Matchcard

Tag Team Match
Albert & Scotty 2 Hotty vs. Christian & Test

WWF Intercontinental Championship
Edge (c) vs. William Regal

Singles Match
Special Referee: Lita

Jeff Hardy vs. Matt Hardy

WWF World Tag Team Championship
The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) (w/Stacy Keibler) (c) vs. Kane & The Big Show

WWF Hardcore Championship
Rob Van Dam (c) vs. The Undertaker

WWF World Women’s Championship
Trish Stratus (c) vs. Jacqueline

WWF Heavyweight Championship
Steve Austin (c) vs. Kurt Angle

WCW World Heavyweight Championship
The Rock (c) vs. Chris Jericho

WWF Heavyweight Championship & WCW World Heavyweight Championship
Unification Match
Chris Jericho (c) vs. Steve Austin (c)

Daten

  • Datum: 09. Dezember 2001
  • Austragungsort: San Diego/Kalifornien, USA
  • Halle: San Diego Sports Arena
  • Zuschauer: 10.699
  • Buyrate: 312.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler & Jim Ross
  • Theme: Sinner (Drowning Pool)

Bericht

Dark Match
Bradshaw und Faarooq gewannen gegen Billy Gunn und Chuck Palumbo (6:20 Minuten)

Noch bevor der eigentliche PPV beginnt wird ein Video eingespielt, das die Fusion der beiden Maintitel noch einmal beleuchtet. In diesem Video werden zugleich auch noch die Matches um die WWF Championship, sowie WCW World Heavyweight Championship gehypt.

Während das Feuerwerk stattfindet, schwenken die Kameras nochmals durch die Ränge der Halle und Jim Ross begrüßt die Zuschauer. Außerdem kündigt er an, dass heute zum ersten Mal ein WWF Undisputed Champion gekrönt werden wird.

Nachdem dies geschehen ist, ertönt auch schon der Theme von Mr. McMahon. Mit einem Mikro bewaffnet kommt er unter Heat der Fans in den Ring. Unter anhaltenden Heat der Fans beginnt er seine Promo. In dieser sagt er, dass er letzten Donnerstag nicht vor hatte, den Hintern irgendeines zu küssen und dass es niemanden gibt, der groß oder böse genug wäre, ihn dazu zu bringen. Als er beschreiben will, was passiert ist, sind immer wieder die „What?“ Chants der Fans zu hören. Vince sagt, dass The Rock sein Gesicht auf Ric Flairs Allerwertesten gedrückt hatte und dies die beschämendste Erfahrung seines Lebens sei. Alle hätten über ihn gelacht, als wäre es eine Comedysendung im TV. Dabei betont er, dass er Vince McMahon ist und die Fans über das zu lachen haben, was er ihn befiehlt. Dabei bekommt er ordentlich Buhrufe und versucht die Fans mit einem „Shut Up!“ zum Schweigen zu bringen. Er erinnert die Fans daran, dass der, über den sie lachen, am lautesten lacht.

Ric Flair erscheint nun unter großen „Wooo“ Chants auf der Rampe. Er eröffnet gegen den Willen McMahons einfach den PPV. Das 1. Match startet. Während Scotty 2 Hotty und Albert ihr Entrance abhalten, provozieren sie Vince noch, indem sie ihn “antanzen”. Noch bevor Test und Christian den Ring betreten, werden sie attackiert.

1. Match
Tag Team Match
Albert & Scotty 2 Hotty gewannen gegen Test & Christian (6:20 Minuten)

Während die Gewinner ihren Sieg feiern, werden nochmal die Highlights des Matches gezeigt.

Nun sehen wir William Regal Backstage bei Jonathan Coachman. Dieser spricht ihn auf sein in Kürze anstehendes Match gegen Edge an und sagt, dass seine Anasage fragwürdig sei. Regal antwortet, dass seine Ansage nicht fragwürdig sondern erfolgreich sei und dass Edge noch erfahren wird, was dies bedeutet – dabei lobt er Edge als einen „unglaublichen“ Athleten, aber er hat noch nie gegen einen wie Regal gekämpft, jemanden, der gegen die härtesten Typen gekämpft und überlebt hat. Außerdem kündigt er an heute Intercontinental Champion zu werden. Er will die Szene verlassen, jedoch dreht er sich noch mal um und bezeichnet Coachman als „dämlichen Schwachkopf“.

2. Match
WWF Intercontinental Championship
Edge © gewann gegen William Regal (9:06 Minuten)

Während des Matches holte Regal, unbemerkt vom Ref, seinen bekannten Schlagring unter dem Ring hervor und versteckte ihn in seiner Hose. Nach dem Match werden noch mal die Highlights gezeigt.

Nun sieht man Ric Flair in seinem Büro, wie er mit einer Person telefoniert. Er äußert sich begeistert über die Fusion der Maintitel. Es klopft an der Tür und ohne hereingefordert zu werden, betritt Kurt Angle den Raum. Angle sagt, dass Flair niemals WWF Undisputed Champ war, aber er (Angle) es heute schaffen werde. Angle betont immer wieder, dass er es heute schaffen werde. Ric Flair antwortet mehrmals äußerst sarkastisch, dass er an ihn glaubt und er es klasse findet. Nach einigem Hin und Her verlässt Angle das Büro.

Nach diesem Segment wird zu Lita weitergeschaltet, die sich aufwärmt. Es klopft an der Tür und Matt Hardy betritt den Raum. Matt spricht Lina auf sein anstehendes Match an und erklärt ihr, was ihm das Match bedeutet – der bessere der beiden Brüder zu sein. Lina erwidert, dass sie dies wisse und Matt wissen soll, dass sie als seine Freundin immer hinter ihm stehe, doch heute Nacht ist sie neutral, weil sie als Ref fungieren muss. Matt zeigt sein Verständnis und betont, dass Jeff keine Chance haben wird. Darauf sagt er, dass Lita und er, nach seinem Sieg, feiern sollten, um alles hinter sich zu lassen. Matt verlässt den Raum und Lita guckt genervt.

Es wird ein Video eingespielt, was die Geschichte der Hardys beleuchtet, um das Match der beiden nochmals zu hypen.

3. Match
Special Guest Referee: Lita
Jeff Hardy gewann gegen Matt Hardy (12:32 Minuten)

Nach dem Match versuchte Matt Lita verzweifelt davon zu überzeugen, dass er beim finalen Pin sein Bein auf dem untersten Seil hatte, aber diese änderte ihre Entscheidung nicht.

Die Highlights des Matches werden als Video eingespielt.

Trish Stratus klopft an die Tür von The Rock und betritt seine Lockerroom. The Rock telefoniert mit jemanden. Trish Stratus wünschte The Rock glückt für sein Match und gab ihn einen Wangenkuss. Darauf wollte sie die Szene verlassen, doch Rock hielt sie zurück. Er sagte zu ihr, dass er sich heute nur darauf konzentrieren würde San Diego als Undisputed Champion zu verlassen, aber nach dieser Nacht genug Zeit für ihn und Trish wäre – dabei machte er eine eindeutige Geste.

4. Match
WWF World Tag Team Championship
Dudley Boyz © gewannen gegen Big Show & Kane (6:49 Minuten)

Eine „Don´t try this at home“ Promo wird eingespielt.

Lita kommt nun in den Lockerroom von Matt Hardy. Sie entschuldigt sich und behauptet, dass sie seinen Fuß nicht auf dem Seil gesehen habe. Sie möchte mit Matt reden, doch dieser ist sehr wütend und verschwindet mit seinen Sachen. Lita schlägt aus Verzweiflung gegen die Tür.

Ein Video zum „Vengeance Themesong“ ist nun zu sehen.

Danach bekommen wir in einem Video den Rückblick auf die Fehde Undertaker vs. Rob van Dam zu sehen.

5. Match
WWF Hardcore Championship
Undertaker gewann gegen RVD © – TITELWECHSEL! (11:04 Minuten)

Erneut ist Ric Flair in seinem Büro zu sehen, wie er am telefonieren ist. Plötzlich betritt Chris Jericho den Raum. Er sagt, dass Flair das Vertrauen der Welt habe, aber er kein Vertrauen in Jericho setzte und nicht glaube, dass Jericho Undisputed Champion werden kann. Flair antwortet, dass, wenn Jericho die Power aufbringen kann, er es schaffen könnte. Jericho erinnert ihn daran, dass er The Rock schon 2 Mal geschlagen hat und es heute das dritte Mal werden wird und dann Undisputed Champion wird. Ric Flair antwortet wieder sarkastisch, dass Y2J „The Man“ werden könnte. Jericho erwidert, dass Flair dann bei der morgigen RAW Ausgabe persönlich in den Ring kommen soll und Y2J mit der Undisputed Championship präsentieren soll. Dabei betont Y2J, dass Flair diesen Titel noch nie halten durfte. Flair gibt zurück, dass er Morgen irgendwen als neuen Champ krönen wird. Jericho verlässt daraufhin mit einem „Wir sehen uns Morgen“ das Bild.

6. Match
WWF Women’s Championship
Trish Stratus © gewann gegen Jacqueline (3:26 Minuten)

Nach dem Match geben die beiden Kontrahentinnen sich die Hand.

Ein Rückblick auf die letzte Ausgabe von Smackdown vor dem PPV folgt. Dort sieht man, wie Vince eigentlich den Hintern von The Rock küssen sollte, doch Rocky behauptet, dass Vince Lippen nicht gut genug für den „People´s Ass“ seien. Daraufhin befiehlt The Rock Vince, den Hintern eines „Slobber Knockers“ zu küssen und plötzlich kommt Jim Ross in die Halle. Doch The Rock meinte, dass Vince nicht das Hinterteil von J.R. küssen wird. Rocky ruft darauf Trish Stratus in den Ring. Vince ist sichtlich erfreut darüber, doch The Rock stoppt Vince erneut und ruft Rikishi raus. Rocky verpasst Vince noch den Rock Bottom und drückt danach das Gesicht von Vince auf den Po von Rikishi.

In einem Video wird der Times Square von New York gezeigt, wobei der Themesong vom PPV zu hören ist.

Nun sieht man Rikishi vor einer Meute Fans. Er sagt, dass er sich darüber gefreut hat als er dachte, dass er Vince aus seinem „Hintern entfernt hat“. Er fügt noch hinzu, dass er zurück und bereit ist „to back that ass up again“.

Ein erneutes Video hypt die Undisputed Championship. Zugleich wird nochmals die Geschichte der Fehden beleuchtet.

7. Match
WWF Championship
Steve Austin © gewann gegen Kurt Angle (15:01 Minuten)

Man sieht Trish Stratus in ihrem Lockerroom, wie sie sich schminkt, als plötzlich Triple H den Raum betritt. Hunter beschwert sich, dass Trish letzte Woche The Rock geküsst hat, doch nun ist er ja da. Er prahlt mit sich rum und sagt, dass Trish nun die glücklichste der Welt sei. Als HHH zur Sache kommen will, lehnt Trish aber ab. Daraufhin wird Hunter sauer und Trish schmeißt ihn aufgebracht aus ihrem Lockerroom.

8. Match
WCW World Heavyweight Championship
Chris Jericho gewann gegen The Rock © (19:05 Minuten)

Nach dem Match kam sofort Steve Austin für das Undisputed Titel Match zum Ring. Ihm folgte Kurt Angle jedoch und streckte ihn, noch bevor die Ringglocke geläutet wurde, mit einem Chairshot nieder. Darauf wurde er aus der Halle verwiesen und The Rock jagte ihm nach, nachdem er zuvor einen Rock Bottom gegen Jericho zeigte.

9. Match
WWF Undisputed Championship
(Unification of WWF & WCW Championships)
Chris Jericho gewann gegen Steve Austin, um der erste WWF Undisputed Champion aller Zeiten zu werden – TITELWECHSEL! (12:31 Minuten)

Während des Matches wurde der Ref ausgeknockt, worauf Vince McMahon mit einem neuem in die Halle kam. Ric Flair stürmte ihnen nach und knockte den neuen Ref aus. Draußen entwickelte sich dann ein Brawl zwischen Flair und McMahon. Als Austin dann die Walls of Jericho gegen Y2J durchbrachte und er abklopfte – allerdings waren beide Refs noch am Boden -, kam Booker T mit einem Championship-Belt bewaffnet zum Ring und schlug Austin nieder, was den Sieg für Jericho bedeutete.

Mit einem feiernden Chairman und Undisputed Champion geht der PPV off-air…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube