Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de Roundtable NXT „Takeover 2“

11.09.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

Silentpflücker: Ich begrüße euch einmal mehr zu einem Roundtable von Wrestling-Infos.de. Dieses Mal gibt es eine Premiere: Wir wollen euch einen Roundtable zu NXT Takeover 2 präsentieren. Die Schreiberlinge waren so engagiert, dass wir wir es einfach mal mit NXT versuchen wollten. Gebt uns gerne Feedback, ob ihr mehr Roundtables wollt – oder ob WWE, TNA und ab und zu RoH für euch ausreichend sind.

Schreiben tun unser nimmermüder Mankind (unser Roundtable-Marathon-Mann), der nicht minder aktive blackDRagon und unser Newsreporter auf Probe The best in the world. Wie immer werden die drei auch dieses Mal ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch wie gehabt ein klein wenig Spaß beim Lesen des Roundtables und natürlich noch mehr mit dem PPV selbst.

REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de NXT „Takeover 2“ Roundtable
________________________________________________


Singles Match
Mojo Rawley vs. Bull Dempsey

Mankind: Joa… hierzu habe ich gar nicht so viel zu sagen. Ich finde beide Wrestler absolut grauenvoll im Ring – und würde mich ehrlich freuen, beide nie wieder bei NXT zu sehen. Aber gut, man muss nehmen was man bekommt.
Also: Die Geschichte der beiden ist recht schnell erzählt. Nachdem Mojo Rawley Anfang des Jahres ins Roster kam und in Squash-Matches alles und jeden geplättet hat, wurde er für den mittlerweile ins Main Roster aufgestiegenen, (damals noch) Alexander Rusev geopfert. Danach ward Rawley für einige Zeit in keiner großen Rolle mehr gesehen, bis eben Bull Dempsey kam.
Dempsey hat selbst eine ähnliche Vergangenheit wie Rawley was die Squashes angeht. Er ist als Bad Guy ins Roster gekommen, hat bisher alles gesquasht was nicht bei drei auf dem Baum war. Beim Tag Team Number One Contenders Tournament (auf das gehe ich später noch etwas genauer ein) schlossen die beiden sich zu einem Team zusammen.
Nachdem sie aber dummerweise an den Vaudevillains in der ersten Runde scheiterten, turnte der enttäuschte Dempsey gegen Rawley – und seitdem fehden die zwei nun gegeneinander. Allerdings läuft mal wieder nicht alles wie geplant, dank der Fans bei NXT. Die haben nämlich genauso wenig Bock auf Rawley wie ich, weshalb der Heel Bull Dempsey hier mit Face-Reaktionen bedacht wird.
Wer gewinnt ist recht schnell erzählt. Rawley ist offensichtlich in einem Depush, Dempsey in einem Push (auch wenn der, so denke ich, nicht zu einem Aufstieg ins Main Roster führen wird) – also gewinnt Dempsey. Ich hoffe, dass das Match schnell vorbei ist, da es wrestlerisch echt grausam werden wird. Gehen wir lieber zu einem besseren Match über…

Tipp: Bull Dempsey

blackDRagon: Ein interessantes Match, welches man gut aufbaute. Das zusammengewürfelte Team zwischen Hype Maschine Rawley und Dempsey im Rahmen des Tag Team Tournaments konnte die erste Hürde meistern, aber man deutete an, dass die beiden sich nicht verstehen. In der nächsten Runde war dann Schluss – und Bull „turnte“ gg. Rawley, was die Fans eher begeisterte anstatt Heat zu ziehen. Denn sowohl die Fans, als auch meine Person, sind nicht die Fans von Mojo. Im Ring noch grün und sein Stay-Hyped-Gerede geht mir persönlich gegen den Zeiger. Ich erwarte hier ein brawl-lastiges Match, welches dann Mojo nach dem Earthquake Splah… halt stop, den Hyper Drive selbstverständlich gewinnen wird, damit es die Faces das Event „gewinnen“.

Tipp: Mojo Rawley nach dem Hyper Drive

The best in the world: STAYING HYPED! Mojo Rawley steht wieder im Ring, allerdings war ich nie HYPED. Rawley nervt mich so gut wie immer (das schaffen nicht viele Leute), weswegen ich in letzter Zeit bei seinen Auftritten immer abschalte. Sein Gegner ist Bull Dempsey, der mich kaum besser unterhält. Weil ich zu viel über das Match schimpfen würde, halte ich mich kurz. Rawley wird das Match nach knapp 5 Minuten gewinnen.

Tipp: Mojo Rawley via Pin

___________________________________________________


Hair vs. Hair match
Enzo Amore vs. Sylvester Lefort

Mankind: Vom Mic-Work treffen hier zwei der Besten bei NXT gegeneinander an – vom Wrestlerischen her…. eher weniger. Amore und LeFort stecken in einer recht unterhaltsamen Fehde gegeneinander, die nun in einem Hair vs. Hair Match gipfelt, nachdem LeFort Amore vor einigen Wochen eine Seite seiner Frisur abrasierte. Sehr viel mehr Hintergrundgeschichte gibt es hier gar nicht. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass Amore zusammen mit Big Cass bis ins Halbfinale des Tag Turniers vordrang, während LeFort zusammen mit Marcus Louis in der ersten Runde scheiterte.
Beide Wrestler sind Veteranen des NXT-Lockerrooms, während Amore eine lange Zeit aufgrund eines gebrochenen Arms aussetzen musste, war LeFort lange Zeit als Manager verschiedener Wrestler (Scott Dawson, Alexander Rusev) im Einsatz, bevor er sich nun wieder mehr seinem In-Ring Work zuwendete.
Wer gewinnen soll ist hier auch recht klar. Schon die Tatsache, dass LeFort und Louis in der ersten Runde des Turniers ausschieden zeigt ja, dass die beiden eher zu den unzähligen Jobbern bzw. Undercardern des Rosters gehören, während Amore und Cass eher gehobene Midcard sind. Also: Matte ab für Sylvester!

Tipp: Enzo Amore

blackDRagon: Nach dem Beinbruch von Amore hing Big Cass deutlich in der Midcard bzw. Undercard von NXT fest. Als er dann wieder da war, drehten sich die Räder wieder nach oben und ihre Gegner waren S-A-W-F-T. Wie auch beim möglichen Opener Rawley vs. Dempsey haben sich die Legionnaires und Team SAWFT im Rahmen des Tag Team Tournaments in die Haare bekommen – und in diesem Fall sogar wortwörtlich. Nun stehen sowohl Amore’s Haare auf dem Spiel, als auch die von Lefort. Ich denke hier, dass Amore den Sieg holen wird. Ebenfalls wird es auch zu Eingriffen von Louis als auch von Big Cass kommen.

Tipp: Enzo Amore via Pin

The best in the world: Eine Fehde, die mich um ehrlich zu sein kaum interessiert. Die beiden haben sich in die Haare gekriegt (Copyright an Mankind) und sind im Tag Team Turnier gegeneinander aufgetreten. Amore rasierte Lefort ein Stück seiner Haare ab – und seitdem will sich Amore rächen. Das Match wird wohl solide, jedoch nichts Besonderes. Lefort wird das Match wohl gewinnen und dann seine Rache bekommen. Amore sieht mit Glatze sicherlich ziemlich lustig aus, weswegen ich auf seine Niederlage hoffe. Von daher geht mein Tipp an Lefort.

Tipp: Sylvester Lefort via Pin

___________________________________________________


NXT Tag Team Championship
The Ascension (Konnor and Viktor) (c) vs. Kalisto and Sin Cara

Mankind: Das wird das erste echt gute Match des PPVs. Ich bin ein großer Fan der Ascension, da sie toll zusammen passen und echt ein gutes Tag Team sind. Der frühere Samuray Del Sol, Kalisto, ist der beste Highflyer in der WWE – und Sin Cara fka Hunico ist auch ein solider Wrestler. So ein wenig zu der Geschichte des Matches:
Schon beim letzten Special Event gab es diese Paarung, wo die Ascension recht deutlich die Oberhand behielt – nun ergibt sich diese Paarung erneut, nachdem Kalisto und Sin Cara das Tag Turnier um die Nummer 1 Herausforderer-Spots für sich entscheiden konnten. Und die Ascension? Die haben seit ihrem Titelgewinn gegen Adrian Neville und Corey Graves jedes Match gewonnen und scheinen unschlagbar. Da stellt sich nun natürlich die Frage: Warum sollten die Ascension ihre Titel an Kalisto und Sin Cara verlieren? Einfach Antwort: Weil Konnor und Victor kurz vor dem Aufstieg ins Main Roster stehen und dementsprechend nicht auch noch bei NXT Champs seien können. Aber beendet man ihren Run echt mit einer Niederlage? Oder erkennt man ihnen die Titel später einfach nur ab, so wie man es bei Paige tat? Ich bin gespannt, da man in Kalisto aber den nächsten Star für den mexikanischen Markt sieht, spricht doch einiges dafür, dass sich die beiden Highflyer den Titel hier holen können. Schade nur, dass man die Paarung schon vor einigen Monaten das erste Mal gebracht hat.

Tipp: Kalisto & Sin Cara

blackDRagon: Die Sieger des Tag Team Tournaments, Kalisto und Sin Cara, treffen auf The Ascension, die bereits seit einiger Zeit als nächstes in den Main Roster kommen sollen, aber mittlerweile wohl auf den Weg sind, den Sprung nicht zu schaffen. Kalisto hatte bereits die Chance mit El Local aka Ricardo Rodriguez bei Takeover 1. Ich vermute, dass es hier einen Heel Sieg geben wird. Es gibt kaum Anzeichen, dass es nun zu einem Titelwechsel kommen sollte und The Ascension bei einem Rematch dann den Titel abgeben, da sie sonst alles aus dem Weg geräumt haben. Vermutlich werden Team SAWFT als nächstes die Chance bekommen. Das Match selbst wird durch Kalisto ein gutes Niveau erreichen, aber auch von Viktor werden wir einiges erwarten dürfen.

Tipp: The Ascension via Pin an Sin Cara nach dem Fall of Man

The best in the world: Die Ascension verteidigt ihre Tag Team Titel erneut gegen Kalisto. Dieses Mal hat Kalisto jedoch einen neuen Tag Team Partnern, nämlich Sin Cara. Zuvor verlor er bereits gemeinsam mit El Local (Ricardo Rodriguez) gegen die Ascension. Um sich den erneuten Titleshot zu verdienen, mussten sie jedoch ein Tag Team Turnier gewinnen, an dem u.a. die Vaudevillians teilnahmen.
Ich kann mir hier sogar einen Titelwechsel vorstellen, da die Ascension schon lange vor dem Sprung ins Main Roster steht – und jetzt der richtige Augenblick wäre, da die Usos momentan ohne Gegner darstehen wenn die Fehde gegen die Rhodes Brüder beendet ist.

Tipp: Kalisto & Sin Cara via Pin

___________________________________________________


NXT Women’s Championship
Charlotte (c) vs. Bayley

Mankind: Von vorneweg: Das Match wird gut, wird aber nicht an die Qualität von Charlotte vs. Natalya vom letzten Special Event heranreichen. Und zwar ganz einfach, weil Bayley nicht so gut wie Nattie im Ring ist. Sie ist ohne Frage eine starke Workerin, hat aber (vielleicht auch Gimmickbedingt) nicht diese unglaubliche Chemie mit den Gegnern, wie Natalya sie hat. Und dass Charlotte noch nicht so weit ist und selbst so großes Matches auf die Beine stellt, sieht man jede Woche bei der Qualität ihrer Weekly-Matches.
Auch hier ist die Geschichte schnell erzählt: Charlotte kam in die WWE als Tag Partnerin von Bayley. Kurze Zeit später turnte Charlotte gegen Bayley um sich den BFFs anzuschließen – und trotz all ihrer Bemühungen konnte Bayley Charlotte noch nie in einem Singles Match pinnen. Nach dem Split der BFFs trat Bayley in einem No. 1 Contenders Match gegen Sasha Banks an, um die dann schon amtierende Womens Championesse Charlotte herauszufordern. Sie gewann das Match und hatte damit ihren Titleshot für das jetzige Special Event sicher. Die Story zwischen Charlotte und Bayley spann sich aber noch weiter fort. Da Bayley eher ein Comedy-Gimmick hat, forderte sie nun Woche für Woche für Woche für Woche Respekt von Charlotte – immerhin könnte sie ihr den Divas Title abnehmen. Nun, Charlotte ihrerseits ließ sich aber Woche für Woche eine neue Methode einfallen, um Charlotte zu verhöhnen.
So viel zur Story! Die Frage ist nun: Wer gewinnt? Da es sich hier um die erste Titelverteidigung von Charlotte handelt, tippe ich einfach mal auf Charlotte. Grade auch, da durch die aktuelle Bella-Storyline noch kein Platz wäre, um Charlotte in den Main Event der Divas Division zu holen.

Tipp: Charlotte

blackDRagon: Das Diven-Titelmatch – und mein Gefühl geht von einem Titelwechsel aus. Charlotte steht kurz vor dem Sprung in das Main Roster – und die Tochter vom Nature Boy hat auch im Ring gezeigt, dass sie doch etwas vom Herrn Papa geerbt hat. Die News kursierte ja schon länger in der IWC – und dadurch, dass man Flair Sr. als Manager für seine Tochter einsetzen möchte, rechne ich mit einem Wechsel des Titels. Bayley kann zusammen mit Charlotte ein ordentliches Match aufziehen und verdient sich auch den Run als Champion. Ihr Gimmick, das nette Hug-Machine Mädchen, ist für Lacher geradezu prädestiniert.

Tipp: Bayley via Pin nach dem Hug-Plex

The best in the world: Es geht um den NXT Divas Championship, jedoch bin ich nicht sehr glücklich über diese Paarung. Zum einen gefielen mir die vergangenen Matchansetzungen um den Divas Title mehr, und zum anderen bin ich von beiden Diven noch nicht ganz überzeugt.
Charlotte ist zwar solide im Ring und an Charisma mangelt es der Tochter vom „Nature Boy“ Ric Flair nicht, aber aus irgendeinem Grund finde ich sie immer noch nicht gut genug, um ins Main Roster aufzusteigen.
Bayley ist im Ring ebenfalls nicht schlecht, aber ich mag ihr Gimmick nicht. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, denn Charlotte wollte Bayley vor einiger Zeit in die BFF´s locken und kostete sie einige Matches. Sie schloss sich dann mit Natalya zusammen und fehdete gegen die BFF´s. Seitdem ist Bayley auf einem Siegeszug und pinnte u.a. schon Charlotte.
Dieses Match wird Bayley meiner Meinung nach ebenfalls gewinnen, da Charlotte wohl ins Main Roster aufsteigen wird. So könnte ich es mir zumindest vorstellen. Von daher geht mein Tipp an Bayley.

Tipp: Bayley via Pin

___________________________________________________


Fatal 4-Way match for the NXT Championship
Adrian Neville (c) vs. Sami Zayn vs. Tyler Breeze vs. Tyson Kidd

Mankind: Definitiv das Match of the night! Es dürfte bei genügend Zeit sehr stark werden und alle Erwartungen erfüllen, da wir drei großartige Wrestler und einen guten Wrestler (Breeze) im Match haben.
Bei der vorletzten NXT-Ausgabe gab der neue GM William Regal bekannt, dass wir bei Takeover 2 ein Fourway um den NXT Title sehen werden, da Kidd, Breeze und Zayn einen Titleshot forderten. Aber wie kam es dazu? Der offensichtlichste Herausforderer ist sicher Tyler Breeze. Beim letzten Special Event gewann er ein No. 1 Contenders Match gegen Sami Zayn, cashte seinen Titleshot dann in einer Weekly ein, gewann das Match aber nur via DQ, weshalb er, zurecht, einen neuen Titleshot forderte, den er nun bei Takeover 2 bekommen wird.
Tyson Kidd ist auch recht offensichtlich. Er behakte sich seit seinem Heelturn und seiner Niederlage gegen Neville beim letzten Special Event immer wieder mit dem Champion, griff unter anderem auch in das Match Neville vs. Breeze ein. Somit ein storytechnischer und ein logischer Herausforderer für den Titel?
Entscheidende Frage: Wie passt Sami Zayn da ins Bild? Nun, er gewinnt in den Weeklys fast jedes Non-Title Match, zeigt immer eine grandiose Leistung und ist ganz klarer Publikumliebling Typ Daniel Bryan. Und genau das sollte auch der Grund sein, warum er in diesem Match steht. Er ist ein grandioser Wrestler (für mich der beste in der WWE) und wird dem Match eine völlig neue Qualitätsnote geben.
Bleibt also nur noch die Frage nach dem Gewinner und das ist wohl die schwerste des ganzen Events: Ich glaube an einen Titelwechsel. Tyson Kidd fällt vom Standing her raus, hat er doch eigentlich jedes Match seit seiner Niderlage im Title-Match verloren. Er würde dem Titel eher schaden, was Bo Dallas vor ihm schon zur Genüge getan hat. Sami Zayn wäre die logischste Wahl: Wie gesagt Fan-Liebling, toller Wrestler etc. Zudem ist er schon seit gefühlt seinem Debüt vor über einem Jahr auf Titeljagd. Doch, da man die Neuverpflichtung KENTA alsbald ins das Title Picture holen will und ich mir nicht vorstellen kann, dass er als Heel debütiert (und man in der WWE sicherlich eine Heel vs. Face-Fehde aufbauen will – und sowohl Neville als auch Zayn nicht das Potenzial zum Heel haben) fällt meine Wahl auf Tyler Breeze. Ganz einfaches Ausschlussverfahren.

Tipp: Tyler Breeze

blackDRagon: Das zweite Takeover-Event – und erneut sind der ehemalige PAC und Kidd im Main Event. Neu dazugekommen sind Zayn aka El Generico und Tyler Breeze, den die FCW Fans von früher noch als Mike Dalton kennen, der überraschenderweise den Titel von Mason Ryan als Underdog holen konnte. Das Match selbst wird durch die beiden Indy-Guys ein hohes Niveau haben, welches Kidd mitgehen kann. Gemeinsam schaffen sie es, dass auch Breeze das Niveau erreichen und wohl sein bestes Match liefern wird. Mit genügend Zeit im Ring erwartet uns hier ein wahrer Kracher. Was den Sieger angeht – da gehe ich auf zwei Schienen. Einerseits ist Neville noch nicht ganz bereit, den Sprung in das Main Roster zu schaffen. Er muss noch ein wenig am Mic arbeiten und könnte ohne Verbesserungen Gefahr laufen, der neue Evan Bourne zu werden. Daher würde ich auf Kidd tippen, da er den Überraschungsmoment bei sich hätte. Trotzdem würde ich dies nicht begrüßen, denn die ehemaligen Main Roster sollen sich aus dem Titelrennen raushalten. Wirkt fast wie die Teilzeitleute im Main Roster…

Tipp: Tyson Kidd via Pin nach dem Blockbuster an Breeze

The best in the world: Der Hauptkampf des Special Events verspricht so einiges. Alle vier Akteure haben sehr gute wrestlerische Fähigkeiten und harmonieren sehr gut miteinander. Diese Fehde bzw. diese Fehden laufen bereits seit dem ersten Takeover Event, als Tyler Breeze gegen Sami Zayn gewinnen und Adrian Neville sich im Main Event gegen Tyson Kidd durchsetzen konnte.
Die Matches bei Takeover waren zwar ziemlich ordentlich, aber ich glaube, dass wir hier ein noch stärkeres Match sehen werden. Zayn liefert immer klasse ab; und Neville und Kidd sind im Ring auch konstant gut. Breeze bewies (geiler Reim ), dass er mit dem richtigen Gegner ein gutes Match auf die Beine bringen kann, weshalb wir sicher nicht enttäuscht werden.
Neville stand bislang in beiden NXT Special Event´s im Main Event und ist noch ungeschlagen. Zayn dagegen verlor beide Matches, die er bei Special Events bestritt.
Hier einen Sieger zu tippen finde ich ziemlich schwierig. Bis auf Kidd ist für mich jeder ein potentieller Champion. Neville hält den Titel schon seit ernormer Zeit, weshalb ich denke, dass er das Gold verlieren wird. Bleiben also nur noch Zayn und Breeze. Zayn ist für mich das Face von NXT, das jedoch gut mit Niederlagen leben kann, da er over wie kein anderer ist. Breeze könnte den Sieg gut gebrauchen, aber ich bin mir nicht sicher ob man ihn zum Champion machen wird…
Ich tippe deswegen auf Zayn, der sich nach vielen Monaten endlich seinen verdienten Lohn abholt!

Tipp: Sami Zayn via Pin an Kidd

___________________________________________________


Fazit

Mankind: Die wohl schwächste Card der Special Events, die in der Vergangenheit die Latte extrem hoch gelegt haben. Es ist kein Hammermatch à la Zayn vs. Cesaro oder Zayn vs. Breeze auf der Card – und man merkt der Card ihren recht kurzen Aufbau an. Dennoch erwartet uns hier ein gutes Event, mit vielversprechenden Paarungen – und vielleicht sogar dem Debüt von KENTA und zwei Titelwechseln. Ich freu mich drauf!

blackDRagon: Eine schwächere Card als Takeover 1, da diese doch in manchen Stellen in Sachen Aufbau besser aufgestellt war als Takeover 2. Dennoch wird das Event ein sehenswertes sein. Ich hoffe persönlich, dass es zum Match KENTA vs. Devitt kommt. Devitt könnte den Stil von KENTA mitgehen und als Special Match kann man schon mal sehen, wie sich KENTA, als auch Devitt bei NXT schlagen. Für einen Steen ist dieses Event noch zu früh, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja ein Takeover Angle der neuen Top Guys im Stile des alten Nexus Stables…

The best in the world: Das Event hat mit dem Main Event und den zwei weiteren Titelkämpfen drei gute Matches auf der Card. Auf die zwei verbleibenden Kämpfe freue ich mich nicht besonders, jedoch gibt es auf fast jeder Card einige Enttäuschungen. Das Event wird aber sicherlich ganz ordentlich werden – und es kann gut sein, dass es drei Titelwechsel geben wird. Ich freu mich drauf!

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch wie gesagt ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr nach dem PPV bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein Dank geht wie immer nochmal an die Writer Mankind, blackDRagon und The best in the word. Nur durch ihr Engagement kam dieser Roundtable zustande.

Seht ihr es genau wie sie? Oder liegen die drei Kollegen eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns wie immer auf einen regen Austausch mit euch.

Und falls ihr auch einmal beim Roundtable von Wrestling-Infos.de mitschreiben wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de




3 Antworten auf „Wrestling-Infos.de Roundtable NXT „Takeover 2““

rOdbLaInE sagt:

Sehr schöner Roundtable. Klingt sehr interessant und gerade nach dem letzten NXT Event ist das Interesse auf jeden Fall hoch. Aber gibt es überhaupt eine Chance das Event in Deutschland irgendwie anzuschauen wenn man nicht gerade durch irgendeine Hintertür das Network hat?

pro know sagt:

genau das hab ich mich auch gefragt

hbk sagt:

Gute Sache mit dem Roundtable, obwohl wir offiziell die Show alle nicht sehen dürften^^
Aber dank dem Internet gibt es genügend Wege das anzusehen. Es ist ja nicht so, dass es keine Leute geben würde, die dafür bezahlen möchten. Aber diese Chance gibt uns WWE nicht mal^^

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube