Kategorie | RoH News

ROH: Update zu den Gründen für Elgins Titelverlust – Von welchem „Matt“ sprach Maria? – Update zu Silas Young

09.09.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Gestern berichteten wir ausführlich über die möglichen Gründe, die am vergangenen Samstag zum überraschenden Titelverlust für Michael Elgin führten. Passend dazu gibt es nun eine Reihe von kleineren Updates zu vermelden, wirklich viel Licht ins Dunkle bringen aber auch diese nicht. Doch alles der Reihe nach.

Wie auch gestern schon berichtet, sollen die Visa-Probleme bei der Entscheidung von ROH, den Titelwechsel durchzuziehen, keine Rolle gespielt haben. Vielmehr habe man erst nach dem Event vom abgelaufenen Arbeitsvisum erfahren und kann sich somit im Nachhinein äußerst glücklich schätzen. Die Schuld für den Problem mit dem Papierkram wird dabei mittlerweile ganz klar Elgin selber angekreidet, die Company hilft ihm aber nach eigenen Aussagen intensiv dabei, die Geschichte so schnell wie möglich zu klären. Glaubt man seinen Worten, so hatte er auch keine Ahnung davon, dass er nicht mehr zurück in die Staaten kommen würde. Im Gegensatz dazu steht eine abgesagte Tour durch Kanada in der Vorwoche, aber dies könnte natürlich auch reiner Zufall sein und andere Gründe haben. In jedem Fall wird sich die ganze Prozedur vermutlich rund 90 Tage hinziehen und Elgin wird damit vermutlich erst wieder für den Final Battle PPV Anfang Dezember zur Verfügung stehen, möglicherweise war das am vergangenen Samstag aber auch sein letzter Auftritt für die Promotion in diesem Jahr.

Auch die Sache mit den MLB Aussagen in einem Interview scheint keine entscheidende Rolle bei der Entscheidung des Managements gespielt zu haben. So berichtet Dave Meltzer zwar, dass die Company extrem wütend über die Aussagen war, mehrere Quellen geben aber an, dass dies nicht als sonderlich wild eingestuft wird. Auch Elgin war am Sonntag in Bezug auf dieses Thema sehr um Schadensbegrenzung bemüht und setzte deshalb mehrere Tweets ab. Zum einen gab er an, dass überhaupt keine Probleme gegeben habe und ROH ganz toll zu ihm gewesen ist und dass er keinerlei Interesse daran hat, ROH oder dem Pro Wrestling an sich den Rücken zu kehren. Vielmehr will er mit dem Tryout einfach nur eine Erfahrung machen und schauen, ob es überhaupt für ihn reichen würde.

Geht man nun nach dem Ausschlussverfahren, bleiben von den Punkten von gestern eigentlich nur die Probleme mit der Chefetage sowie die Präsentation des ROH World Champions bei anderen Independent-Promotionen. Die Probleme sollen dabei doch recht tiefgreifend sein und auch wenn Mike Johnson vom PWInsider glaubt, dass vor allem die cleane Niederlage gegen Trevor Lee beim BOLA den Ausschlag gab, fällt doch auf, dass man erst wenige Stunden vor dem Event die Entscheidung fällte, Elgin den Titel abzunehmen. Nichts, was man nicht auch schon in der gesamten letzten Woche hätte beschließen können. Die ursprünglichen Pläne sahen in jedem Fall einen Run vor, der mindestens bis Final Battle andauern sollte. Inwiefern der plötzliche Titelwechsel die gesamten Pläne der Company nun über den Haufen wirft bleibt abzuwarten, aber sonderlich viel hat man in Bezug auf die größte Show des Jahres ja ohnehin noch nicht vorangetrieben.

 

Kommen wir noch zu weiteren Ereignissen von „All Star Extravaganza VI“. Zuerst einmal die vielleicht erfreulichste Nachricht für viele Fans. Matt Sydal aka Evan Bourne wird noch in diesem Monat seine Rückkehr zu Ring of Honor feiern und bei den kommenden TV-Tapings am 27. September sein Comeback geben. Und das, obwohl er in den vergangenen Wochen auch für die Sapolsky-Promotion EVOLVE in den Ring gestiegen ist.
Interessant wird es allerdings erst jetzt. Denn bekanntlich enthüllten The Kingdoms Maria Kanellis und Michael Bennett im Rahmen des iPPV den sogenannten Title of Love, eine stark abgeänderte und recht plüschige Version von Jay Briscoes ehemaligen „Real World Championship“.

Title of Love

Zur Erinnerung, der Belt wurde einst von Matt Hardy „gestohlen“ und später bei dessen letztem Auftritt für ROH an Maria übergeben. Wie dem auch sei, beim Event redeten Maria und Bennett davon, dass Matt bald wieder zur Promotion zurückkehren wird. Wer jetzt aber an Matt Hardy dachte, könnte enttäuscht werden. Denn glaubt man u.a. Dave Meltzer, dann handelt es sich bei der Person um einen anderen Matt, entweder eben Matt Sydal oder, und das scheint im Moment wahrscheinlicher, Matt Taven! Taven soll demnach wie Sydal bei den kommenden Tapings seine Rückkehr feiern und sich The Kingdom, bestehend aus Adam Cole, Michael Bennett und Maria Kanellis, anschließen.

Taven bestritt seinen letzten Auftritt vor knapp einem Monat bei „Field of Honor“, wo er erneut damit scheiterte, den TV Title von Jay Lethal zurückzugewinnen. Im Anschluss daran wirkte er in einer Promo vollkommen verzweifelt und kündigte via Twitter an, die Promotion zu verlassen.

 

Auch zu Silas Young können wir nun ein kleines Update vermelden. Er wurde bekanntlich erst am vergangenen Freitag von der Matchcard genommen, laut Aussagen von Ring of Honor aufgrund eines gebrochenen Fußes. So ganz sicher scheint das nicht zu sein, es konnte bisher zumindest noch nicht bestätigt werden. Zumindest scheint es aber so, dass sich Young bereits die Tage zuvor mit einer Verletzung herumschlug. Ob er aber nun wirklich die von ROH genannten 4 Monate ausfällt, bleibt abzuwarten.

 

Quelle: WrestleInc., PWInsider, Wrestling Observer Radio, PWTorch

Diskutiert auch im Forum über diese Themen!




1 Antwort auf „ROH: Update zu den Gründen für Elgins Titelverlust – Von welchem „Matt“ sprach Maria? – Update zu Silas Young“

ZackAttack sagt:

Matt Taven als Mitglied von The Kingdom? Warum nicht. Ich fand Taven als Heel nie so schlecht wie viele andere und im Schatten von Maria, Cole und Bennett kann er sich denke ich mal solide einfügen. Vielleicht ja dann auch im Tag Team mit Bennett, während Cole wieder in Richtung World Title Picture geht. Die Heelrolle steht ihm auf jeden Fall besser und mit einem Charakter-Reboot, man sollte ihm die Chance zumindest geben.

Zu Elgin, er scheint wohl realisiert zu haben, dass er sich jetzt mit ROH sehr gut stellen muss. Die Alternativen für ihn sind ja momentan auch nicht da. TNA will nicht, WWE auch nicht, nach Japan durfte er auch noch nicht, bleiben ja ansonsten nur die kleineren Indy-Shows. Ob er da dann aber auch schon das Geld verdienen kann, was er im Moment bei ROH kassiert, wage ich mal zu bezweifeln, vor allem wenn er jetzt erstmal nur in Kanada auftreten darf. Hoffe dennoch ihn schon zu Final Battle zurück zu sehen, er gehört da qualitativ einfach auf die Card. Singles Match gegen New Japans Ishii würde ich gerne sehen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube