voll zu.
Und für Kingston kann man es so verkaufen, dass er so in seinem „Ich muss meinen Freund retten, das hat mir die Augen geöffnet“ – Wahn war, dass er vorlauter Adrenalin Rush einen Herzinfarkt hatte oder sowas. Und Kenny kann es immer noch als „siehst du, was ich tun KÖNNTE, wenn ich wollte? Diesmal hab ich dich davon kommen lassen!“ verkaufen.

Butcher sagt:

@Base4ever
Moment für die Ewigkeit? Für mich war die ganze Idee Müll, was wollte Omega denn machen? Wollte er Moxley umbringen? Finde ich genauso schlimm wie Reigns der Strowman umbringen will oder Orton der den Fiend anzündet, ist mir einfach zu viel.

Unter anderen Umständen wäre ein Turn gut gewesen, hätte die Geschichte zwischen Kingston und Ambrose auch gut abgerundet, aber das war nichts. Der ganze Main Event war für mich eine riesige Enttäuschung.

Base4ever sagt:

@Butcher
Wo sind Bunny und Blade 😂😂😂
Spaß beiseite, für mich spielte der Weg wie man dahin gekommen ist keine große Rolle. Außerdem ist das halt Wrestling, finde das alles also nicht so dramatisch.
Mit geht es um den Moment wie Kingston sich rettend auf Moxley wirft und dann eine Mega Explosion. Wahnsinn!!!
Beim Andre the Giant Slam durch Hogan redet doch heute auch keiner drüber das Andre den Hulkster Tage vorher noch während eines Interviews erwürgen wollte 🤷‍♂️
Versucht doch Wrestling mal wieder mit mehr Spaß zu gucken und nicht immer alles so ernst zu nehmen. Ist doch kein Drama Movie.

SCSA sagt:

Es war ein Botch mehr nicht. Ist doch Wrestling, das gehört doch dazu. Und war doch lustig, muss immer noch lachen. Finde im Internet wird alles zu ernst genommen. Von mir manchmal auch.

Auch finde ich den Versuch von AEW eine Erklärung dafür zu finden überflüssig. Steht doch hin und sagt: Wir haben es verbockt. Macht sympathisch und böse wird doch niemand sein. Ist ja niemand gestorben oder zu Schaden gekommen. Da gabs schon ganz andere Drama.

Morrison sagt:

Das Match war eigentlich wirklich unterhaltsam, aber schon mit dem Eingriff von Anderson & Gallows wurde es dann kaputtgemacht. Überhaupt wich die Matchart auch vom Original ab, dass zB nur drei Ringseiten mit Stacheldraht versehen wurden, weshalb ja auch der Eingriff möglich gemacht wurde, und dann diese unnötige Explosion nach 30 Minuten. Es hätte ein cleanes Finish verdient gehabt. Wie die Explosion wirklich hätte aussehen sollen, steht wohl in den Sternen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube