Kategorie | WWE News

Battleground Notizen: Kurzfristige Änderungen und Ärger über ein gestrichenes Hauptmatch! – SummerSlam Promo-Video – Weiterhin 2 Belts! – Rusev/Lana sorgen weiter für Kontroversen!

21.07.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

– Auch der gestrige PPV war wieder einmal von sehr kurzfristigen Änderungen betroffen. So wurde kurz vor der Show bekannt gegeben, dass es bei der Pre-Show zu einem Match zwischen Adam Rose und Fandango kommen wird. Aus diesem Grund wurde Fandango aus der Battle Royal genommen, für die er bis dahin angekündigt war. Als Ersatz für Fandango steckte man zeitgleich Damien Sandow wieder zurück in die Battle Royal. Sandow und Rose waren bis zum letzten Montag noch offiziell für die Battle Royal angekündigt, bevor sie dann ohne Begründung wieder entfernt wurden. Am Ende nahmen dennoch nur 19 anstatt 20 Wrestler am Match teil. So fehlte Rob Van Dam ohne Angabe von Gründen. Die Abwesenheit des früheren WWE-Champions wurde auch in keiner Weise thematisiert. Wie Dave Meltzer nach dem PPV im Wrestling Observer Radio zu berichten wusste, fiel RVD aus medizinischen Gründen aus. Detaillierte Informationen hatte aber auch Meltzer bis dahin nicht, sodass es unklar ist ob RVD vielleicht länger ausfallen wird.

– Nun kann man sicher argumentieren, dass es sich bei der Battle Royal um ein Undercard-Match handelte, bei dem solche Änderungen eher unbedeutend sind. Dies trifft aber nicht auf den heimlichen Main Event zwischen Seth Rollins und Dean Ambrose zu. Denn auch dieses Match fand nicht statt, sondern wurde durch ein Angle quasi aus den „Shows“ geschrieben. Eine Maßnahme die besonders in den USA alles andere als auf Zustimmung stieß. Die User von F4WOnline/Wrestling Observer gaben der Show bisher größtenteils negative Kritiken. So überwiegen in überwältigender Mehrheit die „Daumen nach unten“! Als Begründung wurde unter anderem auch immer wieder das fehlende Match zwischen Dean Ambrose und Seth Rollins aufgeführt, auf welches sich offenbar viele Fans sehr gefreut hatten. Schaut man genauer hin, so ist dies auch eine Art von „False advertising“. Aus Sicht von WWE macht dieses Booking sicherlich Sinn, aber zahlenden Kunden sollte man nichts versprechen, was man am Ende nicht vorhat zu halten.

– Beim gestrigen PPV flimmerte auch mehrmals das Promo-Video für den SummerSlam über die Bildschirme. Dieses wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Die zweitgrößte Show des Jahres (Oder auch drittgrößte, je nachdem ob gerade der SummerSlam oder der Royal Rumble ansteht.) findet am 17. August im Staples Center in Los Angeles statt.

– Als Randnotiz: Offenbar wird es (vorerst?) auch weiterhin zwei Gürtel für den WWE World Heavyweight Champion geben. Trotz Berichten dass der World Heavyweight Title Belt letzte Woche eingestampft wurde, trat John Cena gestern Nacht erneut mit beiden Belts auf.

– Vor dem gestrigen PPV gab es innerhalb der Company massig Spekulationen darüber, dass die Storyline – Rusev/Lana vs. Swagger/Colter – möglicherweise fallen gelassen werden könnte. Grund dafür ist der Abschuss des Zivilflugzeugs im Osten der Ukraine (wir griffen dieses Thema unter anderem zuletzt im Preview-Podcast auf) und die damit einhergehenden Kontroversen in Bezug auf Vladimir Putin. Es wäre nicht das erste Mal, dass WWE eine solche Storyline beendet wenn das Thema „zu heiß“ wird. Im Jahr 2005 strich WWE den Charakter des Muhammad Hassan, nachdem es am am 7.7.2005 zu den Bombenexpolsionen in London kam und man in den Shows auf diese Bezug nahm. So ließ Hassan den Undertaker unmittelbar nach den Anschlägen von „Terroristen“ attackieren. Auf Druck der Öffentlichkeit beendete man das Angle kurz darauf. Gegen ein Ende der aktuellen Storyline spricht allerdings, dass man die Thematik gestern Nacht aufnahm. So sprach Lana in ihrer Pre-Match Promo von den aktuellen Kontroversen um Putin. Und damit war zweifelsohne der besagte Flugzeugabsturz gemeint.

– Bei den beiden Personen, die Chris Jericho nach seinem Sieg über Bray Wyatt im Publikum begrüßte, handelte es sich um seinen Sohn und seinen Vater!

Quelle: Wrestling Observer Radio, PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




17 Antworten auf „Battleground Notizen: Kurzfristige Änderungen und Ärger über ein gestrichenes Hauptmatch! – SummerSlam Promo-Video – Weiterhin 2 Belts! – Rusev/Lana sorgen weiter für Kontroversen!“

Y2Jericho sagt:

Ich finde nicht,das es wie 2005 zu heiß wird in der Storyline.Man hat jetzt noch mehr Pozential gute Colter/Lana Promos zu kreiren.Außer die Situation in der Ukraine würde eskalieren aber soweit,ist es ja noch nicht.

Rab1405 sagt:

@Y2J
Ohne politisch zu werden.
Sorry aber ich finde die Situation in der Ukraine ist schon eskaliert. Schon in Anbetracht der vielen Toten sollte die WWE diese Storyline fallen lassen. Und Rusev könnte wieder sein bulgarischen Charakter annehmen.

Zu LANA kann ich nur sagen: WoooooooooooooW was für ne Frau 😉

Mr.Thunder sagt:

RVD fehlte gestern in der Battle Royal? Das ist mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen obwohl ich RVD Fan bin. Hoffen wir mal, dass er keine gesundheitlichen Probleme hat.
Ich fand das jetzt nicht so schlimm, dass das Match zwischen Rollins und Ambrose gestrichen wurde. Schließlich haben wir ja ein paar sehr unterhaltsame Brawls gesehen. Außerdem wird dadurch das Match für den SummerSlam noch ordentlich aufgebaut.
Die Promo zum SummerSlam gefällt mir übrigens sehr gut. Vorallem die Musik ist einfach nur genial. Freue mich, dass auch Paige in der Promo zu sehen ist. Hatte schon Angst, dass Battleground eventuell ihr letzter PPV sein könnte.
Das mit den 2 Gürteln finde ich super. Das sieht immer so mächtig aus. Halt so wie ein Champion von solch einer großartigen Company aussehen soll. Nur Schade, dass Cena den momentan hält.
Und BITTE WWE lasst nicht die Fehde Rusev/Lana vs. Swagger/Colter fallen. Ich finde die nämlich sehr gut. Man muss ja nicht unbeding die aktuellen Geschehnisse (Ukraine) im Ring ansprechen.

SapienSani sagt:

Beim Promovideo für den SummerSlam sind mit zwei Dinge besonders aufgefallen.

1.) War das nicht Rey Mysterios Auge?
2.) Hatte man hier eine „neue“ Stimme aus dem Off? Klang für mich anders,wie die anderen Videos.

Lance sagt:

@ Y2Jericho : ich würd eher sagen, die situation in der ukraine ist schon ganz lange eskaliert !

masterpiece sagt:

@sapiensani nein, es handelt sich um kanes auge

BelieveInReigns sagt:

– Echt witzig, gerade das Match von Rollins und Ambrose hat mich am meisten interessiert oder gar das einzige match von Battleground.

Miles sagt:

Super! Danke für die Info bezüglich des fehlenden Ambrose/Rollins Matches. Das einzige Match, welches mich wirklich interessierte….

So kann ich mir es ersparen, mir den PPV an zu tun.

nope sagt:

Sport hat mit der Politik nichts zu tun, daher sollte die WWE auch darauf verzichten, aber das geht bei den Ober-Patrioten natürlich überhaupt nicht.

Die Leute wollen Unterhalten werden und den Alltag vergessen. Und nicht an sowas Erinnert werden. Auch ohne den Absturz gabs schon zuviel Leid an der Grenze zu Ukraine und Russland, daher macht auch da für mich die Story null sinn, aber den suche ich ja schon länger bei der WWE…

Malaclypse sagt:

Das man sich über das fallengelassene Match Ambrose/Rollins aufregt kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde das im Hinblick auf den nahenden Summerslam völlig ok. Den Build-up kann man ohne schlechtes Gewissen schön so durchziehen.
„False advertising“?? Hallo? Geht´s noch? Was sollen sie denn sonst machen?
“ Also wir haben das Match Ambrose/Rollins zwar auf die Card gesetzt aber stellt Euch mal drauf ein, dass es im Rahmen der Storyline und zum weiteren Aufbau Richtung Summerslam eventuell nicht stattfinden könnte…“ Ja genau. Man kann sich auch aufregen um des reinen aufregens Willen… Find ich albern.

Was Swagger/Rusev anbelangt.. mir gefällt das bis jetzt ganz gut. Diese Patriotismus-Angles hat es schon öfter gegeben und soweit ich mich erinnere haben die in Amiland auch immer gut funktioniert. Ich würde allerdings die politischen Bezüge auf einer sehr kleinen Flamme kochen ( wenn man sie denn überhaupt kochen muss ). Muß meiner Meinung nach nicht sein – in Anbetracht der durchaus als eskaliert zu bezeichnenden Situation gehört das auch nicht in eine Unterhaltungsshow. „Putin ist toll und Obama ist doof“ reicht völlig aus, um die patriotische Seele des Durchschnittsamerikaners, dessen Weltbild mit „naiv“ noch recht positiv umschrieben wäre, auf Heat zu konditionieren. Wäre schade, wenn man die Nummer kippen müßte, weil man den Bogen überspannt hat. Ich würde mich freuen, wenn diese Fehde vielleicht sogar noch bis zur Survivor-Series läuft. Da sind zwei Leute mit Submission-Finishern – das gäbe noch schön die Option für ein I-Quit-Match zum Beispiel. Swagger könnte das Bewußtsein verlieren, das Match würde zu Gunsten von Rusev abgebrochen und Swagger könnte immer noch sagen dass er niemals aufgegeben hat. Rusev wird weiterhin stark dargestellt und Swagger verlöre weitaus weniger Gesicht. Würde mir gefallen.

Die Battle-Royal war so..naja..so mehhh halt… Waren für meinen Geschmack zuviel Leute drin die ich nicht unbedingt sehen muß. Masse macht leider nicht immer Klasse. Nachdem sich Miz zum dritten Mal nach einem Move gegen ihn aus dem Ring gerollt hat war das Ende leider auch irgendwie zu erahnbar. Miz könnte man jetzt schön mit Ziggler um den IC-Belt fehden lassen – könnte man auch super über den Summerslam bis zur Survivor-Series aufbauen. Sollte Barrett bis dahin wieder fit sein holt sich Ziggler dann da den Titel und man hat die nächste Geschichte die Potential hat und man bekommt da dann sogar alle drei unter.

Usos/Wyatts war ein schöner Opener – hat mir Spaß gemacht zu gucken. Ich hab fest damit gerechnet, dass die Wyatts den Titel holen und war echt überrascht.
Punkt für die WWE. Um aber auch da noch zwei Erbsen zu zählen.. den zweiten Fall hätte man anders machen können. Dass Harper „nur“ ins Turnbuckle rennt und dann eingerollt wird.. naja.. er hätte sich nochmal drehen können und in nen Kick stolpern oder sowas. Bissl mehr Impact halt. Aber sonst: Daumen hoch.

Bray gegen Jericho hab ich auch keinen Sieg von Jericho erwartet. Zumindest nicht so clean. Wäre auch schön, wenn das vielleicht auch noch über den Summerslam hinausgehen würde. Ich finde die beiden funktionieren ganz gut im Ring zusammen. Und meiner bescheidenen Meinung nach braucht Bray auch so jemanden wie Jericho. Ich find den Bray-Charakter super ( wobei mir Luke Harper noch viel besser gefällt mittlerweile ) und er stellt den echt top dar. Aber er braucht den richtigen Gegenpart im Ring. In vielen Foren werden so viele Wrestler immer als limitiert bezeichnet ( was leider auch stimmt..) und Bray Wyatt ist ein Heilsbringer.
Dem kann ich persönlich so nicht völlig zustimmen. Punch-Punch-Punch-Kick-Clothesline-Punch-Punch-Running Clothesline. Dann kommt mal zwischendurch ein Suplex und dann wieder Punch-Punch-Punch-Kick. Dann macht er die Spinne – ´nen DDT – dann wird wieder geschlagen und getreten. Ein Brawler halt. Mich langweilt das dann irgendwann im Verlauf des Matches wenn da jemand involviert ist der.. naja.. ich sag jetzt einfach mal 5-Moves-of-Doom und so… 😉

Was war noch… ah ja.. AJ und Paige. Puh naja.. fand ich schön, dass es nicht so lang war. AJ ist halt ne Schnitte, außerdem steh ich auf die sogenannte „vornehme Blässe“ bei einer Frau also quasi den Paige-Typ.
Hübsche Hintern seh ich auch immer gerne und in den ein oder anderen Roll-Up würde ich mich mit beiden auch durchaus gehen. Gerne auch ohne Klamotten.
Mehr ist für mich dazu nicht zu sagen. Ach ja.. doch.. ich hab mir zwischendrin Sandwiches gemacht die waren voll lecker.

Was hatten wir sonst am Start.. kurze Schaltung zum Experten-Tisch. Booker-T, Alex Riley und Captain not-so-much-Charisma haben ihre Tips für den Main-Event abgegeben. Hatte ich erwähnt, dass die Sandwiches lecker waren?

Achso ja.. zum Fremdschämen war auch noch was dabei.. die Golddust und Stardust Promo.. ja, naja.. zumindest lacht in 2 Jahren keiner mehr über die, sagen wir mal „Entrücktheit“ der Promos vom Ultimate-Warrior.. Ich bin überzeugt Cody wird diesen Olymp erklimmen. Sorry… ßßßßßtardußßßt natürlich…

Last but not least.. der Main-Event. Ich hasse den AA…wirklich.. ich hasse ihn. Wenigstens waren die Sandwiches lecker. Eine Schande, dass sich da irgendjemand für hinlegen muß. Dieser Finishing-Move steht in einer Reihe mit Hogan´s Leg-Drop und dem Pit-Stop der Nasty-Boyz ( aber der war irgendwie noch lustig – man konnte sich durchaus vorstellen, dass der Geruch der Nasty-Achseln einen kurzfristigen Knock-Out bewirken konnte…)
Match-Ergebniss wie erwartet – Match-Verlauf irgendwie auch. Aber war für mich akzeptabel. Habe schon schlechteres gesehen.

Hab mir das Ding gestern über Maxdome und seit etwa 20 Jahren nochmal mit deutschem Kommentar angetan. Meine Fresse.. Carsten Schäfer ist immer noch derselbe Zonk der hinter Tor 1,2 und 3 gleichzeitig wartet. Kann der vielleicht irgendwas anderes machen. Er muss es nicht mal wirklich können. Wrestling kann er ja auch nicht. Vielleicht mit Glöööckler nachts Hosen auf QVC verticken oder sowas…

dlnoize sagt:

Was steht ihr alle so auf die olle Bratze Lana?

Werdet ihr gerne privat mit Stacheldraht ausgepeitscht oder läuft auf allen vieren an einer Kette wie ein Hund rum ? 🙂

JME sagt:

@Malaclypse

Da würde ich dir widersprechen. WWE will das Match bis zum SummerSlam aufsparen? DANN KÜNDIGT ES NICHT AN! So einfach ist das. Normalerweise könnte man ohne Probleme sein Geld zurückverlangen. Und ich wette in den USA werden das einige, die ihre Show bei einem Kabelanbieter als herkömmlichen PPV geordert haben, auch getan haben. Ambrose vs. Rollins war einer der Main Events und man hat ihn vorsätzlich, ohne einen Grund den man als höhere Gewalt abtun kann, abgesagt. Viele haben gezahlt um dieses Match zu sehen und wurden von WWE schlichtweg (aus Storylinegründen) darum betrogen. Und dafür muss man nicht im Ansatz Verständnis haben. Man hätte es dann einfach nie auf die Card setzen dürfen. Dann hätte man den Brawl trotzdem noch bringen können, wäre kein Problem gewesen. Aber man wollte sich ja durch diese Matchansetzung Geld erschleichen, ohne dass man vorhatte abzuliefern. Das ist schlichtweg Betrug.

Da loco sagt:

Ich fand es ebenfalls sehr schade, dass das Match Ambrose vs. Rollins einfach so fallengelassen wurde, zumal der Grund „warum“ noch behämmerter war. Das war schwach…

Und ich kann nicht verstehen, was so viele hier gegen die Diven haben, ehrlich, den Kampf zwischen Paige und AJ fand ich mit am besten.

Und bei der Battle Royal war es auch viel zu offensichtlich dass Miz am Ende das Ding holt.

Meiner Meinung nach ein eher durchschnittlicher PPV…

DaDOM sagt:

„Außer die Situation in der Ukraine würde eskalieren aber soweit,ist es ja noch nicht.“
Ich will nicht wissen was du unter Eskalation verstehst. Wahrscheinlich erst ab Kernwaffeneinsatz.
Die Putin-Storyline gehört ohne jeglichen weiteren Kommentar eingestampft. Das Russen-Bitch- und Russen-Destroyer-Image ala Rocky kann man ja weiter so handhaben, aber definitiv ohne Bezug zu Putin und dem was im Moment Weltpolitisch abgeht. Was glaubt was los gewesen wäre, wenn das eine Amerikanische Maschine gewesen wäre? So nah an WW3 wären wir seit den 60ern nicht mehr gewesen. Also weg mit dem Scheiss.
Battleground war eine einzige Enttäuschung (mal wieder). Werde keinen Cent mehr für PPVs ausgeben. Auch das Network werd ich mir nicht antun. Seit 2-3 Jahren immer die selbe kacke. Ich kanns nicht mehr sehen. Hab mir seit mitte der 90er bestimmt 90% aller PPVs bestellt, doch ich bekomm nur noch Brechreiz wenn ich an die letzten Jahre denke. F*** you WWE!

VivaLasSega sagt:

Die Storyline um Rusev/Swagger find ich gut, auch wenn ich diesen Patriotismus der Amis überhaupt nicht leiden kann. Wenn sowas im deutschen TV laufen würde und ein deutscher gegen irgendwen so abgeht, würde es überall wieder heißen… ihr wisst schon was ich meine… Ich fand den PPV ziemlich schlecht. Nach der Ankündigung das F4W war ja schon klar wer gewinnen wird und nachdem die WWE sich selbst noch gespoilert hat war es sicher. Die Usos können auch nicht besiegt werden und AJ vs. Paige war auch nicht gerade stark. Bei den Diven fehlt mir generell die große Action (siehe Paiges „Headbutts“ wo sie ihre Gegnerin mit ihren Haaren nur trifft!). Und zum Battle Royal muss ich glaube ich gar nichts mehr sagen.

Malaclypse sagt:

@ JME

Ich versteh Deinen Standpunkt. Ich kann das schon nachvollziehen.
Wenn das für jemanden irgendwie Main-Event-Charakter hat, darf man sich da natürlich ärgern. Für mich war´s halt keiner und insofern hat mich das auch nicht geärgert. Man muß dafür natürlich nicht mal im Ansatz Verständnis haben – man kann aber. Die Geschmäcker und das Empfinden sind da ja glücklicherweise verschieden.

Ich mag Ambrose und Rollins, Dean erinnert mich so ein wenig an den Brian Pillman Loose-Cannon Charakter. Ich hätte das Match auch gerne gesehen. Keine Frage. Aber für mich hat es ( noch ) nicht die Wertigkeit, dass ich es als einen Main-Event empfinden würde.

Und den höheren Grund warum das Match ausfallen dürfte – nunja, vielleicht hat es ihn ja gegeben. Ich stell jetzt einfach mal die Spekulation in den Raum, dass
die Fußverletzung von Rollins aus RAW maybe – just maybe – ja doch kein kompletter work war. Vielleicht nicht sehr dramatisch aber in einem Rahmen, in dem man für Summerslam kein Risiko eingehen will. Beim gestrigen RAW stand er auch nicht aktiv im Ring oder hat in irgendeiner Art in das Match von Ambrose eingegriffen. Unter Umständen ( so unwahrscheinlich wie es einem manchmal erscheinen mag ) findet ja doch nicht jede Information ihren Weg aus dem Lockerroom nach draußen..

Unabhängig davon würde ich mir niemals wegen nur einem Match einen PPV kaufen.
Man kennt ja schließlich irgendwann auch seine Pappenheimer bei der WWE 😉

andysc sagt:

fande auch dass das match ambrose-rollins nicht stattfand sehr entäuschend. Bitte wwe hört mit dieser politisierung auf was lana, rusev und putin betrifft. Billigste manipulation der sowieso „gebildeten“ amerikaner. Wobei Lana (rückwärts gelesen find ich den namen interesannter) schon ne heiße ist, aber das mit putin? Passt nicht, bitte lassen… von den deutschen kommentatoren find ich eigentlich nur den schäfer so richtig schlecht, die anderen schwanken von schlecht zu annehmbar, aber der schäfer ne der geht echt nicht…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube