Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de Roundtable Ring of Honor „All Star Extravaganza VI“

06.09.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

Silentpflücker: Ich begrüße euch einmal mehr zu einem Roundtable von Wrestling-Infos.de. Dieses Mal geht es wieder um Ring of Honor. Hörer unseres Preview-Podcasts wissen schon bescheid: „All Star Extravaganza VI“ steht an. Für uns ein Grund, einen weiteren Roundtable zu starten. Ein Dank geht wie immer an die fleißigen Schreiberlinge und natürlich an euch, die User, die den Roundtable lesen.

Dieses Mal geben drei Boardmitglieder ihre Meinungen zum bevorstehenden PPV zum Besten. Neben unseren erfahren ROH-Experten blackDRagon und Mankind ist mit Tweener ein Neuling verteten. Wie immer werden die drei auch dieses Mal ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch wie gehabt ein klein wenig Spaß beim Lesen des Roundtables und natürlich noch mehr mit dem PPV selbst.

REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de ROH „All Star Extravaganza VI“ Roundtable
________________________________________________


4 Corner Survival Tag Team Match
Ethan Gabriel Owens & Josh Alexander vs. Adam Page & BJ Whitmer vs. Caprice Coleman & Watanabe vs. Moose & R.D. Evans (w/ Veda Scott)

Mankind: Ein perfekter Opener für die Card. Schnell, mit acht Leuten kommt da garantiert zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf, und dank Whitmer, Owens und Alexander ist es auch facettenreich und nicht nur mit Highflyern bestückt. Ich mag Owens und Alexander beide sehr gerne. Grade Owens ist als Ethan Page ja auch unter anderem bei AAW unterwegs und stellt dort im Tag Team mit Michael Elgin immer wieder richtig starke Matches auf die Beine. Alexander hab ich bisher eher weniger verfolgt, aber das, was ich von ihm bei ROH bisher gesehen habe, stimmt mich sehr positiv. Von mir aus können die Beiden auch gerne in einer größeren Rolle eingesetzt werden.
Von der aktuellen Story um die Decade bin ich nicht der größte Fan. Hat man sie bei Final Battle noch als richtig großes Heelstable vorgestellt, mit Main Event Potenzial, ist aus dem Team um Whitmer, Strong und Jacobs und Konsorten mittlerweile eher ein Midcardteam geworden – grade seit Strongs Niederlage bei Best in the World gegen Cedric Alexander. Noch dazu kommt hier, dass ich kein Fan von Whitmer im Ring bin, sein Moveset ist doch sehr eingeschränkt und der sauberste Worker ist er dabei auch nicht. Page gefällt mir eigentlich immer recht gut, aber für mehr als einige Spots hat es in seinem bisherigen ROH-Run noch nicht gereicht, das wird sich auch in diesem Match definitiv nicht ändern.
Von Caprice Coleman hingegen bin ich ein riesiger Fan. Toller Worker, mit starker In-Ring Chemie und immenser Erfahrung, der immer für ein starkes Match gut ist. Von Watanabe hab ich bisher noch nicht extrem viel gesehen, aber er hat mich in seinen bisherigen Performances nicht gerade vom Hocker gehauen. Kommen wir last but not least zu Moose und RD Evans. Evans ist verdammt unterhaltsam, darf aber leider in seinem Gimmick nicht allzu viel von seinen durchaus vorhandenen Fähigkeiten zeigen (wer mal gute Matches von RD Evans sehen will sollte CHIKARA gucken, dort tritt er als Archibald Peck an). Und Moose… ist auch da. Groß, keine Mimik, schwach im Ring – aber immerhin kann er bedrohlich wirken. Macht ihn aber nicht besser.
Da RD Evans immer noch seine Streak am Laufen hat, und ich nicht wüsste, warum man diese in so einem unbedeutenden Match enden lassen sollte, rechne ich hier mit einem Sieg von Evans und Moose. Solange die Beiden nicht höhere Cardregionen unsicher machen, kann ich damit auch prima leben.

Tipp: RD Evans und Moose

blackDRagon: All Star Extravaganza 6 beginnt wohl mit dem 4 Corner Survival Tag Team Match. Eine kleine Einführung zu jedem Team:
Owens und Alexander sind auch als Monster Mafia bekannt. Beide haben durchaus Talent – und ich persönlich finde es sehr schade, dass die beiden bislang nur von kleineren Promotions gebookt werden. Nun tauchen sie wieder bei ROH auf. Ihr Match gegen reDRagon hat mich sehr gut unterhalten – und ich hoffe, dass man Monster Mafia öfter sieht. Das zweite Team ist The DECADE, dieses Mal unter der Kombination Adam Page und BJ Whitmer. Aktuell sind die Veteranen (Jacobs, Strong & BJ) unglücklich und enttäuscht von den Jungspunden Adam Page & TD Thomas, wobei dieser mit 33 Jahren älter ist als Strong (31) und Jacobs (30) – und auch Adam Pearce konnte nicht von ihnen überzeugt werden. Es läuft alles auf einen Turn von den Jungspunden gegen ihre „Lehrmeister“ hinaus. Bis dahin wird Page wohl den Pin einstecken. Team 3 sind Coleman & die NJPW Ausleihe Watanabe, der in den Staaten im Ring sich verbessern soll, was Gang und Gebe bei NJPW ist. Beide haben bislang nur ein Match gegen DECADE bestritten und verloren. Mit ihnen muss man nicht rechnen. Team 4 sind die Anwärter auf den Sieg. Die New Streak von Evans, der sich Moose noch geholt hat, wird auch hier fleckenfrei bleiben. So wie sich Evans bislang die Siege holt, kann man auch hier erwarten, dass er sich meist raushalten wird, um am Ende den Pin abzustauben. Ein witziger und schneller Opener mit einigen Spots lässt den iPPV bestimmt gut starten.

Tipp: Moose & R.D. Evans via Pin an Adam Page

Tweener: Ein Match, das der Show nicht schadet – mich aber auch nicht vom Hocker haut. Wird wohl ein solides bis gutes Undercard Match, das sich wohl vor allem um die Streak von Moose und Evans dreht. Interessiert mich nicht wirklich – aber es freut mich, dass durch dieses Match nochmal acht Leute auf die Card gekommen sind, die es sicherlich auch verdient haben und jetzt zeigen können was sie drauf haben. Schön zu sehen, dass Owens und Alexander wieder gebookt sind. Auch wenn sie ihre letzten Matches verloren haben, haben sie doch immer eine ansehnliche Leistung gebracht.
Gewinnen wird hier wohl Moose und R.D. Evans da ich nicht denke, dass sie Streak bei so einem Match zu Ende geht.

Tipp: Moose & R.D. Evans

___________________________________________________


Battle of the Beards
Mark Briscoe vs. Hanson

Mankind: Das dürfte das schwächste Match auf der Card sein. Ich bin nicht der größte Fan von Mark Briscoe im Ring, ich finde seinen Stil im Allgemeinen zu „gimmicky“ – und auch wenn Hanson gut im Ring ist, sollte hier nicht mehr als ein solides Match auf die Beine gestellt werden. Solide heißt in diesem Falle aber immer noch **1/2 bis ***, was auch den hohen Qualitätsfaktor der Card zeigt. Gewinnen sollte hier Hanson. Briscoe muss nicht gepusht werden. Und auch wenn Hansons Tag Team Partner Raymond Rowe leider auf lange Zeit ausfällt, sollte er das Match hier gewinnen können, da er mitten in einem Push steckt, auch wenn der im Tag Team begonnen hat.

Tipp: Hanson

blackDRagon: Der Name dieses Matches sagt alles. Sowohl der kleine Briscoe als auch War Machine Member Hanson haben einen noch größeren Bart als Luke Harper, um einen kleinen Vergleich zu machen. Hier erwarte ich ein hartes Match, wo mehr gebrawlt wird, da beide ihre Stärken dort haben. Hier und da wird es auch eine Comedyeinlage von Briscoe kommen. Nach dem schlimmen Unfall von Rowe wird nun Hanson gepusht, was man wohl für das Team plante. Daher wird Mark hier den Kürzeren ziehen, was ihm aber nicht sonderlich schadet.

Tipp: Hanson via Pin

Tweener: Ein Match, das mich wenig interessiert aber seinen Zweck in der Show tut. Das Match wird sicherlich nicht schlecht, da Hanson und Briscoe beide was im Ring können – und das auch zeigen können. Auch wenn Mark eher der schlechtere der Brüder ist, versteht auch er es die Zuschauer in einem Match zu unterhalten. Hanson hat eine gute Ausstrahlung und erinnert mich manchmal an Joe. Der Kampf wird wohl ein richtig harter Brawl.
Etwas Feuer ist auch in dem Match, da ja das letzte direkte Aufeinandertreffen von den Briscoes und den War Machine in einem „No Contest“ endete. Wahrscheinlich war ursprünglich ein Tag Team Match geplant, das aber ja durch den Motorradunfall von Rowe nicht möglich ist. Die Fehde wenigstens so fortzuführen ist die richtige Entscheidung.
Der Sieg geht hier wohl an Hanson da er gerade leicht gepusht wird und ihm hier eine Niederlage nicht gut tun würde.

Tipp: Hanson

___________________________________________________


Battle of the Breakout Stars
Cedric Alexander vs. Silas Young

Mankind: Das Match kann richtig stark werden. Ich liebe mittlerweile Silas Young wie nichts gutes, weil der Kerl im Ring und vom Charisma her einfach eine absolute Granate ist. Auch Alexander ist stark, vor allem im Ring – am Rest sollte er aber noch arbeiten. Für alle Kritiker von Cedric Alexanders In-Ring Skills sage ich nur: Guckt euch sein PWX-World Title Match gegen Caleb Konley an. Bis jetzt eines der besten Matches des Jahres ****3/4.
Dass diese beiden Worker so weit unten auf der Card stehen, zeigt auch das Niveau der restlichen Paarungen. Gewinnen sollte hier eigentlich Silas Young. Auch wenn Beide auf derselben Cardposition stehen, hat Young eines der Abschiedsmatches gegen Kevin Steen gewonnen – und deshalb würde es meiner Meinung nach keinen Sinn machen, ihm dieses Momentum jetzt zu nehmen.

Tipp: Silas Young

blackDRagon: Alexander und Young sind beide Talente im ROH Roster, die in der Zukunft in den oberen Cardregionen dauerhaft bleiben werden. Alexander hat im Ring noch Luft nach oben, was sich wohl in der Zukunft ändern wird. Am Mic müsste er noch ein wenig arbeiten. Young ist im Ring gut und am Mic stark. Hier werden wir ein ordentliches Match sehen, wo es schwer ist, einen Sieger zu tippen. Beide sind gerade in einem Push und Young wird eher sich den Sieg mit einem Trick holen, als ein Alexander. Daher wird es kein cleanes Finish geben.

Tipp: Silas Young via Pin nach einem Roll-Up mit Hilfe der Seile/Festhalten der Hose

Tweener: Ein Match, das an sich gute Unterhaltung verspricht. Beide sind mehr als solide im Ring wobei ich vor allem Alexander richtig gerne sehe. Seine Matches gegen u. a. AJ Styles oder auch Roderick Strong bei „Best in the World“ haben mich restlos von ihm überzeugt. Außerdem ist er gerade sehr „over“ bei den Fans. Young gefällt mir vor allem wegen seinem Gimmick und seinen starken Promos, auch im Ring ist er nicht schlecht. Ich denke trotz der unterschiedlichen Stiele werden die beiden ein gutes Match aufziehen.
Die „Fehde“ ist für mich bisschen aus dem nichts gekommen. Die beiden haben im Prinzip nichts miteinander zu tun, was ein bisschen schwach gebookt ist. Trotzdem auf jeden Fall ein gutes Match für zwischendurch.
Gewinnen wird hier denke ich Cedric Alexander, da er zur Zeit stark dargestellt wird und ich denke langsam aber sicher Richtung World Titel bzw. World Television Titel gepusht wird.

Tipp: Cedric Alexander

___________________________________________________


ROH World Television Championship
Jay Lethal (c) /w Truth Martini vs. ACH

Mankind: Ich lege mich fest: ACH gewinnt hier den Titel! Das würde nach dem Time Limit Draw in ihrem ersten Title Match sehr viel Sinn machen und außerdem, hat man mit ACH den perfekten Wrestler für das TV Title Picture. Ein aufstrebender Indy-Wrestler, extrem talentiert, dennoch kein World-Title Material. Und Jay Lethal hat diesen Titel nur, um ihn an einen aufstrebenden Star weiterzugeben. Dieser Moment ist jetzt erreicht. Ich erwarte hier ein sehr starkes Match, mit einem neuen Champion am Ende.

Tipp: ACH

blackDRagon: In dem vorherigen Match der beiden „rettete“ Lethal sich über die Zeit. Das Match lieferte ein packendes Duell und macht Hoffnungen, dass man in Ansätzen an eben jenes Match rankommt. Mich kann bislang Lethal als Heel nicht überzeugen. Auch, wenn er Martini an seiner Seite hat, kann ich ihm nichts abgewinnen. Weiterhin nervt mich auch die Lethal Injection, die ich einfach impactlos finde. ACH hingegen konnte seinen Backstage Heat wohl klären – und nun pusht man ihn langsam zum TV Title. Ich rechne mit einem kleinen Spotfestival sowie einem temporeichen Match, welches dann mit einem Sieg von ACH endet. Was dann für beide als neues Programm bevorsteht, wird man dann sehen.

Tipp: ACH via Pin

Tweener: Das wohl am meisten aufgebaute Match der Card – und auch ein Match, das (denke ich) richtig gut werden kann. Jay Lethal kann immer wieder gute Matches zeigen – und seine Micskills sind ihm auch nicht abzusprechen. Allerdings fehlt ihm für mich irgendwie dieses bestimmte Etwas, das ihm zum dauerhaften Main Event Kandidaten macht. Trotzdem ein klasse Wrestler. ACH ist ein super High Flyer, bei dem ich immer wieder Freude habe, ihm zuzuschauen. Ich denke die beiden werden sich sehr gut ergänzen. Eine Kostprobe haben wir ja bereits im TV gesehen. Das Match war auf jeden Fall schon mal klasse.
Die Fehde war gut aufgebaut, und durch den „Time Limit Draw“ im TV ist der Sinn daraus, ein „No Time Limit“ zu machen, auch nachvollziehbar. Beim PPV erhoffe ich mir ein etwa genauso langes Match, da das Match in der Wochenshow echt gut war. Da die Card allerdings sehr voll ist bezweifle ich ein Match das an die 30 Minuten geht.
Ich hoffe auf einen Sieg von ACH und damit auch auf einen Titelwechsel da ich ihm den Titel echt gönnen würde, auch wenn ich eher an einen Sieg von Lethal denke kann ich nicht anders als auf ACH zu tippen 😉

Tipp: ACH

___________________________________________________


Tag Team Grudge Match
The Decade (Jimmy Jacobs & Roderick Strong) vs. Frankie Kazarian & Christopher Daniels

Mankind: Alle vier Worker im Ring sind unglaublich stark und gehören zu meinen Lieblingswrestlern bei ROH. Wer hier gewinnen soll, das weiß ich um ehrlich zu sein gar nicht. Eigentlich können sich beide Teams keine Niederlage erlauben. Decade brauchen den Sieg dringend, um etwas an Standing zurück zu gewinnen. Aber auch Daniels und Kazarian bräuchten hier einen Sieg, um sich von ihrer Niederlage gegen reDRagon zu erholen.
Da Daniels und Kaz ihren Titleshot erst hatten, gehe ich eigentlich fast davon aus, dass DECADE dieses Match gewinnt. Sie brauchen den Sieg dringender als die anderen beiden – und noch dazu könnte man so die Paarung DECADE vs. reDRagon langfristig aufbauen.
Aber egal wie das Match ausgeht, es sollte ausgezeichnet werden, wenngleich nicht das beste Tag Team Match des Abends, das folgt nämlich gleich…

Tipp: The Decade

blackDRagon: Das dieses Match sofort als Grudge Match bezeichnet wird, finde ich etwas hoch angesetzt. Decade verhinderte bei Field of Honor, dass The ADDICTION, so der neue Name von Kazarian und Daniels, sich die Tag Team Titles von reDRagon holen konnten. Nun kommt es zu dem Match. Was uns hier erwartet? Alle vier Leute sind sehr gut im Ring und harmonieren als Duo. Ob dies auch gemischt funktioniert, werden wir sehen, dennoch gehe ich davon aus, dass wir hier ein intensives Match sehen werden. Den Sieg werden The Decade holen, und zwar nicht clean, damit es ein Rückmatch bzw. eine Weiterführung der Fehde gibt.

Tipp: The Decade via Pin

Tweener: Ein Tag Team Match für zwischendurch. The Decade ist ein gutes Heel Stable bei ROH – und Daniels und Kazarian machen ihre Sache auch gut. Vor allem Christopher Daniels ist trotz seines Alters noch richtig unterhaltsam im Ring und am Mic. Der Grund für das Match findet sich wohl bei der Attacke nach dem 4-Way Tag Team Match in den Weeklies, bei der The Decade Daniels & Kazarian angegriffen haben. Der Aufbau war somit ganz gut.
Das Match wird, denke ich, super: Wir haben hier vier absolute Top Wrestler. Das beste Match wird es wohl nicht, aber es dürfte wrestlerisch unter den Top 4 sein. Vielleicht bekommen die Gewinner eine Chance auf den Titel, man wird es sehen.
Wer hier als Sieger den Ring verlassen wird ist schwer zu sagen. Ich gehe einfach mal auf The Decade weil Daniels und Kazarian schon einen Pin gegen Roderick Strong haben.

Tipp: The Decade

___________________________________________________


Singles Match
AJ Styles vs. Adam Cole

Mankind: Eigentlich hat dieses Match mehr Impact und Big Time Feeling haben als der Main Event. Immerhin treten hier zwei der größten Wrestlingstars außerhalb der WWE gegeneinander an. Der IGWP Heavyweight Champion AJ Styles, (von vielen als der beste Wrestler aus Amerika momentan geadelt) – und einer der größten aufstrebenden Performer überhaupt, Adam Cole. Ehemaliger PWG World Champion, ehemaliger ROH World Champion, Top Heel der Promotion und mittlerweile auch mit Auftritten bei NJPW.
Neben den offensichtlichen Auszeichnungen der beiden, wird auch dieses Match extrem stark werden. Beide sollten sehr gut miteinander harmonieren und bei genügend Matchzeit eines der besten Matches des Jahres bei ROH auf die Beine stellen. Gewinnen müsste hier eigentlich AJ Styles. Bei der aktuellen Partnerschaft mit NJPW wird man wohl kaum den amtierenden Champion der Promotion unnötig schwächen, zumal Adam Cole momentan selbst keinen Titel hält, durch den er geschützt werden müsste.

Tipp: AJ Styles

blackDRagon: Dreammatch! Anders kann man es nicht ausdrücken. Styles ist seit seiner Entlassung von TNA in Japan eine große Nummer. Auch bei ROH konnte er sich schon einige Siege gegen die Titelcontender holen. Cole hingegen ist bei ROH nach unten gesunken. Seit dem Titelverlust rutschte er in die Uppercard und verbündete sich mit Michael Bennett zu The Kingdom. Ebenfalls schaffte er es, bei NJPW in den Ring am Finaltag des Climax. Hier werden wir ein großartiges Match sehen, was bei einer passenden Matchzeit locker zu einem Match of the Year Kandidaten sich entwickeln kann. Einziges Problem bei dem Sieger ist: Styles wird von NJPW “geschützt“, was klare und cleane Niederlagen angeht. Dennoch vermute ich, dass Styles den Sieg holt.

Tipp: AJ Styles via Pin nach dem Styles Clash

Tweener: Oh mein Gott, was für eine geile Ansetzung! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich diese Paarung lese. Zusammen mit dem Tag Team Match ist das das Match, worauf ich mich am meisten freue – und sicher ein Kandidat für das MotN. Beide sind fantastische Techniker und High Flyer – und verstehen wie man ein klasse Match worken kann. Das wird wohl sicher ziemlich lecker!
Laut Nigel McGuinness muss sich Cole nach der Niederlage gegen Elgin bei „Best in the World“ und in seinem Re-Match im Fatal-4-Way Match bei Field of Honor wieder hinten anstellen im Titelgeschehen. Mit einem Sieg gegen AJ Styles wäre immerhin schon mal ein Anfang gemacht – und wer weiß, vielleicht darf er dann sogar gleich bei Final Battle gegen den World Champion antreten. Es ist ja immerhin AJ Styles, der sich mit dem Sieg gegen Kyle O’Reilly und Cedric Alexander auch in eine gute Position gebracht hat. Auch AJ kann sich mit einem Sieg also als Herausforderer bewerben.
Wer hier der Sieger wird ist ebenfalls schwer zu sagen, ich gehe aber auf Adam Cole, da ich denke, dass er sein 1-on-1 Rematch noch bekommen wird wenn das so oft erwähnt.

Tipp: Adam Cole

___________________________________________________


ROH World Tag Team Championship
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) vs. The Young Bucks (Matt & Nick Jackson)

Mankind: Es gibt meiner Meinung nach in Amerika momentan keine bessere Paarung als diese beiden Teams (vielleicht noch mit den Inner-City Machineguns und den Best Friends) in einem 2 out of 3 Falls Match. Hohes Tempo, weltklasse Wrestling und Entertainment pur sind hier garantiert. Würde man diese beiden Teams 60 Minuten lang wrestlen lassen und die Fans dann nach Hause schicken, niemand würde sich beschweren, so gut sind die vier.
Wer wird gewinnen? Ich denke, dass reDRagon ihre Titel verteidigen werden. Die Young Bucks waren erst Champions – und reDRagon haben meiner Meinung nach mal einen längeren Run verdient. Vielleicht verlieren sie ihre Titel auch erst bei Final Battle oder vielleicht sogar erst bei NJPWs Wrestle Kingdom. Wir werden sehen.

Tipp: reDRagon

blackDRagon: Liebe Leute, wegen solch einem Match bin ich Fan von ROH. reDRagon und die Bucks sind die besten Teams, die man aktuell finden kann. O’Reilly ist auf einem Weg, besser zu werden als sein Mentor Davey Richards – für manche ist er sogar schon über dem Level von Richards. Beide Teams haben bereits schon starke Matches gehabt – und die Stipulation des Matches macht nur noch mehr Freude. Ich erwarte hier ein großartiges Match und hoffe, dass die Teams genügend Zeit bekommen. DAnn haben wir wie Styles vs. Cole ein MotYC. Mein Bauchgefühl sagt, dass es der Main Event wird, obwohl der World Title auf dem Spiel steht zwischen Elgin und Jay Briscoe. Ich tippe auf eine Titelverteidigung.

Tipp: reDRagon via Submission im Armbar

Tweener: Oh, schon wieder so ein Leckerbissen! Auch das World Tag Team Championchip Match hat das Potenzial zum MotN zu werden. Hier stehen sich zwei klasse Teams gegenüber, die alles haben, was ein Tag Team Match braucht. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich die Young Bucks lange nur als Spotmonkeys gesehen habe (was ganz und gar nicht negativ gemeint ist) muss ich zugeben, die Jungs haben auch noch mehr drauf und sind als Team wahnsinnig unterhaltsam. Von den Fähigkeiten von reDRagon müssen wir ja nicht lange diskutieren. Könnte ein wahnsinniges gutes Tag Team Match werden. Das erste Match der beiden Teams war ja schon mal klasse – und die Stipulation lässt auf ein längeres Match hoffen. Ich freue mich sehr drauf!
Der Aufbau bei Death Before Dishonor, als die Bucks O’Reilly aus Versehen mit zwei Superkicks trafen und dann in der Promo nach dem Match ihr Rückmatch um den Titel forderten, ist auf jeden Fall ok. Somit steht einem tollen Tag Team Match nichts mehr im Weg.
Mein Tipp geht trotzdem an reDRagon, auch wenn die Sieger auch hier schwer vorauszusagen sind.

Tipp: reDRagon

___________________________________________________


ROH World Championship
Michael Elgin (c) vs. Jay Briscoe

Mankind: Ich muss sagen: Vom Main Event bin ich etwas enttäuscht. Es wird sicherlich extrem unterhaltsam werden, aber dennoch hätte ich mir erhofft, dass man hier eine stärkere Paarung aufbiet. Grade wenn man bedenkt, dass man in den letzten Shows Tommaso Ciampa, Cedric Alexander und Silas Young verbraten hat. Dennoch sind beide sehr gute Wrestler, die sehr stiff worken und uns hier dementsprechend ein extrem hartes Match liefern sollten.
Verteidigen wird aber nichts desto trotz Michael Elgin, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass er seinen Titel gegen jemanden aus der „alten Garde“ verliert. Ein unzufriedener Delirious hin oder her.

Tipp: Michael Elgin

blackDRagon: In diesem Match fehlt wie bereits in der Preview von ZackAttack, JME und RKevinO angeklungen, der Aufbau. Elgin wird bislang nicht als das Aushängeschild der Promotion dargestellt. Ob es an den fehlenden Promoskills liegt, weiß ich nicht einzuschätzen. Aber wenn es innerhalb der Promotion Gerüchte gibt, man ist mit Elgin als World Champ unzufrieden, dann hat ROH sich selbst den schwarzen Peter zuzuschieben. Das Match selbst wird eine Stufe härter sein, als das Match von Hanson und Mark Briscoe. Beide sind starke Brawler und werden dies auch zeigen. Jay Briscoe als Herausforderer ist zwar gut gewählt, aber dennoch rechne ich hier mit einer Verteidigung Elgins. Wäre das Event nicht in Kanada, würde ich sogar auf Briscoe tippen…

Tipp: Michael Elgin

Tweener: Ladies and Gentlemen, this Match is for the ROH World Championchip! Der amtierende World Champion tritt an gegen Jay Briscoe. Und ja, was soll man dazu sagen: Wird denke ich nicht das beste Match des Abends – dazu sind AJ Styles gegen Adam Cole und das Tag Team Titel Match zu stark. Allerdings glaube ich trotzdem, dass es ein gutes Match werden kann. Elgin und Jay Briscoe können an einem guten Tag beide sehr gute Matches aufziehen. Jay – der meiner Meinung nach der bessere der beiden Briscoe Brothers ist – ist ein guter Allrounder. Den Stiel kann Elgin mitgehen – und kann mit seinem Powerhouse Moves für harte Momente im Match sorgen.
Allerdings muss ich leider den Aufbau etwas kritisieren. Der hat nämlich kaum bis gar nicht stattgefunden, was für ein World Titel Match bei einem PPV auf jeden Fall zu wenig ist. Wünsche mir da die nächsten Monate etwas mehr. Wobei Elgin in den letzten Wochen die meisten im Roster schon geschlagen hat.
Der Sieger ist hier denke ich Elgin da er den Titel wohl frühestens bei Final Battle abgeben wird.

Tipp: Michael Elgin
___________________________________________________


Fazit

Mankind: ROH bietet uns hier eine extrem starke Card. Vom Opener bis zum Main Event erwartet uns gutes Wrestling, auch wenn Hanson vs. Mark Briscoe etwas schlechter ist. Dennoch hätte man kaum etwas besseres zum jetzigen Zeitpunkt aufbauen können als diese ASE-Card. Ich freue mich richtig auf dieses Event!

blackDRagon: Trotz des fehlenden Aufbaus der Card, ausgenommen das TV Title Match, ist hier alles vertreten. Man hat auch in der Spitze starke Matches aufgestellt, die wirklich das Potential besitzen, zu den besten Matches des Jahres zu gehören. Auf jeden Fall lohnt es sich, die Card anzuschauen.

Tweener: ROH bietet für All Star Extravaganza 2014 eine Weltklasse Card. Vielleicht einer der besten Cards aller Zeiten. Mit AJ Styles gegen Adam Cole und reDRagon gegen die Young Bucks hat man zwei potenzielle MotY Kandidaten. Aber auch Elgin gegen Jay Briscoe, Alexander vs. Young und vor allem Daniels und Kazarian vs. The Decade könnten sehr gute Matches werden. Mit den anderen drei Matches hat man Stoff für zwischendurch. Alle versprechen sehr gute Unterhaltung. Einziger bitterer Beigeschmack ist, dass man den PPV kaum aufgebaut hat. Vor allem im TV war da doch recht wenig zu sehen. Aber ich denke wrestlerisch wird das eine super Show. Ich bin jedenfalls mega heiß darauf!

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch wie gesagt ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr nach dem PPV bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein Dank geht wie immer nochmal an die Writer Mankind, blackDRagon und Tweener.

Seht ihr es genau wie sie? Oder liegen die drei Kollegen eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns wie immer auf einen regen Austausch mit euch.

Und falls ihr auch einmal beim Roundtable von Wrestling-Infos.de mitschreiben wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de




4 Antworten auf „Wrestling-Infos.de Roundtable Ring of Honor „All Star Extravaganza VI““

hornswoggle-fan sagt:

Alle Matches „versprechen sehr gute Unterhaltung“, aber es gab kaum einen Aufbau und deshalb wird es zumindest „wrestlerisch wird das eine super Show“.

Also doch eher was für Hardcore Wrestling Fans und weniger für Leute, die WWE mögen oder?

Ich mag viel Show und Unterhaltung, Wrestling ist mir nicht soooo wichtig. Spannung und Geschichte ist wichtig.

Undertaker Streak.

Austin McMahon Unterhaltung

Goldberg Streak

Cena C Me

The Rock MILLIONS AND MILLIONS

YES YES YES YES YES

🙂

Also schreibt bitte auch für mich die Info, ob RoH für so Fans wie mich ist 🙂

Ich weiß, hier sind viele Hardcore Fans, die WWE ständig hassen, aber gibt auch Hornswoggle Fans 🙂

ZackAttack sagt:

ROH kann durchaus was für dich sein, zumindest wenn es auf die großen Shows zugeht. Es gibt natürlich nicht so viel Entertainment und Storys wie bei WWE, für die großen Shows baut man meist aber doch alles recht ordentlich bis stark auf, und das mit nur 1 Stunde pro Woche. Hier hat man es allerdings etwas versäumt, ACH vs. Lethal, reDRagon vs. Young Bucks, Hanson vs. Briscoe und Decade vs. Addiction haben aber HIntergrund, auch Elgin vs. Briscoe, nur ist das halt alles sehr langfristig und langsam und läuft nicht im Eiltempo ab wie bei WWE. Beim PPV solltest du aber vor allem richtig starkes Wrestling erwarten, eine Chance wäre es für dich aber auf jeden Fall mal wert. Nur so kannst du dir auch selber ein Bild machen.

JME sagt:

@hornswoggle-fan

Wobei ich dich dann mal ernsthaft was fragen muss: Wrestling ist dir nicht soooo wichtig, aber Spannung und Geschichte? Und dann schaust du Pro-Wrestling? Dann schaust du WWE? Wenn ich gute Storys und Spannung sehen will, dann schaue ich beispielsweise TV-Serien, aber um Gottes Willen es würde mich doch nicht zu WWE treiben! The Walking Dead, Breaking Bad und so weiter! Denn nur das Wrestling macht WWE zu einer guter Show. Nur der „Entertainment“-Teil, ist nicht einmal Mittelmaß, egal ob da The Rock oder der Undertaker steht.

Tweener sagt:

@hornswoggle-fan

Ich denke du musst es selber ausprobieren um zu wissen ob es was für dich ist. Es ist halt alles etwas kleiner als bei der WWE aber Unterhaltung gibt es bei ROH auch genügend. Dazu kommt das klasse Wrestling was man da sieht. Das bei diesem PPV so wenig aufgebaut wurde ist auch eher eine Ausnahme.
Aber ich gebe JME Recht. Wenn man Pro Wrestling nur wegen Unterhaltun schaut dann ist das irgendwie nicht ganz der Sinn einer Wrestlingshow…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube