#FreeTheRevival: WWE gibt die Entlassung von Scott Dawson und Dash Wilder bekannt! Schließen sie sich nun früher als gedacht AEW an?

10.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– WWE hat am heutigen Freitag die Entlassung von Scott Dawson und Dash Wilder auf der hauseigenen Homepage bekannt gegeben. The Revival werden damit mit sofortiger Wirkung aus ihren Verträgen freigestellt.

Die ehemaligen RAW, Smackown und NXT Tag Team Champions hatten seit Anfang 2019 zweimal um ihre Entlassung gebeten, zuletzt im Januar dieses Jahres. Der Vertrag von David Harwood, so Scott Dawsons bürgerlicher Name, wäre ohnehin Anfang April ausgelaufen, während das Arbeitspapier von Daniel Wheeler (aka Dash Wilder) von WWE ursprünglich aufgrund einer Verletzungspause um einige Monate verlängert worden war. Laut Berichten hatte WWE mehrfach versucht, das Tag Team mit verbesserten Angeboten von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen, jedoch ohne Erfolg. Zuletzt war die Rede von 5-Jahresverträgen mit einem garantierten Jahresgehalt von jeweils 550.000 US-Dollar.

Ihr letztes Match in den TV-Shows absolvierten The Revival am 31. Januar 2020 bei „Friday Night Smackdown“, im Anschluss wurden sie aus den Shows genommen und seither nur noch bei vier Houseshows eingesetzt. Ihr letztes Match bestritten sie am 01. März. Seither wurden beide auch nicht mehr bezahlt, da sie ihr garantiertes Mindestgehalt bereits erreicht hatten und man fortan auf ihre Dienste verzichtete.

In den letzten Monaten hatten sich Scott Dawson und Dash Wilder bereits die Markenrechte an den Begriffen „Top Guys“, „Say Yeah“, „No flips. Just fists“ und „Forever the Revival“ gesichert, um sich auf die Zeit nach ihrem Abgang von WWE vorzubereiten. Die Markenrechte an den Namen „The Revival“, „Scott Dawson“, Dash Wilder“ und „The Mechanics“ (ihr vorheriger Tag Team Name) liegen derweil beim Marktführer, man wird sie in Zukunft also unter neuen Namen im Ring sehen.

Laut Ryan Satin von ProWrestlingSheet hat das Team keine 90-tägige Nichtauftrittsklausel, sie dürften also sofort für andere Promotions auftreten. Vermutet wird bereits seit längerer Zeit, dass sich Scott Dawson und Dash Wilder nun All Elite Wrestling anschließen werden, nachdem sie sich in den letzten Jahren immer wieder kleine Online-Scharmützel mit den Young Bucks geliefert hatten. Offiziell ist dies freilich aber noch nicht.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




13 Antworten auf „#FreeTheRevival: WWE gibt die Entlassung von Scott Dawson und Dash Wilder bekannt! Schließen sie sich nun früher als gedacht AEW an?“

flo sagt:

Glückwunsch an beide 👍
Können sie sich endlich einer Promotion anschließen, die das Wort Wrestling verdient!

stunner sagt:

Glückwunsch Revival ihr seid aus den klauen vom wwe Riesen entkomme..

spass bei seite gut für die beiden jetz hoffentlich bald bei AEW zu sehen und
dan können sie vielleicht endlich mal das zeigen was sie wirklich können wünsche beiden alles gute für die zukunft es kann nur besser werden 🙂

Heldaufabwegen sagt:

Hoffentlich gehen sie nicht zu AEW und wenn dann bitte mit einem komplett neuen Gimmik. Hoffnung habe ich aber nicht wenn ich mir die gesicherten Markenrechte ansehe.

Moral statt WWE sagt:

Zu einem Zeitpunkt in dem sowieso wochenlang niemand (in den USA) wrestlen wird, kann man sich bei der WWE dafür wieder selbst loben. Genügend Seiten werden wieder kritik frei berichten um die Klicks der Blinden einzusammeln.

Franz sagt:

Bitte nicht noch mehr ex wwe ler zu AEW die Liga verliert Stück für Stück ihre eigene Identität 😵

LRL sagt:

Say Yeah die Top Guys hoffentlich zu AEW. Würden die Tag Team Division dort nochmal aufwerten. Haben in ihrer NXT Zeit zeigen können was sie drauf haben, erinnere mich da noch an das Match gegen DIY. Man könnte die Corona Zeit ja schon dafür nutzen ein paar Hype Videos zu drehen.

Rikibu sagt:

Was soll immer das Gefasel von Ex WWEler… darf man als Wrestler nur bei einem Arbeitgeber arbeiten – und das ein Leben lang, um dem Ex- Liga XY Gelaber zu entgehen? Ist doch vollkommen normal, dass man als Sportler die Liga, aka. Mannschaft wechselt… Oder wird beim Fußball auch so ein kleinkariertes Geschisse betrieben? Der Ex-Französische Nationalspieler, der in Bayern spielte, der zu Biene Maja 09 wechselte und widerum jetzt sonst wo spielt…

Fakt ist, eigentlich hätten die degenerierten unkreativen entalssen werden müssen. Was hatte ich bei NXT Spaß an American Alpha, The Revival, Diy und so… aber von der einstigen Dynamik hat man nichts mehr übrig gelassen… ergo ist der Abgang von Weak Weekly Embarrasment – kurz WWE – die einzig richtige Entscheidung.

@zGrumpyGeek sagt:

egal wo sie hingehen, ich hoffe immer noch auf einen gemeinsamen Run (von wenigstens ein paar Monaten) mit Jim Cornette als Manager.
Nach seinen AEW Rants wäre er wohl der größte Heel fürs AEW Publikum und hat dazu noch die Fähigkeit, das auf seine Klienten zu übertragen.

Roman sagt:

@Franz : immer dieses „ex-wwe-ler“ geplappere. die beiden jungs waren u.a. bei roh, cwf, awa, dragon gate, resistance usw aktiv.

es sind einfach zwei wrestler mit gutem potential und können, welche jetzt hoffentlich eine neue herausforderung woanders annehmen.

Dschingis Kahn sagt:

Die Corona-Krise wird AEW ohnehin deutlich zu schaffen machen. Ich fürchte die könnten schneller vom Fenster weg sein als man glaubt.

Anonymous sagt:

@Kahn …. na bevor Khan das Geld ausgeht….

Die Tag Team Scene bei AEW wird immer geiler.

Emmentaler sagt:

Was wahr gut an der Show die Moderatoren wo keine Ahnung haben von Wrestling immer mit seine Kommentaren zum Lächeln bringen

Duden sagt:

@Emmentaler

„Was wahr gut an der Show die Moderatoren wo keine Ahnung haben von Wrestling immer mit seine Kommentaren zum Lächeln bringen“

Kritisieren und nicht schreiben Deutsch, oder ich nix versteh tun.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube